German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Die Besten Zeichentrickfilme
Darkest TearDas Letzte Einhorn
AbsinthIch guck generell alle Zeichentrickserien aber der beste Film ist alles von Sailor Moon. Bin zwar eigentlich zu alt für so nen Quatsch, aber SM ist meine Droge wenn icht total depri bin. Dann wir mal schnell ein Video reingeschoben, abgelacht und der Tag ist wie der SMILING!!!!:D :D :D :D :D :D :D :D :D
RemyTitan A.E. (auch wenn's kein reiner [i]Zeichen[/i]trickfilm ist)
Ghost In The Shell

Im bereich der Zeichentrickserien:

Simpsons
Futurama
Family Guy
Pinky & Brain
silent_cryMenno ..... hab grad die Überschrift dieses Threads gelesen und wusste auch sofort was ich antworten wollte ..... Und was ist ? Natürlich wurd mein absoluter Favourit "Das letzte Einhorn" gleich als erstes genannt .....
Naja, was soll's. Ich wollt trotzdem nochmal bekunden, dass auch ich diesen Film einfach toll finde .... *schmacht* ..... mein Wahn geht sogar schon so weit, dass ich letztens ein paar Tage lang ausschließlich das Lied dazu gehört habe ..... :D

Gruß,
Silent
Great White DeathSouth Park :D

Shrek, Ice Age, das letzte Einhorn, Akira, Ghost in the shell, Fritz the cat, ...
RealgeistIch kenn mich mit Animes besser aus als mit normalen Zeichentrickserien, also sag ich ein paar Animes.


- Die letzten Glühwürmchen

- Jin-Roh

- Ghost in the Shell

- Akira
EvilCyber City 3 Bloodlust & Ninja Scroll.
RealgeistNinja Scroll ist zwar nett, aber aufgrund mangelndem Niveau ist es für mich kein sehr guter Anime.
:rolleyes:

Der Name Cyber City 3 Bloodlust lässt auch nicht gerade sehr intellektuelle Unterhaltung erwarten.
:D
CurzonTenshi no Tamago - Angel´s Egg
Alyander[QUOTE][i]Original geschrieben von Evil [/i]
[B]Cyber City 3[/b][/quote]

den kennt wer??!!??

*FREU!!!!!!!!*
naja, bin ja bloß benten-fan :rolleyes:

[quote][i]zitat von realgeist:[/i]
[b]Ninja Scroll ist zwar nett, aber aufgrund mangelndem Niveau ist es für mich kein sehr guter Anime.[/b][/quote]
ah so... aber andere leute dürfen noch ihre meinung haben? ;)


[quote][b]Der Name Cyber City 3 Bloodlust lässt auch nicht gerade sehr intellektuelle Unterhaltung erwarten.[/b][/quote]
guck ihn, dann weißt du genaueres... *schulterzuck*

vielleicht hätte man den thread umbenennen sollen:
[i]"die besten HÖCHST ANSPRUCHSVOLLEN INTELLEKTUELLEN zeichentrickfilme die möglichst MEINEN kriterien entsprechen[/i]" :D

tz tz... *lach*
esVampire Hunter D
Prinzessin Mononoke
Kopflos-das letzte glühwürmchen

-neon genesis evangelion

eigendlich alle mögliche massen an animes ;)
Hirogenshrek, ice age, monster ag,das letzte einhorn,watership down
Hirogenwenn du dsl hast, edonkey....vermute ich mal...
Realgeist@ Alyander: Ich hab geschrieben, dass es FÜR MICH aus genannten Gründen kein wirklich guter Anime ist.
NachtvogelFilme:

- Akira
- Ghost in the Shell
- Prinzessin Mononoke
- Lilo & Stitch

Serien:

- Visions of Escaflowne
- Simpsons
- Futurerama

Gruß
Alyander[QUOTE][i]Original geschrieben von Realgeist [/i]
[B]@ Alyander: Ich hab geschrieben, dass es FÜR MICH aus genannten Gründen kein wirklich guter Anime ist. [/B][/QUOTE]

ja, aber das tut in diesem thread nichts zur sache, da die anderen nach IHRER meinung gefragt wurden.
ich könnte jetzt auch jeden einzelnen der hier genannten filme bewerten. ginge aber am thema vorbei und wäre völlig überflüssig.

~~~~~~~~~~~

persönliche favoriten (soweit sie mir einfallen):

[list]
* das letze einhorn
* herrscher der zeit [i]dt.-franz. koproduktion, sf-film von 84[/i]
* der prinz von ägypten
* akira, ghost in the shell, cyber city oedo 3, ...
---> [i]hier kann man sich über die story oder den "wert" streiten aber gut gemacht oder "kultig" sind sie allemal...[/i]
* wenn der wind weht ([i]zum heulen... ein depressiver film über den atomkrieg... david bowie sang das titellied...[/i])
* perfect blue ([i]absolute top-note[/i])
* watership down[/list]

*nachdenk*
ich denke das war's... "shrek" & co. zähl ich net... serien auch net... aber [b]wenn[/b] serien erlaubt sind dann muß definitiv [b]Aeon Flux[/b] dazu...! total kranke sf voller paralleluniversen...
Missy AngeleyeAlso:
Film
Das letzte Einhorn
Monster Ag
Shrek
Die Schöne und das Biest(auch wenn ich nich verstehen kann, das man ein so knuffeliges Biest in so einen unschönen Prinzen verwandeln kann:D)

Serien:
Die Königin der tausend Jahre(schon ziemlich alt)
Futurama
Bob und Magret:)

Grüßchens
Missy
NachtvogelHey, genau! Die Königin der Tausen Jahre!!! Die hab ich ja total vergessen!

Das war damals meine absolute Lieblingsserie! :)

Is seitdem nur leider nie wieder gelaufen.:(
IFOMeine Lieblingszeichentrickfilme sind Der Herr der Ringe (den ich bisher bestimmt schon um die 50 mal gesehen habe) und Watership Down.
TheTurningPoint- Disney's Schneewittchen (auch schon alt, von 1944 glaub ich)

- Der kleine Maulwurf ... Och jooo ...

TP
Missy Angeleye@Nachtvogel: Ja-schade, das es die nicht mehr gibt-hab damals keine Folge ausgelassen:)! Hoffe ja, das der wiederbelebte Sender Tele5, auf dem sie damals ja lief, sie mal wieder ausstrahlt!
Nachtvogel@ Missy

Au ja! Das wärs... Hab auch keine Folge verpasst! Leider kann ich mich net mehr so gut an die Handlung erinnern. Weiß nur noch daß ich damals als kleiner Hüpfer jede Folge gebannt verfolgt hab. Ach ja. *schmacht* :)
pyrosx/1999 & vampire hunter d
Lord_SothMeine Favoriten sind:

- Saint Seiya
- Berserk
- Princess Mononoke

müssen aber alle in der Orginalsprache gesehen werden, sonst geht das Flair verlohren.
drfaustRen & Stimpy Show

kommt aber leider nit mehr... :(
Hirogennachtrag: cap und capper
WaTcHmEdas beste an Filmen:

Das Dschungelbuch!!!
Ice Age ( Ich liebe dieses Nagetier!!!)
Shrek ("Im not a speaking donkey.. im a FLYING speaking donkey!!" :D )
ansonsten: alle Donald Duck /Mickey Mouse / Goofy Klassiker bis 1970 :rolleyes: da werd ich schwach ;)

[mir wird grade OLIVER & CO von hinten zugerufen!]
Kopflos-daria
drfaustbei mir sinds seid neuestem auch die "happy tree friends" :D

[url]http://review.mondominishows.com/happytree.html#[/url]
Kopflosöhm

-family guy
CurzonBeste Zeichentrickserie: Daria!!!

Die Folge heute war einfach genial!!! :D:D:D
AnamChara-shrek
-Daria movie
is it college yet?

@drfaust: ren & stimpy war ja teilweise zu widerlich... aber wahnsinnig komisch :)
NightwitchVampire Hunter D
Ayashi no Ceres
RandomMeine absoluten Lieblingszeichentrickfilme:

-Das letzte Einhorn
-Watership down
-Die letzten Glühwürmchen
-Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh
-Felidae
Kopflosmir fällt grad noch was ein :

in einem land vor unserer zeit-das vergessene tal


irgendwie ist das süss :)
darkpoetIch kann mich nie zwischen Prinzessin Mononoke und Perfect Blue (Klasse Thriller) entscheiden. Sind aber meine Favoriten.
Dann folgen mit grösserem Abstand Akira, Slayers und das Dschungelbuch.
LadyRunaAlso für mich zählen dazu:

Felidae
Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh

und von Disney gab es mal als Zeichentrick so eine Zusammenfassung über die Bösen in den Filmen und Serien...die werden ja sonst immer vergessen und was wäre alles ohne Teufel, Hexen, Stiefmütter etc? *g*
deamonuhm ja meine favs beschränken sich eigentlich auf anime...

Trigun
Macross/Robotech
Dna²
Love Hina (:D)
Final Fantasy Unlimited(ok es läuft eigentlich immer nach schema a ab aber was solls)
.hack//sign(bis jetzt noch wird ziemlich langatmig nach episode 8 find ich)
cowboy beebop
und zu guter letzt Gun smith cats,agent aika und dragon half..

lange liste oO
LanfaerSanya!

Genannt wurde schon "Das letzte Einhorn", aber aus nostalgischen Gründen muss es nochmal erwähnt werden :D

Ansonsten noch

Taran und der Zauberkessel
Die Hexe und der Zauberer

Lanfaer
laina-die letzten glühwürmchen
-Daria :D
-Neon Genisis Evangelion
Myristicaund noch mal...das letzte Einhorn:)

ansonsten: - Prinzessin Mononoke
- Die Schöne und das Biest

Serien: - Sailor Moon:D
- Visions of Escaflowne
- Lady Oskar
PIPBoyDa gab es mal so einen Zeichentrickfilm, der hieß, glaube ich, "Walhalla". In ihm wird die nordische Sagenwelt (logisch bei dem Namen ;) ) behandelt.

Ich habe ihn nur einmal und vor ca. 10 Jahren gesehen (ich bin 21). An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, nur daß er mich schon damals unheimlich beeindruckt hat.

Kennt den noch irgendwer?

Ach ja: Best of the best sind natürlich "Die Simpsons" (einfach nur die geilste und zugleich tiefsinnigste Zeichentrickserie, die jemals gemacht wurde!!!) und "Ran and Stimpy" (läuft leider nicht mehr).

Klasse fand ich auch "Saibor Raiders" (o.ä.). DIE Zeichentrickserie meiner Jugend! Kennt die noch wer? ("Saiiibooorrr Raiiideeers...!" :D ).

Na ja, ...*hüstel*.

Für Mangas wie "Sailor Moon" oder "Kickers" (Immer wieder faszinierend, wie sich das Spielfeld krümmt, wenn die Spieler Richtung Tor laufen. Oder, wenn sich der Ball durch die hohe Geschwindigkeit zu einem Ei verformt. Oder der Ball trotz vermeintlicher Vorwärtsbewegung irgendwie den Eindruck macht, wieder zum Spieler zurückzuhüpfen, während der zum Tor läuft. Oder Torwart und Stürmer das Gesicht beim spielentscheidenden Duell zu einer Fratze verziehen - ist ja nicht sonderlich schwer bei fehlender Nase und einem Mundwinkel von einem Ohr zum anderen...:D . Oder, oder, oder...;) ) hab ich allerdings noch nie viel übrig gehabt.
Neenee, Kin´ners, watt hab ich jelacht. Die waren so schlecht, daß sie schon wieder gut waren...;)

Aber ist ja alles Geschmackssache! ;)

PIPBoy
JoleneFilme: - Felidae
- Die letzten Glühwürmchen
- Water ship down

Serien: Daria
Frost_GeistEin schönes germanisches Wort :




WALHALLA !!!!!!
ElidyrUm es mal kurz und knapp zu sagen "Das Letzte Einhorn"
Kein Zweifel!


[QUOTE]Wer nicht jeden Tag ein wenig träumt, verliert den Stern von dem der Alltag geführt sein kann[/QUOTE]
YorickIch schließe mich einigen meiner Vorrednern an:

Daria

mein persönlicher Favorit ;)
SyDarkhehe ..
bei Serien: Pinky & Brain
Filme: Ice Age und MONSTER AG.. (sooo geil der film!) :D :D :p
The_CrowDas letzte Einhorn brauch ich ja wohl nicht nochmal erwähnen..
Ansonsten:

Animal Farm
Taran und der Zauberkessel (kent den eigentlich keiner oder warum bin ich der einzigste der den aufzählt??)
Elidyr@The_Crow: Doch ich kenne Taran und der Zauberkessel, muss nur leider gestehen, dass es schon so lange her ist, dass ich diesen Film gesehen habe, dass ich vergessen habe, dass es diesen Film gibt.
aber soweit ich micht erinnere hat er mir damals gut gefallen
lusciniaAuch wenn meine Lieblinge schon genannt wurden - man kann sie nicht genug hervorheben - sind halt wahre Klassiker:

"Animal Farm"
"Wenn der Wind weht"
AndramelechFelidea is ganz gut auch wenn der film nich ans buch heranreicht
Akira und Ghost in the shell sind sehr gute anime find ich
an serien sind meine lieblinge
RoLW
Rouroni Kenshin
NGE
Simpsons
und Futurama

hab mit sicherheit noch einiges gutes vergessen
hmm...zum letzten einhorn muss ich noch sagen das ich als kleines kind (so 10-12) total scharf auf die tussi war ^^
naja..kinderphantasien ^^
DarkenSkyWurden zwar einige schon mehrmals genannt aber was soll´s:

- Das letzte Einhorn (zum XXXXXXten Mal hier genannt :rolleyes:)
- Watership Down
- Kenshin
- Inuyasha
- Record of Lodoss War (die OVAs!)
- Escaflowne
- Vampire Hunter D
- Simpsons
- Futurama
- Ghost In The Shell
- Akire
- Perfect Blue
- The Hakkenden
- Jin-Roh
- Spriggan
*schnauf*
ermmm ...
- Berserk (jaahaa geniale Serie)
- NGE
- Lain

.. und noch etliche andere die mir auf Anhieb nicht einfallen wollen ....
Azmodan*übers Thema grins*

Aaaaaalso.....

-das letzte Einhorn (kein Zweifel!)
- Shrek
-Mulan *duck* (Moschu!)
-Monster AG
-Angel Sanctuary
öhmm..... *sich am Kopf kratzt*
Mir fällt nichts mehr ein.
DarkenSky[QUOTE][i]Original geschrieben von Azmodan [/i]
[B]-Angel Sanctuary[/B][/QUOTE]

Also bitte, das Anime ist doch wirklich schrottig, allein schon wie die die Mangas zusammengestutzt haben um daraus einen Film zu machen *argh*.
LadyViniakennt jemand MST 3000 ????

is zwar kein zeichentrickfilm, aber kommt dem doch schon nahe.... einmalig schröööög... :)

und in jeder depri phase empfehlenswert...

gruß
DarkenSkyJa, MST 3000 ist genial (bis auf ein paar wirklich platte Kommentare). Allerdings hat der Film in diesem Thread nichts verloren da, wie Du schon sagtest, es sich nicht um einen Zeichentrickfilm handelt ;).

Ahja, habe heute endlich Vampire Hunter D: Bloodlust gesehen. Genialer Anime!
SchlafenderMond- Princess Mononoke
- Record of Lodoss war - (Da kann man so schön in diese Fantasywelt abtauchen)
- Ninjai :D - [url]http://www.ninjai.com[/url] - Falls ihr genug Zeit habt, unbedingt alle Chapters nacheinander anschauen... zu Beginn ist's noch ein wenig niveaulos... steigert sich aber...
- Ach ja, der eigentliche Grund für diese Antwort ist ja noch nicht mal fertiggestellt ;)
Einfach wunderschön der Trailer, zusammen mit dieser ruhigen, leicht tristen Melodie... *sigh*
[url]http://www.wonderfuldays.co.kr/movie/2_mpeg.zip[/url]
[url]http://www.wonderfuldays.co.kr[/url]
Seth- Atlantis
- König der Löwen. *schwelg* :)
- Felidae
Delbert GradyKam die ren & stimpy show schon vor? beste trickserie aller zeiten.
rockos modernes leben, daria (die orginalfassung), dexters labor und chicken & cow
Buster@ lanfon : Taran und der Zauberkessel <-- Das kennst du?? hatte Früher mal das Hörspiel, war richtig n1, aba heute find ich nix dadrüber PM mich doch ma bitte falls du was drüber hast.

so nu ma zu meinen Favs der gemalten Filme:
Princess Mononoke
Blood - The Last Vampire
Disney's:
Mulan, Hercules, und Tarzan! alle sehr zum Chillen dank des Super Soundtracks
Prince of Egypt
und die Street Fighter serie

Akira und so habsch mir ehrlich gesagt noch nicht zu gemüte geführt *duck* =)
Satutaran und der zauberkessel? den gibts wieder auf video. und dvd ja sowieso.
ich find eigentlich fast alle disneyfilme super - es sei denn es wird hoch und schrill gesungen. mulan find ich super und die schöne und das biest ist mein lieblingsfilm.
und klar - SAILORMOON ist kult.
kennt irgendwer die trickserie von lady lockenlicht??? die soll auch supersüß gewesen sein, ist aber eher was für mädels um die 20 rum, denn die gibts schon ewig nicht mehr.

gruß
satu
blackrose@myristica

ich liebe lady oscar und irgendwie bin ich total traurig, dass es nicht mehr laeuft, nur leider habe ich immer die folge verpasst, in der oscar mit andre durchbrennt und wenn du noch weisst, wie andre's nachname lautet, dann lass es mich doch bitte wissen, ja?:D

meine favs:

serien:

- sailor moon(frueher mal). die originale
-mila
-lady oscar
-georgie

filme:

so ziemlich alle disney produktionen, obwohl arielle, pocahontas und die schoene und das biest immer noch meine favoriten sind.
SteeleMeine aktuelle TOP15:

01. Taran und der Zauberkessel
02. Die Schöne und das Biest
03. Der Glöckner von Notre Dame
04. Atlantis
05. Das Geheimnis von NIMH
06. Unten Am Fluss
07. Bernhard & Bianca
08. Felidae
09. 101 Dalmatiner Teil 2 (besser als Teil 1!!!)
10. 101 Dalmatiner (Original)
11. Balto
12. Das letzte Einhorn
13. Ein Königreich für ein Lama
14. Anastasia
15. Susi & Strolch 2 (nicht so sehr auf Romanze
gemacht wie der erste Teil, doch die deutsche
Synchronisation ist Scheiße :mad: )
NightmareZwar sehr kitschig und nichtmal besonders gut gezeichnet, dennoch einer meiner Lieblingszeichentrickfilme:
- Das Letzte Einhorn
Oft genauso übel gezeichnet, aber mit schöner Musik von Tchaikovsky:
- Der Nussknacker(prinz?)
Von Disney:
- Das Dschungelbuch
- Dornröschen
- Dumbo
Fazit: Alle Zeichentrickfilme, die mit "D" beginnen, sind super!? :P

Einen wichtigen Film hab ich natürlich vergessen :/
- Unten am Fluss
Myristica@blackrose: Andres Nachname weiß ich auch nicht mehr...die Serie ist ja leider schon seit einiger Zeit abgesetzt. Was ich auch sehr traurig finde :(
Sag mal ist "georgie" die Serie in der dieses Mädchen bei ihren Brüdern aufwächst, aber gar nicht weiß, dass es ihre Brüder sind?! Und die Brüder um ihre Gunst werben...
Die Serie fand ich nämlich immer sehr klasse, wusste aber nicht mehr wie sie heißt :/
SchattenwesenIch guck eigentlich nie Zeichentrickfilme, aber total schön fand ich
- König der Löwen
- das letzte Einhorn (heul, heul)

Das letzte Mal, dass ich einen gesehen habe, liegt aber schon ewig zurück;)
cruel_intentionIch werd jetzt wohl ziemlich aus der Reihe springen: :rolleyes:
Filme:
- Mulan
- Anastasia
- Tarzan
-König der Löwen
-Shrek und Ice Age hab ich leider noch nicht gesehen, sonst würden die bestimmt auch dazu gehören!

Serien:
- Daria!!! :D
- Simpsons
- Futurama
- Rockos modernes Leben
- Bugs Bunny
- Scooby Doo
KalterGlanzFritz The Cat + Asterix Operation Hinkelstein. Finds einfach zu süß wie Miraculix seine Biologischen Kampfstoffe an Römern testet. Vielleicht wäre in dem kleinen gallischen Dörfchen UN-Waffeninspektionen ganz angebracht.
Blade and KainKent hier jemand Feuer und Eis ? Hab ihn damals als Kind immer gesehen, auch wenn er sehr brutal ist....ansonsten fand ich ich Heavy Metal auch sehr gut. Meine restlichen Favourites wurden schon öfters erwähnt :p
FreyaSpirit-der Wilde Mustang
König der Löwen
Susie und Strolch
Arielle
Die schöne und das Biest
Die alten anime klassiker wie Georgie,Mila,Noozles,lady oscar,sailormoon,rock'n roll kids,ein supertrio,.....
Prinzessin Mononoke
Battle Athletes....
TristitiaDie Schöne und das Biest
Hab den Film so oft gesehen und bekomm am Ende
(wo sich das Biest verwandelt) immer noch eine Gänsehaut.
Die Musik find ich perfekt dazu passend.
Serie :SheRa (das war meine Lieblingsserie in der Grundschule und ich guck sie manchmal immer noch *nostalgische Anwandlungen.
Wenn doch nur mal Bravestarr wiederholt würde *seufz*
VikingWalhalla hat es mir sehr angetan(könnte an meinem Namen liegen...)
Schon genannt und wirlich gut finde ich

Record of Lodoss War und
Feuer und Eis

und da ich gerade bei epischen Prügeleien bin

Arislan

Aus des siebzigern giebts da noch

Goldorak- Krieg der Welten(nicht H.G.Wells sondern n großer Kampfrboter)
und ein toller Film mit sieben oder acht Cyborgs, hab aber den Titel vergessen
jadeHab ich zwar schon ewig nicht mehr gesehen, aber ich fand immer sehr gut:
Ghostbusters, mit Slimer, ;)
und diese Serie mit den braunen (?) Tieren (?) mit der langen, heruntergeknickten Nase, die im Wald wohnten... ja.
little FeeMein Favorit ist immer noch South Park
> echt geil
KENNY IST TOT:p
gilgameschdas letzte einhorn
könig der löwen
charlie - alle hunde kommen in den himmel
unten am fluss
cap und capper
aristocats
felidae

- der wind in den weiden -
- mutant hero turtels -
- biene maja -
- babapabas -

toy story
monster ag
ice age
shrek

:) sodala - soviel zu "meinen lieblingen"

gilgamesch
Black_Unicornmein absoluter favorit is natürlich DAS LETZTE EINHORN!:) aber auch cool find ich WERNER:D
Deathbornes gibt soviele gute... für mich als ewigen animeanhänger sowieso... aber das letzte einhorn, könig der löwen und angel sanctuary kriegt glaub ich nichts getoppt... ich liebe diese dinger *seufz*
End_of_my_Worldals serie:lain.leider nur mit englischen ut gesehen und auch erst zwei folgen.

als film. Hotaru no haka(letzten glühwürmchen)
Mononoke hime
Jin roh(heftig...)
End of Evangelion(auch heftig. und komplizierter als das ende der serie)
das letzte einhorn

Die Kenshin Ova ist auch gut.
BudoKurtAlso an erster Stelle kommt eindeutig
Disney's Das Dschungelbuch (Probiers mal mit Gemütlichkeit *sing*) Ist absoluter Kult.

Tja, danach kommt lange lange Zeit nichts... und dann halt so Filme wie
Das letzte Einhorn, das grosse Krabbeln, Shrek, Ice Age, König der Löwen, Akira, Prinzessin Monoke, Perfect Blue, Mulan, Tarzan, Bernad und Bianca, Toy Story und und und :)
NeloEs gibt ja doch ein paar Leute die sich Anime reinziehen. Hier sind meine Filme

-Vampir Hunter D
-Akira
-Taran und der Zauberkessel
Natürlch auch das letzte Einhorn
Vivica[QUOTE][i]Original geschrieben von PIPBoy [/i]
[B]Da gab es mal so einen Zeichentrickfilm, der hieß, glaube ich, "Walhalla". In ihm wird die nordische Sagenwelt (logisch bei dem Namen ;) ) behandelt.

Ich habe ihn nur einmal und vor ca. 10 Jahren gesehen (ich bin 21). An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, nur daß er mich schon damals unheimlich beeindruckt hat.

Kennt den noch irgendwer?
[/B][/QUOTE]


Walhalla? Das den noch jemand kennt hätt ich net gedacht.. ich hab den übrigens hier auf Video :D
Okay, meine Lieblingsfilme.. hm:
-Arielle
-Die Schöne und das Biest (Also, ich muss auch sagen, igitt, was is der Prinz hässlich :D)
-Alice im Wunderland
-Das letzte Einhorn ;)

Serien:
Sailor Moon
Mila
Kickers
Lady Oskar (?)
(Ein) Supertrio - Katzenauge (so in der Art)
Simpsons


Jade, meinstest du die "Racoons" (kann sein, dass ich mich jetz ganz schlimm verschrieben habe).. mit den Waschbären im Wald, und diesen sosa Dingern mit den krummen Nasen? Das hab ich früher immer gehasst *g*

Und ich muss jetz erstmal Video gucken gehn :D

Und noch was: Kennst jemand DIE Zeichentrickserie meiner frühen Kindheit - "Lady Lockenlicht"? :D Davon hab ich selebr schon alles vergessen, ich weiß nur noch dass meine Kindergartentasche n Bild von ihr draufhatte ;) Meine Mutter hat mir gesagt, dass ich totaler Fan davon war.. Und als ich letztes Jahr unbedingt Video gucken wollte, hab ich ne Kassette gefunden, auf der 3 Folgen Lady Lockenlicht draufwar.. herrlich :D Besonders die Tiere ihrer Gegnerin, Lady irgendwasmitschwarz, hatten ja schon so gefährliche Namen: Puschelzwerge :D
BoolkPrincess Mononoke
SathanaWenn Ice Age als Zeichentrickfilm gilt, dann mal auf alle Fälle der...
Falls ihr solche Filme auch super gerne seht und es noch nicht kennt, geht mal auf [url]www.pixar.com[/url] da sind mehrere Kurzfilme in der Art von Ice Age, von den Machern von Monster AG, sind richtig süß...

Ansonsten fallen mir auch nur noch Filme ein, die schon genannt worden sind, Das letze Einhorn auf alle Fälle.. Und ganz klar die Simpsons..

Gruß
Sathana
Vampirgirl85Also Ice Age war echt der Knaller, ich habe mich fast totgelacht. Ansonsten fand ich schon immer Asterix und Luky Luke ganz lustig oder als Serie natürlich die Simpsons, die bringen es echt. :D
ScheherazadeLady Oskar!!!!!!!!!!!

Und natürlich der Klassiker Das letzte Einhorn oder Felidae!!
HekateSeleneDas letzte Einhorn *schwärmz*
Eat_my_Shortz[QUOTE][i]Original geschrieben von Nelo [/i]
[B]Es gibt ja doch ein paar Leute die sich Anime reinziehen. Hier sind meine Filme

-Vampir Hunter D
-Akira
-Taran und der Zauberkessel
Natürlch auch das letzte Einhorn [/B][/QUOTE]


hi

ich steh generell auf animes
meine favs sind
naruto(z.Zt. im japanischen Fernsehen)
ranma
X the Movie
YuGiOh <--(ich kannte den Manga schon vorher, reite also nicht auf dieser Welle ^^)
und ganz klar Angel Sanctuary :D

Vampire Hunter D will ich mir im Kino angucken, läuft ja im moment (filmstart war der 24.07.03)

greetz
eMs
NishaWeiß Kreuz
Aika
Ghost in the Shell

:) Nisha
demelzaice age
monster ag
shrek

ok - sind computeranimierte filme, aber bei zeichentrick *puh* da bin ich ein bissel überfragt... nun ja, ich muß nach einigem nachdenken gestehen, daß mir die ururalten zeichentrickfilme (von ub iwerks) aus den 30er jahren gut gefallen, erinnern mich irgendwie an die ersten gehversuche der micky-maus.


greetz
demelza
LautreamontHappy Tree Friends.

Süß. Niedlich. Makaber wie die Hölle. :D
invsibleyugioh... da finde ich die monster, oder was das auch immer ist gut gezeichnet... ;)
könig der löwen 1 : die story hat mir damals gefallen...
das letzte einhorn... gucke ich jetzt noch immer, wenn's im tv läuft
vision of escaflowne
cowboy bebop
golden boy
angel sanctuary
south park
der rosa rote panther, aber nur die ersten folgen
simpsons
futurama
ich glaub', das war's :D
NeloSamurei Pizza Cats, falls das noch jemand kennt. Einfach nur herrlich *lol*
sAwsimpsons,futurama (sin jo keine filme,also zähln auch Ztrick.serien?!)->somit: he-man;) , ice age, ...dieser zeichentrickfilm mit dem alten ehepaar ... in einer zeit wo eine atombombe einschlägt..die "verstecken" sich unter ner matratze (oder wie war das..).., dann gibts da was mit nem toaster...ner lampe,ner decke,nem staubsauger, ....
etc

(ps:kennt jemand waynehead?..auf..pro7?...zeichentrickserie die früh morgens kommt..es geht um coole ghettokids.lol.recht amüsant)
DarkShadowsWhen the wind blows, den ich übrigends immer noch zu akzeptablen Preisen suche....

DarkShadows
Hastur-Mimi wo sumaseba (whisper of the heart)
-hotaru no haka (die letzten glühwürmchen)
-shrek (*g*)
DragonAscendantDamn.

Da lese ich die Überschrift des Threads und freue mich.
"Super, DAMIT kenne ich mich aus!!"

Und schon auf der ersten Seite schnappt ihr so viele gute weg, das ich nun nur noch sagen kann:

Ich schliess mich euch allen an :D :D :D
DragonAscendant[QUOTE][i]Original geschrieben von sAw [/i]
[B]zeichentrickfilm mit dem alten ehepaar ... in einer zeit wo eine atombombe einschlägt.. [/B][/QUOTE]

Wind in den Weiden.

Ach ja...die neue He-Man Serie find ich super... War als Kind Fan der alten Version...ich hab die Burgen und Figuren und Fahrzeuge immer noch.... ;)

Scheiss Sucht, ich hab auch mit der neuen Serie das sammeln angefangen....das geht ans geld..
DarkShadows@DragonAscendent

Der Film heißt Wenn der Wind weht oder When the Wind blows....

DarkShadows
°*LilithDemon*°Also ich finde The last Unicorn wunderschön, das war einer der ersten Zeichentrickfilme die ich gesehn hab und er ist immer noch schön *seufz*
und ansonsten die Happy Tree Friends - richtig schön böse
DragonAscendant[QUOTE][i]Original geschrieben von DarkShadows [/i]
[B]
Der Film heißt Wenn der Wind weht oder When the Wind blows....
[/B][/QUOTE]

Hm, okay, wenn du dir sicher bist....
Ist ewig her das ich den sah, fand ihn damals traurig.

Aber den, den ich nannte...den gibts auch, ich rätsle nun, worums da ging, weiss das einer? "Wind in den Weiden"?
LichtSchattenDragonAscendant - meintest du zufällig den: [url]http://www.new-video.de/v.php3?xid=3337[/url] ? Ist der einzige den ich gefunden hab ;)

Also ich hab früher "Oliver&Co." geliebt und schau ihn heute noch gerne :o) oder aber "Robin Hood" - müsste von Disney gewesen sein *grübel*
DragonAscendantJaaaa, den meinte ich!
Da gab es auch mal eine Zeichentrickserie dazu, ich hab wohl wegen den ähnlichen Titeln einfach was verwechselt...

Danke ;)
ScheherazadeDa gabs mal so´n Film mit zwei Hunden, die aus dem Tierversuchslabor geflohen sind. Der eine konnte irgendwie gegenwart und vergangenheit nicht auseinander halten... wisst ihr, wie der heißt??
SternenregenAlso ich steh generell auf alle Art von Disneyfilme:-)
Komisch.. von Horror bis Kinderfilme... ein breites Spektrum

Monster Ag ist gut
Ansonsten alle alten... so wie König der Löwen.. etc...

Auf die Schlümpfe steh ich :-) Mein Neffe schaut immer Bob der Baumeister..sogar der ist ok *g*
Simpsons sind auch gut
Oder Sabrina-total verhext...
Ach da kommt einiges zusammen *g*
Vanja@Scheherazade!
Den Film kenne ich....weiß auch nicht, wie er heißt....LEIDER...
Am Ende sind die Hunde ins Meer geschwommen...der eine hatte eine Stahlplatte im Kopf....
Das war übrigens der tieftraurigste Zeichentrick, den ich je gesehen hab.....
Zwar nicht so schön gezeichnet, wie "Das letzte Einhorn".....aber verdammt viel Tiefgang.....
Wäre auch sehr dankbar für den Titel des Films.....
Dunkle Grüße,
Vanja
Vivica[QUOTE][i]Original geschrieben von sAw [/i]
[B]dann gibts da was mit nem toaster...ner lampe,ner decke,nem staubsauger, ....
etc
[/B][/QUOTE]

Der tapfere kleine Toaster *quietsch* Der is toll!
YukikazeDie letzten Gluehwuermchen...sooooooo toll!*sob*
HeimdallAlle Asterix Filme
Kel'Thuzadspongebob schwammkopf
CAPTAIN FUTURE(dimng-dingdingdingdingding;))
saber riders
ren and stympy
biber brüder
rockos modernes leben
rugrats
bugs bunny(nur inner originalsprache)
Kel'Thuzadspongebob schwammkopf
CAPTAIN FUTURE(dimng-dingdingdingdingding;))
saber riders
ren and stympy
biber brüder
rockos modernes leben
rugrats
bugs bunny(nur inner originalsprache)
Wyrda[QUOTE][i]Original geschrieben von Vanja [/i]
[B]@Scheherazade!
Den Film kenne ich....weiß auch nicht, wie er heißt....LEIDER...
Am Ende sind die Hunde ins Meer geschwommen...der eine hatte eine Stahlplatte im Kopf....
Das war übrigens der tieftraurigste Zeichentrick, den ich je gesehen hab.....
Zwar nicht so schön gezeichnet, wie "Das letzte Einhorn".....aber verdammt viel Tiefgang.....
Wäre auch sehr dankbar für den Titel des Films.....
Dunkle Grüße,
Vanja [/B][/QUOTE]

Genau!!! *begeistert sei* Hab erst vor ein paar Tagen jemanden von diesem Film erzählt, als wir darüber gesprochen haben, daß die FSK für "Watership Down" zu niedrig sei (FSK6). Als ich den Film zum erstenmal gesehen habe (mit 8) war ich völlig von der Rolle..! Ein paar Jahre später kam dann imm Fernsehen zuerst "Watership Down" und dann dieser Film! Die Hunde sind am Schluß aufs Meer hinaus geschwommen, weil der mit der Platte im Kopf dort eine Insel gesehen hat...aber da war keine!
Was für ein Ende :( Ich konnte den ganzen Tag nicht mehr lachen!
ScheherazadeEs ist zu schade, dass sich keiner an den Titel erinnert... Ich hab am Ende geheult wie ein Schlosshund... da war doch auch dieser Fuchs, der versucht hat ihnen zu helfen und die Hirtenhunde, die sie weggeschickt haben...
ScheherazadeIntensive Suche bei Google:

DIE HUNDE SIND LOS

[url]http://www.jpc-film.de/7493069.htm[/url]

Naja der Titel ist nicht ganz gelungen...
ChimonasMeine Lieblinge:

Das letzte Einhorn

In einem Land vor unserer Zeit

Record of Lodoss War

Neon Genesis Evangelion

Cowboy Bebop

Daria



Gruss
Chimonas
mathisschwester- CAAAAAAAAAAAPTAAAAAAAAAAIN FUUUUUTUUUUUUURE!!!! (meine güte, der held meiner jugend - ich liebe ihn:) )
- felidae
- da gabs doch mal diese schrecklich schlechte serie, wo sich riesenroboter in kampfmaschinen verwandelt konnten...."transformers"----ööööö---war das schrecklich!:rolleyes:

alles liebe
mathis
Wednesday2ganz klar: Lilo & Stitch! *klatsch*
rührende Geschichte und einfach nur witzig ! *lach*
VanjaMmmh....weiß nicht, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Da gabs mal so 1985 etwa so nen Zeichentrickfilm....
....so weltraummäßig.....
ich kann mich nur noch an nen Jungen erinnern, der auf so nem Planeten ist und mit so nem komischen Rüsseltier rumläuft und so ein rot-weißes-Fussballei-Funkgerät rumschleppt....
Oder den alten Mann mit der stahlplatte im Kopf, da ihn Riesenwespen angegriffen haben....
Oder wie diese kleinen rosa-weißen-ballförmigen Lebewesen aus der Seerose geboren wurden, die konnten Gedankenlesen...
Am ende stellte sich raus, dass der alte Mann und der Junge eine Person waren......

War vom Zeichenstil her eine amerikanische Produktion....

Wisst ihr, wie dieser Film heisst???

Dunkle Grüße,
Vanja
JhulyaDas ist wirklich nicht so leicht zu beantworten. Ich habe als Kind immer gern "In einem Land vor unserer Zeit" geschaut. Manchmal schaue ich mir das jetzt auch noch an wenns mal gerade im TV läuft. Was gabs denn da noch? *grübel*

Dann würde ich noch sagen
- Ice Age
- Charlie - alle Hunde kommen in den Himmel
- spongebob schwammkopf
- Johny Bravo
- Rockos modernes Leben
- Rugrats
- Die Simpsons
- Futurama

hmm...mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein.
VanjaDu hast noch "Ren & Stimpy" vergessen......die beiden sind einfach nur genial, besonders die Folge mit dem eulengewölle.....:D
*)Arogweniel(*Bei mir ist es auch das letzte Einhorn. Das Lied von America is zudem soooo schön *schwelg*
Welchen Zeichentrickfilm ich voll hart finde, ist Felidae
Grüsse
KappabaniIch hab nicht alles gelesen - drei Seiten oder so - aber den Eindruck das alles wichtige in Bezug auf Niveauvolles und Unterhaltsames gepostet wurde.

Vor mir nur das:
Wizards (deutsch = Die Welt in Zehnmillonen Jahren) und Fire and Ice (deutsch = Feuer und Eis) von Ralf Bakshi der auch Der Herr der Ringe und Fritz the Cat gemacht hat.

Und alle Rin Taro / Leiji Matsumoto Filme. Besonders:
Galaxy Express 999!!!!!!!!!!!!
Ich weis das der Titel beklopt klingt aber dieser Film ist einer der melacholischten die ich kenne und ich kenn eine ganze Reihe. Gegen diesen Film ist der Tot Leonardos in Titanik Kindergeburtstag - mit Clown!
Die tiefe Traurigkeit zieht sich durch den ganzen Streifen und hört einfach nicht mehr auf. Die Bilbpoesie sucht noch ihres gleichen.......ich mein: ein Mädchen das ihren Körper in kaltes Glas verwandeln ließ aber in der Dunkelheit aufleuchtet wie das Licht am Ende des Tunnels....wo gibts denn sowas.
Einer der schönsten Filme die ich kenne!


Ein Wort zu "Das letzte Einhorn".
Erfreulicherweise ist der Film SEHR nahe am Buch aber ich finde schade das man nicht wirklich erkennt das der Rote Stier blind und Schmendrick über 100 Jahre alt und der mächtigste Zauberer weit und breit ist. Abgesehen davon das das "Warum" Haggard so traurig ist nie erklärt wird.
Ansonsten: Super schöner Film!
blue79Das letzte Einhorn schon seit ich kind bin der knüller :D
Die Edelsteinprinzessin ich liebte Regina Regenbogen
Die königin der Tausend Jahre ein Anime klassiger .
Sailor moon , Saber Rider ,Galaxie Ranger , X die Serie oder She -ra wie gesagt komplett hab ich zwar nicht gesehen aber wenn dann nur das.:)
Boudiceawie kann es anders sein : "Das letzte Einhorn"
aber " Der Prinz von Ägypten" ist auch super
ach ja " Herkules" von walt Disney
Red Tom FlintWerde ich auch mal meine Meinung dazu kundtun.:)

[B]Animes[/B]

- Berserk
- Vampire Hunter D: Bloodlust
- Record of Lodos War OVA/Chronicles of the heroic knight
- Saiyuki
- Prinzessin Mononoke
- Street Fighter 2V
- City Hunter
- Hellsing
- Angel Sanctuary

[B]Cartoons[/B]

- Masters of the Universe
- Daria
- Felidae
The_VirusSouth Park und Futurama
AmareDa gibt es ne Menge:

- Das letzte Einhorn
- Die Tiere aus dem Talerwald
- Animal Farm
- Der Koenig der Loewen
- Baeren Brueder
- irgendwas mit 'River'... ist ein Zeichentrickfilm mit Hasen

etcpp.

Und jaaaa ... Ich liebe Tierzeichentrickfilme :)


LG, Amare.
PhönixFilme:
Felidae und Heavy Metal F.A.K.K. 2

Serien: Futurama, Daria, Beavis & Butthead
AmareJa, genau!

[I]Felidae[/I] hatte ich vergessen.



Amare
Dunkle GräfinDer König der Löwen
Herkules
Mulan
Die Monster AG
Findet Nemo
Shrek

Ansonsten Futurama und Simpsons natürlich...
NebelfürstWen es interessiert : heute ca 23:15 auf Arte : Ghost in the shell :)
darkside_666@Red Tom Flint
ist "Felidae" nicht ein Anime?

meine Favouriten sind:
- Akira
- Felidae
- Perfect Blue
- Kite
- South Park *lol*
Angst davorWas auf jedenfall zu den genialen Animes gezählt werden muss ist "Die letzten Glühwürmchen". Ein hammer film.

Rein westlicher Trick bevorzuge ich die Simpsons und Futurama. Die sind all time Klassiker. Dazu noch Daria. Meine Lieblingsserie. Ich kenn alle Folgen :cool:
Auch nicht zu verachten ist "Justice League". Lief aber bisher nur im Amiland.
AngelOfDiseaseBambi Bambi Bambi !
Visual ShockDa muss ich weit ausholen... ^^

Das letzte Einhorn, Felidae, Animal Farm...

Und - na ja, die ganzen Kitsch-Disney-Filme, besonders die alten. =D
Der König der Löwen, Robin Hood [der mit den Tieren ^^], Der Glöckner von Notre Dame, Mulan, Susi & Strolch - he, ich find' ihn toll. ^__^, Schneewittchen & die sieben Zwerge, Das Dschungelbuch, Bambi... etc. ^^

Was Serien angeht, natürlich die Simpsons... Die Tiere aus dem Talerwald fand ich auch immer ganz toll.

@ Amare:

[QUOTE]- irgendwas mit 'River'... ist ein Zeichentrickfilm mit Hasen[/QUOTE]

"Unten am Fluss - Watership Down". ;]
Red Tom Flint[QUOTE][i]Original geschrieben von darkside_666 [/i]
[B]@Red Tom Flint
ist "Felidae" nicht ein Anime?[/B][/QUOTE]

Is ne deutsche Produktion. Jedenfalls, laut filmevona-z.de.

Ich hatte bis eben, als ich nachsah, gedacht es wär ne französiche Produktion. Tja, so kann man sich irren. ^^
TanfanaAbsoluter Kult;

~ Last Unicorn
~ Watership Down
~ Animal Farm


Dann Klassiker wie;

~ Bambi
~ Alice im Wunderland
~ König der Löwen


Toll auch;

~ Chihiros Reise ins Zauberland


animierte Filme;

~ Shreck
~ Ice Age
~ Nemo
Kappabani@ Amare
Was du meinst ist Watership Down aka Unten am Fluß
demelzaFarm der Tiere
Wenn der Wind weht
Watership down
Chihiros Reise in das Zauberland...

Die wurden weiter oben aber schon genannt, was ich im nachhinein erst festgestellt habe
Nepenthes alataIch hab mir mal net die Mühe gemacht alles zu lesen. Meine Favs sind:

Dschungelbuch (war mein erster Kinofilm - bei Shir-Khan hab ich vor Angst geheult)
Das letzte Einhorn (einfach zauberhaft)
Die Gummibärenbande (die sind so knuffig)
Die Schlümpfe (die waren so süüüüüüüüüüüß)
Ice Age (sau geiler Film - hab ich schon dreimal gesehen und musste immer wieder lachen)
MondsilbertaufeDie Schöne und das Biest.
Amare[QUOTE][i]Original geschrieben von Visual Shock [/i]
[B]@ Amare:


"Unten am Fluss - Watership Down". ;] [/B][/QUOTE]

Ja genau!... DAS ist er :)




Amare.
Moonlitanime:
- gravitation (zum schießen *g*)
- yuugiou
- angel sanctuary
- kusatta kyoshi no houteishiki
- X - The Movie

cartoon:
- könig der löwen

animiert:
- findet nemo
- ice age
alex elderSo,ich habe mal überlegt,und folgendes ist mir dazu eingefallen!

Filme:
Jin-Roh,Das letzte Einhorn,Animal Farm,Asterix bei den Briten,Asterix und Kleopatra,Bernhard und Bianca,Chihiro´s Reise ins Zauberland,Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nymh,Feivel der Mauswanderer,Tim und Struppi.............................

Serien:
Captain Future,La Linea,Es war einmal........Der Mensch,Die Racoons,Hongkong Pfui,Flintstones,Micky Maus,Donald Duck,Peanuts,Lolek und Bolek,Herr Rossi sucht das Glück,Tom und Jerry,Toonsylvania,Trickfilmzeit mit Adelheid,Nick Knatterton.............

Teilweise schon lange her,und verschollen,einige Serien habe ich aber noch auf "Betamax" Videokassetten! *g*

Achso,in dem Zusammenhang bin ich sehr gespannt,auf "Howl´s Moving Castle",der in Japan seit November in den Kinos läuft,und bei uns noch keinen Start-Termin hat!

[URL=http://www.howl-movie.com/]http://www.howl-movie.com/[/URL]

:) :) :)
Cerridwen[COLOR=red]nightmare before christmas[/COLOR]
von [COLOR=red]tim burton[/COLOR] ...

...ist meiner meinung nach der beste zeichentrickfilm den ich je zwischen die finger bekommen hab.

die charaktere sind einzigartig und bis ins kleinste detail mit soviel liebe geschaffen.
die story wird von musik (+text) unterstützt, die einem am herz nagt.
HephaistosAlso meine lieblings zeichentrickserie steht sicher noch nicht drinn.

Alfred Judokus Quwak (Hoffe das ich es richtig geschrieben habe:) )

Ich fand es genial wie sich die spannung in den späteren folgen von serie zu serie aufgebaut hatt.

Schlümpfe
H-Mann (die alten folgen nicht die die jetzt im rtl 2 laufen)
Ghostbusters

Grüße Hephaistos
Anubis-SchakalFilme

- [b]Felidae[/b] (ernst, düster, brutal.....alles was ein Zeichentrickfilm nicht sein sollte und eben deshalb einer der besten)

- [b]Wenn der Wind weht[/b] (Klar einer besten Zeichentrickfilme aller Zeiten, wer mehr wissen will sollte ihn sich selbst angucken)

- [b]Das letzte Einhorn[/b] (Romantic-Fantasy, manchmal brauch man sowas einfach)

- [b]Titan A.E.[/b] (gute Figuren, gute Story, gute Animationen)

- [b]Prinzessin Mononoke[/b] (Fantasy-Anime im klassischen Stil, einfach gut)

Serien

- [b]Duel Masters[/b] (jaja, ich weiss. Aber die Serie is witzig, nimmt sich selbst und andere Anime/Zeichentrick-Serien gewaltig auf die Schippe und vor allem nimmt sie sich selbst nicht so ätzend ernst wie zB "YugiOh")

- [b]One Piece[/b] (durchgeknallte Charactere, fantasiereiche Story)

- [b]Inuyasha[/b] (gute Fantasystory, gute Charactere, witzige Action)
K.haos-Prinz[I]alles aus dem Studio Ghibli (d.h. z.b. Hotaru no Haka, Pom Poko, Chihiro, Laputa, Nausicaä, Tonari no Totoro, Whisper of the Heart etc.)[/I] - allesamt wundervolle, fantastische Trickfilm aus Fernost! Sollte man unbeding mal gesehen haben!!

[I]Millennium Actress[/I] - wundervoll erzählter, sehr emotionaler, genialer Animetrickfilm

[I]Der König und der Vogel[/I] - großartiger, künstlerischer und sehr hintergrundreicher französischer Zeichentrickfilm
Lucifer_SamFalls er noch nicht genannt wurde: Vampire Hunter D: durchaus sehenswert.
CloudySkynightmare before christmas

das letzte einhorn
PhönixIch hab als kleiner Hosenscheißer mal einen Film gesehen, der hieß "Krieg der Ameisen" oder so ähnlich. Zwei Ameisenstaaten haben sich ständig bekriegt, ich glaub es waren Weiblein gegen Männlein. Kann mich nur an sehr wenig erinnern, außer dass sie sich am Schuss pädagogisch wertvoll vertragen haben.
Und dass Libellen, die als Luftwaffe eingesetzt wurden die Fluggeräusche von Viermotorigen Bombern bekommen haben.

Hab aber nie wieder was von dem Film gehört oder gesehen. Kennt jemand den Streifen?
Lokihab ich nie von gehört.

am geilsten von allen zeichentrickfilmen finde ich momentan [I]ghost in the shell II: innocence[/I]

gleich danach kommt [I]der schatzplanet[/I] wegen dem netten zeichenstil, der geilen idee und dem extrem coolen john silver.

an serien toppt nichts meine simpsons. dann kommt futurama, dann family guy und dann...wars das auch
Plum TreeIch persönlich finde die Musik von König der Löwen so schön, da kann man manchmal gar nicht mit seinen Tränen hinter dem Berg halten :)

Seht ihr das auch so?
polyphobic@Phönix
Ich kenne keinen der Filme, aber vielleicht ist er hier dabei:
[url]http://www.tierhorror.de/tierhorror/modules/tierhorror/kunde/subgenrefilmliste.csp?id=14&name=Ameisen[/url]

Vielleicht [url]http://www.tierhorror.de/tierhorror/film74-Formicula.csp[/url]?
Demion@ Phönix

müsste "der kleinste Krieg der Welt" bzw "Prinzessin Wirbelwind - Der Kampf der Ameisen" sein


aber da die Suche schon über 6 Jahre alt ist wohl auch hinfällig
polyphobicOh, darauf hatte ich gar nicht geachtet.
Aber Recht hast du: [url]http://www.imdb.com/title/tt0063475/[/url]
Ardath BeyAnhand der postings gehe ich davon aus das "die besten" sich auf die persönliche Bestenliste bezieht. Also ......
Ich hab nicht alles gelesen aber ich doch erstaunt das zumindest auf den ersten 4 Seiten keiner den Altmeister RALF BAKSHI erwähnt. Das ist peinlich.

Liste:
Filme -> Heavy Traffic
Coonskin
Wizards
Fritz the Cat
Fire and Ice
Ghost in the Shell: Innocence
Patlabor, the movie
Metropolis (Rin Taro)
Galaxy Express 999 (und alles weitere von Leiji Matsunoto)
Aristocats
Akira
Green Legend Ran
Heavy Metal
Time Masters
Space Firebird
Robotech: Do you remember love
Mrs. Brisby and the Secret on Nimh
Fantastic Planet
fast vergessen - #9
u.a.
Serien -> Now and then, here and there (überraschend ernstes Kriegsdrama, geht ganz schön hart zur Sache)
Last Exile
Masters of the Universe
Super Dimensional Fortress Macross / Robotech
Heroic Legend of Arslan
Daria
Cyborg 009
Steam Detectives
El Hazard
Star Blazers
Saber Rider
Space Battleship Yamato
Creobotranoch ist er nicht raus, aber ich bin mir sicher, er wird in diese kategorie gehören:
"Avatar – Die Legende von Korra" (also die fortsetzung von der legende von aang).

kommt erst 2012...
das überleb ich nicht *rumtippel*
deGraafIch will jetzt nicht alle Beiträge durchkämmen, kann sein, daß der eine oder andere Film schon genannt wurde. Aber ich mag vor allem folgende:

"Persepolis" - toller, in S/W gezeichneter Film über ein Mädchen, das als Kind die islamische Revolution im Iran erlebt, mit seiner Familie nach Österreich auswandert und dort Probleme mit der dortigen Kultur bekommt.

"Renaissance" - ebenfalls in S/W gezeichnet handelt es sich hier um einen futuristischen Thriller aus Frankreich mit ordentlich Action und einer durchaus ansprechenden Story.

"Fritz, the Cat" - böse, frech, politisch unkorrekt, einfach genial.

"Das letzte Einhorn" - einfach märchenhaft, wundervoll.
TheTurningPointDa fallen mir noch 3 ältere Serien ein, die es jetzt auf DVD gibt:
[URL=http://www.amazon.de/dp/B00586H554]Nils Holgersson[/URL]
[URL=http://www.amazon.de/dp/B001CY9KN6]Hase und Wolf[/URL] - [b]"Nu pagadi !"[/b]
[URL=http://www.amazon.de/dp/B0066LY260]Heisser Draht ins Jenseits[/URL]

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur