| Alte Pizza | Mia san dageng! 30 Jahre Punk in München D, 2007, 90 Min., Dokumentarfilm Kurzinhalt: Eine filmischen Collage aus rarem Archivmaterial, neu gedrehten Interviews sowie alten und aktuellen Konzertmitschnitten der verschiedensten Punk-Bands aus München. Neben der Musik geht es dabei auch um die politischen und sozialen Besonderheiten, mit denen die Punk-Bewegung im konservativen Bayern der 70er und 80er Jahre konfrontiert wurde. Über bairische Widerständigkeit, über Punkmusik, Pogo, Protest und Politik in der bayrischen Metropole Für uns Franken: ;) 3-7.1.08 im Komm Kino Nürnberg Mehr Infos: [url]http://www.kommkino.com/[/url] Läuft auch in anderen Städten. Siehe: [url]http://mpunk.punk-guide.de/[/url] |
| Odessa | :) Super, danke für den Tip. Ich schau gleich mal, wann der hier im Tegernseer oder Rosenheimer Umland gezeigt wird. edit: zuuu spät. Wäre am 23.12. und 29.12. gewesen. Naja und dann wieder am 20.4. in München... ich hoffe, ich kanns mir solange merken ;-) |
| Alte Pizza | Ich kann Dich ja daran erinnern!!;) Ich werde mit einem Freund am Dienstag reingehen. Das sind auch mehrer Cd's zu dem Film rausgekommen. Einen habe ich mir vor 2 Monaten gekauft. Da sind Sachen von ca. '78-'84 drauf. Ich finde A & P ganz witzig. Die Jungs waren damals 14. Von denen wurden auch LP Alben auf Cd veröffentlicht. :) |
| ashipisburning | Auf DVD soll es den Film übrigens später auch geben. Mai ist wohl angedacht. |