| Waldgestalt | Nun, was ist eure Meinung zu Zombi Holocaust? Eine Konkurrenz zu Cannibal Holocaust, oder unsehenswerte Zeitverschwendung? Leider ist die Synchronisation sehr misslungen, was den Film stark missformt, aber das Drehbuch und die Umsetzung empfinde ich persönlich doch als relativ gelungen. |
| coma_black | Wenn man berücksichtigt, daß das Ganze als Kannibalenfilm begonnen wurde, den man während der Dreharbeiten noch schnell mit Zombies aufmotzen musste, weil die durch Dawn of the Dead und Fulcis Zombi 2 immer populärer wurden, muss man zugeben, daß das Endresultat bedeutend schlechter hätte ausfallen können. Als grober Unfug macht Zombi Holocaust jedenfalls richtig Spaß, weil er einige garstige Nettigkeiten wie den Außenbordmotor oder die durchtrennten Stimmbänder zu bieten hat. Und die deutsche Synchronisation mit dem ständigen "Töte! Zombie!" im Off verleiht dem ganzen erst so richtig seinen trashigen Charme, wobei der absolute Brüller die Szene ist, in der die Protagonisten auf einer Karibikinsel plötzlich durch einen mitteleuropäischen Wald spazieren (die ist aber auf den meisten DVD-Veröffentlichungen nicht in den Film integriert). Als Partyfilm unschlagbar und wahrscheinlich gerade deswegen beschlagnahmt. |