| Vampire 81 | Na ihrs? Was haltet ihr von der Verfilmung von ILLUMINATI? Ich finde die Verfilmung besser als ich dachte. Sogar Tom Hanks spielt seine Rolle besser als ich dachte. Ich dachte ja der passt gar nicht in die Rolle des Robert Langdon... Ok paar Szenen waren etwas anders als ich sie in Erinnerung hatte... Aber im Großen und Ganzen war das doch mal Ausnahmsweise eine akzeptable Verfilmung... :) |
| coma_black | Als Dan Brown-Nichtleser würde mich interessieren, ob das ganze als Film ähnlich unübersichtlich wie der Da Vinci-Code daherkommt. Ich fand den Film zwar ganz ordentlich, aber irgendwie hatte ich ständig das Bedürfnis, manche Szenen nochmal zurückzuspulen, weil es etwas zu schnell ging (also z. B. die Entschlüsselungen der Rätsel - bevor man so richtig mitknobeln konnte, hatte man auch schon die Auflösung, die sich nicht so richtig erschloß; im Buch hätte ich vielleicht einfach kurz aufgehört, zu lesen und mir erst ne Weile den Kopf zerbrochen). |
| Vampire 81 | [B] Ich denke ich weiß was du meinst und leider ist das wohl bei Illuminati ähnlich. In Illuminati überschlagen die Szenen sich auch irgendwie, ohne groß Spielraum zum nachdenken zu lassen. Aber es ändert nicht die Freude den Film zu sehen. :) Am Besten du machst dir selber ein Bild. :) LG Vampire81 [/B] |
| Seelenreise | Eigentlich hatte mich der Film nicht unbedingt interessiert, aber da man ja nicht jeden Tag Kinokarten geschenkt bekommt, habe ich ihn mir eben doch angesehn.War ganz in Ordnung. Ich muss das Buch vor langer Zeit schonmal gelesen haben, zumindest kam mir alles sehr bekannt vor, nur ging alles etwas zu schnell. Wie war das noch mit dem Pfad und dem Rätsel um ihn zu entdecken?! Welche Künstler, mit welchen Werken und welcher Bedeutung?! Am Ende fragte ich mich dann, ob der Film den jetzt bald mal zu ende ist, oder doch nur wieder eine unvorhergesehene Wendung nimmt. Gut gemacht ist der Film. Ein schöner, actiongeladener Zeitvertreib, aber für mich nichts worüber ich noch lange nachdenken werde. |
| Nix | Schon die bloße Anwesenheit von Tom Hanks, diesem aalglatten Lurch, war ein Grund für mich, dem Film keine Beachtung zu schenken. |
| Nix | Auf Frauen wirkt er eben anders, Odessa. ;) - Mir sind solche smarten Typen eher suspect. Andererseits ist die Langdon-Figur auch im Roman äußerst stromlinienförmig. |
| Ceryni | Im Ganzen gesehen fand ich den Film nicht schlecht, das Buch ist trotzdem besser ;) Mir hat auch einiges gefehlt, obwohl ich das Buch schon vor Jahren gelesen habe und mich nicht an alles erinnerte, was da so "gespielt" wurde. Natürlich mußte da viel "zusammengedrückt" werden, aber trotzdem, der Ablauf ging so schnell, dafür, dass es über 2 Stunden Film war :rolleyes: Oja, wir haben überlegt, ob der Synchronsprecher vielleicht erkältet oder ähnliches war, denn ansonsten stimmte die Stimme "fast" überein *find* Der näselte und lispelte ganz schön :D Die Sakrileg-Verfilmung hat mir nicht so gut gefallen, wie jetzt Angels & Demons ;) |
| Vampire 81 | Da stimme ich euch zu.... Sakrileg hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen... :( |