| Magico | Hi, es gibt ja mittlerweile fast von jeder Gruppe auch eine DVD mit Videos, oder Konzerten. Was sind denn eure Lieblings DVD´s ? Ich hab auch einige DVD´s in meiner Sammlung und am besten gefallen mir davon: - Nick Cave - The Video und auch the Abattoir Blues Tour - Goethes Erben - was war bleibt und Blau Rebell & Gewinn für die Vergangenheit - Corvus Corax - Cantus Buranus - Radiohead - 7 Television Commercials - Björk - Volumen - Dead can dance - Toward the Within - Blackmore´s Night - Castle & Dreams |
| SisterNajade | zwar hat fast jede band eine dvd, aber nur wenige davon finde ich wirklich gut bzw. halte ich für was besonderes :o meine liebsten sind jedenfalls: Nine in numbers von Diary of Dreams und Trilogy von The Cure :) |
| deathrock1334 | da wird sich Celtvis aber freuen, schon wieder ein listenthread :D |
| Celtvis | Stimmt, ich liebe Musik-DVDs. Aber da es sich um DVDs handelt, werde ich mich damit gar nicht abgeben, sondern in den Filmpalast verschieben. ;) Celtvis |
| Lucifer_Sam | Die Moderation könnte durchaus den Deppenapostroph aus dem Threadtitel entfernen... :p Eine meiner Lieblingsmusik-DVDs ist Deep Purples Concerto For Group & Orchestra. Spitzensound & auch das Bildmaterial weiß trotz des Alters zu überzeugen :) |
| Der Kavalier | Oh, ein Deep Purple Fan! :) Schöne Sache! :D Hab leider noch keine einzige Musik-DVD, obwohl mich manches wirklich interessieren würde. Das einzige was sich an Konzertmitschnitten in meiner "Sammlung" befindet, sind Videos aus dem Internet...:cool: |
| _icarus_ | Habe bisher nur zwei Musik DVD's, die ich beide sehr mag einmal: Dead Can Dance - Toward the Within und Pink Floyd - Live in Pompeii _icarus_ |
| Schwarzer Prinz | Ich habe Front, Sisters, Bauhaus, Machine Head, Skinny Puppy und Fields Video clips (jede Menge) aber DVD nur eine einzige Oomph! - Rohstoff. Wer möchte sie kaufen, da sind fast nur neue Lieder (Videos) drauf ????? |
| ancient | ähmmm sagt mal...hat man nicht nur dvds die einem gefallen ?? anderenfalls gibt man die doch weg oder besorgt sie sich erst gar nicht oder ? also da ich völlig gegen listen-threads bin...werd ich das auch hier nicht mittragen... - beste dvd - schlechteste dvd - dvd in farbe usw usw also ich seh keinen wirklichen sinn darin sich gegenseitig aufzuzählen was man für tolle musik-dvds besitzt. demzufolge ich den thread schließen werde...es sei denn ihr nennt mir mal gründe warum er offen bleiben sollte... dann mal los...:) |
| Jensemann | Man könnte über den Sinn und Unsinn von diesen welchen diskutieren. Zum Beispiel halte ich DVDs für überaus vorteilhaft Dinge/Konzerte zu dokumentieren, deren Live Ereignisse nur Wenigen vergönnt waren. Das Lakaien Konzert in Hannover und die limitierte DVD des vergangenen Jahres würde mir da einfallen. Ein weiterer Vorteil wäre vorab sehen zu können, ob eine Band einem live gefällt oder nicht. Zum Beispiel Korn fand ich überaus gelungen als DVD, aber live ist mir das ein wenig zu aggressiv (um mal ein Ergebnis vorzutragen). Das mal als Vorschlag. |
| ancient | ja jensi...völlig klar was du hier schreibst. würde ich auch nie in frage stellen... wenn jemand einen klaren diskussionsansatz gibt spricht nichts dagegen. leider ist dein statement völlig am thema vorbei da es hier nicht darum geht wie sinnig/unsinnig musik-dvd überhaupt sind...sondern darum um es sinn macht sich gegenseitig aufzuzählen was man alles für tolle musik-dvds hat . jensi bitte in zukunft mal den ganzen thread lesen...:) |
| AlienSexFiend | [QUOTE][i]Original geschrieben von ancient [/i] [B]also ich seh keinen wirklichen sinn darin sich gegenseitig aufzuzählen was man für tolle musik-dvds besitzt. demzufolge ich den thread schließen werde...es sei denn ihr nennt mir mal gründe warum er offen bleiben sollte... dann mal los...:) [/B][/QUOTE] ...na na na, werte Läster"schwester" :D, vielleicht bekommen so Musik-DVD-Muffel wie ich ja noch einen wertvollen Tipp, welche DVDs sich vielleicht doch lohnen könnten...;) ...ich bin wie gesagt kein Fan von sowas, find aber "Dresden Dolls - In paradise" nicht schlecht...reizen würde mich mal was von Sigur Rós, also eine Live-DVD und nicht "nur" die Videos von denen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass diese unbeschreibliche Live-Stimmung von Sigur Rós auch nur ansatzweise auf einer DVD festgehalten werden kann... |
| Jensemann | [QUOTE]jensi bitte in zukunft mal den ganzen thread lesen...[/QUOTE] Naaaa gut...... Meine Lieblings DVD: Rammstein - Lichtspielhaus So, jetzt ist es raus.... ich fühl mich irgendwie erleichtert. |
| ancient | also jetzt nochmal ganz laaaaangsam: es wird hier keine weiteren listen-threads geben !!! man beachte doch bitte regel 5 des filmpalastes... entweder jemand eröffnet einen thread und stellt eine dvd vor die er besonders toll findet und zur diskussion stellt...oder aber er läßt es. definitiv geht es in dem stil der ersten postings hier nicht mehr weiter... |
| Jensemann | O.K. dann so, die Wahl wurde getroffen: Deine Lakaien - Live Hannover 2006 Diese formschöne DVD in tollem Cover hat es zu meinen Favoriten geschafft, allein durch ihren Inhalt! Das Konzert wurde organisiert vom offiziellen Fanclub und war leider auch nur zum größten Teil von eben Jenem besucht. Zumindest hat man diese DVD veröffentlicht (Limitierung ist mir gerade entfallen weil sie gerade weit, weit weg ist) um den Rest; oder zumindest einen kleinen Teil davon, zu befriedigen. Das besondere aber an dieser DVD sind nicht die nicht vorhandenen Extras, sondern viel mehr die gesamte Atmosphäre die der Inhalt versprüht. Es ist ein wenig als ob man in einem Theater sitzt und es sich live ansieht. Der Schnitt, das Licht, die Perspektiven. Ohne viel Schnickschnack wird einfach das Wesentliche fokussiert. Zudem kommt die Retrospektive die geboten wird. Alles von vorne bis hinten und es ist eine Freude Ernst Horn dabei zu zusehen. Ich bedaure sehr nicht dabei gewesen zu sein. |
| ancient | jensi...was ist los mit dir ??? eröffne bitte dazu einen eignen thread... [QUOTE]entweder jemand eröffnet einen thread und stellt eine dvd vor die er besonders toll findet und zur diskussion stellt...oder aber er läßt es.[/QUOTE] das ist doch ganz verständlich geschrieben oder ??? |
| Jensemann | Sowas passiert mir in letzter Zeit häufiger, irgendwie steh ich neben mir... Internetoverflash. Ich geh mal lieber spielen, sorry. ;) |
| Scharlatan | ich habe auch so ein paar musik-dvs: Die Ärzte - Die Band, die sie Pferd nannten Die Ärzte - Killer In Extremo - Live 2002 Rammstein - Lichtspielhaus Schandmaul - Hexenkessel Subway to Sally - Live auf welche ich mich besonders freue und mir auch vom nächsten gehalt besorgen werde ist die erste/neue von Loreena McKennitt |