German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Die gute deutsche Serienqualität
AlterkelteSorry, hab kein anderes Forum gefunden...............

Nehmen wir den "Tatort" mal aus der Bewertung heraus, so kann man schon sagen,
dass es durchaus etwas gibt, was die deutsche Fernsehserienproduktion doch wirklich gut kann, dann ist das die "Polizeiserie".

Naja, ich bin durchaus Fan von Serien, in denen es um Notrufe, Rettungshubschrauber und dergleichen geht. Ach die Sokos Stuttgart und Leipzig werden langsam richtig gut...
Mittlerweile finde ich "Notruf Hafenkante"(ZDF), besser als "Grossstadtrevier"(ARD).
In beiden geht es um die Abenteuer und Alltäglichkeiten eines Hamburger Polizeireviers.
Hafenkante finde ich deswegen besser, weil es meiner Ansicht nach realistischer ist und die gezeichneten Typen auch realistischer sind, während das Grossstadtrevier mittlerweile ein bisschen ins Ulkige abgedriftet ist.
OdessaDas kenne ich alles leider überhaupt nicht, noch nicht mal dem Titel nach (gilt auch für alle amerik. Serien außer BBT, Scrubs, Himym und die brit. Satire IT-Crowd). Dafür aber liebe ich die:

- Rosenheim Cops
- Irgendwie und Sowieso (mit dem damals noch blutjungen Otti Fischer und Bruno Jonas sowie Gastauftritten anderer meist bayer. Politkabarettgrößen)
- Kir Royal ("Miniserie" wenn man so will, mit Dieter Hildebrandt und Senta Berger)
- Monaco Franze, mit dem leider verstorbenen Helmut "Spatzl schau wia i schau" Fischer
- Der Bulle von Tölz", mit Otti Fischer und Ruth Maria Drexel
- "Pfarrer Braun", mit ebenfalls Otti Fischer


Mit mehr kann ich so auf Anhieb nicht dienen zum Thema deutsche Serien oder speziell Polizei/Krimiserien. Den Tatort habe ich das letzte Mal gesehen, als damals Götz George den wilden Ruhrpottmachorambo Schimanski spielte den ich seltsamerweise aber mochte. Ansonsten ziehe die österreich. Konkurrenz mit z. B. der bitterböshumorigen Uralt-Kultserie "Kottan ermittelt" vor... schwarz-wienerischer Humor, verquer und schräg wie die "Monty Pythons der Alpen" halt so sind, vom Feinsten :-)
AlterkelteJa, schwierig.
Rosenheim fühle ich mich agrat ned verbunden, insofern ist die Serie etwas hart für mich...

Des münchner Zeugs ist auch immer a bissl selbstgefällig und das angebliche Augenzwinkern ist vorgeschoben.

Die Österreicher machen seit zwei, drei Jahren a nix gscheits mehr.
Also schaut man sich halt im "hochdeutschen" Bereich um
und naja, als "exotischer" Platz ist Hamburg ganz gut.....
Tatort schaue ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Achja, Notiz am Runde, Gregor Weber (einer der wenigen guten Tatorte: Saarbrücken, jetzt auch gleichgeschaltet....)
leistet jetzt Dienst in Afghanistan als Pressefeldwebel. Irgendwie: Hut ab!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur