German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: R.A. Salvatore - vergessene Welten
AngelOfDiseaseKann mir wohl wer sagen wovon Band 7 der Vergessenen Welten von R.A. Salvatore handelt (in extremer kurzfassung)? Ich hab mich total vertüddelt mit englischen und deutschen Büchern , so das ich derzeit nicht genau weiss welche mir fehlen *g*

Wär nett ;)
Der_TodDer deutsche oder der englische Band 7? :)

Gruss

Tod
AngelOfDiseaseDer Deutsche :)

Allerdings wärs auch hilfreich wenn du mir erklären könntest welcher Band was ist und womit zusammenhängt.Weil mir isses relativ egal ob Deutsch oder Englisch (Wobei ich den Slang im Englischen cool find :D ) , hauptsache ich weiss wies weiter geht *g*

Ich wäre dir sehr verbunden !
Der_TodDer 7. deutsche Band heisst 'Das Vermaechtnis' und bringt Drizzt und seine Gefaehrten von Mitril-Hall Richtung Menzoberanzan. Dort muss sich Drizzt teils seiner Vergangenheit stellen und neue Gefahren aus den Reihen der Drow abwehen. Entreri und Jarlaxle sind auch wieder dabei. Am Ende muss einer von Drizzts Freunden sein Leben lassen.
Ist jetzt zwar ein paar Jahre her dass ich es gelesen hab, aber es war noch eins der bessern Buecher um Drizzt die den 6 Baender aus der Dunkelelf Reihe und den 6 Baenden vergessene Welten gefolgt sind. Danach wurden die Buecher aber imo immer etwas schlechter. Teils kam Drizzt garnicht mehr als handelnde Person vor. Hat irgendwie den Eindruck gemacht als ob Salvatore krampfhaft versuchen wuerde die erfolgreiche Reiche um jeden Preis fortzufuehren um Kohle zu scheffeln. Mittlerweile gibt es hier ja auch den ersten Band von 'Die Rueckkehr des Dunkelelfen' (nennt sich iirc Invasion der Orks). Hab ich aber noch nicht gelesen.
Zum Schluss waren es mir einfach zu viele ausufernde Kampfbeschreibungen ('er wirbelte in einem perfekt ausbalancierten Bogen herum um seine Klinge blaues Licht mit der seines Gegners zu kreuzen und in einem genau berechneten Aufwaertsschwung bla bla bla').

Was ich von Salvatore sehr empfeheln kann ist die Reihe 'Das Lied von Denier' (gibt auch einige Crossover mit Drizzt) und unbedingt die 'Daemonendaemmerung' Reihe. Sehr cooles Magiesystem. Aber nach dem 6. oder 7. Band auch wieder nur krampfhaftes fortfuehren :(

Mittlerweile kauf ich mir die deutsche Uebersetzungen auch nicht mehr, weil ich es einfach scheisse von den Verlaegen finde, dass sie aus fast jedem englischen Original zwei Baende auf deutsch machen von denen wiederum jeder teurer ist als das Original...

Gruss

Tod
AngelOfDiseaseDanke ! Hab endlich wieder überblick :)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur