German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: Vampireskes Meisterstück *Poppy Brite*
Ava*AdoreAls mein heutiges Anliegen gilt es, Euch die Ausnahmeautorin Poppy Z. Brite vorzustellen. Natürlich ist dies vielerseits überflüssig, so habe ich wenigstens die Hoffnung.....
Wie nur wird eine profane Beschreibung dieser Persönlichkeit gerecht. Ich könnte nun anmerken, dass Miss Brite Preisträgerin des "Bram Stoker Awards" geworden ist, das Horror-Genre ganz Amerikas aufgewühlt hat, wie Anne Rice es einst bis eigentlich heute getan hat. Madame hat den "New Orleans-Flair", wenn ihr versteht. Sie vermag es vortrefflich, die eigenen Grenzen zu erweitern, zu sprengen, zu überdauern. Jede potentielle `Perversion´unserer Gesellschaft findet sich in neuen Farben schillerndster Pracht in ihren Zeilen wieder.
Leider sind nicht mehr viele ihrer Werke frei auf dem Markt verkäuflich. Als ob das wirklich erstaunen würde..unsereins müht sich ja nun schon ewig wegen interessanter Literatur durch verschiedenste Secondhand-Anbieter.
Hier einige der wirklich lesenswerten Meisterstücke:
"Verlorene Seelen" Bastei-Lübbe 1992
"Das Herz des Lazarus"
"Untiefen der Lust"
"Love in Vein 1&2"
"Wo das Böse erwacht"
Viel Spass beim Lesen, so Euch die Suche danach glückt...
Gruß Ava
ValravenIch lese gerade "Lost Souls" und habe "Drawing Blood" schon vor einiger Zeit gelesen.

Wie im alten Thread schon erwähnt wurde - recht explizit teilweise, aber seltsam stimmungserzeugende Atmosphäre.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur