| Mrs. Spookiness | [URL=http://www.youtube.com/watch?v=S3XzUYd6nrU&feature=channel]Inception - Official Trailer[/URL] Wer hat sich diesen unglaublichen Film schon angeschaut? Monumentale Bilder, eine faszinierende, komplexe und mitreißende Geschichte, charmante und authentisch gespielte Charaktere und eine grandiose Umsetzung von Regisseur Christopher Nolan machen diesen Film zu einem Meilenstein wie ich finde. 148 Minuten pure Spannung und hellwache Sinne. Bin sehr darüber erfreut, dass endlich mal wieder ein von Hollywood gesponserter Blockbuster so gut gelungen ist. Ein Muss! |
| Odessa | Selbst sah ich ihn noch nicht, aber mein Mann und einige Freunde sind/waren davon genauso begeistert wie Du... ich warte, bis er auf DVD rauskommt und dann werde ich ihn mir definitiv auch anschauen. Leonardo di Caprio soll ja sogar seeeehr gut sein in seiner Rolle :-) |
| autumnnight | ...ich habe ihn mir am montag ein zweites mal angeschaut!! einfach gigantisch!! der sound, die typen :D , die bilder.. absolut beeindruckend |
| Mrs. Spookiness | [QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i] [B]die typen :D[/B][/QUOTE] Ohhhja... Vergessen wir Leonardo Di Caprio, bestaunen wir Joseph Gordon-Levitt :) [IMG]http://media.daemonsmovies.com/wp-content/uploads/2010/05/Joseph-Gordon-Levitt.jpg[/IMG] Der Film war schon wundervoll... :cool: |
| autumnnight | mir hat mr eames (schreibt man den so?? bin googlefaul grad) besser gefallen.. tom hardy.. [IMG]http://bilder.filmstarts.de/rx_160_214/b_1_cfd7e1/medias/nmedia/18/35/88/80/19477882.jpg[/IMG] |
| Vorwärts FDJ! | Den Film habe ich bisher gemieden. Ich mag den Hauptdarsteller nicht. Irgendwie habe ich immer noch das Titanic-Muttersöhnchen vor Augen. Da kann der Film noch so gut sein, das hinterlässt nur 'nen bitteren Nachgeschmack. |
| mol | so hab ich auch lange gedacht. aber da ist er dann doch längst rausgewachsen und schon fast zum charakterdarsteller geworden. Zumindest waren seine letzten filme immer sehenswert... Inception gehört definitiv dazu! Auch wenn ich den film nicht an allen stellen logisch fand. |
| daimos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vorwärts FDJ! [/i] Den Film habe ich bisher gemieden. Ich mag den Hauptdarsteller nicht. Irgendwie habe ich immer noch das Titanic-Muttersöhnchen vor Augen. Da kann der Film noch so gut sein, das hinterlässt nur 'nen bitteren Nachgeschmack. [/QUOTE]Ja, ich kann dich da verstehen, habe ich doch früher auch so gedacht. Dennoch kann ich dir versichern: DiCaprio hat sich verändert, sehr verändert. Und das zum Guten. Aus dem einstigen Titantic-Muttersöhnchen ist tatsächlich ein Charakterschauspieler geworden. Ich hab ihn das erste Mal in "Shutter Island" gesehen, den ich hiermit auch wärmstens empfehlen kann. Von daher musste ich bei "Inception" nicht erst meine damals noch vorhandenen Vorurteile den Hauptdarsteller betreffend beiseite schieben. "Inception" ist wirklich ein genialer, sehenswerter Film, der einfach unheimlich viel mit seiner Atmosphäre, den Bildern, dem Ton, natürlich auch den markanten Schauspielern bzw. auch deren Rollen im Film arbeitet. Und nichtsdestoweniger bietet er philosophische Gedankenspiele. Wurde bei der Matrix-Trilogie etwa einem Charakter die Rolle des Traumes zugewiesen ("Morpheus"), ist es hier der ganze Film selbst. "Inception" ist wirklich ein Film, bei dem man das Ende ruhig kennen darf, ohne den Film später langweilig zu finden. Bei "Inception" ist vielmehr der Weg das Ziel, weswegen man ihn auch mehrfach sehen kann, ohne dass es langweilig würde. Wirklich: Überwinde dich und sieh ihn dir an. An DiCaprio sollte es meiner Meinung nach jedenfalls nicht scheitern. ;) |
| JohnSteed | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vorwärts FDJ! [/i] [B]Den Film habe ich bisher gemieden. Ich mag den Hauptdarsteller nicht. Irgendwie habe ich immer noch das Titanic-Muttersöhnchen vor Augen. Da kann der Film noch so gut sein, das hinterlässt nur 'nen bitteren Nachgeschmack. [/B][/QUOTE] Kann ich doch ziemlich gut nachvollziehen!:cool: |
| Fexel | Hey, ich habe den Film auch schon gesehen. Gefiel mir wegen der Effekte ganz gut aber ansicht kein MUSS ich nochmal Sehen Film. Gruß |
| Nix | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Spookiness [/i] [B][URL=http://www.youtube.com/watch?v=S3XzUYd6nrU&feature=channel]Inception - Official Trailer[/URL] Wer hat sich diesen unglaublichen Film schon angeschaut? Monumentale Bilder, eine faszinierende, komplexe und mitreißende Geschichte, charmante und authentisch gespielte Charaktere und eine grandiose Umsetzung von Regisseur Christopher Nolan machen diesen Film zu einem Meilenstein wie ich finde. 148 Minuten pure Spannung und hellwache Sinne. Bin sehr darüber erfreut, dass endlich mal wieder ein von Hollywood gesponserter Blockbuster so gut gelungen ist. Ein Muss! [/B][/QUOTE] "Monumental" und "charmant" würde ich in dem Kontext nicht verwenden. Der Film hat mich positiv überrascht, weil Nolan seiner Handschrift trotz enorm gestiegenen Budgets treu geblieben ist. Der Film ist wie alles, was Nolan anfängt, brillant inszeniert, aber im Gegensatz zu "Memento", "Dark Knight" und "Prestige" bleibt er nach dem Abspann zumindest für mich etwas blasser. Nicht moralisieren oder aufklären zu wollen bzw. nicht zu werten, kann gut gehen (wie z.B. in Bigelows hervorragendem "Hurt Locker", der gnadenlos neutral bleibt und daraus seine Wucht bezieht), aber zu wenig davon kann einen Film zu ichbezogen und blutleer wirken lassen. So findet man schwerer Zugang zu den Protagonisten und ihren Motiven. So ging es mir stellenweise mit Inception, der mich beeindruckte, aber nie berührte. |
| SöhnleinFrost | Nolans "Inception" ist wie schon "The Dark Knight" ein mit bombastischen Effekten aufgeblähter Langeweiler. Kein einziges mal kam Spannung auf dafür wurde mit einschläfernden Dialogen und unausgegorenen Handlungssträngen nicht gespart. Logiklöcher größer als die Milchstrasse und blasse Charakterzeichnungen vollenden das angeschlagene Bild. Zudem hatte ich immer das Gefühl das gleich Wanderwarze Christian Bale ums Eck schleicht. Es reicht nicht nur die ganze Kohle in Effekte und nem teurem Cast zu stecken. Wie so ein Film ansatzweiße aussehen muss hat man mit "Dark City" eindrucksvoll bewießen. Ich habe die DVD direkt nach dem Kauf wieder verschenkt. 3 von 10 Punkten (für die Effekte und den gelungenen Soundtrack). Endfazit: Kaltes und steriles Hollywoodkino ohne Seele und Verstand. Mfg SF |