German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: Stephan Grundy
Lilli MarleneHeilsa

Kennt jemand von euch diesen autor?
Ich hab jetzt 3 bücher von ihm...ähm..."verschlungen" und beim vierten (Rheingold) bin ich gerade dran...

Für mich sind diese Bücher wie ein Tor zu einer anderen, längst vergangenen Zeit und sie erfüllen mich irgendwie mit ungeahnter Sehnsucht..
Einfach klasse beschrieben und geschrieben!

Naja, vielleicht möchte sich ja hier irgendwer zu Wort melden oder mir andere Bücher in der Richtung empfehlen?! :)

Greetz,
Lilli Marlene
ValravenRheingold fand ich auch ziemlich gut, ist aber schon einige Zeit her, dass ich es las. Insofern ist mir der Stil nicht mehr so gut im Kopf.

Als Tipp würde ich bei Amazon mal auf der Seite des Buches unter "Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch...." gucken bzw. in diesen Lieblingsbuch-Listen der Leute, die diesen Titel ebenfalls aufgenommen haben (erscheinen da immer auf der rechten Seite...)
BoneWalkerNaja... Ich habe versucht, Rheingold bis jetzt 3 Mal zu lesen und habe in der Mitte immer aufgehört. Keine Ahnung, warum. So arg schlecht ist das Buch nicht, aber vom Hocker reisst es mich nicht. Verschlungen habe ich andere Bücher. Grundy wird z.T. zu sehr gelobt, mich hat es nicht überzeugt. Aber, es ist ja Geschmackssache.

BW
Morgain_die_FeeOh ja ... Grundy ist einfach DER hammer und vor allem Rheingold hat mir gefallen (lese es gerade wieder) :D

ich habe diese Bücher von meiner Mutter bekommen und habe eines nach dem anderen von ihm am Stück verschlungen ... einfach himmlisch ... und ich finde, dass man auch ziemlich viel über die germanische mythologie lernt ... einfach wunderbar :rolleyes:
Loup de nuitBisher kenne ich lediglich Wodans Fluch ...schön! Eine interessante Perspektive, die gut arrangiert wurde. Nur setze ich meine Leseprioritäten trotzdem anders, sonst hätte ich wohl schon mehr von ihm...
Luzia-B"Rheingold" ist mein absoluter Favourit.
Was für Bücher hat der liebe Herr Grundy denn noch geschrieben?
Morgain_die_FeeIch kenne von ihm nur noch "Wotans Fluch". Ob er andere auch noch geschrieben hat, weiß ich leider nicht ...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur