German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Filmzitate-Spiel, alle guten Dinge sind 3
Black RatOk, nun gehts hier weiter.

Das letzte Zitat stammte von mir:

[I]"Eine Axt? Das ist ja wie in alten Zeiten!"[/I]

Wer weiß es?
Black RatOk, hier ein Tipp: In diesem Film ist eine ganze Familie der Hauptdarsteller.
Creobotra"adams family"?
Black RatHach ich wusste ich verrate mich. ^^ Addams Family stimmt. Bist dran Creobotra!
ApexHm, Creo hats wohl vergessen, naja bis er sich wieder dran erinnert, mach ich mal weiter :p

"Ich habe ein Klo erschossen! Ich habe ein Klo erschossen!"
BrokenWingsVielleicht Dogma?
AscaronKeine Ahnung, aber "Dogma" wird's nicht sein, das wüßte ich. ;)
Black RatVielleicht wärs an der Zeit aufzulösen Apex? Oder du gibst uns noch nen Tipp.
die nusswenn menschen denken dass du stirbst, hören sie dir richtig zu.
anstatt nur drauf zu warten dass sie dran sind mit reden?
frozen heartfight club :)
Black RatJepp, ich sag auch das es aus Fight Club ist. ^^
AscaronDa Apex vermutlich zu sehr damit beschäftigt ist, Handzettel für die Antifa zu verteilen oder so, sollte vielleicht einer von Euch Beiden weitermachen, bevor der Thread entgültig einschläft.
Black RatNaja, Zettel für die Antifa zu verteilen ist natürlich auch wichtig, aber ich stelle trotzdem lieber mal das nächste Filmzitat:

[I]" Sie sind so hässlich, sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein! "[/I]
NatanDen hab ich unter anderem schon mal in 'Full Metal Jacket' gehört.
AscaronMist, zu langsam. Das wäre auch meine Antwort gewesen. ;)
Black RatDas war ja auch nicht allzu schwierig. Sorry Ascaron, aber Natan ist dran.
AscaronSchon klar, ich will mich auch gar nicht vordrängeln. Ehre, wem Ehre gebührt. ;)
Black Rat*Hhmmm* Mir scheint da hat ein Neuling geantwortet und kümmert sich nun nicht mehr um den Thread.

Ich bin dann einfach mal so frech und bitte den Zweitschnellsten ein neues Zitat zu posten.
AscaronOkay, dann will ich mal:

"Die Botschaft ist das, was zählt. Aber wenn man auf diese Botschaft seinen Glauben gründet, sollte man farbenblind sein."
AscaronBraucht Ihr noch einen Tip?
Black RatAlso ich komm jetzt so spontan nicht drauf. Ein Tipp wäre nett.
AscaronOkay, noch ein Zitat:

"Ihr Katholiken feiert euren Glauben nicht, ihr betrauert ihn!"
lacunaDas is ja ein toller Thread hier *toll find*

Ich kenn die Zitate auch nicht.... Klingt aber irgendwie nach einem Mafiosi-Film :)
AscaronAh, schön, eine dritter Mitspieler. :D

Nein, völlig falsches Genre.
lacunaokay.. doch kein Mafiosi-Film.. und ich kenn den Film gar nicht, aber ich hab das Filmzitaten-Thema gelesen und jetzt käme ich mir vor wie ne Schummlerin ;)

Äähh.. aus Dogma vielleicht? :D
AscaronPfuiii! Technisches Foul! :q Du darfst Dir vorkommen wie eine Schummlerin: "Dogma" ist richtig.
lacunaHey, ich hätts ja auch nicht verraten müssen *schäm*
Aber wenn du es als ein Foul betrachtest, kannst du ja nochmal eins hervorbringen :)
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von lacuna [/i]
[B]Hey, ich hätts ja auch nicht verraten müssen *schäm*
[/B][/QUOTE]Das fällt Dir ja früh ein. *g* Ist nämlich eigentlich nicht Sinn und Zweck des Spiels.
Mach ruhig weiter, ich müßte erstmal nach einem neuen Film, aus dem ich genug Zitate weiß, suchen.
lacunaOkay, was ganz leichtes :
"Dumm ist der, der dummes tut."
AscaronForrest Gump. :p
lacunanee, wie kommst denn dadrauf? Stimmt :p
AscaronEs war...eine plötzliche Eingebung. ;)


So, nächster Film, nächtes Zitat:
"Das Recht auf ein verpfuschtes Leben ist unantastbar."
lacunammh.. Das ist aus "Fabelhafte Welt der Amelie" oder wie auch immer der genau hieß^^
AscaronOh, damit habe ich nicht gerechnet, Respekt. ;) Du bist dran.
lacunaWie wärs damit:
"Ich meine, dass beispielsweise eine alleinstehende Frau, die zu Depressionen neigt, sich möglicherweise in einer violetten Sitzgruppe umbringt" :D
TöggelieHmmm, hast du einen winzigen Tipp?
Ich meine, ich hätte eine Ahnung.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von lacuna [/i]
[B]Wie wärs damit:
"Ich meine, dass beispielsweise eine alleinstehende Frau, die zu Depressionen neigt, sich möglicherweise in einer violetten Sitzgruppe umbringt" :D [/B][/QUOTE]

Ödipussi?
lacunaOh.. jetzt komm ich zu spät für Tipps, tschuldigung Töggie :(
Denn: Ödipussi stimmt :)
AscaronNix mehr los hier?! Auch eine Art, moderativ einzugreifen, Creo. :D
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Nix mehr los hier?! Auch eine Art, moderativ einzugreifen, Creo. :D [/B][/QUOTE]
verdammt, stimmt ja, ich bin ja an der reihe...


"Du hast ja Flügel!?"
"Natürlich, ich bin auch ein Mädchen"

viel spaß :)
JensemannDogma?
AscaronDas glaube ich nicht. Den Film kenne ich fast auswendig, aber das Zitat sagt mir nichts. Das hieße, ich müßte immer wieder dieselbe Stelle verpennt haben. ;)
frozen heartich hab grade einen geistesblitz, vielleicht ja berechtigt:

vll Antz oder Das Große Krabbeln?
oder irgendso ein aneres Insekten-Ameisen-Gedöns???
Ardath BeyDas ist The Dark Crystal!

Ich mach dann mal weiter.

"Irgendwo hier bin ich geboren worden. Und da bin ich gestorben."
GattaNeraVertigo?
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von GattaNera [/i]
[B]Vertigo? [/B][/QUOTE]
das stimmt, aber ich dacht vorher immer das sei von Letzte Instanz *g*

Ardath Bey, richtig übrigens mit dark crystal.
Ardath BeyGattaNera - ganz richtig. :D
GattaNeraschön ... :D

dann hier das nächste ,zugegeben ein recht einfaches :

"Wait! We can't stop here. This is bat country."



:cool: ;)
frozen heartna das is ja einfach :)
fear and loathing in las vegas

herrlischer fülm :D
GattaNeragenau ,herrlisch und richtig ;)

dann darfst du das nächste zitat vorgeben
frozen heartok, aufgepasst:

"ICH KANN NICHTS SEHEN!"
"Natürlich nicht, ich hab dir auch grad ne Platzpatrone ins Auge geschossen..."
D'OroHm, vielleicht "Brügge sehen ..."?
frozen heart...und sterben?

korrekt;)
D'Oro:) Ok, dann:

"Wissen Sie, was Ihre Sünde ist?"

"Ich finde alle sieben ganz toll. Aber in diesem Moment ist wohl Zorn die richtige Wahl."
Ardath BeyGanz stumpf würde ich sagen Sieben aber wäre wohl zu banal.
Ansonsten mal einen Tip geben.
Sonst passiert hier ja gar nichts. :D
Dunkelseele[COLOR=black]Serenity[/COLOR] <- Auflösung da seit sehr langer Zeit niemand eine neue Frage postete, aber da ich es dem Frager nicht zerstören will habe ich es schwarz geschrieben. Zur Auflösung mit der Maus markieren. ;)

Aber damit es weitergeht, ratet woraus folgende Zitate stammen:

[i]"Chleudert den Purschen zu Poden!"

"Und du Pursche? ... Findest du es etwa... pesonders komisch? ... Wenn ich ihn sage, diesen Namen?.... Schwanzus.... Longus?"[/i]

:D
Dunkelseele[QUOTE][i]Original geschrieben von _icarus_ [/i]
[B]Leben des Brian :D [/B][/QUOTE]
Korrekt. :)
frozen heartdas gibts als skit auf irgendeinem die-ärzte-album :D
Shadow-of-Deathperdita durango vielleicht?
Shadow-of-Deathehrlich? wow hätt ich jetzt nich mit gerechnet :D

hm... außer einem zitat aus meinem lieblingsfilm fällt mir da ja grad nich sehr viel ein. ziemlich einfach, aber naja was solls ;)

,,viele die leben verdienen den tod und manche die sterben verdienen das leben. kannst du es ihnen geben? dann sei nicht so rasch mit einem todesurteil bei der hand.''
Creobotradas ist einfach, Herr der Ringe :)
Shadow-of-Death:D jaa genau, war klar das das gleich erraten wird

du bist dran ;)
Creobotraalso jut, könnte vllt etwas schwieriger sein:

"Sind das deine Skier?"
"Ja"
"Echt? Alle beide?"
"äh, ja"
"Cooool"
D'Oro[QUOTE][i]Original geschrieben von Dunkelseele [/i]
[B][COLOR=black]Serenity[/COLOR] <- Auflösung[/B][/QUOTE]

Yep, ist richtig. War doch gar nicht so schwierig. ;)
Ardath BeyGehts irgendwie weiter? Kleiner Tip evt. nicht schlecht.

Man könnte ja auch ins Blaue schiesen.

Feuer und Eis von Willi Bogner. :D
Creobotraoh, gar nicht gesehen.
dann nochn tip:

"Woher hast du das geld?"
"Ich hab deinen vogel verkauft"
"Du hast Tweety verkauft? Er hatte keinen Kopf!! An wen?"
"An den Nachbarsjungen"
"Du hast einen Vogel ohne Kopf an den blinden Jungen, der im Rollstuhl sitzt, verkauft??"
"Keine Sorge, ich hab ihn wieder hingekriegt"


(ist jetzt nicht wortwörtlich, aber die szene ist eindeutig ;)
DunkelseeleKlingt ein bisschen nach einer Southpark Folge... ;)
Creobotranope, es ist ein Film ;)

morgen gibst dann nochn tip.
AscaronDumm und Dümmer?
CreobotraRiechtik! :D
AscaronGutt. ;)


"Man muss sie kriegen, solange sie klein sind."
"So ähnlich wie die Zigarettenindustrie?"
"Mein Gott, hätten wir doch nur diese Zuwachsrate."
Creobotrahmmm, war das nicht im simpsons-film?
DunkelseeleDogma! Einer meiner Lieblingsfilme. :)
AscaronSchade, jetzt komme ich gar nicht mehr zu meinen (zu verräterischen) Lieblingszitaten. ;)

Dogma (auch einer meiner Lieblingsfilme) ist richtig.
DunkelseeleDas überstehst du schon, Ascaron. ;)


So, auch aus einem meiner Lieblingsfilme:

[QUOTE]"Wann haben Sie zum letzten Mal die Sonne gesehen?"[/QUOTE]
Dunkelseele[QUOTE][i]Original geschrieben von _icarus_ [/i]
[B]Dark City? [/B][/QUOTE]
Das stimmt, das ging nun aber sehr schnell... ;)
AscaronKönnte aus "Hot Shots" sein.
AscaronIch glaube, das wäre jetzt zu einfach und beim nächsten Beitrag bereits wieder vorbei. *g*

" Die ganze Kunst der Enfleurage besteht darin, dass sich die Blüten sich langsam zu Tode schlafen. Man muss zart mit ihnen umgehen. Genau so zart wie mit einer Dame."
DunkelseeleDas Parfum?
AscaronWow, Du bist gut.
Dunkelseele[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Wow, Du bist gut. [/B][/QUOTE]
Ich verneige mich und danke meinen Fans und meinem Manager... ;)

Es gibt auch Filme bei denen mir Details kaum im Gedächtnis geblieben sind, wie z.B. Dumm und Dümmer.

So ungefähr:

[QUOTE]"Nein, nein die tote Braut hat auf dem Tisch nichts zu suchen!"[/QUOTE]
AscaronShrek. ;)


[QUOTE][i]Original geschrieben von Dunkelseele [/i]
[B]Es gibt auch Filme bei denen mir Details kaum im Gedächtnis geblieben sind, wie z.B. Dumm und Dümmer.
[/B][/QUOTE]Das ist auch das einzige Detail dieses Films, an das ich mich erinnern kann...ach nein, "Oh, gucken Sie mal! Frost!" fällt mir auch noch ein.
DunkelseeleBuh- korrekt. ;)

Achja die Frostszene... Das war witzig, allerdings wäre das zu offensichtlich gewesen. ;)
AscaronIch kann mich nur daran erinnern, weil ich mal etwas Ähnliches erleben durfte: jemand wollte unbedingt zeigen, daß sein Eis an der Lippe "kleben" kann. Das Ergebnis war blutig. *g*


So, neue Runde (mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert):

"Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals."
DunkelseeleDer Mensch hätte das Eis etwas länger haften lassen sollen, irgendwann wäre es geschmolzen... ;)

Hmm, den Film mochte ich auch- ich glaube, Amelié? :p

P.S.: Den sah ich öfter mal, früher ;)
AscaronAm Besten hätte er es gleich ganz gelassen. ;)

"Die fabelhafte Welt der Amélie" ist richtig - wir scheinen (zumindest teilweise) einen ähnlichen Filmgeschmack zu haben.
Dunkelseele[QUOTE][i]Original geschrieben von Ascaron [/i]
[B]Am Besten hätte er es gleich ganz gelassen. ;)

"Die fabelhafte Welt der Amélie" ist richtig - wir scheinen (zumindest teilweise) einen ähnlichen Filmgeschmack zu haben. [/B][/QUOTE]
... aber du weißt doch, so sind Menschen nicht. ;) Wenn irgendwo ein großer, roter Knopf wäre mit dem Schild "nicht draufdrücken, gefährlich" würde es irgendeiner irgendwann ausprobieren.

Ja, das mit dem Filmgeschmack scheint sich zu überlappen. :)

So, next one:

[QUOTE]"Ich kenne nen Laden in Brainerd, da können wir ein Steak essen und uns danach vögeln lassen."
"Ich will aber Cornflakes"[/QUOTE]
SusiriaHätte auch Fargo gesagt :)
DunkelseeleBingo, Fargo war's ;)
Odessa, nun überrasche uns. :D
OdessaEin mal im Jahr erkenne ich auch mal was hier, oh welch Freude ;-). Okay, hier ist das Zitat:

"Ich habe Dich in der verdammten Hölle gefunden! Denkst Du wirklich, ich finde Dich dann nicht in Jersey?"

Aus einem imho wunderschönen Film, der allein wegen seiner opulenten Bilder und Farbenpracht einen Oscar für die visuellen Effekte erhielt.
DunkelseeleDa muss ich passen... :p
DunkelseeleOh, den wollte ich immer sehen, kam aber irgendwie nie dazu...
DunkelseeleUh uh uh!
Pappa ante Portas?
DunkelseeleIch glaube, ich sah einst zuviel fern... ;)


[QUOTE]"Dein Name ist eine güldene Glocke tief in meinem Herzen. Ich würde mich in Stücke zerreissen, um dich einmal bei deinem Namen zu nennen..."[/QUOTE]
miaIch will auch mitmachen!
Schlaft ihr hier schon alle???
Das ist einfach! Einer meiner Liebslinsgfilme!!!

"The last unicorn"


Darf ich, darf ich, darf ich??? :D

Dann siehe meine Signatur! :)

Also das erste Zitat mein ich natürlich...:cool:
DunkelseeleUh, das ging schnell. ;)
Ok, du bist dran, Mia... :)
miaJuchu! :)

Ich nehm meine Signatur:

"Du bist wirklich sonderbar." "Tut mir leid."
"Muss es nicht. Das war als Kompliment gemeint."
Odessa:D Einer meiner Lieblingsfilme - aus dem auch das ist:

Donnie: "Warum trägst du dieses dumme Hasenkostüm?"
Frank: "Warum trägst du dieses dumme Menschenkostüm?


Donnie Darko.
miaOdessa, dein Zitat wäre ja noch einfacher gewesen! :)

Du bist dran!
Odessa:) Ok:

"Vier Beine gut! Zwei Beine schlecht!"

Aus einer Verfilmung eines doch recht bekannten Romans.
miaIrgendwie fällt mir dazu Clockwork Orange ein...

Wo zum Teufel ist meine DVD hin....:eek:

Ich lieg vollkommen daneben oder???:rolleyes:
DunkelseeleMh! Erik der Wikinger :)
AscaronNu haben wir schon wieder Stillstand. *g*
frozen heartja, echt schade, wie sich dieses einst florierende spiel entwickelt hat :(
frozen heartach leute...ich mach jetz einfach mal weiter :p

"Wenn Sie ein Joghurt wären, Miss, wären Ihre Früchte dann oben oder verrührt?"

der beste anmachspruch aller zeiten :D
legolas84puhh....gieb mal nen tipp ab...
riomarDas Problem bei dem Spiel ist wohl, dass die Leute, die ein Zitat einstellen, anschließend kaum noch Interesse an der Auflösung haben. Vielleicht sollte das Spiel nach drei bis fünf Tagen ohne richtige Antwort weitergehen. Also, bitte weitermachen! Gibt doch sicherlich viele Filmfans hier.

Ach ja, das Joghurtzitat kenne ich nicht.
legolas84ok. dann mach ich mal weiter.


"Man muss an Dinge glauben, auch wenn sie nicht wahr sind, wie sollten sie sonst wahr werden?"

also viel glück
Black RatDas Zitat stammt aus "Hogfather", ein sehr schöner Film.
Richtig legolas84?
legolas84jawoll. richtig. der kandidat erhält 100 punkte.

du darfst weitermachen.
Black RatOk, hier das nächste Zitat:

[B][I]"Milton! Du bist so wie ein richtiger Mann sein muss: jung, dumm und bösartig!"[/I] [/B]
Gezeichneter[QUOTE][i]Original geschrieben von Black Rat [/i]
[B]Ok, hier das nächste Zitat:

[B][I]"Milton! Du bist so wie ein richtiger Mann sein muss: jung, dumm und bösartig!"[/I] [/B] [/B][/QUOTE]

"Cry Baby" mit Johnny Depp.
Ganz unterhaltsam, aber Musikfilme sind nicht so mein Ding...
GezeichneterNeues Zitat (es handelt sich um ein Gespräch):

[quote]
"In Southampton gibt es ein Haus, dass ich bewundere, weil es von der Seite betrachtet so flach wirkt. Es ist aus weißem Portland-Stein und an wolkigen Tagen sieht es so aus, als wäre es am Himmel angebunden. Ganz besonders am Abend. Seine Besitzerin ist eine Miss Anterim, sie ist eine Dame ohne Ehemann. Von der Seite gesehen ist Miss Anterim auch eine Dame ohne Ausdruckskraft."
- "Vielleicht ist die Dame aus diesem Grund im Unterschied zu ihrem Haus nicht gebunden."
- "Die eine wie die andere Flachheit, Mr. Neville, könnte Euch als Maler und als Zeichner Vergnügen bereiten und Unterhaltung, scheint mir. Ganz besonders am Abend, von der Seite betrachtet."[/quote]
OdessaDu kennst diesen genialen Film, diesen Geniestreich aus gewitztem satirischen Dialog und bösartig-perfider kriminalistischer Handlung, dieses Festmahl an opulenten Farben und einer Vielfalt von Symbolen, alles drapiert um eigentlich nur 12 Landschaftsbilder eines Herrenhauses, auch?

Es kann nur "Der Kontrakt des Zeichners" sein, von Peter Greenaway. Liegt zwar Jahre zurück daß ich ihn sah, aber diese Art Dialog, der Name Neville (so hieß der Zeichner) - doch, bin mir relativ sicher hier endlich mal wieder richtig zu liegen und einen gefragten Film zu kennen (und auch noch sehr zu schätzen) :)
Gezeichneter[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Du kennst diesen genialen Film, diesen Geniestreich aus gewitztem satirischen Dialog und bösartig-perfider kriminalistischer Handlung, dieses Festmahl an opulenten Farben und einer Vielfalt von Symbolen, alles drapiert um eigentlich nur 12 Landschaftsbilder eines Herrenhauses, auch? [/B][/quote]

Ja. Und ich wählte mit Absicht ein Zitat, dass sich nicht einfach "herausgoogeln" lässt.
- Das beweist wahrhaft Geschmack, Odessa. Mein Kompliment dafür. ;)
Da Peter Greenaway neben Terry Gilliam zu meinen absoluten Lieblingsregisseuren zählt, kenne ich nicht nur diesen Film fast in- und auswendig, sondern auch alle anderen (einschließlich der frühen). Mehr noch: Ich habe alle Soundtracks (M.Nyman) zu Hause. Der Film ist wunderbarerweise inzwischen auf DVD erhältlich.

Ja, es sind eigentlich nur 12 Bilder geschuldet. Und das Ende ist ein Tragisches. Und ich gebe zu, dass ein wenig von der Arroganz und Naivität des Zeichners ab und zu auch in mir zu finden ist... Ein gutes Beispiel dafür, dass man anhand von Filmen zuweilen ein gutes Stück der eigenen Persönlichkeit zu erkennen vermag. Vielleicht nimmt es mit mir ein vergleichbares Ende, wer weiß?

[quote][B]Es kann nur "Der Kontrakt des Zeichners" sein, von Peter Greenaway.
[/B][/QUOTE]

Völlig richtig.

Es handelts sich um ein Gespräch der Zwillinge Poulencs mit Mr. Neville noch im Vorspann des Films am Tag der Abreise von Mr. Herbert nach Southampton.

Schön, dass es noch wahre Cineasten gibt!



PS: Dein Pratchett-Zitat in der Signatur - Sagt das nicht TOD in "Hogfather"?
Odessa----
(..)neben Terry Gilliam zu meinen absoluten Lieblingsregisseuren zählt,
---

König der Fischer, Das Leben des Brian, Ritter der Kokosnuss, 12 monkeys - mehr weiß ich aus dem Stegreif nicht, aber allein diese Filme verschönten mir einige Stunden. Das Kompliment gebe ich Dir also zurück :-).

----
dass ein wenig von der Arroganz und Naivität des Zeichners ab und zu auch in mir zu finden ist...
----

Ach, deswegen fielen mir Deine Beiträge sofort positiv auf;-). Du gleichst jemand von mir Geschätzten sehr im satirischen Wortwitz und Zynismus.

----
Vielleicht nimmt es mit mir ein vergleichbares Ende, wer weiß?
-----

Daher das "Gezeichneter" also? Der Film ist wirklich hervorragend, ich werde ihn mir auch auf DVD kaufen. Diese so feinsinnigen und dabei schneidendst scharfzüngigen Bonmots und "Spitzen" im klassischen Stil - es hätte auch als Theaterstück sehr gut gewirkt, so ganz im Stile Molieres (an den es mich auch sehr erinnerte bei den Dialogen). - Verzeihung für das off topic, aber wann treff ich hier schon mal jemand der meine "komischen", "kranken" oder "ur-alten" Filme auch (noch) kennt? ;-)


Mein Zitat - auch wenn es vermutlich nicht Dein FilmGenre sein wird?:

[b]"Egal, ob ein Sandkorn oder ein Stein. Im Wasser sinken sie beide."[/b]
GezeichneterIch will mich heraushalten, weil die Lösung unlauter herbeigeführt sein würde... *schäm

Habe auch feststellen müssen, dass ich den Film nicht auf meine Wunschliste bei LoveFilm setzen kann. Die Handlung liest sich aber sehr spannend (klassische griechische Tragödie in modernem Gewand) und ich werde mir den Film [b]auf jeden Fall[/b] ansehen.

Was Gilliam angeht: Vor allem "Brazil" ist ein absolutes Juwel. Als ich den Film zum ersten mal sah, habe ich noch eine halbe Stunde mit offenem Mund dagesessen, so wundervoll fand ich den Film. Der Film würde es jederzeit in die TopTen meiner absoluten Lieblings-Lieblingsfilme schaffen.
Gezeichneter[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]
Ach, deswegen fielen mir Deine Beiträge sofort positiv auf;-). Du gleichst jemand von mir Geschätzten sehr im satirischen Wortwitz und Zynismus. [/B][/QUOTE]

Meinst Du M., der gegangen wurde?
Odessa(Nein, ich meine Kinch der noch nie gegangen wurde :D ). Und bevor wir offtopic-Haue bekommen - ein weiteres Zitat aus diesem Film des es zu erraten gilt und weil es Kinch auch mal als Sig trug, also zumindest "noch einer" hier den Film kennen müßte;-) :

"Auch wenn ich schlimmer bin, viel schlimmer noch als jedes Tier - habe ich nicht wenigstens das Recht zu leben?"
Gezeichneter"Du dreckiges Schwein! Ich werde deinen Körper zermalmen! Nicht eine Faser deines Körpers wird zu finden sein, nirgendwo auf dieser Welt! Warum? Weil ich jede Faser zerkaut haben werde!"

Kinch, melde Dich! :D
OdessaDu mußt Geduld haben. Es schreiben - eigentlich Gott sei Dank - nicht mehr allzuviele Leute auf dem Forum, es ist familiär und überschaubar geworden aber nimmt, denke ich, dadurch durchaus evtl. an Qualität zu - die, die jetzt noch hier sind, sind es aus den richtigen Gründen;-) . Aber manche threads stehen dadurch schon schon mal Tage und Wochen ohne Antwort. Und Kinch schaut, glaub ich, nie in den Filmpalast... wir müssen also hoffen daß jemand Anderer diesen NICHTeuropäischen und NICHTamerikanischen Film auch noch kennt;-)
GezeichneterWegen eines Verkehrsunfalles und der damit einhergehenden (Sofa-)Ruhepause habe ich momentan die Zeit und Muße, das Forum zu spammen... Dann wird es auch bei mir wieder seltener.
KinchDas war bestimmt ein Park Chan-wook Film. Entweder Oldboy oder Lady Vengeance. Hm, da so ein Vokabular eigentlich nicht zu Frauen passt, tippe ich mal auf Oldboy.

Kinch sucht übrigens in unregelmäßigen Abständen mal nach seinen Namen um zu schauen, ob er erwähnt wird.

Edit: Ach ich hätte mal Odessas Beitrag lesen sollen. Ja, das ist Oldboy. Dann mache ich mal weiter mit was Amerikanischem. Da ich den Dialog so mag, gebe ich ihn mal ganz wieder, was es etwas einfacher macht(sind übrigens drei Typen):

"Das ist der Beweis, dass es jemand schwer auf dich abgesehen hat, Bob. Ich hoffe nur unser Haus ist noch da, wenn wir zurückkommen"
"Ja, daran hatte ich noch gar nicht gedacht."
"Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen."
"Würdest du nicht? Scheisse die sind bei uns eingebrochen und haben vielleicht alles geklaut was wir hatten - na ja besser gesagt, alles was Bob hatte. Was wenn sie die Tiere totgetreten haben?"
"Entspann dich, Kumpel. Ich habe ihn eine kleine Überraschung serviert."
"Was?"
"Ja, jeder der das Haus heute betreten hat, während wie weg waren hat eine kleine ... Überaschung erlebt. Eine Kleinigkeit die ich heute früh perfektioniert hab."
"Was für eine Überraschung? Das ist mein Haus, Jim! Du musst mich bevor du anfängst mein Haus zu verkabeln!"
"Warum regst du dich so auf, wenn ich versuche dein Haus vor Eindringlingen zu schützen?"
"Ich sag ja nur, dass es mein Haus ist. Du kannst nicht einfach losgehen und mein Haus vermienen."
"Ok... meine Güte, oder wie die Italiener sagen würde trankino(?) was soviel heißt wie "bleib cool""
"Also, was hast du nun gemacht?"
"Wenn während unser Abwesendheit die Haustür geöffnet wird, schalten sich mehrere digitale durch Bewegung aktiviert Spezialminiaturkameras an und machen Aufnahmen."
"Du hättest es mir sagen sollen..."
"Und wenn sie durch die Badezimmertür reinkommen? Oder durchs Teressanfenster, wie in diesem berüchtigten Beatles-Song?"
"Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sie durch die Haustür ins Haus gelangen und nicht durch andere, eher ungewöhnliche Einstiegsmöglichkeiten, habe ich ganz zufällig die Tür nicht abgeschlossen."
"Und woher bitte sollen die das wissen?"
"Ich hab nen Zettel an die Tür gemacht."
"Du verarschst mich doch!"
"Nein, nein, nein... ja. Also: Nein. Aber ja."
"Erzählst du Blödmann hier jetzt Scheiss oder nicht? Ich weiß das nie diesem Idioten. Verarscht der uns Bob?"
"Das sehen wir dann ja wenn wir zurück sind. Wenn da ein Zettel hängt und die Tür offen ist, dann hat er nicht gelogen."
"Die haben den Zettel vermutlich mitgenommen, nachdem sie das Haus durchwühlt und alles geklaut haben. Und dann haben sie die Tür hinter sich abgeschlossen, damit wir nichts mitkriegen. Wie werden es nie erfahren, es wird immer eine Ungewissheit bleiben."
"Natürlich war das ein Scherz! Nur ein Psychopath würde die Haustür nicht abschließen und einen Zettel an die Tür hängen."
"Was stand auf dem Zettel, Jim?"
"Hereinspaziert, die Tür ist nicht abgeschlossen..."
OdessaKinch sucht übrigens in unregelmäßigen Abständen mal nach seinen Namen um zu schauen, ob er erwähnt wird.
----

:cool: Das weiß ich doch und drum erwähnt "man" Dich ab und an, natürlich immer nur lobend.

---
Hm, da so ein Vokabular eigentlich nicht zu Frauen passt, tippe ich mal auf Oldboy.
----

Und Du tippst richtig. Oldboy war es, und Du hattest ihn mir vor Jaaahren mal geschenkt, denn ich würde sowas mit sooo einem Vokabular von allein ja niemals anschauen. So als Frau :D.


Wegen Deines Dialoges - kommt mir vertraut vor, aber das ist so eine Situation wo ich 20 und doch keinen einzigen genauen Film/Titel dazu im Kopf habe.
GezeichneterBin auch ratlos. Ist es ein Road-Movie?
OdessaTippte ich jetzt auch, klingt ein bisserl danach wie diese witzig-bitteren "a long long highway and some freaks around with a lot of problems"-movies. Ich habe so viele Filme gesehen mit Jims, Bobs, irgendwelchen staubtrockenen Dialogen. Aber die Terrassentür und das mit dem Zettel krieg ich nicht unter momentan.
KinchIst ne Literaturverfilmung neuern Datums (aber nicht ganz neu), die besonders durch eine ungewöhnliche Filmtechnik aufmerksam machte; und es geht darum um Drogen, im weitesten Sinne.
La RougeKönnte A Scanner Darkly sein.
Hab' leider kein passendes Filmzitat parat. Kann irgendwie der Nächste weitermachen?
LG
legolas84ok ich mach:

Zitat:
"wer war das?"
"muss ein könig sein."
"Wieso denn dass???"
"weil er nochnicht völlig mit scheisse überzogen ist!!"

es sind 2 die sich unterhalten .
viel spass
Creobotrader ist einfach, "die ritter der kokosnuss" ;)
Odessa:D Fies, Du warst ein Minütchen schneller! War denn der andere Film *Kinch-Schnarchhase mal anstubs* dieser "Scanner darkly"? Kannte ich eh nicht, aber trotzdem, klingt ganz interessant dem Trailer nach.

So Creo, nun nimm mal was, was Cineasten über ähm 37 auch (noch) kennen bitte :D
Creobotramuss ich drüber denken, mir fällt grad nix ein...
(filmplanlos bin...)
legolas84richtig. der nächste bitte. :-)
GezeichneterIrgendwie geht es wieder nicht weiter. :(

Wie wäre es mit etwas einfacherem? Zum Beispiel damit:

[quote]Ich hatte Lust, jedem Panda eine Kugel zwischen die Augen zu verpassen, der nicht ficken wollte, um seine Art zu retten.
Ich hatte Lust, die Ablassventile von Öltankern aufzudrehen und all die französischen Strände zu ersticken, die ich nie sehen würde.
Ich hatte Lust, Rauch zu speien.[/quote]
Odessa:) Und wieder einer meiner Lieblingsfilme. "Was hast du studiert?" – "Irgend so ein Zeug." – "Zeug? War das ein schweres Fach?"


Der TylerDurden-Film Fight Club, wenn ich nicht ganz verkalkt bin...?
Gezeichneter[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]:) Und wieder einer meiner Lieblingsfilme. "Was hast du studiert?" – "Irgend so ein Zeug." – "Zeug? War das ein schweres Fach?"


Der TylerDurden-Film Fight Club, wenn ich nicht ganz verkalkt bin...? [/B][/QUOTE]


Absolut richtig. :) Du bist dran!
Odessa;) OK, wieder was aus den 70ern - ein Kultfilm, bis heute immer wieder regelmäßig im Fernsehen gesendet und Krimifans garantiert bekannt:

"Manche von uns, um es mit der göttlichen Garbo zu sagen, sind ganz gerne alleine."


und ein Dialogausschnitt:

"Sprach Herr X Englisch?"
"Ja, so etwas Ähnliches wie Englisch", (die Figur verzieht während dieses Satzes typisch britisch snobistisch die Augenbrauen) "ich glaube, er lernte es in einem Ort namens Chicago..."



Der ganze Film spielt übrigens in nur einer "location", und sie ist KEIN Zimmer, Haus oder Gebäude generell ;)
OdessaKeiner? Hmm.. dabei ist der soooo berühmt, der Film. Noch ein Tipp: es spielt Sean Connery darin mit, der damals im Film genauso aussah wie er heute aussieht in echt ;). Und die Hauptrolle der "tragenden Figur" spielte in dem Film ein ANDERER als Sir Peter Ustinov, der diese "Figur" sonst verkörperte ;-).

Noch ein Zitat: "Mein lieber Freund, wenn Sie sich übergeben müssen, gehen Sie lieber ans Fenster, aber kotzen Sie um Gottes Willen nicht gegen den Wind”
HephMord im orient express

Odi ich lass dich wieder ran weil mir keine Filme einfallen. Jetzt echt nicht mit büchern kann ich dienen aber net mit filmen.
OdessaRichtig - dachte eigentlich, daß zumindest Gezeichneter den kennen müßte... und alle Agatha-Christie-Krimifans ;-). Okay, dann nochmal "für Heph":


"Der Tod ist Ansichtssache. Gott tötet willkürlich - das sollten wir auch tun!"

Eines meiner Lieblingszitate, aus einem sehr schönen Film - schön wegen: ausgewählt klassisch-antiquierter Sprache/Dialoge, schöner farbenprächtiger Kostüme und sehr guter männlicher Hauptdarsteller ;-).
HephInterview mit einem vampir.

Ok versuchts mit dem:

"Die Zukunft lag ungewiss in unseren Händen. ungewiss und verheissungsvoll."
OdessaRichtig. Bei Deinem Zitat - hmmm. Klingt vertraut, aber es ist so ein typischer "so ähnlich kommt es oft vor"-Satz.

Gib mal einen Tipp bitte - Jahrzehnt in etwa, Genre?
HephEr ist nicht ganz so alt, maximal 5 oder 6 jahre.

Ausserdem giebts eine serie im film und viele Anspielungen auf andere Filme.
Black RatHhmmm, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das zitat aus "Good Bye Lenin!". Richtig?
HephYep du bist dran.
Black RatAlles klar! *losleg*

Zitat: [I]" Mir wird schlecht! Ich muss kotzen! Gebt mir was, damit ich kotzen kann! "[/I]
TsafriedClockwork Orange - bzw Uhrwerk Orange, weil's ja auf Deutsch ist.
OdessaOhje, mein "Gehtnicht"-Film also;-). Von dem sah ich nur die Hälfte, also glaube ich nicht daß ich es daher kenne. Vermutlich war es wieder so ein "klingt so vertraut"-Film-Dejavu;-). Also Du bist dran, hau rein Tsa ;)
TsafriedJa, der ist böse....


ganz unspektakulär: [I]Fütter mich.... Fütter mich![/I]
DunkelseeleDer kleine Horrorladen/ Little Shop of Horrors?
HephYup ich würd auch sagen "little shop of horror"
TsafriedNatürlich;)

Dunkelseele war schneller! Your turn.
DunkelseeleOkay, dann mal das hier, hoffe das war noch nicht... ;)

"You met me at a very strange time in my life."

[SIZE=1](das muss ich in letzter Zeit öfter denken...)[/SIZE]
SinRazielIst das nicht aus Fight Club?
DunkelseeleSinRaziel:
Exakt... Du bist dran. :)
SinRazielFein ;)

"Und dann ist Euch dieses.. DING vor die Füße gefallen! Es war nur ein Zufall!"

- "Es gibt keine Zufälle."
SinRaziel1. Tipp: Es ist ein Film, der erst im Jahre 2008 im Kino lief.
SinRaziel*lacht* Kann vorkommen - geht mir bei 90% der Filmzitate so :D

2. Tipp: Zeichentrickfilm!
SinRazielImmer noch keiner? Gibts ja gar nicht!


3. Tipp: Der Wuxi-Fingergriff!

Seit November gibts ihn auf DVD.. und ich find den Film einfach urkomisch - hab im Kino Tränen gelacht und mich auch nicht geschämt, dass wir die einzigen Erwachsenen - mit Ausnahme von Eltern - waren... und lauter gelacht haben als die Kiddies :D
TsafriedHab's mir beim zweiten Tip schon fast gedacht... aber dann ist's klar, Kung Fu Panda. Auch wenn ich ihn nur in sehr groben Ausschnitten gesehen habe.

Nächstes Zitat, etwas schwerer diesmal:

"Was lernt ihr eigentlich in der Schule? Wenn so Deine Hilfe aussieht, dann möchte ich lieber darauf verzichten!"

Erster Tip gleich: Spanischer Film.
SinRazielGrinst.. ich erspare mir mal die Ansage, dass die Antwort richtig ist. Der Herr ist so von sich überzeugt, dass er gleich weitermacht :D

Oha.. spanischer Film.. da muss ich passen. Mir fällt selbst ohne Zitat nicht ein einziger spanischer Film ein..
TsafriedMir fällt kein sonstiger Film ein, bei dem der Wuxi-Fingergriff vorgekommen wäre:)

Ich bin allerdings mal gnädig und gebe noch zwei kleine Tips: Der Film ist oscarprämiert und 2004 erschienen.
SinRaziel*an die Stirn patsch* Ich dummes Raz, ich! JETZT weiß ich es natürlich! :D

[SIZE=1]nicht..[/SIZE]
OdessaHm, also spanisch und preisgekrönt... da fällt mir nur (aus der jüngeren Zeit) "Das Meer in mir" ein, wobei ich den selbst nicht gesehen habe, nur Einiges davon gelesen (Thema Sterbehilfe). Somit würde meine Lösung nicht gelten, da nur geraten anhand des Herkunftslandes, nicht anhand des Zitats.
TsafriedStimmt aber;) - Das Meer in mir. Großartiger Film, unbedingt nachholen. Mit Javier Bardem, der jüngst für "No country for old man" auch Oscars abräumte, wenn ich mich da jetzt recht erinnere.

Okay, dann ein anderes, das dürfte bekannter sein und schnell aufgelöst:

[I]Ich werde den Deutschen nicht noch den Gefallen tun, mich dafür zu schämen, dass ich lebe.[/I]
SoulReaper696Nie kenn ich ne Antwort :(
legolas84ist es vielleicht "DER UNTERGANG" ?
TsafriedNein, der ist es nicht - Originalsprache des Films ist aber ebenfalls Deutsch.
SinRaziel[QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i]
[B]Nie kenn ich ne Antwort :( [/B][/QUOTE]

Tröste dich.. geht mir auch dauernd so ;)
HephEs war entweder "Schindlers liste" oder "Anne frank".
TsafriedNein!

Der Film ist neuer als die beiden erwähnten.
legolas84ok ich rate jetzt mal : "Sophie Scholl " ???

bin auch nicht gerade der beste ,,,,,,
TsafriedDer isses zwar nicht, aber langsam habt ihr alle durch, die infrage kommen:D

So, letzter Tip, dann [i]muss[/i] das irgendjemand wissen.... vor ganz wenigen Wochen (zwei oder drei) gab's die Free-TV-Premiere, wie man so sagt, auf ARD oder ZDF - ich hab's ehrlich gesagt vergessen.
Black RatDann rate ich jetzt einfach mal: "Die Fälscher". Richtig?
TsafriedEndlich.... ja, ist richtig.
Black RatOk, here we go:

[I]" Natürlich, fahrt ohne mich weiter! Mich vergisst man ja auch so leicht! Ich bin ja nur der scheiß Leadsänger!!!"[/I]
riomarCommitments?
Black RatNein, das stimmt leider nicht riomar.
belladonnaIch rate jetzt auch einfach mal:

Almost Famous ?
Black RatUnd da hat sie gleich richtig geraten! :D
Du bist dran belladonna.
riomar"Almost Famous"? Ist das der mit Käte Hudson? Konnte ich nicht wissen, ich schaue mir keine Filme mit dieser öden Krähe an.

Herzlichen Glückwunsch und bitte weiter!
belladonnaNa denn:

"er...er hat nicht gekonnt...und da habe ich...ihr wißt schon...Und ich habe gemerkt daß Lippenstift dran war! - Wo dran? - An seinem Schwanz!"
belladonnaWas ist los? Isses zu schwer? Soll ich nen Tipp geben?

(Auch wenn das Zitat übles ahnen läßt, es handelt sich auf keinen Fall um einen Film den gesehen zu haben man sich schämen müsste :D )
SinRazielSO einen Schweinkram guck ich nicht :D

(Tipp wär hilfreich - ich hab keinen Plan)
belladonna:D Nee, is kein Schweinkram :D

Als kleinen Tipp sing ich euch mal ein paar Songs von Abba ins Ohr :D "You are the dancing queen, young and sweet, only seventeen..." oder "Waterloo la, la, la, la....."
SinRazielDas ist aber nicht Mamma Mia, oder??
belladonnaNee, soviel Abba dann auch wieder nicht :D Fängt aber auch mit "M" an der Filmtitel ;)
SinRazieloh, prima.. dann fallen mir ja nur noch siebenhundertfünfundvierzigtausend Filme ein *lacht*

Keinen Schimmer.. die anderen vielleicht?
belladonnaKann doch nicht so schwer sein...Also zumindest von Odessa weiß ich daß sie den Film kennt ;)

Der Film ist jedenfalls keiner von den aktuellen. Liegt schon etwas länger zurück ;)

(Ich wollte nur gesagt haben daß ich das Wochenende über nicht online bin, also wäre es von Vorteil wenn heut noch jemand des Rätsels Lösung postet ;) )
belladonnaAlso Odessa dann exklusiv für Dich noch einen Tipp:

Die gleiche Dame die im aufgeführten Zitat das Desaster ihrer Hochzeitsnacht beschreibt, schreit am Ende des Films: "ich bin wunderschön!" und zwar in einem derart ordinären Tonfall daß sie (nicht nur in diesem Moment - denn Schönheit kommt bekanntlich vor allen Dingen von innen) alles andere ist als das Prädikat das sie glaubt sich selbst zugestehen zu können. ;)

Jetzt kann es doch wirklich nicht mehr schwer sein - Abbasongs, Filmtitel fängt mit dem Buchstaben M an...

Bitte, bitte laß mich jetzt nicht hängen! :D
Odessa:D Oh Holde, gerade Dich will ich ja niemals im Leben nicht hängen lassen.. aber bedenke: ich bin ALT. Ich werde senil. Schande über mein Haupt, ich komm nicht drauf.. kennst Du das Gefühl wenn man glaubt, es hüpft einem vom Hals auf die Zunge, und man wartet, aber es kommt nix...?

M.... Marnie ists nicht, klar. Abbasongs? Tarantino-Film mit Abba-Songs,nee. Lynch-Film mit Abba-Songs, auch nee. Bayerische Heimatfilme junger Regiesseure mit Abba-Songs, erst recht neeee. Andere Hitchcocks außer Marnie mitohne Abba-Songs und "M", nee.


Waaah... Muriels Hochzeit?!?! Da war was, mit Abba-Liedern und solchen Ausdrücken, glaub ich mich schwach zu erinnern :D
belladonna[QUOTE]Waaah... Muriels Hochzeit?!?! Da war was, mit Abba-Liedern und solchen Ausdrücken, glaub ich mich schwach zu erinnern[/QUOTE]

jieppieeehhh! Ganz genau! - ich wußte doch daß ich mich auf Dich verlassen kann ;)
OdessaDu das war echt nur geraten aufgrund Deiner Abbalieder-M-Hinweise ;-). Okay, aus einem älteren wunderbar makaber-zärtlichen Film über Liebe, Alter, Jugend und das Leben:


"Laster und Tugend! Es ist besser, wenn man nicht zu moralisch ist, denn dabei entgeht Einem zu viel im Leben."

"Gib mir ein L! Gib mir ein E! Gib mir ein B! Gib mir ein E! L-E-B-E! Lebe! Sonst hast du nach dem Spiel in der Umkleidekabine doch nichts zu erzählen!"
DemionHarold and Maude

den Film könnte ich mir auch mal wieder anschaun........


es darf wer will ;)
CabalDann übernehme ich eben ab hier und probiers mit was einfachem:

"Geh mal raus auf die Straße, kein Mensch ist so blöd wie die Shows, die wir produzieren."
"Dann frag ich mich aber schon wer die ganzen Britney Spears-CDs kauft."


MfG
Cabal
OdessaHm... ich komm nicht drauf. Gib mal bitte noch ein Zitat oder einen Tipp.
CabalDas Gespräch zwischen den Zwei setzt sich folgendermaßen fort:

"Komm, gibs auf Rainer, die Leute reagieren halt nur auf Müll."
"Ja, genau deswegen sollten wir vielleicht aufhören sie damit ständig zuzuscheißen. Du gibst deinen Kindern doch auch nicht ständig Süßigkeiten zu Fressen, oder?"

Der halbe Name des Films wurde jetzt schon erwähnt.
Odessa:( Ich habe keine Ahnung - ich kenne den Film vermutlich nicht. Der halbe Filmtitel schon erwähnt bezieht sich auf den erwähnten Namen Rainer?
CabalIst ein relativ unbekannter deutscher Film, der irgendwann letzte Jahr im Kino gelaufen ist.
Der Name des Films lautet "Free Rainer" und beschäftigt sich mit dem miesen Fernsehprogramm.

Naja, freie Runde.
SinRazielDann mal was ganz simples, vielleicht kommt dann auch mal ein anderer als die üblichen Verdächtigen dran:

"Wenn uns die Menschen, die wir lieben, genommen werden, können wir sie trotzdem behalten - indem wir nie aufhören, an sie zu denken.

Gebäude brennen, Menschen sterben, aber die wahre Liebe bleibt für immer."
Demionthe Crow


es darf wer will ;)
SinRazielSelbstverständlich. ;)
Creobotradann dürfte es "sleepers" sein? zumal der letztenhin im fernsehen kam... ;)
der bleibt aber auch im gedächnis.
legolas84ist es SLEEPERS . kommt mir jetzt spontan in den sinn.
legolas84Creobotra , du warst schneller, leider, wenn man mal was weiss... ;-) naja, das nächste mal. du bist dran.
Creobotragut, was einfach und kurzes :D

"Schnapp ihn dir, Tiger"
Demionirgendein Spiderman teil.....keine ahnung mehr welcher
SinRazielKönnte SpiderMan sein, zumindest sagt MJ das zu Peter - wobei ich schätze, dass es auch in sehr viel mehr (und vor allem sehr viel älteren) Filmen vorkommt.
SinRaziel*lacht* Schönes DoublePost - wenn es stimmt, ist es der zweite Teil.
AscaronKann es sein, daß es auch in "Men in Black" vorkommt?
OdessaHuhu Herr Creobotra... guck mal hier rein bitte, da gäbe es Lösungsvorschläge!

(Ich habe keinen Schimmer)
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von SinRaziel [/i]
[B]*lacht* Schönes DoublePost - wenn es stimmt, ist es der zweite Teil. [/B][/QUOTE]

oops, hat ich schon wieder ganz vergessen, aber Sin hats gewusst! :)
SinRaziel(Er hats nicht vergessen, er wollte bloß nicht den Anschein erwecken, mir nachzulesen.)


:D

Hm - ich fürchte, Demion war schneller.. also, Demion, your turn!
Demionok my turn.......

"Pater, vergeben sie mir, ich, ich bin ein Wurm!"

denke sollte net so schwer schein ;)
Heph"Das war aber nicht sehr klug von ihm[...]" ;) war der rest vom Zitat.


Highlander (es kann nur einen Geben) ist es denke ich.

machma auch gleich weiter wa?

Na denn: "Gemütlich hier, ne? Keine Post, kein Telefon[...]"
Demionmüsste das Boot sein


wenn ja darf wer immer möchte ;)
HephJaja recht haste.
Black Rat*meld* Erste! :D

Zitat:

[I]"Du bist so süß. In deiner Gegenwart schmeckt Zucker glatt wie Salz."[/I]
HephOO Danke also ich fühlr mich geehrt und - oh warte das war ein Zitat! Ich ha nichts gesagt

Des war an Tarrentino streifen aber mehr sag ich nicht denn mir selbst gehen die Filme aus.
Black RatDu bist auch süß Heph ;) , aber schade das du nicht auflösen möchtest. Tarantino-Streifen stimmt. Möchte jemand anderes lösen?
Takk...Den kenn ich, kann nur Death Proof sein.
Black RatRichtig!!! Du bist dran Takk.
Takk...Find das Zitat ganz amüsant:

"Was machst du da?" - "Ich fahre durch ein Shopping Center, die Cops sind hinter mir her."

Und aus welchen Film?
DemionCrank
Takk...Richtig, bist dran.
Demionda ich denke das Zitat vorher war zu schwer nehm ich nun nen anderes.....hoffe das es diesmal einfacher ist ;)

"Das ist doch kein Messer? DAS ist ein Messer!"
xxxzinixxxcrocodil dandy
Demionyour turn
xxxzinixxx"bist du in ordnung?"
"zum glück hatte der kerl knie"
"das waren nicht seine knie. nicht alle lebewesen haben ihre geschlechtsteile da wo ihr sie habt"

ich muß dazu sagen, das war jetzt aus purer erinnerung heraus... kann also sein, das es nicht wortwörtlich ist. zumindest nicht der letzte satz.
TsafriedHm, das kenn ich, aber welcher Film war's.... - The Arrival?
SinRazielIrgendwie klingt das ein bisschen nach Men In Black..
xxxzinixxxnee, nee :)
TsafriedAh, ich glaub ich weiß es - war das nicht in diesem herrlich-bescheuerten Film Galaxy Quest? Ich meine, das sagt der Bordarzt dieser... [wiki hilf!] Thermianer zu einem der Pseudo-Schauspieler bei der Rückeroberung des Raumschiffs!

[wir 'aben die 'istorischen Dokumente als Vorlage genommen....:D]
xxxzinixxxauch nicht schlecht, aber... nein! :)
der erste satz war aber tatsächlich vom bordarzt ;)
TsafriedIch krieg zuviel! Soviel gibt's da doch gar nicht mehr, das a) in Frage kommt und dass ich b) auch kenne. Kann dann doch eigentlich nur noch das Fünfte Element sein....?
HephDas war star trek - Das unentdeckte Land -. Kirk hatte auf dem Klingonischen gefängmissaußenposten einem Mithäftling in einem kampf gegen die knie getereten worauf dieser zusammenbrach.

da ich keinen Film hab dürfen Tsa oder Sinraziel ran je nach dem wer als erstes postet.
xxxzinixxxjo, genau der wars
SinRazielGrinst.. ich kanns nicht lassen..

"Was würden deine Kinder sagen?"
- "Du bist nicht unser Vater!"

:D
Demionspontan würde ich auf MST3K tippen
SinRazielStimmt! ;) Your Turn!
Demion"Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet"
JagdwolfDemolition Man?
Demionyour turn
Jagdwolf"Wir wissen das. Die Chinesen wissen, dass wir es wissen. Aber wir tun immer so, als ob wir es nicht wissen und die Chinesen tun immer so, als ob sie glauben, dass wir es nicht wissen. Aber sie wissen, dass wir es wissen. Also wissen es alle.
JagdwolfZu schwer?
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Jagdwolf [/i]
[B]Zu schwer? [/B][/QUOTE]

achwas, alarmstufe rot ;)
JagdwolfNööö.
Creobotraalarmstufe rot 2?
JagdwolfGenau.
Creobotraerbenszähler ;)



"Ich stehe einfach auf Angorapullover. ich mag es, sie auf der haut zu spüren"

(nicht 100%, aber sollte erkennbar sein)
*~Dead-Rose~*Ist das nicht aus "Tote tragen keine Karos" ?
Creobotranope.
kleine hilfe, obiger satz stammt von einem mann.
SenecaEdward Davies Wood jr.
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Edward Davies Wood jr. [/B][/QUOTE]
äääääähmjmjnmnnööööööö.
nicht ganz, seni. hat bei mir auch nicht gegolten ;)
Odessa*schubs*.... Gehts hier noch weiter? ;)
Creobotranja, icj dachte seneca würd noch nachlegen, aber scheints nicht so.
dann lös ich auf: "Ed Wood" heisst der Film.

weiter mit wem immer will.
Gezeichneter[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]nja, icj dachte seneca würd noch nachlegen, aber scheints nicht so.
dann lös ich auf: "Ed Wood" heisst der Film.
[/B][/QUOTE]

Keiner Wunder, dass es keiner erkannt hat, bei diesem Regisseur. :D
ceravienOch - dann mach ich mal eins:

"An den Teufel glaub' ich nicht." - "Was Sie allerdings sollten. Er glaubt ja auch an Sie."
legolas84ach jetzt weiss ich endlich mal die antwort. ist es vielleicht.......CONSTANTINE ???

war ja auch nicht so schwer. kahm ja auch letztens im Tv.
ceravienjap - der lief im fernsehen?? Mist...

your turn
legolas84ok dan mach ich weiter. ist auch ganz leicht.

"Ausstieg mit 16 oder tot in der Szene, für immer zusammen! Bis in alle Ewigkeit!"
*~Dead-Rose~*Ist das aus:

Das Biest in Dir ?
xxxzinixxxherrje, das war doch neulich grad... ich komm nich drauf... :/
legolas84hmmm.... nich ganz. da fehlt noch das entscheidende.
FederwolkeIst das nicht aus Ginger Snaps???
Ich hab da so eine vage Erinnerung...
legolas84richtig FEDERWOLKE. du darfst als nächster :-)

wie fandest du den film?
Federwolke"Der Tod ist Ansichtssache. Gott tötet willkürlich-das sollten wir auch tun"

@legolas84: der Film hat mir ziemlich gut gefallen. Ich fand, dass hier der Werwolf-Stoff einmal anders betrachtet wurde, nicht so klischeehaft wie man ihn sonst aus der Horror-Gruselsparte kennt. Viel mehr wurde auf die Probleme des erwachsenwerdens und des Außenseitertums eingegangen.
legolas84ahh.... war das nich Lestat der das sagte in interview in einem vampir??
FederwolkeRichtig (Applaus;) )
dann bist du wohl wieder an der Reihe...
legolas84nee mach nur du weiter. ich hab ja schon .
FederwolkeOk, dann wie wäre es hiermit:
"Ich war sieben als ich meinen Glauben verlor."
"Woran glauben sie jetzt?"
"Sinn und Verstand.Ursache und Wirkung. Ich hätte nie an solch einen Ort kommen dürfen, an dem mein Glaube an die Vernunft durch die spirituelle Welt auf eine harte Probe gestellt wird."
legolas84hm.... es liegt mir auf der zunge.....
ist es irgend ein akte x film?
DemionSleepy Hollow


es darf wer will ;)
legolas84ich mach mal weiter. es ist ein dialog :

-"Hatten Sie schon mal das Gefühl einen perfekten Moment zu erleben?"
- "Einen perfekten Moment?"
-"Als wäre die Zeit stehngeblieben und fast ihr ganzes Leben fände in diesem Moment statt."
-"Als ich zum ersten Mal meinen Heimatplaneten sah. Aus dem Weltraum
Creobotraouh äh ja ouhouh *rumhüpf*

Captain Picard! dingsbums Startrek – der Aufstand!
SinRaziel*lacht* ich weiß zwar nicht, ob das stimmt - bin kein Trekkie.. - aber auch wenn nicht, finde ich, dass Creo wegen des Niedlichkeitsbonusses weiter machen muss.

:D
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von SinRaziel [/i]
[B]*lacht* ich weiß zwar nicht, ob das stimmt - bin kein Trekkie.. - aber auch wenn nicht, finde ich, dass Creo wegen des Niedlichkeitsbonusses weiter machen muss.

:D [/B][/QUOTE]
boah, wie frech.
und du hast mich noch nicht mal live gesehen :D
legolas84richtig. du darfst . :-)
SinRaziel[QUOTE][i]Original geschrieben von Creobotra [/i]
[B]boah, wie frech.
und du hast mich noch nicht mal live gesehen :D [/B][/QUOTE]

:D stimmt .. aber du darfst ja trotzdem, kleiner Schnuggl :D
Creobotraarghl, ne, immer wenn ich dran bin, krieg ich protuberanzen im kleinhirn, sprich mir fällt partout nichts ein.
also, auf wessen frühstücksbrötchen himbeermarmelade (o.ä.) war, darf.
Creobotraalso doch ich, eins ist immer eingefallen:

""Man hat`s nicht leicht, wenn man die Wahrheit verbreiten will. Ghandi ist davon auch nicht reich geworden. Mutter Theresa auch nicht."
Black Rat*hüstel* Auflösung? Oder hast du dein Zitat vergessen Creobotra?
Creobotrajanö, oder doch :D
also die auflösung ist : Arrac Attack.

gut, ein neues, probierens wir mal:

"Ackack ack ack aack ACK ACK!!"

(es hilft, es laut auszusprechen, dabei eine "lustige, genervte" stimme zu machen und die augen weit aufreissen) :D
xxxzinixxxhm... seltsamerweise muß ich spontan an "mein führer" denken... wirds natürlich nicht sein... donald duck fällt mir aber auch noch ein... :D
legolas84ja ich versuchs mal wieder . ist es vielleicht Mars Attacks??
Creobotra[QUOTE][i]Original geschrieben von legolas84 [/i]
[B]ja ich versuchs mal wieder . ist es vielleicht Mars Attacks?? [/B][/QUOTE]

BINGO, du bist dran!
(hast dus laut gesprochen? *g*)
legolas84ja hab ich. bin auch sofort darauf gekommen habe ihn etliche male gesehen ;-)

also:
"reparieren? und wie wollt ihr das anstellen? – mucke, Spucke, … und rollenweise Klebeband!“
Black RatDen Film habe ich noch nicht gesehen, aber zufällig einen Ausschnitt wo dieses Zitat fiel: Madagaskar 2. Richtig?
legolas84jubel ....applaus....

richtig , du darfst
Black RatOk, mal sehen.... *überleg* .... ah ja!

Zitat:
[I]"Gibt`s den auch in schwarz?"[/I]
Demionhmm Batman beginns?
Black RatWir haben einen Gewinner! Richtig! Bist dran Demion.
SinRazielGeiler Film ;)
Demion[QUOTE][i]Original geschrieben von SinRaziel [/i]
[B]Geiler Film ;) [/B][/QUOTE]


nope da spielt Katie Holmes mit.......zum Glück ist die ersetzt worden :rolleyes:



"Ameisen sind immer in einer Gruppe unterwegs, darum müssen Menschen, die wirklich einsam sind, immer an Ameisen denken."
SinRazielOkay - anders formuliert:

Geiler Film - obwohl Katie Holmes mitspielt :D
Black RatNaja, dafür hat Liam Neeson in Batman Begins mitgespielt - so gleicht sich alles aus. ;) Überhaupt finde ich die Filme mit Christian Bale als Batman sehr cool. Freu mich schon auf den dritten Film.
Demionda wohl keiner den Film kennt oder das Zitat darf wer will ein neues machen ;)
xxxzinixxxerst auflösen!
Black RatOh ich hatte das Zitat ja ganz übersehen. *lach* zufällig kenn ichs: ist es aus "Oldboy" Demion?
Demionjapp ist es ;)


und ich sag mal nicht, kommt davon wenn man von bestimmten Schauspielern ins schwärmen gerät :p
Black RatJa diese bösen Schauspieler....die können einen aber auch den Kopf verdrehen. ^^

So, zurück zum Spiel. Zitat:

[I]"Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Bäume aussprechen können. Ich bin der Berg und der Wald und die Erde."[/I]
FederwolkeDas Zitat ist aus meinem absoluten Lieblingsfilm *schwärm*: [COLOR=crimson]Pans Labyrinth[/COLOR] . Und weil ich mir da so sicher bin mache ich auch gleich weiter.

"Sie testen ob sie eine hole Nuss ist. Du meine Güte! Sie ist also wirklich leider eine hole Nuss."
Black RatIch sag´s trotzdem: Pans Labyrinth stimmt.
(nur der vollständigkeit halber, sonst fühl ich mich so übergangen)
legolas84ich glaub ich weiss es...... CHARLYS UND DIE SCHOKOLADENFABRIK?

(daumendrück) bin mir fast sicher... :-)
AscaronWürde ich auch sagen - jetzt, wo ich es hier lese. Ich wußte, daß ich es schon einmal gehört habe, aber wie gehabt fiel mir nicht ein, wo. :rolleyes:
legolas84ok dan mach ich mal weiter. einfach ganz frech :-)

was ist das?" ein sandkorn. alles, was von meinem großen reich übrig ist."

also dann, viel spass... :-)
Black RatDie unendliche Geschichte?
legolas84jap. du darfst.
Black RatOk! Zitat:

[I] "Zehn ... Neun ... Acht .... Sechs ... - Hey was ist aus der Sieben geworden? - Sollte ein Scherz sein. Sieben ... Sechs ... Fünf ... Vier ... Drei ... Zwei ... Eins! Einen schönen Tag noch!"[/I]
DunkelseeleSpaceballs! Irgendwie mag ich Mel Brooks Filme.
Black RatNaklar, was sonst. Der Film ist so doof das er schon wieder gut ist. :D
Dunkelseele, it´s your turn.
DunkelseeleWahr. :)

Hmm... Ah!

"Well, thanks to the Internet, I'm now bored with sex."
GezeichneterFry in "Futurama".

Neuer Vorschlag:

"ICH GODZILLA, DU JAPAN!!"
DemionThings to do in Denver when you're dead


und es darf wer will ;)
OdessaJawohl, richtig. Du bist dran :)
Tsafried"Die Welt des Schmerzes...!" :D

The Big Lebowski. Was sonst?
OdessaIch bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude. Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar? Entweder so oder Seine Dudeheit oder Duder oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt. :D , ja, hätt ich jetzt auch gesagt. Klasse Film!
TsafriedZwei sind besser wie einer und wir sind uns sicher:)

Magst Du, Liebes?
Tsafriedich mach schon:

"Zieh Dein Kleid aus, wir müssen ihn wärmen!"
OdessaHaaa! Tristan und Isolde, das war ja jetzt aber echt einfach (und klar, daß Dir diese Stelle auch im Gedächtnis blieb - wie mir *g*).
Creobotraooooch, ilo, das ist einfach. aber ich sag nüscht, weil mir nacher wieder kein zitat einfällt.
Black RatRendezvous mit Joe Black.

Demnach wäre der smarte Schauspieler der meist nur wegen seines Aussehens gefeiert wird der Herr Pitt.
Black RatWenigstens kann man Miss Schlauchbootlippe nicht vorhalten das ihre Lippen unecht sind. Aber wieviele Kinder haben sie? 6? 7? ich weiß es nciht mehr. Jedenfalls ganz schön viele und dann noch solch stressige Berufe. Hast du Brad Pitt in "Benjamin Button" gesehen? Da fand ich ihn wirklich charmant.

So, nun wieder zum Thema, ich bin dran. *überleg* Ah, ja:

[I]"Entschuldigen Sie Mr. Eastwood, ich will nur schnell ihre Maße nehmen."[/I]
AscaronWürde ich auch tippen - aber wie immer zu spät. ;)
Black RatZurück in die Zukunft stimmt nicht ganz. Ist nur "zum Teil" richtig. ^^ Aber ich möcht´s ganz korrekt.
AscaronZurück in die Zukunft III?! :rolleyes:
Black RatJetzt verdreh nicht die Augen. :p Bist dran, stimmt.
AscaronIch überlasse Laurelin. :p Denn erstens hat sie den größten Teil zuerst gelöst, zweitens bin ich über das Wochenende nicht da und mag nicht so lange blockieren. ;)
HephMonthy Pythons Flying circus. Das Lied heißt direkt "Sit on My Face". Die melody ist vom Gracy Fields Song "Sing as we go". "Sit on My Face" ist im "Monty Python's Contractual Obligation Album" enthalten.

edit: Ich denke zumindest das die Version von python war.
AscaronWie immer: kommt mir bekannt vor, aber mein Hirn will mir nicht verraten, woher (nach diesem Wochenende würde mich das allerdings auch sehr wundern.) :rolleyes:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B](Btw. weil ich es eben im "was auf die Ohren"-FK fragte: woher kommt nochmal das freche "come on darling, sit on my face and sing La Bamba"?) [/B][/QUOTE]Ich hätte jetzt auf Michael Mittermeier getippt.
Demion[QUOTE][i]Original geschrieben von Laurelin [/i]
[B]

"Ich kann sie gut leiden. Sie spricht über Dinge. Wir reden nie über Dinge..." [/B][/QUOTE]


Sinn und Sinnlichkeit ;)

es darf wer will :p
Black Rat*meld* Ich will. :p

[I]"Das ist kein Kleid, das ist eine Paiettensensation"[/I]
Black RatOoookaaayyyy, hier ein weiteres Zitat aus dem Film:

[I]"Warum ein Monat? - Weil es lang genug ist um auszureichen und kurz genug um Ärger zu vermeiden."[/I]
HenrY1995Mehr tipps oder zitate^^
Mein erster gedanke beim zweiten zitat war Uhrwerk Orange, aber da passts erste i-wie nicht^^
Heph"Versuch wenigstens dich hin und wieder zu irren." stammt erstens aus selbigen Film, soweit ich mich entsinne, und passt hier doch gut auf die Spieler.

edit: Nein ich möchte nicht auflösen.
Black RatAber ich löse auf, es ist "Sweet November".

Es darf weitermachen wer will.
Black Rat*mal den Thread aus der Versenkung hol und einfach ein Filmzitat zum raten reinstell*

[I]"Wir schreiben auf das Schild: Zutritt verboten für Spinnen und Westgoten!"[/I]
xxxzinixxxsieht so aus, als wüßte es niemand. sag doch mal!
Nix"Das Leben ist schön"
NixNeuer Vorschlag:

"Bei einem einzigen Lecken der menschlichen Zunge werden rund 130.000 Bakterien übertragen, durch Zungenkuss sogar 250.000. Und das seit Beginn der Schöpfung, als Adam Eva geküsst hat."
"Oder als Eva Adam geküsst hat."
"Das ist unwahrscheinlich. Sie hat ihre ersten 100.000 für den Apfel verbraucht."
NixWahrscheinlich sind alle Cineasten zugleich im Urlaub... :rolleyes:
(Oder liegt es daran, dass man die Lösung nicht googeln kann?)
Black RatKeine Ahnung worans liegt. Also ich google nicht, aber wissen tu ich auch nicht aus welchem Film dein Zitat stammt. Lös auf.
xxxzinixxxgenau! auflösen! bin auch nicht fürs ergoogeln bei spielen!
NixNö, noch nicht.
Wenn immer gleich aufgelöst wird, macht der Thread keinen Sinn. Der Weg soll ja das Ziel sein. ;)

Zudem handelt es sich um einen echten Klassiker. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass eine gewisse Odessa und ein gewisser Kinch die Antwort kennen.
NixOkay, Auflösung:

"Ein Z und zwei Nullen", Regie: Peter Greenaway.

Es kann weitermachen, wer will.
Cagliostro"Der Einsatz übertriebener Polizeigewalt wird ausdrücklich angeordnet!"
(Blues Brothers).

Gefällt mir immer wieder.
xxxzinixxxgleich mit lösung??? hast du das vielleicht mit einem anderen thread verwechselt?
NixSo ist es sicher praktischer. Das Ratebedürfnis in diesem Thread ist ja gleich Null.
xxxzinixxxist aber auch schwer, wenn man so selten filme sehen kann...
Ardath BeyNa denn ....

"... und ich kenne keinen Menschen der das für mich tun würde."
"Jetzt bist du gefährlich!"


Viel Spaß.
Ardath BeyHat keiner Lust oder keinen Plan?
xxxzinixxxkeinen plan...
Ardath BeyOki. Dann kleiner Tip.

Lief beim Fantasy Filmfest 2006.
xxxzinixxxsag
Ardath BeyBrick

Neues.


"Sie stehen da, wie Eva mit dem Apfel."
xxxzinixxxach menno...
ist das denn ein film, den man auch als höchst-selten-kinogänger und schon-gar-nicht-festival-gänger gesehen haben könnte?
gib tipp ab!
Ardath Bey:)
Deutscher Film vor 1990.
xxxzinixxxmänner?
Ardath BeyNop. War eine Großproduktion.
xxxzinixxximmer noch gähnende leere in meinem hirn...
noch n tipp
Ardath BeyLiteraturverfilmung eines Zeitgenossen von Ghoete.
xxxzinixxxromeo und julia?
Ardath Bey:D Romero und Zombia ist Shakespear, der war vorher.

Film ist während des zweiten Weltkriegs enstanden.
xxxzinixxxdie räuber...???
Ardath BeyAuch nicht. :D
Der Autor Jorge Luis Borges spielt in seinem Gedicht "G.A.Bürger" auf den Autor der Literaturvorlage des Films an.
AscaronWow, das geht hier ja ab wie Schmidt's Katze, Beitrag auf Beitrag, Zitat auf Zitat. *g*

Mit anderen Worten: wie wäre es mit der Lösung und einem neuen Zitat?
HypnoticSpecterWenn ich mir hier die Tipps anschaue würde ich auf Baron Münchhausen tippen. Davon könnte es aus eine entsprechend alte Verfilmung geben. Das Zitat kenne ich allerdings nicht.
AscaronDa ich nicht glaube, daß das hier noch voran geht, setze ich frecherweise mal ein neues Zitat:

"Rufen Sie das FBI an und sagen Sie, ich bin 'ne Treppe runtergefallen!"
AscaronZu schwer, oder spiele ich hier alleine?

"Wer schickt Dich?"
"Die Pfadfinder von Amerika."
"BLÖDSINN!"
xxxzinixxxk.a.
OdessaWie zini: null Plan. Obwohl ich den Film sicher gesehen habe, irgendwann in meinem laaangen uuuuralten Cineastenleben ;)
AscaronDann lege ich nochmal nach:

"Wissen Sie, was er getan hat? Er zog seine Häschenpantoffeln an und hat auf mich geschossen, und dann hat er für mich gekocht!"
OdessaAlso alles was mit Hasen zu tun hat, sollte ich kennen nech? Aber nachdem es nichts aus Lynchs (ohnehin dialogfreien) Rabbits - onlineSequenzen ist und auch nichts aus Donnie Darko oder "Mein Freund Harvey"... wieder: kein Plan, echt nicht.

Klingt auf jeden Fall nach einer Art (Gangster-)Komödie...?
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Klingt auf jeden Fall nach einer Art (Gangster-)Komödie...? [/B][/QUOTE]Richtig, das wäre auch mein nächster Hinweis gewesen.

Noch ein Zitat:
"Wow wow wow wow wow wow! Was is'n das?"
"Das ist eine tote Geisel, Oz. Genau das ist es."
"Das ist aber gar nicht so gut."

Und noch eins:
"Kükenspiel!"

Ist übrigens aus dem Jahr 2004.
xxxzinixxxist das dieses ding, wo zwei irre eine ganze familie terrorisieren und nacheinander abschlachten?
AscaronNein, das sagt mir auch gar nichts.

Die zwei Hauptrollen spielen ein eher für Actionfilme bekannter Schauspieler und einer, der durch eine Sitcom groß rauskam.

"Rufen Sie das FBI an!"
"Ja, Sir."
"NICHT FRECH WERDEN!"
OdessaDu ich muß echt raten - action ist ja nicht das meine, aber an Schauspielern die durch actionfilme groß wurden fallen mir nur Sly Stallone ein und Bruce Willis jetzt auf die Spontane, ohne groß Nachdenken. Kiefer Sutherland auch noch aber nee, dessen Filme kenne ich alle und so witzige Dialoge gibts da nicht. Also irgendwas mit Sly oder Bruce?
AscaronBruce ist richtig. Es handelt sich übrigens um den 2. Teil eines Films von 2000.

Und ich dachte schon, daß das erste Zitat zu offensichtlich sei...
AboutNobodyevtl keine halben Sachen? :D
FederwolkeGenau! Die Zitate sind aus keine halben Sachen 2-Jetzt erst recht. Hätte ich eigentlich auch gleich drauf kommen können, :rolleyes:
Ascaron"Keine halben Sachen 2 - jetzt erst recht" ist richtig.

Mir egal, ob AboutNobodys Lösung zählt oder Korinthen gekackt werden sollen. Macht das unter Euch aus. ;)
FederwolkeIch wollte mich doch gar nicht vordrängeln:( . Ich hatte glaube ich lediglich Kommunikationsdrang und wollte anmerken das ich's auch gewusst hätte (wozu bin ich denn in einem Forum, wenn nicht um mich mitzuteilen^^). Tschuldigung falls das jetzt falsch rüberkam.
AboutNobodyUm ehrlich zu sein, fällt mir gerade auch kein Filmzitat ein ^^' Tausend Songtexte aber kein Zitat x.x
Du kannst ruhig ein's machen :)
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von Federwolke [/i]
[B]Ich wollte mich doch gar nicht vordrängeln:( . Ich hatte glaube ich lediglich Kommunikationsdrang und wollte anmerken das ich's auch gewusst hätte (wozu bin ich denn in einem Forum, wenn nicht um mich mitzuteilen^^). Tschuldigung falls das jetzt falsch rüberkam. [/B][/QUOTE]So war das nicht gemeint. Es war nur mal so, daß wert darauf gelegt wurde, daß auch der richtige Teil bei Fortsetzungen genannt wurde. Ich wollte lediglich mitteilen, daß mir das nach dieser schweren Geburt egal ist.
Sorry, falls ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.
AboutNobodyIch bin begeistert wie viel Rücksicht in diesem Forum, auf die Mitglieder gelegt wird. Vorher war ich in einem anderen angemeldet, wo ich sagen muss, das sie teilweise mehr als beleidigend waren o.o
CagliostroTrust me, I know what I'm doing!
(Sledge Hammer).

Kein Film, eine Serie, aber genial.
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von AboutNobody [/i]
[B]Ich bin begeistert wie viel Rücksicht in diesem Forum, auf die Mitglieder gelegt wird. Vorher war ich in einem anderen angemeldet, wo ich sagen muss, das sie teilweise mehr als beleidigend waren o.o [/B][/QUOTE]Auch hier gibt es solche und solche. Aber Du hast Recht, hier sind die meisten von den Solchen. ;)


[QUOTE][i]Original geschrieben von Cagliostro [/i]
[B]Trust me, I know what I'm doing!
(Sledge Hammer).

Kein Film, eine Serie, aber genial. [/B][/QUOTE]Aber leider völlig am Thema dieses Threads vorbei. Du wolltest sicher [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=4663]ein Haus weiter[/URL]. ;)
Ardath BeyHatte eine Weile kein Netz.

@ HypnoticSpecter
Deine Vermutung war richtig. Münchhausen mit Hans Albers.
HypnoticSpecterDa es momentan kein Zitat zu geben scheint bin ich mal so frei mal eins zum erraten zur Verfügung zu stellen. Hoffe mal das kam nicht schon dran.

[B]"Sie liegt im Flur ... und in der Küche."[/B]
Demionoh hier war ja schon ewig nix mehr los.......


ich vermute mal das ist aus "In China essen sie Hunde "
OdessaHmm kenn ich auch nicht. Wenn Hypnotic Specter auflösen möchte? Ist ja schon einige Wochen/Monate her.. ich stelle einfach mal ein neues Zitat rein, wenn das von HS noch gelöst wird, einfach meins "vergessen" :) :

Der Kellner eines Restaurants, mit abschätzig-verächtlichem Blick auf die etwas ärmlich wirkende Kleidung eines Gastes (Hauptrolle des Films), nachdem dieser eine Flasche Wein bestellt hat: "Sir, der 57er kostet 400 Pfund die Flasche..." Der Gast, den Kellner amüsiert betrachtend und nach einer feinen Kunstpause: "Dann...nehmen wir ZWEI Flaschen."

:D Den Film sah ich schon einige Male und immer wieder liebe ich ihn. Der Hauptdarsteller ist ein recht bekannter Schauspieler, der sich in der Rolle einige Male... sehr verwandelt. Ein weiteres Zitat aus dem Film, im engl. Original:

Er: "Do you know what the worst part about 'being you' is?"
X: "What?"
Er: "Pretending to be so bad in bed.."
Demiondas englische Zitat kommt mir aus the Saint bekannt vor.......und das mit dem verwandeln würde auch irgendwie passen.......argsh hätte den Film wohl vor Jahren ganz schaun sollen und ned nur nebenbei beim rumzappen..falls das erste darin vorkommt hab ich das verpasst :D
M. MarinusJa, genau :) The Saint ist richtig, kam gestern mal wieder im Fernsehen. Ich hab ihn zum ersten Mal ganz gesehen, vorher kannte ich nur das Ende. Mit Val Kilmer in der grandiosen Hauptrolle :-)

Außerdem noch ganz klasse: "Friends! Countrymen! Russians!" :D
Demiongut zu wissen das mein Gedächtniss noch einigermaßen funktioniert

und wie immer gilt......es darf wer will ;)
OdessaHmm na dann mach ich wieder mal - und das ist jetzt böse weils ne Doku war und kein Film, aber vielleicht kommt ja wer drauf, der mich in der letzten Zeit hie und da mal gelesen hat *G*:

"Den Hype um mich finde ich gelegentlich ... absurd. Da ist es dann ganz gut, wenn man bodenständig und geerdet ist durch das persönliche Umfeld."

:D
riomarIch befürchte, dass es sich um die Guttenberg-Doku handelt.
riomarEtwas aus meinem Lieblingsfilm. Auf Englisch kommt das einfach besser:


You bring a horse for me? - Hah, seems we're shy o' one horse. -

You brought two too many.
OdessaHah, ich hab das was Läuten im Hinterkopf, obwohl es ja fast nicht sein kann daß jemand außer mir einen sooo alten Film - hier - noch kennt... und ich bin mir echt nicht sicher, weil ich den Film eeewig nicht mehr sah. Aber das mit dem Pferd, doch, da läutets einfach - ich riskiers, es kann ja fast nur ein Western sein: ists DER KultFilm und auch einer meiner Lieblingsfilme mit "Harmonica-Man", welcher wiederum meinem geliebten Carl McCoy Inspiration war für gewisse Western- und Mehloutfits für seine Nephilim-Combo :D ?

Once upon a time in the west, hier bekannt unter Spiel mir das Lied vom Tod?
riomarNa sicher, völlig richtig. Bei dem Film kriege ich immer wieder eine Gänsehaut.

Der Nächste bitte!
OdessaDer ist auch toll. Ich stellte heute auf dem Rückweg, während einer gemütlichen Autofahrt mit viel Musik von Ultravox, fest, daß eigentlich 2-5 Videos/songs und eine Handvoll Filme - unter Anderem Spiel mir das Lied vom Tod - wesentlich mein Männerbild geprägt haben ;-). Dazu an anderer Stelle mehr (btw: wir haben derzeit mehr "Luft", zeittechnisch, und würden uns über einen Besuch/Treffen wie neulich angedacht immer noch freuen!)

So, mein Zitat - aus einem wunderbaren Film mit einem klasse Schauspieler in der Hauptrolle. Der Film wurde auch ausgezeichnet für seine hervorragenden schönen Bilder:

""Wo ist die Schweiz?" - "Wenn Sie Geld riechen oder in Schokolade treten, sind Sie da."
poison"der pate" ??

zu schweiz fällt mir ein "ich bin die schweiz" ... damit die jüngeren unter uns auch eine chance bekommen ...
poisonsorry ...."ab jetzt bin ich die schweiz" ....
Demionhinter dem Horizont ^^

und zu dem von poison weigere ich mich das zu sagen :p also isses einfach das nächste das erraten werden muss
Demionpoison hat schon das nächste mit der Schweiz gesagt :p also nehmen wir einfach das
poisondazu wird sich nur niemand freiwillig äussern ....
Demionja freiwillig würde ich mir so nen Film ned antun.......Biss zum Abendrot
Nix- Young Guns II.

So isser halt, der Billy.
Ich mag beide Teile.

- Es kann weitermachen, wer mag... ;)
OdessaYeah, my Sachsen-baby :cool: - ist sisch rischdisch ;-). Kiefer Sutherland. Mir fällt grad kein Zitat ein, aber vielleicht nach dem WE... ich guck mit Glück/etwas Zeit vielleicht endlich mal wieder 1-2 Filmchen ;-)
OdessaOkay, mal wieder ein Versuch auch diesen thread zu beleben: "Sind alle fahrenden Händler so schön wie du?"

Es ist ein älterer Film, sehr "fantastisch". Mit jeder Menge schöner Tiere darin...
Demionna ob der Versuch gelingt?


und ich komm ned auf den Titel.......ich habs vor meinen Augen.....es war irgendwas mit Wölfen oder ?
Creobotrarotkäppchen?

:D
Demionklar bin ich hier...wo soll ich sonst sein ;)


der Film basiert auf 2 Kurzgeschichten die sich an Rotkäppchen anlehnen bzw. die "Märchen für Erwachsene" sind

ich seh den Film echt vor meinen Augen......das Mädchen mit ihrem roten Umhang.......dann die Schauspielerin aus "Mord ist ihr Hobby"......waaaaaahhh aber ich komm ums "zensiert" ned auf den Titel
LethalaZeit der Wölfe?
Lethala"Wenn ich doch nur wüsste, wie ich von Dir loskomme."
"Na mach's doch einfach. Lass mich doch einfach in Ruhe. Es ist Deine Schuld, dass ich so bin. Ich bin gar nichts. Ich bin nirgendwo."

Großes Kino, mit Schafen und Pferden...
Ascaron"Ein Schweinchen namens Babe"?! :D


[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Jaaa genau... dieeee... Angela irgendwas;-)
[/B][/QUOTE]...Landsbury, glaube ich.
LethalaNein, etwas andere Zielgruppe. :D
Keine Schweine zu sehen - gut, die Texaner würden das natürlich anders sehen...

Ex-Präsident Bush nannte den Film - sinngemäß - einen guten Lehrfilm "über das Farmleben". (Den Hauptaspekt des Filmes geflissentlich ignorierend).

Er basiert auf einer Kurzgeschichte von Anne Proulx.

Insgesamt hat der Film 3 Oscars abgestaubt, härtester Konkurrent war "L.A. Crash" mit nicht der gleichen aber ähnlich kontroversen Thematiken.

Cowboys werden seitdem mit anderen Augen betrachtet - auch wenn sich die Cowboy-Vereinigung der USA mokiert hat, dass auf der Leinwand lediglich "Schafhirten" zu sehen gewesen seien und keine Cowboys ;)
LethalaYep, Du hast Recht.

War bei einem ihrer späteren Angelausflüge die Textstelle. Als Jack verzweifelt, weil Ennis sich weigert mit ihm zusammenzuleben.

Ist auch mein absoluter Favorit. 3x im Kino gesehen und extra die britische DVD bestellt - trotz dass Heath da nuschelt als hätte er fünf Kartoffeln zwischen den Zähnen - nur weil die ein halbes Jahr früher rauskam als die deutsche :D.

Für mich ist es der schönste Liebesfilm der Filmgeschichte.

It's your turn.
TöggelieDer missgestimmte Kommentar eines Ehemannes, der sich in der Unterwäscheabteilung befindet und aufgrund der Frisur den angesprochenen Mann mit der Ehefrau verwechselt:"Willst du nicht mal schwarze Unterwäsche tragen?"

Es ist eine Komödie aus den frühen 90ern.


Edit: Noch ein Zitat zur Unterstützung, der eine Satz ist vielleicht nicht sehr aufschlussreich.

*Kommt mit einer endlos langen Leine in den Garten, das andere Ende der Leine reicht irgendwo weit ins Haus*
"Wutz! Du kommst jetzt hier zum Herrchen."
*groll*
"Wutz! Hiiiier ist das Herrchen."
*groll*
"Wutz! Hier ist das Herrchen!
*groll*
"Dämlicher Hund..." *Leine wieder aufwickel und verschwind*
Demionwar das ned aus nem Loriot Film?
OdessaHmm.... Loriot, dann müßte es eigentlich läuten bei mir. Papa ante portas - ? Aber wie gesagt, mir fällt dieser Dialog absolut nicht ein dazu. Ich werd senil :-(
TöggelieBingo. Das ist Loriot/Pappa ante portas.

Hier ist bei 3:20 die Unterwäsche --->
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=70Dd5dosUhk]klick[/URL]

...und hier sofort am Anfang die Wutz --->
[URL=http://www.youtube.com/watch?v=6lyI0WEqa9Y]klick[/URL]
Demiondann mach ich mal eins :D

"In Amerika... da gibt es keine Katzen"

so oder so ähnlich ging das
TöggelieAh! :) Ist das Feivel? Ich erinnere mich noch, dass sie da die Tatsache, dass es in Amerika keine Katzen gibt, gefeiert haben.
Demionstimmt...aber dachte ned das das so schnell geht :D
TöggelieAls ich noch klein war, kam eine Fortsetzung des Filmes heraus, deswegen war alles rund um diese Maus sehr angesagt und die Filme liefen ständig. ;)



"Würdens mit mir vögeln?" *entsetzter Blick* "...also ned."

Es handelt sich um eine Komödie, die im Sommer '06 in die Kinos kam. Der Zitierte ist ein kleiner Junge, der Film spielt in Bayern.
FSK: 6 Jahre.
Demionkann ja nur ein Film sein :D aber den lass ich mal Ilo ;)
Odessa:D :D :D Waaaah einer meiner Klassiker und natüüüürlich hier bei uns gedreht...

Wer früher stirbt ist länger tot.


Soowas von genial, der Film. Einfach nur griabigst und liebenswert. Und wieder: wer was hat an Zitaten, darf.... ;)
Töggelie*g* Geht doch.
Demionok dann mach ich mal weiter (ausser das "geht doch" war schon das neue?)

"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
Demionis ehr nen Actionfilm aus dem Jahr 1986 ;)
TöggelieActionmäßig kenne ich von '86 nur Highlander, aber ich weiß nicht, ob da je etwas mit einer Damentoilette vorkam.
Demionhighlander isses ned.......in dem Film gehts um ne gewisse Ausbildung
riomarBei "Ausbildung" kommt mir ein Gedanke, aber wenn's wirklich der Film mit Flugzeugen und diesem beschissenen Scientologen ist, will ich gar nicht lösen.
riomar"Highway..." gefällt mir auch, ist von Kenny Loggins, oder? Das andere Lied ist so eine Art Ballade, die ich nicht ausstehen kann. Geschmackssache, wie üblich.

Ja, keine Ahnung, ob das der gesuchte Film ist. Ich bin nicht mal ganz sicher, dass der von 1986 ist. Wie auch immer, ich schaue mir keine Filme an, in denen Scientologen mitspielen. Bei "Pulp Fiction" bedauere ich das sogar ein wenig. Wenn es dazu noch Werbung für das Militär ist, hört's ganz auf.
Demionja ist Top Gun
riomarBin ich nicht, Odessa hat gelöst.
riomarEi weichere mich. Odessa, du hast dich sowieso zweimal gedrückt. Leg los!
riomarWeeßch nich.

Aber wir müssen ja nicht allein spielen.
Demionund noch ein Tip :D um den Film gings auch einige Seiten vorher ;) auch von dir gesucht :q
riomarNa ja, "Käpt'n, mein Käpt'n" ist ja leicht und mir fallen da gleich mehrere Schauspieler ein: Robert Sean Leonard, Ethan Hawke, Kurtwood Smith (Bösewicht im ersten "Robocop"), Josh Charles bleistiftsweise, aber ich schätze, Du meinst Robin Williams. Wenn ich jetzt das Forum durchsuche, ist das ja schon so etwas wie Schummeln. Ehrlich gesagt, mag ich außer "Good Morning, Vietnam" keinen seiner Filme so richtig. Manchmal ist er mir etwas zu weinerlich. "Jumanji" habe ich nie gesehen, "Hinter dem Horizont" auch nicht, aber letzterer ist mein Tip. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Titel richtig wiedergegeben ist.
OdessaYepp, letztgenannter ist richtig - Hinter dem Horizont. Ein wunderbarer Film, glaub mir.... diese Farbenpracht und diese unglaublich feine, dabei so... ja, traurige Tiefsinnigkeit. Voller Melancholie und Liebe, und doch voller Verzweiflung irgendwie. Einfach sehr berührend, und wie gesagt die Farbenpracht... guck nur mal hier: [url]http://www.gral.de/cache//5356Hinter_dem_Horizont8_GW39.jpg[/url]
riomarOdessa, dein Tip mit den grandiosen Farben und Bildern hat mich auf "Hinter dem Horizont" gebracht. Davon hatte ich gehört.

Wieso hat eigentlich Demion nicht gelöst und mir (?) stattdessen die Zunge rausgestreckt?

Aber da ich ja Siecher bin, mache ich weiter. Bäääh!:q

"Man sagt, dass in der Welt genug Glaube ist, um die Menschen sich hassen zu lassen, aber nicht genug, damit sie sich lieben."

Einer von zwei richtig großartigen Filmen, in denen ein Schauspieler die Hauptrolle spielt, über den eine Schauspielkollegen mal gesagt hat, ihn zu küssen wäre so, als würde man einen Aschenbecher ausleeren.

Habe ich mir aus diesem Anlass gleich mal wieder angesehen und festgestellt, wie sehr ich das Medium Film liebe.
Demiondie Zunge galt Odessa ;)


Angel Heart?
riomarJawoll, so isses. An dem Satz erkannt oder an dem Aschenbecher?
Demionam Satz erkannt


das nächste Zitat ist

"Bist du Jackson??? Du siehst aus wie Jackson!!!"
riomarReschpekt. Hab nicht erwartet, dass das so schnell geht.

Ich muss mich wieder einmal heraushalten. Ohne Tip komme ich nicht weiter. Bei Jackson klingelt's auch nicht.
polyphobicBloodsport :)

Und ohje, die wollen ein Remake davon machen. Argh!
DemionBloodsport ist richtig
polyphobic"Warum pfuscht ihr mit unserem Verstand herum?"
polyphobicVincent D'Onofrio spielt mit...
Demionoh Private Paula........

da fällt mir grade nur the Cell ein..da gings doch um in Verstand und Gedanken eindringen *grübel*
polyphobicEs geht tatsächlich auch um Reisen in eine andere Welt/Zeit... The Cell ist es aber nicht. Ein Song des Soundtracks war seinerzeit äußerst populär.
polyphobicH[b]i[/b]m, was kann ich denn noch sagen?
Der Film ist aus den späten Neunzigern...
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von polyphobic [/i]
[B]H[b]i[/b]m, was kann ich denn noch sagen?
Der Film ist aus den späten Neunzigern... [/B][/QUOTE]

Aus dem letzten Neunziger-Jahr, genau genommen.
Der Song ist vermutlich von HIM.
polyphobicWarum löst du nicht, wenn du es weißt? :)
riomarStrange Days?
polyphobicNein.
Armin Mueller-Stahl spielt übrigens auch mit...
Demionhmm 13th floor?
polyphobicNa endlich. Stimmt. :D
Demionok dann mal das nächste


"xxx du hast dein Leben riskiert, um dieses Pack in der Kneipe zu retten? “
“Es mögen vielleicht Trinker sein, Robin. Aber es sind auch menschliche Wesen. Und sie werden vielleicht auch noch gerettet. Ich konnte nicht anders handeln!


(die xxx stehen für nen Namen......der es dann wohl doch zu einfach machen würde)
Black RatBatman hält die Welt in Atem
Demionstimmt.....your turn
Black RatThanks! Und bitteschön:

"Jetzt fliegt die Kuh. - Kuh?"
Demionmuuuhhh???

spontan würd ich da auf nen Film tippen wo nen Tornado vorkommt....sowas wie Twister?
polyphobicMoah, ich glaub das kommt mir bekannt vor...animierter Film? Also sowas wie "Oben" oder so...?
Black RatTut mir Leid, beide falsch.
Also: es ist ein deutscher Real-Film, aus den 80ern (Mitte der 80er-Jahre), mit einer bekannten deutschen Band in den Hauptrollen.
polyphobicÄh...doch nicht etwa "Richy Guitar"? Aber an die Zeile kann ich mich gar nicht erinnern...
Black RatJapp, richtig polyphobic! Ich weiß es ist ein sehr untypisches Zitat (wird am Ende von Bela und so nem Mädel gesagt) ... aber es soll auch nicht so einfach sein.
Du bist dran!
polyphobic"Gewissen, seelische Qualen - das ist alles Erfindung. Gehirnprodukt."
polyphobicDer Film ist übrigens ziemlich alt, hat schon mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel...
polyphobicEine weder amerikanische, noch deutsche Produktion...
riomarWenn am Ende herauskommt, dass es sich um einen italienischen Film mit olle Marcello in der Hauptrolle handelt, beißt Odessa sich in den HIntern.:D
polyphobicDer Film ist weder italienisch, noch spanisch, französisch oder englisch. Orientiert euch eher Richtung Osteuropa. ;)
polyphobic[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Oh Mann... und das mit Marcello Mastroianni? Von dem kenn ich halt echt fast nur die italienischen und/oder französischen alten Produktionen... Fellini-Sachen und so.[/B][/QUOTE]
Hö? Wie kommst du darauf? Den habe ich nie erwähnt.

Italien/Italiener haben nichts, aber auch gar nichts, mit diesem Film zu tun. Weder als Schauspieler, noch in der Handlung. :)

Der gesuchte Film ist von 1979 und wird bei imdb als Adventure / Drama / Fantasy und auch als Mystery und Sci-Fi eingeordnet. 3 Menschen gehen auf eine kleine Reise. "Glück" und "Wünsche" spielen eine zentrale Rolle. ;)
Odessapoly, weil riomar schrieb:

------
Wenn am Ende herauskommt, dass es sich um einen italienischen Film mit olle Marcello in der Hauptrolle handelt, beißt Odessa sich in den HIntern.
-------

Deswegen dachte ich, er wüßte die Lösung und es wäre ein Film mit Marcello. So rein vom Zitat her gäbe - weswegen ich schrieb "ich hab was im Hinterkopf und grüble" - la dolce vita durchaus sowas her, also von wegen Hinterfragen, Grundsatz-Philosophisches etc. Aber wenns kein Film mit Marcello ist, dann brauch ich mir den Kopf dahingehend nicht mehr zergrübeln ;-).

Wobei ich natürlich JETZT den Filmtitel wüßte, den ich im Vorpost noch erwähnte: Schwarze Augen ;-).


SciFi - bin ich absolut kein Fan von, bis auf Mr. Spock, "Pille" und Käptn Kirk in der alten Enterprise. Hmm... ich gebs auf;-)
polyphobicIch glaub ich löse dann mal auf...

Der Film heißt [URL=http://www.imdb.com/title/tt0079944/]Stalker[/URL].
OdessaOkay, da wäre ich nie draufgekommen. Hmm.... Du oder wer will, mit Weitermachen? Gab ja niemand der es wußte :)
polyphobic"Ein Bewusstsein ist ein furchtbarer Fluch. Ich denke, ich fühle, ich leide."
Nein, nicht der gleiche Film.^^

Dürfte diesmal ein wenig einfacher sein. :)
riomarIst es nicht. ;)

Ich schiebe.
polyphobicFilm mit Cameron Diaz. ;)
DemionBeing John Malkovich
polyphobicRichtig!
Demion"Das ist keine Zahnarztpraxis. Das ist eine Fabrik. Wie Charlie Chaplin in 'Moderne Zeiten'. Krack, Zahn raus; Krack, Zahn raus..."

so oder so ähnlich ging das
Demionich lös zwar mal ned auf.....aber es darf weitermachen wer will
polyphobicDu darfst auch nen Tipp geben!?
riomarDer kleine Horrorladen?

Da kommt eine Zahnarztpraxis vor.
NixSoll seinerzeit ein "Kultfilm" für Jugendliche gewesen sein.
1981, Frankreich.
Wenn es der ist, den ich vermute...
riomarKultfilm für Jugendliche aus Frankreich? Also entweder ein Film mit Depardieu/Dewaere, wobei die eher in den 70ern gedreht haben oder doch "La Bums". Meinst du den?
NixJ'ai deviné.
NixOder besser: Richtig geraten.
Es war "La Boum".
Neuer Vorschlag:

"Gefällt dir die Dunkelheit? Sie hat die ganze Zeit auf dich gewartet."
polyphobicIst das nicht aus Lord Of Illusions, das da auch so dekorativ unter deinem Nick steht?
NixJa, Du hast recht. Vollständig lautet das Zitat:
"Gefällt dir die Dunkelheit, [i]D'Amour[/i]? Sie hat die ganze Zeit auf dich gewartet."
Ich wollte es aber nicht ganz so einfach machen.
However, well done.
polyphobic[I]"Ich brauche Ruhe vor der Zukunft."[/I]
OdessaDa läutet was bei mir... ich hab Tom Cruise vor mir, dessen Filme ich bis auf Top gun fast alle gesehen habe... eyes wide shut? Hmm nee... oder?
polyphobicCruise spielt die Hauptrolle, stimmt, Eyes Wide Shut ist es aber nicht. Top Gun auch nicht. :)
MephistoXHa, dass kenn ich sogar mal. :)
Minority Report von Spielberg.

edity:
Da warst ne Sekunde schneller. :D
OdessaWow, lag ich richtig? Okay...dann mach ich mal weiter. Weil mir der Film seit gestern Nacht wieder in Erinnerung gebracht wurde:


"Was sind Deine Sünden, mein Sohn?" – "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten. Also erzähl ich besser nur, was so zuletzt alles passiert ist..." (bin mir nicht mehr sicher ob er sagt: Also erzähl ich lieber nur, was heute so passiert ist, aber sinngemäß lautet es auf jeden Fall so.)
polyphobicDas ist leicht: Sin City. :D
polyphobic[i]"Ho ho ho, hast du das gesehen?"
- "Allerdings!"
"Ein Rendezvous mit mir und sie sieht aus, als hätte sie einen Mayonnaise-Laster geküsst."
- "So sieht's aus, Mr. Fick-sie-alle!"[/i]

Dürfte etwas kniffeliger werden. Sehr trashiger Film. :D
Kleiner Tipp schonmal vorweg: Deutscher Regisseur.
Demionbei Uwe Boll triffts trash recht gut........

und wieder mal ne Videospiel Umsetzung

Postal


es darf wer will
archon"gute leute muss man haben, gute leute!"

den film kennt bestimmt jeder! :)
OdessaSagt mir spontan gar nix :(
polyphobicKlingt nach organisiertem Verbrechen. Oder Polizeifilm. :D
Training Day? Nee...glaub nicht...
DemionDas Boot


es darf wer will
archonDemion - richtig ! :)
die worte sagt der Käptn als sie das total demolierte boot wieder zum laufen bringen, fast mit tränen in den augen.
polyphobicOk, da Demion abgegeben hat, schmeiß ich nochmal eins in die Runde:
[i]"Ich weiß was Sie denken: 'Schmerzen warten auf mich. Werde ich sie wie ein Mann ertragen?' Ich kann Sie beruhigen, das werden Sie nicht!"[/i]
polyphobicIm Film wird ein Serienmörder gejagt.
polyphobic"Sieben" ist es nicht, der Film ist ein wenig jünger. Ebenfalls aber eine amerikanische Produktion und vom Genre her auch in etwa dort einzuordnen - also keine blutigen Axtmorde. ;)
polyphobicIm Film geht es auch um eine gewisse Theorie/These ... im Zusammenhang mit einem Symbol ...
polyphobicNein, Religion bzw. religiöse Orden spielen keine Rolle, die Morde werden auch nicht kopiert.
Es geht auch um eine bestimmte Fähigkeit einer kleinen Gruppe von Menschen...die es so als Gruppe wohl aber nicht mehr gibt...
polyphobicOkay, noch zwei Brocken:
- Project Icarus
- Carrie-Anne Moss
polyphobicAuflösung: [b]Suspect Zero[/b] mit Ben Kingsley, Aaron Eckhart und Carrie-Anne Moss.

Weiter wer will. ;)
OdessaDer sagt mir gar nichts, sorry :(.

Hmmm..... ich versuchs mal wieder, mit einem Klassiker aus einem meiner Lieblingsfilme, DEM Film der auf nie wieder danach erreichte Weise "pro" Leben, Liebe und die völlige Vorurteilsbefreitheit in Sachen "liebe wen immer DU willst und sch* drauf, was Norm und Spießerkonvention über Alter, Herkunft oder sonstigen Schubladenkram Dir einreden wollen" sprach:

"Welche Betätigung vermittelt Dir ein Vergnügen, das du bei anderen Betätigungen nicht verspürst? Was findest Du befriedigend? Was gibt Dir eine besondere Befriedigung und macht Dir richtig Spaß?" - "Hm. Ich gehe gerne zu Beerdigungen....?"
Demionbei der beschreibung kanns eigentlich nur Harold und Maude sein


es darf wer will
M. Marinus"Du siehst mich einigermaßen überrascht, Bill. Ich dachte, Du wärst tot." - "Tja, ich selbst dachte, ich wäre tot. Bis ich rausfand, ich war nur in Nebraska..."
LaBruma"Er hat bestimmt keine Angst Männer, er ist nur ein miserabler Tischler."

"Was machst du hier Bob? Gehen dir die Chinesen aus?"

Filmzitate sind manchmal richtig Erbarmungslos .....
M. MarinusLaBruma, das ist richtig. Clint Eastwood in Erbarmungslos. Ein klasse Film, oder? Du bist dran, Amigo :D.
LaBrumaAy, auch wenn ich im Moment nicht so auf Western stehe, aber die Dialoge waren wirklich sehr gut :D
(Ich kann sie mir zwar nicht merken, aber ich weiss, wo ich nachlesen kann :D)

Ich bin dran ?

Hmmm ...

gut. Kein wirklich guter Film, aber ein paar Schlüsselmomente und vor allem ein paar wirklich saugute Dialoge :

"you let klick klack, ding dong and charly chan just walk out with miss whats-her-face"
"who ?"
"yamm yamm, the girl in the purple sweater"
polyphobicOh, hier gab's ja was Neues. Englisch ist also auch erlaubt?
Das Zitat stammt aus Gran Torino.
Weitermachen darf aber gern jemand anderes. :D
LaBrumaIst denn Englisch nicht erlaubt ? Dann täte es mir sehr Leid.

Grand Torino war natürlich Richtig.

Und Odessa - Du gibst zu viele Infos gleich zu beginn .. das macht die Sache (fast) zu leicht :D

Ich gebe zu, ich kannte den Film überhaupt nicht, aber den findet man im 'g' zu schnell mit den Angaben :D (Vor allem, wenn man Prinzessinnen ins Spanische übersetzen lässt).
OdessaAch Hase, Du darfst doch aber nicht googeln danach... Du mußt es so, aus der Erinnerung (nach dem Sehen des Films) heraus, erkennen ;-). Deswegen die Tipps, denn die meisten der Filme, die ich kenne, sind den usern hier ja noch nicht mal mehr MIT Titel-Preisgabe bekannt :D. Also, lös auf - und ja, er lief erst gestern nacht ;-)
LaBrumaAh-so ... nicht 'g'en ...

Dann würde ich vorschlagen, löse ich jetzt NICHT auf, vielleicht hat ihn ja gestern jemand gesehen ...
M. MarinusDann lös ich mal auf: Prinzessinnen der Straße, nur der Korrektheit halber. Dran ist, wer mag und ein Zitat hat :).
polyphobic[i]A reality is just what we tell each other it is. Sane and insane could easily switch places if the insane were to become the majority.[/i]
polyphobicSpielt niemand mehr oder ist es zu schwer?
DemionDie Mächte des Wahnsinns bzw. John Carpenter’s In the Mouth of Madness

es darf wer will
LaBrumaNun, ich kannte den Film einfach nicht :D Und g'en darf man ja nicht :D

Ich machs mal leichter :

> Chicken! Chicken!
> Look, I'll have your leg. Right!


Tip: Kult ! :D
polyphobicSolltest du dir unbedingt ansehen, guter Film! ;)

Was dein Zitat betrifft...kommt mir irgendwie bekannt vor...hast du nen Tipp? Von welchem Zeitraum reden wir in etwa?
LaBrumaSo ca. Mitte der siebziger.

Und, Tip .. hmmm .... ist schwer, alles SEHR verräterisch :D

Nun, sagen wir mal so, in der beschriebenen Szene sind zwei Protagonisten und der eine ist komplett in Schwarz gekleidet, der andere eher weiß .....
Demionoh ja der film ist Kult :D

ich schweig mal noch ein wenig....und warte ob ned jemand anderes auf den Titel kommt
riomarAuf Englisch habe ich den Film noch nicht gesehen, aber zumindest die zweite Zeile des Zitats kommt ja so ungefähr auch in der deutschen Version vor.

Also, damit ich nicht immer so dumm aus der Wäsche gucke und auch mal etwas weiß: "Die Ritter der Kokosnuss", richtig?
LaBrumaJipps ... völlig Richtig ..

Ritter der Kokosnuss oder eben 'The holy grail'

< und nun zu etwas völlig Anderem :D >


Es darf wer will ...
riomarDas war sogar für mich relativ leicht, also mache ich mal mit einem einfachen deutschen Satz weiter:

"Ich weiß, wer ich bin!"
polyphobicAngel Heart?

Obwohl der Satz sicherlich in vielen Filmen vorkommt...
riomarNatürlich richtig. Sehr wahrscheinlich kommt ein solcher Satz in vielen Filmen vor, aber in "Angel Heart" hat der Satz schon einige Bedeutung.

Lass mir doch beim nächsten Mal bitte die Freude, dass etwas daran herumgerätselt wird, ja!? ;)
LaBrumaIch wäre wahrscheinlich eh' nicht drauf gekommen, obwohl mir tatsächlich Mickey Rourke im Kopf rumspukte, als ich es las...

Tja, wenn ich meinen Kopf etwas schneller bewege, dann fallen viele Erinnerungen raus und der Arbeitsweg ist sehr holperig ....
polyphobic@riomar
Sorry, vielleicht beim nächsten Mal. :D

"Probably wondering why I keep appearing in your memories!? It is because I have inserted myself in them."
DemionDark City

es darf wer will
LaBrumaEinen hätte ich noch :

Wieder ein 'Kult' film mit großem Staraufgebot ....


Na,na,na, fuck you fuckboy,

la is an open city an I don't have to
get permission from nobody for nothing.


Any idea ? :D
Demionget shorty :D

es darf wie immer wer will
LaBrumaBrrr ... ganze fünf Minuten ?

zu Einfach ?
Gut,
->

'Ich dachte es wäre nett, wenn wir Mädels mal unter uns sind'
Demionwaren 7 Minuten :p

sry aber ich kenn wohl zu viele Filme.....


das jetzt kommt mir bekannt vor....aber kanns grade ned wirklich einem Film zu ordnen
LaBrumaHa!

:D

Wenn ich noch'n Tip geben soll ....
Demionkönnte natürlich helfen...
LaBrumaOh-so-sorry ... hatte schon geantwortet aber offensichtlich nicht auf 'Absenden' geklickt ...

Ich .... naja ... das Alter :D


Also, hier dann nochmal :

Tip 1:

Der o.a. Ausspruch wird von einer älteren Frau zu einer jüngeren Frau gesagt, während sie im Schnee liegen und die ältere Frau etwas .. hmmmm ... gewaltiges in der Hand hat :D

Tip 2:

Jüngere Frau, in einer Szene an einem See:

Boah, können wir DAS nehmen ?
Demionhmm irgendwie hatte ich ohne die Tips nen Film im Kopf......aber nach den Hinweisen ne der kanns ned sein

entweder kenn ich den Film ned oder der blieb mir ned im Kopf
LaBrumaAlso, das glaube ich jetzt nicht wirklich :D

Aber, ich bemühe mich wirklich, nicht gerade DIE vier Zitate zu verwenden, die den Filmtitel sofort verraten ....

Ich habe noch eine Szene :

Fahrer sitzt im Krankenwagen, ein anderer hinten, öffnet die Tür.
Ein Mann und eine Frau steigen in den Wagen :

Alles ok Marvin ?
Ich möchte nicht darüber reden ....


Jetzt ?
Demionnö sagt mir echt nix.......entweder ging der Film an mir vorbei oder ich hab den aus meinen Gedächtniss gebannt


ich bin echt mal auf die Auflösung irgendwann gespannt
LaBrumaGut,
verbessern wir den Tip mal etwas :

In der ersten Szene liegen die beiden im Schnee, ältere Frau hat ein ziemlich beeindruckendes Scharfschützengewehr mit riesigem Zielfernrohr in der Hand ....

In der zweiten Szene (am See) steht die jüngere Frau mit einem der Hauptdarsteller an einem Kai und schaut auf ein rotes Speedboat.

In der dritten (beschriebenen) Szene sitzt beschriebener Fahrer (weiss) am Steuer, hinten steht ein Schwarzer und ein Mann in Feuerwehruniform mit der jüngeren Frau steigt in den Wagen.

Besser ?
Kelevra2011die antwort ist: RED Älter Härter Besser

jetz meins: Arroganz ist keine typisch amerikanische Eigenschaft, jedoch komme ich nicht umhin festzustellen das ihr Volk auserordentlich begabt darin ist.
Demionwenns RED ist......dann ging er an mir ungesehen vorbei :D
LaBrumaJo, R.E.D. wars .... tss ... Du hast ihn nicht gesehen ? Echt was verpasst :D



Und :

Ich würde jetzt - aus dem Bauch heraus - auf 'The King's speech' tippen ?
Kelevra2011der film ist auf jeden fall aktuell er läuft sogar noch, also kann es ein das es vll zu schwer ist aber ich finde ads zitat an sich einfach mega^^
MephistoXCaptain America?
Kelevra2011jop
du bist dran
MephistoXGut gut.

''Der Punkt ist, dass hier nicht jemand auf ein Insekt getreten ist, sondern auf die Evolution.''

Wer weiß es? :P
MephistoXTipp 1: Es ist kein Ökofilm.
Tipp2: Es hat was mit Zeit zu tun.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur