| BlackDragon | Hallo, hat jemand schon das Buch "Hinter jedem Morgen" gelesen? Habe die Lesung auf dem WGT leider verpasst, aber nach einigen Leseproben spiele ich mit dem Gedanken es mir zu kaufen. Was haltet ihr von dem Buch? Bye, BD |
| Levander | Hallo :) Hmm, naja.. ich kenn' den Autor von diversen durchfeierten Nächten schon relativ lange.. ein angenehmer, wenn auch manchmal etwas skurriler Mensch ;) Man sieht es ihm jedenfalls nicht auf den ersten Blick an, was er so schreibt. Was er schreibt, ist recht interessant, wenn man auch nicht unbedingt alles versteht - Zumindest die Gedichte.. *hüstel* :D Ich habe auch nur zwei Werke von ihm gelesen, "Hinter jedem Morgen" gehört nicht dazu - Ich halte den Mann für genial, muss aber sagen, dass der Ausschnitt, den ich von "Hinter jedem Morgen" gelesen habe, mich nicht ganz so überzeugt hat wie der Rest, auch wenn ich ihn immer noch relativ gut fand. Ich denke auch mal fast, dass ich es mir noch kaufen werde. Weisst du den, was aus den Plänen geworden ist, das Buch zu verfilmen? Würde mich mal interessieren.. *schmunzel* ich nehme mal an, du hast die Leseproben von der hp, sonst hätte ich dir die Adresse glatt selbst gegeben, damit du selbst mal schauen kannst, ob es dir gefallen könnte. Hast du sie von wo anders, kann ich den Link natürlich noch "nachreichen". ;) |
| BlackDragon | Hallo, ja, hab die Leseproben von der HP, bzw. aus dem Verweis zum Online-Shop. NaJa, ich denke die zehn Euro kann man auch schlechter anlegen, also werd ich mir das Buch einfach mal holen. Von einer Verfilmung wusste ich bis jetzt noch nichts. Bye, BD |
| Palene | Hallo! Ich habe gerade eben "hinter jedem morgen" und "nach dem roten regen" gelesen. Meines Erachtens nach ist an beiden Büchern der Titel das schönste... , ne, also im Ernst, ich bin von beiden Büchern recht enttäuscht und werde vom Autor so schnell nix mehr kaufen. Habt ihr es denn inzwischen auch mal komplett gelesen? Gruß, Palene |
| BlackDragon | Hallo, ich habe "Hinter jedem Morgen" nun gelesen und bin geteilter Meinung über das Buch: Es ist stellenweise sicherlich schön geschrieben und enthält einige Szenen, die mir gefallen haben, allerdings muß ich dem Buch als allererstes mal den Anspruch absprechen "tiefere Einblicke" in die Szene zu geben. Meiner Meinung nach hat das Buch nicht einmal etwas mit der sogenannten "Szene" zu tun... Schauen wir uns allein die Protagonisten an: Die einzigen zwei, die man als "schwarz" bezeichnen könnte wären Janis und - hab ihren Namen gerade vergessen... Auf jeden Fall sind beide psychisch gestört und würde man nach der oberflächlichen Aussage des Buches gehen, wären alle "Schwarzen" Geisteskrank :rolleyes: Amüsant fand ich einzig und allein die Kategorisierung der Schwarzen auf dem WGT... |
| Palene | Ja, ziemlich ähnlich sieht meine Kritik auch aus. Im zweiten Buch, (das die Fortsetzung zum ersten ist), bekommen wir aber einen weiteren Einblick: [I]alle[/I] Schwarzen sind entweder geisteskrank oder aber S/Mler. Und dieser Neigung gehen sie dann auf ihren "schwarzen Parties" nach. Die Kategorisierung finde ich auch lustig und irgendwie auch treffend, aber nicht neu. Den ganzen abend vor mich hin gekichert habe ich dafür über eine Bezeichnung für die "Szene": "narzisstische Gesellschaft aus am Alltag Gescheiterten". Wenn man's nicht ganz so wörtlich und ernst nimmt, finde ich das auch "nicht völlig unpassend". ;) Nochmals Gruß, Palene |
| BlackDragon | [QUOTE]alle Schwarzen sind entweder geisteskrank oder aber S/Mler. Und dieser Neigung gehen sie dann auf ihren "schwarzen Parties" nach.[/QUOTE] Es lebe das Klischee! :rolleyes: |