| dartz5 | Hi. Ich wollte euch fragen, was ihr von dem Horrorfilm Silent Hill haltet und ob ihr die Fortsetzung "Silent Hill Revelation 3D" emfehlt. |
| Nix | Ich kann schon "Silent Hill" nicht empfehlen. Der Film wartet zwar - unbestritten - mit sehr atmosphärischen und stimmigen Bildern auf, vergisst dabei aber, das man mit einem Film eine Geschichte erzählen sollte, die idealerweise auch spannend ist. Da ich während des Films zweimal (tief) eingeschlafen bin und geweckt werden musste, kann er - zumindest für mich - nicht spannend gewesen sein. Dumm, dass ich dabei die atmosphärischen Bilder verpasst habe, die es aber geben soll. Die spärlichen Kritiken zu "Silent Hill 2" lassen etwas ähnliches für den Nachfolger erwarten, allerdings ohne die stimmigen und atmosphärischen Bilder des ersten Teils. Sähe ich ihn mir an, hätte ich Angst, nicht nur einzuschlafen, sondern sogar ohnmächtig zu werden, wobei ich meine Zunge verschlucken und an ihr ersticken könnte. Daher kann ich "Silent Hill 2" nicht empfehlen. |
| JohnSteed | Erinnert mich an "Hills have eyes". Fand ich aber ganz ok. |
| RoteSonne | Der war gar nicht gut. Habe nur den ersten Teil gesehen damals und der war echt mies. Der hatte null Spannung und wie hier schon gesagt wurde, dadurch pennt man einfach weg. Ich hatte damals sehr zu kämpfen um wach zu bleiben. |