German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Hulk 2
Ardath BeyIm groben und ganzen feines Unterhaltungskino das keinen Gehirnschmalz verbraucht. Besser als der erste teil da der Kitsch reduziert wurde und die Schauspieler besser funtionieren. Liv Taylor ist allerdings schlecht wie immer.

Wie auch immer ...

Schaut euch den Film unter [B]KEINEN[/B] Umständen im deutschen kino an da man diesen von FSK 16 auf FSK 12 runtergeschnitten hat und zwar mit dem Rasenmäher!! :mad:
Die Schnitte beschissen zu nennen wäre ein Kompliment.
Creobotradanke für die warnung, ich wollt ihn ja eigentlich schon gern sehen (alter comic-fan bin).
aber dann werd ich wohl auf die dvd-edition warten.
persönlich bin ich ja auch eher edward norton-fan, deswegen möcht ich das auch in angemessener form genießen.
TrauerwesenHier muss ich mal unbedingt korrigieren, weil der Eingangspost nicht ganz richtig ist:

Eine Korrektur, die nicht ganz unerheblich ist: Es handelt sich hierbei NICHT um Hulk 2, da der Film mit Ang Lees Hulk rein gar nichts zu tun hat. Es ist ebenfalls ein erster Film, keine Fortsetzung! Quasi eine Neuinterpretation.

Im übrigen GIBT es durchaus einige Filmkopien mit der FSK 16, nicht sehr weit verbreitet, aber es gibt sie, nach Angaben des Verleihs in etwa 30 Kinos. Also kann man den Film SEHR WOHL in deutschen Kinos schauen, man muss nur die Augen offen halten.
Ardath Bey@ Trauerwesen

Ach Gottchen. Ist ist Hulk 2. Keiner hat von einer Fortsetzung gesprochen abwer dennoch ist es der ZWEITE Film mit der Figur des Hulk. Aber wir können natürlich weiter Erbsen zählen. Auf der anderen Seite ist es sehr wohl eine Fortsetzung denn die Handlung der Liebesgeschichte wird ganz klar fortgesetzt. Also doch Hulk [B]2[/B].
Genaugenommen ist es sogar Hulk 2 da von der alten Fersehserie mit Lou ect. ein Film gemacht wurde blah ect. pipapo.

Das 16 Fassungen auch im Kino gezeigt werden ist erfreulich aber wie du schon deutlich macht die Ausnahme. Sollte man also expliziet nachfragen.
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Ardath Bey [/i]
[B]@ Trauerwesen

Ach Gottchen. Ist ist Hulk 2. Keiner hat von einer Fortsetzung gesprochen abwer dennoch ist es der ZWEITE Film mit der Figur des Hulk. Aber wir können natürlich weiter Erbsen zählen. Auf der anderen Seite ist es sehr wohl eine Fortsetzung denn die Handlung der Liebesgeschichte wird ganz klar fortgesetzt. Also doch Hulk [B]2[/B].
Genaugenommen ist es sogar Hulk 2 da von der alten Fersehserie mit Lou ect. ein Film gemacht wurde blah ect. pipapo.
[/B][/QUOTE]

Mit der fensehserie hat es wohl noch weniger zu tun.
Hulk 2 impliziert aber, dass er mit dem anderen Film was zu tun hat, und ich wollte lediglich eventuelle Missverständnisse ausräumen. Denn wenige gehen in Fortsetzungen, wenn sie den ersten Teil nicht kennen, und da die beiden Filme nichts miteinander zu tun haben, ist das hier egal.

Im übrigen läuft die 16er auch hier, werde sie mir die Tage wohl mal anschauen. Etwa 30 Kopien sind immerhin im Umlauf, irgendwer wird sie schon sehen können, falls erwünscht.
Ardath Bey@ Trauerwesen
Das ist ja das Problem. Wer den ersten Teil nicht gesehen hat blickt durch die Zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere *hust* genau nicht durch. Es ist also schon eine direkte Fortsetzung.
Aber die Leute sind zum Glück intelligent genug zu wissen das es sich um ein Comic handelt.
Trauerwesen[QUOTE][i]Original geschrieben von Ardath Bey [/i]
[B]@ Trauerwesen
Das ist ja das Problem. Wer den ersten Teil nicht gesehen hat blickt durch die Zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere *hust* genau nicht durch. Es ist also schon eine direkte Fortsetzung.
Aber die Leute sind zum Glück intelligent genug zu wissen das es sich um ein Comic handelt. [/B][/QUOTE]

Gut, vielleicht bietet Hulk eine gewisse Grundlage, um Der unglaubliche Hulk verstehen zu können, weil das Drehbuch dahingehend einge Mängel aufweist. Aber er baut ja nicht drauf auf. So meine ich das. Zusammen gehören sie halt eben nicht, wie es bei Spiderman und Spiderman 2 usw der Fall ist.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur