German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: kennt jemand dieses buch ?
Aramatheahallo ihr lieben..
also ich hab jetzt ja son dolles buch geschenkt bekommen mit einem äußerst merkwürdigen mich gar nicht ansprechenden titel.. des ding heißt : pole poppenspäler und hans und heinz kirch..
also ich bin mir ja gar nicht sicher ob ich jemals da rein gucken werde.. udn ich wollte einfach mal wissen ob es irgendjemand von euch kennt..und ob jemand sich gewagt hat es zu lesen und es mir doch empfehlen kann mal reinzuschauen :D
palamedespole poppenspäler ist eigentlich paul puppenspieler und eine typische schullektüre wie der schimmelreiter. zeitverschwendung.

ganz anders hans und heinz kirch. ein vater gibt für ein spiesbürgerliches leben sogar den eigenen sohn auf. extrem lesendert!
Aramatheaich danke dir von ganzem herzen:)
dann werd ich mich dann mal an den heinz und hans kirch da ran machen..
bis auf bald
ara..
Zicke[QUOTE][B]eine typische schullektüre [...] zeitverschwendung.[/B][/QUOTE]

Vielleicht nicht gerade der richtige Thread für meine Frage, aber: Schullektüren grundsätzlich als Zeitverschwendung anzusehen, ist das gerechtfertigt? Ich sah das eigentlich nie so...
palamedesnein, so war das nicht gemeint. ich wollte sagen, dass der schimmelreiter und pole poppenspäler für mich ins gleiche bücherregal gehören und beide werke typische schullektüren sind. unabhängig davon halte ich den p. p. für nicht unbedingt lesenswert.

viele der lektüren während meiner schulzeit waren sehr lesenswert - aber manche waren eben auch zeitverschwendung.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur