German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Was haltet ihr eigentlich von Dogma?
CurzonAls am Wochenende Dogma auf Pro7 lief, dachte ich, jemand würde hier etwas darüber posten, hat aber niemand. :confused:

Gibt´s hier niemanden, der diesen genialen Film auch so liebt wie ich?
JulyaIch! Ich! Ich!

ich finde diesen film genial! ich hab samstag gleich nochmal nachts die wiederholung gesehen :)

obwohl es dort um religion geht, ist es herrlich glaubenslos. ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.
die darsteller sind allesamt genial, aber am allerbesten gefällt mir alanis morissette (die ich auch auch als sängerin sehr liebe) in der rolle von gott. sie gibt gott die liebenswürdigkeit und herrliche unbefangenheit, die er/sie schon durch die erzählungen der "gottesdiener" während des films erhält.

ich hab ihn damals auch im kino und mittlerweile bestimmt fünf mal gesehen, aber ich werde ihn mir auch noch ein sechstes und siebstes mal angucken!


~julya~
cruel_intention[B]Hier!!!![/B]
Ich hab den Film auf Video und schon so oft gesehn, dass ich ihm fast auswendig kann und alle damit nerve! Er ist einfach so genial. Der Glauben, bzw. das was die Kirche predigt wird total verarscht. Einfach super!
Vampyressich liiiiiiiiiebe diesen film, jedesmal wenn ich ihn sehe (und das ist oft :D) krieg ich mich vor lachen kaum ein.
die sprüche und verarschungen sind einfach der hammer!
CyberpaganStimmt, Dogma ist einer der besten Filme, die ich kenne - und dabei noch zu totlachen! :D
AlienSexFiend...alleine schon dass Gott als so eine Frau dargestellt wird find ich klasse...:D ...Alanis Morissette macht sich echt total gut in der Rolle...
marilyn69nun, ich hab diesen film auch gesehn - und ich finde, dass der etwas lächerlich und dämlich is, aber dadurch ist er auch wieder gut - jedenfalls fand ich den ganz lustig..
Fuck up EvilSicher, Dogma ist ganz lustig, aber von den Kevin Smith - Filmen ist es definitiv der schwächste.

Wer Clerks oder Chasing AMy gesehen hat weiss was ich meine.
:D
SiddhartaDer Film ist allein schon deswegen klasse, weil JAY und SILENT BOB mitspielen. Aber auch so, von der Idee her, super Film ...
HellvisFinde den Film auch echt klasse!
Mußte ihn mir auch gleich erstmal auf DVD zulegen.
Gestern lief übrigens "Mallrats" von Kevin Smith im TV!
War auch nicht gerade der beste von ihm, aber ein paar Gags
waren auf jeden Fall ganz goil!
Fuck up Evil[QUOTE][i]Original geschrieben von Siddharta [/i]
[B]Der Film ist allein schon deswegen klasse, weil JAY und SILENT BOB mitspielen. [/B][/QUOTE]

Die beiden Rollen findest Du in jedem Kevin Smith - Film, schau doch mal nach wer den Silent Bob spielt ! :eek: :p
Schattenbraut<------- noch jemand, der den Film klasse findet ;)
smerles[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]
[B]Ich! Ich! Ich!
obwohl es dort um religion geht, ist es herrlich glaubenslos. ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.
die darsteller sind allesamt genial, aber am allerbesten gefällt mir alanis morissette (die ich auch auch als sängerin sehr liebe) in der rolle von gott. sie gibt gott die liebenswürdigkeit und herrliche unbefangenheit, die er/sie schon durch die erzählungen der "gottesdiener" während des films erhält.[/B][/QUOTE]

*Voll zustimm* Alanis Morissette hat da echt super reingepasst :)
Vamp 666Finde vor allem die Stelle klasse wo Gott nach dem Sinn des Lebens gefragt wird. :D
KatzenschattenMiau!
Der Film bietet sehr interessante Ansichten über Religion...

selten so gelacht!

Katzenschatten
CinnamonIch finde ihn auch klasse!!! Besonders: Alan Rickman als Metatron!!!!! *Oute mich hiermit als vollkommener Rickmaniac*
Demon LoveDogma gehört mit zu den verdammt coolsten Filmen dieses Planeten. Leider nicht der Coolste, denn schaut euch mal die anderen Kevin Smith Filme an:
-Clerks <--- besonders den!!!!! :D
-Mallrats
-Chasing Amy
-Jay & Silent Bob strike back.
Wobei ich sagen muss, Jay & Silent Bob strike back ist erst witzig, wenn man die anderen vier kennt.

Aber kann mir irgendwer verraten, ob oder wo man Chasind Amy und Clerks auf DVD bekommt?
DemonOfLoveDOGMA ist genial und richtig witzig... hat einige geniale sprüche auf lager zumindest weiß ich dass ich als ich in mir angeschaut habe mir das gedacht habe (mir fällt nämlich gerade keiner mehr ein)
VampirekissIch liebe Dogma.
Der Film ist einfach... haarrr.
Ich glaube, ich hab ihn mir jetzt schon 20 Mal angeschaut *g**
StuckDa kann ich euch allen nur zustimmen, der Film ist einfach klasse und Alanis Morisette ist einfach göttlich in diesem Film :D :D

Grüße
Stuck
BlackDragon[QUOTE]DOGMA ist genial und richtig witzig... hat einige geniale sprüche auf lager zumindest weiß ich dass ich als ich in mir angeschaut habe mir das gedacht habe (mir fällt nämlich gerade keiner mehr ein)[/QUOTE]
Ich hab die besten mal [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=4663&perpage=15&pagenumber=21]hier[/URL] geposted.

Der Film ist nicht nur witzig, sondern hat auch noch eine sehr schöne Aussage.
("Das schlimmste, was man machen kann, ist eine gute Idee durch eine Glaubensstruktur zu versauen!")
asamandraDer Film lief ja gestern mal wieder im TV und wie jedes Mal hab ich ihn mir nicht angeschaut. Ich liebe diesen Film, aber ich HASSE es abgrundtief, wenn er von irgendwelchen bescheuerten Werbeblöcken unterbrochen wird!! Da guck ich ihn mir lieber 20 Mal im Jahr auf DVD an...
Diese Bemerkungen im Vorfeld find ich einfach genial... 'Gott hat Humor, man schaue sich nur mal das Schabeltier an' :D
Und Alan Rickman ist einfach genial in dem Film!!!
SinRazielIch seh das genauso. So einen geilen Film möchte ich nicht um etliches gekürzt sehen, nur damit alle Werbeblöcke reinpassen.

Ich mag die Kevin-Smith-Filme auch, aber ich finde, dass Dogma der beste ist. Clerks ist ohne Frage sehr geil - aber Dogma ist irgendwie cooler, weil er einige Tabuthemen aufgreift und ziemlich gut umsetzt.

Clerks ist einfach kult - sehr feinsinniger Humor und sehr tiefsinnig - aber ganz anders als Dogma.

Ach, ich mag sie beide *g*

In diesem Sinne...

Raz
jasmineDer Film is echt genial.
Ich hab auch Mal Rats und Jay und Silent Bob schlagen zurück gesehn.
die zwei sind echt cool.
aber dogma is da beste davon, weil da auch die Alanis Morissette und da Alan Rickman mitspielen. ^^
AscaronWarum finde ich diesen Thread erst jetzt? Ich liebe diesen Film, weil er sich neben dem Humor auch kritisch mit der Institution Kirche auseinandersetzt.

[QUOTE][i]Original geschrieben von BlackDragon [/i]
[B]Der Film ist nicht nur witzig, sondern hat auch noch eine sehr schöne Aussage.
("Das schlimmste, was man machen kann, ist eine gute Idee durch eine Glaubensstruktur zu versauen!") [/B][/QUOTE]Sehr schön und wahr finde ich auch:
"Ihr Katholiken feiert Euren Glauben nicht, ihr betrauert ihn."
und
"Die Botschaft ist das, was zählt. Aber wenn man auf diese Botschaft seinen Glauben gründet, sollte man farbenblind sein."

Und daß mir hier niemand die Schnabeltiere beleidigt. ;)
SinRazielJaaaa sehr geiler Film! könnt ich mir stundenlang anschauen.

ICH BIN DER METATRON.
.. ich bin anatomisch benachteiligt wie Ken.

Katholizismus WOW! und Kumpel Jesus.

DU hast nicht Gesundheit gesagt!

Ich liebe diesen Film, bremse jetzt allerdings meinen Zitatenwahn :D

Man achte im übrigen mal auf die kleinen feinen Gags, die sich im Hintergrund abspielen.. wie zum Beispiel die Nonne, die immer wieder auftaucht.

:D Raz :D
Ascaron[QUOTE][i]Original geschrieben von SinRaziel [/i]
[B]Ich liebe diesen Film, bremse jetzt allerdings meinen Zitatenwahn :D
[/B][/QUOTE]Ich mußte mich auch zusammenreißen, sonst hätte ich noch den Holy Bartender, "Keine Fahrkarte!" und, daß Massenvernichtung so ziemlich das anstrengenste ist, worauf man sich einlassen kann - gleich nach Fußball, anbieten können. :D
SinRaziel:D :D :D siehe auch meine alten Beiträge dazu :D :D :D
AscaronJa, das war mir schon aufgefallen. :D ;)
JohnSteedLief gestern abend wieder.....immer wieder schön!
poisonob ich jemals dazu komme, mir diesen film vollständig anzusehen ? ... irgendwie verpasse ich die ausstrahlungen immer oder bin nach den ersten szenen am weiterschauen gehindert ...
wollte ihn letztens ausleihen, aber der herr in der videothek schaute mich an, als hätte er ein alien vor sich ... ist in ordnung, bin ich gewöhnt, wenn ich nicht nach null acht fünfzehn filmen frage ...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur