| Pitch-Black | Kennt wer den Roman "Timeline" von Michael Crichton??? Kurzer Abriss der Handlung : Eine Reise in die Mitte der Zeit: Eine Gruppe amerikanischer Wissenschafter reist mit Hilfe der Quantentechnologie ins französische Mittelalter und muss in den Wirren des Hundertjährigen Krieges ums Überleben kämpfen. Doch nicht alle werden zurück kehren. Na, wem sagt das was, und vor allem, wie findet Ihr das Buch??? Ich fand die Art und Weise wie sie reisen, schon recht fesselnd geschrieben. |
| barockor | Ist zwar schon nen recht alter Thread, aber ich hol ihn trotzdem wieder hoch. Also ich hab das Buch zwar schon vor ner weile gelesen, aber ich war beeindruckt von dem Buch. Es war meiner Meinung nach wirklich gut geschrieben und Michael Crichton hat wirklich sein bestens getan um mich im beschriebenen Mittelater gut reinzudenken. Alle Ideen, die er hate fande ich gut verpackt und flüssig zu lesen. #Also wirklich eins ehr empfehlenswertes Buch. |
| asamandra | Liegt auch hier irgendwo rum. Zum lesen bin ich noch nicht gekommen, wird aber langsam mal Zeit (wie bei so vielen anderen Büchern...) |
| Lucifer_Sam | Timeline hab ich vor ein paar Jahren gelesen. Vorhersehbar, klischeebehaftet, langweilig, unrealistisch... |
| Thesion | Da ich sowieso ein sehr begeisteter Leser von Chrichton bin und stolz behaupten kann, mitlerweile fast jedes seiner Bücher gelesen zu haben kann ich mit recht behaupten: Timeline ist eines seiner richtig guten Bücher! Die Verschmelzung aus (mittel)alt und neu ist, wie bei ihm so oft, sehr greifbar und für den Leser fast schon realistisch. Kleiner Fehler in der Logik: es wird davon geredet, dass sie sich eigentlichnur in einem anderen, Zeitversetzten, Multiversum befinden. Wie gelangen dann die Zeitzeugnisse, die sie in der Vergangenheit verändern, in unser Universum? |
| barockor | @Thesion: Hmm, auf sowas hatte ich da noch nicht geachtet..also kann ich dir auch net helfen:D Naja, aber welche Bücher von ihm waren denn noch gut/sehr gut? |
| Thesion | @ Barockor: Mein Favourite ist wohl "Prey - Beute". Ist auch sein neustes und cih hoffe sehr, dass es verfilmt wird und zwar besser als Timeline!!! Den Streifen fand ich ja sehr enttäuschend! Dann die Klasiker "Dino Park" und "Dino Park - Vergessene Welt" sind einfach spitze. "Die Gedanken des Bösen" mochte ich gern und ein ganz besonderer Fall ist "Der große Eisenbahnraub". Unglaublich gut aber total nicht Chrichtons Art! das sind wohl so seine Spitzenreiter. Die älteren ("Andromeda", "Endstation", "Expedition Kongo") sind noch etwas unausgereift aber auch sehr interessant. "Airframe" gehört wohl noch in die oberen... Hab grad mit "Enthüllungen" angefangen und "Im Kreis des Lebens" liegt noch bei mir rum... hab ich jetzt noch irgendwas vergessen? Aber so erstmal der erste Eindruck ;) |
| barockor | Danke für die Antwort... hab zwar noch ca 8 ungelesene Bücher rumliegen, aber die werd ich mir mal vormerken und mal verstärkt drauf achten. Und die Verfilmung von Timeline habe ich (zum Glück) nicht gesehen...einmal wollte ich da warn keine Karten mehr da, danch hab ichs verpennt... |