German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: Comics & Co.
BlackadderDas ist zwar jetzt nicht direkt Buch, passt aber glaube ich trotzdem hierhin...

Also, liest hier einer von euch noch so etwas "kindisches" wie Comics oder Mangas?
Mich würden nämlich mal ein paar Empfehlungen interessieren, ob es da einige gibt, die man eventuell kennen solte.
Müssen auch nicht unbedingt "schwarze" Comics a la "Sandman" sein, meine Lieblingscomichelden sind Calvin & Hobbes, die sind ja eigentlich total unschwarz... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Also, wenn ihr welche kennt, wäre schön, wenn ihr einige empfehlen könntet...

Beste Wünsche,

BLACKADDER


------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
weisse KräheHi! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Also... ist zwar nichts besonderes, aber ich mag zum Beispiel "Darkchylde" und "Witchblade" - nicht sonderlich anspruchsvoll, aber doch ganz nett...

Kennt jemand zufällig den Comic von "The Crow"? Lohnt sich die Anschaffung?

Und hat irgendjemand hier schon mal was von "Lady Death" gesehen?

[Dieser Beitrag wurde von weisse Krähe am 09. Oktober 2001 editiert.]
Blackadderweisse Krähe,

deine Fragen kann ich beide mit "Ja" beantworten.

Die "Crow"-Comics habe ich fast vollständig (keine Kunst...*g*), wenn man die Geschichte des Films mag, wird man denke ich auch die Comics mögen, auch wenn die Zeichnung manchmal nicht so der Hit sind....

Lady Death gefällt mir persönlich auch sehr gut (und ich möchte betonen, das das NICHTS mit den freizügigen Damen im Comic zusammenhängt *fg*), erinnert ein wenig an die "Spawn"-Comics von der durchdachten Geschichte her und die Zeichnungen und Panel-Aufteilungen sind immer wieder einen Blick wert. Also, wenn du Darkchylde magst, wirst du Lady Death auch mögen...

Witchblade kenne ich jetzt gar nicht, kriegt man die auch einfach im Buchhandel oder muss man die extra bestellen?

Beste Wünsche,
BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
DuNkelHeRzcomis eher nicht !
aber MANGAS ! ja ! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

jetzt kommt als erstes natürlich mal wieder X-1999 !!! das muss sein, finds einfach genial, kann man sagen was man will....
find auch den anime super ! ( besonders den endsong von x-japan [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] )

ich les zwar nicht sooo viel mangas, aber ich kenn das meiste ...

als hab schon einen teil der Record of Lodoss War Mangas gelesen, Evangelion auch soweit es erschienen ist... is je aber eh ziemlich das gleiche wie in den animes [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

ansonsten mag ich auch mal sowas wie angel sanctury oder oh! my goddess...

kindisch find ich das allerdings nicht....
weis gar nicht was du meinst blackadder...

gibt ja auch schon länger einen Anime Thread bei den Filmen ...

ich intressiere mich eigentlich schon ewig für solche dinge...


[Dieser Beitrag wurde von DuNkelHeRz am 10. Oktober 2001 editiert.]
BlackadderDDas einzige was mir bekannt ist, war REcord of Lodoss War, und den habe ich als Film gesehen.

Eben weil ich es nicht "kindisch" finde habe ich es in "Gänsefüsschen" gesetzt.
Die meisten sind nur dr Anischt, das jeder der Comics oder Mangas liest ein bisschen zurückgeblieben ist....ich selber nicht. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
DuNkelHeRzjupp... das hab ich auch schon oft bemerkt das es heist kindisch und so...

auch wenn sie selbst keine ahung davon hatten.....

aber wenn du X noch nicht kennst, is echt genial ! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

hab ich das jetzt schon oft genug überall gesagt? oder muss ich nochmal?
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
BlackadderDunkelherz,

bitte....sag es doch nochmal...schreibs dir doch in die Signatur, dann sparst du Zeit... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img]

X hab ich noch nie gehört, ist das sowas wie "Drabonballzzzzz"?

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
DuNkelHeRznein!
X-1999 von clamp? sagt dir das was?
das hab ich gemeint...
is relativ düster gehalten....

ich mag ide charaktere und die story....

aus dem anime hätte man, sobald er längere spielzeit hätte auch mehr machen können, aber der Film ist trotzdem gut....

udn noch besser is X-Japan... ( <-- das is die Band die den Endsong gemacht hat, die schrieb auch sonst geniale balladen)

aber hier gehts ja um MANGAS; also lass ich den Film mal weg....
[img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
BlackadderX-1999 habe ich tatsächlich noch nie gehört....wobei ich mich bei Mangas ohnehin nicht so auskenne, bin gerade erst dabei, dieses Genre zu entdecken...man denkt da ja erstmal immer nur an Sailormoon und Wedding Peach... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Beste Wünsche,

BLACKADDER


------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
DuNkelHeRzohhh.... ja..
aber ich glaub wären diese sendungen damals nicht gesendet worden wäre das alles erst gar nicht so weit durchgedrungen....

ich meine die alten Animania's (liest du animania?) waren doch weitaus besser....
hab ich viel mehr drin gelesen....

irgendwann hab ich angefangen auch mal was zu bestellen... bei ACOG und so....
doch mit der zeit gabs nichts mehr was interessant war und dann geht man halt auch schon gern auf die englischen sachen zu.....

hab inzwischen schon wirklich ne menge gesehen...
auf der animagic letztes jahr haben sie auch ein x-japan und ein luna sea video gezeigt... echt schade das es die bands nicht mehr gibt....
(musste doch sein [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] )
BlackadderHerrje, das sagt mir jetzt alles gar nichts...*g*
Ich kenn nur die Animaniacs, aber das ist wohl kaum ein Manga... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Beste Wünsche,

BLACKADDER


------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
DuNkelHeRzso viel gibts da gar nicht zu verstehen:
Animania = zeitschrift zu dem Thema Mangas und Animes

und

ACOG = versand, der dir die dinger nach Hause schickt, wenn du dort anrufst oder sonst wie ein bestellung dort abgibtst...

mehr wars gar nicht....

ah , doch !
die Animagic
.. das ist ne Veranstaltung, war bisher jedes jahr in koblenz.... is das europaweit (!) größte dieser art und naja.. war letztes jahr ziemlich arg voll...

dieses jahr war ich nicht dort....
si aber ganz interessant
BlackadderWieder was gelernt... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Ist dieser ACOG auch im Netz vertreten?
Wie gesagt, mit Mangas kenne ich mich nicht soaus, kenne da wirklich nur die RTL2 Sendungen, die es auch in gedruckter Form gibt, aber ich hatte schon auf was anspruchsvolleres gehofft.
X-1999 klingt ja interessant...mal sehen.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
DuNkelHeRzgibt auch noch genug anderes...
musst mal schauen...
bei VOX wird auch hin und wieder mal was gutes gezeigt...
meist halt nachts...

ja, ACOG sind uach im Netz... nur die Adresse weis ich nicht....
weisse KräheAlso, ich finde, dass das meiste, was sie da auf VOX zeigen, ziemlich Müll ist... da muss man schon großes Glück haben, wenn man mal was "gscheits" sieht! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Find ich zumindest... *g*

Also, Witchblade gibt´s überall zu kaufen!
Und natürlich mag ich Lady Death - aber die Comics hab ich hier wirklich noch nirgendwo gesehen...

Mmmh... vielleicht sollte ich mein Geld wirklich mal sinnvoll in einen "The Crow"-Comic investieren... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Blackadderweisse Krähe,

Lady Death gibt es hier auch nur in einem einzigen Spezial-Comic-Shop zu kaufen...ist wohl nichts fürs Banhofskiosk... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

"The Crow" kann ich wirkich empfehlen, insbesondere halt den ersten Teil mit der "Ur.Krähe" Eric Draven.
Weiss gar nicht ob es die noch so zu kaufen gibt, ich hab meinen Sammelband auf einem Trödelmarkt erstanden...

Beste Wünsche,

BLACKADDER


------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
weisse KräheBlackadder,

Lady Death ist nichts fürs Bahnhofskiosk? Ehrlich nicht? Warum das denn? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Mmmh... kein Wunder, dass ich das hier nirgendwo kriege... hier, auf dem Land, wo selbst Großstädte noch Kleinstädte sind... *ggg*

Ach Mensch, mich regt´s jedesmal von neuem auf, dass LD so schwer zu kriegen ist! Und ich hab ja auch keine Möglichkeit, mal irgendwo hinzufahren, wo´s richtige Comicshops gibt - mach grad erst meinen Führerschein... *schnief* [img]http://www.plauder-smilies.de/bawling.gif[/img]
Blackadderweisse Krähe,

theroetisch müsstest du dir die LD auch übers Internet bestellen können...oder du abonnierst sie einfach, dann kommt sie ins Haus, wenn der Postbote sie dir nicht klaut...wie mir damals meine Spwan-Comics... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
weisse KräheAlso, das Problem ist, das meine Eltern was gegen Abos haben... frag mich nicht warum!

Jetzt im Ernst? Der hat die Spawn-Comics geklaut?
Blackadderweisse Krähe,

naja, obs der postbote war....jedenfals verschwanden die Dinger immer aus dem Briefkasten, kann natürlich auch sein dass jemand aus der Nachbarschaft umsonst lesen wollte.
Aber ich habs dann abbestellt....meine Eltern ahtten damals auch was gegen Abos... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Beste Wünsche,

BLACKADDER


------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
weisse KräheNeenee... die Menschen sind ausnahmslos schlecht... (naja, ein paar Ausnahmen gibt´s vielleicht doch... mich zum Beispiel! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ich hätt den Comic genommen und dir ´nen Zettel hingelegt, dass ich ihn mir nur mal kurz zum Lesen ausleihe und dann wieder zurückbringe... [img]http://www.plauder-smilies.de/happy/biggrina.gif[/img] )
Blackadderweisse Krähe,

natürlich hättest du das... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Und die 5 DM Leihegbühr hättest du auch dagelassen...
Spawn sollte ich mir auch mal wieder kaufen...eigentlich mochte ich den düsteren Stil und die Geschichte dahinter.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
weisse KräheNein, das hätte ich nicht... *g* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Aber ein Dankes-Schreiben und vielleicht mal ´ne Flasche Wein wär schon drin gewesen... [img]http://www.plauder-smilies.de/happy/biggrina.gif[/img]

Spawn gibt´s selbst bei uns zu kaufen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Hab´s allerdings bloß mal durchgeblättert - kenn ansonsten davon nur den Film...
BlackadderSpawn war eine ganze Zeit mein absoluter Favorit.
Aber nach einiger Zeit wurde es mir einfach zu unrealistischund kommerziell, fast jeder kannte ihn und man merkte das die Story immer liebloser wurde, je mehr Leute mitwirkten.
Genauso gings mir mit Spiderman... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
weisse KräheAlso, Spiderman hab ich noch nie gemocht - ich hab´s nicht so mit Spinnen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
BlackadderIch mittlerweile auch nicht mehr, ich hatte zwar die ganze Serie mehr oder weniger vollständig, hab sie aber dann recht teuer an einen Sammler verkauft weil ich irgendwie kein Interesse mehr daran hatte...*g*
Aus manchen Dingen wächst man wohl raus.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
weisse KräheJaja... wer weiß, ob du nicht heimlich unter deinem Kopfkissen so ein Spiderman-Heftchen versteckst... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
BlackadderWas unter meinem Kopfkissen liegt geht dich ja nun mal gar nix an.... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img]
Natürlich nur meine Ersparnisse...

Beste Wünsche,

BLACKADDER


------------------
_________________________
Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch.

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
weisse KräheAha... *g*
Gut, das werd ich jetzt nicht weiter in Frage stellen und glaub das einfach mal so... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Nuitariso ich oute mich mal *g* kennt jemand das Pummeluff? Dieses niedliche rosa Pokémon? Jaaa ich schaue das freiwillig ;-)

Leider habe ich nicht viele Comics (ausser den anbetungswürdigen Sandman Büchern) aber Animes schaue ich gerne. Ghost in the Shell mag ich sehr...habe das Manga allerdings nicht nur das Video. Und Record of Lodoss War.
Renegade StyleRicht gut sin die alten ECs
- Tales from the Crypt
- Haunt of Fear
- Vault of Horror

modernere Sachen, die klasse sind:

Zombie World, Death Dealer.

Black SpikeEine schön gezeichnete Comicserie ist auch die um den irischen Hochkönig Slaine, insbesondere die ersten 4 Bände, gezeichnet von Simon Bisley, der vielleicht einigen durch Zeichnungen für Heavy Metal bzw. den Film Heavy Metal F.A.K.K. 2 bekannt sein dürfte...die Story ist i.O. und für lustige Einlagen sorgt oft der Zwerk Ukko....wer das Geld übrig hat, sich ein kleines bißchen für diesen keltischen Kram interessiert - kauft die Comics.

Übrigens auch eine gute Inspiration für Zeichner (und auch da kann ich nur aus Erfahrung sprechen, hab mal eine ganze Woche mit nem Freund zusammen eine Zeichnen-Sitzung abgehalten, Hauptthema Slaine [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Damok auf dem OzeanCALVIN und HOBBES RULEZ!
... ok, vieleicht kann ich mich auch nur zu sehr mit dem kleinen Bengel identifizieren.

Überhaupt haben es mir die daylies angetan, Dilbert z.b.

Eine weitere sehr gute Serie ist z.B.Strangers in Paradise. Sehr gut gezeichnet, sehr tiefgängig.

fröhliches Blättern,

DadO
MorriganBlackadder,
kleine Manga-Empfehlung von mir: Seimaden *schwaerm* unbedingt anschauen!!!
Und das Muss fuer alle Metal-Heads ist natuerlich der gute alte Praesi LOBO [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Black SpikeHe-he *grinsend zu dem Ordner mit den ? 100 ? Anime-CDs herüberschau*

Mangas sind hier inzwischen ja zum Glück langsam im Kommen, aber Animes sind immer noch unverschämt teuer (MKR, DVD mit 3 o. 5 Folgen 89,--!) - und andere Sachen sind noch nicht mal untertitelt worden, wo sich dann zum Glück Fansubs in guter (!) Qualität aus dem Internet ziehen lassen.

So war es mir z.B. möglich, "Love Hina" zu sehen, absolut geniale Serie... *froi*
SEIROMEM...Kann mich über Calvin & Hobbes, 17.Album Tiger & andere Monster nun erfreuen...besonders die Macken von Hobbes haben manchmal sehr viel Ähnlichkeit mit denen, die ich bei mir schon entdeckt habe.

Blackadder, Du lieber
frohe Weihnachten für Dich. Geniesse ein wenig die Tage.

Gruß
SEIROMEM

BlackadderSEIROMEM,

ja, Calvin und Hobbes sind auch meine Favoriten.
Dieser kleine Junge, der überall aneckt und voller Fantasien steckt, sein kleiner Tigerfreund, von dem man nie genau weiss, ob er wirklich lebendig ist, oder nur Fantasie...all ihre kleinen, so menschlichen Macken...ich liebe sie einfach. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Beste Wünsche,

BLACKADDER
SEIROMEMBlackadder,

schau mal hier: [url="http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/cal_int.jpg"]http://www.german-gothic-board.de/filesystem/files/sonstiges/cal_int.jpg[/url]

Alles Gute zum neuen Jahr

Gruß
SEIROMEM

[Dieser Beitrag wurde von SEIROMEM am 01. Januar 2002 editiert.]
OrlandoHier ein paar meiner Lieblinge:

-Der Schattengänger, von Ralf Schlüter. Die Zeichnungen sind das Beste was ich bisher gesehen habe. 2 Teile

-El Mercenario, Vincente Segrelles. Ein Muss für alle Drachenfans, besonders die älteren Bände 1-7. Auch wunderschön gezeichnet

-Kaos Moon 1 & 2, David Boller

-Gaston
-Das kleine Arschloch
-Asterix, bis auf die neuesten Bände
-und auch ich liebe Calvin and Hobbes
CurzonIch liebe Mangas einfach [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Mein neuster Favorit ist Orphen, der Manga ist lustig [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Ansonsten meine Empfehlungen:
-Narutaru
-Angel Sanctuary
-Blame
-Eden
-Battle Angel Alita
-Dragon Head

@Greencrow:
Übrigens ist Lain in erster Linie ein Anime [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Manga gibts davon zwar, aber das ist nur eine kurze Episode im Omnipresence-Artbook.
BTW, wann bist du mal auf icq? Ich mach es nämlich nur selten an.

An Animes empfehle ich mal:
-Evangelion
-Kare Kano
-FLCL
-Jungle wa itsu mo hale nochi guu
-Trigun
-Cowboy Bebop
-Angels Egg
-Fushigi no Umi no Nadia (ab nächste Woche auf RTL2!!)
-Mahoromatic

------------------
IT IS MY FIRM BELIEF THAT IT IS A MISTAKE TO HOLD FIRM BELIEFS.
NightingaleIch finde Garfield-Comics superklasse.
Dieser fette, faule Kater ist einfach fantastisch. :-)

------------------
Sein oder nicht sein?
Das ist hier die Frage.
MikoHi! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Ich beteilige mich einfach auch mal an der Comic Diskussion...

Meine Lieblingscomics sind Aria, Witchblade, Legend of the Sage, Fathom und Chastity. Spawn mag ich nicht so, meistens verspricht das Titelbild mehr, als der Inhalt an zeichnerischem Können zeigt. Ansonsten mag ich Calvin & Hobbes auch sehr gern.
Mein Bruder zeichnet übrigens ... im Stil von den erstgenannten Comics. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Wenn also jemand Verbindungen zu 'nem Verlag hat... *g*

Salvete
Miko
Ginevramal ne frage, denke die passt hierher: hat schon jemand von euch den comic "die kleine gruftschlampe" gelesen? hab da letztens in unserer tageszeitung (!!) ne besprechung gelesen, da wird das teil bejubelt als "neuer kult in der welt der gruft´s und goths".
also ihr líeben: schon jemand das neue kultobjekt gelesen? was haltet ihr davon?


*liebe grüße* ginny

------------------
nur mit dem Herzen sieht man gut;
das wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar...
SEIROMEMGinevra,

gelesen habe ich es noch nicht, aber es gab von pulSar mal einen kleinen Verweis, den ich mir hier mal gestatte einzufügen.
[url="http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum22/HTML/000004.html"]http://www.nachtwelten.de/ubb/Forum22/HTML/000004.html[/url]

SEIROMEM
Lady Shaitana*reinstolper*

Also ich liiiiiebe die "DEAD" Comics aus der Zillo [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Sind die Euch bekannt?

De Profundis,
Lady Shaitana

------------------
~^v^~ Atratus speciosus est! ~^v^~

[url="http://www.shais-welt.de.vu"]^v^ Schattenwelt ^v^[/url]
dunkle elfeave,
also ich bin extremer "die kl.gruftschlampe"-fan...
aber sonst, eher weniger. ich mag aber sowas wie haderer (wenn den wer kennt, karikaturist), weiß aber nicht, ob karikaturen auch noch zu comics zählen?
übrigens: weiß wer, wo ich "gruftschlampe"-comics herkriege?? ich hab bisher nur eine eizige adresse gefunden ([url]www.drive-in-comics.de/gruftschlampe[/url]).

vale, elfe
Nightwish1977comic empfehlung, wenn du es etwas düster und abgedreht magst, aber auch zum grinsen: Unter Knochen. die Geschichte des Monsieur Mardi-Gras Aschermittwoch. Ist mal ne andere Variante vom leben nach dem tod. Ich hab erst 2 bände davon (die übrigens den schönen Preis 13.13 Euro kosten), weiß auch garnicht, ob der dritte schon draußen ist, aber ich finds bisher echt klasse.

An Mangas mag ich:
Fushigi Yuugi
Ayashi no ceres (beides von Yuu Watase)
Seimaden
Neon Genesis Evangelion
Wish

ist ne lustige combination, weiß ich auch *G*.
vor allem Wish passt da nciht so wirklich rein. ist ein echt süßer 4-teiler.

Was X angeht: ich hab da inzwischen 6 oder 7 bände von, und ich find die Geschichte ja auch nciht schlecht,aber ich hab da echt das problem gehabt, dass ich bei jeder neuerscheinung eines bandes erstmal wieder in die anderen reinschauen mußte, um da wieder durchzusteigen. Inzwischen hab ich die 6 DVDs der Serie, und da ist es doch viel leichter...
:zen77Hallo zusammen...

Soweit ich weiß, gibts von "Unter Knochen" bis jetzt nur zwei Bände (allerdings gibts außer den Comics noch ne hübschhässliche Kaffeetasse für 8,95 €...)...

Selbst lese ich am liebsten Manga...
Gebe einfach mal n paar absolute Faves von mir an:

1. "Blame!" ist ein Cyberpunk-Manga, typisch schwarz-weiß, ziemlich düster, abgefahren, wenig Story, viel Gemetzel, hat dafür aber den genialsten Zeichenstil, den ich je gesehen habe!!!

2. "Eden" sieht aufn ersten Blick n bisschen langweilig aus, handelt von nem Krieg in der Zukunft, ist aber viel tiefsinniger.
Wirft ethische Fragen auf und beschäftigt sich mit Gott und Welt...

3. "Angel Sanctuary" nicht ganz so ernste Mischung aus Gott, Teufel, Engeln und Dämonen - von schwarz bis bunt und schräg.
AnvilIch empfehle Dir meine beiden Lieblinge. Sind aber so unschwarz wie nur geht!

Zum einen ist da die "Troll von Troy" Reihe. Sehr Humorig das ganze! Die Helden sind im Grunde ein von einer Trollfamilie adoptiertes Mädchen und der Ziehvater die Ausziehen um Ihr Dorf zu retten!

Auf der anderen Seite kann ich Noch den "Hitman" empfehlen! Tommy Monaghan ist einer von Gothams besten Killern, seien Spezialität sind böse Kerle mit Superkräften (Superfichten ;) ). Nebenbei ist er aber auch noch ein netter Kerl mit kleinen Charakterfehlern! Er raucht, säuft und verspielt sein Geld weil er auf die ewig erfolglosen Gotham Knights setzt, wesswegen er ständig pleite ist und somit gezwungen ist, das zu tun was er am besten kann. Supa blutig, supa Humorig, einfach cool!

Gruß

Anvil
aimlesscalvin und hobbes mag ich auch..
hach.. der ist so furchtbar niedlich, amüsant und vor allem die vielen philosophischen aspekte gefallen mir..:)

snoopy find ich auch toll.. besonders die mit linus und rerun..*g*
AmyLee88Asterix und Obelix :D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur