German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: Helft mir! Suche ein Buch...
unseen spark...der 'humorvollen Fantasy'!
Ich habe nun wohl bereits alle denkbaren Fantasybücher von Terry Pratchett gelesenen und jetzt habe ich gewaltige 'Entzugserscheinungen'... ;)
Kennt ihr einen Autor, der so ähnliche Fantasybücher schreibt wie Pratchett?
Oder bessere Frage: Gibt es so jemanden???

Jeder Vorschlag ist willkommen..., :D

Spark
*ganz gespannt sei*
BlackadderGilt auch Science Fiction?
Dann könnte ich dir Douglas Adams epmpfehlen....ist zwar keine Fantasy, trifft aber am eindeutigsten auf den Schreibstil von Terry Pratchett....auch ohne Schildkröten. :D

Beste Wünsche,

BLACKADDER
unseen sparkHmm, ja von dem hab ich auch schonmal was gehört...
Okay, vielleicht werd ich's mal versuchen...
Robert Ranklin soll aber ja auch so ähnlich wie Pratchett schreiben - nur eben SiFi. Von dem habe ich schon zwei Bücher gelesen (geschenkt bekommen), war aber nicht wirklich SO begeistert... :rolleyes:
Aber man soll ja nie verallgemeinern...
Also: Ich werd' mal probelesen... [img]http://www.plaudersmilies.de/verlegen.gif[/img]
Trorzdem sind alle Vorschläge weiterhin willkommen! :D
(Ob nun Schildkröte oder nicht... [img]http://www.plaudersmilies.de/tiere/turtle.gif[/img])
Chaotarch"666 Fahrenheit" wird genau deinen Geschmack treffen, meiner Meinung nach sogar noch besser als Pratchett....

Mom...

*eine Rezesion suchen gehe*

Ein wirklich zu empfehlendes Buch für jeden der gerne schwarzhumorige, völlig abgedrehte Geschichten liest.

Im großen und ganzen geht es um die völlig abgedreht dargestellte Hölle und ihre inneren Machtspielchen, wobei die "normale" Welt dabei auch ihre Fett abkriegt. Verschiedene Dämonen versuchen sich in der Höllenhierachie zu etablieren, aber dazu müssen sie beweisen, daß sie es wert sind der Oberstatthalter in Metropolis (Hölle) zu werden... und wie ging dies besser, als dem Oberlord die "Welt der Sterblichen" zu schenken?

Aber, wo die Hölle ist, ist auch die Kirche nicht weit und die hat ihre eigenen Spezialkommandos mit mehr oder weniger fähigen Kampfmönchen.

Wie gesagt, durchaus lesenswert, obwohl es mir stellenweise etwas langatmig vorkam, aber das machen die überzogenen und dadurch unterhaltsamen Darstellungen der Hölle und der Kirche alles wieder wett.
unseen spark@Chaotarch:
Weißt du denn, wo man dieses Buch bekommen kann? (Oder noch mehr Meinungen über das Buch oder so erfahren kann?) Ich habe eben bei [URL=http://www.amazon.de]Amazon[/URL] geguckt, aber die können das nicht (mehr) liefern... :(
NachtvogelAlso wo man es kriegt weis ich leider auch nicht. Habs mal im Schlussverkauf erstanden.

Aber es is wie Chao schreibt. Einfach nur Geil... Mit z. B. Dämonenurlaub (2 Wochen in ner Nymphomanin) :D
ChaotarchKann es sein das die Boardzeit falsch geht ?

Oder sehe ich das richtig das die Nachteule um 10 nach 12 hier gepostet hat ? :confused:

Ja, ich habe das auch im Ausverkauf erstanden, im Moment suche ich noch bei ebay nach weiteren Büchern von Andrew Harman.
NachtvogelJup, die geht irgendwie 50 Min. vor...
IcarosWen ich noch empfehlen könnte, wäre Michael Marshall Smith, auch wenn er (grob) in die SciFi-Richtung geht (noch so einer...). Der Mann hat einfach einen großartigen trockenen Humor und kann nichtsdestotrotz sehr, sehr bitter sein (seine Helden sind allesamt Loser, die es irgendwie geschafft haben, ihrem Leben bis jetzt noch kein Ende zu setzen). Wo sonst kreuzt eine Herde Kaffeemaschinen den Weg des Hauptcharakters, während er nachts über eine einsame Landstraße fährt? Der erste Gedanke des Charakters bei diesem Anblick geht in etwa in die Richtung von "Sie ziehen alle gen Süden - vermutlich auf der Suche nach Kaffeeplantagen." So klingt das vielleicht nicht wirklich prall, aber innerhalb des Romans kommt die ganze Absurdität der Situation (allein durch die Selbstverständlichkeit, mit der der Charakter sie aufnimmt) voll und ganz rüber.

Grüße
Icaros
NamayahDavid Eddings. Müsste auch in etwa die Linie treffen. Mehr kann ich leider im Moment nicht sagen, weil ich selbst noch nicht angefangen habe zu lesen. Aber vielleicht findet sich ja bei Amazon ne Kritik, wer weiß. Viel Glück bei der Suche.
unseen sparkDanke für die vielen Empfehlungen...
bin aber natürlich weiterhin für alles offen... :D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur