| Libertine | Moin zusammen, immer wieder Dienstagnacht......auf RTL 2.....TRUE BLOOD. [url]http://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood[/url] Wöchentlich sabbernd erwartet....... Geht es euch auch so? |
| Ästhetiklos | JA. Klasse Serie! |
| Libertine | :) |
| Libertine | Wer ist denn deine Lieblingsfigur? Mir hat es Eric angetan. Irgendwie böse, aber doch ganz zart. |
| Ästhetiklos | Bill natürlich. :D Ansonsten fallen mir spontan eher Figuren ein, die ich nicht so mag, z.B. Julie (oder wie Bills 'Tochter' heißt) und auch Sookie nervt mich manchmal etwas, aber ich denke, ihr Blondchen-schema ist ja schon gewollt. ^^ |
| Libertine | Jessica, du meinst das Jessica;). Also, für eine ständig wieder zu wachsende Jungfrau hält sie sich ganz gut. :rolleyes: Bill ist mir irgendwie zu lieb. So ohne Hintergedanken........ warten wir mal ab. |
| Ceryni | Bin dabei: [SIZE=3]Daumen hoch!!![/SIZE] Sam, der ist doch ein Schnuckelchen und Tiere kann der nachmachen :D |
| Libertine | ...und Jason ist doof:D. Irgendwie zu sehr von sich eingenommen. |
| Ceryni | Verpaßt :eek: :eek: und keine Wiederholung :confused: Habt ihr's zufällig aufgenommen??? |
| Libertine | Ja, aufgenommen und auch noch nicht gesehen. Ich versuche das mal auf einen Silberling zu überspülen:rolleyes:. |
| Ceryni | Das wäre lüübb, wenn's nicht geht, dann gehts nicht. Der nächste Teil erscheint ja schon am Dienstag. Frag mich, wieso es keine Wiederholung in der Nacht davon gibt :rolleyes: |
| Selene71 | Ich habe die ersten Bücher von Charlaine Harris schon gelesen, da dachte noch niemand an eine Verfilmung. Und ich warte immer noch gespannt auf jedes neue. Die sind einfach toll und ich liebe den Schreibstil, den Humor und den Ideenreichtum der Autorin. Natürlich war ich sehr gespannt auf die Serie. Und die Besetzung. Also Sookie ist mit Anna Paquin schon ziemlich gut besetzt, auch Eric ist so richtig schön böse. Bill hatte ich mir schon etwas anders vorgestellt, aber er gefällt mir trotzdem in der Rolle. Ebenso Sam. Was mich stört: Eric und Bill haben in den Büchern lange Haare, nicht so in der Serie. Und gerade für einen Wikinger wie Eric passt das irgendwie besser. Aber sei es drum, dass sind Kleinigkeiten, über die ich hinweg sehe. :D Ich habe die erste und zweite Staffel auf DVD gesehen und fand es insgesamt ziemlich gut. Allerdings nervt mich Tara ziemlich mit ihrem Rumgezicke. Im Buch hat sie ja eine wesentlich kleinere Rolle. Auch Jason ist nicht so naiv und nervig in den Büchern, wie er mir in der Serie vorkommt. Und diese ganze Geschichte mit Marianne fand ich erst recht viel zu langgezogen und übertrieben. Wen ich in der Serie vermisse ist Bubba. Wer die Bücher kennt, wird wissen warum, denn Charlaine Harris hat mit der Erschaffung seiner Figur eine Erklärung gegeben, warum es immer mal wieder Menschen gibt, die behaupten den King of Rock'n Roll gesehen zu haben und er sei gar nicht tot. :cool: :D Die dritte Staffel werde ich mir demnächst auch holen, denn ich bin gespannt auf Werwolf Alcide. |
| Libertine | Eric hatte ja in der ersten Staffel lange Haare. In der einzigen Folge, die ich nicht gesehen habe, hat er dann wahrscheinlich durch Lafayette seine Haare verloren. Was ich dabei nicht verstehe......... WARUM wachsen die Haare nicht nach?? Jungfer Jessica wächst doch auch nach jedem Akt wieder zu. Nach der ersten Staffel war nicht klar, wann es weiter geht und darum haben wir dann den Beginn der zweiten Staffel einfach verpasst. Irgendwann werden ich mir die Staffeln sicherlich auch auf DVD zulegen. .......und dann machen wir ein TRUE BLOOD-Treffen |
| Selene71 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Eric hatte ja in der ersten Staffel lange Haare. In der einzigen Folge, die ich nicht gesehen habe, hat er dann wahrscheinlich durch Lafayette seine Haare verloren. Was ich dabei nicht verstehe......... WARUM wachsen die Haare nicht nach?? Jungfer Jessica wächst doch auch nach jedem Akt wieder zu. [/B][/QUOTE] :D :D Stimmt! Und das fand ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig. Andererseits...sie stirbt jeden Morgen und wacht jeden Abend in dem Zustand auf, in dem sie vor ihrem Tod war. Ob einem Vampir im Dämmerzustand abgeschnittene Haare wieder nachwachsen können, weiß ich nicht, kenne keinen. :D Aber ich habe alle Folgen der ersten und zweiten Staffel gesehen und wenn ich mich recht erinnere, gibt es keine Erklärung für Erics Haarverlust, sie sind plötzlich kürzer. |
| Libertine | BILL IST ENTFÜHRT WORDEN!!!!:( ....und das war das Ende der zweiten Staffel. Weiß jemand wann es mit der dritten Staffel weitergeht?? Leider habe ich den Anfang der zweiten Staffel auch verpasst. Ich glaube, ich muss mir die Staffeln wirklich kaufen, kaufen, kaufen....... ODER mal ein Buch lesen:eek:. Selene scheint die Bücher ja ganz gut zu finden. |
| Ceryni | Hab ich da was verpaßt??? Wann kam die Folge denn????? :eek: |
| Ästhetiklos | Also laut serienwiki/de gehts am 14.09. um 22:15 mit der 3.Staffel weiter. *freude* :) @ Ceryni Anscheinend schon.. Nach Bills Heiratsantrag war Sookie kurz zur Toilette, als sie wieder kam, war Bill verschwunden, offensichtlich entführt... |
| Selene71 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]BILL IST ENTFÜHRT WORDEN!!!!:( ....und das war das Ende der zweiten Staffel. Weiß jemand wann es mit der dritten Staffel weitergeht?? Leider habe ich den Anfang der zweiten Staffel auch verpasst. Ich glaube, ich muss mir die Staffeln wirklich kaufen, kaufen, kaufen....... ODER mal ein Buch lesen:eek:. Selene scheint die Bücher ja ganz gut zu finden. [/B][/QUOTE] Ja, die Bücher SIND gut. Und du bekommst sie zur Zeit bei Weltbild auch zum Sonderpreis. Aber das nur am Rande. ;) Die dritte Staffel startet meine ich irgendwann im September. Und keine Sorge, wenn es so ist, wie in den Büchern, taucht Bill auch wieder auf. :cool: |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ceryni [/i] [B]Hab ich da was verpaßt??? Wann kam die Folge denn????? :eek: [/B][/QUOTE] Als wir im Kino den letzten HP gesehen haben:rolleyes:. Ich habe die Folge doch aufgenommen............ |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Selene71 [/i] [B]Ja, die Bücher SIND gut. Und du bekommst sie zur Zeit bei Weltbild auch zum Sonderpreis. Aber das nur am Rande. ;) [/B][/QUOTE] Der Weltbild-Verlag ist Eigentum der christlichen Kirche. Ich mag da nix kaufen......... |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ästhetiklos [/i] [B]Also laut serienwiki/de gehts am 14.09. um 22:15 mit der 3.Staffel weiter. *freude* :) [/B][/QUOTE] Danke für den Tipp. Ich werde es gleich im Kalender vermerken. Von Serienwiki habe ich noch nie etwas gehört...... |
| Ästhetiklos | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Von Serienwiki habe ich noch nie etwas gehört...... [/B][/QUOTE] Tjaaaaa ^^ |
| Selene71 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Der Weltbild-Verlag ist Eigentum der christlichen Kirche. Ich mag da nix kaufen......... [/B][/QUOTE] :rolleyes: Okeeee....kannst auch gerne woanders kaufen und mehr bezahlen... |
| Libertine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Selene71 [/i] [B]:rolleyes: Okeeee....kannst auch gerne woanders kaufen und mehr bezahlen... [/B][/QUOTE] Das Schöne an den Nachtwelten sind die merkwürdigen Leute...... |
| Selene71 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Das Schöne an den Nachtwelten sind die merkwürdigen Leute...... [/B][/QUOTE] Als merkwürdig hat mich noch niemand bezeichnet. :rolleyes: Aber einmal ist immer das erste Mal. Ich meinte auch nur, dass ich meinem Geld nicht böse bin... |
| Libertine | Ich meinte auch nicht dich mit merkwürdig, sondern MICH (und viele andere). Oje, ich verstricke mich in ein Missverständnis nach dem anderen. :eek: |
| Selene71 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Ich meinte auch nicht dich mit merkwürdig, sondern MICH (und viele andere). Oje, ich verstricke mich in ein Missverständnis nach dem anderen. :eek: [/B][/QUOTE] Okay....wenn das so ist, dann sei dir verziehen. :) |
| Libertine | Danke!:) |
| Libertine | Wahrscheinlich macht es erst Sinn hier weiter zu schreiben, wenn die Serie auch weiterläuft. Also, wir lesen uns im September. Dann wissen wir auch wie es mit Bill weitergeht. |
| Ceryni | Dann spam ich kurz rein: Ab Montag gibt es neue Folgen Fringe und Vampire Diaries *hach freu*, da nehm ich mir doch mal die 1 1/2 Std zum Ausruhen! |
| Selene71 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Libertine [/i] [B]Wahrscheinlich macht es erst Sinn hier weiter zu schreiben, wenn die Serie auch weiterläuft. Also, wir lesen uns im September. Dann wissen wir auch wie es mit Bill weitergeht. [/B][/QUOTE] Ich weiß es! Ich weiß es! :D Aber ich sag nix! :cool: |
| Libertine | Schäm, ich hab' auch schon bei Wikipedia nachgelesen, schäm.:o |