German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: Dylan Thomas
beelzebabeHallo!

Ich suche ein Gedicht von Dylan Thomas, dessen Titel ich leider nicht kenne:

"Let me escape, be free,
wind for my tree and water for my flower.
Live self for self and drown the gods in me
or crush their viper heads beneath my feet..."

Tja, der restliche Text ist mir entfallen - kann ihn mir jemand schicken??? Das wäre großartig, kann mir nämlich gerade nicht den ganzen Gedichtband leisten :(
Zu finden ist es jedenfalls in dem Band "Windabgeworfenes Licht"

Bin dankbar für jede Hilfe,
das Babe
afterlife[B]LET ME ESCAPE[/B]

Let me escape,
Be free, (wind for my tree and water for my flower),
Live self for self,
And drown the gods in me,
Or crush their viper heads beneath my foot.
No space, no space you say,
But you'll keep me in
Although your cage is strong.
My strength shall sap your own;
I'll cut through your dark cloud
To see the sun myself,
Pale and decayed, an ugly growth.

Wunderschönes Gedicht... Dylan Thomas war echt n Genie.
beelzebabeOh DANKE, DANKE, DANKE!!!

Du hast mir wirklich sehr geholfen, Afterlife... Dylan Thomas ist großartig!
Sollte ich mir am nächsten 1. wohl doch das Buch kaufen...?

Grüße vom Babe
afterlifeKommt ganz drauf an welches. Ich hab mir "The Poems of Dylan Thomas" aus USA mitbringen lassen... da steht auch ne ziemlich interessante Einleitung drinn. Aber ka obs das hier gibt... um ehrlich zu sein, ich hab in Deutschland noch nie n Buch von ihm in nem Ladne gesehn.
Aber das was ich hab kann ich wärmstens empfehlen. Die ISBN- Nummer ist: 0-8112-0398-0
:)
beelzebabeNun ja, ich kenne nur "Windabgeworfenes Licht" - ist ein Gedichtband, in dem alle Gedichte von Dylan Thomas sowohl im Original als auch in deutscher Übersetzung aufgeführt sind.
Gut, weiß auch nicht, ob es alle Gedichte sind, auf jeden Fall sehr schöne...und viele. Das Buch ist nach wie vor problemlos zu bekommen.
afterlifeHm... hab ich noch nie von gehört wenn ich ehrlich sein soll... aber egal, hauptsache D.T. is drinn :)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur