| HekateSelene | Hat das wer gelesen? Was haltet ihr davon? Ich bin ja restlos begeistert, da ich sowieso ein Irlandbegeistertes Ding bin :D ...aber den Film fand ich recht sch... |
| machiavelli | Hallo Hekate, Ich habs leider noch nicht gelesen, aber davon nur Gutes gehört. Allerdings dachte ich, der Film hätte sogar Auszeichungen bekommen,aber das sagt ja eh manchmal nichts. Ich werde mich mal daran wagen und dann mal berichten. K.;) |
| Gaias Kind | Ich hab's vor ca 2 Jahren gelesen. Ich fand das Buch genial! Ein authentisches Werk voller grausamer aber auch ulkiger Kindheitserinnerungen. Der Schreibstil von McCourt lässt einen empfinden, als ob man selbst diese harte irische Kindheit gelebt hätte. Mal mitleidend, mal schmunzelnd. Absolut empfehlenswert! |
| linn | Hi, ich hab das Buch vor ner Weile gelesen und fands gut. Auf jeden Fall kann man sich in die Situation gut hineinversetzen und einfühlen. Den Film hab ich jetzt nicht gesehen, aber meistens ist das Buch eh besser, wenn man es vorher gelesen hat. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch. Hat jemand von euch die Vortsetzung gelesen? Wie ist die denn so? Linn |
| DunkleRose | Das Buch hat mir super gut gefallen. Bei mir ist es auch ca. 2 Jahre her, daß ich es gelesen habe. Den Film habe ich bisher leider noch nicht gesehen. Von dem habe ich allerdings gehört, daß es sehr gut sein soll. Von dem Buch gibt es inzwischen auch einen Nachfolger. Mir fällt nur gerade nicht der Name ein. :confused: |
| Devilcrow | Moikka Hab das Buch auch gelesen, ist schon zwei Jahre her; aber das war auch dann auf Englisch und da kommt die Story noch besser rüber. Den zweiten Teil (heisst im Englischen 'Tis) ist ziemlich lahm geschrieben und langweilig, durch den musste ich mich richtig durchquälen. :confused: Er schreibt darin meistens nur über eine Sache woran ich mich im Moment gar nicht mehr erinnern kann...... Devilcrow |
| HekateSelene | ich finds vor allem toll, dass er nicht so im "Jammerstil" schreibt, sondern einfach Fakten darlegt, als ob es die normalste Sache der Welt wäre... Den zweiten Teil hab ich nicht gelesen, aber ich glaube es geht dabei um seine Rückkehr nach Amerika und der Titel liegt mir auf der Zunge....aaargh...vielleicht später. |
| Chrysantha | Der zweite Teil heißt "Ein rundherum tolles Land" und ist mit dem ersten nicht zu vergleichen.Das Buch von Frank's Bruder Malachy (Der Junge aus Limerick heist es) ist ebenfalls sehr langweilig.Alles nur Abklatsch vom ersten teil....der meiner Meinung nach ein wunderbares Zeugnis der Geschichte Irlands ist...:p |
| Lanfaer | Schon ne Weile her, dass ich es gelesen habe... Einfach ein tolles Buch! Hab selten so geheult *schnüff* Der Film ist eigenltich ganz nett, aber die preschen zu sehr durch die Geschicht, wie leider meistens bei Verfilmungen. Gruß Lanfaer |
| DunkleRose | Irgendwann werde ich das zweite Buch auch mal lesen. Aber die Meinung darüber scheint ja recht übereinstimmend. Es ist doch häufig der Fall, daß bei solchen weltklasse Büchern die Nachfolger nicht mithalten können. :confused: |