| LordSinister | Salvete et pax vobiscum! Meine Besprechung des Hohlbein-Romanes "Dunkel" gibt es hier nachzulesen: [url=http://www.powermetal.de/book/anzeigen.php?id_book=69][img]http://www.powermetal.de/book/cover/69.jpg[/img][/url] Kommentare und Meinungsdiskussion sind natürlich gern gesehen. |
| JackBlack54 | Hey! Ich hab das Buch vor ca. 4 Jahren gelesen bin aber immernoch begeistert. Wahnsinn wie gut Hohlbein einfach nur die Dunkelheit beschreiben kann...mein Magen zieht sich immernoch zusammen wenn ich an die Untergrundszenen denke...ansonsten fand ich ein paar stellen im Buch ein wenig platt, aber es ist absolut lesens wert!!! Gruß JackBlack |
| Lanfaer | Hm? Hab das Buch schon bestimmt 3 Jahre im Schrank stehen, bin aber nie über die ersten 2 Seiten hinaus gekommen... Vielleicht sollte ich doch noch mal nen Versuch starten ;) |
| Flammentanz | Gerade den Anfang (Also die Kinoszene) fand ich besonders klasse! Das Ende hat mich nicht so begeistert, aber ansonsten einer meiner Favouriten unter den Hohlbein-Romanen. Farewell, Flammen†anz |
| Carnis | Als ich mir das Buch gekauft habe,dachte ich,dass Herr Hohlbein damit einen Versuch unternommen hätte aus seiner selbstauferlegten Klischee-Schreiberei auszubrechen,aber nö,Pustekuchen.Total langweilig.Schade,wie sich ein Autor,der so vielversprechend angefangen hat,sich selber so runtermacht... |
| Katzenschatten | Miau! Habe Dunkel vor ca. 2,5 Jahren angefangen. Ich habe es leider nie fertig gelesen, weil die Besitzerin mich verlies... und heute will ich das Ende nicht wissen, ausser mir erzählt es jemand... *fragend umschau* Besonders gefiehl mir, was die schwarze Seele so alles mit dem Hauptdarsteller anstellte... Katzenschatten |
| Setzer | Dunkel?Kein Licht? Naja,ein Buch von Hohlbein...aber um es gleich zu ssagen,der Widersacher gefällt mir besser.... Das einzig gute fand ich..die idee mit dem du-wirst-ein-Vampire-wenn-du-mit-einem-schläfst.....das war mal was anderes.... doch sonst.....weis nciht... |
| Namayah | Ich bin eigentlich kein Hohlbein-Fan. Hab dunkel zwar gelesen, weil geschenkt bekommen, aber wahnsinnig toll fand ich das Buch jetzt auch nicht. Es war irgendwie langweilig zu lesen, hab die ganze Zeit gewartet, dass irgendetwas tolles passiert, aber so richtig rübergekommen ist das dann auch nicht. Na ja, Geschmäcker sind eben verschieden. @Katzenschatten: Vera tötet Katrin, Nosfeatu wird von Jan getötet, Jan wird ein Vampir, open end |
| Katzenschatten | Danke Namayah! Typisch Hohlbein... das Ende, das keins ist, und doch alles herumwirbelt... miau... |
| Flammentanz | [QUOTE][i]Original geschrieben von Setzer [/i] [B]Dunkel?Kein Licht? Naja,ein Buch von Hohlbein...aber um es gleich zu ssagen,der Widersacher gefällt mir besser.... [/B][/QUOTE] Was hast du denn an dem Buch gut gefunden? Beim WEidersacher musste ich mich wirklich dazu zwingen, es zu ende zu lesen. Die Story war doch nun wirklich nichts halbes und nichts ganzes... |
| Setzer | Ähm warte..das is scho nJahre her...also irgendwie die Klosterszenen fand ich net schlecht...und die Idee auch gut....aber wie gesagt...kann man nicht vergleichen..das ist ja so als ob ich Thron der Lybellen und Töchter des Drachen mit DSA Romanen vergleiche...... |
| Glasgärtnerin | Ich hab das Buch eben zu Ende gelesen. Anfangs war ich noch richtig gefesselt und konnte es gar nicht mehr weglegen, aber zum Schluss nahm die Spannung doch ab, finde ich. Sonst achte ich eigentlich gar nicht so auf Kleinigkeiten aber es hat mich ein wenig gestört, dass immer wieder der Satz "Er wurde gegen eine Wand geschleudert und war kurz davor das Bewusstsein zu verlieren" - in abgewandelter Fassung - vorkam. Alles in allem finde ich das Buch lesbar, die Grundidee find ich sehr gut, aber man hätte mehr daraus machen können. ~MfG~ |
| LordSinister | Hallo Gärtnerin. Würde ich ziemlich ähnlich sehen. |
| opacity | als ich das buch vor ein paar jahren gelesen habe, war ich begeistert. dann las ich mehr und mehr bücher dieser art (z.b. auch "Nachtblau" von Kester Schlenz); klar, dass man immer nach besserem sucht bzw. nach büchern mit mehr hintergrund und tiefgang etc. -- und wenn ich nun zurückblicke, dann muss ich sagen, ist DUNKEL (oder auch NACHTBLAU) ein netter einstieg in solche literatur, aber mehr auch nicht :) |
| Katzenschatten | Miau [QUOTE]? Beim WEidersacher musste ich mich wirklich dazu zwingen, es zu ende zu lesen. Die Story war doch nun wirklich nichts halbes und nichts ganzes[/QUOTE] *sich da mal anschliesst* Azrael oder Magog waren deutlich besser! Zu Dunkel: Die Idee mit dem "per Geschlechtsverkehr zum Vampir" war wirklich gut. wishes Katzenschatten |
| Little Dreamer | Also mir hat das Buch nicht wirklich gefallen, ich hab die Hälfte der Zeit immer nur darauf gewartet, dass etwas passiert. Die Idee war eigentlich gar nicht schlecht bloß die Ausführung ließ wie immer zu wünschen übrig. Und das Ende, da redet man lieber nicht davon, is halt nicht Hohlbeins Stärke. Weis irgendjemand etwas von der Fortsetzung : Orkus ( <- kreativer Name)? Ist die schon erschienen? Gelesen? Wie gefunden? nächtliche Grüße, Little Dreamer |