| sarandrea | Hat das neue Buch schon mal einer von euch gelesen? Ich habe es zu Weihnachten bekommen ,hab es aber noch nicht angefangen zu lesen. |
| nothingness | hm, nein das buch kenne ich noch nicht. worum geht es da? gaarder ist einfach genial... *schwärm* vor allem sofies welt! |
| Schattenlied | *gestern gekauft hab* habe allerdings erst rund 100 Seiten gelesen, also gut die Hälfte... Das Buch ist in gewohnter Qualität geschrieben, teilweise traurig wie in "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort", da es auch hier um den Tod eines Menschen geht, diesmal allerdings nur im Hintergrund. Es geht um einen Jungen, der einen Brief von seinem verstorbenen Vater erhält, in dem dieser über seine große Liebe schreibt, dem "Orangenmädchen", was ihm eines Tages über den Weg lief und nicht mehr aus dem Kopf ging. Jetzt mal ganz kurz gefasst, denn sonst würde ich zu viel verraten:) |
| sarandrea | Ich fande bis jetzt alle Buecher von Gaarder klasse und freue mich auch schon anzufangen es zu lesen.Werde aber noch etwas warten muessen.. |
| Mady | also das ist jetzt zwar keine antwort auf deine frage aber es passt zum thema :) "sofies welt" , fandet ihr das buch wirklich gut?ich muss sagen es hat mich ziemlich gelangweilt, die briefe waren mir eindeutig zu umfangreich und leider auch oftmals zu einseitig formuliert.mich hat es nicht zum weiter denken angeregt. ganz anders wars beim "kartengeheimnis" . also, kann man das neue buch mit diesem vergleichen oder ists "sofies welt" ähnlicher? überlege mir nämlich im moment ob ich mir gaarder nochmal antun soll :) danke mady |