German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: Heinrich Böll ?!?
NightingaleKennt und mögt Ihr Heinrich Böll?

------------------
Sein oder nicht sein?
Das ist hier die Frage.
Numb
kennen ja...mögen naja

die ersten werke bölls finde ich ziemlich gut...billard um halbzehn, wandrer wann kommst du nach spa, ansichten eines clowns, haus ohne hüter ec...doch wie die meisten literaten, finde ich, hat böll mit seiner politischen festlegeung auch seine literarische qualität eingebüßt
NightingaleIch finde es nicht schlecht, wenn jemand eine politische Richtung hat (zumindest wenn sie Boells Richtung entspricht ;-) )



------------------
Sein oder nicht sein?
Das ist hier die Frage.
Numb
Das war von mir auch nicht gegen seine politische Richtung gesprochen. Die finde ich soweit ja auch in Ordnung.
Ich meine nur, dass er nach der Blum seine Qualität als Schriftsteller durch politische Statements ersetzte. Wenn ich sowas will besorg ich mir die Parteizeitung.
"Frauen vor Flußlandschaft" war für mich ein einziger Graus.
NightingaleDas ist dann wohl Ansichtssache.......

------------------
Sein oder nicht sein?
Das ist hier die Frage.
Numb
Stimmt, aber was ist deine Meinung zu Böll?
NightingaleIch finde Boell fantastisch.
Habe alles von ihm gelesen. Er versteht es, gesellschaftliche Mißstaende aufzudecken und zu veranschaulichen.
Seine politische Richtung finde ich voellig O.K.

------------------
Sein oder nicht sein?
Das ist hier die Frage.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur