German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Filme, die einen fertig machen
CurzonWas sind die Filme, welche euch am meisten fertig machen?

Der schlimmste für mich war Das Experiment. Ich saß total verkrampft im Kinosessel und danach habe ich geheult (zum Glück war meine damalige Freundin mit dabei)...dieses fürchterliche Gefühl des Ausgeliefert-seins und des Machtmißbrauchs...

Auch für extrem übel halte ich Anatomie, hab eben die ersten 10 Minuten gesehen und bei der ersten Vivisektionsszene abgeschaltet, weil mir übel wurde, körperlich und geistig (das schlimmere von Beiden, wenn du die Bilder nicht mehr los wirst)...man stellt sich sofort vor, wie es wäre, wenn man selber da liegen würde.

Ziemlich hart ist auch Blair Witch Project, ich hab ihn nur nebenbei im TV gesehen, das hat mir schon gereicht.
Alyander[i]Anatomie[/i] läuft gerade nebenher im tv... wie ich sehe, sind da wohl auch modelle der [i]Körperwelten[/i]-Ausstellung dabei... mein fall ist das nicht... ich wollte nie hin...
die ersten 10 minuten habe ich allerdings verpaßt. ich hab' mittendrin reingeschaltet zu einem kerl mit zerstückelter hand, und das war nicht gerade appetitfördernd. da muß ich mir dann schon klarmachen, daß wenigstens das nur getrickst ist.

blair witch project... *seufzt* es geht hier um den ersten teil, nicht wahr? ich hab' ihn damals im kino gesehen... und war ebenfalls froh um eine hand zum festhalten. die letzten minuten waren am schlimmsten, als heather nur noch geschrieen hat vor panik. die ganze zeit.

ein film, bei dem ich flennen mußte und hinterher ganz versteinert rausging, war [i]schindlers liste[/i]. warum, das muß ich hier wahrscheinlich nicht erklären.
Sensus Moriendidas experiment ist ein heftiger film, ja.... wir haben ihn uns in psychologie von der schule aus im kino angesehen.... die halbe klasse war so fertig dass sie einfach nur noch geheult hat... der lehrer wusste echt nicht mehr was er tun sollte... es war echt heftig.......

blairwitchprojekt ist auch schlimm..... es gibt nichts schlimmeres wenn man nur geräusche hört und nichts sieht.... so schlimme bilder wie man sich in der fantasie vorstellt, könnten im kino nämlich nie gezeigt werden....

für mich sind ausserdem noch furchtbar jegliche art von filmen in denen es darum geht dass menschenfleisch gegessen wird.... ich weiß nicht warum aber das ist das schlimmste was es für mich in filmen gibt....

grüße

Sensus Moriendi
FallenSiskoBlairwitchprojekt halte ich für den besten Horrorfilm den es jeh gab.

Nun und wen Schindlers Liste schon gefallen hat der sollte sich "Der Pianist" ansehen. Aber ich mach ja schon genug Werbung für dem film hier ;)
SchattenbrautIch fand den Film "Der englische Patient" ziemlich verstörend. Der war ja nicht blutrünstig oder so, aber er hat mich emotional stark mitgenommen.

A pro pos "anantomie", den hab ich mir letzte nacht auch angesehen. Der war wirklich gut gemacht und diese Atmosphäre hat mich auch mitgerissen... Blair Witch hab ich noch nicht gesehn, nur den zweiten Teil und der hat dafür gesorgt, dass ich nachts Angst vor dem Weg vom Lichtschalter zum Bett hatte...
Elyseeohja, [i]schindlers liste[/i] hat mich persönlich auch mitgenommen.
die letzte szene mit dem kleinen mädchen im roten anorak hat mir den rest gegeben.


[i]a beautiful mind[/i] habe ich auch erst nach ungefähr einer woche verarbeitet, da mich diese verzweifelte atmosphäre des nicht-mehr-herauskommens festgeahlten habe.


richtig gruselig fand ich [i]signs[/i]. alles was ich ständig gedacht habe war "ich will hier raus, ich halte es nicht mehr aus"
die spannung war unerträglich und nach dem film war mir kotzübel.

gruss
elysée

p.s.: hm, es scheint, dass ich mir [i]blair witch project[/i] doch nochmal anschauen muss..
Trinity GothDie letzten Glühwürmchen
- ein sehr nahe gehender Anime, bitte Kleenex in der Nähe haben beim anschauen.

Alle Filme die irgentwie klaustrophobisch sind.....grusel.

OT:
Wer mal wirklich erschreckende Sachen hören will, was den Holocaust angeht, sollte sich mal Erzählungen von Überlebenden anhören, das geht mehr unter die Haut als 'Schindlers Liste' .
Ich hatte die Ehre damals in der Schule und ich hatte Alpträume in der Nacht darauf.


@FallenSisko:
Erinnere mich nicht daran leider finde ich momentan kein Kino indem der neue Polanski gezeigt wird. Ich würde den Film wahnsinnig gerne sehen.

Die Blair Witch Hysterie kann ich nicht nachvollziehen. Besser fand ich für die Reaktivierung von Kindheitsängsten noch 'Poltergeist' von Tobe Hooper. Ich hasse Clowns Puppen wie die Pest bis heute.

Gruss
Trinity Goth
TobeMentalFilme, die mich erschaudern ließen waren Kubrick's "The Shining" und Friedkin's "The Exorcist".

Beide sind einmalige Klassiker. Besonders gefiel mir Jack Nicholson als Jack Torrance... ;)
bloodyminahm, filme die mich fertig machen, heisst auch, filme die mich zum nachdenken bringen.
schindlers liste gehört auf jedenfall dazu.
ebenfalls das experiment, war einer der filme bei dem ich selbst noch nach dem abspann nicht aufstehen konnte.....
american beauty gehört auch zu diesen filmen, nach dem war ich fertig und bin es jedesmal wenn ich ihn mir ansehe.....diese atmosphere des films......und, gleicher regisseur:
road to perdition.
und the sixth sense fällt mir da auch noch ein.
mina
TobeMentalMir fällt da noch "1984" ein. Ein Film, der mich ebenso fertig machte, wie begeisterte...
bloodyminamir ist da auch noch einer eingefallen:
Quills - macht der besessenheit

mina
Lucifer_SamEngel des Unviersums.
Isländischer Film über Schizophrenie. Teils recht lustig gemacht; geht dennoch (oder gerade deswegen) sehr, sehr tief. Man sieht den Hauptdarsteller, identifiziert sich mit ihm; steht am Ende betroffen dar und fragt sich, ob es einem selber auch so gehen könnte.
RealgeistJa, "Die letzten Glühwürmchen" ist ein sehr guter und trauriger Film, der trotz seiner Einfachheit grausam wirkt.
bloodyminada fällt mir noch einer ein:
das weisse rauschen, sehr guter dogma film.kann ich nur empfehlen.
mina
kelainorichtig schlimm fand ich es bei "nightwatch" im kino... ich habe ihn auf einer filmnacht damals als vorab-premiere gesehen und wußte nicht, was mich erwartete (die filme, die gezeigt wurden waren "geheim")... die urversion kenne ich bislang auch nur vom hören-sagen...

ich wollte irgendwann nur noch raus... einmal wegen der bedrohung durch diesen pathologiekram - zum beispiel dieses elektronische schneidemesser, das aussieht wie ein pizzamesser... *schüttelschauder*
und der ganzen widerlichen atmosphäre des films...
ich traute mich damals nicht aus dem kinosessel aufzustehen... war mir peinlich... weil die hälfte des kinos aus leuten meiner schule bestand und ich damals noch angst hatte, mich lächerlich zu machen *seufz*

kel
TlachtgaNoch kein anderer Film hat mich so sehr berührt wie Panzerkreuzer Potjomkin von Sergej Eisenstein. Ich war dermaßen geschockt zu welchen grausamen Dingen der Mensch fähig ist und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, daß mein Leben nach diesem Film nicht mehr das selbe sein konnte wie zuvor. Es ist sehr schwer zu erklären aber vielleicht kann der ein oder andere, der diesen Film bereits gesehen hat es in irgendeine Weise nachvollziehen.

Was an diesem Film besonders faszinierend ist, Eisenstein schaffte es eine einzigartige und wirklich kaum zu ertragende Spannung mit den einfachsten Mitteln zu erzeugen. So etwas habe ich zuvor in dieser Art noch nicht erlebt.

Tlachtga
FallenSisko[QUOTE][i]Original geschrieben von bloodymina [/i]
[B]da fällt mir noch einer ein:
das weisse rauschen, sehr guter dogma film.kann ich nur empfehlen.
mina [/B][/QUOTE]

den wollte ich auch mal sehen.. aber wie alle guten filme war er zu schnell ausn kino wieder verschwunden....
kleine JoeHmm, Das Experiment fand ich auch heftig.
Stigmate*grussel*
The Hole und American Psycho:rolleyes:
Und Mord nach Plan.
Und Blair Whitch Projekt der Film ansich hat mich nicht fertig gemacht nur das geschrei und geheule von den *Mädel* Das hat mich fertig gemacht.:q
kleine JoeHab noch nen vergessen.
Ceepers Kreepers, der war super heftig.
Immortaliaein absolut heftiger film, der aber anscheinend nicht in deutschland lief, ist Lilja 4-ever von lukas moodyson, ein schwedischer film, in dem es um kinderprostitution geht...und dieser film ist so unglaublich heftig, bedrückend und an die nieren gehend, man ist beim zweiten mal ansehen den tränen näher als beim ersten mal, das hab ich noch nicht erlebt....und es macht einem erst klar, wie gut man es hat, in einem behüteten elternhaus aufgewachsen zu sein...als ich aus dem kino kam, bemerkte ich einen jungen mann, der unter tränen in einer ecke zusammengebrochen war und seine freundin versuchte vergeblich ihn zu trösten...
Sacrifice263@TobeMental:

Ich kenne "1984" nur als Buch. Aber da muss ich auch sagen, dass mich das sehr bewegt hat. Am Ende sitzt man wirklich vor dem Buch und weiß nicht mehr, was man denken soll.

Beim "Das Experiment" kann ich jedem nur zustimmen. Genauso erging es mir bei "Schindlers Liste". Vor allem hat mich da der Obersturmführer (oder was auch immer der für einen Dienstgrad hatte) und das mit Schindlers "Macht" begeistert/bewegt.

Was ich auch sehr bewegend fand, war "Fight Club". Als man Ende mitgekriegt hat, wer nun Tyler Durden ist, ist mir fast das Herz stehen geblieben.
silent_cry[QUOTE][i]Original geschrieben von Sacrifice263 [/i]
[BWas ich auch sehr bewegend fand, war "Fight Club". Als man Ende mitgekriegt hat, wer nun Tyler Durden ist, ist mir fast das Herz stehen geblieben. [/B][/QUOTE]

Hmm .... also ich habe Fight Club letztens mitten in der Nacht geguckt. Entweder ich war schon zu abwesend oder aber ich finde den Film ziemlich schlecht. Es gab zwar ein paar interessante Aspekte, aber zum größten Teil kam mir das alles einfach nur suspekt vor ..... naja, nicht mein Fall .... für mich war das einfach zu weit hergeholt um mich irgendwie mitzunehmen.

Im Gegensatz dazu, bin ich gerade immernoch ein bisschen fertig, weil ich mir (angeregt durch diesen Thread) mal wieder "Das Experiment" angeguckt habe .... der scheint ja wirklich was zu haben, da wirklich fast alle sich davon mitreißen lassen ....
Dark FrequenzRichtig fertig machen können mich nur Filme die keine Kunstwerke sind sondern Pervers, Gewaltverherrlichende Reale Filme, wie zum Beispiel die Serie Gesichter des Todes oder Guinea Pic und all diese schlimmen Sachen besonders die wo Tiere Getötet oder Gequält werden. Das kann ich echt nicht sehen da würde ich mich sonst Übergeben. Selbst die Nachrichten finde ich noch heftiger als hier manch genannten Film. Aber das liegt vielleicht auch daran das ich auf gut gemachte Horror Filme stehe.
Aber eines kann ich sagen: Und das wurde auch schon in anderen Forums diskutiert. Der Absolut Krasseste Film weltweit, ist denke ich „ Die 120 Tage von Sodom“ Ich denke heute noch an einige Szenen und ich bekomme Gänsehaut. Brrrrr....schrecklich am besten gleich Verbieten. Na ja wollte niemand zu nahe treten falls es jemand gibt der solch von mir abgewertete Filme gut findet.
esperanza@ silent cry:

also, vielleicht solltest du dir 'Fight Club' wirklich noch einmal anschauen.... fand den Film unheimlich fesselnd und teilweise beängstigend wahr, abgesehen davon, dass mich die schauspielerische Leistung von Brad Pitt und Edward Norton sehr überzeugt hat... finde, dieser Film hat wirklich seine Momente ("Tyler sagt: alles, was du hast, hat irgendwann dich")

@ all:

fand "the cube" auch unglaublich heftig... einen klaustrophobischeren Film hab ich kaum gesehen, sicher, alles nur Science fiction, aber so manche Elemente (diese Gruppendynamik und wie die sich dann eigentlich gegenseitig helfen sollten, aber sich dann doch lieber bekämpfen) erinnerten mich doch sehr stark an unsere Zeit heute-

zu Schindlers Liste kann ich nur noch sagen, dass ich den Film von Mal zu Mal schrecklicher fand... die Charaktere wurden immer vertrauter und einige Szenen sind auch der Realität entsprechend brutal dargestellt... nach dem letzten Mal gucken hab ich mich übergeben ... werd den Film wohl erst einmal nicht mehr sehen, aber wahrscheinlich ist er gerade wegen eben dieser realistisch brutalen (physisch und psychisch) Darstellung einer der besten Filme über die Zeit... übrigens: das Mädchen in dem roten Mantel hat mcih auch total geschockt, heute ist ja bekannt, dass sie noch lebt, aber wie viele Mädchen in roten Mänteln sind ermordet worden...

nachdenkliche Grüße,

espe
Lordlachdochthe Cube war ein ungewöhnlich packender Film...der für mich grausamste Film ist "men behind the sun" der von den Kriegsverbrechen der japanischen Soldaten und Menschenexperimenten handelt. Er besteht fast ganz aus original "Forschungsdokumentationen"
Geheult habe ich im Kino das erste Mal in "Philadelphia" ist allerdings schon sehr lange her...:)
Mich persönlich betreffen Filme immer sehr wenn Tiere gequält werden...Die Doku "Achtung lebende Tiere" war mein persönlicher Alptraum. Gesichter des Todes fand ich nicht so schlimm.
Auch Gewalt gegen Kinder mag ich mir nicht ansehen. Mit "horrorfilmen" habe ich da weniger Probleme.
Auch wenn ich allein bin nicht...

:D
Lord
TobeMentalAlso dein Geschriebenes war sehr amüsant zu lesen. Du kannst es sehr spannend machen: [i]Welchen Film meint er denn jetzt?[/i] Aber den Titel hast du letztendlich nicht genannt, was auf einwenig Exzentrik hindeutet?! *nicht persönlich nehmen* ;)


Schätze, dass du über den Film "Das Ding aus einer anderen Welt" oder "Der Blob" gesprochen hast. Habe die alten Versionen aber noch nie gesehen.



[i]However, but let us do that...[/i]
Fluke667[i]Fluke667,

a) wenn die seite schon filme enthält, die in d-land verboten sind, dann werde ich sie hier auch nicht linken lassen.
b) es ging hier [u]nicht[/u] darum, die frage zu beantworten "wo gibt es fertig-machende splatterfilme zu kaufen?". wenn du aber selbst einige beispiele erzählen willst welche/r film/e DICH "geschafft" haben, wir sind ganz ohr bzw. auge.

gruß
alyander[/i]
BlackTeaNun, ich habe letztens einen Film gesehen, der über eine Liebesgeschichte zur Zeit des ersten Weltkrieges erzählte. Es war nicht richitg kitschig, sondern hat mich traurig und nachdenklich gestimmt...
alma muertaok, an erster stelle steht bei mir E.T. :D so merkwürdig es klingen mag ich finde dieses kleine teil so grauenvoll... alleine werd ich den sicher nie nie nie sehn. *gg*

als film der mich sehr bewegt hab kann ich jetzt nur spontan
"the green mile" aufzählen.. als ich ihn zuerst gesehn hab ist paar wochen vorher mein hund an krebs gestorben.. damals hat mich der film richtig fertig gemacht und wenn ich ihn jetzt sehe kommts immernoch manchmal in mir hoch.. merkwürdig aber is so. :(
Shyam[QUOTE][i]Original geschrieben von kelaino [/i]
[B]richtig schlimm fand ich es bei "nightwatch"
[/B][/QUOTE]

Ja! "Nightwatch" ist auch für mich einer der heftigsten Filme, die ich je sah. Gar nichtmal diese med. Geräte, nee, ich finde schon allein seine Wachrundgänge zum durchdrehen. Ich finde dieser Film hat zurecht Auszeichnungen bekommen, denn kaum ein anderer Psychothriller, bringt eine dermaßen starke Athmosphäre rüber.

Schade, der Titel eines weiteren Filmes, von dem ich wirklich Albträume bekam, fällt mir jetzt nicht mehr ein. Das war so'n englischer Film, das typische Schema: ein altes Hause - Geister. Naja, davon gibts viele, aber dieser eine, hat mich echt mitgenommen.

Was ich noch übel fand, ist "Das Geisterschloss". Bisschen platt und irgendwie zu typisch, aber eben klassisch. Ich find den Film gut.
SethAmerican history X. Der war richtig heftig...:(
ElisaEs gibt wirklich manchmal so Filme, da habe ich Angst sie nicht "ertragen" zu können.

Mir fallen im Moment nur neuere Filme ein:
"The Green Mile", "1984" (unglaublich packend, versteht man aber wirklich besser wenn man das Buch gelesen hat), "A beautiful Mind" (der Film hat mich sehr mitgenommen, musste die ganze Zeit weinen....die Schauspieler waren einfach unglaublich und ich war richtig fertig nach dem Film).

Ansonsten finde ich "The Cube" und "13 Geister" psychisch ziemlich belastend (das heißt nicht das ich die Filme sehr gut finde)
TharisHmm...

Einer flog übers Kukucksnest. Da hab ich lange vorm ausgeschalteten Fernseher gesessen, hinterher.

*Edit* Und: Das Leben ist schön. Die Mischung in diesem Film ist so einzig, dass man hinterher gar nicht weiß, ob man noch fröhlich und versöhnlich gestimmt sein soll, oder ob man sich für das Lachen in dieser Welt schämen muss, weil man es an so belanglose Dinge verschenkt.*Edit Ende*

Und, aber das ist schon ganz lange her, ein Antikriegsfilm, in dem ein paar "kleine" Jungs unter Hitler eine vollkommen nutzlose und unwichtige Brücke verteidigen müssen. Ich glaube, er heißt, ganz treffend, "Die Brücke". Ich war neun oder zehn als meine Eltern meinten, dass es sinnvoll wäre, mir den zu zeigen. Ich glaube, ich hab es alles gar nicht richtig begriffen, damals, und ich sehe nach zehn Jahren immer noch die Bilder vor mir. Ich habe nie verstanden, wie so etwas Grausames auf einer wahren Geschichte beruhen kann. Akzeptieren musste ich es wohl leider.

Horrorfilme dagegen oder Ähnliches finde ich nicht so schlimm. Angst? Ja, manchmal, aber das ist ja auch beabsichtigt. Solange jemand da ist, geht das. Richtig schlimm finde ich aber Filme, die Hunger nach Leben wecken. Wenn man eigentlich nur noch auf irgendeinen Zug steigen möchte und wegfahren (nur um später festzustellen, dass einem sein eigenes kleines Leben immer folgt), raus aus diesem ganzen Dreck. Und man sitzt da und weiß, es geht nicht besser, es geht nicht anders.

Bitterbunte Grüße,
Tharis
Zeraphine"american history x" und "the green mile" fand ich auch ziemlich heftig!
was hier noch nicht genannt wurde, ist "Hinter dem Horizont" ... ich hab fast den ganzen film durch geheult...
BusterEs wurde ja schon einiges genannt wie:
Anatomie, da fand ich nur den Anfang schlimm wo der Kerl sich nicht bewegen kann und seine schon Präparierte Hand bewegt, danach weiss man ja in etwa was einen noch erwartet.
Das Experiment: Jo der Film geht ab, vorallem fällt auf, das die etwas geistig minderen die Wärter spielen und die mit etwas festerem GEist die Häftlinge.
The Cube: Alleine der Anfang hats schon in sich, wo man hingeht nur weitere Räume oda Fallen
Schindlers Liste würd ich eher als Warnung und "Aufklärend" betrachten, klar ist er schlimm, aber ich hatte ihn damals mehr aus Geschichtlicher Perspektive betrachtet.

Was glaube ich noch nicht erwähnt wurde:
Event Horizon: Als ich den als junger stöpsel mir angeschaut hatte, hrhr *zitter* nun hab ich ihn mir nach 4 jahren oda so mal wieder angeguggt *wieder gezittert* der Film hat ne Hammer Athmosphäre.

Was ich als sehr heftig empfand, war Das Boot, vorallem als am Ende die Verluste im Krieg kamen, jedoch brauch man das nicht unbedingt, da der Film für sich spricht

Zu Blair witch 1: Der Film hat mich auch zum Gruseln gebracht, vorallem, da man ja eigentlich nichts sieht, und nach dem Film musst ich durch nen Wald heim laufen *bibber**zitter*

Aber da mich zur Zeit jeder Liebesfilm fertig macht, sage ich auch Liebesfilme hier mal =)

Within Temptation
EvilKanibalen und Filme mit Leonardo 'd Caprio!
MoonshadeAlso ich kann nur zustimmen...American History X war sehr zermürbend, Aber so richtig deprimiert und fertig war ich nach dem deutschen Film "Tatoo". Hat den jemand gesehen?
Auch den japanischen Film "Schwarzer Regen" hat mich "fertig gemacht".
mira.bellbaumalso schlimm waren :
"die straßen von new york" kam neulich auf vox ...uhhh :( war "gut" aber trotzdem ...uuhh :(
"dancer in the dark" mit björk ...hmmm
"wir kinder von bahnhof zoo" ...
siamarisFantastisch aber sehr anstrengend ist "A clockwork orange". Man sollte allerdings in guter Verfassung sein um in die kranke Psyche von Alex zu schauen. Als ich den Film das erste Mal gesehen hab, saß ich nach dem abschalten auch ein wenig konfus da und musste meine Gedanken erst wieder sammeln. Aber auf jeden Fall lohnenswert!!!
SmithieIch weiss noch als ich mit 11 das erste mal Aliens gesehen habe. Ich hab echt Angst bekommen.

Sehr bewegt haben mich Schindlers Liste.

Auf der anderen Seite war ich von Black Hawk Down beeindruckt. Weil auch einfach diese Hilflosigkeit rüber kam. Duzende von G.I.s waren in der Stadt eingekesselt, und überall herum Heckenschützen, und es schien als könne man nichts dagegen tun !!
Dann wie die Fahrzeugkolonne durch die Strassen fuhr, und der am Geschütz weggeschossen wurde und ein Neuer an das Geschütz ging, der auch später erschossen wurde. Und zwischendurch diese Bilder mit den armen ,unbeteiligten Zivilisten ,die nichts dafür können.
Am Anfang die somalischen Rebellen in eine Menschenmenge geschossen haben. Die Zivilisten wollten nur Lebensmittel erhaschen - acu hda wieder diese Hilflosigkeit.

Also, es müssen nicht immer traurige Filme al la "Der englische Patient" sein !!
SmithieP.S.

Auch Philadelphia, The Green Mile haben mich beeindruckt.

Ich hab auch Event Horizon gesehen - war wirklich ne tolle Atmosphäre. Aber ein 2. teil wäre denkbar. Da man ja am Ende nicht sicher war ob die Gefahr gebannt war. Aber ich glaube der war nicht so sehr Erfolgreich !
M.D. GeistExtreme-Unknown Russian Soldier

ist zwar kein film aber diese 30sic haben mein leben veraendert!!
NachtelbinDas Leben ist schön, wurde oben zwar schon genannt, aber er hat mich auch sehr beeindruckt. Wir haben ihn damals für ein Projekt im Rahmen des Unterrichtes gesehen, nach dem der Abspann lief, hat sich noch Minutenlang niemand gerührt...als ich danach mit einem Freund am Bahnhof saß, haben wir sehr intensiv miteinander geschwiegen, sozusagen...es war eine sehr seltsame Stimmung...
issySchindlers Liste war so einer dieser Filme.
Dann noch Blair Witch Project I. Obwohl bei dem Film fast auf irgendwelche brutalen Szenen verzichtet wurde, hatte ich doch ziemliche Angst besonders am Ende.
Seth-Magnolia
-Blair witch 1 ..der zweite is irgendwie eher ne komödie, wenn auch unfreiwillig, aber dennoch nicht wirklich schlecht
-K-Pax ( ich liebe spaceys art zu spielen...*hach*)
-Die üblichen Verdächtigen, da fühlt man sich hinterher richtig verarscht...*g*
-Das Piano...*seufz*
-Das schweigen der Lämmer
-Memento
-Natural born killers


Das weiße rauschen hab ich mal gehört, ist das dieser Drogenfilm ?
DarkaroFilme bei denen ich extreme beklemmungs- oder angstgefühle hatten sind:

-das Experiment

-the Hole (vorallem wegen dem ekelfaktor...)

-the sixth sense (ich habe geheult wie ein schlosshund vor überreizung meiner gefühle, nicht weil ich traurig war, sondern weil ich es geradezu unerträglich überwältigend fand)

-das Geisterschloss (wegen der kinder, und man nicht wußte ob sie gut oder schlecht sind, der gedanke dass sie schlecht sind hat mich im kino fast zum gehen gebracht vor angst...)

-the Cube (so unberechenbar...)

-SPURLOS - für mich einer der schlimmsten filme... die spannung baut sich total krass auf, man quält sich die ganze zeit mit der frage: was ist mit ihr passiert? und wenn man dann kurz vor ende erfährt was ist es wie ein schock!!! die vorstellung! wer ihn noch nicht kennt, ich glaube es gibt da auch ne neuere, schaut aber die version mit sandra bullock! die ist genial.

-Misery - hab den damals sehr jung gesehen und fand ihn extrem!

-jeepers Creepers fand ich auch schlimm, obwohl ich das ende noch gar nicht gesehen hab... die 2. videocd hatte nicht funktioniert.... *grummel* :rolleyes:

- und ein film von dem ich den namen vergessen hab, helft mir mal auf die sprünge... es spielte irgendwo im schnee und da ist so ne gruppe leute. plötzlich taucht ein mann auf, der aufgepeppelt werden muß. mit der zeit kommen sie dahinter was ihm passiert ist. er war mit anderen in einer höhle eingeschlossen oder so und die haben sich dann gegenseitig aufgegessen und der will die anderen dann auch aufessen.... weiß wer welcher film das ist? das sind so soldaten oder so fällt mir grad ein, in so nem fort... der war eklig....

dunkle grüße
SethDa hast du bei Jeepers Creepers aber nichts verpasst, der Film wird nach einer stunde oder so grottenschlecht...
AmureijaWar gestern in "Open Hearts" ... das war echt ein Film, der fertig machte.

"Wir haben einfach kein Glück gehabt" ... der traurigste Satz im Film, gesprochen von dem Mann, der vom Nacken an gelähmt bleiben wird nach einem Unfall.
ArvandusHallo zusammen,

ich hab mir kürzlich "The Green Mile" mit Tom Hanks angeschaut, da machte mich die Szene, als sie den Häftling John Coffey hinrichten mussten sehr nachdenklich und auch traurig...

Da hier wohl die Justiz einen fehler gemacht hat und somit ein unschuldiger Mensch sein leben lassen musste...

Das traurige ist daran, dass dies auch ohne weiteres auf die Realität bezogen werden kann
NeloHi

Wenn ihr mal einen guten Horror schocker euch ankucken wollt dann schaut euch mal the Ring an. Dieser Film geht wirklich unter die Haut. Er müßte im März in den Kinos anlaufen.
NacktschneckeHi Darkaro,
der Titel des Films ist "Ravenous-Friss oder Stirb".
Genialer Film,nur zu empfehlen!!!
SconsolatoGeht's jetzt nur noch um irgendwelche Horror-Streifen oder weiterhin um Filme, die einen ganz allgemein berührt oder schockiert haben?

Dann kann ich, wie schon so viele vor mir, natürlich "Schindlers Liste" nennen; sehr anrührend auch der thematisch ähnlich gelagerte, aber völlig anders aufgezogene Film "Das Leben ist schön" (kennt den hier überhaupt irgendwer?).

Eher in die Schockrichtung gehen dagegen "Blair Witch Project" und auch die ersten rund 30 Minuten von "Der Soldat James Ryan".
Alyander[b][u]Mal etwas Allgemeines zu diesem Thread![/u][/b]


Zitat Darkaro:
[i]Wenn ihr mal einen guten Horror schocker euch ankucken wollt dann schaut euch mal the Ring an. Dieser Film geht wirklich unter die Haut. Er müßte im März in den Kinos anlaufen.[/i]

Zitat Nacktschnecke:
[i]...der Titel des Films ist (...) Genialer Film,nur zu empfehlen!!![/i]



[b]Nein, es geht hier NICHT um werbung für gute horrorschocker![/b]
auch nicht um werbung für filme allgemein.

der titel des threads ist "Filme, die einen fertigmachen" und es wird auch deutlichst erbeten, daß man schreibt WARUM einen die filme berührt, verängstigt oder nachdenklich gemacht haben.

wenn ihr einen film als "fertigmachend" empfehlt, dann gebt zumindest den [b]grund[/b] dafür an, warum er angeblich so unter die haut gehen soll bzw. er euch so mitgenommen hat.

weitere so inhaltsleere postings nach dem motto "seht euch fim X an, der ist heftig" oder "nö, der wird nachher echt langweilig" werden zukünftig ohne federlesens oder angabe von gründen [i]gelöscht[/i]. bitte bleibt beim thema und gebt euch ein bißchen mühe, statt nur zwei sätze hinzuwerfen die im grunde nichts aussagen!


mfG
Alyander
BlackApealsoo.. es gibt eigentlich nicht wirklich viele filme, die mich fertig gemacht haben.. hmm... da wären unter anderem

Das Experiment - ich habe den film auf Premiere gesehen. Es fing relativ harmlos an.. Aber nach und nach wurde es immer heftiger. Ich saß völlig verkrampft auf meinem Bett und hab ungläubig diesen Film geschaut. Und das Schlimmste, finde ich ist dass dieser Film auf einer wahren Gegebenheit beruht. Also, als der Film fertig war, war ich total geschockt.. hab einfach nur noch geheult.. Hab den Film bisher nur einmal gesehen, weil ich mir das kein zweites Mal antun will.

American History X - der Film an sich, ist ja schon total schockierend, wie fanatisch diese ganzen Neo Nazis sind. Und es war grausam mit ansehen zu müssen, wie der Junge dem Vorbild seines Bruders gefolgt ist. Ohne zu merken, wo seinen Bruder das hingebracht hat -ins Gefängnis. Und als der Bruder aus dem Gefängnis komt und versucht ihn wieder aus diesem Sumpf zu ziehen. Jedoch, das Schlimmste an dem Film war, wie er ganz am Anfang die zwei Schwarzen auf brutalste Weise ermordet hat. Grausam, und wie der Film geendet ist..

Blair Witch Project - so ziemlich der einzigste Horrorfilm, den ich nicht mehr ausm Kopf krieg. Danach konnte ich nicht mehr schlafen. Es schien einem so realistisch und man dachte wirklich, dass dies wirklich geschehen ist und das diese Filmmaterialien wirklich gefunden wurden.

ich glaub, des wars so an filmen, die mir zudenken gegeben haben oder mich schockiert haben.

dark greetz,
BlackApe
Katzenschatten"Kommet und sehet" ein russischer Film der vor langer Zeit mal im O-Ton mit deutschen Untertiteln lief. Er zeigt eine SS-Division während des Rückzugs in Russland. Ich habe schon einiges gesehn, aber noch nie so eine Darstellung der Gewalt, des Mordens, der Menschenverachtung... Ich will hier nicht ins Detail gehn, aber jeder der irgendwie ins rechte Lager tendiert sollte diesen Film ansehen...

"A.I." ging mir auch sehr nahe...
LadyOfLonelynessAlso bei mir haben die Filme "Oi! Warning" und "Amercican History X" einen bleiben Eindruck hinterlassen. In beiden Filmen geht es um Rechtsradikalismus. Ich weiß nicht, ob die einer von euch kennt...
Beieindruckend daran fand ich, wie die Filme aufgebaut waren. "Oi! Warning" ist z.B. komplett in schwarz weiß gemacht.

Gänsehaut habe ich bei "A beautiful mind", "The six sense" und "The green mile" bekommen.
Die Todesstrafe, um die es in "The green mile" geht, ist für mich immer noch ein aktuelles Thema, über das wir auch in der Schule viel geredet haben.
SirBen[QUOTE][i]Original geschrieben von Curzon [/i]
[B]Was sind die Filme, welche euch am meisten fertig machen?

Der schlimmste für mich war Das Experiment. Ich saß total verkrampft im Kinosessel und danach habe ich geheult (zum Glück war meine damalige Freundin mit dabei)...dieses fürchterliche Gefühl des Ausgeliefert-seins und des Machtmißbrauchs...

Auch für extrem übel halte ich Anatomie, hab eben die ersten 10 Minuten gesehen und bei der ersten Vivisektionsszene abgeschaltet, weil mir übel wurde, körperlich und geistig (das schlimmere von Beiden, wenn du die Bilder nicht mehr los wirst)...man stellt sich sofort vor, wie es wäre, wenn man selber da liegen würde.

Ziemlich hart ist auch Blair Witch Project, ich hab ihn nur nebenbei im TV gesehen, das hat mir schon gereicht. [/B][/QUOTE]

Darfst du die Filme denn überhaupt schon gucken? Biste schon 12?
LadyOfLonelyness[QUOTE]Darfst du die Filme denn überhaupt schon gucken? Biste schon 12?[/QUOTE]

Was ist das denn fürn abwertender Kommentar?! Darf hier nicht jeder seine eigene Meinung haben?! Wenn du den Film nicht gut findest, dann kann man das auch anders ausdrücken! :mad:
SirBen[QUOTE][i]Original geschrieben von LadyOfLonelyness [/i]
[B]

Was ist das denn fürn abwertender Kommentar?! Darf hier nicht jeder seine eigene Meinung haben?! Wenn du den Film nicht gut findest, dann kann man das auch anders ausdrücken! :mad: [/B][/QUOTE]

Der Film ist wohl gut, aber so ein geheule daraus zu machen (wie ganz, ganz viele hier im Forum) ist meiner Meinung nach schon ein Fall für den Psychiater.
Da dies MEINE MEINUNG ist (und keine pure, blöde Abwertung gegenüber den vielen Schreiber/innen hier im Forum, die ein Filmchen im Kino aus der Bahn zu werfen scheint), bitte ich von einer Löschung meines Post´s abzusehn. Da ein Forum NUR von der aktiven Beteiligung der Mitglieder lebt, ist auch ein Löschen unter dem Vorwand, dass ich nicht auf die direkte Frage geantwortet habe (d.h. ich habe keinen Film hier gelistet der mich "fertig macht") fehl am Platz. Nun noch einmal zur Festigung meiner Aussage: Wer bei den Filmen Rotz und Wasser heult, sollte eventuell seine Kindheit bzw. sein gesamtes Leben mit Fachärztlicher Unterstützung nocheinmal aufarbeiten.
Sir Ben
WormboyDer Film, der mich immer wieder fertig macht ist The Wall von Alan Parker....mit diesem Film verbinde ich so viel in meiner Jugend und der spricht mir teilweise so aus der Seele....ist echt unglaublich..

Für mich aber auch ein Kultfilm....alleine schon wegen der Musik von Pink Floyd und der genialen Zeichentricksequenzen!!


Und die letzten Glühwürmchen ist auch so ein Film....furchtbar!!!
DemonOfLovealso der Film der mich extrem mitgenommen hat war

THE BLAIR WITCH PROJECT 1. wegen der Geschichte... die ist so realistisch und da ich sowieso sehr anfällig für irgendwelche Mythen bin, war da bald nichts mehr zu machen mit mir
2. wie die ganze Sache gefilmt wurde.. man glaubt wirklich dass das Filmmaterial echt ist und das ein paar Studenten gefilmt haben....
auf jeden Fall konnte ich nachdem ich diesen Film zum ersten mal gesehen habe die ganze Nacht nicht schlafen und musste mich bei meiner Freundin bei der ich übernachtete mit Musik und Comedyshows wachhalten da ich immer diese Kinderschreie im Hinterkopf hatte...
Doch trotz des ganzen Horrors habe ich mir diesen Film gekauft, weil er mich fasziniert....
Twosidesein Film der mich ganz schön mitgenommen hat war "The Cell" in diesem Film werden die Abgründe der Menschlichen Psyche ziemlich hart eingefangen.

Ein weiterer Film war "Seven" vorallem das Ende fand ich ziemlich derb, vorallem weil ein Mensch allemal zu solchen Morden fähig ist.
Julyain meiner kindheit hab ich immer bei "elliot das schmunzelmonster" geheult wie ein schloßhund. heute gibts eigentlich keinen film mehr, der mich fertigmacht.
ich flenne bloß ständig, wenn ich nachrichten gucke. das ist alles viel schlimmer, als irgendwelche filme.

mir fiele höchstens noch ein film ein, der mich echt gruselt. und das ist der einzige film, der das bei mir geschafft hat. und zwar: event horizon! *grusel* hab mich erst vorhin darüber unterhalten....
da fällt mir ein, den könnte ich mal wieder gucken.. ;)
SucherOhne jetzt Kraft und Lust zu haben die Filme näher zu erläutern *g*: Requiem for a dream, Das Experiment Seven und Amercican History X.
Caranaldion"The Cube" fand ich persönlich sehr happig....
Erschreckend wie wenig es anscheinend braucht, um Aus Menschen Monster auf dem Boden der Abgründe ihrer eigenen Psyche zu machen, Fiktion hin oder her.
SucherThe Cube fand ich auch ziemlich heftig. Das ist einer der wenigen Filme, bei denen ich mich total unwohl gefühlt habe. Die Stimmung die der Film in mir erzeugte war einfach nur ekelhaft und hasserfüllt. Hab mir geschworen diesen Film nie wieder zu sehen. Einfach abartig :eek:
CaduceusIch hatte bei The Ring ein beklemmendes Gefühl.
Übel war der tiefe Brunnen, da ich davon schon mal geträumt hab.

Aber auch die Szene, wo das Mädchen aus dem Fernseher kam, löste einen wohligen Schauer aus .-))


Weiter so, solche Filme braucht das dunkle Herz!! *g*
Walis Kariich weiß nicht ob den von euch schon mal jemand gesehen hat : open your eyes, ich hab mich total geredert gefühlt als ich den gesehen hatte, ohne das dieser film irgendwie gruselig wäre oder so aber der geht eben total in die psyche.
stur[QUOTE][i]Original geschrieben von SirBen [/i]
[B]Der Film ist wohl gut, aber so ein geheule daraus zu machen (wie ganz, ganz viele hier im Forum) ist meiner Meinung nach schon ein Fall für den Psychiater...

Wer bei den Filmen Rotz und Wasser heult, sollte eventuell seine Kindheit bzw. sein gesamtes Leben mit Fachärztlicher Unterstützung nocheinmal aufarbeiten.
Sir Ben [/B][/QUOTE]

Es mag sich für dich vielleicht merkwürdig anhören, aber es gibt noch Leute die Gefühle haben wenn sie sich einen Film ansehen und nicht völlig abgestumpft sind durch den Mist der täglich im Fernsehen läuft.

Zum Topic:
Inzwischen wurden die meisten Filme dieser Kategorie schon genannt, "Total Eclipse" und "Dancer in the Dark" fallen mir da noch ein.
RagnarAlso am Spannensten fand ich es, als ich das erste mal Alien gesehen habe (so mit 12).

Am meisten mitgenommen hat mich der film " Der Soldat James Ryan", da er in erschreckend realer Weise, daß Grauen des Krieges darstellt, Black Hawk Down hatte den selben Effekt.

Politisch gesehen finde ich den Film"JFK" sehr gelungen, da er(für mich) sehr gut die Sache mit den drahtziehern darstellt.
DyingAngel84also ich heule ja sowieso immer ganz schnell mal los, wenn ein film besonders traurig erscheint oder wie auch immer...

naja [B]the green mile[/B] hat mich von daher sehr berührt, genauso wie [B]jane eyre[/B] oder *grübel*....

also schlecht is mir bei nem film noch nie geworden.. irgendwie funzt das net aber ich weiß in etwa, welche filme das hervorrufen könnten, von daher sehe ich mir sowas gar nicht erst an.

bei [B]the blair witch projekt[/B] zum beispiel, weiß ich ganz genau, dass ich mich immer erschrecke oder mich ins bett verkrieche und nur aus einem winkel der bettdecke heraus starre aber ich kann auch nicht weg gehen, solch filme faszinieren mich, jedoch wird mir davon nicht übel.
RagnarWußtet ihr eigentlich das die , als die ersten Alienfilme gedreht hatten, 17 Psychologen zur beratung hatten, damit die Spannung auf einem end Genialen Level blieb.

Ich finde diese Bedrückende Athmosphäre wurde zwar Dutzendfach versucht zu Kopieren, sie wurde bis Dato aber bei weitem nicht Erreicht.
Shen Ty CazuyaClockwork Orange ist herb.....aber auch Goodfellas....

Heavenly Creatures...da kommt man auch nicht mehr raus
Angel Of Sadnessamerican history x war sowas von heftig bei mir. ich hab ihn allein geschaut und hab danach nur noch geheult weil ich bis dahin auch viele leute einfach gehasst hab statt zu sagen ich mag euch nicht ich geh euch aus dem weg, und ploetzlich sieht man dass hass alles zerstoert.. also das war glaub ich der heftigste film ever.. aber auch der beste.
und blairwitch.. da ich ja sowieso schon verfolgungsangst hab bin ich nach dem film dermassen abgegangen, dass kann man sich garnicht vorstellen.

naja, das warenaber glaub ich die schlimmsten..

angel of sadness
RagnarAmerican history X.................oh ja das ist ein sehr guter Film.........und ich konnte Derek voll und ganz verstehen.

Diese Wut die unter solchen Bedingungen entsteht ist Maßlos.

Der Film ist in meinen Augen ein Musterbeispiel der Fehlentscheidungen in unserer Gesellschaft..........in alle Belangen gesehen...........nicht falsch verstehen.Denn alle diese taten hätten verhindert werden können.

Dieser Film hat das Potential voreingenommenen Menschen die Augen zu öffnen.
aurora borealisist bei "oi! warning" aber ähnlich.

Die Frage ist nur, was der Zuschauer daraus macht.
Die meisten sind nach dem Anschauen betroffen, tümpeln im Schuldbewußtsein und nach 10 min ist alles vergessen.
Angel Of Sadnessamerican history x hat mien gesamtes leben veraendert, von daher nicht unbedingt 10 min. aber kann gut sein dass es vielel schon so geht, dass sie erst betroffen spielen dann aber vergessen.. das ist nciht gut denn gerade solche filme sollten aufruetteln..

angel of sadness
RagnarAlso ich hatte keinerlei Schuldbewußtsein bei diesem Film.
Eher bleibt ein solches handeln unter den gegebenen Umständen doch nicht aus.

Aber das hat eher etwas damit zu "tuen" was man im Leben erlebt hat finde ich.
brokenwings666Ich finde, The blair witch project war der heftigste Film, den ich bis jetzt gesehen hab. Besonders weil das ja sogesehen wirklich passiert ist... dazu kommt noch, dass ich gerade mal 11 war, als ich den Film gesehen habe, nachts... Und ich bin schnell zu verängstigen ^^;; Wie die drei in dem Wald festsitzen, nicht rauskommen und alles von Stunde zu Stunde nur noch schlimmer wird. Die wissen nicht womit sie es da wirklich zu tun haben, dann sind die plötzlich nur noch zu zweit, hören Schreie... *graus* Selbst jetzt könnte ich mir den nicht anschauen ohne Alpträume zu bekommen... -.-

Nya, ansonsten hab ich eigentlich nichts schockendes mehr gesehen... vor wenigen Tagen (oder Wochen... hab durch die Ferien das Zeitgefühl verloren) ließ im TV sowas ähnliches wie "Schindlers Liste" (meinte meine Mum... ich selbst hab Schindlers Liste nicht gesehen)... der Titel war irgendwas mit Nürnberg und lief an zwei Tagen, Teil 1 & 2... die Originalaufnahmen waren echt krass. Der restliche Film war bis auf wenige Ausnahmen ziemlich langweilig. Aber zu sehen, wie diese "Gerippe" (für mich sah das nicht mehr nach Mensch aus...) umgebracht und wie Sandsäcke gestapelt wurden... hat mich auch zum Nachdenken angeregt.

Die restlichen Filme, die ich geschaut habe, sind ja zu 99% erfunden und gehen so nicht wirklich unter die Haut. Deswegen schau ich mir den Film an, bild mir meine Meinung drüber, aber schlaflose Nächte könnte der mir wohl nicht bereiten... weils halt nur erfunden ist ^^
LucienWas mich damals, auch wenn das schon viele Jahre her ist ziemlich fertig gemacht hat war "Mächte des Wahnsinns" wei ich die Story recht heftig fand. Allerdings hab ich den Film damals in nem kleinen Kino gesehen, wo er zwei Wochen lief und diese Fassung hab ich seit dem auch nie mehr gesehen. Als Teenie fand ich "Es" denn totalen Horror und was mich heute immer noch fertig macht ist "8mm". nachdem war mit richtig schlecht.

Peinlich: Geheult hab ich damals echt bei dem Club der toten Dichter, so zum Schluß wo sie alle nochmal auf die Tische steigen, da krieg ich heute noch nen Kloß im Hals.
Ianusder club der toten dichter?
das ende hab ich nie gesehen, ich war nach der selbstmordszene sowas von fertig, weil ich mich so in diese rolle reinversetzt habe und genauso gehandelt hätte. mir war speiübel, deswegen habe ich den rest des filmes nicht mehr sehen können. ich habe vorher meines wissens noch nie bei einem film geweint und danach auch nicht mehr. es gibt sicher bessere filme, mit mehr tiefgang, aber mich persönlich hat dieser film am meisten ergriffen.
abyssmich hat der film "der totmacher" total fertig gemacht - götz george hat es echt geschafft, daß monster hamann hundertprozentig glaubwürdig darzustellen. mir war danach tagelang schlecht, sobald ich nur an den film denken musste...

sehr mitgenommen hat mich auch "die reisen des mister leary" ("the accidental tourist"). er ist von so verstörend-beklemmender intensität, daß mit jedesmal ein schauer über den rücken läuft, wenn ich ihn sehe - und im nächsten augenblick wieder herzhaft lache.

mfg

abyss
LuziferNa mal was ganz anderes:

gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben die berühmte Theateraufführung "Faust I" mit Will Quadflieg und Gustav Gründgens auf Video gesehen (Stadtbibliothek) und als die Szene kam, in der Faust Gretchen aus dem Kerker retten will und einem beim Zuschauen klar wird, daß sie beide ihrer Schuld nicht entrinnen können, er, weil er sie verführt hat, sie, weil sie ihr Kind getötet hat, da habe ich weinen müssen, ganz hemmungslos.

Aliens I habe ich gesehen, als er damals im Kino kam und anschließend Dutzende von Malen auf Video. Was mich an diesem sehr gut gemachten Film wirklich bestürzt hat, ist nicht nur die klaustrophobische Atmosphäre, sondern die klare Botschaft, daß der Mensch auch hier des Menschen Wolf ist:
Denn es war die Gesellschaft des Raumfrachters, welche die Mannschaft geopfert hat, daß war für mich das eigentlich erschreckende.

"Ekel" von Roman Polanski, einer seiner frühen Filme, hat mich immer wieder verstört. Mit unspektakulären Mitteln wird der geistig-seelische Verfall einer jungen Frau in London gezeigt (gespielt von der hinreißenden Catherine Deneuve) - Kult.
Sollte er mal nachts auf irgendeinem dritten Programm laufen, aufbleiben oder aufnehmen!
LuziferNa mal was ganz anderes:

gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben die berühmte Theateraufführung "Faust I" mit Will Quadflieg und Gustav Gründgens auf Video gesehen (Stadtbibliothek) und als die Szene kam, in der Faust Gretchen aus dem Kerker retten will und einem beim Zuschauen klar wird, daß sie beide ihrer Schuld nicht entrinnen können, er, weil er sie verführt hat, sie, weil sie ihr Kind getötet hat, da habe ich weinen müssen, ganz hemmungslos.

Aliens I habe ich gesehen, als er damals im Kino kam und anschließend Dutzende von Malen auf Video. Was mich an diesem sehr gut gemachten Film wirklich bestürzt hat, ist nicht nur die klaustrophobische Atmosphäre, sondern die klare Botschaft, daß der Mensch auch hier des Menschen Wolf ist:
Denn es war die Gesellschaft des Raumfrachters, welche die Mannschaft geopfert hat, daß war für mich das eigentlich erschreckende.

"Ekel" von Roman Polanski, einer seiner frühen Filme, hat mich immer wieder verstört. Mit unspektakulären Mitteln wird der geistig-seelische Verfall einer jungen Frau in London gezeigt (gespielt von der hinreißenden Catherine Deneuve) - Kult.
Sollte er mal nachts auf irgendeinem dritten Programm laufen, aufbleiben oder aufnehmen!
LuziferNa mal was ganz anderes:

gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben die berühmte Theateraufführung "Faust I" mit Will Quadflieg und Gustav Gründgens auf Video gesehen (Stadtbibliothek) und als die Szene kam, in der Faust Gretchen aus dem Kerker retten will und einem beim Zuschauen klar wird, daß sie beide ihrer Schuld nicht entrinnen können, er, weil er sie verführt hat, sie, weil sie ihr Kind getötet hat, da habe ich weinen müssen, ganz hemmungslos.

Aliens I habe ich gesehen, als er damals im Kino kam und anschließend Dutzende von Malen auf Video. Was mich an diesem sehr gut gemachten Film wirklich bestürzt hat, ist nicht nur die klaustrophobische Atmosphäre, sondern die klare Botschaft, daß der Mensch auch hier des Menschen Wolf ist:
Denn es war die Gesellschaft des Raumfrachters, welche die Mannschaft geopfert hat, daß war für mich das eigentlich erschreckende.

"Ekel" von Roman Polanski, einer seiner frühen Filme, hat mich immer wieder verstört. Mit unspektakulären Mitteln wird der geistig-seelische Verfall einer jungen Frau in London gezeigt (gespielt von der hinreißenden Catherine Deneuve) - Kult.
Sollte er mal nachts auf irgendeinem dritten Programm laufen, aufbleiben oder aufnehmen!
SathanaEs gibt mit Sicherheit eine Menge Filme, die schon richtig krass sind, aber was mir gerade einfällt und was nicht schon tausend Mal genannt wurde ist Frankenstein....
Schon heftig, wie der arme Kerl fertig gemacht wurde nur wegen seinem Aussehen...
So wirklich richtig erinnere ich mich auch gar nicht mehr an den Film, ist schon sehr lange her, seit ich ihn gesehen hatte, ich weiss nur noch, dass er mich doch sehr mitgenommen hatte...;)
laina[QUOTE][i]Original geschrieben von Celtvis [/i]
[B]Die Filme, bei denen ichTaschentücher brauche, wurden schon genannt, z.B. Philadelphia, The green mile, Schindlers Liste.

Aber nachdenklich machte mich auch z.B. "Requiem of a dream". (Oder hieß der "Requiem for a dream"? Ich erinnere es nicht mehr genau...)

Celtvis [/B][/QUOTE]

Requiem for a dream!
Also der hat mich schon irgendwie fertig gemacht. Fand das Ende ziemlich übel!
Fuck up Evilschaut euch den mal an:

[img]http://users.bigpond.net.au/videodog/festen.jpg[/img]
mystic_auroraNe, also Blair Witch Projekt fand ich cniht so übel! Das schlimmste war das ständige geflenne und die schreierei! Richtig heftig fand ich hingegen den Nachfolger, Blair Witch 2! Ich dachte die Fortsetzung kann ja nciht gut werden, aber sie ist es, sie ist sowas von hammer hart! Das erste mal das ich bei einem film angst hatte! Sau hart! seht euch die ungekürzte an (ist ab 18)
darkgalaxyThe Ring - ganz klar! Total verstörend! Und Final Destination, weil Bezüge zur Realität nicht fehlen! Es gab schon mehrere, die dem Tod knapp entronnen sind um dann kurz darauf zu sterben!
Lamentich mache 'california' dafür verantwortlich, dass ich eine ganze zeit lang ziemlich verstört durchs leben gegangen bin. meine ältere schwester hat den film damals, als ich ungefähr 12 oder 13 war, mit mir angesehen - und das wars dann mit meiner kindlichen glückseligkeit. seitdem habe ich mir den niemals wieder angesehen und will es auch nicht.
darkgalaxyStimmt, der Film ist nicht ohne, aber man lernt daraus immerhin, daß es einen immer und jederzeit treffen kann und man niemandem ansieht ob er ein kaltblütiger Killer ist oder nicht.
schattenlosRequiem for a Dream
darkgalaxySehr weise, und sehr wahr... Fragt sich allerdings nur wie tief und dunkel die Schatten sind, die einen umgeben!
Vanja"...einer flog übers Kuckucksnest..."

Der Film hat mich aufgrund der ganzen Ungerechtigkeiten extrem runtergezogen und dann war ich stinksauer.....
Vanja@Gordon....
Ich hätte mir nach dem ganzen Medienrummel viel mehr von NBK erwartet, fand ihn schlicht und ergreifend langweilig....
Fass meine filmkritik jetzt bloß nicht persönlich auf, ich will deine Gedankengänge ja nicht verurteilen, grins....wenn sie auch ziemlich krass sein mögen.....
VKBIch fand Flatliners ziemlich ergreifend.

Weckt irgendwie eine Angst in mir, was in einem Gehirn alles vorgehen kann ( Schizophrenie ).
Fuck up Evil@alle, die Blair Witch Project richtig gut fanden . . .
diesen hier müsst ihr euch mal anschauen, aber unbeding im englischen Originalton !


[img]http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005NMZT.03.LZZZZZZZ.jpg[/img]
Vanja@Fuck up evil....

JA, genau DEN hab ich mir erst angeschaut (gabs grad im sonderangebot auf DVD)....

Der macht einen wirklich fertig, der film ist echt genial, ich hatte echt Angst.....konnte mich total gut in die Personen reinversetzen und hätte wahrscheinlich in dem Haus auch die ein oder andere Panikattacke bekommen

Eine verdammt gute Empfehlung!!
Hutz[color=FF0000]also welcher film mich total mitgenommen hat (und an den ich mich jetzt spontan erinnere) ist das Experiment - das ist ja so ein krasser Film - unglaublich. Ich finde der geht total auf die Psyche - der ist einfach nur beängstigend....[/color]
BloodrayneHeute lief ja The green Mile im TV!Als der john am Ende hingerichtet wurde und das ja eigentlich unschuldig,weil er die zwei Mädchen retten wollte musste ich heulen.Dieser Film hat mich sehr mitgenommen wie schon lange kein Film mehr!
Vampyr[QUOTE][i]Original geschrieben von Bloodrayne [/i]
[B]Heute lief ja The green Mile im TV!Als der john am Ende hingerichtet wurde und das ja eigentlich unschuldig,weil er die zwei Mädchen retten wollte musste ich heulen.Dieser Film hat mich sehr mitgenommen wie schon lange kein Film mehr! [/B][/QUOTE]

Da hast Du recht, der Film kann einen wirklich ziemlich fertig machen. Am Schlimmsten fand ich persönlich die Szene, in der Delacroix hingerichtet wird. Aber auch das Ende ist zum Heulen.
Demon LoveHat irgendwer schon mal It's all abut Love gesehen?
Ich war nur in der Sneak, Ich glaub der bis jetzt noch nicht in den regulären Kinos gewesen.
Kann ich aber nur jedem David Lynch Fan ans Herz legen.
Geht einem aber tierisch an die Nieren.
Sehr, sehr, sehr zu empfehlen.
littleAlchemyKennt jemand den Film Set it Off in dem vier junge Frauen sich nicht mehr anders zu helfen wissen als Banken zu überfallen. Der Film ist echt übel und macht einen total fertig, weil er meiner Meinung nach sehr deutlich zeigt, wie ungerecht diese Welt ist.
Bloodrayne@Vampyr

ja diese Szene war auch sehr schlimm.Was dieser Mensch leiden musste nur weil dieser Arsch von Wärter ihn nicht leiden konnte.Aber zum Glück hat dieser Mensch seine gerechte Strafe in mehrfacher Hinsicht bekommen.Ich glaube ich werde mir diesen Film nochmal anschauen und ihn dann ohne diese lästigen Werbeunterbrechungen geniessen.
OtageAm meisten Angst hatte ich bei The Ring, hatte Paranoia, aber das geht ja vorbei.

Schindler´s Liste war richtig krass, begleitet von einer herzzerreißenden Filmmusik. Aber was dieses Thema betrifft, habe ich noch nie einen so schrecklichen Film gesehen wie "Der Pianist". Meine Oma hatte Nervenzusammenbruch.

Nicht aufhören zu heulen konnte ich bei "The Green Mile", selbst bei dem Buch, als die Maus starb :)

Bye
SadAngel666fand the Ring einfach total nieder schmetternd, hat mcih total mirtgenommen, keine ahnung warum aber war der Blanke wahnsinn.....
Demon Love@ Otage
Ich finde der Pianist ist ein wunderbar gemachter Film, der, weil er so authentisch ist, einem so dermaßen unter die Haut geht, dass es schon "schockierend" ist. Ich kann dir da nur Recht geben.
roberta schmidtgehöre auch in die riege, die seit the ring nich mehr richtig vor sich hin leben können.
hatte vorher schon immer seltsame angstphantasien, aber der film hat echt alles getoppt! bin den tach mit nem freund an ner schwefelquelle vorbeigekommen, die hatte sehr geringe ähnlichkeit mit nem brunnen, ich hab ihn sehr schnell weitergezerrt und werde da nie wieder freiwillig langgehen.
und ein paar meter davor war so eine wiese wie in dem film mit bäumen dahinter. ich sach euch, nie wieder betrete ich den wald da hinten.
ansonsten hab ich nur angst, dass irgendetwas irgendwo rauskriecht, aber das ist inzwischen schon normal!
Aleksa@SadAngel666

Mir ging es nach dem Film bestimmt zwei Monate schlecht. Ich konnte nicht mehr schlafen., Immer habe ich das Mädchen gesehn, wie es aus dem Brunnen kommt. Schrecklich! Ich dachte echt, das wird nie wieder weg gehen. Jetzt geht es aber schon wieder.
BrainslasherOb "Green Mile" oder"Schindlers Liste". Es gibt viele Filme die einem in verschiedener Art und Weise fertigmachen können.
Ich hatte mir vor Jahren "Friedhof der Kuscheltiere "angesehen und mich dabei so in der Lage des Ehemannes hineingesteigert,das ich Echt Krass die ganzen Emotionen miterlebte. Das hat mir reichlich an meinen Nerven gezehrt.
Vicious.Eyes[FONT=century gothic][color=purple]Hoi zusammen

Schindler's Liste war bei mir der Film der mich am meisten fertig gemacht hat. Wieso kann sich jeder der ihn gesehen hat denken.

Ansonsten vielleicht noch Blair Witch. Ich hatte n paar Tage "Angst" Türen zu öffnen weil ich dachte da steht jemand mit dem Gesicht zur Wand :D

Von "The Ring" wurde mir nur erzählt und da wusste ich das ich mir das nicht "antuen" muss. Tja wie es kommen musste saß ich eines Abends im Kino und ausgerecht da wurde die DVD zu The Ring vorgestellt... Als das Mädchen aus dem Brunnen kletterte wars schon zuviel für mich +lächel+

Naja was schreib ich sowas spät Nachts :D
Hilfeeeeee ich sitz hier ganz allein :D

beschmutzte Grüsse
Vicious.Eyes[/FONT][/color]
Serena[QUOTE][i]Original geschrieben von Vicious.Eyes [/i]
[B][FONT=century gothic][color=purple]

Ansonsten vielleicht noch Blair Witch. Ich hatte n paar Tage "Angst" Türen zu öffnen weil ich dachte da steht jemand mit dem Gesicht zur Wand :D

[/FONT][/color] [/B][/QUOTE]

wobei ich da Teil 2 schlimmer fand! :eek:

ansonsten ganz aktuell: "May" *schuettel* da war's mir echt schlecht hinterher

:(
Vicious.Eyes[font=century gothic][color=purple]
Hmm Blair Witch 2 fand ich persönlich fast überhaupt nicht schlimm.. Ausser vielleicht die Hunde / Wölfe vor der Tür´, das kleine Mädchen (war da eins nich dabei???) und die Frau die erst verschwand und dann nackisch ummen Baum tanzte...
[/font][/color]
SadAngel666wow, endlich leute die mich verstehen in bezug auf The Ring, alle die ich so kenne fanden gut oder nicht beängisteng, aber jetzt bin ich ja nicht mehr allein mit meiner Fobie vor Brunnen, viedeo Recordern wäldern etc *freu*
Vicious.Eyes[font=century gothic][color=purple]
Glaub mir SadAngel666, auch wenn ich nur einen Ausschnitt von 2 Minuten gesehen habe, kann ich dich sehr gut verstehen.
Und mein Freund hat den ganzen Film gesehen und fand ihn gut aber auch nicht beängstigend.. Jeder geht halt anders mit sowas um...

Und wenn er bei solchen Filmen denkt, es sei ja nur ein Film,
denke ich anstatt " Es könnte ja doch mal passieren " :D

beschmutzte Grüsse
Vicious.Eyes
[/font][/color]
axaauch beteiligen will... :)

Clockwork orange ist ein sehr krasser film (wenn auch schon uralt).
"the ring" und "die mächte des wahnsinns"... da hatt ich paras... (vielleicht auch weil ich noch so jung war als ich den gesehn hab) und bei "ES" von Stephen King. wenn der clown das maul ausmacht und man nichts mehr außer zähne sieht!
Vicious.Eyes[font=century gothic][color=purple]
@ axa:ES hat mir nicht wirklich Angst gemacht. Zumindest, wenn ich welche gehabt habe, war sie am Ende wo die Spinne kam absolut verflogen. Ich war enttäuscht...

Und mir fällt grade noch ein welcher Film mir immer Angst machte als ich klein war.
Ich war schon immer begeistert von Vampiren und da Interview mit einem Vampir ja sooo oft auf RTL 2 früher kam guckte ich immer heimlich die ersten Minuten, bis ich total panisch war :D
Und auch heute noch ist es wie früher wenn ich diesen Film gucke. Nicht Loui macht mir Angst sondern Lestat ;) Naja heute kann man es nicht mehr Angst nennen aber eine Gänsehaut wenn er das erste mal im Film erscheint habe ich heute noch.
Und erschrecken tu ich mich immer noch an den gleichen Stellen +lach+

beschmutzte Grüsse
Vicious.Eyes
[/font][/color]
Pagsheepalle sissi filme machen mich fix und alle!
Raphaelich fand darkness falls eigentlich ganz schön
herbe. ich war froh, daß ich keine milchzähne
mehr hatte, nachdem ich den film gesehen
habe........ und das geschreie war auch
echt........brrr.....*gänsehaut*

^^
assasinalso "die Letzten Glühwürmchen" hat mich auch recht mitgenommen, zumal es doch in den meisten Animes nicht ganz so tiefgründig zugeht(okok, EVANGELION is ne Ausnahme , is aber auch mein Absoluter Favorit.Wie da das Ende der Welt dargestellt wird mit all seinen Psychosen......beängstigend!)

Aber ein absoluter Schocker ist auch die ungekürzte Version von "American History X".Es gibt, denk ich mal keinen anderen Film der die Grausamkeit des Rechtsradikalismus auf so selbstverständliche Weise darstellt.

Zu "Blair Witch Projekt " muss glaube ich nicht mehr viel sagen. Am meisten Angst hat mir bei dem Film die Tatsache gemacht, das das "Böse" nie greifbar war und nie materialisiert wurde.....Schrecklich schauderhaft *brrrrrr*

Und übrigens: "American Beauty" habt ihr den ganz vergessen?
Der ist ja wohl auch echt schockierend....zumindest für mich.Ich liebe Filme in denen die Abgründe des menschlichen Seins dargestellt werden.

Ach und noch ein Film der mich echt fertig gemacht hat:
"Not a girl" mit Britney*JungfraubiszurEhe...höhöhö* Spears.
Musste mir den gezwungener Masen anschauen und glaubt mir: Ich kam tagelang aus dem Heulen nicht mehr raus....:D

Fallen mir bestimmt noch welche ein
so far
assasin

-----------------
Feel free, say no
thewaldemahabt ihr mal irgendwas the migthy gesehn? der is zwar net so schlimm, nur die kinder tun mir echt leid! da meine beste freundin auch tot sterbens krank war, hat der film mich echt beruehrt, denn gesundheit ist echt das wertvollste , was man haben kann.
die andern filme waren etwas langweilig, das experiment war echt schlimm, nur signs war ja echt ein witz!
fabper1980Also ich fand ja Funny Games ziemlich krank, ganz ehrlich!
Der Regiseur weiss ganz genau , wie er dem Zuschauer auch den letzten Funken hoffnung nimmt.
Wer den Film kennt , da sag ich nur :" Wo ist die Fernbedienung, wo ist die Fernbedienung!".
Duvessa"Das Leben is schön",
fand ich unglaublich traurig. Man will lachen aber innerlich ist man todtraurig bei den vielen Szenen in denen der Vater seinen Sohn belügt.
"Durchgeknallt-Girl interupptet"(wie auch immer),
fand ich so hoffnungslos. Diese vielen verstörten Mädchen...
Hat mich nicht besonders runtergezogen, nur die Szene als "Angelina Jolie" den Arm einer anderen festhält und mann die Schnitte so deutlich sieht. Diese auswegslose Situation, man wird mit sich selbst konfrontiert...schrecklich.

"The hole",
so ziemlich das Ende, als der Typ den sie so vergöttert tod ist. Man sieht ihn glaub ich tod auf dem Boden liegen und hört ihre Stimme. Das was sie sagt ist wunderschön und irgendwie grausam...
Leider hatte ich den Film nur ausgeliehen, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?Ich würd gern wissen was sie da genau sagt ??!
D.
Nnordy6th Sense und Sieben. Als ich 6th Sense das 1. Mal gesehen hab war ich beim Punkt des Aha-Erlebnisses und seines Abschieds danach für Minuten vollkommen sprachlos, mir war eiskalt und ich wußte nicht, ob ich heulen oder was sollte... Schon sehr krass.

Und Sieben... läßt sich nicht in Worte fassen. Einfach... Ich weiß nicht... Aber jedenfalls einer der Filme, dessen Bilder, obwohl ich ihn nur einmal gesehen habe, mich noch immer verfolgen...
ScheherazadeIch muss sagen, sämtliche Rosamunde Pilcher-Filme gehen mir regelrecht an die Nieren...

Okay, ernsthaft ich hab mir letztens Darkness angeschaut und musste danach mitten in der Nacht nach Hause laufen. Ehrlich gesagt, wurde meine Blase bei jedem Rascheln auf eine wirklich harte Probe gestellt...
NuDiStAimèe und Jaguar (die ganze Geschichte mit den Juden überhaupt...)

The Ring (den finde ich einfach nur grausig gut..hmmh...)

Schweigen der Lämmer (ich bin so ein Angsthase..grausig..aber der ist fabelhaft grauenvoll!)

Generell musste ich wegen dem ersten Film schon weinen, "Schindler's Liste" soll ja wirklich sehr hart sein (meine Mutter hat mir davon berichtet), evtl. werde ich mir den auch eines Tages ansehen, ziemlich hart.

"The Ring" ist eben einfach nur gruselig..wirklich fertig gemacht hat mich dieser nicht, bloß Angst hatte ich danach...

"Schweigen der Lämmer" ist einfach grandios, Anthony Hopkins spielt genial, ich liebe Psychologie lastige Filme...
ScheherazadeAls ich "the Ring" das erste Mal gesehen hab, war ich fast dankbar, dass hinterher [B]nicht[/B] das Telefon geklingelt hat und mir irgendjemand mitgeteilt hat, dass ich nur noch ne Woche hab...
SathanaNachdem ich hier gelesen habe, was für Filme absolut eklig sein sollen, fühle ich mich so ziemlich abgestumpft. Ich finde vor allem Filme, die einem psychisch Angst machen gruselig.
The Ring fand ich schon recht gruselig, aber der Film der mir je am meisten Angst gemacht hat war ES. War aber auch der erste Film dieser Art den ich gesehen hatte und ist schon ein paar Jährchen her. Aber ich denke, heute würde er mir wieder Angst machen.
Und Shining ist noch recht heftig.
GlycerineAlso, welchen Film ich recht "krass" fand, war Mulholland Drive. Nicht weil er grausam ist, sonder weil er einem während des sehens und auch hinterher überhaupt nicht mehr los lässt. So ging es mir zumindest. Irgendwie hatte ich nachdem ich den gesehen hatte ziehmlich verdrehte Gehirnwindungen und wusste nicht mehr vo vorn und hinten ist...falls ihr den noch nicht gesehen habt, empfehl ich den mal anzusehen. Ich fand den psycho. ;)
AleksaIch finde es auch wirklich beruhigend, dass auch andere Angst nach dem Film The Ring hatten. ICh dachte schon, ich wäre voll bekloppt.
Blair Witch 2 fand ich total albern. Der erste Teil war so gut, da es etwas naeues war mit den Kameras. Doch der Zweite war echt lächerlich. Schade!
Vampiria Lilith@ nudist
jaaaaaa THE RING war sowas von schrecklich.
ich hab den vorgstern geschaut, und gestern durft ich bis um 19.00uhr zeitungen austragen und danach noch die übriggebliebenen zeitungen wegschmeißen in den container ( und um den container sind ganz viele bäume, büsche,..etc.)
ich hab die zeitungen einfahc nur hingeschmißen und hab gemacht das ich nach hause kam :-).

Ja aimee und jaguar fand ich auch heftig. genauso wie schindler liste.

aber am besten und garnicht gruselig, ist immer noch THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW ;-).
Ich gehe in 2 Monaten wieder zu ner Vorstellung *freu*.

Machts gut,
Vampiria
RLX-Devlinwhat about
12 Monkeys? Trainspotting? Cube?
Sind auch nicht ohne!
FledriThe Ring war seltsam.
Aber die Realität find ich dann doch "anstrengend" und ohne Worte ich konnte bei -Gorilla im Nebel - nur noch unfassbar den Kopf schütteln
Da krieg ich nur noch Hasss ...unfassbar...
london_rainich hab jetzt die anderen beiträge nicht gelesen, aber filme, die mich persönlich "fertig machen", sind solche, die aus dem leben gegriffen sind, die sachen zeigen, die geschehen sind, die noch immer geschehen, jeden tag, in unmittelbarer nähe, von denen man kaum etwas weiß, vorüber man kaum mal nachdenkt, die wütend machen und traurig.

ich denk da zb an "LILJA 4-EVER" oder auch "DIE UNBARMHERZIGEN SCHWESTERN" !!

wahre geschichten, die einen nicht mehr loslassen.

jeden horror/thriller/grusel-streifen verkrafte ich (auch wenn ich meist vor schreck die hand vor die augen nehme und im sessel verschwinde, immer kleiner werde ;) -ich schau mir sowas immer wieder gern an), aber filme, die zeigen, wie *unmenschlich* "menschen" mitunter andere menschen behandeln können und zu wissen, dass das so IST, so sein kann, jeden tag in der welt passiert (ach..man muss sich nur die nachrichten anschauen :confused: )..-da wird mir elend.
NachtvagabundRichtig deprimierend fand ich Filme wie Schindlers Liste, A beautiful mind, 25 Stunden, The acid House und teilwweise Blow.
Schattenwesen"Dogville"
"Die Klavierspielerin"
"Der Pianist"
"Das Experiment"
Jerix@london_rain

Schau dir den genialen Horrorfilm "Carrie" an. Der ist unheilich traurig. Ich weiß nicht wieso aber der Character des Mädchen die zum Schluß amok läuft spricht mich wirklich an. Nach diesen Film denkt man wirklich noch Minuten nach her drüber nach und vor allem hat man im laufe des Films immer größeren Hass auf die anderen Charactere entwickelt das man denen wirklich nur noch den Tod wünscht.
Den Film kann ich wirklich nur empfelen.
darkside_666"murder in the first"
-erschreckend was menschen anderen menschen antun.
(wie bei dem "experiment" reine machtausnutzung)
IngentingHmm, ich werde wohl nie verstehen, was einen an "Blair Witch" erschrecken konnte... gute Idee, schlechte Umsetzung, bin fast eingeschlafen.

Nach "Ring" dagegen konnte ich monatelang nicht richtig durchschlafen und bin bei jedem Geräusch hochgefahren.
Das Übelste war, als ich vor dem laufenden Fernseher einschlief.

Als ich aufwachte, kletterte auf dem Bildschirm gerade Samara aus dem Brunnen.

Dann eine Stimme: "The Ring - jetzt im Kino!"


Puh...
BürgermeisterTroja!!!
Für so einen Film habe ich Geld ausgegeben*heul*:D
annieDer Elefantenmensch - kam gestern auf ARTE.
LittleMissScaryIch fand auch American History X und Schindlers Liste schockierend...
Blair Witch Project war der langweiligste Film,den ich je gesehen hab *gähn* Ich stand nur kurz vorm Wutanfall,weil mir das geheule dieses Mädels extrem auf die Nerven gegangen ist. Geschockt hat mich dieser Film ungefähr so sher,wie mich Marylin Manson schockt *gg* Also gar nicht...beides finde ich nur lächerlich =P
Als ich klein war,hat mich Feivel der Mausewanderer und In einem Land vor unserer Zeit sehr mitgenommen...ich hab geheult wie ein Schlosshund :D
VargoKids - Irgendwie fand ich es erschreckend, mit anzusehen wie die Kinder in dem Film sich selbst fertig machen.

American History X - Vorallem das Ende hat mich erschüttert. Es gibt kein Happy End in einer Welt der Gewalt.

Das letzte Glühwürmchen - Der einzige Film, der mich echt zum flennen gebracht hatte. Einen tiefgründigeren, grausameren Antikriegsfilm kenne ich nicht.

The Hole - Wozu Menschen fähig sind, wenn sie lieben. Erschreckend.
Gilles-De-RaisHenry-Portrait of a Serial Killer
Texas Chainsaw Massacre
Cannibal Holocaust
Der Elefantenmensch
Schindlers Liste
120 Tage von Sodom
Bad Lieutenant
Irreversible

und als Geheimtip:

Zug des Lebens
disturbedIch habe gestern wohl den allerschlimmsten Film in meinem jungen Leben gesehen.

Ich bin 18 und eigentlich viel gewöhnt. Kann viel Blut sehen und na ja , ich mag Horrorfilme eigentlich. Aber ich habe gestern meine Meinung geändert.

Ich habe den Film " Texas Mainchas Masacker " gesehen. Ich weiß nicht ob ich es jetzt richtig geschrieben habe aber egal. Dieser Film beruht auf einer wahren begebenheit und ich dachte ich schau ihn mir mal an. Wer diesen Film kennt, denn bitte ich zu schreiben, was er davon hält.


Für alle anderen: Es geht darum, das 5 Jugendliche unterwegs sind und eine Frau mit nehmen wollen. Als sie sie in das Auo stecken, zieht sie eine Waffe und erschießt sich. Das schlimme an dieser Szene war, das man alles ( Gehirn und Blut und Loch im Kopf) gesehen hat. Aber dieser Film wird noch viel Brutaler. Es geht um ein Mensch mit einer Kettensäge, der die MEnschen richtig abschlachtet. Und man sieht auch wie er das tut. Wirklich.


Als ich den Film sah, konnte ich richtig die Angst fühlen, ich konnte die Ungewissheit der 5 Jugendlich spüren und auch die Schmerzen konnte ich fühlen. Es war , als ob sich diese Tragödie direkt nebenmir abgespielt hätte. Dieser Film hat mich escht geschock. Vorallem Psyschich.
Pegwie viele anderen fand ich ebenso American History x, oi-warning, und Kids ziemlich krass.

Was noch nicht genannt wurde:
"Nichts als die Wahrheit " ein brillianter Götz George als Mengele. Irgendwie krass wie verschiedene sichtweisen Grausamkeit relativieren.

"Gattaca" faszinierender und schockierender Film weil irgendwie verdammt nah an der Gegenwart.

Mulholland Drive fand ich auch extrem spannend und was dann wirklich fertig macht bei diesem Film, ist erst die unerträgliche Spannung, und dann plötzlich die Erkenntnis eigentlich nicht zu wissen worum es in dem Film geht :) Lynch halt :)

Irgendwie berührt hat mich auch "eine Frage der Ehre", das Leute so blöd sind und jeden Scheiss Befehl befolgen....

"24" allerdings im englischen Original, hab für die 1. und 2. Staffel
jeweils nur 2 Tage gebraucht, weil nach einer Folge konnte ich nicht mehr aufhören :)

so, das langt erstma ....:)
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von snipera [/i]
[B]
...
Dieser Film schafft es wirklich, den Zuschauer fertig zu machen. Und damit meine ich richtig fertig :D [/B][/QUOTE]

Naja, wenn man nicht auf Drogen steht, hält sich das Mitleid mit den Hauptpersonen , zumindest bei mir , doch sehr in Grenzen.
~*AngelaSacra*~-die passion christi
[einfach das ganze thema vom film war wirklich sehr bewegend.die grausamkeit und das unbeschreibliche leid dieses films... ein film,über den man hinterher noch sehr lange nachdenkt]
-kids
[dieser film zeigt auf brutalste weise,wie die "jugend von heute" sich verhält,wenn ihnen keine erwachsenen über die schulter schauen.ich kann einfach nicht glauben,dass es soetwas wie in diesem film wirklich gibt]
wir kinder vom bahnhof zoo[-siehe kids-]
-american history x[ein wirklich bewegender,aber auch sehr politischer film,der einem die sinnlose grausamkeit stupider menschen vor augen führt]


ich finde sie alle sehr heftig...
Trinity GothIch weiß ob der schon erwähnt wurde, aber trotzdem.
Wenn ihr euch mal richtig fertig machen wollt schaut
Dancer in the dark

Der Film ist schon fast unerträglich - ich kann gut verstehen warum Björk Lars von Trier den Hals umdrehen wollte. Dagegen ist 'Schindlers Liste' kalter Kaffee.

Gruss
Trin
Scuanor"clockwork orange"
(ich trau mich nicht mal das buch mir anzutun)

"event horizon"
(tja, fing so schön an, richtig alien I-mässig, und dann.....)

"das reich der sonne ???"
(kleiner britenjunge kommt in ein japanisches gefangenenlager)
(gleichzeitig einer meiner lieblingsfilme "als ob gott ein foto macht...", der hintergrund ists, der mich schaudern macht, traurig, die verantwortlichen verfluchend)
LestatLioncourt[QUOTE][i]Original geschrieben von disturbed [/i]
Ich habe den Film " Texas Mainchas Masacker"[/QUOTE]

18 bist du? Do you speak english? ;)

"THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE"

deutsch: "Das Texas Kettensägen Massaker", alternativ kann der Film auch "Blutgericht in Texas" heißen.

[QUOTE][i]Original geschrieben von disturbed [/i]Dieser Film beruht auf einer wahren begebenheit[/QUOTE]

Nö! Leatherface ist nur vom Psycho Ed Gein inspiriert, aber diese Inspiration bei der Figur ist das Einzige, was es irgendwie echt gegeben hat. Die Geschehnisse sind alle frei erfunden.

[QUOTE][i]Original geschrieben von disturbed [/i]Es war , als ob sich diese Tragödie direkt nebenmir abgespielt hätte.[/B][/QUOTE]

Liegt nur an der billigen Kammera ;)

Hast du die 1973 Version gesehen oder die neue von Michael Bay?

Das Original habe ich mir heute zur Einläutung meines sechzehnen Lebensjahres gekauft.

Morgen Abend seh ich ihn mir an... BUH!

Zum Thema:

(jetzt werd ich mal ein bisschen ernster...)
LestatLioncourtDie Passion Christi
_______________

Ich habe bei diesem Film Rotz und Wasser geheult. Die Geißelung, dann der Weg nach Golgotha... und dann die Kreuzigung... meine Freundin hat die ganze Zeit geschluchzt "Das können sie doch nicht machen...".
Besonders die Szene, als der Obersoldat den Arm von Jesus bis zum der Muhle im Kreuz gedehnt hat, dieses Jaulen... Gott...

Event Horizon
____________

Dieses Ende... der Film baut die Spannung zum Schluss hin konstant auf und dann... "Da... wo... wir hingehen brauchen... wir keine... AUGEEEEEEEEEN!"
Die kurzen Höllen- Visionen sind am scarysten... brrrr...

Titanic
______

Die Musik am Ende bei dem Dialog im Eismeer, als sie auf der Tür liegt und er im Meer treibt... Gut, da war ich sechs, aber ich musste vor meiner Mutter (die den Film schon zum vierten Mal gesehen hatte, aber immer noch weinte) und meinem Bruder die Tränen zurückhalten (obwohl mein Bruder auch ganz schön zu kämpfen hatte ^^). Das ganze Kino war entweder vom Kitsch zum Übergeben angeregt oder total gerührt... für mich war der Film aber die Geburt meines Liebes- Gefühlslebens. Von da an wusste ich, was es heißt, sich zu opfern für jemanden, den man mehr liebt als einen selbst. Außerdem war Kate Winslet damals meine erste Vorstellung von einer perfekten Frau.

Schindlers Liste
______________

Nach dem Film, den wir in der Schule gesehen haben, sind ich und meine Freundin in der Wiese des Schulhofs gelegen und haben uns fast zehn Minuten lang geküsst. Wir waren echt froh, uns zu haben.

Hinter dem Horizont - Das Ende ist erst der Anfang
_________________________________________

Dieser Film ist einfach todtraurig. Besonders die Szene in der Hölle, wenn die Frau ihren Mann nicht mehr erkennt. Aber das Ende ist wuuuunderschön!

Stephen Kings Es
______________


Ich und noch gut zehn andere Jungs und Mädels haben, als wir sechs waren, bei einem Freund von uns übernachtet. Kurz, bevor die Eltern meines Freundes spät Abends noch weg fuhren (auf irgend einen lokalen Jahrmarkt) sagte sie noch, als wir den Videoschrank durchgestöbert haben: "Seht euch ja nicht den Rasenmähermann oder Es an!"
Was haben wir getan? Richtig! Der Rasenmähermann, da hat uns die Hülle nicht zugesagt, also: rein mit "Es"! Wir habens bereut, aber hey, in dieser Nacht ist zum ersten Mal ein Mädchen zu mir unter die Decke gekrochen ^^.

Grüße,

Lestat
VargoThe Hole (Den Film fand ich sehr beklemmend und wie sich da langsam die Spannung aufbaut und man nur nach und nach mitbekommt, was in dem Bunker wirklich passiert ist... Muah!)

Der Exorzist (Zwar find ich diesen Film nicht den schlimmsten Horrorfilm aller Zeiten, wie er gerne von den Medien genannt wird, aber doch ein sehr spannendes Werk, dass einen auch aufreibt.)

Leon, der Profi (Gut, ansich nimmt der Film nicht mit, aber am Ende habe ich echt geheult. Diese Szene wie Matilda die Blume einpflanzt und dann "shape of my heart" einsetzt, fand ich verdammt traurig und es rührt mich jedesmal wieder.)

Die Fliege (Ich leide ja schon so unter einer enormen Insekten Angst, aber wie ich mich nach diesem Film gefühlt habe ist schwer zu beschreiben. Das leiseste Summen einer Mücke hat mich beinahe zum schreien gebracht.)
LestatLioncourt[QUOTE][i]Original geschrieben von Vargo [/i]
[B]The Hole (Den Film fand ich sehr beklemmend und wie sich da langsam die Spannung aufbaut und man nur nach und nach mitbekommt, was in dem Bunker wirklich passiert ist... Muah!)[/B][/QUOTE]

Ich fand diesen Film stinklangweilig. Sorry. Genau wie:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Vargo [/i]
[B]Der Exorzist (Zwar find ich diesen Film nicht den schlimmsten Horrorfilm aller Zeiten, wie er gerne von den Medien genannt wird, aber doch ein sehr spannendes Werk, dass einen auch aufreibt.)[/B][/QUOTE]

[QUOTE][i]Original geschrieben von Vargo [/i]
[B]Leon, der Profi (Gut, ansich nimmt der Film nicht mit, aber am Ende habe ich echt geheult. Diese Szene wie Matilda die Blume einpflanzt und dann "shape of my heart" einsetzt, fand ich verdammt traurig und es rührt mich jedesmal wieder.)[/B][/QUOTE]

Wie konnte ich diesen Film nur vergessen?
Zumindest ist das Arschloch von Polizist dafür in die Luft geflogen (ich war noch nie über den Tod eines Filmbösewichts so froh wie bei Stansfield, und dass, obwohl ich ihn eigentlich gemocht habe)

Lestat
Black ReaperKennt wahrscheinlich kaum einer... aber "Swing Kids" find ich schon ziemlich heftig, vor allem bei der Altersbeschränkung... Wenn man sich klar macht, wie sich die Personen fühlen müssen, wenn man sich die Situation klar macht...

Das Leben des David Gale ist auch nicht ganz ohne... "Das Experiment" sowieso nicht...

Schindlers Liste und den Pianisten brauch ich wohl auch nicht zu erläutern...
Fuck up Evil@snipera

Ich kann auch Mitleid für Menschen empfinden, aber wer sich aus eigenem Antrieb mittels Drogen zerstören will, sollte nicht auf mein Mitleid hoffen.
SephiAlso am meisten deprimiert hat mich bisher die Herr der Ringe Triologie.
Diese verkörpert eine so perfekte Welt mit vielen der Idealbildern (Gut und Böse klar sichtbar, "wahre" Liebe/Freundschaft, Ehre/loyalität, Möglichkeit von wenigen viel zu bewirken und die Welt selber mit ihreren Landschaften und metaphysischen Eigenschaften), dass man von dem Film komplett mitgerissen wird.
Nach dem Ende folgt dann allerdings der Reality-Check beim Vergleich mit der echten Welt und der Einsicht dass solch ein Abenteuer wie das grade "hautnahe" miterlebte in der realen Welt nichtmal im Ansatz möglich ist. Etwas schwer das zu beschreiben :) Die Gedanken darüber finde ich jedenfalls bedrückender als solche über von Natur aus traurige Filme.

Anonsten fand ich American Beauty sehr zum nachdenken anregend.
Fuck up Evil@snipera

Naja, ich sehe den Film halt etwas anders ... oder habe ich ihn wirklich noch nicht gesehen ?!
:eek:

Schon bemerkenswert, wie Du so schnell eine solche Behauptung aufstellst, nur weil eine andere Person zu den gezeigten Szenen eine andere Auffassung hat als Du.
LordKnolanWas für mich auch ganz klar dazu gehört und glaubich noch nicht genannt wurde ist Matrix. Fletcher's Visionen hab ich eben gesehen, der is auch nicht schlecht.
Aber den Unterkiefer nicht mehr hochbekommen hab ich nach Fightclub, einfach genial dieser Film!
EskapistEs gibt nur wenige Filme, die mir nicht aus dem Kopf gehen...

Das Experiment: Auswegslosigkeit, Eskalation ins Unerträgliche, Ekel und Wut, eine Spirale der Macht und Ohnmacht in der die scheinbar Mächtigen wahre Macht simulieren und am Ende erkennen müssen, dass sie gegenüber ihrem verblendenden Machthunger absolut ohnmächtig wahren...

The Ring: Diese einzigartige Kombination aus Bildern, Tönen und Andeutungen macht einen konventionellen Horrorfilm mit soliden schauspielerischen Leistungen zu etwas, dem ich mich nicht entziehen konnte. Ich habe schon viele "Schocker" gesehen, aber das... ein Film, der sich bei einigen Menschen extrem in die Psyche bohren kann...

Requiem for a Dream: Ein Kunstwerk - ein Alptraum. Der Frühling ist voll fadenscheiniger Hoffnung, der Sommer bringt Klarheit und der Winter ist eine Reise in Wahn und Tod. Es geht NICHT in erster Linie um Drogen! Es geht NICHT um ein paar verwirrte Seelen, die einfach nur dumme Entscheidungen treffen. Jeder Protagonist handelt hier nach einer situativen Logik, die Schritt um Schritt jede Alternative auslöscht. Das eigentliche Thema des Films: Totenlieder für gestorbene Träume (siehe Filmtitel...). Jeder der Protaganisten hat einen Traum. Es sind keine spektakulären Träume, aber Träume, die in unserer Gesellschaft als ERREICHBAR definiert sind. Unabhängigkeit, schnelles Geld, Jugend und Schönheit bis ins hohe Alter. Doch diese Träume sind nur virtuelle Zerrbilder, sie bleiben versperrt. Die Droge steht hier (auch) als Symbol für die Routinen,in denen unser Leben STATT DESSEN gefangen ist (man beachte die ritualisierten, immer gleichen Bildsequenzen des Drogenkonsums...)

Was vom Tage übrigblieb: Keine Worte können diesen Film für mich angemessen beschreiben. Hier geht es um... die Verantwortung für das eigene Leben, die man in die Hände eines Anderen legt... die Vergangenheit, die niemals wiederkehrt... was ist Glück und was ist Erfüllung?... die Ideale einer untergegangen Welt, die in der politischen Realität nicht bestehen können... die Fesselung der eigenen Seele durch die Maske der Gefühllosigkeit... die Sprachlosigkeit... eine Liebesgeschichte ohne den Satz "Ich liebe dich", ohne eine einzige zärtliche Berührung, ohne ein einziges klärendes Gespräch... Was ist Freiheit?
Friedhofskatzealso Filme die mir unter die Haut gingen sind :

Trainspotting
diverse Kriegsfilme (Stalingrad, Schindlers List, etc..)
Mulholland Drive (<- wahrscheinlich total falsch geschrieben) , aber ist ein Roman Polansky-Film
The Ring ( vor allem die Szene mit dem Pferd )
Requiem for a Dream (auch so ein knallharter Drogenfilm)
...und noch ein paar, aber die falln mir jetzt grad nicht ein...

Greets,

Friedhofskatze
Vargo8MM - Habe ich gestern angesehen und ich muss sagen der Film ging mir unter die Haut. Irgendwie wirkte er nicht so gestellt wie andere Hollywood Produktionen, er hatte was authentisches. Vorallem das Verhalten von Nicholas Cage und seiner Frau. Die Szenen zwischen den Beiden haben mich irgendwie immer bewegt. Und wie er dann am Ende halb dem Wahnsinn verfällt und nur noch ein Schattendasein fristet (jedenfalls irgendwie) fand ich auch wirklich herb. Ich bezweifle das der Kerl je wieder ohne Alpträume schlafen kann.
Friedhofskatze...sorry muss mich verbessern, war nicht ganz bei der Sache,
"Mulholland Drive" ist natürlich ein Lynch- Film...:rolleyes:
Pongo"Dead Man Walking". Danach bin ich jedesmal am Ende... Der Film geht mir unter die Haut wie kein anderer. Ein sehr guter Film, aber ich hab wirklich Angst, ihn anzuschaun, weil ich weiß, wies mir danach geht.

"Closet Land". Ein Film, den es in Europa leider nicht gibt. Aber auch ein sehr bewegender, den man dreimal anschaun muss, um ihn annähernd zu verstehen. Verstörend.
VargoIrrevisible - Bei diesem Werk habe ich öfters mal den Blick abgewendet. Vielleicht ein Fehler, weil man eigentlich die Augen vor solchen grausamen Taten nicht verschliessen sollte.

Lilja4ever - Wer den Film kennt, weiß was ich daran so packend finde. Die Ausweglosigkeit der Hauptcharaktäre ist einfach nur furchtbar und rührt einen zu Tränen.

Das letzte Glühwürmchen - Boah hab' ich am Ende geheult. o_O
Schattenwesen"Ken Park"- habe ich vor ein paar Tagen gesehen...
Der kann einen, glaube ich, auch ganz schön fertig machen. Leider kannte ich alle krassen Szenen schon vorher, da ich eine ausführliche Inhaltsangabe gelesen habe... daher hat er mich nicht so geschockt!
BudoKurtHmm...

spontan fällt mir jetzt "Das Experiment" ein. Meiner Meinung nacht der beste dt. Film bis dato!

Und als ich das erste mal "Dawn of the Dead" (78er Original) gesehen habe, hatte ich danach auch ein sehr komisch beklemendes Gefühl. Finde das die apokalyptische Atmosphäre hier ziehmlich gut rüber kommt. Das Remake braucht sich zwar nicht hinter dem Original zu verstecken (meine Meinung) erreicht es aber gerade in diesem Punkt bei weitem nicht...
Birger Casselneben vielen bereits erwähnten filmen ( schindlers liste- auch nach zig-mal anschauen steigt mir am ende, bei schindlers flucht, immer noch das wasser in die augen, blair witch 1- schon 3 4 mal gesehen, und immer noch extrem verstörend, the ring- ebenfalls völlig verstörend) möchte ich noch folgende werke aufzählen:

- blow ( durch das geniale schauspiel von johnny depp eilebt und durchleidet man das gesamte leben von george young. super emotional)

- platoon ( geht übelst unter die haut)

- dear america- letters from vietnam ( diese doku kennt kaum einer. wer jedoch die möglichkeit hat und diesen film in die hände bekommt: unbedingt ansehen. es geht halt, wie der filmtitel schon sagt, um briefe, die im vietnamkrieg von soldaten an ihre angehörigen geschickt wurden. darin beschrieben sie ihre erfahrungen, ängste usw. teilweise sind die briefe angekommen, als ihre schreiber schon im krieg umgekommen sind. das ganze wird unterlegt mit privataufnahmen, fotos der soldaten, kommentaren von angehörigen, freunden usw. richtig heftiger film. tränenfluß vorbestimmt !)

- the day after (definitiv kein gute-laune-film)

- the bunker (ein kriegs- horrorfilm. aber nicht so sehr gesplatter, sondern hier kommt der horror durch die psyche. kann ich nur empfehlen.)

- der pirat ( jürgen vogel in seiner besten rolle. das leben des jan chistopher- aufstieg und fall des wohl größten deutschen drogendealers )

- es geschah am hellichten tag ( aber bitte das orginal mit dem einzigartigen gert fröbe und heinz rühmann!)

cineastische grüße
DelailaAm meisten fertig gemacht haben mich:
- "Es"... gesehen als kleines Kind, als meine Grosseltern im Sessel vor dem TV einschliefen und ich einfach weiterschaute... danach musste ich um Mitternacht alleine nach Hause laufen... ich hatte z.T. noch Wochen danach Alpträume... wenn du so klein bist, fährt dir das alles noch viel grausamer ein, find ich.

- "Beautiful Mind"... einfach schockierend und auch irgendwie Angst machend...

- "The ring"... hab ich mir schon 3 Mal versucht auf DVD anzuschauen, aber ich schaffs nicht weiter als bis zur Beerdigung des ersten Mädchens... beim ersten Schauen war schon Schluss als man sie gefunden hat, total entstellt *schauder*... Wirds danach noch sehr schlimm? Möcht ihn halt gleich mal fertig schauen... Irgendwelche Tipps :) ?
PhönixIn der Hinsicht bin ich ziemlich belastbar und strapazierfähig, aber 8 mm hat mich schon mitgenommen.
Banshee13Mich hat "Das Leben ist schön" echt total mitgenommen, den restlichen Tag hatte ich irgendwie richtige "Weltuntergangsstimmung"...
PhönixOh ja, den hätt ich glatt vergessen. Fängt erst so lustig an und dann das...

Sehr eindrucksvoll.
AmygdalaWieso sagt denn keiner...

[SIZE=3]Brazil[/SIZE]

Von Anfang an ist man gefangen in der seltsamen Atmosphäre einer Welt, die in der Zukunft ist und docch so stark an unsere angelehnt, beobachtet, wie Lowry einen Weg aus der Monotonie und schließlich die Liebe findet, und immer wieder zu scheitern droht, sich doch noch eine Lösung auftut... bis dann am Ende...

Dieser Film ist völlig genial!
TrigantFilme in denen ich mein Sein und meine Existenz überdacht hab, bzw es eriwetert haben.

- American Beauty (denkweise verändert)
- The Matrix (film selbst is scheiße, aber botschaft is geil)
- 2001 - Odyssee im Weltraum (wenn einmal die AI so intelligent ist, dann wird meiner meinung nach auch sowas in der art eintreten)
- Contact (einfach irre, tagelang dagessen und drüber nachgedacht)
- A.I. (hat aber ein scheiß ende, trotzdem, tolle Botschaft
- DOGMA ( :D )
LelioBeautiful Mind hat mich sehr fasziniert und zum Nachdenken gebracht.
Aber geschockt hat mich eigentlich noch kein Film, da brauchts viel, um mich zu schocken :D
thassalaDead Man Walking:
mit Susan Sarandon und Sean Penn - echt guter Film, hat mich echt zum Nachdenken angeregt....

Chucky:
Heute lache ich zwar darüber, aber ich sah diesen Film als kleines Mädchen und seitdem habe ich Angst vor Puppen *g* (ich weiss, es tönt krass)

ES:
sah ich ebenfalls als kleines Kind - hat mir echt angst gemacht. aber heute hab ich ihn nochmals gesehen und er machte mir nicht mehr angst ;).. so kann das gehen

American History X:
die ungeschnittene version - genial. mehr muss ich wohl dazu net sagen. habe ich gestern wieder mal gesehen...

Green Mile:
*sniff*

La vità è bella
von roberto bengini. traurige wahrheit....


das wars mal
Mavors"Der Untergang". Mich hat er über seine gesamte Länge hin 'tiefschwarz' fühlen lassen.
Am Ende flossen bei mir dann Tränen der Verbitterung, der Enttäuschung und der einfachen Trauer.
Emeraldmir ist der film "die farbe lila" sehr nahe gegangen.
und bei "the green mile" läuft es wohl jedem kalt über den rücken.

aber überhaupt szenen in filmen, in denen ungebremst und unmenschlich, ohne sinn und gnade auf menschen eingeschlagen wird oder in denen frauen vergewaltigt werden sind für mich schon schlimm.
kopfplatzwundezieht euch mal 21 gramm rein
Dunkle GräfinDer Soldat James Ryan. Ich habe den Film nach 5 Minuten erstmal ausgemacht da mir die Szenen an Omaha Beach doch zu heftig wurden.

Schindlers Liste. Hab noch nie so viele Menschen im Kino schluchzen und weinen hören, mich eingeschlossen.

Sieben. Wie die einzelnen Todsünden vollzogen würden,heftigst !
Twilight Timehabe "das experiment" vor kurzen in der schule gesehen und es war das erste mal, dass ich meine klasse so ruhig gesehen habe. ich selber war ein paar mal kurz davor zu gehen und war froh, dass wir danach die gelegenheit hatten, mit unserem relilehrer darüber zu sprechen
PatchoulieIch habe in Amerika einen Film gesehen, der 'Crossing Borders' hieß....ich weiß nicht, ob es den auf deutsch gibt oder wie der dann heißt. Aber er war mit Angelina Jolie und er war verdammt traurig. Es ging um eine Organisation wie 'Ärzte ohne Grenzen' (Entwicklungshelfer in Afrika auf jeden Fall) und es war furchtbar, wie alles was die Ärzte und die Bewohner in langer Arbeit aufgebaut hatten, innerhalb weniger Minuten von irgendwelchen Rebellen zerstört wird....sehr bitter ist auch die Stelle, an denen sie eine Handgranate auf ein Baby werfen, die aber nicht sofort explodiert...stattdessen fängt das Baby an, mit ihr zu spielen. Dann rennt einer der Entwicklungshelfer los, reißt dem Baby die Granate weg und springt ins nächste Gebüsch, wo die Granate explodiert und er stirbt....Entsetzlich....

Ansonsten war Blair Witch Project sehr einprägsam für mich...wie alle anderen schon gesagt haben, ist es diese Ungewiss`heit, die einen so erdrückt...
Nicht ganz so schlimm, aber auch so psychomäßig ist 'Die neun Pforten'...Man denkt die ganze Zeit, das Böse kommt im nächsten Augenblick vom Bildrand hereingeschossen und legt Johnny Depp um...Auch die Stelle, an der die erwürgte Frau im Sessel liegt, is sehr widerlich....
In der Hinsicht sind auch die Henning-Mankell-Hörspiele ziemlich gruselig.....sehr packend und doch einfach erzählt...nichts für Frühmorgens-durch-den-Nebel-Fahrer...

Gruß
Patchoulie
Larona D.Also ich fand "the butterfly effect" so richtig klasse.Da wird einem klar , das sich das Leben in Sekunden sehr einschneidend ändern kann.

Über "the village" habe ich auch einige Tage nachgedacht.Ob sich das wirklich realisieren würde?Glaube ich wäre gleich dabei.
Boudiceader Film der mich am meisten fertig gemacht hat, war ohne lange nachzudenken " La Vita è bella" von Roberto Begnini. Ich könnte jedesmal wieder so los heulen wenn ich ihn sehe...
something_evilBambi.
Fuck up Evil[IMG]http://www.caratulasdecine.com/Caratulas/Irreversible.jpg[/IMG]
TulpenDompteur@Fuck up evil: GUTE Wahl!!!


@Emerald:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Emerald [/i]
[B]mir ist der film "die farbe lila" sehr nahe gegangen.
und bei "the green mile" läuft es wohl jedem kalt über den rücken.

aber überhaupt szenen in filmen, in denen ungebremst und unmenschlich, ohne sinn und gnade auf menschen eingeschlagen wird oder in denen frauen vergewaltigt werden sind für mich schon schlimm. [/B][/QUOTE]

Das ist verfilmt worden????? :eek:
Ich habe leider "nur" das Buch gelesen...
*schnell-bei-ebay-nach-film-guck*
EzekielBei mir gibts da mehereres:
- American Beauty (der film schlechthin...)
-Hamlet- the denmark coorporatin (immer wieder gut)
-Bang Bang du bist tot! (kleiner film, gabs nie auf DVD aber echt krass, geht um amoklauf an schule in usa)
-und mein kindheitstrauma:
Watership down (hab ich nie verarbeitet und würde ich mir heut nur ungern wieder ansehen...)
ange gardienHeute Nacht lief im Fernsehen "Savior - Soldat aus der Hölle". Als ich den Titel sah und dann noch las worum es im Film geht:

Amerikaner verliert bei einem von islamischen Terroristen verübten Bombenanschlag seine Familie und kämpft im Bosnienkrieg auf Seite der Serben gegen die Moslems um sich zu rächen

dachte ich erst an einen der üblichen hirnlosen Söldnerfilme. Aber irgendwann hatte ich mal gehört das dieser Film wirklich sehenswert sein soll. Nun, er ist es wirklich. Aber er ist auch absolut nichts für schwache Nerven - ich war auf jeden Fall ziemlich geplättet. Das schlimme an dem Film: Bei vielen anderen Filmen kann man sich sagen das es nur ein Film, eine Fiktion ist. Das geht bei dem Film nicht, und es passierte auch nicht irgendwann früher, weit weg von Deutschland, sondern in einem Land in dem viele von uns ein paar Jahre vorher noch Urlaub gemacht haben.

Ich habe bisher nur sehr wenig Filme gesehen die das Grauen des Krieges derart nüchtern und reel rüber bringen.
Die schlimmste Szene war für mich die an dem See, wo er sich in dem Boot versteckt und durchs Zielfernrohr seines Gewehres alles mitansehen muss... ich glaube ich hätte an seiner Stelle geschossen, auch wenn es für mich und das Kind dann wohl das Ende gewesen wäre.

Hat den Film hier noch jemand gesehen?
Headhunter242Ganz klar Schindlers Liste. Habe den Film seinerzeit im Kino gesehen. Habe mir den Film nie merh ansehen können.

Hart waren auch die ersten 30 Minuten von Soldat James Ryan.

Fertig auf eine andere Art machen mich Filme v. David Lynch. Weil die eigentlich gut sind man am Ende aber nicht weiss was das gesehene bedeutet (z.B. Mulholland Drive).
DeusExMachinaLockdown!

ÜBEL! Es geht um 3 farbige Freunde die in den Knast kommen...
ist echt zu Krass mit Bandenkampf,Drogen und Vergewaltigung.

Das Schlimme daran ist noch,dass sich viele der Szenen wirklich in amerikanischen( und sonstigen) Gefängnissen abspielen.
Scorch LuminasDavid Lynchs "Eraserhead".
Zumindest ist das schockierender als seine anderen "Mystery" Werke.
Ausserdem, da ja das meiste schon genannt wurde, find ich es recht aufwühlend, wenn man alle Folgen von Neon Genesis Evangelion gesehen hat.

Ach ja.... Hat hier eigentlich irgendjemand zuerst die original japanische Version von "Ring" gesehen?
Die war fies. Selbst beim anschauen zu dritt.
Dagegen war das Remake nur lächerlich übertrieben.
TulpenDompteur"Dancer in ther Dark" mit Björk

Ich weiß nicht warum aber gen Ende kann ich nicht hinschauen. Das ist mir noch nie passiert, aber durch dieses ewige gewackle bei der Aufnahme und die Stroy selbst....naja.
Aber klasse Film!
Morgaine le FayDas Leben ist schön

Den Film kann ich mir, wenn überhaupt, nur allein anschauen, weil ich so dermaßen weinen muss und garn icht mehr reden kann, weil mich der Film so sehr bewegt

Richtig fertig macht mich auch
Das Letzte Einhorn
ehe da die Tränen wieder getrocknet sind...
einfach zu schön
lumelindeEin Film, der mich absolut fertig gemacht hat , war " Abschied von Sidonie" (beruht übrigens auf wahren Begebenheiten) - es geht um ein kleines Roma - Mädchen, das während der Nazi -Zeit von Pflegeeltern in Oberösterreich großgezogen wurde, und aufgrund ihrer "nicht - arischen" Herkunft von ihren Pflegeeltern weggeholt und nach Auschwitz gebracht wurde.
Ein sehr stiller, bedrückender Film mit unglaublichen Szenen, als die Kleine sich etwa mit Mehl einreibt, damit ihre Haut heller wird - ich hab vorher und nachher nie wegen eines Filmes so geweint.
Lunar Lightrequiem for a dream
das weisse rauschen
einer flog übers kuckucksnest
girl interrupted
Fuck up Evildieser hier lässt den Zuschauer auch ziemlich verstört zurück :

[IMG]http://www.dvdshop.nl/Displays/IMG_8222004112810.jpg[/IMG]
mephisto23ich war am meisten fertig nach "Lost and dilirious"
CosimaNeben den genannten hat mich in letzter Zeit vor allem "Der Untergang" sprachlos gemacht. Man kann verschieden über den Sinn/die Aussage/den Wert des Filmes urteilen, aber was ihn so erschreckend macht ist einfach, dass er diese für uns heute unbegreifliche verstörende Situation näherbringt (nicht zuletzt wegen den super Schauspielern). Am meisten geschockt hat mich die Szene, in der Magda Goebbels ihre eigenen Kinder tötet. Unglaublich, was Ideologien im Menschen anrichten können...

Zwei Horrorfilme, die mich einigermaßen verstört haben, waren "Haunted Hill" und "Das Haus der 1000 Leichen". Ersterer ist - trotz des etwas abgedroschenen Themas und nicht besonders tollen Schauspielern - teilweise absolut krank, diese ganzen "Rückblenden" aus dem Irrenhaus, die Menschen ohne Augen, Leiber in den Wänden, diese Bilderkarrusell... Furchtbar! "Das Haus der 1000 Leichen" finde ich stellenweise einfach nur zum Schießen komisch, an anderen Stellen wieder total krank und kaum auszuhalten (z.B. am Ende, als das Mädchen unter der Erde im Dunkeln herumirrt).

Denjenigen, die sich ein bisschen für neuere Geschichte interessieren, kann ich den Film "Junta" empfehlen. Es geht darin um eine junge Lehrerin, die während der argentinischen Militärdiktatur in den 80ern entführt und mit einigen anderen in einen als Autowerkstatt getarnten Folterkeller gesperrt wird - der liegt mitten in der Stadt! Man sieht, wie das Mädchen gequält, mit Strom gefoltert wird... Und dann verliebt sie sich auch noch in ihren Peiniger (das sogennante Stockholm-Syndrom) und geht mit ihm eine fragwürdige Beziehung ein. Zum Schluss muss der Kerl sich entscheiden, ob das Mädchen mit den anderen getötet wird, weil es nichts ausgeplaudert hat, oder ob er sie retten soll. Unglaublich bewegender Streifen, der v.a. von den Tönen lebt, denn die Protagonistin muss die meiste Zeit eine Augenbinde tragen. Und zwischen den Kerker-Szenen wird immer wieder das Alltagsleben in der Großstadt gezeigt - einfach genial, mitreißend, nachdenklich stimmend.

Und ganz besonders berührt mich auch immer wieder der Klassiker "Harold und Maude" - vor allem der Schluss, als die alte Dame sich umbringt und Harold wieder einsam ist. Kult ist natürlich auch die Szene, in der Harold den Sportwagen, den er von seiner Mutter geschenkt bekommen hat, zu einem Leichenwagen umbaut. Oder seine unzähligen gestellten Selbstmorde, um seine Mutter zu erschrecken. Zu komisch! :D

Viele Grüße,
C.
SelénGanz klar "Schindlers Liste", "Léon - Der Profi", und "Jin Roh"!
Diese Filme haben mich lange beschäftigt oder traurig gemacht.
Richtig hart war die ungeschnittene Fassung von "Wir waren Helden".
Dirtydevil1981Die schlimmsten Filme oder eher gesagt die Filme die mich fertig bzw. sehr nachdenklich gemacht haben war ...............

Der Untergang
Napola
Schindlers Liste
The Green Mile
und Twin Peaks (Fire walk with me)

Aber zugegeben über jeden film den ich klasse fand musste ich lange nachdenken.
Und es gibt echt viele super gute Filme, aber halt auch viel müll
Jensemann[B]8 mm[/B], war grob, etliche Tage vergingen in denen mir dieser Streifen noch durch den Kopf ging.

[B]The Greyzone[/B], dagegen war Schindlers' Liste ein Ausflug ins Grüne, sehr sehr bildgewaltig....
-Insektoid-Da muss ich gestehen, obwohl ich eher einer bin der voll auf Splatter etc. steht, konnte ic h mir von

[B]BRAINDEAD[/B]

nur die erste halbe Stunde anschauen.

Sowas assliges:confused:
Dirtydevil1981Mir fällt da noch Trainspotting ein, hat den schon jemand gesehen? Also danach hatt' ich nen erhöten Puls, ich war total aufgedreht und weiß nicht mal warum. irgendwie hat der mich ziemlich mitgenommen.
nightwolf.eyes[QUOTE][i]Original geschrieben von FallenSisko [/i]
[B]Blairwitchprojekt halte ich für den besten Horrorfilm den es jeh gab.

Nun und wen Schindlers Liste schon gefallen hat der sollte sich "Der Pianist" ansehen. Aber ich mach ja schon genug Werbung für dem film hier ;) [/B][/QUOTE]

Der Pianist ist einfach klasse.
Jedes mal wenn ich ihn sehe muss ich weinen und trotzdem finde ich ihn sehenswert.. *sfz*
TestamentHm... also mich hat Haunted Hill fertig gemacht. Es war damals der derbste FIlm den ich je gesehen habe, aber sied dem bin ich irgendwie härter im nehmen...

Meine Schwester ist da aber bischen anderst... die bekommt bei einigen Filmen nen Anfall. Ju-On - The Grudge ist da ein nettes Beispiel.

Man kann sie dann aber auch lustig veräppeln *g* Einfach anrufen und wie Kayako in das telefon stöhnen *möhöhö*

Okay, ansonsten bin ich aber recht "empfindlich" was traurige Szenen angeht. Ich bin da recht schnell am flennen... arg romantische Szenen reichen da auch.
idisimir fallen da spontan das "Leben ist schön" und auch "Schindlers Liste" ein. Ersterer kommt demnächst auch wieder im TV. Ich finde beide Film MUSS man wirklich gesehen haben. Begründen muss ich das, denke ich, nicht.
majiikSchool of Rock! =)

als ganz am ende Tomika anfaengt zu singen .. ohh man diese Stimme!

Hammer ...
Brixa"American History X" - das tragische Ende fand ich erschütternd, gerade wo die beiden langsam auf den Trichter kamen, wie beschissen Rassenhass und das ganze Neonazi-Zeug doch ist.
YuggothSeltsam aber wahr:

Titanic : Wieso taucht er nicht wieder auf, wieso, wieso, wieso *wein*?

Don Quichotte : Er liegt auf seinem Bett und stirbt, alle wollen in den letzten Augenblicken seine Illusion aufrechterhalten, doch es misslingt und er sieht die Wahrheit ein. Sein letzter Gedanke ist, dass all das Schöne nach dem er strebte nur in seiner Einbildung existierte. Zwar sieht er dabei glücklich aus, trotzdem : *heul*...
GruadHabt Ihr mal Stalingrad gesehen?

Der Schluss ist echt beinhart, wie
die beiden letzten dann im Schneesturm erfrieren.

Vor allem wenn man sich vor Augen führt,
dass der Film ja auf der Wahrheit beruht.



Hail Eris!
All hail Discordia!
Windlingsbraut"Das Leben ist schön" hat mich echt ziemlich geschafft. Den ganzen Film durch fand ich die Story gut, war alles sehr traurig und hat berührt... aber der Schluss war für mich wirklich übel. So geheult hab ich bei wenigen Filmen...

Und, was auch schon einer gesagt hat "Requiem for a Dream". Dabei hab ich am Ende auch ziemlich geheult, das war schon ziemlich krass. (bin irgendwie nah am Wasser gebaut).

Beide Filme hab ich zum Glück allein geguckt, da konnt ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen ;).
Boah, wirklich, Filme, die fertig machen :rolleyes: .

An Horrorfilmen fand ich "Cube" auch ziemlich erschreckend. Klaustrophobisch *schauer*.

Hmm, aber früher als Kind hab ich manchmal so ne Zeichentrickversion von der "Farm der Tiere" gesehen. Da ging mir das Ende immer ziemlich an die Substanz, bis ich's mir irgendwann einfach nicht mehr angucken konnte.
Pseudo-Gruftiiiich habe mir jetzt schon zweimal ohne vorwarnung diese ekligen kurzaufnahmen von den irakischen (?) terroristen anschauen müssen. ihr wisst schon, da steht eine reihe von bewaffneten männern, einer steht davor und liest was (ach so heiliges) vor, davor kniet noch ein weisser (ami?) und nachdem der typ seinen scheiss fertig gelesen hat wird dem weissen die kehle aufgeschlitzt. und der typ lebt und sein röcheln macht ein richtig pfeifendes geräusch und die aufgeschlitzte haut an seinem hals bewegt sich auf und ab als er versucht zu atmen.
beim zweiten film haben sie ihn von hinten am nacken mit einem fleischmesser den kopf abgetrennt als ob sie ein großes stück fleisch durchschneiden würden. und dann halten sie noch seinen kopf in der hand und halten damit in die kamera.....


das übelste daran ist die vorstellung dass das wirklich wahr ist, also eine echte aufnahme.

übel wird mir dabei zwar nicht, aber mir wird ziemlich heiss um die ohren und ich kriege leichtes kopfweh, erhöhter blutdruck ist bestimmt auch dabei. allerdings geht mir das bei einigen situationen im leben so, wenn mich etwas schockt (zum beispiel als ich erfahren habe, dass eine kollegin von mir absichtlich eine bettlägrige alte frau hat sterben lassen, bzw. sie hat auf eine ziemlich heftige art und weise nachgeholfen, aber das ist wieder ein anderes thema....)


das war so ziemlich das einzige was mich bis jetzt immer ziemlich fertig gemacht hat. künstlich gemachte filme sind mir egal, weil ich ja weiss dass sie nicht real sind. allerdings hatte ich in meiner kindheit immer ziemliche paranoia von freddy kröger (schreibt man den so?), die stelle wo er im bett das bettlaken von unten langsam aufschlitzt....höhö, das waren ängste *lol*...
Demon Love@pseudo-gruftiii
Ich kenn' diesen Snuff-Müll leider auch, finde das Zeug nur abartig. 'N Kumpel von mir hat sich das früher öfter mal aus dem Netz gesaugt, aber der hat sich dann auch so'n Sch... wie Gesichter des Todes reingezogen.

@Topic;)
Hab mir letztens King of the Ants reingezogen. Klasse Film aber sehr heftig. An alle die Ihn kennen: Ich sag nur "Golfschläger"
majiik[QUOTE][i]Original geschrieben von Pseudo-Gruftiii [/i]
[B]ich habe mir jetzt schon zweimal ohne vorwarnung diese ekligen kurzaufnahmen von den irakischen (?) terroristen anschauen müssen. ihr wisst schon, da steht eine reihe von bewaffneten männern, einer steht davor und liest was (ach so heiliges) vor, davor kniet noch ein weisser (ami?) und nachdem der typ seinen scheiss fertig gelesen hat wird dem weissen die kehle aufgeschlitzt. und der typ lebt und sein röcheln macht ein richtig pfeifendes geräusch und die aufgeschlitzte haut an seinem hals bewegt sich auf und ab als er versucht zu atmen.
beim zweiten film haben sie ihn von hinten am nacken mit einem fleischmesser den kopf abgetrennt als ob sie ein großes stück fleisch durchschneiden würden. und dann halten sie noch seinen kopf in der hand und halten damit in die kamera.....


das übelste daran ist die vorstellung dass das wirklich wahr ist, also eine echte aufnahme.

übel wird mir dabei zwar nicht, aber mir wird ziemlich heiss um die ohren und ich kriege leichtes kopfweh, erhöhter blutdruck ist bestimmt auch dabei. allerdings geht mir das bei einigen situationen im leben so, wenn mich etwas schockt (zum beispiel als ich erfahren habe, dass eine kollegin von mir absichtlich eine bettlägrige alte frau hat sterben lassen, bzw. sie hat auf eine ziemlich heftige art und weise nachgeholfen, aber das ist wieder ein anderes thema....)


das war so ziemlich das einzige was mich bis jetzt immer ziemlich fertig gemacht hat. künstlich gemachte filme sind mir egal, weil ich ja weiss dass sie nicht real sind. allerdings hatte ich in meiner kindheit immer ziemliche paranoia von freddy kröger (schreibt man den so?), die stelle wo er im bett das bettlaken von unten langsam aufschlitzt....höhö, das waren ängste *lol*... [/B][/QUOTE]

finde das einfach nur pervers. Freund von mir ist Metzger von beruf und er nimmt immer das Schlachten der Rinder auf um es dann rumzuzeigen. :mad:
archonalso ein krasser film, bei dem mir zwischendrin das schlottern kam und ich mal für paar sekunden auf pause drücken musste war "boy meets girl"

das ist ein low-budget film, der es psychomässig in sich hat - weniger mit blutigen szenen, als mit der vorstellung, dass ein mensch wirklich von der psyche dermassen abgedreht sein könnte. ähnlich wie in "schweigen der lämmer" oder so. und wie man weiss soll es ja massenmörder geben, die ähnlich krank in der birne sind.

jedenfalls, es geht darum, dass eine lady spass an sadistischer folterei hat und sich einen boy als objekt angelt. dabei wirds dann auch mal psychomässig wirklich grausig, als die lady ihm total verwirrt in halbnarkose den bauch aufschneidet und ihm ein foto, bei dessem anblick sie aggressionen entwickelt, in die bauchhöhle stopft und dann wieder zunäht! wie gesagt, der film hat einen psycho touch und mir kam bei dem gedanken, dass es sowas real geben könnte wirklich das schlottern und ich musste auch mal kurz paar sekunden abschalten, weils mir plötzlich fast zuviel wurde.
filme wie "texas chainsaw" oder "saw" oder "sieben" kommen mir da glatt total harmlos vor.
das ist eigentlich kein genialer film, die handlung spielt sich mehr oder weniger nur in einem raum ab, low budget eben, aber vom psychomässigen hat der film wirklich seine daseinsberechtigung. der film war mal aufm index, wurde dann aber soviel ich weiss freigegeben, gibts nur in englischer fassung.
ich will hier auch keine werbung machen aber wenn schon gefragt wird - ich hab den film nun mal gesehen und für mich war das echt ziemlich kranker psycho-horror!
Erzengel20Das Tagebuch der Anne Frank total ergreifend, ich weiss nicht wie Menschen damals zu sowas im Stande sein konnten :( Das belastet einen noch Tage später :(

Also wen der Film nicht rührt der hat echt Alk statt Muttermilch bekommen *g*
SoulReaper696Also der einzige Film der es schafft mich zum weinen zu bringen, ist [B]The Green Mile[/B] . Da bekomme ich immer nen riesigen Kloß in den Hals.

"Die grüne Meile, die ihren Namen dem limonenfarbenen Boden zu verdanken hat, führt die Insassen der Todeszellen im Cold Mountain Gefängnis direkt zum elektrischen Stuhl. Unter den Wachbefohlenen von Aufseher Edgecomb (Tom Hanks) und seinen Kollegen befindet sich auch der hünenhafte, kindliche Coffey (Michael Clarke Duncan), der zwei weiße Mädchen vergewaltigt und ermordet haben soll und über wundersame Heilkräfte verfügt.


Mit einer erneuten Stephen King-Adaption nach "Die Verurteilten" meldete sich Frank Darabont nach fünfjähriger Regiepause zurück. Obwohl der Horrorkönig die Vorlage liefert, entpuppt sich "The Green Mile" als großes, manchmal märchenhaftes Gefühlskino und ist ganz auf Atmosphäre und seinen exquisiten Hauptdarsteller Tom Hanks ausgerichtet."



Auch ein sehr toller Film wo man viel nachdenken kann ist [B]Baby[/B].

"Nachdem ein Autounfall ihre Frauen tötete, ziehen die Witwer Frank (Filip Peeters) und Paul (Lars Rudolph) im gemeinsamen Haushalt Franks kleine Tochter Lilli (Alice Dwyer) auf. Dreizehn Jahre später ist Lilli zum Teenager gereift, während Frank und Paul ihr kümmerliches Dasein als Kleinkriminelle im Rotlichtmilieu fristen. Als Lilli schwanger wird, verdächtigt der jähzornige Frank den schwarzen Pizzaboten Tommy, bringt ihn kurzerhand um und wandert ins Gefängnis. Lilli aber flieht mit Paul, dem wahren Vater, nach Holland. Als Frank aus dem Knast entwischt, nimmt er die Fährte der beiden auf.

Erstlingsregisseur Philipp Stölzl, zuständig bislang für Musikvideos von Madonna bis Westernhagen, serviert beim Kinodebüt eine lakonisch erzählte Liebesgeschichte von archaischer Durchschlagskraft."
paranoya"Irreversible" hat mich persönlich fertig gemacht wobei ich ihn als extremen und aber auch extrem wichtigen Film einstufe.
"A hole in my heart" ebenso, wenn auch auf eine andere Art und Weise.

(Beide in der DVD-Reihe "Kino Kontrovers" erschienen.)

"Requiem for a dream" und "American History X" gehören auch in diese Aufzählung, meiner Meinung nach.

Auch hier gilt: wichtige Filme, ansehen, aber nur wenn ihr gerade stabil drauf seid.
hidden peakleaving las vegas

nicht fertig gemacht, aber sehr zum Nachdenken gebracht - Solaris
frozen heartbei "the hills have eyes" (das remake) fing meine freundin an zu weinen und zwar richtig.
allerdings ohne überhaupt was gesehn zu haben, kurz vor der sache mit dem vogel.
sie hat nämlichen n vogel zu hause, der genauso aussieht und naja...sie hatte angst, dass dem baby was passiert.

musste den film dann ausmachen und was lustiges anmachen, damit sie sich beruhigt -.-
SoulReaper696wo kommt denn da ein vogel vor?
frozen heartder eine typ beißt nem kleinen kanarienvogel den kopf ab...im wohnwagen, während der andere sich an der blonden verlustiert
Schattenwesen[QUOTE]sie hat nämlichen n vogel zu hause, der genauso aussieht und naja...sie hatte angst, dass dem baby was passiert.[/QUOTE]

Und ich dachte immer, nur ich wäre so sensibel, was Tiere in (Horror-)Filmen angeht... Mich nimmt es z.B. total mit, wenn einem Hund o.ä. was passiert, das vertrage ich weitaus schlechter, als wenn das Opfer menschlich ist.

Meine persönlichen Fertigmach-Filme sind z. Zt.: The hours, Dogville, die Klavierspielerin, Titanic (... muss nach Jahren immer noch heulen, wenn ich ihn sehe), der Untergang... und als Kind habe ich genau ein Mal "das letzte Einhorn" gesehen. Der Film hat mich so sehr mitgenommen, dass ich ihn mir danach nie wieder anschauen wollte, bis heute.
LandoriaHm.. bei mir hat "The Ring I + II" reingehauen. Fand ich total beklemmend und der Streifen ging mir durch und durch. Diese verzerrten Gesichter von den Leuten. Man... die konnte ich tagelang nicht vergessen!

Hätte mir Teil II nie angesehen, aber was macht man nicht alles seiner besten Freundin zu liebe :D

Fakt ist, die Filme tu ich mir nicht mehr an!

Dunkle Grüsse,

Landoria
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von frozen heart [/i]
[B]bei "the hills have eyes" (das remake) ...

musste den film dann ausmachen [/B][/QUOTE]

Der Film ist doch noch gar nicht auf DVD erschienen.
:eek:
paranoya'Say Yes' fiel mir noch ein.

Ein koreanischer Film. Beschäftigt sich auch mit dem Thema Rache, im weiteren Sinn.
frozen heart[QUOTE][i]Original geschrieben von Fuck up Evil [/i]
[B]Der Film ist doch noch gar nicht auf DVD erschienen.
:eek: [/B][/QUOTE]

*räusper* ja, stimmt *räusper*
CarlMccoyfunny games:

Für Anna, Georg, Sohnemann und dem lieben Hundi soll es ein schöner Urlaub werden. Im großen Ferienhaus will die wohlhabende Familie endlich mal ausspannen, golfen, Boot fahren und grillen. Doch die Ruhe wird durch zwei wohl erzogene junge Männer gestört, die sich als waschechte Psychopathen entpuppen. Beide rufen sich als Peter und Paul, Tom und Jerry oder auch Beavis und Butthead und terrorisieren die Familie...
Dirtydevil1981Filme dich ich total traurig fand waren:

Stadt der Engel
American History X
Green Mile
Wir waren Helden
Ghost - Nachricht von Sam
Die Farbe Lila
Boys don't cry
A beautiful Mind
Sixth Sense
Rendevous mit Joe Black
Schindlers Liste
Die Nürnberger Prozesse
Edward mit den Scherenhänden
Magnolien aus Stahl.................
etc.


ich glaub ich bin dazu berufen worden bei Filmen zu weinen..................schluchz
Aleea"The green Mile" hat mich persönlich sehr mitgenommen. Fand ich zwischendurch ganz furchtbar anzusehen und die Szene wo der Typ auf dem Elektrischen Stuhl verkokelt hat mir den Rest gegeben...*schauder*

Außerdem finde ich "Das Leben ist schön" auch ein serh bewegender Film.Schlimmste Szene wo der Vater erschossen wird, schönste Szene wo der kleine Junge vor dem riesigen Panzer steht und gerettet wird *schluchz*

Da gibt es bestimmt noch mehr Filme die mir gerade nicht einfallen..aber kommt noch.
mondkind[QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i]
[B]The Green Mile[/B] . Da bekomme ich immer nen riesigen Kloß in den Hals. [/B][/QUOTE]

Da kann ich mich nur anschliessen.

Als Kind fand ich auch immer russische Märchenverfilmungen auf slowakisch so traurig. In der deutschen Übersetzung kommen die aber nicht so rüber.
KaworuEin Film der mich auch in gewisser Weise fertig gemacht hat, ist "2001: Odyssee im Weltraum".
Als der zu Ende war, war ich einfach wie paralysiert.
Dieser Film war ein ganz besonderes Erlebnis für mich.
Hätte ich eigtl. gar nich so erwartet, aber gegen Ende is das einfach so eindringlich... Die Bilder, die Farben, die Musik...
Hab Gänsehaut bekommen und einfach nur auf den Bildschirm gestarrt.
Ging es noch jemandem so?
obscuritas luxhm... Filme die mich fertig machen... z.B. Clockwork Orange, das Experiment etc... letztens hab ich nen Film auf Arte gesehen... Kaltes Licht... der war sehr verstörend...
nebelweltDie Zeitmaschine (erste orginale Version) urg...
Hat mich bis in meine Träume verfolgt!
Mit diesen unheimlichen Morlochs oder so.
Locomon"Niklaas, eine junge aus Flandern" (bzw. damals bei uns).... bei dem Heul ich jedes mal...
Ebenso "Die letzten Glühwürmchen"....oder "the green mile", "edward mit den scherenhänden", "schindlers liste" (schon allein der soundtrack), "saving private rian"..... ach da gibts so viele....
Konkalit_4Daniel der Zauberer
Übel...wirklich Übel :D
Soviel geballte Dummheit mit einem so ekelhaft unsympathischen Darsteller in einer so hirnverbrannten Story , also das sowas auf die Leinwand gebracht wurde ist fast schon Nötigung. Gibt viele schlechte Filme aber der film verdient es nichtmal als solcher bezeichnet zu werden.

Welcher Film mich am meisten schockiert hat? Funny Games, soviel drastische und grausame Gewalt durch die perversen spielchen der Psychopathen, ohne jedoch übermäßig viel gewalt zu zeigen.
[Moth]Daniel der Zauberer? Hast du den freiwillig angeguckt? :D

Funny Games klingt interessant.
Konkalit_4Daniel der Zauberer, ich wurde dazu genötigt aufgrund einer Cousine welche zu jener Zeit von diesem Monstrum Fan war und ich als Opfer auserkoren wurde den zu sehen (Jetzt ist sie Tokio Hotel Fan, auch keine Besserung ich flehe um Gnade das diese Dinger es nicht auch fertig bringen einen Film zu drehen :eek: )

Ja Funny Games ist ein sehr interessanter Film aus Österreich. Die Story ist die:

Das Ehepaar Anna und Georg bezieht mit seinem Sohn "Schorschi" in einem großzügigen, abgeschiedenen Ferienhaus am See Quartier. Nichts kann die Idylle trüben, so scheint es zumindest, auch nicht die beiden unterwürfig-höflichen Jünglinge Peter und Paul, die bald an die Tür klopfen und sich nur einige Eier ausleihen wollen. Doch von einer Sekunde auf die andere wechselt die Stimmung. Nach einer Ohrfeige von Georg werden die Besucher plötzlich äußerst gewalttätig und entpuppen sich als sadistische Psychopathen. Peter und Paul nehmen die Familie gefangen und quälen sie, scheinbar ohne irgendein Motiv – bis zum Tode jedes Einzelnen.
Töggelie[I]*interessanten Thread wiederbeleb* [/I]


Ich fand den Film "Sleepers" ziemlich krass. Dabei geht es um 4 Jungen, die wegen eines harmlosen Streichs in ein Heim für jugendliche Straftäter gesteckt werden. Dort werden sie durch andere Häftlinge und insbesondere durch die Wärter schwer misshandelt und vergewaltigt.
Als Erwachsene sind sie psychisch total ruiniert...sind kriminell, drogenabhängig, usw.
Angeblich beruht der Film auf einer wahren Geschichte.

Joah, außerdem:


- [B]The Sixth Sense [/B] (enorm Ausdrucksstark gespielt)

- [B]My first Mister[/B] (typisches Einzelgängerdrama: Mädel findet endlich einen guten Freund und der stirbt leider...)

- [B]Schindlers Liste [/B] (ich sah ihn mit 14 zum erstenmal, da wir das Thema Holocaust in der Schule hatten..einfach erschütternd)

- [B]Dead man walking [/B] (mussten wir in der Schule anschauen. Die ganze Klasse hat geheult und war für die nächsten Stunden nicht mehr zurechnungsfähig)

- [B]Die Brücke [/B] (war ebenfalls ein Film, den wir in der Schule sehen mussten. Halbe Kinder verteidigen im 2ten Weltkrieg völlig sinnlos eine Brücke und kommen dabei um)

- [B]Die Kinder des Monsieur Mathieu [/B](allgemein sehr traurig)

- [B]Das letzte Einhorn[/B] (der Stier ist der Brecher! *grusel*)

- [B]Auf Wiedersehen Kinder[/B] (in einem französischen Internat, werden während des 2ten Weltkriegs jüdische Kinder vor Nazis versteckt und verraten)


Als Kind sah ich mal einen Kinderfilm, ich meine, er hieß der Taschendieb oder so ähnlich. Jedenfalls war da ein Mädchen, das keine Familie mehr hatte. Nur noch ihre Großmutter war am leben und diese hatte einen schönen Hut. Das Mädchen wollte diesen Hut haben und die Großmutter meinte, sie würde ihn kriegen, wenn sie gestorben wäre. Das Mädchen schrie die Großmutter an, sie wolle ihn aber jetzt und ist dann damit abgehauen. Die Großmutter war darüber sehr traurig. Hach diese Szene hat mich total fertig gemacht. :(
SchlafenderMond[QUOTE][i]Original geschrieben von Töggelie [/i]
[B][I]*interessanten Thread wiederbeleb* [/I]

- [B]My first Mister[/B] (typisches Einzelgängerdrama: Mädel findet endlich einen guten Freund und der stirbt leider...)
[/B][/QUOTE]

Na toll, den wollte ich mir heute anschauen, damits auch alle wissen wie er ausgeht, DER FREUND STIRBT!
demelzaVor Jahren einmal habe ich im ZDF-Spätprogramm einen russischen Spielfilm über das Reaktorunglück von Tschernobyl gesehen - dieser Film ist mir so sehr unter die Haut gegangen, dass ich Tage danach nur sehr schlecht schlafen konnte, denn es waren sehr schlimme Bilder, die mich verfolgten.

Wenn ich dann das Adagio von Albinoni hörte, überkam mich ein großes Unbehagen, weil ich in dem Zusammenhang noch die Bilder der Luftaufnahmen von den verlassenen Wohnblocks im Kopf hatte... in den Wohnblocks siechte ein kleiner Junge, der aus rätselhaften Gründen bei der Evakurierung vergessen worden war, zusammen mit einem jungen Kätzchen vor sich hin.

~~~

leider habe ich den Namen des Films vergessen...
Töggelie[QUOTE][i]Original geschrieben von SchlafenderMond [/i]
[B]Na toll, den wollte ich mir heute anschauen, damits auch alle wissen wie er ausgeht, DER FREUND STIRBT! [/B][/QUOTE]

Vorsicht...
Wenn du ihn noch nicht gesehen hast, woher willst du dann wissen, von welchem Freund die Rede ist? Wer sagt, dass das das Ende ist? Dass das so von belang ist?


Außerdem:
Wenn du in einem Thread liest, wo es darum geht, welche Filme einen fertigmachen, wird meist der Grund angegeben. Du erfährst hier von zahlreichen Streifen, was passiert und manchmal auch wie es endet. Wenn du so auf den Überraschungseffekt stehst, dann halte dich von solchen Threads, Diskussionen und Infoseiten fern, sonst musst du mit sowas rechnen. Klar soweit?!
TimotheusMich haben American History X, Schindlers Liste und The Green Mile sowie mehrere Videos zum Thema Auschwitz(als die Alliierten nach Auschwitz kamen und die ganzen Toten und bis auf die Knochen ausgemergelten Menschen sahen)ziemlich tief getroffen. American History X wegen der beklemmenden Athmosphäre und dem Ende, Schindlers Liste auch wegen der Athmosphäre und dem Punkt, dass sich alles wirklich so abgespielt haben kann(oder hat), The Green Mile wegen dem Ende und (natürlich auch) der Athmosphäre und die Videos zum Thema Auschwitz, das muss ich wohl nicht erklären.
solipsismusAuf meiner persönlichen denFilmWerdeIchMirNieWiederAnsehen-Liste steht "Ju-On: The Grudge 1" ganz oben. Ich meine [i]nicht[/i] die amerikanische Version "The Grudge", die einfach amüsant war, sondern das Original.
Obwohl man gut sehen konnte, wie und dass die Darsteller nur geschminkt waren, fand ich den dermaßen gruselig, dass ich ihn mir kein zweites Mal anschauen werde.
Der zweite Teil war dann schon weniger erschreckend, obwohl ich den auch nicht noch einmal sehen muss...
lacunaein Film der mich fertig macht ist "Dead man Walking" ... allein die Vorstellung zu wissen wann du sterben musst und die Angst es könnte lang dauern bis du tot bist. Und auch andersrum die Opfer..die Vergewaltigung.. nein sowas geht gar nich

"12 monkeys" finde ich auch sehr beklemmend.. Wär ja alles gut wenn es ein Ende gäbe, aber nein... der Horror muss ja von vorne anfangen

@Töggelie
Jaaa.. das letzte Einhorn war einer der ersten Filme wo nich alles sooo freudig verlief und die Stimmung is wenn ichs heute anschau immernoch getrübt (die armen Einhörner...)
sulamithganz schlimme filme für mich:

- so weit die füsse tragen

- stalingrad

- flucht aus sobibor


grüße
sulamith
Fuck up Evilganz neu gesehen, und ist auch ziemlich bedrückend :

"who can kill a child"
RikaMich haben die Neuauflage von "Halloween" und "The Green Mile" ziemlich mitgenommen.
Ich bin überhaupt kein Fan von Splatterfilmen wie "Halloween", ich habe ihn der "Sneak Preview" im Kino gesehen, da konnte ich ja nicht ahnen, dass der da kommen würde. Erstens ist der furchtbar schlecht gemacht, ein Mord folgt auf den anderen. Aber das Schlimmste ist, dass die Morde wirklich überaus brutal dargestellt sind, die Menschen kommen auf sehr grausame Weise zu Tode. Handlung? Fehlanzeige! Am schlimmsten fand ich den Anfang, als Michael Myers noch ein Kind ist und nach der Schule seinen Klassenkameraden im Wald mit einem Ast totschlägt. Das ist furchtbar detailliert dargestellt, man sieht praktisch alles, als würde der Mord wirklich geschehen. Mir hat sich dabei der Magen umgedreht. Ich fand es vor allem sehr schlimm mitanzusehen, wie ein Kind ermordet wird. Auch, wenn es nur ein Film war, ich fand es nicht passend.
"The Green Mile" war natürlich wegen der emotionalen Seite sehr ergreifend, die Story hat mich auch lange nicht mehr losgelassen. Obwohl dieser Film mir sehr nahe ging, war er dennoch sehr gut umgesetzt.
vampirassasinRequiem for a Dream

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur