| darkpoet | Da wir schon bei "Bester... -film" sind. Was ist euer Lieblingsfilm um,über,mit Vampiren? 'Interview mit einem Vampir', die Klassiker Drakulaverfilmungen (mit Lee oder Lugosi) , eine Satire wie 'Tanz der Vampire' 'Shadow of the Vampire' oder 'Tot aber glücklich'. Vielleicht ja auch ein Manga wie 'Vampire Hunter D' oder eine Serie so wie 'Buffy'... Ich plädiere hier für das Interview, da er die Tragik der Vampire, als Wesen zwischen Opfer und Mörder am besten darstellt. |
| Great White Death | Nosferatu von Friedrich Wilhelm Murnau, allerdings nur, wenn die Begleitmusik stimmt... |
| Nachtvogel | Bram Stokers Dracula. Klingt vielleicht schmalzig aber ich find die Vorstellung schön daß jemand für seine Liebe allem entsagt wofür er früher gekämpft hat und eine Ewigkeit des Unlebens dafür auf sich nimmt... |
| Trinity Goth | @GWD: Seid wann ist Nosferatu von Fritz Lang? ;) Murnau wär sicher tödlich beleidigt! 'Nosferatu' ist sicher der ultimative Vampirfilm, wenn man so etwas überhaupt drehen kann. Gruss Trinity |
| Great White Death | ARGH, jetz vertausch ich auch noch die Namen von zwei meiner drei Lieblings-Schwarz-Weiß-Regisseure... natürlich hat Friedrich Wilhelm Murnau Nosferatu gemacht... Fritz Lang war Metropolis... naja, mit Leni Riefenstahl kann man die beiden nicht verwechseln (um der Frage "Welche drei denn?" vorzubeugen)... |
| TobeMental | Fritz Lang's Metropolis ist zwar visionärer, doch was soll's?! ;) Also ich finde die 1992er Filmadaption des Romans am Besten. Das liegt zum Teil auch an der phantastischen Musik von Wojciech Kilar wie den unglaublichen Bildern. Bekam der Score eigentlich den Oscar? Erst dann kommt bei mir "Nosferatu - Phantom der Nacht", wie die alte Original-Version. |
| Schattenbraut | Ich persönlich stimme Nachtvogel zu, der Film hat allein schon eine so wunderschöne Atmosphäre... er ist mein Lieblingsfilm. Beschämt muss ich zugeben, dass ich gar nicht wusste, dass im Roman die Liebesgeschichte vom Grafen und Mina nicht vorkommt. Ich habe mir letzte Woche das Buch ausgeliehen und war in dieser Hinsicht ziemlich enttäuscht. naja, einen schönen Tag noch! Schattenbraut |
| Trinity Goth | [QUOTE][i]Original geschrieben von TobeMental [/i] [B]Also ich finde die 1992er Filmadaption des Romans am Besten. Das liegt zum Teil auch an der phantastischen Musik von Wojciech Kilar wie den unglaublichen Bildern. Bekam der Score eigentlich den Oscar? [/B][/QUOTE] Soweit ich weiss - nein! Aber Kilar ist super 'The ninth Gate' ist auch ein netter Score von ihm. Was den Coppola Dracula angeht - ich mag den Film auch :) Winona Rider ist darin klasse und Gary Oldman natürlich auch. Gruss Trinity |
| TobeMental | Ohja, Gary Oldman bekam für diesen Film vermutlich seine beste Rolle überhaupt. Den trostlosen, traurigen und brutalen Charakter Vlad Tepes gab er meiner Meinung nach auch am authentischsten wieder. Die Einführungssequenz gefiel mir besonders, wenn auch teilweise ziemlich gewalttätig (Szene mit aufgespießtem Osmanen, der entlang des Speeres rutscht, während Tepes ihn mit diesem hochhebt). :) Oder da, wo er mit seinem Schwert das Kreuz bluten ließ, und sich somit von Gott abwandt. Oder wie wäre es mit der Szene, wo die Vampirladys über Harker herfallen. :rolleyes: Sprach Oldman selber dieses rumänisch??? |
| Schattenbraut | Keine Ahnung, aber die Sprache gefällt mir ganz außerordentlich. Sie klingt in dem Film so sehnsüchtig-wollüstig... Kennst du "mille anni passi sunt" von Corvus Corax? Das ist auf dem gleichnamigen Album drauf und eine Dame spricht die ganze Zeit lang diese tolle Sprache. Einfach klasse! Zurück zum Thema: Bei jenem Film werde ich sentimental... wo sich die schöne Prinzessin in den Tod gestürzt hat mit den Worten "Mein Prinz ist tot. Ohne ihn ist alles dahin. Möge Gott uns im Himmel vereinen" *heeeeeeeeeuuuuuuuuuuuulllll* |
| Trinity Goth | [QUOTE][i]Original geschrieben von TobeMental [/i] [B] Sprach Oldman selber dieses rumänisch??? [/B][/QUOTE] Ja und er hat Bela Lugosi sehr gut imitiert :D Rumänisch ist schon eine tolle Sprache, mir geht es da auch ganz kalt und warm den Rücken runter :) Gruss Trinity |
| TobeMental | Besonders wenn die Stimme noch so tief und rauh ist. ;) Gefällt mir auch sehr. Aber norwegisch dürfte einen ähnlichen Effekt haben. Wenn auch mehr das "ä" eingesetzt wird. In Rumänien gibt es glaube ich keine Umlaute?! |
| Vampire | Ähem....was ist mit "Interview mit einem Vampir" ? Dieser Film ist genial...oder "Lost boys" mit Kiefer Sutherland" ? |
| TobeMental | Lost Boys geht so. Aber ich mag keine "Vampirbiker"... Das Interview fand ich einwenig zu spröde. Trifft nicht meinen Geschmack. Daher eher unwichtig. Aber das ist meine Meinung. ;) |
| E|odia | Meiner Meinung nach ist Bram Stokers Dracula der beste Film. Gary Oldman ist einfach genial!! Dicht gefolgt von "Interview mit einem Vampir". |
| Lautreamont | Kennt ihr The Addiction mit Christopher Walken? Den fand ich abgesehen von den Klassikern auch sehr gut. |
| selana | Ich find "Interview mit einem Vampir" auch klasse, da hier Vampire als Personen mit Gefühlen dargestellt werden und nicht als blutsaugende Wesen... Aber der Roman ist nochmal um Längen besser als der Film |
| Immortalia | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lautreamont [/i] [B]Kennt ihr The Addiction mit Christopher Walken? Den fand ich abgesehen von den Klassikern auch sehr gut. [/B][/QUOTE] ja, der war echt gut....total klasse atmosphäre...ansonsten schliesse ich mich hier den reihen der "interview mit einem vampir"-fans an, ich liebe diesen film....Lost Boys mit diesem übermässigen 80er-touch (weiss grad nicht das genaue jahr) war zwar lustig, aber mehr auch nicht....dann doch lieber Tanz der Vampire, der ist sowohl als komödie als auch als vampirfilm richtig gut! |
| TobeMental | Pöh, immer diese modernen Filme. ;) Was ist mit den alten Streifen mit Bela Lugosi?! :) "Interview mit einem Vampir" fand ich irgendwie wieder durchschnittlich. Mir gefällt da einfach die Geschichte nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den 18. Jahrhundert Stil nicht mag. Lieber das Jahrhundert von Bram Stoker... ;) |
| celaeno | hm, mal so aus dem bauch raus, würde ich sagen "the hunger" ("begierde") mit c. deneuve, d. bowie und s. sarandon. visuell extrem eindrucksvoll fand ich. "the addiction" kenne ich leider nich ganz, nur nen genialen trailer. als alter walken-fan würde ich nach dem trailer auf nen knappen zweiten platz tippen (unter dem vorbehalt daß ich ihn vielleicht erst mal sehen sollte :). sowohl lugosi als auch lee finde ich aus nostalgie-gründen ziemlich nett, auch wenn ich mir die filme nur begrenzt lange ankucken kann. murnaus nosferatu freilich ist extrem glorreich, keine frage :) noch ne anmerkung: hat noch wer "shadow of the vampire" gesehen? wie fandet ihr den? c. |
| magus mortuus | ich fand das der beste vampier aller zeiten von klaus kinski dargestellt worden ist, dicht gefolgt natürlich von max schreck, interview mit einem vampier kam leider nicht an die romanvorlage heran obwohl seine darsteller alle überzeugten, verkam er doch sehr zum kostümfilm. bram stooker´s dracula war für mich eher eine kleine endtäuschung. |
| Nataraja | ich schau mir eigentlich nie vampierfilme an, aber mein absoluter leiblignsfilm war schon immer "interview mit einem vampier" und ejdes mal wenn ich ihn auf ein neues seh, find ich ihn noch schön. obwohl es mir aber dabei nicht um die vampiere geht. viel eher wohl um andere dinge...um das philosophische dabei. obowhl mich der mystische teil auch ziemlich anzieht. auf ejden fall ein echt guter film und das wird er wohl auch immer bleiben. |
| Lian Court | Ich hab auch spontan an Begierde gedacht, is nur nich so weit verbreitet, oder? und dann is mir noch "Life-Force, tödliche Bedrohung" eingefallen. Klingt billig, ich weiß, is aber eigentlich ein ganz schöner, und auch ungewöhnlicher Umgang mit der Vampir-Thematik... |
| Bittersüß | Ich weiss nicht, ob der Vergleich so möglich ist. Der beste Vampirfilm, wonach soll dieses bewertet werden? Man kann keine Klassiker wie Nosferatu - Phantom der Nacht mit Interview mit einem Vampir vergleichen. Bedenkt man auch die technischen Möglichkeiten oder alleine schwarzweiß - bunt. Auch von der eigentlichen "Geschichte" her die die Filme erzählen, kann man keinen wirklichen Vergleich herleiten. Mal abgesehen von den Vampirzähnen sind die Geschichten mehr als unterschiedlich. Also bleibt zur Bewertung eigentlich nur das persönliche Empfinden. Eigentlich habe ich drei Vampirfilme, die alle auf ihre Art meinen Geschmack treffen. Nosferatu - Phantom der Nacht mit Klaus Kinski, Circus der Vampire (eine alte Hammer-Produktion) und natürlich der Neuzeitklassiker Interview mit einem Vampir. Welcher davon jedoch der Beste ist, vermag ich nicht zu sagen. |
| myhna | hm... ich möcht mich mal kurz den leuten anschliessen die the hunger/begierde genannt haben (natürlich im original am besten ;)) was mich irritiert ist das hier so viele [I]"vampier/e"[/I] schreiben... oder is das neue rechtschreibung???:eek: |
| LazarusHeart69 | Ja Bram Stokers Dracula ist schön, ich hab wochenlang von Gary Oldman geträumt :rolleyes: Natürlich Interview mit einem Vampir (ich bin der Meinung meiner Vorgänger) Und sooo schlecht ist die Königin der Verdammten auch nicht.... |
| Lost_Soul666 | Hat jemand das Musical Tanz der Vampire gesehen? Fand ich auch nicht ohne, besser gesagt ich war schon zweimal drin und würde auch wieder rein gehen. Das sagt ja wohl alles. Bram Storker´s Dracula ist mitunter einer meiner Lieblingsfilme, natürlich auch Interview mit einem Vampir. Wer´s Actionreich mag der sollte sich mal John Carpenter´s Vampires geben, natürlich ab 18! |
| Lestat_665 | Morgen!!! Wie mein Name schon sagt geht mir Interview mit einem Vampir über alles... Was mich in letzter Zeit fasziniert hat war Shadow of the vampire, einfach ein toller Film. @Lazarus: Wenn Dir Königin der Verdammten gefallen hat, geh ich einfach mal davon aus, dass Du die Bücher nicht gelesen hast! Der Film ist einfach nur grottenschlecht. Meiner Meinung nach der Versuch an den Erfolg von Interview mit einem Vampir anzuknüpfen... das jedoch mit möglichst geringem Aufwand! |
| tenebres | also, mein Favo ist Bram Stocker's Dracula... da kommt auch das Interview mit nem Vampir nicht ran. Ich weiß nicht, warum ich das Interview nicht mag, vielleicht, weil das zu viele Leute mögen?! Oder liegt es daran, dass ich einige der Romane von Anne Rice gelesen habe und die Verfilmung dazu schrecklich finde???´ Und nun zum Film Queen of the Damned, ich habe ihn mir nicht angeschaut, habe es auch nicht vor. Ich bin der Meinung dass dieses Buch eigentlich fast unmöglich gut zu Verfilmen ist. dark greetinx, tene |
| NightmareQueen | also von den älteren klassikern gefällt mir der alte dracula film am besten von den neuen queen of the damned, in interview mit einem vampir haben sie zuviel weggelassen und den film anders als das buch erscheinen lassen. qotd zeigt lestats menschliche seite. anne rices darstellung von vampiren scheint mir am realistischsten. lost boys ist aber auch nicht schlecht, etwas unrealistisch, aber trotzdem cool und kult. |
| Cassandra*V | Zu meinen Favoriten zählt definitiv "Interview mit einem Vampir". Dieser Film kommt zwar nicht an das Buch von Anne Rice heran, dennoch verkörpert er meiner Meinung nach eine einzigartige Darstellung von Vampiren, egal ob man nun Louis, Lestat oder Armand betrachtet. Dennoch empfehle ich jedem einmal die Chronik der Vampire von Anne Rice zu lesen. |
| `Clover | [QUOTE][i]Original geschrieben von celaeno [/i] [B]hm, mal so aus dem bauch raus, würde ich sagen "the hunger" ("begierde") mit c. deneuve, d. bowie und s. sarandon. visuell extrem eindrucksvoll fand ich.[/B][/QUOTE] also der film ist der absolute [b]hammer[/b]... der lief vor wenigen wochen im tv, ich war einfach nur noch begeistert... ich mag auch "bram stoker's dracula" sehr gerne, gary oldman spielt diesen kalten blutsauger mit solch einer subtilen zartheit, dass man heulen möchte... "interview mit einem vampir" ist auch ein toller film, aber nachdem ich ihn das 12. oder 13. mal gesehen hatte, wurde er mir doch etwas lang.. ;) |
| Carnis | Schlag mich mal auf die Seite der "Interview mit einem Vampir"-Anhänger. Wunderbare Ausstattung,herrliche Darsteller,geniales Make-Up, und erst das Drehbuch*schwärm*. Tu aus das Licht Und dann tu aus das Licht Doch hab ich dein Licht ausgetan Nie find ich den Prometheusfunken wieder Dein Licht zu zünden. Klar,das Buch ist besser,aber wann ist das mal nicht so? Immerhin hab sie es in "Interview" noch versucht umzusetzen,nicht so wie in "QotD"... |
| darksoul | ja, 'interview mit einem vampir' ist für mich der beste Vampirfilm. Ok, wenn man die Tatsache in Betracht zieht, dass ich ein Anne Rice Fan bin...klar, dass es mein Lieblings-Vampirfilm ist. Aber ich denke, auch wenn ich kein Fan ihrer Bücher wäre, würde ich diesen Film lieben...er ist einfach sehr gut gemacht. |
| Buster | Top: Interview with a Vampire: Sehr gute Story und Schauspieler, sowie Drehorte (Buch echt noch besser?) mittel: Buffy the Vampire Slayer: die Umsetzung der Vampire is schon was recht gutes, halb Mensch, halb Blutsauger vom Verhalten und Aussehen her. schlecht: Noferatus Diaries - The Embrace of the Vampire: Ausser Alyssa Milano echt nix gutes, "scheiss Story", denn wenn sie besser umgesetzt worden wäre und sich etwas mehr Zeit gelassen worden wäre für die GEfühle die er durchmacht evtuell noch ertragbar. |
| Asmon | Komisch, daß hier noch keiner "Weisheit der Krokodile" erwähnt hat. Genialer Vampirfilm, leider recht unbekannt. |
| Vampyr | ganz klar: INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR!!! |
| Maharet | Meine Lieblingsfilme sind Interview mit einem Vampier wobei des Buch um Länger besser ist :D Dann Blade is auch gut aber nur der 1te teil der 2te gefiel mir nicht so besonders! Königin der Verdammten geht auch noch wobei das buch auch wieder längen besser ist als der Film weil da zu viel weggelassen worden ist :) und net zu vergessen bram stoker's dracula der ist super genial |
| Armand | @Lestat665: Also ich habe die Bücher auch gelesen, und finde "Königin der Verdammten" nicht so schlimm. Ich finde Lestat in diesem Film sogar besser als im "Interview". Der Lestat passt mehr zu den Büchern. Tom Cruise ist zwar ein Super Schauspieler, aber er spiegelt die geschriebene Rolle nicht so gut wieder. Die "Königin der Verdammten" ist doch das schwächste Buch von allen. Ich habe mal eine Kritikermeinung dazu gelesen, die mir ganz gut gefiel. Hier mal ein Auszug: „…Im Gegensatz zu den Vorgängern versteht es Anne Rice diesmal nicht, die Spannung und prickelnde Atmosphäre über den gesamten Roman hinweg auf stetig hohem Niveau zu halten. Zu oft verfällt sie in langatmiges, übertrieben ausgeschmücktes fabulieren, so dass sich in einigen Passagen nur mehr gepflegte Langeweile breit macht…“ Ich kann dem nur zustimmen. Teilweise gab es Passagen von bis zu 30 Seite die einfach nur öde waren. Ich habe dabei oft gedacht „Wann geht es endlich weiter, dass interessiert doch niemanden“. Ich bin ganz froh, dass der Film nicht zu ausführlich geworden ist. Das hätte ohnehin nur einen Sinn gemacht wenn „Fürst der Finsternis“ verfilmt worden wäre. Es hat keinen Sinn jedes Detail zu verfilmen, wenn die Vorkenntnisse nicht vorhanden sind. Man müsste den Film dann noch mehr ausschmücken um darauf einzugehen. Schon im „Interview“ wurde auf sehr vieles verzichtet, z.B. das Lestat den Todkranken Vater gepflegt hat. Auf Basis des ersten Filmes finde ich den zweiten gut gelungen. |
| Ishtar | Bei vielen Filmen kann ich nur zustimmen (Neil Jordan hat "Interview mit..." meiner Meinung nach ziemlich gut verfilmt - und QOTD kann ich einfach nicht ausstehen)... Kennt jmd "Vampire´s Kiss" mit einem göttlich-neurotischen Nicolas Cage? Da mein Fernseher zu der Zeit etwas defekt war und nur schwarz-weiß ausgestrahlt hat, wirkte der Streifen fast noch besser als in Farbe und ich würde fast wagen zu behaupten, dass das Cage´s stärkste Rolle war... Gruß Isha |
| Lestat_665 | @Armand: Klar ist Tom Cruise nicht die Idealbesetzung für die Figur Lestat, Anne Rice wollte Anfangs sogar verhindern das er die Rolle spielt. Letztlich hat er jedoch die Rolle so gut gespielt wie er konnte. Antonio Banderas und Brad Pitt heben dieses Manko aber locker wieder auf. Ich finde sie spielen Armand und Louis einfach genial. Übertroffen wurden aber alle, nach meiner Meinung, von der Figur der Claudia, die kommt einfach nur genial rüber. Vor allem zeigt sich so richtig die Bösartigkeit dieser Figur. Königin der Verdammten ist für mich einfach nur durcheinander! Der Film enthält Pasagen aus drei Romanen und zeigt einfach keinen roten Faden! Außerdem enthält er schrecklich viele Fehler, so werden zB. die Figuren Magnus und Marius ständig verwechselt... |
| Armand | Verwechselt nicht direkt, es ist einfach nur kürzer gewesen es so zu machen. Ansonsten hätte man noch erklären müssen das Magnus sich selbst das Leben nahm, und dass Marius mein Schöpfer war. Da aber Armand aus der Geschichte ausgeschlossen wurde, hätte es keine Sinn gegeben, außer man hätte den Film um eine Stunden erweitert und mich auch involviert. Im ersten TEil sind auch schon Auszüge des Zweiten enthalten. Ich finde auch das Aaliyah Akascha sehr gut spielt. Sie ist einfach der Typ einer alten Ägyptin, und sieht obendrein sehr gut aus wenn ich das hier so sagen darf. ;) |
| Akasha1791 | Ganz klar: INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR!! Die Königin der Verdammten und The Lost Boys sind auch sehr gut |
| AnGeLuZ | Ich muss mich hier als Buffy und Angel-Fan outen. Ich schaue die Serie(n) seit diese in den USA angelaufen sind und die erste Folge hat mich schon überzeugt. Vor allem Angel gibt einem tiefe Einblicke in das Leben der Vampire, sowie deren Leid und Schwächen. Bei Buffy hat es mich vor allem sehr beeindruckt das sich Spike - oder William the Bloody - in die Jägerin verlieben konnte, obwohl er keine Seele hatte. |
| Tarja-Nightwish | mich auch mal als Buffy und Angel-Fan oute Wobei ich momentan Buffy nur noch wegen Spike und Willow (bis vor kurzem auch Tara) anguck. Angel is so ne Sache für sich...Vampir aber mit Seele, seine unsterbliche Liebe zu Buffy...naja, ich find die beiden Serien OK. Interview mit einem Vampir, Blade, Near Dark, Laila - unsterblich verliebt und Tanz der Vampire sind meine Lieblingsvampirfilme. Wobei ich beim Tanz der Vampire erst das Musical (immerhin schon 9x gesehn)und dann den Film gesehn hab. Meine Lieblingsvampire sind Luis (Pratt Pitt) und Graf von Krolock (Kevin Tarte - Musical Tanz der Vampire) So, meinen Senf dazu abgegeben hab *g* Dark Greetings Tarja |
| Schattenwesen | Ich liebe den Film "Interview mit einem Vampir"! Hab ihn schon etliche Male gesehen und bekomme einfach nicht genug:D |
| VampireHunterM | Also meiner Meinung geht nichts über die klassischen Hammer Produktionen mit Christopher Lee als Graf Dracula. Wenn man diesn Mann sieht, dann sieht man , das da was furchteinflössendess in ihm steckt. Weiter gute Vamire Filme sind der neuere "Shadow Of The Vampire" der den Nosferatu in eine mneuen Licht erschein läßt. |
| DemonOfLove | also FILM auf jeden Fall INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR ... dieser Film reißt einen mit.. man leidet mit.... SERIE auf jeden Fall BUFFY ... wobei sich die Serie ja nicht auf die Vampire konzentriert sondern auf Buffy ... aber trotzdem meine Lieblingsserie.... |
| Combusted_Angel | Mein Lieblings-Vampiriflm ist eindeutig " Interview mit einem Vampir" - ich finde den Film zwar schwächer als das Buch, er schafft es aber trotzdem die Zwiespältigkeit des Vampirdaseins auszudrücken ( fast gottgleiche Macht, aber dafür eine totale Unfähigkeit, auch nur die kleinste Facette der eigenen Erscheinung zu verändern ebenso wie die Unflexibilität mit dem Fluß der Zeit mitzuhalten). Zudem reihe ich mich hier in die Menge der " Buffy" und "Angel"-Fans ein. Zum einen gefällt mir deren Vampirkonzept auch und zum anderen sind es einfach die genialsten Serien, die ich je gesehen habe. |
| vampyre1780 | nosferatu is aber auch nich zu verachten... aber dracula is und bleibt irgendwie der beste :D vampy |
| legionar | Die besten und obskursten Vampirfilme kennt wieder mal keine Sau: Le Frisson des Vampires La Vampire Nue beide von Jean Rollin, extrem billig aber mit einer dermaßen genialen Atmosphäre und faszinierenden Bildern....leider schwer die Filme irgendwo zu sehen zu bekommen... und natürlich auch "Andy Warhol´s Dracula" mit dem besten Dracula überhaupt: Udo Kier, obwohl auch Klaus Kinski da gut im Rennen liegt |
| herbstelfe | gilt "from dusk till dawn" ? ;) kommen ja schließlich auch vampire drin vor......und mal ehrlich, um die strip-szene kommt keiner herum. mein fave: bram stokers dracula. der film hat eine sehr schön-schaurige atmosphäre. |
| Vampirgirl85 | Interview mit einem Vampir Blade I und II Joe Carpenters "Vampire" From Dusk till dawn Serien: Angel und Buffy (Obwohl ich die inzwischen nimmer so toll finde) |
| Secret666 | Also der beste Vampir-Film ist für mich Nosferatu mit Klaus Kinski!! Ein guter Vamp-Fan weiß das!! Gruß an die Schwarzen |
| Angel Of Sadness | also bei from dusk til dawn finde ich die vammpire aber wahnsinnig schlecht dargestellt. das ist so richtig billig. ich liebe interview mit einem vampir und bram stoker´s dracula. angel of sadness |
| L'AngeDéchu | Auf jeden Fall INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR! Die Königin der Verdammten war einfach nur mies! weil: 1. Stuart Townsend passt gar net auf Lestat 2. Marius heisst MAAArius und nicht Märius 3. Wo is Mekare? 4. Wo ist mein vergötterter Armand?! 5. nicht wirklich ans buch gehalten 6. immer wenn sich die vampire bedroht fühlen fauchen sie (cchh!!). ist nur mir das aufgefallen? ist wie in einer schlechten Buffy folge...:D 7. David Talbot ist doch eigentlich alt, oder? ich könnte ewig so weiter machen, aber da einige den film nicht schlecht fanden erspar ich euch das lieber...:D das einzigst gute an dem film: der soundtrack! gruß, kritischer L'ange |
| marilyn69 | nun, ich muss auch sagen, dass ich allein den Sondtrack von QotD gut gelungen finde ^^ und schließ dann mal auch der Mehrheit hier an: INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR ^^ (aus den schon längst genannten Gründen) |
| DemonOfLove | @L'AngeDéchu also nichts gegen buffy ;-) QotD war wirklich nicht gerade berauschend... INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR ist wirklich der beste Vampirfilm den ich gesehen habe... ansonsten ist VAMPIRE IN BROOKLYN recht gut ... und wenn man noch eine Komödie dazuzählen will TOD ABER GLÜCKLICH mit leslie nielson... zum schieflachen |
| Lunar Light | john carpenter's 'vampires'. greetinx ~ Lunar Light. |
| Bloodrayne | den film finde ich auch ganz gut und welcher film auch ganz gut ist,ist kinder der nacht |
| Kissoon | Also meiner Meinung nach ist "Darkness" einer der besten Vampirfilme. Leider nicht mehr in Deutschland erhältlich (schnief!). Obwohl man über "Im Zeichen des Vampirs" ja auch nicht meckern kann. |
| inkognito! | Razor Blade Smile gefällt mir sehr gut ist ne GB-Independent Produktion |
| dunklesherz | Also Ich find auch das Interview am besten.ich finde das da die seelischen qualen und gefühle der Vampire am besten rüberkommen. Mal was zu Tanz der Vampire: (musical) ich finde da kommt diese gefühl auch ganz gut rüber. Aber ich finde die liedtexte da auch hammergut vor allem "unstillbare gier" (so wie das der krolock da beschreibt sieht es ganz oft auch in mir drin aus--> Signatur |
| Nelo | Also Interview mit einem Vampire ist einer der besten das stimmt, teile von Köigen der Verdammten auch. aber nur teile die Bücher sind eben schon um einiges besser. Bei königen der Verdammten haben sie sich ja nur leicht an das Buch angelehnt und bei Interview mit einem Vampire fehlen auch so zwei capter. Lost Boy ist auch noch ein sehr guter Film. |
| poison | aus der versenkung geholt ... "dark shadows" .... einfach nur unglaublich entzückend ... |
| Hybrid Andante | So finster die Nacht |
| Feuerschatten | Ja! Aber nur das Schwedische Original aus dem Jahr 2008. Nicht die alberne Neuverfilmung. |
| Hybrid Andante | Da gibts ne Neuverfilmung? |
| Krea | Fällt mir gerade ein: [COLOR=orangered]Die Weisheit der Krokodile[/COLOR] Traurig-schöner Film von 1998 mit Jude Law in der Hauptrolle... |