German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: P.N. Elrod
rosa nerahallo allerseits!
ich lese gerade "der rote Tod" von P.N. Elrod und ich weiß nicht was ich davon halten soll. vielleicht kommt ja ein mega-geniales Ende, aber bis jetzt ist noch nicht viel besonderes passiert.
was sagt ihr dazu?
Hat den jemand gelesen?
Gibt es noch andere gute Bücher von diesem Autor?
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
LillianLaFayewenn ich mich recht erinnere, kommt da auch nicht viel mehr. Die Geschichte nimmt ohne große Ups and Downs so ihren Lauf. Ich finde die deutsche Übersetzung leider nicht sooo toll.

[QUOTE][i]Original geschrieben von rosa nera [/i]
[B]
.. vielleicht kommt ja ein mega-geniales Ende, aber bis jetzt ist noch nicht viel besonderes passiert. [/QUOTE]

Und zur 2. Frage: Ja. Die Jonathan-Barrett-Gentleman-Vampire-Reihe, aus der "Der Rote Tod" ist, gibt es im Original zur Zeit nicht mehr, aber der Festa-Verlag hat wohl die Rechte an allen Bänden für Dtl. gekauft.

Erhältlich sind von der Autorin in Englisch u. a. die Vampire Files. Da schleicht so ein vampirischer Philip Marlowe mit allerlei persönlichen Problemen durch inzwischen 10 Folgen. Diese Bücher lese ich eigenlich gelegentlich ganz gern.

Es gibt noch mehr - falls du Englisch lesen magst: [url]http://www.fantasticfiction.co.uk/authors/P_N_Elrod.htm[/url] (nebenbei: Die Seite ist Eine prima Database für Fantastic Fiction)

Viel Spaß beim Lesen!
Lillian
rosa neraDanke, für die Tipps
Da ich in Englisch nicht so gut bin, werde ich mich wohl mit deutschen Büchern begnügen müssen, aber wer weiß...
irgendwann einmal...
man geht ja nicht umsonst zu Schule, oder?
LillianLaFayeMach' dir mal wegen der Sprachkenntnisse keine Sorgen ... :-)

Schwierig geschrieben sind die wenigsten Bücher dieses Genres. Meistens begreift man den Inhalt recht rasch und wenn es spannend ist hältst du sicher auch durch... Ab und zu ein Blick ins Wörterbuch hilft dabei - aber nicht zu oft! Sonst macht das Lesen keinen Spaß mehr.

Nachdem du das ein paar Mal gemacht hast, kriegst du allmählich ein Gefühl für die Sprache und verstehst vieles, ohne eine direkte Übersetzung für diese oder jene Vokabel zu kennen.

Allemal besser als das Telekom-Denglisch mit dem wir täglich gequält werden ;-)

Go for it - und trau dich :-)))
Lillian
gabrielsbrideHab grad zwei der 'vampire files' auf Englisch gelesen (bleibt mir nicht viel uebrig, weil ich momentan in Australien sitze) und find sie eigentlich nicht weiter schwierig zu lesen.
Im uebrigen find ich die 'vampire files' fast besser als die Jonathan-Barrett-Reihe - zugegeben hab ich aus dieser nur die ersten beiden Buecher gelesen und die haben mir auch sehr gut gefallen, aber bei den 'vamprie files' hab ich mehr gelacht ;)
SybillHi!
Also ich habe ebenfalls die Elrod gelesen, zumindest alles was bislang bei Festa erschienen ist und ich fand sie ganz nett, aber auch nicht mehr...
Schlummifix-Literatur, bei der mir mal wieder auffällt, wie hoch doch diese Autoren gehandelt werden und wie wenig dran ist...
Gruß
Sybill

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur