| Trinity Goth | Hallo zusammen! Dieser Thread soll Neil Gaiman 'Sandman' Reihe gewidmet sein :) Ich liebe diese Serie und ich habe bis auf wenige Ausnahmen, kaum etwas besseres an Comics gelesen. Meine Favoriten innerhalb der Serie sind die ersten Hefte , besonders Heft 8, was mit dem Auftauchen von Death zu tun hat :) und die letzten Geschichten um Sandmans Tod. Von den Sachen die aus der Reihe erschien sind mag Death the high cost of living und die Graphic novel The Dream hunters (gezeichnet von Amano [Vampier HunterD ] ) am liebsten. Ich muss zugeben Death ist mein Lieblingscharakter - die Frau ist so süß gezeichnet :) Im Grunde genommen erzählen die Comics die Geschichten von Dream aka Morpheus, aber eben auch von Death, Desire, Despair, Delerium (vor langer Zeit mal Delight) und Destiny. Grüsse Trinity |
| selana | hört sich interessant an, muß ich mir auch mal ankucken |
| fluchtraum | Ich kann nur zustimmen... die Serie ist einfach phantastisch! Einer meiner Lieblingsbände ist die, wo Lucifer die Hölle dicht macht. (Titel ist mir entfallen.) Interessanter Plot, und vor allem: Die armen Engel... genial-fiese Idee. *hier nicht mehr sagt, um denen, die es noch nicht gelesen haben, die Pointe nicht zu verderben* Einer meiner Lieblingscharaktere ist Delirium. Wenn man die Bände liest, in denen sie eine größere Rolle spielt, wird man stoned davon. Kein Witz. Auf mich wirkt das immer wie eine Droge. "Where your butterlies with pride." ;) Und ja, was Death angeht, da muß ich einfach zustimmen... *schmacht* Meine Nachbarin erzählte mir gerade, daß auf der Party, wo sie gestern Abend war, ein Mädel rumlief, das genau so aussah. Verdammt, warum war ich da nicht? Ich hätte mich wahrscheinlich auf der Stelle verliebt. Gruß, fluchti |
| Remy | Habe bisher zwar aus finanziellen Gründen nur die ersten beiden TPBs und die "High Cost Of Living"-Miniserie (handsigniert *freu*) in meinem Besitz, aber der Rest wird definitiv noch folgen sobald mein monatliches Comic-Budget es wieder zulässt. Es gibt in dieser Reihe Szenen, die so schön sind, dass sie mich immer wieder kurz vor's Weinen bringen. Alleine im ersten TPB... Morpheus letzte Gabe an Constantines Freundin und sein Besuch in der Hölle mit dem grandiosen Wettstreit zwischen ihm und dem Dämon, Lucifers Versuch, ihn aufzuhalten... und dazwischen immer wieder Momente, in denen man einfach nur sanft und nachdenklich schmunzeln kann. |
| Realgeist | Ich kann zu der Serie nichts sagen, ausser dass Amano herrscht. Wenn er bei der Serie mal mitgemacht hat, dann kann sie nicht schlecht sein. :) |
| Trinity Goth | [QUOTE][i]Original geschrieben von fluchtraum [/i] [B]Einer meiner Lieblingsbände ist die, wo Lucifer die Hölle dicht macht. (Titel ist mir entfallen.) Interessanter Plot, und vor allem: Die armen Engel... genial-fiese Idee. *hier nicht mehr sagt, um denen, die es noch nicht gelesen haben, die Pointe nicht zu verderben* [/B][/QUOTE] Der Band bzw. die Story heißt 'Seasons in the mist'. Lucifer ist cool ;) @Realgeist: Amano ist ccol. Ich habe eines der Sandman Bilder über meinem Schreibtisch hängen. Gruss Trinity |
| RiffRaff | *schmacht* Neil Gaiman ist nicht einfach irgendwer; er ist einfach GENIAL über alles. In den Sandman-Geschichten vermischt er auf unglaubliche Art historische Fakten mit Fiktion (Franz. Revolution). Und was er schreibt ist ... ich denke da an den Dialog mit Desire im Keller eines Hauses über die Liebe. Gaiman ist der erste Comic-Autor, der den Nebula- und Hugo Awards für phantastische Literatur gewann. Und nicht nur die Comics, auch seine anderen Geschichten sind genial: Good Omens, geschrieben zusammen mit Terry Pratchett (Discworld) American Goods Angels & Visitations: Starke Kurzgeschichten, die deutsche Uebersetzung läuft unter dem Titel "Die Messerkönigin" Apropos Luzifer: Die Geschichte nach dem zuschliessen der Hölle läuft als eigenständiges Spin-Off mit Luzifer als Hauptfigur weiter. Und das erste "Book of Magic" verdanken wir auch Neil Gaiman. Jedes Gaiman-Buch ist eine neue Welt für sich, mit versteckten und offenen Hinweisen auf andere historische und literarische Figuren. Es gibt Autoren, die arbeiten ein Leben lang an einer fiktiven Welt; Gaiman erschafft pro Buch eine Neue. Ist dieser Mann resp. sein Werk überhaupt fassbar ? RiffRaff |
| Realgeist | Ich finde vor allem die Werke von Amano, die er für Final Fantasy gemacht hat sehr schön. Wieviel kostet denn ein Band von Sandman, vor allem der mit Amano? Und ist das ganze dann im Hard- oder Softcover? |
| Remy | Die US-Trades kosten als Softcover jeweils zwischen 14,95 und 19,95 US-Dollar. Sind unter anderem bei amazon.de oder blackdog.de zu bekommen. |
| Trinity Goth | Die gebundene Ausgabe von 'The Dream Hunters' ist sehr schön kostet bei Amazon €32, 47. Ist natürlich teuer. Grüsse Trinity |
| Nuitari | ich arbeite auch fleissig an meiner gaiman sammlung , gerade ist american gods dazugekommen und bisher hat es mich nicht enttäuscht, hab ca. die hälfte gelesen. und sonst hab ich noch den kompletten sandman, den quotable sandman, sandman dust covers, dream hunters, beide death comics, das little endless storybook...und nicht zu vergessen death t-shirts und die sandman uhren ;-)) ansonsten hab ich noch good omens, stardust, smoke&mirrors, die ersten books of magic und neverwhere gelesen. die serie hab ich letzte woche zum ersten mal gesehen, ist wirklich toll ungesetzt genau wie ich es mir im buch vorgestellt hatte :-) naja weiteres lob kann ich mir wohl sparen ich schliesse mich einfach an ;-) meine lieblingsgeschichte im sandman ist ramadan, die zeichnungen sind so genial. und die erste death geschichte, "the sound of her wings". Season of Mists ist auch klasse...Delirium ist zu genial... ich empfehle euch mal bei ebay zu schauen da bekommt man die bücher oft billiger. und meine uhren hab ich da auch her ;) |
| Realgeist | Danke für die Infos. Dream Hunters ist also das mit Amano. Da werd ich dann mal schauen. |
| soulhunter | Hallo Allerseits, entdecke gerade auch meine Begeisterung für Sandman! @Nuitari: Wo gibt es denn wohl Death-Shirts??? |
| Nutria | Gaiman ist mir auch erst durch Amano aufgefallen, ich kenne leider nur the dream hunters aus der Sandmanreihe, sind andere Ausgaben ähnlich genial? Wie sieht´s mit Zeichen und Erzählstil aus? Gaiman macht übrigens immer eine ganze Menge Projekte nebenbei, manchmal trift man nur rein zufällig auf seinen Namen- er hat z.B. den Text des Prinzessin Mononoke Titellieds ins englische übersetzt (und das ist ihm gelungen) oder hat Kim Newman bei Anno Dracula geholfen (ich wüsste jetzt nicht mehr, was genau er gemacht hat). |
| beelzebabe | Hallo an alle! Ich versuche gerade, mir die Sandman-Sammelbände zusammenzukaufen... Kann mir jemand sagen, wie die Titel der englischen Fassungen davon lauten? Möchte Sandman dann doch gern im Original lesen.. Schonmal vielen Dank, das Babe |
| soulhunter | [QUOTE][i]Original geschrieben von beelzebabe [/i] [B]Hallo an alle! Ich versuche gerade, mir die Sandman-Sammelbände zusammenzukaufen... Kann mir jemand sagen, wie die Titel der englischen Fassungen davon lauten? Möchte Sandman dann doch gern im Original lesen.. Schonmal vielen Dank, das Babe [/B][/QUOTE] sehr kluge entscheidung! ;) also die sammelbände der ur-serie sind alle als "Sandman Collected Library" bei Amazon zu bekommen. Hier der Reihe nach die Titel: Preludes&Nocturnes;The Doll's House; Dream Country; Season of Mists;A Game Of You; Fables&Reflections;Brief Lives;World's End;The Kindly Ones; The Wake kosten alle zwischen so 15und20Euro und haben etwas lieferzeit. lohnt sich aber wirklich! |
| beelzebabe | DankeDankeDanke!! Werd mal gleich loslegen... :D |
| Lucien | Tja was soll ich zu Dream schon sagen? Ist schließlich mein Boss!:) Was mich immer geärgert hat war nur: 10 Bände sind einfach zu wenig (100 oder 1000 wären okay) Man hat nie rausgekriegt warum aus Delight Delirium wurde. Kennt jemand von euch American gods von Gaiman ? |
| soulhunter | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lucien [/i] [B]Kennt jemand von euch American gods von Gaiman ? [/B][/QUOTE] Bei dem Buch bin ich gerade dabei es zu lesen. Bis jetzt sehr genial, Gaiman halt :p |
| Lucien | [QUOTE][i]Original geschrieben von soulhunter [/i] [B]Bei dem Buch bin ich gerade dabei es zu lesen. Bis jetzt sehr genial, Gaiman halt :p [/B][/QUOTE] Hab auch gestern angefangen, ist nach Coraline mein erster Gaiman nach langer Zeit und bis jetzt gefällt es mir auch ganz gut nur wie schon gesagt, an Sandman kommt für mich einfach nichts ran. |
| beelzebabe | Vor zwei Tagen war ich auf einer Lesung vom netten Herrn Gaiman :D Er las aus American Gods und es war einfach nur großartig!!! Geniales Buch, tolle Stimme, und einen Humor hat der Mann... :D Warum gibt es kein Hörbuch von ihm, das auch nur von ihm gelesen wird??? Kennt jemand den Sternwanderer von ihm? Auch ein toller Roman, spielt im Feenreich... *seufz* das Babe |
| Trinity Goth | @beelzebabe: Erinnere mich nicht dran - ich wollte auch hin war aber leider krank *heul*. Hat jemand den Death Manga gelesen? Es ist die gleich Geschichte wie 'Seasons in the mist' nur aus Deaths Sicht - ehrlich sag ich euch. Gruss Trinity |
| beelzebabe | @ Trinity Goth - Du wolltest zu der Lesung in Göttingen? Is ja witzig :D Sternwanderer ist eine sooo süße Geschichte über einen jungen Mann, der ins Feenreich wandert, um seiner (verdammt überheblichen und überhaupt dämlichen) Geliebten den Stern zu holen, den sie beide vom Himmel fallen sahen. Allerdings ist er nicht der Einzige, der danach sucht... Schöne Geschichte zum Wegträumen *sniff* Gruß, das Babe |