| cygnus atratus | Salvete, Wer hat/kennt denn dieses Buch und kann mir darüber berichten. Ich bin mir nicht sicher, ob sich ein Kauf rentieren würde... Und was ist das eigentlich genau für ein Buch?? Liebe Grüße, cygnus atratus |
| Alyander | [b]Es handelt sich um ein sogenanntes "Quellenbuch" aus einem ROLLENSPIEL-SYSTEM[/b] [quote]Titel: Das Buch Nod Kategorie: Spielhilfe Spielsystem: [u]Vampire: Die Maskerade[/u] Verlag: Feder & Schwert Sprache: Deutsch Seitenzahl: 143 Genre: Horror Preis: DM 26.95 /13.78€[/quote] [url=http://www.gateway-minden.de/Rollenspiele/F&S/FED47000.jpg]abbildung[/url] knapp gesagt: kain, der erste vampir, erzählt von seiner umwandlung, den geschehnissen danach, den weissagungen über den vampirischen weltuntergang (gehenna) etc. ... es ist in s/w illustriert (meist aber recht grob) und vom stil her ähnlich wie eine bibel oder weissagungen geschrieben - sehr mystisch, was raum läßt für eigene interpretationen und details (--> wichtig für rollenspieler). für solche die NICHT vampire the masquerade spielen und daher zu manchen begriffen nicht den entsprechenden bezug haben kann es dennoch ein unterhaltsames werk sein... |
| Sensus Moriendi | meiner meinung nach ein wirklich sehr gutes buch... für vampire-spieler eine absolute pflichtlektüre, für nicht-spieler trotzdem glaube ich sehr interessant... als lektüre dazu kann ich nur 'die offenbarungen der dunklen mutter' (selber verlag) empfehlen, da die geschichten zusammenhängen und irgendwie aus zwei verschiedenen perspektiven geschildert werden in den zwei bildern... grüße Sensus Moriendi |
| cygnus atratus | Hört sich ja recht interessant an. Ich dachte erst, es wäre vielleicht nur eine Art "Anleitung" für V:TM und so nur für Rollenspieler interessant.. Von "die Offenbarungen der dunklen Mutter" hab ich noch gar nichts gehört. Danke für den Tipp!! cygnus atratus |
| Alyander | [QUOTE][i]Original geschrieben von cygnus atratus [/i] [B]Ich dachte erst, es wäre vielleicht nur eine Art "Anleitung" für V:TM[/B][/QUOTE] nein, keine sorge... es läßt sich wie ein kryptischer roman lesen... |