German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Sydney Pollack tod
blue79Sydney Pollack ist gestorben.Traurig und schade einer der grossen Hollywoods ist tod.

[url]http://de.news.yahoo.com/pages/story/story.php?id=/ap/20080527/r_t_ap_en_film/ten-abschied-von-einem-knner-des-kinos-w-19f3157_1[/url]
OdessaEin Verlust für die Cineasten alter Schule und Filmliebhaber generell. Mir fällt da als erstes seine Rolle ein in "Eyes wide shut", einem der besten Erotik-Thriller meiner Meinung nach den ich neulich wieder sah. Und dann kommen die Filme ins Gedächtnis die er (mit-)produzierte:

"Die 3 Tage des Condor"
"Die Firma"
"Tootsie" (eine der wenigen Komödien die ich mochte)
"Jenseits von Afrika"
"Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss" (einem Lieblingsfilm meines Vaters damals, weil er so auf Jane Fonda stand)
"Der elektrische Reiter"
"Die fabelhaften Baker Boys"
"Havanna"

Ich habe vermutlich 50 andere vergessen oder nie gesehen, aber das sind so meine Highlights und das sind sehr gute, solide und erfolgreiche, auch durchaus gesellschaftskritische Filme gewesen. Wieder einer der großen Alten der Leinwand weniger. Aber schön zu sehen, daß auch auf diesem Forum doch noch Einige da sind, die die alten Namen (noch) kennen, danke für den thread...
blue79Danke ;) besser hätte ich es nicht schreiben können.
OdessaWas mochtest Du denn am liebsten von seinen Werken? :)
blue79Der Elektrische Reiter .Die Handlung fand ich einfach toll und die aufnahmen.Ich weis nicht gerade einer seiner herausragensten Filme aber der beste für mich.Und bei dir.:D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur