German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Filmpalast
    Thema: Welchen Film habt ihr gerade gesehen - pt. II
SoulReaper696Ich schaue gerade "Mirrors".
Neulich schon wollte ich den mir ansehen, da war meine Umgebung aber so ungewohnt und auch angsteinflössend (ein Tiefkeller in einem alten Gebäude, was bald abgerissen werden soll - menschenleer), dass ich den nicht anschauen konnte. Aber gut isser.
Im Endeffekt erfüllt er seinen Zweck damit ja auch, irgendwo.


[QUOTE]
Ben Carson (Kiefer Sutherland) hat seine Mitschuld am Tod eines Kollegen nicht verkraftet und deshalb den Dienst als Undercover-Polizist quittiert. Um seine mit ihm zerstrittene Frau (Paula Patton) und die Kinder zu versorgen, nimmt er den Job als Nachtwächter in einem heruntergekommenen New Yorker Kaufhaus an. Schon in den ersten Stunden entdeckt er merkwürdige Erscheinungen innerhalb eines gewaltigen Zierspiegels. Darin lauert eine tödliche Gefahr.

Eine teuflische Macht drängt aus der jenseitigen Spiegelwelt in die Realität und bedroht die Familie von "24"-Star Kiefer Sutherland. Das Remake eines koreanischen Horrorhits fällt kreuzunheimlich aus, dafür bürgt der französische Schockspezialist Alexandre Aja ("High Tension").

-----------------------------------

Düstere Vorahnungen hat der Gruselfan, wenn Horrorhelden einen Blick in den Spiegel wagen. Hier warten die Schocks, wenn sich Kreaturen oder Killer plötzlich im eigenen Rücken mörderisch materialisieren. Dieses wirkungsvolle Terrorklischee baut Genreguru Alexandre Aja ("The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen") zu einem Thriller aus, der zwischen Mystery und Suspense an den Nerven nagt. Gruseliger Hauptschauplatz ist ein leerstehendes Kaufhaus, das nach einem tragischen Brand nur scheinbar von allem Leben verlassen wurde. Das merkt der neue Nachtwächter, Ex-Cop Ben (Kiefer Sutherland), schon beim ersten, nur von der Taschenlampe erleuchteten Rundgang. In den blank polierten Spiegeln, die über alle Etagen verteilt sind, erscheinen ihm Bilder des Schreckens, aus dem Dunkel der Korridore dringen Schreie der Verzweiflung zu ihm vor. [/QUOTE]

Quelle [URL]www.kino.de[/URL]
Vampire 81ILLUMINATI !

Bessere Verfilmung als ich dachte. Sogar Tom Hanks spielt die Rolle besser als ich dachte.... :)
SoulReaper696Ritter Jamal - Eine schwarze Komödie

Nicht grade anspruchsvoll, aber ich fand es Lustig.
Leichtes Kino für späte Stunden.
Schön.
coma_black"Sukiyaki Western: Django"

Takashi Miikes Hommage (?) an den klassischen Spaghetti-Western incl. Gastauftritt von Quentin Tarantino. Ein ziemlich abgefahrener und stylisher Trümmerhaufen aus Zitaten und Miike-Szenen. Hat Spaß gemacht.
pandohra63Tanz der Vampire,zum x-ten Mal ,und extra nochmal bevor ich dann endlich das Musical in Oberhausen sah.Das war ja der absolute Wahnsinn.*schwärm*.

Der Film ist natürlich Kult,aber das Musical ist nur genial!
coma_blackClive Barkers "Midnight Meat Train". Nett, daß der Verleiher diesen Film vorerst gecancelt hat, so bin ich den meisten wieder einen geilen Film voraus...

Wobei die Filme, bei denen Barker selbst Regie geführt hat, dann doch noch einen Tick besser sind. Aber Ryuhei Kitamura ist ja auch nicht umsonst so eine Art Kultregisseur ("Versus" rockt!).

Die Unrated von Mirrors ist morgen dran - war für den deutschen Michel wohl auch zu heftig ;)
AlienSexFiend..."2:37 - Two Thirty Seven", anfürsich ein recht guter Film, wobei mir so die letzten Szenen in der Toilette doch etwas zu heftig waren...kann mit aufgeschnittenen Pulsadern absolut gar nicht...
blue79Mirrors ja der war gut. Habe heute Die Geisha gesehen und jetzt Dark Species -die Anderen ein Vampirfilm. Auch gut.
CeryniDark Species fand ich persönlich nicht so gut. Nein, ich steh nicht auf die üblichen Vampirfilme, aber irgendwie hat mir die ganze Szenerie nicht wirklich gepaßt. War auch schnell klar, wer der Böse ist :rolleyes:
SoulReaper696Ceryni, dich hab ich bei Myspace, oder? *gg*

Ich habe mir heute "The Others" gekauft. Wirklich gut, kannte ihn schon von früher, bin noch am schauen, aber ich weiß ja, dass er gut ist. Das Ende habe ich allerdings vergessen....

Ich mag solche Filme. Die bringen eine gewisse Ruhe mit sich. Der ganze Film wurde in nur einem Haus gedreht. Herrlich.
Vllt. liegts daran, dass ich solche Filme gern mag, weil ich selbst mal an nem Film mitgearbeitet hab und die Hektik kenne, die dahinter stehen kann...
Nix"Adams Äpfel" - nach langer Zeit mal wieder ein echtes Juwel.
Tipp!
SoulReaper696Okay.

Ich hab mehrere Filme gesehen.

[COLOR=firebrick]Unrest[/COLOR] - ganz spannend, besonders wenn man allein im Keller eines Krankenhauses hockt - der Film spielt auch im Krankenhaus...

[COLOR=firebrick]Unbreakable[/COLOR] - mit Bruce. Danach habe ich die Wikipedia-Info gelesen und war echt beeindruckt, was ich alles übersehen habe. Sehr facettenreich; in der Machart wurden viele Möglichkeiten ausgeschöpft!


Und:
[COLOR=firebrick]Disturbia[/COLOR] .

Mein Favorit. Ein super Film. Thriller, Romantik, Äxtiön, allet dabei. Klasse. Boing.

"Drehorte:

Disturbia wurde in den Städten Whittier und Pasadena, beide in Kalifornien, gefilmt. Die Dreharbeiten fanden vom 6. Januar bis 28. April 2006 statt. Die Häuser von Kale und Mr. Turner, die im Film einander gegenüber zu sehen sind, stehen in zwei verschiedenen Städten."

Quelle
[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Disturbia]Disturbia bei Wiki[/URL]
coma_blackThe Cottage war wirklich witzig mit ein paar Härten - und den habe ich irgendwann letztes Jahr schon gesehen :q

Dafür ist Transporter 3 durchgestylter ultrahektischer Schwachsinn - so ein typischer Film für die ADHS-Generation...

Edit: Saw V kann man ebenfalls in die Tonne treten, aber aus dieser Serie war ja schon in Teil IV die Luft raus. Ein paar nette Garstigkeiten wie die Sache mit der Luftröhre und ein paar Reminiszenzen an E. A. Poe reichen einfach nicht. Außerdem wird die "Geschichte" trotz der künstlich verschachtelten Erzählweise weder logisch noch interessant.

Und ein weiteres Edit:
"Mirrors" hat mir gerade eben sehr gut gefallen. Von der Balance ist der Film zwar nicht so richtig ausgeglichen, weil Splatterfans keinen gebrochenen Kiefer Sutherland und dafür mehr Gekröse haben wollen, wohingegen die Freunde wohliger Schauer eher auf den gebrochenen Kiefer von Amy Smart verzichten würden. Als alte Wutz habe ich mir natürlich die Unrated genehmigt, hier sind die heftigen Stellen noch etwas heftiger ;)
Aber ehrlich gesagt hat diese intelligente Studie um die Subjekt-Objekt-Beziehung von Dingen und ihren Spiegelungen ihre zwei bis drei ausgestellten Schauwerte gar nicht nötig. Andererseits: Das (Ab)Bild besteht losgelöst und gleichberechtigt neben dem Abgebildeten, der Verstand der Hauptfigur fällt auseinander und verliert sich in zahlreichen Genrezitaten (von alten Irrenhäusern bis hin zu Exorzisten-Unfug), warum sollte man dann unbedingt vor dem Körper haltmachen?
SoulReaper696The Babynator....

uhm...als einziges ist zu sagen, dass Herr Diesel einen beneidenswerten Oberkörper hat und die Tochter recht ansehnlich ist.
Seelenreise[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Postman_(Film)]postman[/URL]
War ganz nett. Nur konnte ich die Leute mitunter nicht unterscheiden und fragte mich ständig in welcher Stadt sie nun sind und warum wer da ist und ob der nicht vor kurzem noch ganz woanders war. Zudem wirkte der Film auf mich mitunter etwas übertrieben...
coma_blackThe Stendhal Syndrome

Dario Argentos letzter richtig guter Film, den viele schon deswegen nicht mögen, weil es keinen schwarzbehandschuhten Killer gibt. Dafür gibt es Thomas Kretschmann auf die finstere Art und das titelgebende Syndrom, das in Museen auftreten kann und im Grunde genommen eine Überdosis Kunst darstellt, die Darios Tochter Asia in den Wahnsinn treibt.

Signore Argento jedenfalls gestaltet den Film als einen Rausch aus interessanten Kamerafahrten und -winkeln, präsentiert jede Menge von den tollsten Gemälden (die Nachtwache, die Geburt der Venus usw.) auf ziemlich eindrucksvolle Weise und läßt am Schluß sämtliche Grenzen von Realität, Gender, Täter-Opfer, usw. verschwimmen. Außerdem gibt es Italiens erste Computeranimierten Szenen zu sehen (die heute niemanden mehr umwerfen werden) und einen interessanten Score von Altmeister Ennio Morricone, der im Wesentlichen nur ein simples Thema ständig variiert, aber beispielsweise in Kombination mit Caravaggios Medusa-Porträt ziemlich unter die Haut geht.

[IMG]http://bodycount.dvd-forum.at/stendhalsyndrom/2_7.jpg[/IMG]
(Penetration zur Abwechslung mal nicht mit irgendwelchen Messern)


[IMG]http://bodycount.dvd-forum.at/stendhalsyndrom/7_6.jpg[/IMG]
(Kunst)

[IMG]http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDReviews33/a%20stendhal%20syndrome/bucap03.jpg[/IMG]
(Romantik?)
Seelenreise[URL=http://www.kino.de/kinofilm/die-geschichte-vom-brandner-kaspar/107543.html]"Die Geschichte vom Brandner Kaspar"[/URL]

Wenn man sich wegen blödsinnigen Mist kranklachen will genau das richtige :D
Der besoffene Tod (*hicks* Sinngemäß "Ja, was ist den das, tut's bei dir auch so *hicks*") und der ihm entwischte Brandner Kaspar, der anschliessend auf einem Heuwagen oder so, den Berg runterheizt, dabei lacht und schreit wie völlig durchgekanllt. Köstlich
Deacan"Serenity"

Seit langem mal wieder auf DVD gesehen - eine wirklich wundervoll umgesetzte Geschichte mit viel Humor und bissiger Ironie.

Es ist schade, das sowohl die Serie (Firefly, 14 Episoden) wie auch der Film so sang- und klanglos untergingen...
SoulReaper696Grade auf dem anderen Monitor:

Portishead' Live DVD "Roseland NYC".

Verdammt! Wirklich gut! Diese ruhige Kameraführung, ein riesiges Orchester und, unschlagbar: Beth Gibbons.

Hat die DVD auch jemand von euch? Eigenerfahrungen?
Die Stimmung geht so tief rein, erst recht durch das Visuelle jetzt....

WoW!!
ScheolPersepolis...superklasseaffengenial...wer auf sowas steht...
coma_blackHardboiled

Was für ein Actionfest! Blutige Schießereien zur Kunstform erhoben!

[IMG]http://www.angryasianman.com/images/angry/hardboiled2.jpg[/IMG]

Nun hat John Woo zwar einige wesentlich intelligentere Filme gedreht, etwa den melodramatischen THE KILLER oder den filmischen Kopschuß BULLET IN THE HEAD, aber der straighte HARDBOILED macht einfach am meisten Spaß. In der simplen Geschichte um ein Waffenlager in einem Krankenhaus ist für Sentimentalitäten kein Platz, es geht um pures Adrenalin, ritualisierte Männlichkeit und drei perfekt choreographierte Massaker. Allein der Auftakt im Teehaus wäre in anderen Filmen das furiose Finale, der Showdown von HARDBOILED setzt hier jedoch ganz andere Maßstäbe und dauert ca. 40 Minuten, in denen pure größenwahnsinnige Zerstörungswut zelebriert wird.

Der Film war John Woo's Abschied von Hong Kong, bevor er in den USA einige überdurchschnittliche Arbeiten ablieferte (Face/Off), die jedoch die überwältigende Wucht seiner früheren Werke nicht mehr erreichten.


[IMG]http://www.angryasianman.com/images/angry/hardboiled1.jpg[/IMG]
(eine klassische John Woo-Situation)

Die imdb listet einen Bodycount von 307!
TsafriedDito - "Die Frauen von Stepford". Und danach "V wie Vendetta". Beide sehr unterhaltsam:)
ArrogantNickVorgestern Zuhause: Martyrs > echt das Letzte!
....und Seven Pounds > der ging, wenn auch etwas rührselig.

Gestern im Kino: Terminator - die Erlösung > recht nettes Popcornkino, geile Effekte :-)

....
coma_blackJetzt kann ich endlich mal wieder ArrogantNick widersprechen:

Martyrs ist toll!

:D
AlienSexFiend..."Hallam Foe" kürzlich...seit langem mal wieder ein Film, von dem ich deutlich mehr erwartet hätte...
blue79Tramsformers :D ist echt genial .
Seneca[QUOTE][i]Original geschrieben von blue79 [/i]
[B]Tramsformers :D ist echt genial . [/B][/QUOTE][url=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1696710#post1696710]Oha! Ähm![/url]
blue79Jaaa ich weis .
Man sollte einfach abschalten und spass an dem Film haben. :D
Hat ja keiner behaubtet das er einen Oscar verdient.:D
Ich liebe Tranformers.:D Und steh dazu. LOOl
Seelenreise[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Shaun_of_the_Dead]Shaun of the dead[/URL]

:D Sehr toll.
(sinngemäß) "Also, wir nehmen Pete's Wagen fahr zu meiner mom, töten Phillip, holen Liz und fahren ins Winchester."
blue79Jaaa der war doch genial oder. :D
Ice Age 3 der ist cool.;)
SoulReaper696Shaun is die gechillteste Person seit langem im Fernsehn.
autumnnight"brüno"

mein barde hatte zwei karten gewonnen.. und ich hatte keine gute ausrede..

meine verzweifelten hilferufe können bei twitter nachgelesen werden..

auszug:

"Noch keine 5 minuten film. Aber das 10 fache am Penissen,wo bin ich gelandet. hilfe"

"Auf der leinwand ist nix ausser brunos penis. publikum ist begeistert. ka ist voller pubertärer idioten"


der film ist eine beleidung für fast alles in der welt.. vor allem aber den guten geschmack..
coma_blackDer "gute Geschmack" ist halt so eine Sache - in seinem Namen hat man früher mal "entartete Kunst" verbrannt...

Ich finde Filme wie Brüno aus einem etwas anderen Grund besch...:

Durch die Verhöhnung der Erotik tragen solche Filme nämlich trotz aller Offensivität letztlich dazu bei, puritanisch-verklemmte Denkmuster zu fördern. Um es mit Adorno zu formulieren "Kunstwerke sind asketisch und schamlos, Kulturindustrie ist pornographisch und prüde". Durch die fast-pornographische Präsentation rückt der Eros nämlich erst in die Nähe jenes "Schmutzes", den man ja eigentlich gar nicht haben will, indem man also Brünos Penis auslacht, schämt man sich auch wieder für seinen eigenen. Kritiker sprechen daher mittlerweile zu Recht von einem "post-sexuellen" Kino - im Vergleich zu Filmen wie "Die Reifeprüfung", die in dieser Form heutzutage gar nicht mehr möglich wären.
AlienSexFiend..."Liebe mich, wenn du dich traust"...soweit gut, bis auf das blöde Ende...
CeryniWolverine - The Origin

Naja, etwas zuviel "Kämpfe" und manchmal unrealistisch. Ein Film mit Mutanten, ja ist eh unrealistisch, muß allerdings sagen, dass mir die X-Men-Filme besser gefallen haben, doch für zwischendurch ganz ok.


Und - typisch Frau - Hugh Jackman ist eh nen zweiten Blick wert :D
OdessaGestern und vorgestern mit Tsafried die ersten zwei Filme (DVD) von "Don Camillo & Peppone". Wunderbar liebenswert, menschlich und gewitzt die beiden Hauptfiguren, die noch nach bald 60 Jahren Generationen von Filmfans erfreu(t)en: der schlagkräftige bodenständige Pfarrer Don Camillo, immer mit Jesus sprechend und dabei oft genug bauernschlau selbigen zu "belügen" versuchend - Fernandel in seiner Paraderolle, die ihn in den 50ern berühmt machte; dazu der eifernd kommunistische, aber im Grunde doch italienisch-erzkonservativ katholische Bürgermeister Peppone als Stalin-Verschnitt. Und beide finden sich - trotz ihrer täglichen harmlosen Boshaftigkeiten gegeneinander und der Streiche die sie sich spielen - total sympathisch. Und auch wenn Don Camillo "mit den großen Fäusten die Gott ihm gab" seinen Predigten gerne via Ohrfeige und Boxhieb Nachdruck verleiht und Peppone nieeemals vor seinen "Genossen" zugeben würde daß er heimlich in der Kirche Kerzen stiftet oder beten geht - keiner kann und will ohne den anderen leben in dem urigen kleinen italienischen Dörfchen, schließlich hat man ja im Krieg schon zusammen gekämpft, sowas verbindet über alle Politik- und Religionsfragen hinweg :D.

Dazu der steinalte Arzt Dr. Spinelli, der sein Sterben stur immer wieder verschiebt weils ihm "grad nicht paßt" oder weil er "nur sterben kann wenn Don Camillo dabei ist - denn mit ihm an der Seite geht man kein Risiko ein" - einfach nur noch herrlich und so liebenswert menschlich, ähnlich dem Klassiker "Krieg der Knöpfe". (coma black: wieso drehen die eigentlich heute nicht mehr solche Filme, mit liebenswerten menschlichen Geschichten "aus dem Leben" und mit Darstellern, die sich nicht nur nackt oder halbnackt über den Bildschirm räkeln müssen und die noch mit ihren Gesichtern "spielten" statt mit aufgestylten Silikonkörpern?)

Nach 60 Jahren kann ich jedenfalls diese alten Filme immer noch und immer wieder sehen, und bin entweder ständig am Schmunzeln und "ja, genau so ist es"-sagen, oder am gerührt vor mich hin schniefen ob der un-kitschigen aber auf stille Art anrührenden Lebensweisheiten, die in manchen kurzen Dialogen dieser Filmreihe mehr vermittelt werden als in jedem Psychologie- oder Politiklehrbuch...

quotes:

Don Camillo, "ich schwimme so gut wie ein Pflasterstein", als er aus einer Ohnmacht erwacht und in das Gesicht von Peppone blickt (er fiel ins Wasser und Peppone hat ihn natürlich gerettet) "Oh Herr, [i]dieser [/i] Mensch auch hier im Paradies? Das muß ein Irrtum sein!"

Camillo zu Peppone, als er dessen Sohn (statt ihm zuzureden im Internat "brav" zu bleiben) aus selbigem befreit hatte, da der kleine Junge dort kreuzunglücklich und aggressiv war ob der trostlosen Großstadt-Tristesse hinter Gittern und Mauern, ohne Wald- und Wiesenauslauf wie er es von seinem Dorf gewohnt war: "Peppone, Dein Sohn will Bauer werden und kein Stubenhocker. Wenn Du neue Parteifunktionäre heranzüchten willst für Deine Genossen, dann hol sie Dir in den Mietskasernen der Städte bei den Leuten, denen der Kohlenstaub dort schon das Hirn vernebelt hat..."

Peppone, als er seinen jüngsten Sohn taufen lassen will: "Er soll Lenin heißen." - Camillo wütend: "Dann lass ihn im Rathaus bei Deinen Parteigenossen taufen." Nachdem Camillo wieder mal Peppone in einer Sache geholfen hatte, kam dieser erneut zur Vorsprache für die Taufe, diesmal: "Er soll Camillo (als 2. Name) heißen." - Camillo daraufhin: "Dann darf er auch noch Lenin heißen. Ein Camillo schützt ihn wenigstens vor den Masern."

Peppone grinsend zu Camillo, als dieser wegen seiner "schlagkräftigen Argumentationsweise" vom Bischof zwangsversetzt wird in ein kleines Bergdorf: "Vielleicht machen ja die Bewohner da droben in dem Dorf aus Ihnen einen zivilisierten Pfarrer..." - Amüsiert lächelnde Stimme von Jesus aus dem off, hörbar nur für Camillo: "Dazu müßte schon ein Wunder geschehen..."

*end of Altweiber-Cineasten-promotion-post für Fernandel & Co. :D *

[IMG]http://www.km.bayern.de/blz/eup/04_07_themenheft/images/810704_16_01.jpg[/IMG]



Foto: km.bayern.de
EvillightLetzten beiden Sonnabende kam The Grundge I / II
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/The_Grudge_%E2%80%93_Der_Fluch[/url]

Habs mir besser vorgestellt nach dem Trailer, Story war n bissl platt und vorhersehbar. Stellenweise war's wie Nightmare on Elmsstreet. Aber schöne Effekte, d.h. kann man sehen.
Jodeich liebe don camillo und peppone und hab mir die filme immer wieder gern angesehen. allerdings bin ich das erste mal durch das buch von guareschi,welches in einer ferienwohnung irgendwo im bayerischen rumlag, auf diese schönen geschichten gestoßen.
einfach liebenswerte gestalten, bauernschläue und wortwitz - mal als jungweiber-schwärmerei dazu. ;)
Jodebezüglich der dümmlichen filme/ sendungen kann ich dir nur beipflichten. es läuft derzeit nichts unter den groß angekündigten filmen, was mein näheres interesse wecken würde.
letztens habe ich dafür z.b. ,,manche mögens heiß'' gesehen, welcher ja nun auch nicht gerade tiefgängig ist, aber der witz wird einem da nicht (wie heutzutage) mit dem holzhammer an die stirn genagelt. ansonsten habe ich aber eh vor, mich da noch etwas weiterzubilden und nehme tipps gern entgegen.
ich finde es nämlich auch einfach interessant, wo bestimmte filmmotive ihren ursprung haben.

[SIZE=1]wenn du magst, kann ich dir aber auch mal das buch zukommen lassen, sofern du es noch nicht gelesen hast. darin sind z.t. geschichten enthalten, die nicht filmisch umgesetzt wurden.[/SIZE]
OdessaGeht mir ähnlich :-). Und danke für das liebe Angebot, aber ich kenne das Buch auch, meine Tante hatte es in ihrem Bücherschrank und ich war sehr begeistert davon.


Zuletzt gesehen, vor den Don Camillo-Filmen: "Rom", die 2. Staffel der Serie. Wird immer ordinärer und brutaler, somit vermutlich wirklich nah dran (zumindest laut der Kritik zu der Serie, auch von "Fachleuten") an der römischen "Hochkultur" damals, die nur aus Mord, politischen Intrigen, Familienverbrechen und Vergewaltigung zu bestehen schien. Nichts was ich mir auch noch als Serie geben müßte - menschliches "Sozialverhalten" solcher Art habe ich im Jahr 2009 in dieser Gesellschaft zur Genüge in der Realität :rolleyes:...
coma_black"Der Weg nach Eden" ist ein Film, den ich hiermit ausdrücklich NICHT empfehle. Das ist zwar eine formal beachtliche Dokumentation, die auch schon ungekürzt auf 3Sat zu sehen war, aber bäh! bäh! bäh!

Wer sich mal seine eigene Sterblichkeit vorführen lassen will und an "The Act of Seeing" nicht rankommt, liegt im Budapester Leichenschauhaus jedenfalls richtig (warum gibt's hier den Kotzenden Smiley nicht?).

Und bitte nicht falsch verstehen: Der Film ist wirklich großartig, aber eben absolut nicht zur Unterhaltung geeignet! Alles andere wäre in diesem Fall aber auch pietätlos.
M. Marinus"Don Camillo" die ersten zwei Teile (sh. Odessa). Klasse Film, goldige Charaktere, große Füße (Fernandel). :)
OdessaUnd gestern endlich der berühmte Insider-Kultfilm "Nuit noire".


Tja. Gefreut drauf wie Hölle, von wegen Kafka-meets-David-Lynch, und von beiden hatte er auch was. Aber leider imho viel zuuuuu verworren in der Story, keinerlei Ahnung (weder Marinus noch Ralf noch ich - vielleicht kann es uns ja wer erklären) bis jetzt wer die ZWEI kleinen Mädchen waren (ausgehend davon, daß er träumte seine Schwester wäre das eine Mädchen, das er zu Anfang mit der Schere in den Hals tötete, "vermeintlich" oder real ?), was es mit den zwei alten Herren/Zwillingen auf sich hatte, wer dieser Typ war der am Ende mit der aus der Insektenlarve geschlüpften rothaarigen Frau (seine Schwester??, die aus der toten farbigen Frau - Gespielin seines Vaters?? - schlüpfte) tanzte und den diese dann mit ihren Insektendingenskirchens erstochen hat, und keine Ahnung wieso er immer diesen Film ansah in seinem Marionettentheater und der Film immer endete wenn das Mädchen (seine Schwester) ihren "Hasenkopf" absetzte...

Aber wunderschöne Bilder und für Dich, Creobotra - ein MUSS. Bestimmt die Hälfte oder mehr des Films sieht man alle möglichen Käfer, Schmetterlinge und Raupen über Minuten in Großaufnahme, in ganz tollen Farben, oftmals sehr künstlerisch "verfremdet" (am Ende) mit einer nachgestellten Bar, in die man Käfer als Publikum reinsetzte. Also von der Aufmachung her (Bilder, äußerst wenig Dialog, Dead-can-dance-alike Musik, Farbharmonie, Schauspieler) war der Film sehr gut, die Thematik völlig neu (das mit den Insekten - der Hauptdarsteller ist ein Insektensammler/-forscher in einem afrikanischen Museum und der Film spielt eigentlich nur in seinem Büro dort oder in seinem Zimmer und es ist immer Nacht) - jedoch die Story: für mich definitiv nicht wirklich schlüssig zu erklären. Aber auch das muß nicht stören, sh. mein Faible für Lynch-Filme und des Meisters eigene Aussage zu seinem Letzten: "Ich habe KEINE AHNUNG um was es in meinem Film geht" :D
hagzissa13Ich trau's mich gar nicht zu sagen, aber ich war gestern Abend mit meiner Mum und meiner besseren Hälfte in Ice Age 3 und es war göttlich! Ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft lachen und alles um mich herum vergessen können. Und da der Film in 3D gezeigt wurde, war er doppelt schön, denn die animierten Hintergründe waren teilweise wunder-wunder-wunderschön!
coma_blackWas gibt's denn bei Ice Age nicht zu trauen - das schau' ja sogar ich mir an ;)
CeryniSchau ich mir immer wieder gerne an: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/From_Hell_(Film)]From Hell[/url]
Und das nicht nur wegen Johnny Depp ;)
Odessa"The Signal" - ich zitiere mal Daniel neben mir: "Zwei Stunden die einen keiner zurückgibt". Was ein Käse. Es scheint üblich zu sein, Filme ohne Ende und ohne jegliche stringente Handlung zu drehen. Vielleicht drehe ich demnächst mal einen Film, der nur zum Inhalt hat wie ich aufs Klo gehe (solche Szenen scheinen ein "must" zu sein derzeit), wie ich dann meine Herztabletten einwerfe, wie ich dämlich in den Spiegel guck morgens, wie ich mir einen Apfel schäle *dies dann in künstlerisch wertvoller Zeitlupe und extremer Kameraführung*, wie ich staubsauge, wie ich in der Sonne sitze und "denke", und wie ich abends dann zu Bett gehe... und nenne das Ganze irgendwie ganz hochtrabend mysteriös shocking was mit "Kunst". Fertig ist die Laube.

Wäre ein guter Titel btw. ;-)



From Hell - ja, hätten wir mal besser den noch angeschaut, aber wir waren dann so müde/erschöpft daß wir uns Galileo Mystery zur Erleuchtung von wegen "Ist das Böse in uns?" anschauten, allein weil ich den "Landsmann" Aiman Abdallah unglaublich sympathisch finde.
coma_blackOb das Böse unter uns ist oder nicht, hätte ich dir auch sagen können - ich seh's jeden Tag im Spiegel. :D

Der "Midnight Meat Train" ist übrigens auch bei wiederholtem Ansehen ein klasse Film. Sicher für viele zu heftig und zu Anfang mit einem etwas schlecht computeranimierten Auge, das durch die Gegend fliegt, aber ich fand die Mischung aus Clive Barkers Fleisch-Philosophie und Ryûhei Kitamuras seit "Versus" endlos variiertem [I]finalen[/I] Endkampf, der letztlich doch nur eine Facette des endlosen Zyklus darstellt, einfach klasse!
Seelenreise[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Destination]Final Destination[/URL]
Man hatte mir gesagt, ich solle mir den Film ansehen weil er lustig sei. Naja, lachen könnte ich jetzt nicht. Aber doch das ein oder andere mal grinsen, weil die Umstände die zu den Toden führen mitunter so makaber sind, dass man nicht anders kann. Wobei es mitunter einfach nur widerlich ist, wie die Protagonisten sterben.
Im Grunde ein Film den man mal ansehen kann, aber nicht aussergewöhnlich gut (gemacht).
coma_blackHell Ride

Hmmm, ich hätte mir glaube ich, besser Final Destination angeschaut...

Biker-Action mit verkrampft "coolen" Dialogen aus der Tarantino-Schule, Michael Madsen, Dennis Hopper und David Carradine, viel Sex und (am Ende zensierte) Gewalt. Das gab es alles schonmal und wenn Tarantino nur Produzent ist, geht das ohnehin meist in die Hostel bzw. Hose. (Wobei [I]da[/I] wieder lustig ist, daß jede Menge Schnarchnasen herumlaufen, die immernoch ernsthaft erzählen, daß dieser "kranke Spinner" Tarantino bei Hostel die Regie innehatte).

Lustig nur, daß schon wieder Vinnie Jones mit dabei war, aber der hat mir als fieser Metzger in der U-Bahn (siehe weiter oben) auch besser gefallen.
ArrogantNickIch bin megaverrotzt, weiß nichts mit mir anzufangen und durchforstete folglich unseren viel zu reichlich bestückten CD-Schrank, wo es, wie ich jetzt erst richtig wahrnahm, 'zig Filme gibt, die ich noch nie gesehen habe. Wir sollten dringen an unserem Kaufverthalten diesbezüglich arbeiten, fürchte ich.

Wie dem auch sei, es wurde dann ~>[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Babel_(Film)]BABEL[/url] - Brad Pitt mal nicht in nackig. Doch, das lohnt sich durchaus, wenn man mal von einigen sehr überspannt in die Länge gewalzten Klischees absieht.

Aber nochmal muss ich das auch nicht haben, wie gut dass es ebay gibt. :D

....
Odessa:cool: Gestern abend: "The Rocky Horror Picture Show" - DER Kultklassiker meiner Jugend schlechthin. Und trotz der absolut falschen dt. Untertitel die leider ständig eingeblendet waren, immer wieder sehenswert... Frank N Furter, Riff Raff, Magenta, Brad & Janet *G* - genial :-). Grüße nach Transsexual in Transsylvania :D
autumnnightlet's do the time warp again *sing*

in vorbereitung auf einen karaokeabend haben wir das mittels you tube im büro zu zweit geübt.. inklusive der dazugehörigen bewegungen.. unsere azubi (22 jährchen jung) hat ganz entsetzt gekuckt.. "was macht ihr denn da?!" *lach*
AlienSexFiend..."Das Mädchen, das die Seiten umblättert"...der Film war absolut klasse, auch wenn ich mit klassischer Musik und Klavier eigentlich nichts anfangen kann...;)
coma_blackZum wiederholten Male den inzwischen beschlagnahmten Home-Invasion-Schocker INSIDE. Einer der wenigen Filme, wo einfach alles passt. Eine exzellente Kameraarbeit, hervorragend eingesetzte Musik - teilweise kaum wahrnehmbar bauen sich nach und nach Klangstrukturen auf, die sich dann passend zu den heftigen Gewaltszenen in Industrial-Dissonanzen entladen -
mit einem Wort: Der Film ist heftig! Wo MARTYRS der definitive Folterfilm ist, stößt INSIDE bis ins Zentrum des ödipalen Traumas vor, das den Kern unzähliger Splattermovies ausmacht. Entsprechend werden exzessiv Körper mit Scheren und anderen Gegenständen penetriert - allerdings in einer feministischen Lesart, die bisher nur in "Texas Chainsaw Massacre 2" und "High Tension" thematisiert wurde. Entsprechend kommen die Männer in dem ausgelassenen Wahnsinn, den Beatrice Dalle hier in einer furchteinflößenden Performance anrichtet, äußerst schlecht und ziemlich schmerzhaft weg. Und auch Allison Paradis (die Schwester von Vanessa) verkörpert ihre Rolle als hochschwangere Leidefrau mit Bravour - aber wenn man in Hausnummer 666 wohnt, ist man irgendwie auch selber schuld.

Anmerkung: Dieser Film befindet sich selbstverständlich nicht in meinem Besitz und ich weiß auch gar nicht mehr, wo ich ihn überhaupt gesehen habe.
Seelenreise[URL=http://www.moviegod.de/kino/meldung/11974/underworld-3-the-rise-of-the-lycans-die-details-zum-prequel]Underworld 3[/URL] und [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Water_2]Open Water 2[/URL]

Beides keine Filme, welche ich unbedingt nochmal sehen muss.
Lucian in Underworld erinnerte mich permanent an Jesus, Sonja empfand ich nicht als sonderlich gut aussehend und sonst. Naja, besonders gut gelungene Bilder gabs jetzt nicht, aber die Rüstungen der Vampire waren ganz hübsch und die Lycaner recht ansehnlich gestaltet. Zum Zeitvertreib in Ordnung. Der erste Film war jedoch um besser.

Bei Open Water hatte ich zwischen drin, während beiden Sendezeiten sogar, wenn ich mich recht erinnere, einen Teil verpasst. War aber nicht weiter tragisch. Die Herrschaften schwammen eben etwas im Wasser rum, stritten sich etwas, das Baby schrie und irgendwie schienen sie zu beschränkt die ganzen Möglichkeiten, welche man ausprobieren hätte können um wieder auf's Schiff zu kommen, zu sehen. Am Ende waren ein paar tot, ein paar überlebten die Sache und mir wurde wieder bewusst, wie wenig begeistert ich von Wasser wohin das Auge reicht und der Vorstellung zu ertrinken bin.
Cash[U]Begotten[/U] ...verdammt. Mir wurde gesagt, dass jeder gebrandmarkt ist, nachdem er diesen Film gesehen hat. (Wenn man es überhaupt durchhält den Film komplett & am Stück zu gucken) ...Es stimmt. Der Film brennt sich über ne unfassbare, bizzare, surreale, künstlerische Horrorintensivität ins Hirn und macht einen fertig.
Kann ich jedenfalls empfehlen. ^^ An die originale Begotten-Fassung kommt man aber kaum ran (Auch wenn der Film nur n paar Minuten geht) ...Bei Youtube und sonstigen Videoportalen findet man nur irgendwelche bearbeiteten Visionen mit eigener Musikunterlegung usw.. Damit macht man sich den Film kaputt.
Seelenreise[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Brothers_Grimm]Brothers Grimm[/URL]
Ich mag ihn einfach. Verschiedene Märchen, welche die Grimmbrüder schriftlich festhielten wurden auf gute Art und Weise eingewoben. Um wirklich herzhaft lachen zu können sollte man folglich die Nase schonmal in ein Märchenbuch gesteckt haben.
Creobotra[URL=http://www.weltbild-news.de/allgemeines/up-pixar-animationsabenteuer-verzaubert-publikum-in-cannes.html]"Up"[/URL] von PIXAR. (beschreibung selber lesen).

meine herren, wirklich einer der besten animationsfilme seit langem. der anfang ist unspektakulär, fast langsam, aber mit soviel feinheiten und kleinigkeiten gefüllt, sentimental, fast traurig und doch bewegend, daran kommt kaum ein film ran. in der zweiten hälfte, praktisch das gegenteil, sehr dynamisch und action, aber ebenfalls vom feinsten und was den film vor allem ausmacht, ist die charakterzeichnungen der figuren, die dermassen gut sind...
kann man nur wirklich nur wärmstens empfehlen!*


[SIZE=1]*wenn er dann in deutschland anläuft (hüstel)[/SIZE]
autumnnight'die herbstzeitlosen'

ein schweizer film.. handelt im tiefsten emmental, wo sie alle super spiessig sind.. und da kommt eine ältere dame auf die idee, ein dessousgeschäft zu eröffnen.. hossa, gings da ab im ort!!

teilweise sehr amüsant - teilweise traurig - teilweise nachdenklich stimmend - aber nie mit erhobenem zeigefinger.. es war die zeit wer, die ich dazu aufbringen musste..
Black ScarlettOperation Valkyre - Das Stauffenberg-Attentat

Als geschichtlich interessierter Mensch und Tom-Cruise-Nicht-Mögerin dachte ich, mal gucken und wurde enttäuscht...

So ein Thema ist nie ganz leicht zu behandeln aber der war schlichtweg langweilig.War vom"Der Untergang" im Gegenzug dazu schlichtweg begeistert aber das hier war trotz deutscher Schauspieler einfach nur gähn...hab ihn gesehen, das war es auch schon....
BrixaDark Floors


Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Sänger von Lordi am Drehbuch mitgeschrieben. Er spielt auch am Ende des Films mit. Okay, dieser Schluss ist ein bisschen peinlich. *g* Aber ansonsten fand ich den Film super! Ich hatte schlechte Kritiken gelesen, wollte mir aber ein eigenes Bild machen. Fand den echt nicht schlecht.
Jodepersuasion (1995) - ein angenehm dezenter film. die darsteller sind nicht alle superhübsch, 20-jahre und kein tag älter und erreichen u.a. damit eine große nähe zum buch.
interessant ist auch, wie die figuren ihre emotionale situation in nebensätzen äußern, wo ein direktes aussprechen aus verschiedensten gründen nicht möglich ist. diese kleinigkeiten sind es, die den film ausmachen.
aurora borealisganz klassisch - "coco chanel".
Einfach "nur" ein schöner Film.
coma_black"Body #19"

Sehr stylisch, was da aus Thailand kommt. Kamerafahrten zum Niederknien, ordentliche Effekte, wenngleich man auch animationstechnisch noch kein Hollywood-Niveau erreicht und einige Szenen - vor allem mit der Katze - besser nicht auf dem Computer erstellt worden wären.

Außerdem eine durchgehend unheimliche Atmosphäre, die sich gemächlich über die für einen Horrorfilm nahezu epische Laufzeit von 125 min steigert - und fertig ist der selbst für Verächter fernöstlicher Kost recht sehenswerte Film.
coma_blackElfenlied Vector 1

Eine unvergleichliche Mischung aus Kitsch und Sicko, als kleinen Appetizer hier die Titelsequenz:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=BLDayp8Wyh4[/url]


(und vor allem kotzt mich das jetzt an, daß ich die restlichen Teile nicht griffbereit habe, ich will wissen, wie das weitergeht...)
Jodeals ich mal geschaut habe, gab es alle teile bei youtube, aber da ist natürlich die qualität manchmal nicht so üppig.
viel spaß jedenfalls beim anschauen!
coma_blackZum Glück hatte meine Videothek die restlichen Vektoren vorrätig und ich heute nichts besseres zu tun. ;)

Also ich muss abschließend feststellen: "Elfen Lied" ist mit 13 Episoden auf 4 DVDs viel zu kurz und ich hoffe, es gibt irgendwann noch eine zweite Staffel!
Thalamus[QUOTE][i]Original geschrieben von Cash [/i]
[B][U]Begotten[/U] ...verdammt. Mir wurde gesagt, dass jeder gebrandmarkt ist, nachdem er diesen Film gesehen hat. (Wenn man es überhaupt durchhält den Film komplett & am Stück zu gucken) ...Es stimmt. Der Film brennt sich über ne unfassbare, bizzare, surreale, künstlerische Horrorintensivität ins Hirn und macht einen fertig.
Kann ich jedenfalls empfehlen. ^^ An die originale Begotten-Fassung kommt man aber kaum ran (Auch wenn der Film nur n paar Minuten geht) ...Bei Youtube und sonstigen Videoportalen findet man nur irgendwelche bearbeiteten Visionen mit eigener Musikunterlegung usw.. Damit macht man sich den Film kaputt. [/B][/QUOTE]

*unterschreib*

Einer meiner absoluten Lieblinge. Vor dem Anschauen unbedingt in eine passende Stimmung versetzen und auf sich wirken lassen. Ganz großes "Underground"-Kino.
SoulReaper696Cash / Thalamaus:

Dann sucht uns doch mal die Original-Version heraus, bitte!!



Ich habe gestern Abend Final Destination 4 in Maxximum 3D gesehen, für 13,50 €.
OdessaSoul, und, gefiel er Dir ? (Btw: ich HAB Daumengedrückt für den Job!)

Gestern mal wieder, wenn auch nur die letzte halbe Stunde: "Saint - Mann ohne Namen", mit dem Marinus-double Val Kilmer :D Immer wieder herrlich zu sehen, wie Val sich verändert in den Rollen die er in diesem Film einnimmt. Am Besten ist ja, wie er als "Horst Schlämmer"-aliker "Schnappatmungs-Überbiss-Träger" mit dicker Hornbrille und Hasengebiß durch die Szenerie stolpert... göttlich!
SoulReaper696Prinzipiell gut, aber dennoch für 13,50 etwas teuer und die wirklich eindeutigen 3D-Szenen waren eher gewungen und zu sparsam gestreut...

btw was der Job so noch neues hat, sag ich dir dann ggf. per pn.
CeryniInglourious Basterds :D

Schockierend für meinen Begleiter - er hatte wohl nicht erwartet, dass ich mir sowas ansehe - nicht ganz so blutig, aber ein echter Tarantino!
Mir fehlte allerdings sein Gastauftritt - hat den Film schon einer gesehen und kann mir sagen, ob er wirklich nicht mitgespielt hat? - etwas verwirrend durch die Untertitel - man hatte das Gefühl, dass man eine Mimik oder eine Geste verpaßt, während man die Übersetzung liest - und eine völlig veränderte "Geschichts-"Lektion über den 2. Weltkrieg.
coma_blackBei Inglorious Basterds haben wir ja noch Glück, denn bei uns wurden die Amerikaner/Briten synchronisiert, wohingegen die Deutschen auch in der Originalfassung deutsch sprechen (das US-Publikum hat somit ca. 2/3 des Films mit Untertiteln).

Der Film ist jedenfalls MEGA, eine Art "Pulp Fiction" im 3. Reich, der zeigt, wie grottenschlecht die [I]seriösen[/I] Filme über die Nazizeit eigentlich sind. Denn Tarantinos Basterds erliegt in keiner Minute des Films der Faszination des Faschismus, die sich seit Leni Riefenstahl in das kollektive Kinogedächtnis eingeschrieben hat.
ShadowStarICh hab gestern mal wieder Interview mit einem Vampir geschaut! Super der Film :)
verzweifeltIch habe gestern Saw 5 gesehen- leider mal wieder ein Beispiel dafür, dass Fortsetzungen einen erfolgreichen Filmes mit einer guten Grundidee nicht immer optimal sind...
coma_blackGhostbusters

Den Film sah ich das letzte Mal mit ungefähr 15 Jahren. Der Humor ist inzwischen eher nervig, aber insgesamt macht es immer noch Spaß, den vier apokalyptischen Reitern dabei zuzusehen, wie sie die moderne Hure Babylon (New York) vor einem frei erfundenen androgynen Vernichter-Gott bewahren.

In Teil 2 latscht, wenn ich mich recht erinnere, sogar die Freiheitsstatue (=Semiramis oder Ishtar) durch die Gegend - ich glaube, ich gönne mir den jetzt einfach auch noch...
ange gardien"Das Leben der Anderen" mit einem phantastischen ( inzwischen leider verstorbenem ) Ulrich Mühe als Stasi Offizier, der in einem menschenverachtenden System seine eigene Menschlichkeit wieder entdeckt.

Gesehen letztes Wochenende, nachdem mein Schatz und ich am Freitag in Leipzig mit zehntausenden anderen Menschen der friedlichen Revolution von '89 und der Überwindung des DDR Sozialismus gedacht haben.

Ein Film der eigentlich fest in die Lehrpläne jedes Geschichtsunterrichts gehört.
OdessaMal wieder HAROLD & MAUDE, soeben mit M. Marinus. Und ich stellte wie jedes Mal, wenn ich diesen Film ansehe, zu Tränen gerührt fest: es IST der für mich immer noch beste, liebenswerteste und bewegendste Film überhaupt. Der bitterschwarze Humor bei den Szenen, wo Harold - der nur schwarze Leichenwägen fuhr lange bevor es GOTHIC gab *g*- sich ständig versucht umzubringen bzw. so tut als ob, um seine völlig desinteressierte Mutter zu schocken. Und wie die 80jährige Maude, dieser Ausbund an Lebensfreude ("Gib mir ein L, ein E, ein B, ein E - LEBE!"), Genußfähigkeit, Sinnenfreude und Herzenswärme, ihm zeigt wie schön das Leben ist und daß man sich niemals von "Moral", "was die Anderen sagen oder denken" und ähnlich armseligen Müll davon abhalten lassen sollte, sein Leben zu leben.

Allein schon die Szene, wo Harold zum Militär soll, damit ein "richtiger Mann" aus ihm wird, und wie er und Maude dabei diesen kriegsgeilen fanatischen General austricksen, ist göttlich. Auch die Baum-Rettungsaktion von Maude, die prinzipiell Autos klaut und ohne Führerschein fährt, dies jedoch deutlich besser als z. B. sie verfolgende Polizisten auf einem Motorrad. Daß diverse Anspielungen und "Verarschen" auf den Vietnamkrieg und seine Sinnlosigkeit (der Film ist von 1971) dabei in netten kleinen Monty-Python-aliken "Sekundenszenen" zu sehen sind, ebenso wie die Verarsche auf das schon damals beliebte "Mein Kind ist nicht konform also schicken wir es sofort zu einem Psychologen"-Medizinhörigkeitswesen, kommt noch als Schmankerl obendrauf;-)

Dazu dann die Musik von Cat Stevens, vor allem die Zeilen "and if you want to be free, be free; if you want to sing out, sing out.." bei den relevanten Stellen - einfach nur liebenswert, anrührend und wunderbar. Eine Hommage an das Leben und vor allem an die völlig nonkonforme Liebe:).

[IMG]http://www.movie-views.com/Pics/Films/H/Harold_And_Maude/pic1.jpg[/IMG]


Foto: movie-views.com
ange gardienWeil es so schön zu "Das Leben der Anderen" passt:

[URL=http://www.youtube.com/watch?v=fm5Ll47bvRM]Stasi überwacht Guffits[/URL]

Einfach herrlich :D
BrixaMal wieder: [b]Broken flowers[/b]. Ein großartiger Jim Jarmusch-Film.

Bill Murray ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingsschauspieler. Und selbst ich kann nicht ununterbrochen Splatterfilme schauen.
coma_blackWenn Frauen Actionfilme drehen, sind die Resultate zumeist außergewöhnlich gut (siehe Kathry Bigelow). Und auch Lexi Alexanders "Punisher: War Zone" zeugt davon, daß wir es hier mit einer Männerversteherin zu tun haben. Ernstzunehmen ist der Film natürlich in keiner Minute, dafür bietet er jede Menge ultrabrutalen Spaß, wie ihn Jugendschützer und Berufsgutmenschen nicht gerne sehen. Die Klischees um komplexbeladene Muskelhelden und narzisstisch-psychopathische Mörder, wie sie 1989 im Lundgren-Punisher und zahlreichen Low-Budget-Produktionen zu sehen waren, werden hier geradezu seziert und übertrieben zugespitzt, ohne sie zu verraten und zur bloßen Lachnummer zu degradieren. In der Gesamtwirkung also durchaus problematisch, aber auch geil!
Blutengel1994Nach einer halben Ewigkeit habe ich mal wieder mein geliebtes "Troja" (Director's Cut) angesehen. Enthält mit, nicht in der Kinofassung enthaltenen 30 Minuten eine um einiges blutigere und brutalere Handlung. Auch sind die Protokolle viel ausführlicher. Die Dramatik wird auch etwas mehr hervorgehoben. Meiner Meinung nach äußerst empfehlenswert!
Brixa"Leg dich nicht mit Zohan an"

Also, einen größeren Schwachsinn habe ich selten gesehen. Für so einen plumpen Schenkelklopferhumor fehlt mir wohl was im Oberstübchen - zum Glück!
Fuck up Evil"Last house on the left" - Remake, nicht ganz so schockierend und dreckig wie das Original, aber sehr, sehr spannend.
Red_SparrowSeit drei Tagen krank...

[b]Antikörper:[/b]
Gut gemacht bis kurz vor Schluss, dann kommt eine unglaublich schlecht erwzungene Kotlawine auf den Zuschauer zu. Und ich meine nicht nur die unglaublich schlechten CGI-Rehe... Ich glaube das A-Team hatte schon glaubwürdigere, realistischere und nicht so ganz pathetische Finale...

[b]Goldene Zeiten:[/b]
Wo wir von A-Team reden: Dirk Benedict ist in diesem Film echt gut, selbstironisch und lustig. Nicht ganz so kultig wie "Bang!Boom!Bang!" aber ein nettes "Sequel".

[b]Absolute Giganten:[/b]
Das was ich erwartet habe: gut gemacht, einige lustige Szenen.

[b]Dark Country:[/b]
Stilistisch gut von David Lynch abgekupfert. Trotzdem fehlt mir momentan die Motivation mir den Film nochmal anzuschauen, was aber wohl nötig sein wird, um ihn zu verstehen (wenn überhaupt). Kommt natürlich nicht ganz an Lynch ran.

[b]The Mist (2007er Fassung):[/b]
Ich hasse ja normalerweise CGI und erzwungene Twists, aber hier waren die computergenerierten Monster mal ausnahmsweise akzeptabel und das Ende war das Beste, welches ich je (vor allem in Mainstreamfilmen) gesehen habe. Ich saß mit heruntergeklappter Kinnlade da.

Am Ende möchte ich noch etwas am Hauptdarsteller zu beiden zuletzt genannten Filme bemängeln: warum zur Hölle nuschelt und murmelt Thomas Jane so? Ich glaube er ist Amerikas Antwort auf Till Schweiger. Für einen Videoabend an dem Leute anwesend sind, die keine native speaker oder Anglistiker sind, würde ich bei dem Darsteller Untertitel oder Synchronfassung empfehlen.
Vorwärts FDJ!Pandorum, englische Fassung.

Danach den deutschen Trailer dazu. Ich kann es nur immer wieder sagen: Finger weg von synchronisierten Filmen. Schaut sie meinetwegen mit Untertitel. Aber synchronisiert kommt meist nur Müll heraus. Das macht die ganze Atmosphäre des Films zunichte. Speziell deutsche Synchronisationen sind absolut erbärmlich.
Red_SparrowEben gesehen:

[b]Paranormal Activity[/b]:
Großartig und hochverdient so weit oben in den Box Office charts. SO macht man Gruselfilme und NICHT mit der Investition von Millionen von $ im irgendwelche überbezahlten, überbewerteten magersüchtigen Schlampen und dämliche, unglaubwürdige CGI-Scheisse.

In einer Woche gefilmt, $15,000 gekostet und hat bereit $84.6 MILLIONEN eingespielt. Es gibt doch so etwas wie Gerechtigkeit.

Kommt zwar nicht ganz auf das Erlebnis von Blair Witch Project ran, aber besser als Cloverfield ist es allemal. Und ich wiederhole nochmal: SO sehen gruselige Filme aus! F*** Hollywood! F*** CGI! F*** goreporn sequel #23434834!

Endlich mal wieder ein guter, gruseliger Film!
Vorwärts FDJ!Ich fand den langweilig. Hatte ihn extra alleine nachts geschaut, damit ich auch was davon habe. Wurde schließlich als Schocker angekündigt. Aber Fehlanzeige. Dieses Exorzistengerede hat ihn dann gänzlich versaut. ^^

Gelungen ist allerdings die Szene, als die Gute am Bein geschnappt und mal kräftig durch den Flur geschleift wurde. Das hatte was. Und die Darsteller waren bis auf wenige Ausnahmen durchaus überzeugend. Aber es kam keine wirkliche Gruselatmosphäre auf. Klatschende Türen, Schritte, flatternde Tücher/Bettlagen, ein paar Schatten... sowas wurde schon zu oft in allen Varianten gezeigt, da kann auch so ein Low-Budget-Movie kaum noch was ausrichten.

Und dann natürlich die ewig offene Frage, warum man den ganzen Film über ausgerechnet das Schlafzimmer filmte und der Poltereist immer nur nachts kam (allerdings zu unterschiedlichen Zeiten und Gott sei Dank nicht Punkt Zwölf - das fand ich positiv *g*). Da wird auf ganz simple Art mit den Ängsten naiver Menschen gespielt. ;)
ArrogantNick[URL=http://www.youtube.com/watch?v=uc0e1CJQVtY]Stoic[/URL] - schwerst verstörend - absolut genial!

....
coma_black"Outlander" ist zwar das Stereotyp der Stereotypie, aber für einen Direct-to-DVD-Streifen fand ich diese "Drachenhatz" doch ziemlich unterhaltsam. Die obligatorischen vollmundigen Vergleiche mit "Herr der Ringe", "Braveheart" usw. auf dem Cover sollte man natürlich nicht allzu ernst nehmen, aber wer Fantasy mit rauhen Wikingern und fiesen Monstern mag, kann ruhig einen Blick riskieren.

"Lasse Reinböng!"
SoulReaper696Saw VI.

Ih.
EvillightHab jetzt Ghostrider gesehen, war ganz gut gemacht.
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_Rider_[/url](Film)

Der Film 300 hat mich sehr an Sin City erinnert mit schönen Spezialeffekten (Autor wirkte als Regisseur mit), allerdings strotzde der Film vor edlen und bodybildermäßigen Kriegern und bestialischen Persern. Irgendwie fühlte ich mich hier an die Propaganda der letzten Weltkriegswochen erinnert, als der Russe nahte. Habs daher nicht geschafft, den Film ganz durchzuhalten.
environmentHey

Wir haben als letztes "paranormal activity" geschaut!
Wer sich von Geisterfilmen einfangen lässt ist das genau das richtige!

Viel spass

ich fand ihn super
SoulReaper696[QUOTE][i]Original geschrieben von environment [/i]
[B]Hey

Wir haben als letztes "paranormal activity" geschaut!
Wer sich von Geisterfilmen einfangen lässt ist das genau das richtige!

Viel spass

ich fand ihn super [/B][/QUOTE]

Ist das nicht der im style von blair witch?
Meine Freundin und ich haben nach 2 Minuten den Kinosaal gewechselt - zu saw (VI)...
KalistinaTwilight - New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde

auf Wunsch meiner Freundin *seufzt*
SoulReaper696[QUOTE][i]Original geschrieben von Kalistina [/i]
[B]Twilight - New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde

auf Wunsch meiner Freundin *seufzt* [/B][/QUOTE]

Dito. Wobei die Wolfszenen ganz cool waren.
coma_black@Odessa:

Das Japan-Original von THE RING ist einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre; wer sich die Hollywood-Version anschaut, ist selbst schuld... (Ich habe das Ding damals extrem schwachsinnig gefunden und einige Wochen später nur widerwillig das Original angeschaut - definitiv kein Vergleich! Kameraführung, Atmosphäre usw. sind im Original einfach viel besser, auch weil der Film schauwertemäßig viel reduzierter inszeniert wurde.)

Und eigentlich wollte ich nur erzählen, daß GESETZ DER RACHE bis auf den etwas doofen Schluß ein passabler Thriller ist.
OdessaSorry Hase, wenn ich Dich da wieder mal enttäuschen muß indem ich widerspreche - aber ich kenn das Original und find ihn trotzdem furchtbar laaangweilig - ist halt einfach nicht mein (Geschmacks-)Ding; ich kann wie gesagt asiatische ohnehin Filme seltenst, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen ( "3 extremes" z. B. und "Oldboy"), ertragen und "Horror" schon gar nicht. Das geht übrigens einigen Bekannten von mir auch so, die finden diese Filme überhaupt nicht spannend und null "gruselig", sondern nur schnarch-öde und zäh. Mag bei mir zumindest auch daran liegen daß ich als Südländer/Orientale generell mit dem asiatisch-bedächtigem Habitus nicht wirklich was anfangen kann, was z. B. rein die eher sparsame Mimik der Darsteller betrifft... ich bin mehr Temperament und viel mehr "Agieren" mit Blicken, dem ganzen Gesicht und dem Körper, gewohnt. Manch libanesische, persische oder ägyptische Darsteller können minutenlang ganze Emotions-Sensationen nur mit ihren Augen oder ihren zuckenden Wimpern und Lippen erzählen, und das ist mir halt wohl einfach rein biologisch schon "familiärer" und deswegen wichtig in einem Film;-)



SAW V - imho einer der besten der SAW-Reihe, war nicht schlecht. Zumindest nicht ganz so wirr wie Teil IV ;-)
Kalistina[QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i]
[B]Dito. Wobei die Wolfszenen ganz cool waren. [/B][/QUOTE]

... stimmt, die waren gut gemacht.
DunkelschwarzDer letzte Film den ich sah war `About a Boy´ oder ´Der Tag der toten Ente´ (Doppelname). Dieser Film ist sehr empfehlenswert. Sinnvoll, unterhaltsam, lustig sowie emotional.
Es geht um einen Mann der der Meinung ist, jeder Mensch sei eine Insel für sich. Er selbst hält sich für Ibiza.
Außerdem geht es um einen kleinen Jungen, der sich einsam fühlt und welcher in der Schule nicht sehr gemocht wird. Seine Mutter ist selbstmordgefährdet und begeht im Film einen Selbstmordversuch, der ihr allerdings misslingt.
Eines Tages treffen die zwei Hauptpersonen aufgrund eines lustigen Zufalles aufeinander. Nach einiger Zeit verstehen sich diese auch ganz gut, helfen sich gegenseitig und sehen sich immer häufiger. Es gibt allerdings auch ein paar Konflikte.
Ich kann nun nicht aller erzählen, da man sich den Film einfach selber ansehen sollte und ich nicht alles verraten möchte.
Tapio BearkingAVATAR in 3D, Farbe und in bunt...
OdessaGestern wieder mal: "Hana Bi". Einer der ganz wenigen asiatischen Filme die ich wirklich liebe, und eine der bewegendsten Liebesgeschichten für mich.. auch wenn vermutlich 90% der Menschen nur die action des Films bewegen wird;-)


"Goyas Geister", vor einigen Tagen. Schöner Film, ein Historienschinken wie ich sie liebe...und ein sehr gutes Zeitporträt, die Inquisition, Heuchelei und die Scheinheiligkeit mancher Fähnchen-in-den-Wind-Hänger betreffend.


Über die Feiertage im Hochschnee der Alpen sind auf DVD geplant:

- "Die Herzogin", mit Ralph Fiennes
- " Sweeney Todd" mit Johnny Depp
- "Die Schwester der Königin"/Orig. "Die other Boleyn girl", Historienschinken natürlich
OdessaSchon gestern nacht dann "Die Herzogin". Meine Herren, wirklich gut! Es zeigte die widerwärtige Heuchelei und Verlogenheit einer Epoche (und Gesellschaftsschicht), in der die Frau null, wirklich null, zu sagen hatte.

Mehr möchte ich nicht verraten um niemand den Spaß am Film zu verderben, sollte er ihn sich anschauen - aber es ist ein ruhiges, karges und doch (ob der Kostüme, der grandiosen Barock-Säle/Schlösser und Herrenhäuser-Ballsälen samit ihrer üppigsten Pracht) so opulentes Stückchen Film, mit Ralph Fiennes in der Hauptrolle des gefühlsarmen bzw. sich selbst in Regeln und Normen pressenden, ganz offen doppelmoralisch lebenden und seine Frauen sogar mittels "Kinderentzug" erpressenden Ekelpakets "Herzog von Davonshire". Und es ist ein Plädoyer für Freiheit, romantische Liebe und Entscheidungsfreiheit.
Blutengel1994Gerade eben war ich mit dem ersten Meisterwerk des David Lynch beschäftigt. "Eraserhead". Auch wenn der Name lustig klingen mag, ist er wirklich ein schockierender Film. Surreal und Albtraumhaft. "Eraserhead" ist der schockierenste Film von David Lynch, welche ich kenne. ("Mulholland drive" und "Inland Empire".) Dennoch würde ich ihn weiterempfehlen. Auch wenn der Film in schwarzweis ist, würde ich sagen, gat er einen größeren Ekel-Faktor. Für Menschen, die anfällig für Alpträume sind, ist "Eraserhead" jedoch nicht zu empfehlen.
coma_blackVon David Lynch sollte man sowieso alles gesehen haben...

Meine Empfehlung: "Blue Velvet" und "Lost Highway" - letzterer haut ungefähr in die gleiche Kerbe wie "Mulholland Drive". Für "Wild at Heart" gab es seinerzeit die Goldene Palme, "Der Elefantenmensch" ist einfach nur schööön (auch ein schwarz-weiß-Film) und "Dune" war einer der ersten Filme, die ich im Kino gesehen habe, von daher hat er einfach Klassikerstatus, auch wenn das Buch komplexer und einfach besser ist.

Schwierig ist nur der "Twin Peaks"-Film - weil ich die Serie dazu bisher noch nicht gesehen habe, kann ich damit nicht wirklich was anfangen...
Blutengel1994Charlie und die Chokoladenfabrik, den finde ich auch gut. Allgemein Tim Burton Filme. Mir fehlen zwar noch ein paar, die ich noch nicht von Tim Burton gesehen habe, aber das wird schon. In allen seinen Filmen, ob Horror oder Fantasie, sind typische Tim Buton Merkmale. Und as zeichnet Tim Burtons Filme aus. EWs ist immer eine gewisse Surrealität enthalten, die man auch ganz speziell spürt. Ganz besonders steckt dieses Surreale in "Charlie und die Schockoladenfabrik".

Tim Burton ist ein Genie, finde ich!
Blutengel1994Ich persönlich habe wiedereinmal, zum dritten Mal in einer halben Ewigkeit "A Beautiful Mind" wieder gesehen. "A Beautiful Mind hat mich sehr berührt. Und mir gezeigt, wie das Genie doch am rande des Wahnsinns wandeln kann. Für mich wäre es eine schreckliche Vorstellung, wenn ich plötzlich erfahren müsste,( wie der Psychater im film auch bereits ein Beispiel macht), dass alle schöen Momente in meinem Leben nie existiert hätten.

[QUOTE]"Das ist der Albtraum bei der Schizophrenie. Nicht zu wissen, was wahr ist. Stellen sie sich vor, sie würden plötzlich erfahren, dass die Menschen und die Orte und die Momente, die ihnen am wichtigsten sind, nicht nur weg, nicht tot wären, sondern noch viel schlimmer: nie existiert hätten. Was für eine Hölle wäre das?"[/QUOTE]

Der Film ist auch von Seite der Schauspieler sehr gut gemacht. Ein Meisterwerk! Ich empferhle "A Beautiful Mind" mit Freuden weiter.
SoulReaper696Ähm, letzte nacht, red planet.

gähn.
Odessa[IMG]http://medien.filmreporter.de/images/10078.jpg[/IMG]


Der weiße Planet.

So unglaublich schön, daß man nur noch heulen konnte bei den ruhigen andächtig stillen und doch so anrührenden Bildern über das Tierleben in der Arktis. Allen voran die Eisbärenmama mit Babies, Polarfuchs auf Jagd, Robben und ihre großäugigen weißbepelzten Kinder, dann die tausende Kilometer andauernde Wanderung der Karabous, nur um an ein paar Grashalme zu kommen... und vor allem die fantastische Unterwasserwelt mit ihrem glitzernden und so gar nicht stillem Artenreichtum. Kurz: sehenswert, unbedingt!


Auch auf RTL (der Sender hat für mich jetzt allein schon durch die Ausstrahlung dieses Films zumindest eine Daseinsberechtigung erhalten *G*) zu sehen gewesen und noch zu sehen: "Und täglich grüßt das Erdmännchen" (edit: englischer Originaltitel "Meerkat Manor"). Eine Doku über zwei Erdmännchen-Clans und ihr Leben, witzig gemacht und vor allem auch unglaublich "nah" dran. Witzig deshalb, weil die Erdmännchenclans benannt wurden: in "Die Erdmanns" und "Die Grabowskis". Was dann zu so witzigen Kommentaren führte wie "Der älteste Sproß der Grabowskis, Carlos, schleicht sich zu den Erdmanns, um Jungfer Tosca anzumachen"

Gesprochen von Dirk Bach, mehr hier: [url]http://www.fernsehserien.de/index.php?seite=9&serie=10089[/url] - läuft noch bis 2. Januar 2010




Foto: medien filmreporter
private_idahoZombieland!

Und ich hab schon ewig nicht mehr soviel gelacht!

Mit meiner Kleinen war ich im neuen Disneyfilm "Küss den Frosch" (ich weiss-Kinderkram)aber da steh ich zu...ich geb sogar zu,das mir die Tränen kamen...der hatte richtig Tiefgang!!;)
Ardath Bey[URL=http://www.youtube.com/watch?v=Pe9Fs10IIk0]The Lost Skeleton of Cadavra[/URL]

Seit langem nicht mehr so herzlich gelacht. :D
xxxzinixxxoutlander

wer beowulf und den 13.ten krieger gesehen hat, bräuchte das eigentlich nicht auch noch sehen...
DunkelschwarzJohn Carpenters Vampire

In dem Film lief den Vampiren schwarzes Blut aus dem Mund. Etwas seltsam. :D
SoulReaper696gibts doch alles...bei blade bspw. ist es grün...zumindest das vom opi vampir da


ähm, signs.
coma_black"Rancho Notorious" (Engel der Gejagten)

Western-Klassiker von Fritz Lang mit Marlene Dietrich.
DunkelschwarzIch hab gestern Avatar in 3D im Kino gesehen.
Der Film ist ziemlich erschreckend. Da bekommt man doch glatt Angst, dass den Menschen hier auf Erden selbes einfallen könnte.
xxxzinixxxein freundin hat mich mittwoch mit in "haben sie das von den morgans gehört?" geschleppt... meine güte... langsam übertreibt hugh grand aber sogar mit seinen übertreibungen... total unflexibel. alles vorhersehbar. der schluß wie abgeschnitten. oberkitschig. mich muss der teufel geritten haben...
und doch konnte ich mir am schluß mal wieder ein tränchen nicht verkneifen... sentimentale kuh, ich...
JohnSteedAmerican Psycho auf DVD, immer wieder nett.
Tapio BearkingFrau im Mond von Fritz Lang
atras|X lilium[QUOTE]Ich hab gestern Avatar in 3D im Kino gesehen. Der Film ist ziemlich erschreckend. Da bekommt man doch glatt Angst, dass den Menschen hier auf Erden selbes einfallen könnte.[/QUOTE]

Den hab ich auch gerade als letztes im Kino gesehen... und ich denke genau das selbe.. zum Teil fand ich es mit dem 3D etwas... unnatürlich (und du siehst nicht sehr gut wenn du deine Brille vergisst :rolleyes: )

Ansonsten hab ich gerade (auf DVD) den Film "Unsere Erde" gesehen. Ein absolut wunder-wunder-schöner Film! Ich war so gebannt (und mit mir der Rest der Familie. sogar mein Bruder der gar nichts mit sowas anfangen kann) Ok ich weiß der superbekannteste Dokumentationsfilm aber trotzdem nicht schlecht deswegen. Würd ich jedem empfehlen!

Im Kino möcht ich als nächstes Sherlock Holmes anschaun (ich liebe halt die Bücher...)
coma_blackWer sehen will, wie Mario Adorf mal so richtig abgeht, der sollte sich Fernando Di Leos "Milano Kaliber 9" gönnen.
Obendrein handelt es sich dabei um den wohl besten italienischen Polizeifilm, den man schon aufgrund des Soundtracks der Progressivrock-Gruppe Osanna erlebt haben sollte.

[url]http://www.youtube.com/watch?v=wHz8r5kcEMg&feature=related[/url]


Die Anhänger moderner und / oder politisch korrekter Filme dürfen sich mit Grausen abwenden :D
SoulReaper696Heute Abend kommt auf RTL 2 Schindlers Liste.
coma_black"Leise weht der Wind des Todes"

Was sich nach einem drittklassigen Italo-Western anhört, ist ein echter Ausnahmefilm mit Gene Hackman! Selbiger veranstalted eine "Hunting Party" (Originaltitel), um die Entführer seiner Frau (Oliver Reed und Candice Bergen) zur Strecke zu bringen, aber das ganze läuft dann etwas anders ab, als man vorschnell erwarten würde.

Für Fans harter und zynischer Western und solche die es werden wollen ebenso Pflichtprogramm wie "Das Wiegenlied vom Totschlag" oder "Chatos Land".
Seelenreise"Kammerflimmern"
Eigentlich ganz nett. Allerdings finde ich den Charakter von November seltsam.

"Avatar" hatte ich auch letztens gesehen. So toll wie alle meinen ist dieser Film garnicht. Ich habe mich zwischen durch gelangweilt und gefragt, ob der dann auch irgendwann mal zu Ende ist. Die Story ist auch nicht wirklich gut, mitunter etwas unlogisch und die Welt ist auch nur stellenweise faszinierend, im Großen und Ganzen ist dieser "Farbflash" einfach zu viel des Guten, weniger ist eben manchmal mehr.
EvillightGestern "I'm Legend" mit Will Smith.

Ganz brauchbare und spannend aufbereitete Zombie-Story.
Das Ende ist leider etwas lasch.
Blutengel1994Ich habe mir den Film vorher angesehen, welchen ich mir vorher gekauft hatte. "Scream 3". Mir gefallen der erste und besagter dritter Teil. Den zweiten Teil empfinde ich als etwas lächerlich.
Odessa"Andreas Hofer - die Freiheit des Adlers", mit Franz Xaver Kroetz und T. Moretti.

Intensiver, ruhiger und doch aufwühlender Fernsehfilm über den Tiroler Freiheitskämpfer Andreas Hofer. Immer wieder erschütternd zu sehen, wie anmaßend, grausam, brutal-diktatorisch und dumm-verblendet die Franzosen unter ihrem größenwahnsinnigen Giftzwerg Napoleon waren und wie menschenverachtend sie bayerische und damit auch tirolerische Bauern, viele kaum 16jährige Kindersoldaten darunter, für ihre Kriege als Kanonenfutter, das in ihren Augen ja eh nur aus "dummen einfachen Bergbauern und Waldläufern um die es nicht schade ist" bestand, mißbrauchten. Und das ist jüngste Geschichte und doch so "vergessen" in den größten Teilen Deutschlands, beschämend genug. Aber gut, ich habe ohnehin nicht nur aufgrund der (zwangsweisen) Verbindung Bayerns mit Frankreich damals und des blutigen Leids unserer Bauern hieraus eine Aversion gegen Frankreich *als Staat, nicht gegen einzelne Franzosen natürlich* und dieser Film spielte hervorragend damit. Darf auch mal sein, für 1,5 Stunden im Jahr;-)
Odessa[url="http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy"] Idiocracy[/url] - eigentlich nur bis nicht mal zur Hälfte, aber ich hatte ihn vor Jaaahren schon mal gesehen und allein die Einführung ist ja schon wert, diesen Film als Kult zu bezeichnen ;)
Blutengel1994Gestern Abend sah ich "Whiteout" mit Kate Beckinsale. Mir gefiel er überraschend besser, als laut Internet-Bewertung. Die Eiskulisse war wirklich atemberaubend. Die Geschichte mg zwar kein Meilenstein serin, dennoch äußerst spannend und interessant. Außerdem hieß es in der Internetbewertung, er sei langeweilig. Es ist wahr, dass er häufig eine Weile eher ruhig ist, doch ich ersönlich fand fütr mich keine Spur von Langeweile.
solipsismusShutter Island mit einem anfangs nicht überzeugenden Leonardo dc. Der Film an sich lohnt sich, bedient nicht allzu viele Klischees und ist gut aufgebaut.
TöggelieSommersturm...eigentlich nur wegen des Wörtchens "Sommer" im Titel, aber ein sehr schöner Film für Jugendliche, junge Erwachsene (natürlich auch für alle anderen, aber das ist wohl die Zielgruppe), der von einem Jungen handelt, der feststellt, dass er sich mehr für Jungs als für Mädchen interessiert (ich schätze, zwischenzeitlich dürfte der Film auch relativ bekannt sein). Das Ganze ist sehr offen und liebevoll dargestellt, zwar gehen einem zwei, drei Nebencharaktere irgendwann auf den Bürzel (nicht nur irgendwann, vielmehr sofort -,-), aber alles in allem ein sehenswerter Film...wegen dem sicher ein paar Spezis ihre alteingesessene Ordnung in Gefahr sahen, da könnte ich wetten.
Die Besetzung besteht aus sämtlichen deutschen Jungschauspielern: Robert Stadlober, Kostja Ullmann, blabla [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Sommersturm]klick[/URL] (vorsicht, wer den Film noch sehen will: die ganze Handlung wird dort verraten!)
Und wer auch anglubschen will, hier:[URL=http://www.youtube.com/watch?v=qJIKWERH3vo] klick[/URL].
coma_black"Das schwarze Loch"

Es handelt sich hier nicht um einen Porno, aber um den ersten Disney-Film, der für Kinder eigentlich nicht so richtig geeignet war. Darum wurden dann später Tochterfirmen wie Touchstone oder Hollywood Pictures gegründet.
Das ganze wirkt heute etwas angestaubt, nicht zuletzt weil die Physik inzwischen ein paar Fortschritte gemacht hat, trotzdem macht dieser stellenweise recht düstere Weltraumtrip ziemlich Spaß. Erwähnt seien hier nur Maximilian Schell und seine "Robboda" (so klingt das bei ihm tatsächlich, weil er sich mit österreichischem Akzent selbst synchronisiert) oder das für einen Kinderfilm völlig unpassende metaphysische Ende, das mich gerade deswegen ziemlich beeindruckt hat.

Nicht zu vergessen natürlich die stellenweise tollen Effekte und die Titelsequenz - im Jahr 1979 die längste vollständig computeranimierte Filmszene. Außerdem ist der Soundtrack klasse, aber leider nur auf Vinyl erhältlich.

[url]http://www.youtube.com/watch?v=VTuKQEJErGg&feature=related[/url]



Und weil ich einen neuen geilen Fernseher habe, sind dieses Wochenende noch die richtigen Klassiker dran:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=Ce07wUVsBHU&annotation_id=annotation_14000&feature=iv[/url]
Davy Crockett"Battle Beyond the Stars" (dt. "Sador - Herrscher im Weltraum")

...ein absolutes Highlight des Trash-Kinos der achtziger Jahre habe ich erst kürzlich wieder hervorgekramt...einer der ersten Filme überhaupt, an dem James Cameron mitgewirkt hat - als Produktionsdesigner, der u.a. die vielen bizarren Vehikel dieses Films entwarf, allen voran Sadors monströses "Hammerschiff" - oder Chads seltsame Fregatte mit ihren sehr organischen, weichen Rundungen, ein Design, das für die damalige Zeit Anfang der Achtziger - wohl absolut aussergewöhnlich gewesen sein muss, und erst recht für eine Low-Budget Produktion von Roger Corman, die eigentlich nur entstand, um den damals gerade aktuellen "Star Wars"- Hype auszunutzen...dennoch gibt es einige Aspekte an diesem Film, die ihn aus der Fülle der seither entstandenen "Star Wars"-Plagiate herausheben: neben dem originellen Design, von dem sich so mancher moderne möchtegern-intellektuelle SF-Streifen gut und gerne eine Scheibe abschneiden konnte, sind es die guten Darsteller - "Hannibal" George Peppard alias "Cowboy" sowie "Walküre" Sybil Danning gebührt hier der erste Preis - weiterhin der erstklassige Soundtrack von James Horner, sowie der Umstand, dass der Film gänzlich ohne das heute übliche Gutmenschengejammere um "Moral", "Schuld" oder ähnlichen Kokolores nebst pseudopintellektuellem Dünnsinn auskommt...stattdessen ist der Film auf einer zutiefst banalen Ebene tatsächlich ebenso intellektuell, wie die von den Akteuren gepflegte lakonische Ausdrucksweise: "intellektuellster" Spruch des ganzen Films: "Sador, du Schweinepriester!" - "Cowboy" alias George Peppard, alias "Hannibal" aus "Das A-Team" (ach, ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...)...angelehnt an "Die Sieben Samurai" wird hier sofort deutlich, worum es geht: die Akteure kämpfen nicht für "das Gute", das ohnehin nur eine Wahnidee aus den Köpfen des bürgerlichen Gutmenschentums ist - sondern für Geld...sie kämpfen, weil sie von den Akiranern dafür bezahlt werden. Ende der Debatte um "hehre Kriegsziele"...die Gegenseite - Sador und seine Lakaien - sind nur an purer Macht interessiert...Sador ist ein Tyrann vom Schlage eines Xerxes, Caesar oder Alexander, der einfach nur sein Großreich erweitern will...er versteckt sich gar nicht erst hinter irgendeiner Form von "Moral"...er verkörpert den nietzscheanischen Willen zur Macht in seiner reinsten Form...so treffen hier die zwei Systeme aufeinander, die in der Geschichte der Menschheit immer in der einen oder anderen Form vorherrschend waren, die stets über moralische Bigotterie und Gutmenschentum die Oberhand gewonnen haben: siegen tut derjenige, der den größten Hammer - oder noch eine Bombe parat hat, mit der er sich und den Feind in die Luft sprengen kann...Kriegsphilosophie für Anfänger, für alle, die nicht wissen oder nicht wahrhaben wollen, um welche zwei Dinge es bei Kriegen wirklich geht - nämlich um Geld und Macht - so könnte man den Inhalt in Kurzform und von der Darreichungsform selbst für Analphabeten und Vollidioten verständlich, umschreiben - die Symbolik des Hammers - vielleicht Thors "Mjöllnir? - in der Form von Sadors Schlachtschiff könnte daher auch gar nicht treffender gewählt sein...
poison"club der toten dichter"
musste einfach mal wieder sein ...
nachdem ich mich nun schon seit drei abenden/nächten durch das "bedeutung der poesie für schwarzromantiker" - thema arbeite und meine gedanken dazu noch immer nicht posting-reif sortieren kann
sulamith"Gran Torino" mit Clint Eastwood....wahnsinnsfilm...viel zum lachen wenn man sarkasmus mag...viel zum nachdenken...gigantischer film...sehr zu empfehlen ([url]http://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Torino[/url])

...ach ja, und dann hab ich noch "Ruins" angeschaut...ist so ein teenie-horror film....also wirklich horror war er nicht, aber er war für diese art von film ganz gut gemacht..und das sag ich als jemand der diese fime net so schätzt :)

uuuuuuuuuund zu guter letzt "Das weisse Band" von Michael Haneke....absolut spitze...Haneke eben! :)
AlienSexFiend..."Berlin calling" mit Paul Kalkbrenner und seiner Musik, von der ich jetzt sicher erstmal die halbe Nacht träumen werde...:rolleyes: :D
environmentHey,

entschuldige mal aber is dieser komische kalkbrenner nich so ein dj... aus der konsum gesellschaft der voll .....oten... !
Druffi musik und so....
naja ich weis ja nicht ob sowas hier zu suchen hat!!!
Demion[QUOTE][i]Original geschrieben von environment [/i]
[B]
naja ich weis ja nicht ob sowas hier zu suchen hat!!! [/B][/QUOTE]


was machen dann die anderen Filme hier???

oder besser gefragt

welche Filme haben überhaupt ne Daseinsberechtigung hier????




Boondock Saints I und II mehr oder weniger in Dauerschleife :D :rolleyes:
coma_blackDauerschleife aber bitte nur ohne den zweiten Teil. Der war eine herbe Enttäuschung.

Der Director's Cut von Königreich der Himmel dagegen war im Vergleich zur Kinofassung wenigstens historisch korrekter, teilweise brutaler und wirkte nicht mehr wie ein halbfertiger Torso. Doch gibt es trotzdem bessere Filme...
environmentEs ging nicht um den Film sondern über die schwärmerrei von dem Typen und die Musik!!!!
Was hiermit so nichts zu tun hat....!!!!
Es ist ja jeden seine sache was er schaut....hier ist eine anregung um empfehlungen von anderen anzunehmen oder nicht!
AlienSexFiend...ohm, wo bitte hab ich von ihm oder seiner Musik geschwärmt...!? ...weil ich geschrieben hab, dass ich von seiner Musik wohl träumen werde...? ...lässt sich nicht vermeiden, wenn man diese Musik eben nicht gewöhnt ist und sie sich eben durch den ganzen Film (der übrigens gar nicht mal sooo schlecht war, auch wenn viel von dieser "bösen" Musik drin vorkommt, weil er eben auch einen DJ spielt in dem Film)...zum Thema "Druffi" Musik: Hättest du den Film gesehen, wüsstest du, wie er zu diesem "druff" sein steht...ganz so blöd scheint der Kerl gar nicht mal zu sein wie gewisse Leute aus "meiner" Szene und dass, wo er nicht mal "meine" Musik macht...

...davon mal abgesehen finde ich es gerade mehr als albern, dass du irgendwelche Musik als Kommerz absiempelst, selbst aber hier schon mehr als genug von Mantus und Blutengel geschwärmt hast...

...werd einfach mal in Ruhe erwachsen, dann merkst du eines Tages schon selbst, dass man sich das Leben n nicht selbst so schwer machen muss, indem man alles nur in "gut" und "schlecht", "schwarz" und weiß" einteilt...

...und jetzt Ende der Fahnenstange, hab gesagt, was zu sagen war von meiner Seite, alles weitere super-true-unfehlbare Gelaber interessiert mich herzlich wenig...ich guck immer noch das, was mir passt und nicht das, was ich meine mir aufgrund irgendeiner Szene "erlauben" zu können...


...Film des Abends: "Snow Cake", wobei der natürlich erst recht nichts hier zu suchen hat, sind ja hier in keinem Autisten-Forum...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Demion[QUOTE][i]Original geschrieben von coma_black [/i]
[B]Dauerschleife aber bitte nur ohne den zweiten Teil. Der war eine herbe Enttäuschung.

[/B][/QUOTE]


ja eine Entäuschung in gewisser Hinsicht

ich sehe den zweiten Teil ehr als eine etwas andere Version des ersten Teils

nahezu identische Story mit ein paar Änderungen (manche sind gravierend andere ehr belanglos) Rollen wurden ausgetauscht bzw bekommt man andere Hintergrundinfos über manche Personen...........ein anderes Ende


als Fortsetzung hatte ich deutlich mehr erwartet......aber als andere Version des ersten Teils finde ich ihn sogar richtig gut
Odessa[url="http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gipfeltreffen/gipfeltreffen-werner-schmidbauer-anselm-bilgri-ID1273657324371.xml"] Gipfeltreffen mit Anselm Bilgri[/url].

Der ehem. Benediktinermönch des in meiner Nähe befindlichen Kloster Andechs (der "Heilige Berg Oberbayerns") traf sich in dieser Sendung mit W. Schmidbauer zu einer zweiten Bergwanderung, die - wie beim "Gipfeltreffen" üblich - immer ein ruhiges, emotional tiefgehendes Gespräch zwischen Moderator und Gast als Inhalt hat, verbunden mit der Wanderung auf einen heimischen Berg oder durch eine heimische Landschaft.

Anselm Bilgri verdanke ich sehr viel, denn ich hatte vor Jahren die Ehre *und in diesem Fall spreche ich in tiefster Dankbarkeit von EHRE*, mit diesem wunderbaren, lebensbejahenden, tiefgründigen, feinsinnigen, vor der Natur und den Menschen so demütigen und doch so selbstbewußten starken Menschen sprechen zu dürfen, in seiner Andechser Zeit und als er die Seminare leitete, in denen Managern und anderen gestreßten Führungspersönlichkeiten die Wichtigkeit menschlicher und sozialer Werte wie Verantwortung, Maßhalten, das Einschränken seiner Gier und das sich Besinnen auf die inneren eigenen Wichtigkeiten und Werte abseits seelenloser Gewinnbilanzen etc. vermittelt wurden. Ich schätze und bewundere diesen Menschen unglaublich und habe mich so dermaßen gefreut, ihn in dieser knapp 45minütigen Sendung wieder aus seinem an Erfahrungen so reichem, bescheidenem und doch so viel bewirkt habendem Leben erzählen gehört zu haben. Von so jemand lernen zu dürfen, von seinem Lebenserfahrungsschatz profitieren zu dürfen - ein Geschenk.

Seine sympathische Art, ohne "erhobenen Zeigefinger" oder gar "religiös motiviert" über Dinge wie Herzensbildung, menschliches Miteinander bei gleichzeitigem Akzeptieren der eigenen menschlichen Eigenheiten (wie besagter Gier und Besitzstreben) oder auch den Umgang mit der Sexualität im Rahmen des Klosterlebens zu sprechen, und dies ohne das heute übliche "laute", voyeuristische Neigungen einer gewissen medialen "Hetz- und Keif-Klientel" befriedigende Anklagen oder gar Verurteilen - eine Wohltat, mit jedem Wort und Bild, ein Seelenbalsam ohnegleichen jeder Satz dieses liebenswerten Mannes, der in seinen 50ern angekommen noch lange nicht gedenkt, "geistig stillzutreten".

Dazu die geliebte oberbayerische Landschaft um Bad Tölz herum, bei strahlendem Wetter und vom Berggipfel aus gefilmt.... bitte NOCH mehr davon, Bayerischer Rundfunk. Der btw. mittlerweile fast einzige Sender den ich überhaupt noch einschalte, da ich wenigstens dort medial fast gänzlich befreit bin von der psychisch imho nicht wirklich gesunden Horde all der Lady Gagas, Rumhampel-Lenas, Supermodels, profilneurotischer Party-Luder und ähnlicher "Star"-Klientel.
DemionMemento auch nach dem x-mal ansehen überrascht mich dieser Film irgendwie
DeacanAuf DVD:

gestern:
Captain Future - Der Herrscher von Megara

gleich:
The Tripods - Series 1 (mal schauen wie lange ich wach bleibe...)
Creobotra"Happy Feet" computer-animationsfilm mit tanzenden pinguinen.
meiner meinung nach völlig zu unrecht unterbewertet und unbeachtet! die charakteranimationen sind absolut klasse! das beste die latino-pinguine "meine namä is Rrrrramon, chica" :D
OdessaVor einigen Tagen mal wieder "Der ewige Gärtner", mit Ralph Fiennes. Ergreifend und subtil bedrückend in seiner Aufarbeitung des Themas "Pharma-Industrie und ihre Verbrechen in der 3. Welt", eingebettet in eine gar nicht happy-end-ige Liebesgeschichte. Ralph Fiennes grandios wie immer (jaaajaaa, ich bin ein RF-Süchtl *g*) und die Umsetzung des Stoffes gut gelungen ohne Kippen ins Schwülstige oder moralinsauer Pathetische. Gute Unterhaltung halt, welche gar nicht so einfach hinzukriegen ist wenn man einen gewissen Anspruch auch daran hat.
coma_black"La Horde"

Ist ähnlich, wie wenn man "Left 4 Dead" zockt. Irgendwie dumm aber geil!

[IMG]http://cinechange.com/wp-content/uploads//2010/02/la-horde.jpg[/IMG]
OdessaDie ersten 6 Teile meines Lieblingsmärchens "Prinzessin Fantaghiro", verteilt über die letzten eher bettlägerigen Tage und Nächte. Immer wieder schön, immer wieder zu Tränen rührend der Titelson/Soundtrack.
AryaIch hab mir vorgestern Brokeback Mountain angesehen und fand ihn (oh Wunder) garnicht schlecht.
AlienSexFiend..."Benny & Joon"...bin ja nie Fan von Johnny Depp gewesen, aber diese Rolle hat er ja echt verdammt süß gespielt...:D ...allein schon die Szene, wo man glaubt, dass sie sich zum ersten Mal küssen und er stattdessen plötzlich einen Luftballon aufpustet, einfach nur herrlich...:D:D:D
Odessa"Deep Blue" - wirklich die beste Doku ever, ich muß Creo tausendmal danken und Recht geben. Meine Güte, was für fantastische Aufnahmen aus dem Meer... ich kannte die Doku zwar schon, aber es liegt Jahre zurück und ich hatte damals nicht alles, also nicht zur Gänze, gesehen.

Die Aufnahmen mit den Walen... und die Eisbärmama mit ihrem Baby. Und die Pinguine, wie sie aus dem Wasser "schießen" mit ihren kugelrunden Bäuchen, und die Albatrosse wie sie metertief ins Meer eintauchen... dann das 6 Stunden lang gejagte Walbaby, und sein Kadaver am Ende, furchbar.

All das Leben in der tiefsten Tiefe, was es da alles an Getier und Pflanzen gibt... leuchtend, wie Neonröhren, in allen Farben. Eine so unglaublich "nahe" und gut gemachte Dokumentation, in diesen brillianten Farben, untermalt mit klassischer Musik - traumhaft, einfach nur traumhaft, und wieder mal zu Tränen rührend.

[url]http://thecia.com.au/reviews/d/images/deep-blue-4.jpg[/url]

[url]http://www.geo.de/div/image/1987/10_popup.jpg[/url] - die Seestachelbeere, eines für mich faszinierendsten Bilder dieser Doku
Scheol@Odessa

den hätte ich gerne im Kino gesehen...leider wollte niemand mit und ich alleine war zu faul/feige :D

@all

Full Metal Alchemist - Der Film

Wer die Serie kennt sollte den unbedingt sehen.


Gamer

ein wirklich ekelhaftes Zukunftsszenario. Gut, aber dennoch oft stupide Action.
Nix"Ex Drummer".
Kontroverse, harte Miliestudie. Finstere Variation von "Trainspotting".
Gut.

[URL=http://img411.imageshack.us/i/exdrummer.jpg/][IMG]http://img411.imageshack.us/img411/9869/exdrummer.jpg[/IMG][/URL]

Und "Liar" mit Tim Roth.
Pakende, intelligente Story, brillant gespielt.


[URL=http://img708.imageshack.us/i/511jygtcx9lsl500aa300.jpg/][IMG]http://img708.imageshack.us/img708/8978/511jygtcx9lsl500aa300.jpg[/IMG][/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]
EulchenIch hab grad The Hills have Eyes" gesehen. Der Film geht so, aber liegt wohl daran, dass ich eher auf andere [URL=http://www.videoload.de/c/69/97/80/6997804]Horrorfilme[/URL] stehe. Den zweiten Teil davon guck ich mir glaube ich nicht an. ;)"
Demiondie Blechtrommel
OdessaNix: danke für die Tipps, ich guck mal wo ich die herkriegen kann - in meiner Videothek gibts die nicht aber notfalls kaufe ich sie dann gebraucht wo, amazon oder ebay. Klingt nämlich wirklich interessant von der Beschreibung und einigen Kritiken her die ich eben las dazu :-)


Scheol: irgendwie kommen wir nicht drumrum, daß Du doch mal her nach Bayern mußt für einen Filmeabend. Wir schlagen uns vorher gepflegt wegen unserer ähm gesellschafts- und/oder politischen Differenzen die Köpfe ein, und dann kuscheln wir uns alle zusammen auf die Couch und guckenTierfilme und besagten Deep blue. "Guten Plan find" :D


Ich sah zuletzt: "Quarantäne". Liebe Kinder - NICHT nachmachen. Soo ein Schrott, meine Fresse. Null Spannung/sbogen, null Handlung die halbwegs systematisch aufgebaut wäre und ein vorhersehbares, langweiliges Ende. Aber dafür jede Menge hysterisch-dauerlautes Gekreische, ständig nur im Dunkeln und meist nur mit sekundenkurzen Gesichts-Ausschnitten sichtbare hampelnde Schauspieler, die völlig unmotiviert und unengagiert wirkten soweit man dies bei den kurzen Sequenzen in denen sie überhaupt zu sehen waren sagen kann und dazu dann Dialoge im Stil der Teletubbies. Und wie gesagt: ständiges sinnbefreites panisches Rumgehample von für die Handlung *die sogenannte* ohnehin irrelevanten Personen, dazu die "Blair witch project"-Kameraführung nur hier halt völlig sinnbefreit da für die Handlung und ihre "Erklärung" (die nicht stattfindet) nicht nötig und nur extremst nervig und erwähnte ich schon nervig? Und dazu dann v. a. in den letzten Filmszenen eine foooortwährend nur albernst-hysterischst "Laute" von sich gebende Hauptdarstellerin. "Iiih, iiih, aaah, iiiiiih aaaaah..." und das über MINUTEN - man konnte nicht umhin sich zu wünschen und es auch irgendwann ich glaube nach Minute 16 des Geschreis auch genervt zu sagen: "BITTE BRING IRGENDWER DIESE DUMME GANS ENDLICH UM" nur damit dieses schrille Zickengeräusch ein Ende hat.

Also, nur anschauen wenn man grad auf der verzweifelten Suche nach einem Migräne-Auslöser - um nicht zum KaffeeKuchen-Pflichtbesuch bei Tante Erna gehen zu müssen - ist, einen Trommelfell-Riß braucht um sich vorm Tauchunterricht im Sport zu drücken oder man einen zutiefst verhaßten Mitmenschen auf immer dadurch loswerden will, daß man ihn zu einem Filmeabend mit DIESEM Film einlädt und hofft, daß er entweder an Langeweile einen Sekunden-Gehirntod stirbt oder aber vor lauter Aufregung über den Lärm und die teletubbianische Handlung einen Schlaganfall kriegt. *Disclaimer: ich rufe hiermit nicht zu solchen Aktionen auf, ich nutze nur das Stilmittel zynischer Rhetorik*
DemionBenny´s Video

Funny Games

Funny Games U.S. :rolleyes:
rosenkindEine Verfilmung von Charlotte Bronte's Jane Eyre
coma_black"Allein unter Nachbarn"

Alex de la Iglesia hat sich hier mit den Gemeinheiten aus "Perdita Durango" und "El Dia de la Bestia" etwas zurückgehalten, aber der Film ist trotzdem der Brüller.
DemionSecretary
AlienSexFiend..."Das Leben des David Gale"...nicht schlecht, aber sicherlich noch um einiges spannender, wenn man die Story nicht schon im Vorfeld kennt...
coma_blackHeute ist es einmal genau andersherum gekommen, als ich zuerst dachte:

Auf "Wolfman" hatte ich mich gefreut und dann lahmte das ganze vor sich hin wie ein alter Berner Sennenhund...

Dafür war "Rampage" trotz Regisseur Uwe Boll ein absolut knallharter und böser Kotzbrocken - seine bisher beste Arbeit! Nur wird [I]dieser[/I] Film hierzulande wohl niemals eine ungekürzte Veröffentlichung erleben, denn Amokläufer in selbstgebastelten Kevlarwesten, die wahllos (aber nicht sinnlos, wie sich am Ende zeigt) jeden wegballern, der nicht schnell genug laufen kann, sind spätestens seit Winnenden etwas, das man mündigen Steuerzahlern vorenthalten muss. Darum hat die FSK nicht nur auf 23 Schnitte bestanden, sondern auch gleich noch ein alternatives Ende eingefordert. Man greife daher zur Importfassung, der Film verdient es.
autumnnightINCEPTION.. was für ein sensationell guter film!! die idee ist super - die fein- bzw. ausarbeit ist manchmal nicht ganz durchdacht - in meinen augen..

aber die bilder, die einem hier gezeigt werden, sind sensationell.. einfach super!!

und dann sind da ein paar durchaus sehenswerte männer mit an board ;-) von denen hatte ich bislang noch nichts gesehen/gehört/gelesen.. von daher war der film ein bisschen wie JFK -> mit vielen gut aussehenden und interessanten typen bevölkert..
und herr di caprio sieht endlich nicht mehr aus wie ein teenager, das finde ich gut.. bei shutter island habe ich ihm den cop nicht so ganz abgenommen - aber bei inception sieht er wirklich so alt aus, wie er ist..

ansonsten wären da noch die herren [URL=http://www.filmstarts.de/personen/3383-Tom-Hardy.html]tom hardy[/URL] , [URL=http://www.filmstarts.de/personen/13267-Joseph-Gordon-Levitt.html]josef gordon-levitt[/URL] , [URL=http://www.filmstarts.de/personen/2081-Cillian-Murphy.html]cillian murphy[/URL] (er anfangs ziemlich unangenehm und kalt nach wall-street ausschaut, dann aber irgendwie sympathisch wird).. wir hatten darüber diskutiert, ob ellen page nicht zu jung aussieht - sie wirkt sehr kindlich..

ach ja: ein bisschen viel geschossen wird in meinen augen.. aber das gehört wohl mit dazu.
autumnnightder film hat so ganz, ganz grob was vom thema "luzides träumen", was mich fasziniert.. und die bildergewalt und die ideen, was die da machten, war einfach genial.. ich überlege ernsthaft, ob ich den nochmals ankucken gehen soll..
coma_blackHighlander II - Renegade Version

...und plötzlich war ein beschissener Film keiner mehr...

Russel Mulcahy wurde bei seiner Fortsetzung ja ordentlich ins Handwerk gepfuscht und als Endprodukt ein blödsinniger Murks fabriziert, der aus den Highlandern Außerirdische vom Planeten Zeist (oder kamen die vielleicht nur aus Jena?) machte. Vollends unansehnlich wurde diese Fassung dann durch die obligatorischen deutschen Zensurschnitte, so daß ich diesen Film bis heute von ganzem Herzen verabscheue.

Die Renegade Version hingegen ist im Szenenablauf vollständig anders geschnitten (McLeod's Endkampf gegen Katana findet hier beispielsweise zur Hälfte bereits in der Mitte des Films statt), die schwachsinnige Zeist-Handlung gestrichen bzw. abgeändert und der Großteil der eher schwachen Originalmusik durch Wagner's Götterdämmerung und Mozart's Lacrymosa ersetzt, plus etwas Heavy Metal. Dadurch ist der Film künstlerischer, logischer, länger und insgesamt um Welten besser (im Vergleich zu Highlander 1 natürlich trotzdem noch nicht richtig gut, aber das haben die anderen Fortsetzungen auch nicht geschafft).

Ich bin jetzt jedenfalls richtig gespannt auf die Special Edition, in der die Effektszenen noch ein wenig aufpoliert wurden (der Energieschild ist da beispielsweise auf einmal blau usw.).
Mrs. Spookiness"Mysterious Skin", ein gut gelungener Film des Regisseurs Gregg Araki:

[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Mysterious_Skin_–_Unter_die_Haut]Mysterious Skin - Unter die Haut[/URL]

Der Film handelt von Pädophilie und Prostitution, zeigt deutlich die Schäden auf, die bei einem Menschen entstehen können, wenn er im Kindesalter sexuell missbraucht wird.

Hab nicht viel von dem Film erwartet, bin aber sehr überrascht worden - er ist sehr gut, die beiden Protagonisten werden wunderbar gespielt von Joseph Gordon-Levitt (unglaublicher Schauspieler) und Brady Corbet.
Der heiklen Thematik wird sich mit brachialen Bildern auf der einen Seite, mit feinfühligen Charakterstudien der beiden in Mitleidenschaft gezogenen Opfer auf der anderen Seite genähert.

Sehr zu empfehlender Film.
Scheol[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Persepolis_(Film)#Entstehungsgeschichte]Persepolis[/URL] ist immernoch einer meiner Lieblingsfilme...den schaue ich mir in Monatsabständen immer wieder gerne an.

[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Fullmetal_Alchemist]Fullmetal Alchemist[/URL] , Serie wie Film...das Selbe wie bei Persepolis....
DemionBatman hält die Welt in Atem :D
Creobotra[URL=http://www.imdb.com/title/tt1058017/]The Invention of Lying[/URL].
mir unverständlich, dass der film irgendwie etwas "untergangen" ist.
NixThe Hurt Locker.
Mit einem Jahr Verspätung. Sehenswert.
DemionDei Mudder sei Gesicht :cool:
autumnnightEDEN LAKE...
...wenn ich gewusst hätte, dass da ein hund einen menschen essen soll (was dann aber zum glück nicht ganz so weit kam), hätte ich den nicht geschaut
DemionSalt :rolleyes:
Creobotradie 6te staffel futurama!

verdammte §%°&%!! warum hat mir niemand gesagt, dass es die überhaupt gibt??
DemionSchussangst
Vorwärts FDJ![b]Babylon A.D.[/b]

Blasse Kampfszenen, blasse Schauspieler/Charaktere (von denen war mir keiner sympathisch) und blasse Farben. Eine Goldene Himbeere wäre hier wohl angebracht.

[b]Centurion[/b]

Der Film hätte gut werden können. Leider hat man nicht das Beste aus ihm herausgeholt. Eigentlich dasselbe wie oben. Blasse Handlung, blasse Charaktere. Noch 'ne halbgare, oberflächliche Liebesbeziehung dazwischengeklemmt. Ich frage mich immer noch, was der Film eigentlich darstellen wollte. Er erinnerte mich immer wieder an "The Last Confession of Alexander Pearce"... laufen, sterben, laufen, sterben. Nur mit dem Unterschied, dass sich bei letzt genanntem die Leute gegenseitig abgemurkst hatten und dafür keine Pikten oder Briganten notwendig waren. ;)

[b]Avatar[/b]

Cowboy- und Indianerfilme sind anscheinend nicht mehr modisch genug. Drum musste es wohl ein Fantasy-Abenteuer mit gleichartiger Handlung werden. Über "nett" und "einmal anschauen reicht" geht das Ding leider nicht hinaus. Für Kinder ganz OK. Aber da finde ich den Animation-Film [b]#9[/b] schon wieder wesentlich geeigneter.

[b]Aliens vs. Predator: Requiem[/b]

Nein, was ist das denn? Ich hasse alles an diesem Film. Niemand geht als Gewinner hervor und alle hübschen Damen, die den Streifen zumindest optisch hätten etwas aufpolieren können, werden zerhackt. Die Hälfte des Films konnte ich zudem nicht richtig erkennen, weil er zu dunkel war. Hau wech. *g*
Odessa"Brücken am Fluß", zum ungezählten Male. Einfach nur schön, dieser stille Film über eine Liebe "in vier Tagen". Gesichter, Landschaften, wenig aber dafür tief berührende Dialoge, und ein hervorragender Clint Eastwood. Immer wieder weine ich hemmungslos bei diesem Film in der letzten halben Stunde, und immer wieder genieße ich es, so eine "Heulsuse" zu sein - bei diesem Film.
molkürzlich 'paranormal activities' gesehen.
absolute low budget produktion - vergleichbar mit blairwitch project - und mörderunheimlich


außerdem 'Antichrist' von lars von trier angeschaut - krass....
coma_black"Know1ng"

Was ganz interessant anfängt (seltsame Zahlencodes auf einem 50 Jahre alten Wisch entpuppen sich als Unglücksprophezeiungen) wird unversehens zum Weltuntergangsmurks und zeigt, daß die Amis mit ihrer Panik vor der Apokalypse wohl bis zum Jahr 2012 weitermachen werden. Und danach zaubern sie dann das nächste Datum für das Jüngste Gericht aus dem Hut. Ich schlage den St.-Nimmerleins-Tag vor und erspare mir in Zukunft derartigen reaktionären Religionsunterricht, bei dem am Ende zwei dumme Bratzen im Paradies unter dem Baum sitzen - der verklemmten Ami-Ideologie gemäß natürlich, ohne sich "zu erkennen". Sobald sie damit anfangen würden, würde der ganze Schmarrn nämlich wieder vorne losgehen und es bräuchte die nächste Sonneneruption, um dem allgemeinen Sittenverfall ein gottgefäliges Ende zu setzen...

Ohje!
DemionLammbock


Memento


Ichi the killer
coma_blackAtlantis

Disney goes Anime mit recht kantigem und erfrischend unkitschigem Zeichenstil, ohne knuddeliges Getier und lästige Gesangseinlagen.
Ein lauter Action-Adventure-Comicstrip, bei dem nur noch ein paar Nazis und der Archäologe mit dem Hut fehlen. Für die kleinsten in der Familie definitiv nicht geeignet.
Blutengel1994[QUOTE][i]Original geschrieben von coma_black [/i]
[B]Atlantis[/B][/QUOTE]

Als ich 11 Jahre alt war war ich völlig fasziniert von diesem film und wollte selbst ein Atlantis-Forscher werden wie Milo

Nun.

Gestern sah ich zuerst "The Book of Eli", was mir sehr gefallen hat. Gute Schauspieler. (Denzel Washington und Gary Oldman zählen zu meinen Lieblingsschauspielern.) Die Handlung war schön kurzweilig und interessant. Ansonsten gut gemacht (und auch ein bisschen blutig).

Gleich im Anschluss sah ich "From Within". Guter Horrorfilm mit dramatischen Elementen würde ich behaupten. Die Schockmomente waren nicht zu übertrieben, ebenfalls gute unbekannte Schauspieler, schön düster. Nach meinem Geschmack. Ich verstand nicht genau was so mancher daran auszusetzten hat, doch jedem das Seine.
Scheol"Into the Wild" mal wieder...ein toller Film...
InfernalAnodyneMomentan gucke ich Die Simpsons. Der letzte Film, den ich gesehen habe, war The Rocky Horror Picture Show ^^
AlienSexFiend..."Verblendung", der erste Teil dieser Milennium-Trilogie...hübsche Hauptdarsteller, die anderen beiden Teile werd ich mir irgendwann auch mal ansehen, auch wenn´s von der Story her ansich nicht das ist, was ich zu meinen Lieblingsfilmen zählen würde...:rolleyes: :D
Demion[QUOTE]hübsche Hauptdarsteller[/QUOTE]

insbesondere Lisbeth :p




Resident Evil - Afterlife
TodesBote[COLOR=green][URL=http://www.ofdb.de/film/36970,Dead-End]Dead End[/URL][/COLOR] kurz aber gut...meinungen gehn aber sehr auseinander...mit nem ende zum spekulieren
TodesBotegrad rosemarys baby gesehn...irgendwie komisch...aber gut :)
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Demion [/i]
[B]insbesondere Lisbeth :p
[/B][/QUOTE]

...die mein ich ja zu 50%...;) ...die anderen 50% sind halt der Blomkvist, auch wenn der Schauspieler ansich "original" noch besser aussieht, hat aber auch in dem Film durchaus was Interessantes an sich...:cool:


...ansonsten gerade gesehen: "Das weiße Band", mal was ganz anderes als das, was ich bisher von Haneke kenne...
Demion[QUOTE]...die mein ich ja zu 50%... ...die anderen 50% sind halt der Blomkvist, auch wenn der Schauspieler ansich "original" noch besser aussieht, hat aber auch in dem Film durchaus was Interessantes an sich...[/QUOTE]

naja in Verdammnis is sie zumindestens ne zeitlang total anders.......was zu ihr so irgendwie garned passt......zumindestens von der Rolle her

oh und Blomkvist.......was hälste eigentlich von Daniel Craig???? er soll zumindestens die Rolle im Hollywood-Remake das wohl nächstes Jahr kommt oder gedreht werden soll übernehmen


naja irgendwie schade es nur 3 Teile der geplanten 10 Teile gibt
poisongestern zum einschlafen ... fortress, die festung
der darin vorkommende ausspruch "sie sind eigentum der firma" (oder "sie gehören der firma"?) erinnerte mich sofort an odessas und marinus erlebnisse ...
wobei ich immer noch davon aussgehe, dass irgendwann ein fernsehteam bei ihnen klingelt mit der eröffnung, dass sie einem remake der "versteckten kamera" oder "verstehen sie spass" zum opfer fielen ...

der film an sich wohl ganz interessant und es wert, noch einmal mit wirklich offenen augen gesehen zu werden
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Demion [/i]
[B]naja in Verdammnis is sie zumindestens ne zeitlang total anders.......was zu ihr so irgendwie garned passt......zumindestens von der Rolle her

oh und Blomkvist.......was hälste eigentlich von Daniel Craig???? er soll zumindestens die Rolle im Hollywood-Remake das wohl nächstes Jahr kommt oder gedreht werden soll übernehmen


naja irgendwie schade es nur 3 Teile der geplanten 10 Teile gibt [/B][/QUOTE]

...ich bin ja echt mal gespannt, ich fand das Ende von "Verblendung" schon ein wenig merkwürdig...

...hm, schwer zu sagen, da ich nicht einen einzigen Film mit Daniel Craig gesehn hab, meine Einstellung zu dem meisten typischen Hollywood-Zeug dürftest du ja kennen...hab mal gegoogelt und hab echt nur sehr wenige Bilder gesehen, in denen ich einen Daniel Craig als Blomkvist ernstnehmen könnte...aber gut, vielleicht bekommen die den ja so hin...generell gehen mir solche Remakes aber generell eher auf den Zeiger, das meiste aus Hollywood ja sowieso...

...ZEHN geplante Teile...? ...ach du meine Güte, das macht doch bestimmt keinen Spaß, andauernd die gleiche Rolle zu spielen...:eek: :D ...geht die Geschichte denn nach dem dritten Teil eigenlich noch weiter...?
Demion[QUOTE]...ZEHN geplante Teile...? ...ach du meine Güte, das macht doch bestimmt keinen Spaß, andauernd die gleiche Rolle zu spielen... ...geht die Geschichte denn nach dem dritten Teil eigenlich noch weiter...?[/QUOTE]

naja es waren 10 Teile geplant von denen aber nur 3 fertig wurden..(es heißt das Teil 5 fast vollständig vorliegt) ...bevor der Schriftsteller verstarb........von daher ja auch nur Millenium-Trilogie

hmm Blomkvist ist ja Journalist von daher wäre es storytechnisch sehr viel einfacher da was zu machen.....

Lisbeth ist da schon schwerer....vorallem nach Teil 2 und besonders Teil 3......wo es mehr um sie ging..........isses schwer vorstellbar (zumindestens für mich) das ihre Rolle über das der Hackerin/Randerscheinung hinausginge
AlienSexFiend...achso, dachte beim Film wären 10 Teile geplant gewesen...das Buch ansich kenn ich gar nicht bzw. hab´s nie gelesen...





...inzwischen zuletzt gesehen: "Wie im Himmel", soviel zum Thema Michael Nyqvist...;)
Demionich denk mal wenns die gegeben hätte wären die auch verfilmt worden ;)



zuletzt gesehen "Ronin"
Heph"Audee und der Wolf" Eine Herrlich trashige Dekonstruktion des Werwolf-films.
Julya'A Tale Of Two Sisters'

Ein südkoreanischer Film, bei dem ich zuerst ein wenig skeptisch war, der sich dann aber, trotz des Genres 'Horror', als zauberhafter feiner und wunderschöner Film herausgestellt hat.
Ich habe wohl einen schrägen Filmgeschmack, daß ich einen Horrorfilm als 'fein' bezeichne, aber die Bilder, die Farben und die Filmmusik sind so fantastisch...
Ich werde ihn sicher noch ein zweites Mal schauen...
ScheolInglourious Basterds - fantastisch
HephUnd bei mir zuhause gedreht.
Scheol@Heph


???
Odessa:D Ich glaube, hepholito bezieht sich auf seine Mitbewohner in der Arbeits-WG, diese assigen Neonazis und ähnliche Dumpfspackos die da so rumkreuchen;-)
ScheolIgitt...ich glaube, da würde ich auf Dauer freiwillig in den Keller ziehen. Ich hoffe mal die machen da keine Partys mit Schlachtrufen & Co.

*wäh*
HephNein die Nazis bin ich längst los und habe jetzt ein paar Freizeitkiffer die ganz in Ordnung sind. Inglorious Basterds wurde zum Teil bei uns in Görlitz gedreht (ich glaub für den Film-im-Film Propaganda Streifen).
DemionBeavis und Butthead machen’s in Amerika
CreobotraVampireGirl vs. FrankensteinGirl

nein, das ist kein Porno, sondern ein wirklichwirklich schlechter Japan-Trashfilm.
coma_black"Machete"

Der Film zum Fake-Trailer. Wer das vorsätzlich schlechte und darum künstlerisch beachtlichte Grindhouse Double-Feature ("Planet Terror", "Death Proof" und diverse unglaublich miese Trailer) mochte, kommt hier wieder voll auf seine Kosten. Ein Film in typischer 70er-Jahre-Schundmanier, der sich wie die Reißer von einst sogar mit einer politischen Aussage brüstet (ein galliger Kommentar zur amerikanischen Migrationspolitik) und endlich einmal wieder den fetten Seagal auf die Kino-Leinwand bringt. Und zwar als Bösewicht!
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Demion [/i]
[B]Lisbeth ist da schon schwerer....vorallem nach Teil 2 und besonders Teil 3......wo es mehr um sie ging..........isses schwer vorstellbar (zumindestens für mich) das ihre Rolle über das der Hackerin/Randerscheinung hinausginge [/B][/QUOTE]

...geht mir ganz ähnlich, hab jetzt den zweiten Teil gesehen vor paar Tagen und wüsste auch nicht so recht, wie sie da aus der Rolle raus kommen sollte...zumal ein ganz "normales" Leben auch nach der Vergangenheit in der Kindheit mal eben so schwer fällt zu glauben...jetzt muss ich mir nur noch den dritten Teil kaufen und dann ist gut...10 Teile wären echt zu heftig...:cool:
coma_black"Solomon Kane"

08/15-Fantasy um einen dem Satan verfallenen, der neben der obligatorischen Jungfrau auch noch seine Seele retten darf. Zwischendurch wird er obendrein ans Kreuz genagelt, denn die literarische Vorlage stammt von Robert E. Howard und mit seinem Conan sind die Bösewichte einst ähnlich umgesprungen.

Optisch kann man dem Dingens aber nichts vorwerfen, so daß jeder, der nicht gerade ein psychologisch ausgefeiltes Drama oder einen neuen Herrn der Ringe erwartet ruhig einen Blick riskieren kann. Es handelt sich eher um so eine Art humorlosen "Van Helsing" (aber [I]den[/I] zu übertreffen ist ja auch nicht schwer).
JohnSteedFeuerteufel
1+2

..."die Rückkehr"

Informationen

Sendertext:
Weil ihre Eltern als Versuchskaninchen bei einem Drogenexperiment herhalten mussten, kann Charlie kraft ihres Geistes Feuersbrünste entfesseln. Als Verbrecher Rainbird mit anderen Psi-Kids die Welt ins Unglück stürzen will, gibt das Mädchen ihm Zunder! - Zweiteiliges Remake der Stephen-King-Romanverfilmung "Der Feuerteufel" von 1983; tricktechnisch top und mit Dennis Hopper als Co-Star.

Schauspieler:
Danny Nucci (Vincent Sforza), Dan Byrd (Paul), Skye McCole Bartusiak (Charlene McGee), Dennis Hopper (James Richardson), Marguerite Moreau (Charlie McGee), Malcolm McDowell (John Rainbird), John Dennis Johnston (Joel Lowen)

Regie:
Robert Iscove

Drehbuch:
Philip Eisner

Kamera:
David Boyd

Musik:
Randy Miller


Ansich eher schwächeres Filmchen, aber die Hauptdarstellerin ist doch ziemlich glaubwürdig.
M. Marinus[url="http://www.youtube.com/watch?v=OFeUAPVai0M"]Zimt und Koriander[/url]

"Zur Venus gehört der Zimt - weil er bitter und süß ist". Der Satz sagt schon alles. Herrlicher Film, natürliche überzeugende Schauspieler, und Dialoge die den Namen verdienen. Fantastisch.
DemionMachete
M. MarinusSaw VI. Klasse, dachte nicht daß der 6. Teil die anderen toppen könnte. Tat er aber.
AlienSexFiend...und vor ein paar Tagen gab´s dann tatsächlich "Vergebung" zwischen Tür und Angel...da könnte ich mir in der Tat keine weiteren 7 Teile mehr vorstellen...
riomarBULLITT

Mehr als ein Krimi. Ein visuell großartiger Film.
ScheolDie Neuverfilmung von Alice.

Welch' schlechter Film. Johnny Depp wie immer großartig, ein Meister seiner Kunst. Aber die Hauptdarstellerin bzw. Alice wirkt sehr blass, genau wie der Rest des Films. Er bekommt trotz visuell toller Darbietung keinen Tiefgang, plätschert vor sich hin und ist dann irgendwann auch zu Ende. Schade, denn das Szenario ist wirklich klasse.
Scheolso gehen Geschmäcker auseinander ;)

Alice zeigt in den Film keine Gefühle, keine großartigen Mimikveränderungen. Sie steht da so im Raum und ist halt da. Irgendwie findet der Film, auch wenn ältere Verfilmungen (z.B. der aus den 50igern) nicht besser waren, für mich definitiv keinen Tiefgang. Visuell kann man mich nur schwer beeindrucken, ich will den Film "spüren" können. Zu Alice hatte ich leider Null Gefühl.
Die Bildsprache ist extrem fantasiereich und schön, daher empfinde ich, als wurde wieder eine Chance verspielt.

Glaub mir, das macht mich trauriger als Dich :p :D
ScheolAch Shadowlie, ich habe den Film schon verstanden, keine Angst ;)

Mein Anspruch ist eben anders. Nicht auf intellektueller Ebene, ich suche lediglich nach anderen Dingen. Für mich ist das nicht Lebensecht. Fade, blass. :p

Irgendwas fehlt bei dem Film. Ich glaube die Authentizität dieser Welt und der Gefühle die sie erschaffen hat. Das ist schwer zu erklären...es dümpelt so an der Oberfläche...

egal, ich glaube jeder empfindet das anders...:)
ArrogantNickJa - es ist ein langweiliger Film. ;-) Ein seeehr langweiliger. Hochglanzpopcornkino eben. Da hatte Riddick noch mehr Tiefgang.

(Btw. den habe ich mir gestern mal wieder reingezogen, ein bisschen Östrogen muss sein und Vin Diesel ist .... *grrrr*.... nur ohne Tiefgang, aber soooo sexy. Das ist wie der nackte Hintern von Brad Pitt in Troja. :D Manchmal bin ich hirnloses Augentier - Tiefgang habe ich auch so genug.)

....
Scheol[QUOTE]Tiefgang habe ich auch so genug[/QUOTE]

Man beachte das TM hinter dem Toast :D zu geil


Gerade mal wieder angesehen:



[URL=http://www.youtube.com/watch?v=z97cn0fmO64]The Place Promised In Our Early Days[/URL]

Habe eine Schwäche für Animes...und Morgen kommt hoffentlich, endlich Post :q
Scheol[QUOTE]Hach, der ist sooo toll.[/QUOTE]

Mich hat er auch sehr erfreut. Nach der Ocean-Waves-Pleite (so ein Müll).

Leider streikt mein fast 10 Jahre alter DVD-Player und es wird Zeit für einen Neuen. Nach 10 Jahren kann man sich das mal überlegen und auch nicht wirklich beschweren. Er hat seinen Dienst getan. :)
Konnte nur bis zur Hälfte auf meinem Fernseh anschauen und auf PC-Monitor habe ich gerade keine Lust :mad:

Nun denn...Shopping...:cool:
Scheol[URL=http://www.youtube.com/watch?v=F-h7hNysR44]Prinzessin Mononoke[/URL]

Einfach nur großartig ! !
M. Marinus[url="http://www.kino.de/kinofilm/das-maedchen-mit-dem-perlenohrring/78397.html"] Das Mädchen mit dem Perlenohrring [/url]

Ein schöner Film, ohne Hollywoodgedöns und Effekte. Die Hauptrolle, die 16jährige Griet, sprach meiner Erinnerung nach keine 15 Sätze im ganzen Film, alles in allem lebte der Film von den Farben und Bildern ähnlich wie bei Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran. Weichgezeichnete, wie wirklich gemalt wirkende Bilder und Großaufnahmen von Gesichtern, traumhaft schön. Die subtile Erotik in diesem Film wird an einer Stelle deutlich, als der Maler Vermeer für das Gemälde Griets Ohrloch durchsticht. Eine Metapher für den nicht stattfindenden Sex, die sich aus dem Kontext der unausgesprochenen Verliebtheit zwischen dem ungleichen Paar ergibt, wie sie deutlicher und dabei verschleierter nicht sein könnte. Gute Schauspieler, vor allem der Maler Vermeer überzeugte. Aber auch Scarlett Johansson gefiel, ihr ungeschminktes nacktes Gesicht mit den intensiven Augen brachte die Faszination des Malers für ihr Gesicht wirklich gut rüber.


Ein anderer Film den wir neulich sahen war "Die Steinigung". Heftig, bedrückend, ekelhaft in der widerwärtigen Bigotterie und chauvinistischen Moral der Männer, die eine Frau zum Tode oder zu jahrelanger Einzelhaft in einem Kerkerloch verurteilen, weil sie vergewaltigt wurde und damit die Ehre der Familie in den Schmutz zog. Die teilweise iranischen Schauspieler machten den Film, auch in der über Szenen deutsch untertitelten Sprache des Iran, Farsi, authentisch, und die politische Aussage dahinter (Verbot der Steinigungen) kann nicht oft genug wiederholt werden.


Noch ein Film der letzten Wochen: "Bedingungslos". Ein dänischer Film, wie meist bei Filmen aus diesem Land sind die Schauspieler erfreulich normale Durchschnittsmenschen. Keine aalglatten Schönline, keine botoxgespritzten Cameron Diaz-Klone, sondern stinknormal aussehende Menschen von nebenan, denen man die Gefühle in diesem Drama-Thriller abnimmt. Die Handlung: spannend, mit keinem happy end, dafür auch wieder sehr realistisch. Gut gemacht, kann man nur empfehlen. Die DVD gibt es derzeit in unseren Müller-Drogeriemärkten für 4,99 in einer dieser "5 kaufen, 4 bezahlen"-Aktionen. Hierbei kauften wir auch "Die Steinigung".
autumnnightstimmt! "zeit der wölfe" ist sehr stimmungsvoll.. gefällt mir auch immer wieder sehr gut..
Vorwärts FDJ!Splice (2009)
The Road (2010)

Weder kalt noch heiß. Irgendwie lauwarm (bevor ich hier mit Punktevergabe anfange). Beide weisen deutliche Mängel auf. Wer sie bisher nicht gesehen hat, hat allerdings auch nicht viel verpasst.
Deacan[QUOTE][i]Original geschrieben von Demion [/i]
[B]Machete [/B][/QUOTE]

...same over here. War nettes Popcornkino voller völlig überzogener Dialoge, sinn- und hirnloser Hack-ab-und-hau-zu-Mentalität das es einfach nur ein Spaß war...
Und Dany Trejo (wird der so geschrieben?) durfte endlich mal die Hauptrolle übernehmen...
OdessaWas ich gerade schaue auf dem MDR während meines Hasenpatienten-Betreuens und somit ohnehin in der Wohnung gebundenseins: Helsinki, Boxen. Saugeile Musik bisher (Guns and Roses etc.) und ich hoffe, die Kämpfe werden genauso heiß :cool:


"Ein besonderes Highlight erwartet alle Box-Fans am Sonntag, 28. November, ab 9.00 Uhr im MDR Fernsehen. In Helsinki steht das letzte Vorrundengefecht im Super Six Turnier an. Im Fight zwischen Artur Abraham und dem Engländer Carl Froch geht es um den WM-Gürtel nach Version der WBC. Zu sehen ist der Kampf noch einmal in voller Länge in "Sport im Osten extra". Außerdem im Programm: Schwergewicht – EU-Titelgefecht: Robert Helenius vs Attila Levin. Halbschwergewicht - Artur Hein vs Sam Cousenz"
DeacanIn stillen Gedenken an Leslie Nielsen: Alarm im Weltall (Forbitten Planet) aus dem Jahre 56...
riomarWenn jemand mal einen richtig bescheuerten Film sehen will, kann ich "Wild wild West" empfehlen. Und jeden anderen Film mit Willi Schmidt. Salma Hayek ist ja niedlich, aber der Rest einfach nur Mist. Da ich nebenher Finanzmanagement gelernt habe, war der Quatsch auszuhalten.
riomarOh je, jetzt prallen da zwei sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander. Ich mag den Film, für mich ist Romy Schneider die beste Schauspielerin aller Zeiten und ich sehe sowohl Alain Delon als auch Maurice Ronet seeehr gern.

Die Tochter spielt übrigens Jane Birkin. Kann man kennen, oder?;)


Edith sagt: Finanzmanagement noch nicht abgeschlossen. Bezieht sich übrigens auf KapGes. Außerdem kannst Du Dir meine Dienste nicht mehr leisten, wenn/falls ich mal Bilanzbuchhalter bin.:D
riomarJa, nach nochmaligem Lesen muss ich sagen, das wir nur in Hinsicht auf diesen Film auseinanderliegen.


[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]
----
Außerdem kannst Du Dir meine Dienste nicht mehr leisten, wenn/falls ich mal Bilanzbuchhalter bin.
-----

Vielleicht kannst DU es Dir nicht mehr leisten, "nein" zu sagen wenn ICH erstmal als Ludwiga II dieses Land im charmanten aber durchaus bestimmten "hier wird nicht diskutiert, hier wird verkündet"-Stil regiere und dann mal Butter bei die Fische gebe :D ..... (jaja, lass mir für 4 Sekunden auch mal meine weiblichen Machtphantasien *g*) [/B][/QUOTE]


Wie kommt Marinus mit Deinen Machtphantasien klar? Ach, Du must Dich ja sowieso erstmal aus dem Schnee ausgraben, um Befehle brüllen zu können. Befiel doch mal dem Schnee, sich woanders niederzulassen. Apropos Ludwiga II: Sehnsucht nach dem Würmsee? (Oh je, das war ziemlich böse.)
wuwenlingIt is significant[url=http://www.cheapboots-ireland.net/u87-ugg-bailey-button-boots.html]ugg boots bailey button triplet[/url] that sporting these boots that you simply achieve this with out
a pair to complement a particular outfit inside your wardrobe will not show a problem. the fact is these boots are created not merely being put on with jeans along with a t-shirt, but will appear wonderful having a lengthy flowing Boho skirt or shorts.
[url=http://www.cheapboots-ireland.net/u87-ugg-bailey-button-boots.html]ugg boots classic bailey button[/url]any socks on or else the organic components that makes it possible for moisture being
As these boots can come inside a quantity of neutral colors such as chestnut, black, sand too as grey, so discovering [url=http://www.cheapboots-ireland.net/u87-ugg-bailey-button-boots.html]ugg boots ebay[/url]wicked apart through
[url=http://www.cheapboots-ireland.net/u87-ugg-bailey-button-boots.html]ugg boots genuine[/url] the sheepskin sock liner will almost certainly be affected. as well as make certain that
As these boots can come inside a quantity of neutral colors such as chestnut, black, sand too as grey, so discovering [url=http://www.cheapboots-ireland.net/u87-ugg-bailey-button-boots.html]ugg house slippers[/url]you simply obtain a pair which are a 50 % or complete sizing scaled-down than shoes you'd
[url=http://www.cheapboots-ireland.net/u87-ugg-bailey-button-boots.html]ugg indoor slippers[/url]probably ordinarily wear.
[url=http://www.cheapboots-ireland.net/u87-ugg-bailey-button-boots.html]ugg outdoor slippers[/url] Some give will happen inside sheepskin lining
As these boots can come inside a quantity of neutral colors such as chestnut, black, sand too as grey, so discovering [url=http://www.cheapboots-ireland.net/u87-ugg-fashion-short-boots.html]ugg boots kensington[/url]that allows the boots to mould far better for your foot condition and
As these boots can come inside a quantity of neutral colors such as chestnut, black, sand too as grey, so discovering [url=http://www.cheapboots-ireland.net/u87-ugg-fashion-short-boots.html]ugg boots mandah[/url]for that reason growing the amounts of convenience
[url=http://www.cheapboots-ireland.net/u87-ugg-fashion-short-boots.html]ugg boots olive[/url]
you really feel when sporting them.
*kRaNkHeIt*[QUOTE]In stillen Gedenken an Leslie Nielsen[/QUOTE]
Verdient eigentlich einen eigenen Thread.

Zum Thema:
Ich habe gestern "Alias Nick Beal" (1949) gesehen. filmnoiroftheweek.com sacht:
"This film is an interesting combination: an otherworldly fantasy combined with film noir. It’s a “modern” sell-your-soul-to-the-devil story which moves along nicely thanks to a top-notch cast."

Sehr cool und kurzweilig.
*kRaNkHeIt*Gerade gesehen: "Terror From The Year 5000" (1958).
Ganz witziger Science Fiction Film
[QUOTE]Terror from the Year 5000 is a 1958 American science fiction film directed by Robert J. Gurney Jr. starring Ward Costello, Joyce Holden, John Stratton, Salome Jens and Fred Herrick. A time machine made by Professor Howard Erling (Frederic Downs) and his assistant Victor (John Stratton) brings back a deformed woman (Salome Jens) from circa 5200 AD. The woman wants to take healthy males back with her to the future, which has been devastated by radioactivity, but her plans are foiled by Victor and Dr. Robert Hedges (Ward Costello). (Aus Wikipedia)[/QUOTE]
CeryniHP VII

Auch wenn viele darüber schimpfen, a) der Film war gut gemacht und b) ist mir egal was andere denken!

Jetzt hab ich die ersten auf DVD und auch dieser und der Kommende werden auf Original-DVD besorgt, dann halt in 2 Jahren oder so.
OdessaVia Mala. Der vor 25 Jahren in der Schweiz/Via Mala gedrehte TV-3Teiler, eine Alpensaga der duster-bedrückenden Art mit Mario Adorf, Sissy Höfferer und Maruschka Detmers in den Hauptrollen, wurde von mir in einem Vierteljahrhundert niemals vergessen; einige seiner Bilder prägten sich mir für immer ein, und vieles in der Geschichte erinnert mich auch sehr an meine Kindheit, vor allem meinen Vater betreffend...

Endlich auf DVD erhalten, wieder angesehen, und wieder und immer noch hin und weg gewesen. Diese Landschaft, vor allem der Dutzende Meter hoch seiende Wasserfall an der Mühle der Lauretz-Familie... wild stürzen die Wassermassen über die schroffen Felsen, darunter befindet sich der reißende Gebirgsbach, der in der letzten halben Filmminute zum grotesk-bizarren, fast schon zynischen, "Rächer" wird, und das alles in oft erdrückend kargen Farben, ohne jede Blume oder eine blaue Wolke, nur die öde trostlose Sägemühle, das Wasser, die Berge und die Leute im Dorf, genauso karg und hart in ihrem Wesen wie es die Landschaft ist. Darin und drumrum dann das Drama der Familie, ein irres Karussel aus Gewalt, Trunksucht, versuchtem Inzest, religiösen Fanatismus der Mutter bis hin zur Geistesverwirrtheit und Gottes-Wahn sowie Vatermord. Die große Liebe, verzweifelt natürlich und ohne "happy end", auf der anderen Seite, sterbende verliebte Maler und "wilde Naturkinder" (Silvie, die jüngste Tochter, die der Vater wie eine "heilige Madonna" anbetet und die er als einzige in der Familie nicht misshandelt), die mit ihrer "animalischen Bergvolkart" adlige Rechtsanwälte ins glücklich-verliebte aber letztendlich doch emotionale Verderben ziehen, sind die roten Fäden, die "tragend" sind zwar für die ganze Handlung, aber nie so dominierend, daß man darüber das trostlose, aussichtslose Leben eigentlich aller Beteiligten vergessen könnte.

Guter, sehr guter Stoff, aus dem grandiose Schauspieler mit ihrer ihre Rolle "lebenden" Art (v. a. Sissy Höfferer als Hanna und Mario Adorf) ein unvergessliches Ereignis machten. Den in den 30ern erschienenen Roman von John Knittel habe ich nie gelesen, auch nie die erste Verfilmung mit Gert Fröbe, aber mir reichte schon diese TV-Verfilmung, um die Via mala (ein Ort, an den ich noch hin MUSS bevor ich sterbe), nimmermehr zu vergessen...

Die dramatische Musik stammt von niemand Anderem außer Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod-Legende Ennio Morricone, passend zur wilden Landschaft im überschäumenden Tempo der Titelmusik, passend ruhig und anrührend aber auch, wenns um die geschilderten Schicksale der Familie und ihr Elend, ihr unsäglich bitteres Leben und einsames, unbeachtetes Sterben (die Frau des Tagelöhners z. B.) n der Via Mala, der schlechten Straße, geht...


Die "Via mala" und Infos über sie mit Fotos: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Via_Mala[/url]

Der Roman / Dreiteiler: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Via_Mala_%28Roman%29[/url]

Sehr überzeugend als vom Vater zum Krüppel geprügelter und von Wut und Hass zerfressener Sohn - der französ. Schauspieler Dominique Pinon: [url]http://www.cinefacts.de/kino/bild/55330_b68afaec67881c0d3ce9496da8c04d9b/55330/sg/bild_gross/via_mala_bild_15.jpg[/url]


Mario "Jonas Lauretz" Adorf: [url]http://www.buxfux.de/images/product_images/info_images/836/4006680050836.jpg[/url]




edit - links fixed
SeidenspinnerThe Draughtsman's Contract - auf Empfehlung von Nix - und der Film gefällt mir tatsächlich. :D :p
OdessaDer Film ist phänomenal! Die Dialoge.... selten gewitzt und solch Sprachgewandtheit!

Nix und ich lernten uns eigentlich über diesen Film kennen hier, bzw. darüber daß ich als einzige sein Zitat hieraus im Zitatethread erkannte...
DemionBoyz n the Hood
SoulReaper696Das geheime Fenster

Iss'gud.
Seidenspinner[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]...
Nix und ich lernten uns eigentlich über diesen Film kennen hier, bzw. darüber daß ich als einzige sein Zitat hieraus im Zitatethread erkannte... [/B][/QUOTE]
Öschd? Sowas ahnte ich nicht. Tolle Anekdote! :D

Zum Thema: Dieser Tage gucke ich eigentlich nur South Park von hinten nach vorne durch, aber keine Filme.
[i]Black Hawk Dawn[/i] sah ich mir neulich nicht ganz zu Ende an. :D

Würde gerne mal wieder einen gescheiten Anime sehen, fürchte aber, dass ich die meisten Animes, die mir gefallen könnten, tatsächlich schon gesehen habe - die Sorgen eines Mitteleuropäers.
Mein imaginärer somalischer Freund tippt sich gerade an die Stirn. :(
Blutengel1994Splice - Das Genexperiment

Dieser Film war wirklich um einiges besser, als ich ihn mir vorgestellt habe. Ich dachte es ginge nur darum, das ein Wesen durch ein Genexperiment geschaffen wird, welches dann sinnlos Mordet. Doch dem war nicht so und die Story ist tiefgreifender.Das Wesen das Geschaffen, besteht nicht aus durchgehend bösen Seiten. Jedoch bevor ich zu viel verrate, empfehle ich lieber, sich den Film anzuschaufen und eine eigene Meinung darüber zu bilden. (Lange Rede, kurzer Sinn)


Hierro

Zu Hierro kann ich nur sagen: Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist er schon recht spannend. Jedoch wird diese Atmosphäre durch die blassen Farben geschwächt. Die Story war eher mittelmäßig, doch empfand ich sie im Grunde als gut umgesetzt. Es lohnt ihn sicher sich anzuschauen. Doch ich würde das nicht wiederholen.
SoulReaper696Ich schaue grade Die Hard, bin bei Teil 3 angelangt.

Welchen findet ihr am besten?
FexelHabe vor kurzem: Torrente - Der dumme Arm des Gesetzes <- geguckt. Englischer kranker Humor :) Habe vor längerem mal Guest House Paradiso geguckt, welcher mindestens genau so krank ist :) Und ich habe dann im Internet nach etwas ähnlichem gesucht und bei Amazon dann über Torrente gestolpert ;)


Gruß
Scheol[QUOTE]Ich schaue grade Die Hard, bin bei Teil 3 angelangt. Welchen findet ihr am besten?[/QUOTE]

Alle bis auf'n Vierten.
NachtEuleDie Nacht der lebenden Loser xD
und Das Leben des Brian ^^

Ersteres etwas niveaulos, aber witzig, letzteres ziemlich genial! :]
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von Seidenspinner [/i]
[B]
[i]Black Hawk Dawn[/i] sah ich mir neulich nicht ganz zu Ende an. :D
[/B][/QUOTE]

Was kein Verlust ist.

"The Hurt Locker" würde ich allerdings - aus demselben Genre - ausdrücklich empfehlen. Ich war begeistert.
ScheolDer freie Wille -

Ich kann und möchte diesen Film nicht bewerten. Keine Abendunterhaltung. Solche Filme entziehen sich jeder Kritik und sollten unkommentiert bleiben.
DemionDas deutsche Kettensägenmassaker
JohnSteed"Secretary, womit kann ich dienen?"(heute 3Sat).

Die Gyllenhaal ist soo süss............................:cool:
Creobotra"Bitch Slap". ein komplett unsinniger film, der sich mit "Gewalt und hüpfende Hupen in slowmotion" zusammenfassen lässt. mit alkohol allerdings tolle abendunterhaltung :D
coma_black@Creobotra:

Muss ich sehen! :D


Ich habe mir gestern abend den Ultimate Final Cut von den "Watchmen" gegeben. 3 1/2 Stunden incl. "Tales from the Black Freighter" und der Film ist immer noch irgendwie zu kurz. In dieser Form die definitiv beste Superheldengeschichte.
Hybrid Andante"Somewhere"

Das neue Werk von Sofia Coppola: Die Eingangssequenz eines längere Zeit im Kreis fahrenden teuren Autos macht bereits sehr deutlich, was zu erwarten ist: Eine langweilige Welt eines Filmstars. Ja, der Film schafft es gekonnt, dass der Zuschauer empfindet, was der Protagonist fühlt. Er kann sich zwar alles leisten: Jeden Tag andere Nacktmodells, schnelle Autos, teure Hotels; doch selbst beim Sex mit irgendeiner Fremden schläft er ein. Der Film ist definitiv unspektakulär und ... hat mir gefallen!
M. MarinusSeit 15 Minuten: "Tauerngold", auf dem Bayerischen Dritten. Ein Film über die Goldgräberei in den Tiroler "Hohen Tauern", heute ein Naturschutzgebiet und Nationalpark. Schön, wenn man die Gegend selbst kennt und sie dann in einem ruhigen Berge und Menschen - Drama als Kulisse sieht.
ScheolFree Rainer - Dein Fernseher lügt.

Hans Baumgartner und seine Filme :)
Der Film ist spitze. Er zeigt unsere Medienlandschaft aus einer kritischen Sicht heraus. Anfangs noch realistisch wandelt er sich zu einer kleinen Utopie die ich persönlich sehr nett finde. Hier geht es um Gesellschaftskritik, nicht um Actionkino. Wer "Die fetten Jahre sind vorbei" mochte kann hier gerne rein schauen.
Die Audiokommentare sind sehr zu empfehlen, da dort teilweise mehr Infos über den tatsächlichen Stand unserer Medienlandschaft transportiert werden als im Film, der sich eher um eine herrliche Utopie dreht.


21 Gramm

Ein schwer verdaulicher Film von Amores Perros.
Der Titel dreht sich darum, dass irgendwo in Südamerika ein Arzt herausgefunden haben will, dass der Mensch nach seinem Ableben 21 Gramm leichter wird.
Der Film verkettet verschiedene Menschen durch einen schrecklichen Unfall zu einem Schicksal. Leider wird man am Anfang, um möglichst schnell die Charaktere vorzustellen, durch schnelle Szenen gehetzt. Auch wird hier gerne Gegenwart und Zukunft gemischt. Später findet man allerdings die Ordnung, was einem Aha-Effekt gleichkommt wenn man die Logik erkennt. Ich denke, dass soll ein Stilmittel sein. In sich genommen ist der Film hervorragend, trotz kleinerer Schwächen. Man beschäftigt sich lange nachher noch mit den Dramen der einzelnen Personen, die durchaus als grausam verstanden werden können. FSK 12 ist meiner Ansicht nach ein Hohn. Der Film ist zwar nicht blutig, aber psychisch alles andere als leicht. FSK 16 wäre mindestens angebracht gewesen, da man für diesen Film eine gewisse Reife braucht.

Persepolis

Endlich auf DVD, ich habe hier schon mehrfach die Werbetrommel für diesen Film geschlagen. Also, ansehen!


Barfuß durch Hiroshima 1

Ein Anime aus den frühen 80ern. Zwar sehr kindlich gezeichnet. Aber ich habe noch nie einen Film gesehen, der einen Atombombenangriff derart ungeschminkt und grauenvoll darstellt. Dieser Film ist äußerst wertvoll und hoch emotional. Eine deutsche Synchro gibt es nicht. Wer also die japanische Sprache albern findet und mit Untertitel nichts anfangen kann, sollte lieber was anderes sehen. Ich finde ihn grandios und erschreckend. Der hallt mir noch 'ne Weile hinterher.


Chocolat

Johnny Depp, mehr bräuchte man eigentlich nicht dazu sagen.

Irgendwie eher unbekannt. Von dem künstlerischen mit Amélie gleichzusetzen. Hier wird Film tatsächlich zu Kunst. Wie das halt so ist, mit Johnny Depp in einer Hauptrolle, ist dieser Film natürlich auch wieder ein bißchen anders als die anderen. Ungezwungener Kitsch der nicht peinlich wird, ein Auseinandersetzen mit dem Bruch von Konventionen und irgendwie doch Schnulze. Persönlich finde ich ihn sehr gelungen. Mal was anderes. Durch und durch lebensbejahend und fröhlich. Wirklich schön.


Vergiss mein nicht!

Endlich auch auf DVD.

Jim Carry (ernste Rolle), Kate Winslet und Kirsten Dunst. Und dann noch so ein Titel, kann eigentlich nur eine schlechte Hollywood-Schnulze sein...und genau das ist es nicht. Sicherlich steht hier die Beziehung zwischen Joel (Jim) und Clementine (Kate) im Vordergrund, allerdings beschäftigt sich der Film damit, wie man mit seinen Erinnerungen umgeht. Sicherlich nicht der tiefgründigste Film aber durchaus beeindruckend und sehenswert.
JulyaGerade jetzt kommt ein Film auf ARD, den ich mir mit offenem Mund anschaue. Schnell hinschalten. Das sind wunderbare Natur-/Tierbilder...
[url]http://www.tvmovie.de/Das-Wunder-Leben.84.0.html?&detail=16161847[/url]

Verdammt, ich sehe grad, daß die Sendung gleich schon zu Ende ist.
Ist wohl aber eine mehrteilige Doku.
Julya@Scheol

Jaaa, toooolllle Filme. :)

Free Rainer: Einer der besten deutschen (gegenwärtigen) Filme, die ich kenne. Kann ich mir -mit etwas Abstand- immer wieder anschauen.

Chocolat: Durch diese zauberhaften Bilder und Kulissen in Kombination mit dem Soundtrack, den ich mir immer wieder gerne anhöre, kann man die Gerüche der Konfiserie fast riechen und die Schokolade fast schmecken...

Vergiss mein nicht: Ein wirklich toller Film. Seitdem sehe ich Jim Carry mit anderen Augen. Er kann auch ernst. :)
Scheol@Julya

Ich bin total happy das noch jemand diesen Filmgeschmack teilt.

[QUOTE]Chocolat: Durch diese zauberhaften Bilder und Kulissen in Kombination mit dem Soundtrack, den ich mir immer wieder gerne anhöre, kann man die Gerüche der Konfiserie fast riechen und die Schokolade fast schmecken...[/QUOTE]

Der Witz ist ja, ich bin durch den Soundtrack an den Film gekommen. Den fand ich irgendwann mal und war schwer beeindruckt von den tollen Stücken, dass ich mich irgendwann mal bei Amazon schlau machte. Der Film klang ebenso interessant, gekauft, begeistert.


Es gibt so viele tolle Filme die mittlerweile kaum noch was kosten. Wegen Blu-Rays gehen die DVD-Preise bis auf knapp 6 Euro runter. Da musste ich zuschlagen :)
AlienSexFiend..."Caché"...Haneke eben, immer wieder gut...
TheRavenZuletzt Lord of the Rings von Jackson. Allerdings nur der Anfang, komplett

Aktuell den Trash von David De Coteau - The Brotherhood.
pestbeuleHide and Seek gestern geschaut sehr spannender film mit guten ende.
Nur zu empfehlen.
ElestialStimmt, Hide and Seek ist echt klasse. Den fand ich auch sehr genial gemacht.

Der letzte Film, den ich bewusst geschaut habe, war glaube ich Tropic Thunder am Sonntag.
Sehr lustig und einfach eine geniale Hommage an Kriegsfilme.
Vor allem Tom Cruise fand ich in seiner Rolle einfach göttlich. *gacker*
coma_black"The Expendables"
Was habe ich von diesem Film erwartet - endlich einmal fast alle Helden meiner Kindheit in einem Action-Kracher versammelt und dann ist das ganze Ding so hektisch geschnitten und verwackelt gefilmt, daß man von der Action nichts mehr mitbekommt und sich fühlt, als würde man an ADHS leiden.
Käse!
JohnSteed"Schlappschuss" (Slap Shot).

Ein netter,böser,kleiner, dreckiger Film.
Genauso mag ich es.
Paul Newman in seiner wohl besten Rolle als
kranker Zyniker.

Immer wieder ein Erlebnis.

OK,vielleicht eine einzige Einschränkung,
man sollte evtl. Eishockey mögen.

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Schlappschuss[/url]

"Reggie Dunlop (Paul Newman), der schon recht betagte Spielertrainer, weigert sich zuerst, sie spielen zu lassen. Als jedoch der Erfolg weiterhin ausbleibt, lässt er sie schließlich doch auf das Eis, wo sie sofort mit ihren mörderischen Checks und wüsten Prügeleien die Gegner einschüchtern und so die Herzen der Fans gewinnen...."
Hybrid AndanteTamala 2010 - A punk cat in space

"Hello Kitty" meets "David Lynch" in einem dystopischen Anime-Film; ziemlich schräg!
coma_black"Unthinkable"
Und siehe da, es gibt zwischendurch auch noch wirklich ernsthafte Folterfilme...
Irgendwie schade, daß der Verleih vor der Kinoauswertung kalte Füße bekommen hat.
poison"tron" ...gestern im kino ... genial, grandios, gigantisch ...
ich mag den ursprungsfilm aus den 80igern sehr, sehr gern und ging mit einigem misstrauen behaftet ins kino ...
fortsetzungen von filmen laufen ja doch oft auf einen geschmacklosen abklatsch hinaus ...
doch all meine bedenken wurden in sekundenschnelle zerstreut ...
dieser film hätte ebenso gut aus der "alten zeit" stammen können ...
(abgesehen von den 3 d effekten ... die technischen möglichkeiten sind ja mittlerweile doch etwas grösser)
die story interessant, sowie nahtlos und plausibel anknüpfend, der sound, die musik - einmalig ...
ein absolut gelungenes werk ...
Vorwärts FDJ![b]Buried[/b]

Dieser Film erinnerte mich stark an frühere Telefonate mit der Telekom. ;)

Sollte man aber nicht unbedingt alleine schauen. Ich musste selbst öfters nach Luft japsen, weil die Situation so beklemmend war. :D
camouflageheartLet the right one in
Vampirfilm- cool und anders

Awaydays
where will it end?

und heute noch
ExDrummer
Nix[QUOTE][i]Original geschrieben von camouflageheart [/i]
[B]Let the right one in
Vampirfilm- cool und anders

Awaydays
where will it end?

und heute noch
ExDrummer [/B][/QUOTE]

Awaydays sagt mir (noch nichts). Die beiden anderen habe ich selbst schon im Forum beworben. Vor allem "So Finster die Nacht" fand ich derartig beeindruckend, dass ich mir den Roman zulegte. Den fand ich dann sogar noch intensiver als den Film. Aber auch grausamer.

"Ex-Drummer" gehört für mich zu den Filmen, vor denen ich andere warne. "Kontrovers" bedeutet dort auch kontrovers. Krass, blutig und schmuddeliger als Trainspotting (zudem mit deutlich weniger Lachern) - für mich irgendwo ein Blick in die tägliche Hölle. Nicht jedermanns Sache, mir hat er aber ausgesprochen gut gefallen.

Zwei wirklich gute Filme - wie haben sie Dir gefallen?
JohnSteedGestern auf ARTE:
Tolzbad unter Lawinen oder so...

Nun,ich bin absolut Trashbegeistert, aber ich habe es nur fünf Minuten ausgehalten.

Arg.
AlienSexFiend...den letzten ("Black Swan") verdräng ich mal lieber wieder ganz schnell, was auch echt nicht schwer fallen dürfte...aber der vorletzte - "Kaltes Licht" - war dafür relativ nett...:)
ElestialVorhin, weil ich dazu genötigt wurde:

Tucker & Dale VS. Evil

Sehr genial. Typische Teenie/Studenten-Horrorfilme, die mal recht ordentlich nach Strich und Faden durch den Kakao gezogen werden, ohne lächerlich zu sein.
Schon cool, das ^^
Ardath BeyEnter the Void - Gaspar Noe

Hatte ich etwas mehr erwartet aber immer noch sehr gut. Könnte allerdings kürzer sein.
Hybrid AndanteTron Legacy 3D

Optisch brilliant, atmosphärisch und hach, der Barkeeper war einfach genial :D
Scheol[URL=http://www.youtube.com/watch?v=FZPohwBoH1Y]Feuerherz[/URL] im Bayrischen Rundfunk.

Ein Film über Kinder im Krieg. Und wie sie als Soldaten mißbraucht werden. Zwar ist der Film dabei nicht laut, bzw. stampft er nicht durch die Spielzeit mit möglichst brutalen Szenen, aber er zeigt eindrucksvoll wie brutal die Welt ist.

Mir ist er sehr nahe gegangen.
OdessaDen wollte ich auch gerne sehen. Da wir seit Monaten kein Programmheft haben, sind wir immer drauf angewiesen, daß uns nette Menschen informieren, wenn sowas wie das läuft... *wink mit dem Lattenzaunpfahl* ;)


Auf DVD: "Der Mann in den Bergen". Uuuralt, aus den frühen 70ern und eine Kindheitserinnerung der ausnahmsweise mal guten Art. Ein Mann, ein Menschenfreund und still-freundlicher Zeitgenosse vor dem Herrn, der in den Wäldern und Bergen lebt, mit den ihn umgebenden Tieren... und aus Gründen immer (quasi eine Umsetzung des "Franziskus-Themas") vertrauen ihm die Tiere auch sofort, laufen nicht weg vor ihm sondern nähern sich ihm zutraulichst. In der von mir angeschauten Folge gestern fand er einen angeschossenen Fuchs, den er gesund pflegte und dann wieder zu seiner Familie - Frau Fuchs und zwei Kindern - entlassen konnte. Und im zweiten Teil ging es um die Biber des Tals, die ihren Damm bauten da, wo "Grizzly Adams" (so heißt der Mann) seine Blockhütte hat. Natürlich droht das gestaute Wasser irgendwann das Stück Land samt Hütte zu überschwemmen. Konsequent seinem Motto "wir Alle haben das gleiche Recht auf Leben, Lebensraum und seine Ungestörtheit" und "Mein Leben ist nicht mehr wert als das jedes anderen Lebewesens" folgend, beschließt Adams, seine Hütte abzubauen und einige Hundert Meter weiter wieder zu errichten, auf daß die Biber ihre Heimat nicht verlieren (Motto: "Ist nur ein Leben oder viele Leben in Gefahr, hat das von vielen Leben Vorrang"). Aber letztendlich können die Biber doch noch durch einen kleinen Trick - das ihnen Anbieten von frischen Weidenholz-Stämmen und Ästen ein paar Täler weiter - dazu bewegt werden, "umzuziehen", es dort sogar viel besser zu haben (mehr Platz, mehr Holz, mehr Wasser).

Mag naiv und nach Kinderkram klingen, ist es natürlich auch... aber ich finde noch heute solche Serien, gerade für Kinder, wesentlich schöner und "sanft" ethisch lehrreicher als diese ganzen hektisch-lauten "coolen" Serien, wo der der "King" ist der die Anderen am besten verarscht, übervorteilt oder der am aggressivsten und egomansten ist.

Ich glaube, ich bin und bleibe ein scheiß-konservativer Althippie :rolleyes: :D



edit-ps: ich liebte das Titellied. Die Textzeilen hiervon habe ich auch nach über 35 Jahren nicht vergessen...

"Deep inside the forest there's a door into another land,
here is our life and home...
We are staying here forever in the beauty of this place
all along, we keep on hoping...

Maybe, there's a world where we don't have to run
and maybe, there's a time we will call our own
living free in harmony and majesty...
take me home, take me home..."
Scheol[QUOTE]Den wollte ich auch gerne sehen. Da wir seit Monaten kein Programmheft haben, sind wir immer drauf angewiesen, daß uns nette Menschen informieren, wenn sowas wie das läuft... *wink mit dem Lattenzaunpfahl* [/QUOTE]

liebend gerne, allerdings schaue ich sooo wenig Fernseh das ich selbst keine Zeitschrift habe und nur durch Zufall mal was mitbekomme. Aber da jetzt gerade die unglaublich tolle Berlinale war sollten gerade auf den Dritten im Nachtprogramm die eine oder andere Perle zu sehen sein.

Bin momentan sowieso im Berlinale-Fieber. Da wurden so tolle Filme präsentiert, ich hoffe auf eine erweiterte DVD-Sammlung ^^
OdessaDas geht mir nicht anders. Fernsehen selten, und dann sinds so eingefahrene Dinge wie "am Freitag auf BR alpha läuft immer dasunddas" oder "am Sonntag abends kommt auf Arte immer Themenabend über diesundjenes"... wehe, es ist nicht so - dann stehen wir da wie die Ochsen vorm Berg oder müssten erst wieder den Rechner anmachen, um ins Programm zu schauen ;-)

Berlinale - die Iraner heimsten ja gut ein, hat mich gefreut. Wobei der "Signalfaktor" da wohl eine große Rolle spielt, aber macht nichts, mich freut es trotzdem und die Regiesseure und Schauspieler haben es aber sowas von verdient. Nader und Simin war, glaube ich, der Gewinnerfilm...?

Was wir heute abend, wenn endlich Feierabend ist, anschauen werden, ist allerdings wieder eine DVD und auch ein alter Klassiker der in Serie ging: "Highlander" - mit Adrian Paul als Duncan McLeod.

Ohne Worte. Ein Mann ein Schwert :cool:

[IMG]http://www.collider.com/uploads/imageGallery/Highlander_The_Source/adrian_paul.jpg[/IMG]


:rolleyes: Testosteron ist schon ein geiles Zeuchs, kriegt mich immer wieder... :D (Foto: collider.com - "Highlander", Adrian Paul)
JohnSteedSieht mehr aus wie ein grade erstandener Fisch.
Der Hintergrund erinnert mich an Delphinworld oder so....
JohnSteedBin eigentlich kein Filmfreak mehr.
Serien haben es mir angetan...
Wobei ich nicht genau weiss, wo ich meine Freude über "Glee", speziell über die gottgleiche Jane Lynch ausdrücken kann...
Anyway...

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Jane_Lynch[/url]
Hugin & Munin[URL=http://www.youtube.com/watch?v=47hjF93S8Ag]Halali oder der Schuss ins Brötchen[/URL]

Seit Jahren suche ich dieses Meisterwerk und jetzt endlich ist es in voller Länge auf youtube zu sehen *freu*
JohnSteed"Kein Bund fürs Leben!"(Pro7)

Schöne Bundeswehrklamotte,erinnert mich an meine Zeit im "Ferienlager"....:cool: ;)
Creobotra"going postal"
die dritte verfilmung eines prachett romans. irgendwie ist es seltsam, gerade wenn man wirklich alle bücher gelesen hat, dann irgendwas filmisches zusehen. man hat sich, denke ich, einfach schon bilder im kopf zurechtgelegt und wenn das dann nicht übereinstimmt, trübt es das gesamtbild etwas.
also man muss abstand halten. nichstdestotrotz serh gut umgesetzt. nicht ganz so gut wie "colour of magic", aber besser als "schweinsgalopp".
OdessaKlassisches Hollywood-Kino, aber von der guten Sorte (für mich jedenfalls): Benjamin Button. Ruhig, beschaulich, menschlich, tief, einfühlsam.... Tränchen am Ende, als er wieder als Baby endet und in den Armen seiner ehem. Geliebten und Mutter seines Kindes stirbt. Sehr gute schauspielerische Leistung. Einfach gutes nettes old school Emotions-Kino ;-)


Danach wieder mal - the Hitcher. Meine Güte der Film ist so geil, ich kann mich nicht sattsehen dran. Wie fies, perfide, gemein, ekelhaft, brutalst und sadistisch, und wie zutiefst ehrlich in all diesen Abgründen ist dieser Film... am meisten fasziniert mich dabei immer wieder, daß mir der Hauptdarsteller (Sean Bean) trotz seiner so ekelhaften Psychopathenrolle tatsächlich gefällt.. ich hätte den Kerl definitiv auch mitgenommen, an jedem Straßenrand :rolleyes: :cool:
Hybrid AndanteNicht direkt ein Film, es sei denn, man betrachtet eine Serie als einen großen Film, aber ich habe am Wochenende angefangen TWIN PEAKS zu schauen und bin hin und weg. Ich mag Filme über vermeintliche Kleinstadtidyllen in denen so nach und nach rauskommt, dass jeder eigentlich irgendwie Dreck am Stecken hat. Und der Herr Lynch hält die Spannung gekonnt aufrecht. Habe bisher erst die ersten fünf Folgen gesehen, die aber am Stück! Und jetzt bin ich schon ganz hibbelig auf die nächsten...
Evillight[QUOTE][i]Original geschrieben von Hybrid Andante [/i]
[B]... Ich mag Filme über vermeintliche Kleinstadtidyllen in denen so nach und nach rauskommt, dass jeder eigentlich irgendwie Dreck am Stecken hat... [/B][/QUOTE]
So gings mir früher immer beim Heute-Journal mit den Nachrichten aus Bonn!^^

An guten Filmen gab es zuletzt:
13 Geister [url]http://de.wikipedia.org/wiki/13_Geister[/url]
Stay Alive [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Stay_Alive[/url] und
der Wishmaster I & II kam wieder (ich ignorier die weiteren Teile auch)
Hybrid AndanteTrue Grit

Ganz nett, besonders Jeff Bridges als raubeiniger Wildwestcharakter fand ich sehr sympathisch, zwar ein Trunkenbold, aber mit dem Herz am rechten Fleck; die vielen Oscar-Nominierungen kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da gibt es eindeutig bessere Western.
DeacanAu... Au... Au... Au...

[URL=http://video.google.com/videoplay?docid=323909610753051544#]Weihnachten bei den Wookies[/URL]

Meine Ohren, meine armen Ohren... und die Augen erst... Aber mal ernsthaft: So schlimm diese Grütze auch immer ist, so viel Vergnügen habe ich dabei, mal miterleben zu dürfen, wie man eine Sache so wunderschön vergeigen kann...
JohnSteedHab ich schon erwähnt, dass deutsche Verleihertitel bescheuert sein können?
(Werden auch gern vom Fernsehen weiterverwendet).

Wie dem auch sei, wer Freund der "Dumm und Dümmer"-Reihe ist, der dürfte bei "Kingpin:zwei Trottel auf der Bowlingbahn" auf seine Kosten kommen.

Mir gefällt er: trashig, witzig und mit u.A. Bill Murray einer von vielen durchgeknallten Schauspielern.
Vorwärts FDJ![b][url]http://www.youtube.com/watch?v=iQhmFV8aj1M[/url][/b] :p
OdessaTut sich mir nicht auf, im Sinne von: mit 600er-dsl und das auch noch "wackelnd" da schon wieder seit 24 Stunden nur Unwetter, Hochwasser und Sturmchaos (Überlandleitungen defekt), bricht es alle paar Sekunden ab. Ich hab schon Probleme, hier mal ein "Fenster" aufzukriegen derzeit. Erzähl mal um was es da geht, ist das ein spanischer Film? :)
Hybrid AndanteIn einer besseren Welt

Ein sehr starker Film über Mobbing und die moralische Frage der Anwendung von Gegengewalt. Überhaupt "spielt" der Film viel mit Moral, da ist zum Beispiel der Nebenplot in einem afrikanischen Flüchtlingslager, wo schwangere Frauen mit Messern der Bauch aufgeschlitzt wird und diese von einem weißen Arzt (dem Vater des Mobbingopfers) behandelt werden; als das Schwein, das dafür verantwortlich ist selber ärztliche Hilfe benötigt wird, steht der hypokratische Eid im Raum...
CommanderHamburger Hill
ScheolDer Sternenwanderer (Stardust)

Ja, ich steh auf solche Filme :D

Übrigens meine erste Blu-ray, aber das der qualitative Unterschied so groß ist, hätte ich nicht gedacht.
Vorwärts FDJ![QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper696 [/i]
[B]Ich schaue gerade "Mirrors".
Neulich schon wollte ich den mir ansehen, da war meine Umgebung aber so ungewohnt und auch angsteinflössend (ein Tiefkeller in einem alten Gebäude, was bald abgerissen werden soll - menschenleer), dass ich den nicht anschauen konnte. Aber gut isser.
Im Endeffekt erfüllt er seinen Zweck damit ja auch, irgendwo. [/B][/QUOTE]
Kann ich irgendwie nicht zustimmen. Ich find den stinklangweilig. Das Ding kann auch ein Kiefer Sutherland nicht retten.

Ebenso gähnend ist der aktuelle Streifen [b]Insidious[/b]. Das sind immer so Filme, die mir ein breites Grinsen oder 'ne Facepalm entlocken. Wahrscheinlich bin ich auch zu alt für solchen Quatsch. ;)

Dafür hatte ich mal wieder ein paar Comedies anvisiert. Empfehlenswert ist sicher [b]The Terminal[/b] mit Tom Hanks. Nichts Weltbewegendes, aber alle Male besser als so manch aktuelle Hollywood-Produktion. Außerdem spielt Zoë Saldaña mit. :eek: :o
Hybrid Andante[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol[/i]

Der Sternenwanderer (Stardust)[/QUOTE]

Den Film mag ich auch. Insbesondere spielt Robert de Niro mit Captain Shakespeare einen sehr interessanten Charakter.
Scheol[QUOTE]Insbesondere spielt Robert de Niro mit Captain Shakespeare einen sehr interessanten Charakter.[/QUOTE]

Allerdings :D
ScheolMal wieder extrem gut:

[URL=http://fernsehkritik.tv/folge-66/]Fernsehkritik.tv - Folge 66[/URL]
M. MarinusSAW VII.

Klasse, wider Erwarten noch besser als die ersten 3 Teile (die fand ich am besten bisher, Teil 4 und 5 nicht so, Teil 6 ging dann wieder). Was im Kopf des Filmemachers vor sich geht, möchte ich nicht wirklich wissen, da kommen schon sehr viel sadistische Fantasien ans Tageslicht, aber trotzdem: klasse umgesetzt, und diesmal auch nicht so hektische Schnitte und eine ruhigere Kamera. Das Rache- und Sühneprinzip war zwar wieder nicht stringent und fair (die Opfer hatten selbst nichts verbrochen, wie z. B. die Ehefrau des Autors, die aber trotzdem verbrannte am Ende) umgesetzt, aber seis drum es ist nur ein Horror-Psycho-Thriller und dafür auch in Folge 7 verdammt gut.
LucyfaGestern abend habe ich mal wieder Shining gesehen... der ist immer wieder gut :-)
Lucyfa[QUOTE][i]Original geschrieben von M. Marinus [/i]
[B]SAW VII.
Was im Kopf des Filmemachers vor sich geht, möchte ich nicht wirklich wissen, [/B][/QUOTE]

Hehe... hat wahrscheinlich sehr schlechte Pilze zu sich genommen ^^
PaperboyK.gestern Abend, Death Proof, im ersten deutschen Fernsehen^^
Sehr geiler Trash, geile Sprüche, geile Autos, geile Frauen, wenig Geschichte, viel Tempo!
Einer von Tarantinos guten Filmen!
Hybrid Andante"2046"

Hintergründiger Liebesfilm: der Protagonist erfindet in einem Roman die fiktive Stadt 2046, nach seinen Worten eine Welt der bizarren Erotik, in die er sich flüchtet und Erlebnisse mit flüchtigen Bekanntschaften als Folge der ersten gescheiterten Liebe, nach der er nie wieder so lieben kann, verarbeitet.
OdessaWieder mal "Idiocracy". Allein schon [url="http://www.youtube.com/watch?v=PSROlfR7WTo"] die Einleitung[/url] ist sowas von bitterböse, und die gesamte Handlung über die komplette Verblödung der Menschheit im Jahr 2500 ohnehin. Ich schließe mich dem ironischen Kommentar eines users an unter dem Video: "This is not a movie or a comedy. It is a documentary..." :cool:
Nóirín[URL=http://www.youtube.com/watch?v=dMsP3mWcZac]Burning man - Voyage in Utopia[/URL]

Absolut beeindruckend. Da trifft sich einmal im Jahr, eine Woche lang, ein Haufen Unkonventioneller zu einer Art Selbstfindungs- und Erfahrungstrip bei dem Alles erlaubt ist und um Selbstdarstellung ausdrücklich gebeten wird. Errichtet wird eine phantastische Stadt aus recyceltem Material in der Wüste Nevadas, eine experimentelle Gesellschaft, mit abgedrehten Gebäuden und skurrilen Fortbewegungsmitteln. Ausgeschrieben ist das ganze als Kunst-Festival, "aber es gilt auch als Kult-Veranstaltung der Silicon-Valley-Technophilen, als letztes echtes Hippie-Event, als Karneval der Abgedrehten."[URL=http://www.trendsderzukunft.de/burning-man-festival/2009/01/27/][SIZE=1](link)[/SIZE] [/URL]. Höhepunkt ist die Verbrennung des "Man" und insgesamt findet drumherum eine mega Party statt.
Nach Ende des Festivals verschwindet alles dort und nach einem Monat sich keinerlei Spuren des Festivals mehr zu erkennen.

Mit faszinierenden Bildern. Schlicht beeindruckend was da an Gebäuden errichtet wird. Vor allem der in der Reportage gezeigte Tempel, nur aus Pappe und Papier, ist richtig cool.
Odessa"Spite on your grave". Heftig, und mir wurde heiß und kalt vor Zorn und ohnmächtiger Wut. Sehr gut umgesetzt das Thema, und unglaublich intensiv gespielt. Vor allem die Szene, als die widerlichst von einer Handvoll Männer gequälte, sadistischst vergewaltigte und auf die nur perversest denkbaren Arten erniedrigte Hauptdarstellerin dann irgendwann, seelisch und menschlich ge- und zerbrochen, aufsteht vom Boden und nackt und blutend zum Fluß wankt, mit wie im Krampf zuckenden Armen und einem Blick, der nicht mehr von dieser Welt ist... während der grinsende Sheriff, Mittäter, sie weiterhin als "das Stück Fotze und Scheisse" bezeichnet und, mit dem Gewehr auf sie zielend, kalt sagt "Machen wir ein Ende Jungs, geben wir der Stute den Rest"... und was sie nur dadurch verhindert daß sie sich in den Fluß fallen läßt.

Und dann die grandiose Rückkehr, aus dem Fluß. Denn sie hat überlebt. Und sie rächt sich. Yeah, baby. Und mit jedem einzelnen Wort und jeder einzelnen ihrer Taten, die dann folgen, kann ich mich aus persönlichen Gründen sowas von identifizieren. Gut, daß es Filme gibt wie diesen - zum Verarbeiten und Abbauen eigener Gefühle durchaus geeignet....
polyphobicSpit On Your Grave:
Irgendwie unterhaltsam der Film, irgendwie aber auch eins der vielen Beispiele für die sinnlose Anwendung von Gewalt.
Ich mein hey, ich guck gern Filme mit Blut und Gewalt.
Aber ich haben bis heute nicht den Sinn von "Torture Porn" & Co. verstanden.

Und ob man sich da mit den puren Rachegedanken oder mit wirklich jeder einzelnen Handlung der jungen Frau identifizieren kann...macht hoffentlich einen Unterschied.

Da finde ich zum Thema Rache, auch wenn es da inhaltlich große Unterschiede gibt, Hard Candy geschmackvoller inszeniert.


Ich hab jetzt endlich mal "Drag Me To Hell" gesehen.
Der war gar nicht schlecht... 7/10. :)
Vorwärts FDJ!Das sind so Filme, die ich als reine Zeitverschwendung abtue und nach zehn Minuten wegschalte. ;)

Eigentlich wurde in letzter Zeit ziemlich viel Dünnschiss auf den Markt geworfen. Wenn ich da so an "Twisted Path" oder "Insidious" denke. Das taugt nicht mal zum Ablachen.
blackcocoich habe gestern noch mal "Der Freie Wille" geguckt. was für ein grandioser Film.



Ich liebe Jürgen Vogel seit diesem Film. Na gut meistens... ;)
polyphobicDrag Me To Hell:
Junge Frau, böse alte Frau, Unrecht, böser Fluch. Böses Restleben für junge Frau.
So in etwa. Aber ist ganz unterhaltsam. Von Sam Raimi.

Zu dem anderen Film:
Also der Film war in meinen Augen vieles - nur nicht realistisch.
Angefangen bei der Naivität der Protagonistin bis hin zum krassen Wandel und der Frage, wie die gute überhaupt überlebt hat. Selbst wenn man sowas durchgemacht hat halte ich es für fraglich, ob man wirklich fähig ist, Menschen das Gesicht in Säure zu baden oder ihnen die Augen von Krähen raushacken zu lassen. Natürlich wünscht man sich das sicherlich in dieser Situation sicherlich (ich kann es zum Glück nicht vollends nachvollziehen) aber setzt man es auch wirklich um, bis zum Letzten? Das halte ich für sehr sehr zweifelhaft. Nicht zuletzt auch bei dem Charakter im Film. Der Drehbuchautor war meiner Meinung nach nicht allzu clever. Da wurde eben wieder mal nur Wert darauf gelegt, dass die Folterszenen möglichst grausam sind. Da kommt nicht viel vom eigentlichen Wunsch des "Wie du mir, so ich dir!" rüber sondern eher eine Transformation von der hübschen cleveren Autorin zum Monster (das ja natürlich, was für ein Zufall, durch die Tätigkeit als Autorin sooo viele Möglichkeiten findet, seine Peiniger zu quälen).
Ich fand den Film insofern gut, dass er, wie du schon sagtest, sehr realistisch rübergebracht hat, wie demütigend und qualvoll diese Szenerie aus der Sicht der Frau gewesen sein muss. Aber ab dem Punkt, an dem die Frau sich rächt, wird das ganze nur noch unrealistisch.

Zum Thema "Rache" an solchen Menschen fällt mir Irreversibel ein.
DAS ist für mich sehr gut nachvollziehbar, gut inszeniert.

btw:
Der Freie Wille ist übrigens wirklich gut. Beleuchtet die Sache aber wiederum aus einem ganz anderen Blickwinkel.
OdessaYepp, so gesehen hast Du Recht - aber ich meinte mit realistisch auch nur, DASS es solche ****(fill in: Kreaturen) gibt die anderen Menschen sowas antun. Und daß man dann, so man es überlebt, Rachegedanken hat.

Danke für die Schilderung des anderen Films *g* - kurz und bündig, aber Sam Raimi sagt mir was ;-)
Vorwärts FDJ!Schließe mich an. Motzschnuffi findet Irreversibel auch deutlich gelungener und realitätsbezogener. Streifen wie Spit on Your Grave erscheinen mir hingegen wenig überzeugend, bisweilen sogar lächerlich bis dämlich. Da draußen gibt es unzählige Filme, die deutlich besseres zu bieten haben. Ich hätte immer ein wenig Angst, die guten zu verpassen, würde ich mich derartigem Quatsch hingeben. ;)

Ob das anders wäre, wenn ich Vergleichbares erlebt hätte? Ich denke nicht. Dann müsst ich mir vermutlich regelmäßig stumpfsinnige Filme mit gefolterten Vätern reinziehen. Das gibt mir irgendwie gar nichts.

Wenn schon belangloses Gemetzel, dann irgendwie verknüpft mit bissigem Humor. Da könnte ich sowas eher verkraften. Und wenn schon Action, dann muss auch der Hauptdarsteller was hermachen (meinetwegen so ein Rauhbein wie Jason Statham).


Filme, bei denen ich auch Tomaten an den Bildschirm werfen möchte: The Core von 2003. Gestern gesehen. Ich kann nicht verstehen, wie man sowas positiv bewerten kann (siehe Wikipedia). Der Film ist schon eine Beleidigung an die graue Masse. Reinstes SyFy-Channel-Niveau. :D
OdessaMöönsch Motzschnuffi tm/odessa *g*, wieso kannst Du es nicht einfach mal akzeptieren, daß andere Menschen andere Dinge als Du, sei es nun Musik oder Film, gut finden? Und daß man sich sowas anschauen kann und trotzdem zu 99% ANDERE Filme sieht? Und daß man sich sowas vielleicht nur ein mal im Jahr antut und diese 1,5 Stunden nicht wirklich ins Gewicht fallen? Und daß nicht jeder Mensch gleich ist - denn wäre dem so, wäre aus mir z. B. laut aller gängiger psychologischer Erfahrungswerte/Statistiken eine amoklaufende Psychopathin, eine Vatermörderin, eine Männerhasserin und/oder alles zusammen geworden. Bin ich aber nicht, es hat nur zur NW-userin gereicht :D

Belangloses Gemetzel - ist okay, wenn Du das so siehst. Ich finde z. B. sämtliche Zombiefilme sowas von öööde und belanglos und laangweilig und nur um des Bluteffekts willen wohl gedreht, aber ich gestehe jedem zu daß er sich bei sowas halt auch mal entweder nur amüsieren, nur auf unterster Bewußtseinsebene (ham wir alle *g*) gruseln oder sonstwie die Zeit vertreiben will. Ist doch okay, man kann nicht immer nur "Tod in Venedig" (ein weiterer meiner Lieblingsfilme) sehen ;).


The core sagt mir auch nix - und was ist SyFy?

edit: action - ist z. B. gar nicht meins, bis auf sowas wie "Strange days" mit Ralph Fiennes oder sowas wie "8 mm" mit Nicolas Cage... WENN der überhaupt unter "action" einzuordnen wäre...?
Vorwärts FDJ![QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]wieso kannst Du es nicht einfach mal akzeptieren, daß andere Menschen andere Dinge als Du, sei es nun Musik oder Film, gut finden?[/B][/QUOTE]
Solange die akzeptieren, dass ich dieselben Dinge Scheiße finde und das auch äußern darf - kein Problem damit. Das ist ja nun kein [i]Filme-,die-ich-supergummigut-find[/i]-Thread. Bei Musik geht es zudem häufig um mehr als nur um den Geschmack. ;)

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Und daß man sich sowas anschauen kann und trotzdem zu 99% ANDERE Filme sieht? Und daß man sich sowas vielleicht nur ein mal im Jahr antut und diese 1,5 Stunden nicht wirklich ins Gewicht fallen?[/B][/QUOTE]
Warum war es dir dann so furchtbar wichtig, diesen unbedeutenden 1%-Film, den du dir eh nur einmal im Jahr geben würdest, hier zu posten? War doch nahezu klar, dass darauf negative Stimmen folgen werden. Hätte ich nicht darauf geantwortet, hätte es vermutlich jemand anderes getan.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]und was ist SyFy?[/B][/QUOTE]
Nichts, was man kennen müsste. Ein Kanal für Low-Budget-Sci-Fi-Movies. In der Regel mit ziemlich beschränkter Storyline und Spezial-Effekten, die deutlich schlimmer sind als jene aus den 80er Jahren. :cool:

[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]action - ist z. B. gar nicht meins[/B][/QUOTE]
Action ist ja auch eher was für's Kerletum. Damen brauchen Dramen oder so. *g*

Nein, Action ist schon OK, aber eben nicht jede Form von Action. Das sollte schon ausgeklügelt und gut in Szene gesetzt sein. Zudem beinhalten eigentlich viele Filme, zwischen Horror, Martial Art und Sci-Fi, auch Action-Szenen, auch wenn es keine Action-Filme sind. Ein Großteil der Filme kann gar nicht darauf verzichten.
blackcoco[QUOTE][i]Original geschrieben von polyphobic [/i]

btw:
Der Freie Wille ist übrigens wirklich gut. Beleuchtet die Sache aber wiederum aus einem ganz anderen Blickwinkel. [/B][/QUOTE]

ich war auch total hin- und hergerissen. und genau deswegen find ich den film so groß, er verzichtet auf verurteilung gewissermaßen und schafft es, den zuschauer zum mitfühlen zu bringen, auch wenn er es nicht möchte.
Davy Crockett"IZO"

...nach "Audition", den ich ebenfalls erst kürzlich sah, ein weiteres Meisterwerk von Takashi Miike...während bei ersterem der Reiz in der allmählichen Wandlung von seichter Liebesgeschichte zu knallhartem Tortenporno liegt -geht es bei "IZO" um die ewige Frage von Schuld und Sühne...und ob es ein "Jenseits" davon geben kann..der Protagonist, der Krieger IZO, der zu Beginn des Films gekreuzigt wird...kehrt als unsterblicher Untoter zurück, um Rache an allen Menschen zu nehmen - und das ist hier wirklich wortwörtlich zu verstehen. An [I]allen[/I] Menschen...der Gekreuzigte kehrt hier nicht zurück, um den Menschen die erhoffte Erlösung zu bringen - sondern um die Welt für ihre Sünden zu kreuzigen...alle sollen durch sein Schwert den Tod finden, niemand wird verschont, weder die eigene Mutter noch die Geliebte, noch die Pfaffen und Bonzen, die Diener scheinheiliger irdischer und transzendenter Glaubenslehren...auch -scheinbar -Unbeteiligte bleiben von Izos Rachedurst nicht ausgeklammert..."IZO" ist der wohl radikalste und kompromissloseste Film zu diesem Thema, der je gedreht wurde...Izo will nichts geringeres, als Vergeltung für seine Existenz zu üben...an der Welt, an dem Universum, das ihn hervorbrachte...und so muss sein Vernichtungskrieg gegen die menschliche Rasse auch ganz folgerichtig bei seiner Mutter beginnen - und kann theoretisch erst bei Gott, so es denn einen gibt, enden...getreu der von Michail Bakunin ausgesprochenen Erkenntnis: "gäbe es einen Gott, so müsste man ihn vernichten"

(Michail Bakunin - Gott ujnd der Staat)

...und doch liefert der Film keine einfachen Erklärungen, enthält sich einer moralischen Wertung - und liefert dabei zahlreiche metaphorische Ebenen, die in sowohl betörend schönen alsauch absolut höllischen Bildern festgehalten werden..."IZO" ist eine Art Reise in Dantes Inferno auf japanisch...man kann diesen Film nicht gänzlich verstehen, man muss es auch gar nicht...er wirft nur Fragen über Fragen auf, liefert aber keine eindeutigen Antworten...etwa die, "wie weit darf Rache gehen...?"...oder: "was ist eigentlich "Moral" und wem ist sie von Nutzen...?
blackcoco[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Das klingt wirklich interessant, jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht... ich schaue mal heute abend, ob es den bei unserer Videothek auch gibt :) [/B][/QUOTE]

Und bist Du fündig geworden?
blackcoco:rolleyes:

na dann mal ganz viel glück, ist auch wirklich ein film, den man im regal stehen haben kann...
riomar"Das schreckliche Mädchen". Hat mir sehr gefallen.

"Der freie Wille" habe ich kostenlos in meiner Bibliothek bekommen. Nicht gerade leicht bekömmlich, finde ich.
ThanAthanasia13 - schleppende Handlung, kranke (oder theoretisch nicht so kranke? )Idee.
OdessaVon Regie-Gott Visconti: "Ludwig II".

Fast vier Stunden lang die bekannte Visconti-Machart: laaangsame, ruuuuhige, fast stehende Bilder. Gesichter, über Sekunden. Wunderbarst ausgeleuchtete Naturaufnahmen der Berge um die Königsschlösser herum, und mit klassischer Musik - natürlich Wagner, um den es meist auch im Film ging - unterlegt. Ein Traum, dieser Film.

"Was kann man als Regent seinem Volk Schöneres und Wichtigeres schenken als daß man seinen Geist bereichert, mit Kultur und Kunst?" und "In welchem Land leben wir hier eigentlich? In einem Polizeistaat? Ich will nicht daß Staatsbüttel und Bürokratie meine Bürger verschrecken und bevormunden, ich will daß sie die Musik in sich spüren und sie der Funke der Begeisterung ob eines Kunstgenusses berührt..."

Zwei - sinngemäße - Zitate von König Ludwig II, die vielleicht erklären warum er bei "meinem" Volk so beliebt war trotz seiner "gothisch" angehauchten Melancholie, nachtliebenden Dusterkeit und seiner zunehmenden geistigen Umnachtung, und wieso er noch heute als einer der besten Regenten in Ehren gehalten wird....
ScheolDie Verfilmungen der Stieg Larsson-Trilogie "Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung".

Hörte bereits, dass er ein großer Autor sein soll. Ob die Verfilmungen gut gelungen sind weiß ich nicht, da ich die Bücher nicht kenne. Aber es war ganz großes Kino und ist sehr zu empfehlen!!
Hybrid AndanteIch glaube, die muss ich auch mal sehen :)
Vorwärts FDJ![b]Source Code[/b]

Ich musste ständig über die aufgebrachte Ente schmunzeln, weil die Zug-Szene stets am Fluss begann. :D

Ansonsten ist der Film vergleichbar mit [i]"Und täglich grüßt das Murmeltier"[/i]. :rolleyes: ;)
Hybrid AndanteWir sind was wir sind

Horrorfilm aber eigentlich eher Drama über eine Kannibalenfamilie in Mexiko, der mehr Wert auf den Konflikt legt als auf Splattereffekte.
Hybrid AndanteNaokos Lächeln

Starkes, schwer verdauliches japanisches Liebesdrama.
riomarGerade jetzt läuft auf Kabel 1 "Jede Menge Ärger". Eine herrliche Krimikomödie mit Stanley Tucci, Frank Farina und Tim Allen. Für den Film wurde das Wort lakonisch erfunden. Tom Sizemore ist umwerfend in seiner Rolle.
MephistoXHab mir grade ''Orks!'' reingezogen und mich gut schlappgelacht.
Ist zwar ziemlich low-budget und das merkt man auch, aber trotzdem habe ich eine so gute Parodie lange nicht mehr gesehen.

Da werden mal ganz dezent und antikitschig alle modernen Ballerfilme - und Spiele auf die Schippe genommen, was man allerdings nur am Drehbuch merkt. Also nix von wegen 'scary movie' billig klischee dreichfach überschminkt scheißdreck, sondern mal was handfestes.^^

Vor allem die Tötungskraft der Waffen.^^
Eine Kugel aus ner minikalibrigen frauenpistole trifft auf nen ork mit stahlpanzer -> tot, und selbst schüsse in arme und beine sind sofort tödlich. Und natürlich der dynamit bogen mit D-böller-pfeilen, die trotz mini explosion alles in 3 meter umkreis wegsprengen.^^ Außer natürlich der letzte, der sprengt mal wieder alles, nachdem selbst 100 schüsse auf den suizidbomber-ork nichts geholfen haben.
ÄsthetiklosIch habe mir gestern mal wieder gepflegt 'Aristocats' reingezogen.
"Katzen brauchen, Katzen brauchen furchtbar viel Musik!" :D
OdessaOh Aristocats - daß die noch jemand kennt? Ein herrlicher Film, ganz wunderbar und so liebevoll in Szene gesetzt die einzelnen Katzencharaktere... :)


Wir taten uns gestern abend "No country for old men" an. Von wegen wunder wie hochgelobt und ausgezeichnet, und Tommy Lee Jones und Xavier Bardem ("Perdita Durango" - darin war er göttlich!) in den Hauptrollen. Tja, was soll ich sagen - absolut belanglos. Null nada "gutes" (logisches, whatever) Ende, denn der Film endet wie es anscheinend "modern" ist seit Jahren, mitten in der Handlung, sogar mitten in einem Dialog, gerade bei der Stelle,wo es mal für fünf Minuten tatsächlich sowas wie "spannend" wurde und man auf eine große Auflösung des Ganzen, einen Showdown, gewartet hat... wir dachten erst, die DVD hätte einen Schaden und würde nur hängen. Aber nein, das gehörte so, mitten in der Handlung und im Gespräch - Ende. Ansonsten wie schon angedeutet: null Spannung und Handlungsbogen, keinerlei Logik und nachvollziehbarer stringenter Inhalt. Enttäuschend, gerade für meinen Mann, der diesen Film seit Wochen schon sehen wollte und sich furchtbar darauf gefreut hatte.
coma_blackÄhem, No Country for Old Men ist zwar nicht gerade der Geniestreich, als der er vermarktet wird, aber interessant ist er allemal. Immerhin geht er ja gerade auf den Widerspruch zwischen "moderner" Erzählform (bzw. modernem Killer) und dem altmodischen Selbstverständnis der Amerikaner (Tommy Lee Jones) ein. So gesehen ist der Film eine Art Anti-Western und ein wichtiger Komentar zum gegenwärtigen Amerika, was auch die Oscar-Auszeichnung nachvollziehbar macht. Und daß vollständig auf Filmmusik verzichtet wurde halte ich angesichts der überlangen Videoclips, die sich derzeit Spielfilm nennen, für lobenswert.

Gesehen habe ich in letzter Zeit Pandorum (launige Space-Schlachtplatte mit schön düsterer Atmosphäre) und den wirklich witzigen Severance, in dem der Betriebsausflug eines Rüstungsunternehmens in den Ostblock dank einiger durchgeknallter Söldner ins Auge geht. Es werden all die sattsam bekannten Slasher-Klischees als Genrekonventionen entlarvt und konsequent dagegen verstoßen (etwa wenn einer der Protagonisten meint, er komme gleich wieder - was dann auch tatsächlich der Fall ist, obwohl es seit Halloween ständig in die Hose geht), gleichzeitig wird aber trotzdem nicht mit realistischen Effekten gegeizt. Hat Spaß gemacht.

---

Ich glaube, heute abend genehmige ich mir auch die Aristocats, den habe ich schon ewig nicht mehr gesehen...
coma_blackPandorum ist eben eine Mischung aus Descent und Event Horizon. Von daher kein Pflichtfilm, aber auch keine Zeitverschwendung. ;)

Rom muss ich mir bei Gelegenheit unbedingt noch anschauen, bin bei Serien immer sehr vorsichtig, weil ich (sofern sie was taugen) dann viele Stunden vor der Glotze verbringe.

Kann eigentlich jemand was zu V sagen? Ich mochte da die alte Serie und habe bei der neuen so meine Bedenken.
OdessaDu, wir sehen sehr selten fern, aber wenn, dann eigentlich NUR noch Serien: Big bang theory (Dienstag 22.15, Pro7), davor war es wenn es sich grad ausging Scrubs, und eben jetzt ich glaube das 3. Mal (seit Juni?) Rom, auf arte, irgendwann 20 Uhr irgendwas am Mittwoch :). Und natürlich (bei 330 Regen- und Schneetagen im Jahr mit auch im Sommer selten mal über 16 bis 20 Grad dabei wird man zumindest abends dann doch sehr häuslich *g*) ab und an auf phoenix, 3sat und dem BR/br alpha Dokus und Reportagen in Sachen Wissenschaft, Natur, Geschichte und so Kulturkram wie "Architektur - Dombau in der Gotik" *schmacht*

V - sagt mir gar nichts...?
coma_blackDas ist V:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=LQoSCEMzJYE[/url]

Die Originalserie aus den 80ern war noch so ein nettes Pamphlet gegen Faschismus mit zahlreichen Querverweisen auf die Nazis, davon wird im Relaunch wohl nicht viel übrig bleiben. Naja, die DVD-Box kommt bestimmt...
riomarIch bin gerade stinkig, weil ich Musik aus meinem Lieblingsfilm (Spiel mir das Lied vom Tod) in einer RTL-Serie gehört habe.


"V" schaue ich mir quasi in Erinnerung an die alte Serie an. Ein Fall von überflüssiger Neuverfilmung, meiner Meinung nach, nur dazu da, die Fortschritte der Elektronischen Datenverarbeitung zu demonstrieren und alles in einen peppigen, übertrieben theatralischen Quark zu verwandeln.

Die alte Serie hatte einen Michael Ironside. Von solchen charismatischen Typen ist in der neuen Serie nichts zu sehen.
ÄsthetiklosGestern: "The Rocky Horror Picture Show"
Wieder einmal ein großer Spaß, wie kann ein Mann in High Heels und Strapse nur so sexy sein?
TheTurningPoint[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Ich bin gerade im "Vorigen Jahrhundert"... und bei "meiner" Kelly Family und ihren Videos.
...
Wehe jemand lacht. Ich bin heute auf dem Nostalgietrip und merke irgendwie immer mehr, daß mir das letzte Jahrhundert, zumindest was die Männer und die Stimmen und die Musik anging ..., definitiv besser gefiel als der seelenlose Plastikmüll, der heute fast nur noch zu hören ist.[/QUOTE]Goth sei Dank gibt es noch Ausnahmen, zum Beispiel die CD [URL="http://www.amazon.de/dp/B0047F2TEY"]"An Ancient Story" von [b]Elfenthal[/b][/URL] ... wobei ... [QUOTE]Elfenthal - Der Name ist Programm bei der neuen Formation bestehend aus John Kelly, seinerseits Ex-Mitglied der legendären Kelly-Family und somit seit 30 Jahren Folk-Musiker mit Leib und Seele und seiner Frau Maite Itoiz, Sopranistin und ausgebildete Gitarristen.
Mit ihrem Longplayer 'An ancient Story' nehmen die beiden den gewillten Hörer mit auf eine mystische Reise in längst vergangene, aber nicht vergessene Zeiten ...
John Kelly und Maite Itoiz stecken Herzblut in ihr Projekt - und das merkt man ihren Stücken an![/QUOTE] :cool:
coma_blackMit Hellraiser dürftest du Probleme bekommen, weil es als einzig legale Veröffentlichung nur die auf 3000 Stück limitierte Blu-Ray/DVD-Box gibt.
Die war bereits vor dem Veröffentlichungstermin ausverkauft und schmückt jetzt mein Regal.

[IMG]http://www.schnittberichte.com/news/pics/hellraiser2.jpg[/IMG]
(Ich habe aber leider nur noch die Version mit der weißen Verpackung bekommen, grrr)

Was ich so gehört habe, muss das ein ziemlicher Terz gewesen sein, den und Teil 2 überhaupt ungekürzt durch die juristische Prüfung durchzubekommen.

Als Ausweichmöglichkeit gibt es aber etliche Bootlegs oder ausländische DVDs (ich meine aus Holland kommt eine hervorragende Box mit den ersten vier Teilen). Oder aber VHS - schlechtes Bild und Zensurschnitte bis zum Abwinken.
ÄsthetiklosEndlich mal 'The Hunger'/'Begierde' gesehen!
Ein genialer Film: David Bowie, eine wunderschöne Catherine Deneuve und Bauhaus in der Disko. Die Stimmung des Films war, genau wie die Musik, einfach herrlich.
coma_blackVon The Hunger kenne ich bisher nur den Soundtrack, aber der ist klasse, darum steht der Film auch schon eine Weile auf meiner T-Do-Liste.
Ich habe es aber gestern abend lediglich hinbekommen, endlich einmal City Cobra Uncut zu sehen - was ein Käse!
Aber der Schluß, als der Fiesling am Haken zappelt und langsam in das geschmolzene Metall reinfährt hat was...

Edit:
So, und eben den Sucker Punch in der extended Version, in der die ganze Sache auch endlich einigermaßen Sinn macht. Wobei mir sexy Chicks mit großkalibrigen Waffen in phantastischem Ambiente auch ganz ohne Sinn gefallen. :D

Außerdem ist der Soundtrack klasse und überhaupt kann ich die ganzen bürokratisch veranlagten Zeitgenossen nicht verstehen, die den Film sooo schlecht fanden. Das ist Popcornkino von der leicht hinterlistigen Sorte und dem ganzen pseudoernsthaften Firlefanz, der dieses Jahr sonst so im Kino kam, haushoch überlegen. Schade nur, daß man nicht gleich die extended veröffentlicht hat.
Selene71"After.Life" mit Liam Neeson als Bestatter und Christina Ricci als Tote...oder ist sie gar nicht tot? ;)

"The Rite - Das Ritual" mit Anthony Hopkins als Exorzist.

Beide haben mir sehr gut gefallen, allerdings hatte der erste ein doofes Ende.
Vorwärts FDJ![b]Kirot[/b] alias [b][i]The Assassin Next Door[/i][/b] (2009)

Könnte auch einer Odessa zusagen, falls sie sich nicht an Olga Korylenko als Hauptdarstellerin stört. ;)

[QUOTE][i]Original geschrieben von Selene71 [/i]
[B]"After.Life" mit Liam Neeson als Bestatter und Christina Ricci als Tote...oder ist sie gar nicht tot? ;)[/B][/QUOTE]
Zumindest war er [b]tot[/b]langweilig.
Selene71[QUOTE][i]Original geschrieben von Vorwärts FDJ! [/i]
[B][b]Kirot[/b] alias [b][i]The Assassin Next Door[/i][/b] (2009)

Könnte auch einer Odessa zusagen, falls sie sich nicht an Olga Korylenko als Hauptdarstellerin stört. ;)


Zumindest war er [b]tot[/b]langweilig. [/B][/QUOTE]

Fand ihn jetzt gar nicht so schlecht. Bis auf das doofe Ende.
Vorwärts FDJ!Kommt halt immer darauf an, was man in Sachen "Horror" gewohnt ist. After.Life ist viel zu sauber und zu harmlos, als dass er in irgendeiner Weise Eindruck hinterlassen könnte. Er ekelt nicht, er gruselt nicht, er verbreitet weder eine beklemmende oder mitreißende Stimmung, noch hat er irgendwelche Schockelemente zu bieten. Er wirkt auf mich fast wie 'ne Spielberg-Verfilmung für Kinder.

Ein Happy End gab es nicht. Das ist IMO der einzige Pluspunkt. ;)
Vorwärts FDJ![QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Wer ist Olga Korylenko, und was könnte mich an ihr stören?[/B][/QUOTE]
Ein Zuckerpüppchen, Körperbau viel zu "skinny" als dass ihn Frauen schön finden könnten (wir erinnern uns an die kleine Metzelbiene in Centurion). In Kirot kann sie auch ohne Kriegsbemalung böse schauen - und es wirkt dennoch überzeugend.

Im Film geht es letztlich um zwei Frauen, die - anfangs unabhängig voneinander - von der Männerwelt wie Scheiße behandelt werden. Irgendwann finden beide zusammen und rechnen mal kräftig mit ihren Peinigern ab (Ehemann, Russenmafia). Man zeigt auch als männlicher Zuschauer jede Menge Verständnis dafür und reibt sich hin und wieder einmal die Hände, wenn einer dieser Drecksäcke hinüber ist. Die Story weist allerdings so einige Logikfehler auf. ;)
Vorwärts FDJ![QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B] edit 4. Erbarmungslos, mit (von?) Clint Eastwood als sensiblen, über den Tod hinaus treuen Witwer auf gerechte Strafe-Feldzug.[/B][/QUOTE]
Eastwood ist Kult. Wenn der stirbt, und das dürfte in naher Zukunft sein, trauere ich mindestens ein Jahr lang! ;) Hatte ihn letztens erst in "Pale Rider" (1985) gesehen, ebenfalls einer seiner letzten Westernfilme. Allein sein aufrechter, gelassener Gang, der alles durchbohrende Blick und diese Wortkargheit hinterlassen selbst heute noch jede Menge Eindruck (er war damals 55!). Als Dirty Harry fand ich ihn nicht so gut. Die Rolle des einsamen Cowboys ist für ihn halt maßgeschneidert. So ist er ja auch bekannt geworden.
Selene71[QUOTE][i]Original geschrieben von Vorwärts FDJ! [/i]
[B]Kommt halt immer darauf an, was man in Sachen "Horror" gewohnt ist. After.Life ist viel zu sauber und zu harmlos, als dass er in irgendeiner Weise Eindruck hinterlassen könnte. Er ekelt nicht, er gruselt nicht, er verbreitet weder eine beklemmende oder mitreißende Stimmung, noch hat er irgendwelche Schockelemente zu bieten. Er wirkt auf mich fast wie 'ne Spielberg-Verfilmung für Kinder.

Ein Happy End gab es nicht. Das ist IMO der einzige Pluspunkt. ;) [/B][/QUOTE]

Naja, hab ihn mir auch nicht mit der Erwartung "Horrorfilm" angesehen, eher Thriller. Und langweilig fand ich ihn nicht.
coma_blackWeil ich den Pale Rider verpasst und anschließend die DVD nicht gefunden habe, habe ich mir letztens den Texaner angeschaut und dabei festgestellt, daß ich unbedingt mal Kautabak ausprobieren muss.

Insgesamt sind eigentlich alle Western mit Clint klasse, aber seinen Texaner mochte ich schon immer am meisten, weil er seine recht düstere Geschichte mit einem herrlich dezenten und knochentrockenem Humor präsentiert. Der alte Indianer jedenfalls ist Gold wert!


Kurzer Nachtrag:
Habe eben "The Next Three Days" mit Russel Crowe angesehen - ein wirklich spannender Film ohne große Materialschlachten und anderen Firlefanz. Empfehlenswert!
MephistoXHey Leute,
hat irgendwer spontan einen guten Film parat, der in die Richtung 'romantic gothic' geht?
Würde mich mal interessieren, da unsereins ja nunmal selten als Hauptfigur in Filmen verwendet wird.

gruß,
meph
Selene71@Coma_Black: Ja, The next three Days haben wir auch gesehen, im Kino und der war echt spannend. Keine Sekunde langweilig und auch logisch in der Handlung, nicht verworren oder so. :rolleyes:

Gestern haben wir uns "Verblendung" angesehen nach Stieg Larsson. Einfach nur super. Ich habe die BÜcher nicht gelesen, hatte aber schon viel davon gehört und auch von den Filmen und hab den gestern eigentlich nur als Ersatz mitgenommen, weil "Der letzte Tempelritter" nicht da war. :D
Ich war echt begeistert, denn obwohl er über 2 Stunden geht, war er keine Sekunde langweilig. Auch die Charaktere waren super besetzt und toll gespielt.
Die Story war von Anfang bis Ende schlüssig und gut durchdacht.

Ich hab mich hinterher geärgert, dass ich die Nachfolger nicht auch direkt mitgenommen hab...:confused:
M. MarinusClint Eastwood: Kult.

Gestern gesehen: den libanesischen Film Caramel. Bisher sah ich erst wenige arabische Filme, aber sie gefielen mir immer. Es steht dabei der Mensch, seine Gefühle und die Alltagswelt, in der er damit zurechtkommen muss, im Mittelpunkt. Sympathische, natürlich aussehende Darsteller und Dialoge, die zwischen den Sätzen mehr sagten als mit den gesprochenen Worten, waren auch bei Caramel das, was den Film wohltuend von westlichen Filmen dieser Machart (Frauen, Liebe, Herzschmerz) abhob.
coma_black@Selene71:
Vom letzten Tempelritter solltest du die Finger lassen, es sei denn du stehst auf Filme, die noch schlechter sind als alles was Uwe Boll jemals fabriziert hat.
Hier wird lediglich versucht anhand eines irreführenden Titels auf dem Erfolg der beiden gar nicht mal so üblen "Vermächtnis"-Filme mitzuschwimmen.

Schade eigentlich, denn Regisseur Dominic Sena kann manchmal sogar was (siehe "Kalifornia" oder "Passwort: Swordfish").
Selene71[QUOTE][i]Original geschrieben von coma_black [/i]
[B]@Selene71:
Vom letzten Tempelritter solltest du die Finger lassen, es sei denn du stehst auf Filme, die noch schlechter sind als alles was Uwe Boll jemals fabriziert hat.
Hier wird lediglich versucht anhand eines irreführenden Titels auf dem Erfolg der beiden gar nicht mal so üblen "Vermächtnis"-Filme mitzuschwimmen.

Schade eigentlich, denn Regisseur Dominic Sena kann manchmal sogar was (siehe "Kalifornia" oder "Passwort: Swordfish"). [/B][/QUOTE]

Also dass der Titel nicht wirklich passt und nur gewählt wurde aufgrund der auch von dir genannten Filme, hab ich auch schon gehört.
Danke dir auch für die Warnung, aber ich werde ihn mir trotzdem mal ansehen. ;)
Und was Dominic Sena angeht: Ja, "Passwort: Swordfish" gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
TheTurningPointIch habe mir den Film [URL=http://www.amazon.de/dp/B0010ZODM0]"Am Ende kommen Touristen"[/URL] gekauft.
Hier einige Gründe, warum:
[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1785112#post1785112[/url]
[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&postid=1785515#post1785515[/url]
[url]http://pbpp.wordpress.com/2007/09/05/am-ende-kommen-touristen/[/url]
riomarZur Zeit läuft "Bella Block" und ich fange an, mich in diese Figur zu verlieben. Es ist ein richtiges Vergnügen, Hannelore Hogers Gesicht anzusehen. In einer Szene sollte sie einem Kollegen gegenüber ihre Gefühle offenbaren. In ihrem Gesicht war nichts als Ablehnung zu sehen und sie sagte: "Geht Sie das was an?" Das sagte im Grunde alles über Bella Block. Großartig.
Deacan"Das Gesetz der Rache"

Erst war ich skeptisch, aber dann... Überraschung pur. Zudem drängte sich mir in einer Tour die Frage auf, ob ich ebenso handeln würde, allen humanistischen Prinzipien zum Trotz...

Deacan
Hybrid Andante[QUOTE][i]Original geschrieben von Selen71[/i]

Ja, "Passwort: Swordfish" gehört zu meinen Lieblingsfilmen.[/QUOTE]


Oh ja, ich liebe John Travolta, wenn er einen Schurken spielt :)


Zuletzt gesehen: Machine Girl (Japanischer Splatterfilm)
DemionBoondock Saints in Dauerschleife.......mal schaun wann er mir zum Hals raushängt
Hybrid AndantePlanet der Affen: Prevolution

Wenig erwartet, viel erhalten :)
ÄsthetiklosIch habe mir am WE "Black Sheep" angeschaut, ein genialer Streifen.
Aus einem Labor in Neuseeland entkommt ein Genmanipuliertes Schaf, welches dann die restlichen Schafbestand der Oldfield-farm 'ansteckt', worauf hin diese zu Werschafen werden und Menschen angreifen und nett blutig zerfleischen. Die Idee ist so blöd, dass sie schon wieder genial ist!
Aber von nun an begegne ich jedem Schaf mit Vorsicht. ;D
duivelswîpMonty Python's Die Ritter der Kokosnuss - gerade zu Ende gesehen. Einfach genial der Film! :cool:
riomarHeute abend auf 3sat: Hotel Ruanda.

Dieser Film tut immer wieder weh.
ScheolScheinbar verpasst...schade.
NinaNiteroseIch schaue mir gerade mal wieder Matrix im Fernsehen an.
Das letzte mal ist schon verdammt lange her, fällt mir gerade auf...
DemionPlanet der Affen: Prevolution

deutlich besser als gedacht
DemionThe Guard

der Film hat etwas.....
Demion[URL=http://www.guard-derfilm.de/]klick mich[/URL] ;)
Demion[URL=http://www.imdb.de/title/tt1590089/]Geständnisse[/URL]
Selene71Real Steel mit Mr. Hugh Jackman.

Action, Humor, was fürs Herz...was will man/frau mehr? :D
SoulReaper696Nach langer Zeit melde ich mich zurück!
Mein letzter erwähnenswerter Film war 'Rec' in der amerikanischen Version. Der geht ab, wenn man alleine ist und ihn nachts schaut! Besonders das danach im Dunkeln ins Bett gehen.
SoulReaper696Leider muss ich kurz etwas ins Offtopic abzielen.
SisterNajade, *skeptisch schau* deinen Namen habe ich schon öfters gelesen. Auch ausserhalb der Nachtwelt. Wie kommt das?

Und um das Thema zumindest einigermaßen zu kratzen: Eine Gesprächsrunde auf dem SWR.
Deacan"The Thing"

Nett gemachtes Vorspiel zu John Carpenters Klassiker aus dem Jahre 1982 (...der ja eigentlich auch nur ein Remake war...). Das Teil kam zwar nicht so "kalt und düster" wie der 82er daher, weiß aber gerade durch die Mischung aus CGI und Effekten der alten Schule zu gefallen.

Ach ja: im Abspann fügt man die Fäden zusammen - wer denn Carpenters Version kennt...
M. MarinusSkulls III. Ich kenne die Vorgänger nicht, aber es war trotzdem ein ganz nettes, in seiner Handlung auch von den anderen Teilen losgelöstes Filmchen. Elite-Studenten, Verbindungen in Finanz- und Politwelt, Korruption und menschliche Geflechte abseits aller Ethik - kurz: Menschen und wie sie sich manchmal verhalten, sobald sie nur etwas Macht, vermeintlich Bildung und etwas mehr Geld haben. Nicht weltbewegend, aber auch nicht schlecht für einen gemütlichen DVD-Abend.
Alte PizzaDie Reifeprüfung. Wie ich ihn das erst mal vor ein ca. drei Jahren aus der Bücherei mir ausgeliehen habe, musste ich mir sofort danach Simon und Garfunkel zulegen.

Habe heute mir gleich nach dem Film die Platte aufgelegt und dahingeschwelgt.

:)
Alte PizzaDanke für das Angebot! Habe zwei Best of auf Platte. Vielleicht findest Du ja noch jemanden. :)
Alte PizzaIch glaube wir kommen nicht ins Geschäft. :D

Hast Du auch noch was auf Vinyl?
DemionMad Max
autumnnightDARK CORNERS..
..ist zwar schon wieder ein paar tage her.. aber ein sehr stimmungsvoller film.. ein bissi viel grün vielleicht, aber ich mag ja grün
Hybrid AndanteHalt auf freier Strecke

Andreas Dresen ist ja bekannt dafür sich schwer verdaulichen, ungewöhnlichen oder auch tabuisierten Themen authentisch anzunehmen und so gelingt ihm auch mit "Halt auf freier Strecke" eine bedrückende Auseinandersetzung mit dem Tod in Form eines Gehirntumors. Der Film zeigt den Verlauf der Krankheit des Protagonisten vom Zeitpunkt der Diagnose (der Arzt wurde tatsächlich von einem Arzt gespielt und nicht von einem Schauspieler, da diese Dresens Meinung zufolge nicht echt genug gewirkt hatten) bis zu dessen Tode und schildert den Alltag der engen Angehörigen und deren Umgang mit diesem Schicksalsschlag.
Es gab bisher nur wenige Filme, wo ich zwischendrin die Augen schließen oder vorübergehend einfach an andere Dinge denken musste, um den Film überhaupt zuende gucken zu können, so intensiv war diese Auseinandersetzung mit einer Krankheit, die so plötzlich aus heiterem Himmel zuschlagen kann und deren Diagnose in vielen Fällen ein Todesurteil bedeutet.
DemionDiddi - Der Doppelgänger :D
AlienSexFiend...im Laufe der letzten Tage bzw. Nächte gab´s hier "9 Songs" (die [i]ääh[/i] Handlung ist unglaublich :D) und "Skagerrak"...mal sehen, mit was es so weiter geht...;)
Demionja unglaublich was manche für Versprechen ala "du bekommst Rollen in meinen nächsten Filmen" ned alles tun :D


Hotel Desire
M. MarinusSoeben auf DVD angesehen: [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Shortbus"]Shortbus[/url]

Was ein klasse Film, und nachdem ich bei Wiki - war einfach der erste link zum Thema - nachschlug, sehe ich mich bestätigt in meinem Empfinden und kann vor allem der taz und der Süddeutschen nur zustimmen. Schrill, voll schwul, voll bi, voll transig, voll hetero, aber immer mit Liebe und Menschlichkeit. Ilo meinte begeistert am Ende: Rocky Horror Picture Show trifft auf Die Träumer trifft auf The Secretary, und das alles in einem Club namens Shortbus, der an französisches Variete und Underground-Clubs gewisser Großstadtmeilen erinnert, und das kommt in etwa hin. Unbedingt ansehen, aber Vorwarnung: explizite Sexszenen, z. B. bläst sich gleich zu Anfang des Films einer der Hauptdarsteller (alles Laien) selbst einen - die Faszination von Yoga hat sich in dieser Szene auch mir endlich erschlossen :D.
AlienSexFiend[QUOTE][i]Original geschrieben von Demion [/i]
[B]ja unglaublich was manche für Versprechen ala "du bekommst Rollen in meinen nächsten Filmen" ned alles tun :D
[/B][/QUOTE]

...das hab ich hinterher dann auch gelesen, wie arschig (und naiv :rolleyes: ) das abgelaufen ist...




...meine letzten Filme waren "Charlie und die Schokoladenfabrik" (im TV neulich), direkt im Anschluss auf DVD "Ex-Drummer", nicht, dass noch zuviel "Kitsch" hängengeblieben wäre...;)..."Italienisch für Anfänger" (so ein bißchen Dogma 95 geht ja immer) und gestern bzw. nachher noch "Der freie Wille"...bin momentan abends entweder zu müde für einen ganzen Film am Stück oder immer zu spät dran...:rolleyes:
Hybrid AndanteDer Gott des Gemetzels

Herrlich, Christoph Waltz finde ich einfach toll :)
ScheolChristoph Waltz ist tatsächlich ein großartiger Schauspieler.

Welcher Film?

Zum 1 Millionsten und dritten Mal - The Crow.
So alt wie der Film ist, so gut ist er auch.
Hybrid Andante[QUOTE][i]Original geschrieben von Scheol[/i]

Zum 1 Millionsten und dritten Mal - The Crow. So alt wie der Film ist, so gut ist er auch.[/QUOTE]

Hm, gemessen an der Zeit seit der es Filme gibt, ist "The Crow" jetzt nicht sooooooo alt...
ScheolUm zu kontern würde ich mir jetzt Metropolis anschauen, der auch sehr sehr gut ist. :p :D
Hybrid AndanteDen habe ich auch noch ungesehen bei mir zu Hause rumliegen :D
ScheolAngucken! Und denke während des Filmes daran, dass es noch keine Computertechnik gab und jedes Modell mit der Hand gezimmert werden musste....un-glaub-lich
Changeling IIBlade Runner - The Final Cut (auf DVD)

...nach "Alien" war dies der zweite Geniestreich von Ridley Scott...diese neuere, bisher nur auf DVD veröffentlichte Version unterscheidet sich zwar nur unwesentlich von der bisherigen...dabei ist der Film schon immer irgendwie so etwas wie eine "inoffizielle" Fortsetzung zu "Alien" gewesen...in gewisser Hinsicht knüpft hier Ridley Scott selbst viel unmittelbarer daran an als James Cameron es mit "Aliens", der ersten offiziellen Fortsetzung wenige Jahre später getan hat...zwar treten in "Blade Runner" keine Sabbermänner auf -doch widmet er sich dafür der Andoiden-Thematik, die bei "Alien" bereits in der Gestalt des Ash angedeutet wurde, umso gründlicher...auch stilistisch sind beide Filme wie aus einem Guss, es werden sogar etliche Geräusche, bzw. Sound-Effekte sowie Bildschirm-Displays und ähnliches 1:1 aus "Alien" übernommen...was anderswo wohl nur billig gewirkt hätte, erzeugt hier ein hohes Mass an Kontinuität...man kann sich gut vorstellen, dass dies die Erde ist, zu der die "Nostromo" zurückkgekehrt wäre: düster, überbevölkert und verdreckt...aber auch irgendwie auf betörende Art dekadent und exotisch..
DeacanEure Mütter - Ohne Scheiss, Schoko-Eis!

Comedy mal anders...

[url]http://www.youtube.com/watch?v=D-x0KRfF_Is[/url]
Julya"Ziemlich beste Freunde"

Angucken! :) Angucken! :) Angucken! :)
ViendoKann ich nur unterschreiben und empfehlen
Toller Film

[QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i]en
[B]"Ziemlich beste Freunde"

Angucken! :) Angucken! :) Angucken! :) [/B][/QUOTE]
cobwebwanted
recht nette Idee
Chris71Hy,
Ich kann nix nur zustimmen, hab in letzter Zeit nix gutes gesehen...

Verblendung war seit langem mal eine große Ausnahme...

wirklich gut gemacht.

Gruß Chris
jonacht[QUOTE][i]Original geschrieben von Viendo [/i]
[B]Kann ich nur unterschreiben und empfehlen
Toller Film [/B][/QUOTE]
finde ich auch!
ein [URL=http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472717.html]Artikel[/URL] dazu...
ScheolJap, Ziemlich beste Freunde ist tatsächlich super!

[QUOTE]"Verblendung" (2011) - Die Neuverfilmung von Fincher.[/QUOTE]

Ich bin da ja noch skeptisch. Habe die schwedische Trilogie gesehen und fand die ziemlich gut. Als ich hörte, dass hier ein neuer Aufguss entsteht war ich erst genervt. Da ich aber jetzt schon mehrfach gehört habe, dass die Neuverfilmung sehr gut sein soll, auch von Leuten die die schwedische Fassung kennen, gebe ich dem Film mal 'ne Chance. Hoffentlich verbockt da keiner die anderen beiden Teile.
HephIch hab erst "dead Snow" gesehen und mich halb schlapp gelacht ^^ . Am 4ten April kommt dann [URL=http://www.ironsky.net/]Iron Sky[/URL] in die Kinos und ich werde mir den auf jeden Fall ansehen.
KataklysmIch habe gerade erst SAW 3d Vollendung gesehen.
Ich fande es langweilig, wenn ich daran denke wie gerne ich Teil 1 gesehen habe.
Naja ist wahrscheinlich wie mit jeder Filmreihe, bestes Beispiel Police Academy.
Der erste Teil wahr Super und der letzte wo die in Moskau sind nur noch grausam.
Hybrid Andante[URL=http://www.youtube.com/watch?v=C1gdeSbhLsc]"Geständnisse"[/URL]

Der erste japanische Spielfilm, der mich sowohl auf ästhetische Art und Weise als auch inhaltlich fasziniert hat... mehr davon!!!
poison"underworld" ... nicht schlecht gemacht, obwohl die handlung nicht gerade logisch wirkt (seit wann lassen sich vampire und werwölfe einfach so von einer horde wildgewordener menschen niedermachen ...)
etwas zu viel gemetzel und blut vielleicht (an und für sich sind mir klassische vampirfilme ohnehin lieber - zähne in den hals geschlagen, anstatt wildem rumgeballer)
allerdings ... allein die bekleidung ... schwärm ...
Scheol@Hybrid Andante

Ich glaube da werden mir zu viele umgebracht. Aber sicher interessant.
Blutengel1994[QUOTE][i]Original geschrieben von poison [/i]
[B]"underworld" ... nicht schlecht gemacht, obwohl die handlung nicht gerade logisch wirkt (seit wann lassen sich vampire und werwölfe einfach so von einer horde wildgewordener menschen niedermachen ...) [/B][/QUOTE]

Die gesamte "Underworld"-Reihe enthält einige an Logikfehlern; nichts desto Trotz zählt das ganze zu meinen absoluten Lieblingsfilmen - wenn Actionfilm, dann auf diese, finstre Art.

Nun zu dem eigentlichen Film:

"Dune - Der Wüstenplanet"

Hat mir recht gut gefallen; ich empfand es etwas schwierig in den Film reinzukommen, doch dann ging es doch ganz gut. Ich empfehle "Dune" weiter.
SenecaGerade jetzt [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Lyndon]"Barry Lyndon"[/url] auf DVD... so was wird heute garnicht mehr gemacht.
OdessaDerzeit gebe ich mir - wie immer auf DVD - ab und an in müden Abendstunden eine weitere Kultserie aus den 70ern: [url="http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=275"]Das Haus am Eaton Place.[/url]

Sicher werden noch Einige diese liebenswerte Serie kennen, in der - typisch für viele BBC-Produktionen wie auch z. B. die Onedin Linie - auf amüsante und unterhaltsame Weise das Leben im England vergangener Jahrhunderte erzählt wird, in diesem Fall des beginnenden 20. Jahrhunderts. Unvergessen die guten Seelen des "Hauses am Eaton Place", der geistreiche, loyale und intelligente Butler "Mr. Hudson" sowie das Hausmädchen "Rose". Das Leben der "Upstairs, downstairs"-Bewohner (Originaltitel der Serie) in den Zeiten ab 1902 bis ich glaube Mitte der 30er Jahre wird explizit gezeigt, vor allem das Alltagsleben der Dienstboten des Hauses und wie selbstverständlich es noch vor gerade mal 100 Jahren war, daß diese meist KEIN Recht hatten auf z. B. eine selbstbestimmte Heirat oder auch nur Liebschaften und auf ein Leben außerhalb dem Dienst rund um die Uhr an der "Herrschaft". Gleiches galt aber, nur mit anderen Vorzeichen und mit gefülltem Geldbeutel, auch für die Herrschaft: alles wurde bestimmt von Eltern und "der Gesellschaft", und jeder Fehltritt (z. B. das Schwängern der Küchenmädchen durch den Sohn des Hauses) wurde sofort unter den Teppich gekehrt bzw. mit viel Geld geregelt, auf daß nach außen hin die Ehrenmenschenfassade bewahrt blieb. Heuchelei hoch drei, gepaart mit übelstem Aberglauben ("Frauen die physische Bedürfnisse haben (gemeint ist Sex), sind abnorme Wesen und leiden unter Hysterie, die dringend therapiert werden muß") und das alles ist wie gesagt gerade mal 100 Jahre her. Dazu noch jede Menge Snobismus, Standesdünkel und das Kultivieren von Klassenunterschieden übelster Art, denn die Rangordnung setzte sich auch noch in den "Kellern" ("downstairs") fort: ein Stubenmädchen erhob sich selbstherrlich über das niedrigere Küchenmädchen, der Kammerdiener erhob sich borniert über den unwürdigeren Stallburschen usw. Ausbeutung, Rechtlosigkeit, Sexismus, Faschismus ("Wir sind Engländer, wir dulden keine Zimmermädchen die französische Namen haben, also heißen Sie ab jetzt Sarah"...) - ein wirklich grandioses Sittengemälde des damaligen Englands und damit Westeuropas.

Gute und zugleich amüsant lehrreiche Unterhaltung und garantiert KEINE "Hollywood-geklonten" öden Einheitsgesichter, sondern noch echte Charakterköpfe unter den Schauspielern, sind in dieser Serie von 1971 (mehrfach ausgezeichnet ob ihrer realitätsgetreuen Schilderung damaliger Verhältnisse), die noch bis heute als eine der erfolgreichsten Serien weltweit aller Zeiten gilt, bei jeder Folge gewährleistet :-)
Joey1900Undisputed 3: Redemption
Geht um einen russischen Gefangenen Uri Boyka (Scott Adkins), der sich mit Gefängniskämpfen über Wasser hält. Da er von einem Konkurrenten eine Verletzung zugezogen hat, humpelt er nur noch durch den Knast. Um doch noch frei zu kommen trainiert er trotz Schmerzen. Dabei muss er an einem Turnier teilnehmen, dass von reichen Männer zur Unterhaltung finanziert wird. Auch um Wetten abzuschließen. Die besten Kämpfer aus verschiedenen Ländern werden dabei eingeflogen. Dem Sieger des Wettkampfes winkt die Freiheit.

Meiner Meinung nach ist der Film sehr gut gemacht. Die Kämpfe sind gut choreographiert und Scott Adkins ist von seinem sportlichen Können und seiner physischen Präsenz sehr beeindruckend. Seine Techniken, durch den Schwarzen Gürtel im Kickboxen und den achten Dan im Taekwondo, sind überaus sehenswert.
Von den Charakteren her ist kommt dieser Martial Arts Film härter und mit keinem unötigen Klamauk rüber als die bekannten Jackie Chan Filme. Die Kämofe werden nicht ins Lächerliche gezogen sondern sind recht rauh. Ein Beweis, dass auch ohne die üblichen Hollywoodbudgets gute Filme gemacht werden können.

Den zweiten Teil hab ich bis jetzt nur zum Teil gesehen. Der Erste dieser Reihe war eher langweilig und sehr langatmig.
Alte PizzaFerris macht blau!

Meine Güte ist das lange her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe.

Oh Yeah! :D
heraZiemlich beste Freunde.

I like!
LaBrumaAlso, wer sich im Kino einen richtig guten Kinofilm ansehen will, das ist einer, der zwar von der Handlung her nicht gerader der Überburner ist, aber von den Bildern und Schauspielern lebt, der mal wieder so richtig in eine andere Welt entrücken will und das ganze dann auch noch in ziemlich guter 3D Qual, der sollte sich mal

Hugo Cabret

anschauen. Ich war wirklich begeistert. Über zwei Stunden wunderschöne Bilder in im Prinzip so wenig Schauplätzen. So viele wunderschöne Szenen, Kamerafahrten, Gefühle und Musik ...

Ach .. mist, ich vergaß wo ich bin ... Und .. er ist natürlich total TRUE....

:D
SenecaIch sah soeben "Grozovye Vorota" im russischen Original auf Youtube, die Deutsche Syncronfasugn gibt's auch und wie üblich bei Russischen Filmen kümmert sich keiner auf YouTube um das Urheberecht.

Die Miniserie vearbeitet die Ereignisse der Schlacht um Höhe 776 bei Ulus-Kert am 1. März 2000 bei der eine ganze russische Fallschirmjägerkompanie aufgerieben wurde.

[url]http://www.youtube.com/watch?v=ntGbzTEGL2k&feature=related[/url]

Im Prinzip ein russisches Black Hawk Down mit entsprechender heroisierung der tapferen Russischen Soldaten und ein bischen Happy end für die handvoll Überlebenden.

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_H%C3%B6he_776[/url]
MephistoX[QUOTE][i]Original geschrieben von Blutengel1994 [/i]
Die gesamte "Underworld"-Reihe enthält einige an Logikfehlern; nichts desto Trotz zählt das ganze zu meinen absoluten Lieblingsfilmen - wenn Actionfilm, dann auf diese, finstre Art.
[/QUOTE]

+1

[QUOTE][i]Original geschrieben von Blutengel1994 [/i]
Nun zu dem eigentlichen Film:
"Dune - Der Wüstenplanet"

Hat mir recht gut gefallen; ich empfand es etwas schwierig in den Film reinzukommen, doch dann ging es doch ganz gut. Ich empfehle "Dune" weiter. [/B][/QUOTE]

Oha.
Hätte nicht gedacht, dass hier in Deutschland überhaupt den Film oder die Buchreihe kennt. Sci-Fi von 1965 ist heute nicht mehr so gefragt.
Verborgene Perlen, Meisterwerke die kaum jemand kennt und die nur von einer Hand voll Kenner geschätzt werden. Zum Dune-Gesamtwerk dürften mittlerweile über 15 große und kleine Bücher gehören, da Frank Herberts' Sohn die Reihe Fortgesetzt hat, wobei Dune- der Wüstenplanet (das Hauptwerk) aber dennoch eine zentrale Rolle einnimmt. Der Film von 1984 hat meinen alten Herrn Vater damals doch sehr enttäuscht (im Bezug zum Buch), aber die 2000er Verfilmung ist auf jeden Fall aktzeptabel und empfehlenswert.
SenecaDune von 1984 muss man in der BBC-Langfassung sehen. Ich sah diese Version das erste mal 1987 auf BBC in England. Die internationale Kinofassung war um fast 45 Minuten gekürzt und voller "plotholes". David Lynch hat sich allerdings von der Langfassung die mit dem für die Kinofassung entfallenen Szenen erweitert wurde distanziert und aus den credits rausschreiben lassen.

Das war noch in der Zeit bevor es solche Filme 1 jahr später als Director Cut gab ;) somit war die BBC Fassung von Dune der erste "Extended Cut" den es überhaupt gab.
ScheolDune ist tatsächlich ganz nett gemacht.

Zuletzt gesehen: Zeitgeist, nachdem ich den gefühlt 1000000sten Rat bekam.

Schon der Anfang ist so fehlerhaft, dass einem die Lust vergeht.
Hybrid AndanteDie Mondverschwörung

Einfach herrlich ... und auch irgendwo erschütternd ...

Zeitgeist habe ich auch mal irgendwann gesehen und mich ähnlich amüsiert.
MephistoXIch habe über den Film nur schlechtes gehört, ua. soll er im Vergleich zu den Büchern ziemlich inhaltsreduziert sein und eine Art Nachfolger von Twilight darstellen: also Zielgruppe 13-jährige amerikanische Mädchen. Das hat mich bisher davon abgehalten, den Film zu sehen, da auch der Wikipedia-Artikel und verschiedene Buch-und Filmrezensionen mich nicht sonderlich beeindruckt haben.
MephistoXNa wenn du dich mit 'Zielgruppe' angesprochen fühlst ist das echt nicht mein Problem. :D
DeacanHellraiser 4 - Bloodline

Naja... Solange man das Ding nicht so ernst nimmt (und darüber lächelt, das jemand namens Alan Smithee Regie geführt hat), kann das zumindest als Popkorn-Trash durchgehen.
Hybrid AndanteIch gliedere mich dann auch mal in den Club der 13jährigen amerikanischen Mädchen ein :D (und fand den Film ganz gut)
DemionStratosphere Girl
DemionBlue Spring

nach wie vor interessant


Pornostar

immernoch nen verwirrender Filmtitel
VirulentZuletzt gesehen habe ich "Der verlorene Schatz der Tempelritter", immer wieder ganz süß.

Den 13-Jährigen Gören fühle ich mich dann auch mal zugehörig.
Der Film hat mir sehr gefallen, bei Harry Potter haben sie den Inhalt um einiges stärker verrissen.
Und im Vergleich zu twilight: Peeta glitzert nicht, seine Freundin steht in Flammen.
poisonnoch nicht gesehen, aber fest in der nächsten planung : "dark shadows" ... ein tim burton film mit johnny depp als vampir ... das kann nur genial sein ...
demelzaBis Schatz und ich mal wieder ins Kino kommen, dauert es immer ewig. Meistens fehlt es an guten Filmen, und wenn dann welche laufen, haben wir keine Zeit oder sind einfach zu erschöpft. Also wird's meistens doch ein DVD-Abend.

Trotzdem haben wir es tatsächlich letzten Dienstag geschafft, uns in den Bus zu setzen und zum nächsten "Kino außer der Reihe" zu fahren. All die Jahre gab es bei uns nämlich immer das sogenannte "Kommunale Kino" - da wurden unaktuelle Filmklassiker auf einer Leinwand in einem Saal im Offenbacher Ledermuseum gezeigt: in einem Saal, in dem auch Diavorträge oder Theaterstücke aufgeführt wurden. Leider ist diese Tradition eingeschlafen, doch letzten Dienstag wurde sie wiederbelebt mit dem

schwarz-weißen Stummfilm "Panzerkreuzer Potemkin" aus dem Jahre 1925, gedreht von Sergej M. Eisenstein. Den kannte ich bisher nur ausschnittweise aus dem Internet, als bei archive.org legal herunterladbare Version ohne teilcolorierte Szenen und in arg zusammengeschnittener Version.

Doch letzten Dienstag gab es die ungeschnittene und teilcolorierte Fassung, untermalt von passender experimenteller Musik, live gespielt im Kinosaal. Für 7,-- Euro pro Nase ein interessantes Filmexperiment, das ich gerne öfters hätte.
deathrock1334dark shadows ... nettes filmchen mit schmunzelfaktor
Hybrid Andante"dark shadows ... nettes filmchen mit schmunzelfaktor"

Dito :)
DemionDei Mudder sei Gesicht

auch wenns schwäbisch is......
DemionHesher nach wie vor ein schräger, eigenwilliger Film
AlienSexFiend..."Vincent will meer" - sehr schön...:)
poison"mitternachtszirkus" ... lange nicht mehr so einen guten vampir- und andere "schräge" wesen film gesehen ...
nun weiss ich auch, welches buch ich unbedingt im urlaub lesen werde ...
GrahamBellIch habe mir mal wieder die Komödie "Per Anhalter durch die Galaxis" angeschaut. Ist jetzt kein düsterer Film, aber schon eine düstere Vision, dass die Erde ausgelöscht wird, einfach weil sie im Weg ist.
darknight03Ich weiß nicht, ob er schon genannt wurden, aber ich habe neulich [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenfeind_%28Film%29]Menschenfeind[/URL] gesehen und muss dies nie wieder tun! Kennt den jemand?
Hybrid AndanteThe Dark Knight Rises

Ich fand den Film erstaunlich flach: dem Gegenspieler fehlte an Substanz, die Handlung war teilweise recht lächerlich; aber vielleicht hätte ich mir den zweiten Teil nicht kurz vorher anschauen dürfen, denn den fand ich brilliant.
Virulent"The Dark Knight Rises", hm?
Ursprünglich wollte ich mir den angucken, nur leider teilen sich fast alle entweder
der "Genial, brilliant"-Fraktion zu oder jener, die eben meint es sei flach und einfallslos.

Gestern Abend habe ich mir den ersten Teil von "The Ring" angesehen.
Die japanische Originalversion kannte ich bereits (länger her, dass ich sie sah), gestern habe ich mir zum Vergleich die amerikanische Version angesehen.
Dort thematisiert man Samaras Gefühle zwar viel eingehender (was ich sehr gut fand), doch wird um die Geschichte so ein Riesentheater gemacht und man setzte mehr auf Schock-Effekte und Psycho-Storys.
Beim Japanischen fiel das ganze viel ruhiger und kühler aus, die Atmosphäre fand ich jedoch um einiges passender, düsterer und beunruhigender.
Hybrid Andante@Virulent: Dann mach dir doch ein eigenes Bild, also unterhaltsam ist er allemal ;)
WaldemarIch schaue grade die Serie "Breaking Bad"... Die ist sehr brilliant. Sehr sehenswert... seit längerer Zeit bin ich sowieso mehr zu haben... für Serien, als für Kinofilme.

Bryan Cranston spielt die Rolle von Walter White meisterlich...
shokodetektiv conan - das requiem der detektive
Elementarsatz[QUOTE][i]Original geschrieben von Waldemar [/i]
[B]Ich schaue grade die Serie "Breaking Bad"... Die ist sehr brilliant. Sehr sehenswert... [/B][/QUOTE]

Die ist wirklich famos. Ein Kunstwerk in Serienform möchte ich fast sagen.
OdessaUm was geht es da denn? Ich kenn doch nix außer "Big bang theory", "Scrubs" und "Two and a half men"...
Elementarsatz[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Um was geht es da denn? Ich kenn doch nix außer "Big bang theory", "Scrubs" und "Two and a half men"... [/B][/QUOTE]


Es geht um einen Chemielehrer, der Krebs hat und nun anfängt Crystal Meth herzustellen, um Geld für seine Familie zu hinterlassen.

Fabelhafter schwarzer Humor.
ElementarsatzDie ersten drei Staffeln liefen im letzten und vorletzten Herbst auf Arte. Immer zwei Folgen nacheinander und ohne Werbung... sehr angenehm.

Diesen Herbst wird vermutlich die 4. Staffel gezeigt werden.

Du kannst ja mal die erste Staffel, die nur wenige Folgen hat, günstig als DVD bestellen und gucken, ob das was für dich ist.

[url]http://www.amazon.de/Breaking-Bad-komplette-erste-Season/dp/B003X6UEXQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345384829&sr=8-1[/url]
Nix"Prometheus" - Eindruck siehe Thread von Polyphobic.
DeacanTropical Thunder

Nett gemacht für zwischendurch, eine Persiflage von Actionfilmen und Darstellern, die sich selbst als viel zu wichtig nehmen.

Und: Robert Downey jr. als Schwarzer...
Waldemar[QUOTE][i]Original geschrieben von Elementarsatz [/i]
[B]Die ist wirklich famos. Ein Kunstwerk in Serienform möchte ich fast sagen. [/B][/QUOTE]

Das ist wohl wahr, und ich habe schon viele Serien gesehen..
deathrock1334[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Um was geht es da denn? Ich kenn doch nix außer "Big bang theory", "Scrubs" und "Two and a half men"... [/B][/QUOTE]

damit haste ja auch schon 2 der guten ;) ... criminal minds, the mentalist, lie to me schau ich noch gern ... und die vorschau von 2 broke girls war auch recht vielversprechend ...
ScheolMal wieder seit langem Herr Lehmann.
Dieser Film ist und bleibt spitze.
Hybrid Andante"Holy Motors"

Ein Tag im Leben von Monsieur Oscar, einem Schauspieler, der von Termin zu Termin gehetzt seine Rollen real in Paris spielt: als Banker, Bettlerin, Gangster, perverser Gnom, Sterbender, ... doch nicht nur er wird von einer mysteriösen Agentur für die skurrilen Auftritte bezahlt, auch die anderen Charaktere, denen er begegnet sind Schauspieler; die Frage, die sich stellt: Wo sind die Kameras?
shokoscott pilgrimm gegen den rest der welt

voll auf droge....
tantyyoIch habe mir gerade den dritten Batman-Teil im Kino angeschaut. Mir hat er sehr gut gefallen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Hat sich endlich mal wieder das Kino gelohnt.
schwarzekatze2Ich habe als letztes eine Komödie aus Belgien gesehen, der Film heißt Les Barons und ist sehr witzig gemacht, speilt in Brüssel teilweise und man sieht auch viel von der Stadt, was zumindest für mich ganz cool ist, da ich sie sehr mag!
hurtsLes Barons kenne ich auch, hab ich mal von einem Freund bekommen, fand ich auch sehr gut, Brüssel ist wirklich ne super Stadt, vor allem die Innenstadt und der Grand Place sind sehr sehenswert!
Hybrid Andante"Die Wand"


Verfilmung des bislang als unverfilmbar gegoltenen gleichnamigen Romans von Marlen Haushofer in dem eine Frau während eines Wochenausflugs zu einer Berghütte plötzlich weitläufig durch eine unsichtbare undurchdringliche Barriere vom Rest der Menschheit abgetrennt wird und für den Rest ihres Lebens auf sich allein gestellt in der Alpenlandschaft überleben muss.
NixUnd? Wie war der Film?
Hybrid AndanteAtmosphärisch, melancholisch und mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen, da punktet der Film auf jeden Fall; Handlung darf man allerdings nicht zu viel erwarten. Nichtsdestotrotz lässt der Film viel Freiraum für Interpretationen.
Mir hats gefallen :)
olafhalzIch hab mir gerade den letzten aktuellen Film von Saw angeschaut. Weiß gerade nicht mehr ob es der 5. der 6. Teil war. War wirklich sehr gut. Dennoch, der erste Teil von Saw ist und bleibt der Beste. Seht ihr das auch so?
granddeoAlso ich muss sagen, dass ich bei Saw wirklich nur den ersten Teil gut fand. Den Rest braucht man sich nicht antun. Ist immer das Gleiche und die Story geht nicht wirklich weiter. Also damit kann ich nichts anfangen. Schade eigentlich.

Sehen das andere anderes?

Gruß
Nix"Savages".
Früher hätte ich eine Zension verfasst.
Heute nicht mehr.
nachdirIch hab neulich den Film 96 Hours - Taken 2 gesehen. Ein klasse Film, mit viel Action. In der Handlung hat sich jedoch nicht wirklich viel geändert, so dass ich sagen muss, dass der erste Teil des Film immer noch der Beste war. Ist ja bei den meisten Filmen so.
Hybrid AndanteResident Evil 5


Auch wenn der Film nicht gerade von der Handlung getragen wird, so sind die zahlreichen Kämpfe durchaus ästhetisch inszeniert; zum Abschalten gut geeignet, für mehr aber auch nicht :rolleyes:
Hugin & MuninDie zweite Staffel von "The walking Dead" und ich muss sagen das die Serie für eine TV Produktion außergewöhnlich gut ist.
Auch wenn ich nicht alle Schauspieler bzw. Charaktere so toll finde.

Naja, mit ein paar von denen hat sich das zum Ende der Staffel ohnehin erledigt :D
Hybrid AndanteCloud Atlas

Sechs Geschichten über Freiheit und Sklaverei, die auf ganz unterschiedlichen Ebenen über verschiedene Zeitepochen (vom 19. Jahrhundert bis 500 Jahre in die Zukunft) eng miteinander verflochten sind.

Cineastisch gesehen mein persönlicher Höhepunkt des Jahres.
autumnnightalso THE WALKING DEAD ist derzeit mein absolutes tv-highlight..
ich mag zombiefilme normalerweise nicht.. zombieromane lesen, das geht in ordnung - aber filme mit zombies als inhalt, das find ich einfach nur doof - ist halt nichts für mich..
in "the walking dead" tritt die eigentliche zombiesache aber in den hintergrund und vor allem geht es um mein heissgeliebtes endzeitszenario und wer was wie macht und wieso und mit wem und so.. und das ist einfach grandios!
Hugin & MuninWobei mich manche Charaktere in der Serie schon ganz schön nerven.
Ich hasse Carl, ein widerliches Filmkind. Wenn der in der zweiten Staffel mit diesem bescheuerten Hut auf dem Kopf rum rennt und einen auf Cool macht ...
(Rest zensiert weil Jugendschutzbehörde liest mit :D )

Aber ansonsten schon sehr nett und ja, Endzeitszenarien haben was.
autumnnightcarl gehört auf jeden fall zensiert, da hast du recht..
WüstenblumeHallo noch jemand da ?
Also ich gucke gerade Hellboy und finde das bisher ganz gut.
Mich würde ja mal interessieren ob das mit Hitler und okultem Kreis angehört stimmt.
die Nazis dmals wirklich rumexperementiert haben mit überirdischen .So wie im film war es bestimmt nicht ,aber ist da ein wenig was dran?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet.
shokoich seh mir gerade hard candy an...
Hybrid Andante"Hallo noch jemand da ?"

Gute Frage, aber ja, ab und zu schau ich noch rein :)


"die Nazis dmals wirklich rumexperementiert haben mit überirdischen"

Streich das "über" und du bist der Wahrheit ein Schritt näher ;)
Hugin & MuninIch glaube das Gerücht mit Nationalsozialisten und Okkultismus geht auf den ersten Indiana Jones Film zurück (was sogar zum Threadthema passen würde).

Angeblich soll Heinrich Himmler ein gewisses Interesse an Esoterik und Okkultismus gehabt haben, habe aber keine Ahnung ob das stimmt.
Was in der SS aber offenbar wirklich stark gefördert wurde war Neopaganismus.
WüstenblumeSchön ,dass du noch hier mitliest Hybrid.
Danke für die antwort auch an Hugin und Munin.
Kennt ihr den Film Hellboy ich fand den ganz witzig.
Hugin & MuninIch kann mit den ganzen amerikanischen Fantasygestalten wie Hellboy, Batman, Lige der außergewöhnlichen Gentleman usw. irgendwie nichts anfangen, gefällt mir alles nicht.

Die letzten Filme in der Richtung, die ich noch wirklich gut fand, war die Fluch der Karibik Trilogie.
Hybrid AndanteKlasse fand ich "Kick Ass" und "Super" :D
Wüstenblumehi Hyrid,
was meinstest du mit "kick ass" und "super" war das auf den film Hellboy bezogen?Wenn also ich kann mich meist nicht mehr so gut an die Dialoge und sprüche erinnern von einem film.
Ich gukce auch sehr selten mal was ,weil meistens tagsüber der kinderkanal laüft (natürlich nicht den ganzen Tag aber nun öfter weil die kids ja nicht mehr so lange raus können )und abends gehe ich früh zu Bett oder mal kurz hier rein.
Hybrid AndanteNein, das sind ebenfalls zwei Filme:

[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Kick-Ass_%28Film%29]Kick Ass[/URL]

[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Super_%E2%80%93_Shut_Up,_Crime!]Super[/URL]
Hugin & Munin"No country for old men". Der Film kam schon 2007 raus, habe ihn aber diese Woche das erste Mal gesehen.

Nun bin ich mir unschlüssig, was ich von ihm halten soll. Teilweise ist er genial gemacht, auf der anderen Seite habe ich aber schon lange keinen Film mehr gesehen, der ein so "unbefriedigendes" Ende hat.

Bei dem wahnsinnigen Killer Cighur weiß ich nicht was ich schlimmer finde, seine Taten oder sein Frisur.
Ich denke das ich mir den Film noch öfter ansehen muss um zu wissen, was ich von ihm halten soll.
Hybrid AndanteDen hab ich auch kürzlich gesehen und fand das Ende ebenfalls unbefriedigend; der ganze Film konzentriert sich eigentlich auf Moss und dann wird dieser ganz beiläufig umgebracht?
cobwebapropos serien, ich warte sehnsüchtig auf die nächste staffel von beeing human, the walking dead hat was, game of thrones ist schon fast nen klassiker und einiges was ich vergaß zu erwähnen sollte sich auch mal in die nächste staffel bewegen ;) serienjunkie ich gebs zu.

heute wollte ich in den neuen tarantino @django unchained, aber die startzeiten waren grottig und zu überlaufen, also konserve @source code
Lady Ash@ Odessa: Roseanne mochte ich auch sehr gerne

@ cobweb: Die dritte Staffel von Game of Thrones kommt im Juni ins amerikanische Fernsehen (my daughter says) ...
poison"king arthur" .... wirklich schön gemacht, schöne effekte, tolle bilder - selbst, wenn der film sich wirklich nur ganz entfernt an die ursprüngliche artus-saga anlehnte ... (der schluss nicht ganz optimal, wirkte dann doch etwas "abgehakt und einstudiert") ... dennoch ... lohnenswert ... (dazu fiel mir gleich wieder "die letzte legion" ein, den ich auch ausgesprochen ansprechend fand)

"big bang theory" ... da muss ich schon sehr verzweifelt sein ... (diese sitcom sind nicht wirklich meins) ... mein wolf liebt es ... (okay, diese schrägen vögel haben wirklich einen gewissen charme ... )

an serien bevorzuge ich momentan "castle" ... recht nette kriminalfälle, mit nicht allzu viel blut und einem herrlich arroganten, dennoch hoch sensiblen und irgendwie niedlichst unbeholfenem schriftsteller, der halt in der polizeiarbeit mitmischt ...

"I-robot" erst gestern wieder ... absolut sehenswert ...

(eine erst halbauskurierte grippe führt zu wirklich viel fernsehkonsum ... )
Hybrid Andante"King Arthur" fand ich auch ganz gut, hab ich mir auch schon mehrfach angeschaut.

Kürzlich angeguckt: "Stephen Kings - Der Sturm des Jahrhunderts", sehr gut gemacht fand ich, ich steh total auf Kleinstadt-Atmosphöre a la Twin Peaks; auch wenn der mittlere der insgesamt drei Teile etwas gestreckt auf mich wirkte.
Hybrid Andante"Django Unchained"


Ach ich weiß nicht, die erste Hälfte fand ich absolut genial alleine wegen des brillianten Dr. Schulz mit seinem wackelnden Zahn, leider hatte ich das Gefühl dass da auch schon das Pulver verschossen wurde, die zweite Hälfte fand ich nur noch langweilig und sinnlos; ich vermisse auch die genialen langen Dialoge vergangener Tarantino Streifen a la Death Proof, Four Rooms etc.
Hybrid Andante"Flight"

Ich mag Filme mit kaputten Menschen und einer gewissen Tragikomik, dieser ist einer davon und Denzel Washington brilliert als alkoholabhängiger Flugzeugpilot. Der Flugzeugabsturz mag unrealistisch sein, ich kanns nicht beurteilen und fands ok, die Charakterstudie alledings ist mehr als gelungen und darum ging es ja hauptsächlich in dem Film.
Alterkelte(Kino)
Safe Haven. Wie ein Licht in der Nacht............


Eine mysteriöse junge Frau namens Katie (Julianne Hough) taucht in der kleinen Stadt Southport in North Carolina auf und löst mit ihrem plötzlichen Erscheinen Fragen nach ihrer Vergangenheit aus. Sie will es jedoch um jeden Preis vermeiden, dass jemand ihr zu nahe kommen könnte. Schließlich geht sie dennoch widerwillig zwei Bindungen ein: Zum einen mit dem verwitweten Ladenbesitzer und zweifachen Vater Alex (Josh Duhamel), zum anderen mit ihrer Nachbarin Jo (Cobie Smulders). Allmählich lässt Katie ihre Vorsicht fallen und beginnt, sehr an Alex und seiner Familie zu hängen. Doch ein dunkles Geheimnis aus ihrem alten Leben quält und ängstigt sie weiter und droht, sie sogar im ländlichen Southport einzuholen. Mit der Unterstützung von Jo muss Katie irgendwann einsehen, dass der einfache Weg nicht immer der richtige ist.


Hab schon lange keinen so intensiven und engmaschigen Film mehr gesehen. Einfach nur Toll! Ja klar und die coole und wunderhübsche Hauptdarstellerin tut ein übriges....
Hybrid Andante"Die Jagd"


Die verheerende Lüge von ihrem Kindergartenbetreuer sexuell belästigt worden zu sein eines kleinen Mädchens, führt in einer dänischen Kleinstadt zu einer regelrechten Hexenjagd. Ein verstörendes Drama, empfehlenswert!
KatzenschattenBattleship

Sci-Fi meets US-Propaganda. Ganz nette Story, gute Action und gewährt tiefe Einblicke in amerikanisches Denken.
Hybrid AndanteThe Expandables


Action-Helden a la Jason Statham, Jet Li und Sylvester Stallone machen Diktator platt.

Klingt stumpf, ist stumpf, macht aber Spaß anzugucken, mir jedenfalls :D
KatzenschattenJa, der war gut. Schön, die ganzen alternden Action-"Helden" mal zusammen zu sehen.
Hybrid AndanteBilde ich mir das eigentlich ein oder gibt es tatsächlich keine markanten modernen Action Helden mehr die das Format besitzen in Erinnerung zu bleiben? Ich tue mich wirklich schwer eine entprechende Neuentdeckung zu finden :confused:

Hab jetzt auch den Nachfolger gesehen, finde aber der Endkampf war irgendwie witzlos, also Van Damme gegen Stallone, da hätte man wesentlich mehr draus machen müssen!!! Wenn ich da an den Endkampf von "Romeo must Die" denke *schwärm*
Oder... Jet Li gegen Van Damme... das wäre glaube ich wesentlich cooler gewesen :cool:
Aber hat mir trotzdem einigermaßen gefallen.
KatzenschattenIrgendwie nicht...

Looper

mit (altem) Bruce Willis
KatzenschattenMuttertag

Mein Gott, haben die Geißeln sich benutzen lassen. Psychologisch sehr interessante Charakterbeschreibungen im Täter-Opfer-Kontext.
Hybrid AndanteSTAR TREK - Into Darkness

Naja, gar nicht so schlecht, muss ich ehrlich zugeben, die zweite Hälfte fand ich etwas schwach muss ich gestehen (da wird der Böse als ernstzunehmender Gegner schlechthin hochdramatisiert (und er wird auch gut gespielt, das muss man ihm lassen), was mich aber stört, ab dann passiert eigentlich nicht mehr viel, ich habe die ganze Zeit gedacht, jetzt muss aber doch nochmal etwas richtig schlimmes passieren... Pustekuchen), aber die erste Hälfte hat mich positiv überrascht. Nett sind auch die ganzen Parallelen zur ersten Zeitlinie also insbesondere zum zweiten Film "Der Zorn des Khan".
Insgesamt ist er mit aber dann doch zu actionlastig auf Kosten der Handlung. Aber wie gesagt, ansehen kann man ihn durchaus :)
WüstiIch gucke so nebenher(Zwischen Haushalt machen usw.) gerade Wall-E auf Sat.1.So süß.
Toll gemacht.
Scheol[URL=http://www.youtube.com/watch?v=pknFddjMiqE]Das Schwein von Gaza[/URL]

Sehr zu empfehlen.

Edit: Der [URL=http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fhm9dmLNgcw]Soundtrack[/URL] ist auch ganz nett.
Joey1900Fast and Furious 6

Da ich schon vom ersten Teil begeistert war lies die Freude auf diesen natürlich nicht nach.
[url]http://www.youtube.com/watch?v=k_VMMW0RpEc[/url]

N Haufen toller Autos, hübsche Frauen und gute Actionschauspieler. Dwayne Johnson und Vin Diesel sind einer der wenigen dies drauf haben.

Man darf hier wirklich nix Tiefgründiges erwarten, also zurücklehnen und nen super Männerfilm genießen.
AlterkelteLesbian Vampire Killers

Nun, ich gebe zu, es hilft wenn man ein bisschen britischen Humor versteht.
Seh den Film zum zweiten Mal und bin einfach nur begeistert!
Krankes Zeug. Ja so muss es sein....

Baron Wolfgang Mclaren. Göttlich!

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Lesbian_Vampire_Killers[/url]
Alte Pizza"Der junge Törless" von Volker Schlöndorff.
Katzenschatten@Alterkelte: Lesbian Vampire Killers habe ich auch gesehen, nur hatte ich den Eindruck dass die Briten versuchten amerikanischen Humor (wenn man ihn so nennen kann) nachzumachen, was ihnen nicht so sehr gelungen ist. Da sind mir Filme wie "Sterben für Anfänger" lieber.
Alterkelte"Tödlicher Verrat"(Spanien 2011)

Vordergründig ein Film über die (spanische) Blaue Divison an der Ostfront, aber eigentlich ein Krimi....
Guter Film, es geht um Rechtsstaat, Freundschaft und Menschlichkeit.
Hoher Anspruch? Dem Film gelingt es, alles ohne erhobenen Zeigefinger zu vereinen.
poison"the illusionist" ... eigentlich als notlösung für den abend gedacht, entpuppte sich dieser film als vollkommener hochgenuss
shokokein film eher eine lange serie^^ game of thrones
Alterkelte"Fantastic Movie"......schräge Genreverarschung.
Herrlicher Unsinn.
AlterkelteDie Kanonen von Navarone.......

Abstruse Deutsche Soldaten wieseln durchs Bild ("Mak snell Kamerad!").
Aber grosse Besetzungsliste. Gregory Peck,Anthony Quinn, David Niven, Irene Papas.....
und britische Fairness gegenüber den Deutschen.
Insofern gönne ich den Briten ihren Erfolg (weil ich die britische Definition von Fairness und Scotch mag....).
Wie dem auch sei: grosses Kino! Auch Äonen nach der Herstellung des Films....(britische Produktion).
M. MarinusAm Limit, von den Huber Buam.

Kletter-Doku mit biographischen Elementen, ein toller Film auch wenn man kein Bergmaniac und Kletternarr ist. Landschaftsaufnahmen die einem den Atem stocken lassen und dazu die sympathischen, ganz bodenständig gebliebenen Extremsportler und ihre im Film festgehaltenen größten Herausforderungen, an der Nose im Yosemite und am Capitan (so hieß der Berg wenn ich mich richtig erinnere in Patagonien). Leise, unaufgeregt, nur die Natur und die Kletterer darin, und viele Geschichten über das Leben als Brüder, die sich offen dazu bekennen dass sie immer wieder mal streiten miteinander, dass ein gesundes Konkurrenzdenken und brüderlicher Neid mit dabei ist und sie sich trotz aller Ähnlichkeit im Charakter sehr unterscheiden, dadurch ein Spannungsfeld gegeben ist aber auch perfekte Ergänzung wenns ums Klettern und die verfolgten Ziele geht. Dass ihnen das auch Ansporn ist und es trotzdem ihrer unzerstörbaren Bruderliebe und ihrem Teamgeist nichts nimmt. Muss mir den Film unbedingt als DVD zulegen, sowas kann man sich immer wieder mal anschauen.
poison"Now you see me - die unfassbaren" ... läuft derzeit im kino und bekommt meine wärmste empfehlung ...
näheres verschweige ich an dieser stelle, lasst euch einfach überraschen - ich verspreche : überraschend, spannend und humorvoll wird es auf jeden fall ...
KatzenschattenKriegerin

Guter Film, sehr erwähnenswert die sehr gelungene Renee-Darstellung von Alina Levshin.
AlterkelteR.I.P.D. (Rest in Peace Department).
Grotesk und voll mit astrusem Humor.
Ausser Geil, nur noch Geil.....
KatzenschattenAlterkelte, welcome back.

Kampf der Titanen.

Regt dazu an, die Orginalgeschichte nachzulesen. Sonst: Netter Action-Film mit historisch/mytologischem Hintergrund.
KatzenschattenTerminator 2

Als ich den vor Jahren das erste Mal sah, war es einfach ein Action-Sci-Fi-Film mit der Warnung vor künstlichen Intelligenzen. Dieses Mal jedoch hatte ich den Eindruck dass der Film doch hauptsächlich von Mutterliebe handelt und einen Hinweis darauf, was Eltern alles leisten müssen um ihre Kinder zu beschützen.
KatzenschattenTerminator 2

Als ich den vor Jahren das erste Mal sah, war es einfach ein Action-Sci-Fi-Film mit der Warnung vor künstlichen Intelligenzen. Dieses Mal jedoch hatte ich den Eindruck dass der Film doch hauptsächlich von Mutterliebe handelt und einen Hinweis darauf, was Eltern alles leisten müssen um ihre Kinder zu beschützen.
BrokenWingsRepo:The Genetic Opera!

Fazit: Düster,Morbide und visuell sehr ansprechend..Außerdem sieht Paris Hilton in dem Film mal richtig gut aus:D

[url]http://www.youtube.com/watch?v=MzgpU25C6fg[/url]
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]

Was wir aber heute auf jeden Fall ansehen, auch wenn ich dabei jedes Mal durchgehend heule wie ein Schloßhund und den Blues kriege: "Das letzte Einhorn". Nach der Serie Prinzessin Fantaghiro ist das für mich der bewegendste und bezauberndste Film in diesem Genre den es je gab. Ich habs eh mit Einhörnern aus "Gründen" und von daher ist sowohl das Lied von den Eagles als auch der Film Pflicht wann immer er läuft. 2-3 Packerl Taschentücher aufm Schoß dabei ebenso...

[IMG]https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/988852_1410152482557052_448154164_n.jpg[/IMG] [/B][/QUOTE]

Komisch, dass ich heute ebenfalls an diesen Film erinnert wurde - ausgelöst durch das Stück "The Path of The Gods" von Lake of Tears, das bei mir heute lief...und obwohl das Stück nicht in dem Film vorkommt und auch ansonsten keinen direkten Bezug dazu hat, schien es mir hervorragend in diesen Film zu passen, insbesondere zur Schluß-Szene, wo die Einhörner aus dem Meer zurück ans Land strömen und Haggards Schloss in sich zusammenfällt - was so eine herrlich metaphorische Qualität in sich birgt: -Haggard hat sein Schloß -und sein gesamtes Leben - auf sprichwörtlichem Sand errichtet - und alles war am Ende für die Katz'...er ist in dem Film zwar der Bösewicht, aber zugleich auch die tragische Figur...mit Schlössern und ihren geheimnisvollen Bewohnern hab ich es ja ohnehin seit jeher, ob es nun bei Bram Stoker oder Franz Kafka ist...
OdessaDie Wand, mit Martina Gedeck und den einzigen anderen Darstellern: Hund Luchs, Katze Perle, Katze "Katze", Kuh Bella und "Stier". Mehr dazu schrieb ich eben im Freundeskreis. Der Film ist einfach nur wunderbar, ganz großes Kino. Wortlos, nur mit Erzählstimme aus dem Off/vom Roman, und Bachmusik unterlegt. Tiefgang, Gefühl, Schlichtheit, und nur die Natur und die Frage nach Leben und Tod und wir Menschen in all dem dazwischen. Empfehlenswert, Prädikat wertvoll aber sowas von...
Changeling II[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
[B]Die Wand, mit Martina Gedeck und den einzigen anderen Darstellern: Hund Luchs, Katze Perle, Katze "Katze", Kuh Bella und "Stier". Mehr dazu schrieb ich eben im Freundeskreis. Der Film ist einfach nur wunderbar, ganz großes Kino. Wortlos, nur mit Erzählstimme aus dem Off/vom Roman, und Bachmusik unterlegt. Tiefgang, Gefühl, Schlichtheit, und nur die Natur und die Frage nach Leben und Tod und wir Menschen in all dem dazwischen. Empfehlenswert, Prädikat wertvoll aber sowas von... [/B][/QUOTE]

...ich habe diesen Film jetzt zwar nicht gesehen, doch Story, Thematik und die äusserst "minimalistische" Besetzung und Dramaturgie hören sich schon mal sehr vielversprechend an - denn rein von der Machart her - zumindest wie sie aus deinen Beschreibungen hervorgeht - also (fast) ohne (gesprochene) Worte, komplexe Bild-Sprache/Symbolik, Bach-Musik als Hintergrund, etc - erinnert mich das jetzt spontan an Filme von Andreij Tarkovskij - "Solaris", "Stalker", und "Der Spiegel" (Zerkalo) um jetzt nur mal die zu nennen, die ich kenne...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur