| Desengano | hat jemand von euch schon das buch "der himmelblaue speck" von vladimir sorokin gelesen?? ich fand es echt klasse!! hat mich ein kleines bisschen an "illuminatus" erinnert.. der autor ist russe, in dem buch findet man aber auch französisch, chinesisch und englisch.. das ist recht witzig. die geschichte spielt im jahr 2068. russland steht unter chinesischer vorherrschaft und wissenschaftler versuchen den himmelblauen speck zu gewinnen, der zur energiegewinnung und als droge dienen soll. ich finde, das buch ist wie eine collage aufgebaut. und man muss erst einmal dahinter steigen, wie das ganze nun zusammenhängt. ist schlecht zu beschreiben, man muss es einfach gelesen haben!! ist einfach mal was anderes, weil nicht einfach nur beschrieben wird, sondern ein großer teil des buches in briefform verfasst worden ist. dann gibt es auch noch zeitsprünge und sachen, die ich nicht verstanden habe. deswegen suche ich jemanden, der das buch auch gelesen hat und der vielleicht was dazu zu sagen hat. :) also ran an den speck!! höhö (dummer wortwitz) |
| Deliah | ich kenne das buch nicht - hört sich aber interessant an. ich hab's mal notiert. *G* |