| opheliasdream | Zum Gruße Hat jemand von Euch schon einmal von Schlegel den Roman Lucinde gelesen ? Wenn ja was habt ihr dabei empfunden, was ging euch durch den Kopf ? Meine Augen strahlten als ich jenes Buch neulich las und etwas in mir zerrte. So tief... Verschiedene Gattungen vereinigen sich zum Universalen und in eben jenem großen Ganzen steht die Liebe im Zentrum. die Art der Liebe wie sie die Romantiker des 19 Jahrhunderts verfochten. Versteht sie noch jemand, lebt sie noch jemand- universalpoesie in der Liebe ? |