| autumnnight | in meinen augen ein eher untypischer masterton.. es steht schon auf dem einband sehr teffend: "... zollt graham masterton seinem literarischen vorbild h. p. lovecraft tribut. der romant bau auf lovecrafts lovelle "the dreams in the witch-house" auf. masterton entwickelte aus den ideen des altmeisters ganz neue, überzeugende varianten zum soggenannten cthulhu-mythos, die jeden horror- und lovecraft-fan begeistern werden." ich kann diesem text nur zustimmen!! david williams hat den auftrag, das fortyfoot-haus zu renovieren.. doch in den wänden und auch auf dem dachboden des hauses scheint leben zu sein.. man hört ein rascheln und schlurfen und schleifen.. an der wand hängt eine fotografie, auf der die leute sich zu bewegen scheinen; heute noch stehen sie im garten und morgen schauen sie aus dem fenster des hauses, um übermorgen verschwunden zu sein.. es kursieren gerüchte über das fortyfoot-haus.. es heisst sogar, dass etliche kinder verschwunden sind, die im haus gelebt haben.. namen wie die Grossen Alten fallen.. ob das haus eine art dimensions- bzw. weltentor ist?? david will dem ganzen auf den grund gehen.. und dann allem ein ende setzen.. aber er hat nicht mit den Grossen Alten gerechnet.. nicht mit Brown Jenkin.. graham masterton ist ja schon eine klasse für sich.. aber wenn er sich auf dieses gebiet vorwagt, dann ist das einfach nur noch grusel pur!! und auch für genügend splatter ist gesorgt.. EMPFEHLENSWERT!! gruss durch die nacht, autumnnight |
| Seraphia | @autumnnight ....na so ein Zufall - da fange ich gerade an, eben dieses Buch zu lesen und schon entdecke ich den passenden Thread hier!! :cool: greets~ Sera |
| autumnnight | schön sera.. dann bin ich mal auf deine meinung gespannt....... gruss durch den abend, autumnnight |
| Seraphia | Hi, So, habe "Die Opferung" nun schon vor einigen wochen zuende gelesen -Fazit: Ein wirklich genialer Roman, richtig beklemmend und höchst gruselig *g* - ich kann jedem nur davon abraten, es vorm einschlafen noch zu lesen, mir hat es nämlich so einige Alpträume beschert, glaubte öfters diesen Brown Jenkin irgendwo hier in unserem alten haus herumschleichen zu hören *hilfe* :rolleyes: gruss, alice |
| Blade and Kain | Hab das Buch auch vor kurzem gelesen, fand es echt spannend und sehr unterhaltend,wenn auch kein bißchen Unheimlich. kennt jemand nocht mehr Bücher von diesem Schriftsteller? |
| autumnnight | ich.. ich.. ich.. *aufundabhüpf* eigentlich habe ich so gut wie alles schon gelesen von ihm.. der horrorspiegel ritual tengu (flohmarkt sei dank!!) black angel die tochter der sphinx der dschinn der manitou jungernfahrt (dank ebay.. muss ich aber noch lesen..) nachtreiter.. wenn du die opferung mochtest, dann kann ich dir nachtreiter und ritual und horrorspiegel udn tengu empfehlen.. |