German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: Seide
Haevion...hat jemand dieses Buch gelesen, und kann eine kurze Rezension dazu verfassen? :)
fraeulein grauvon allesandro baricco?
hm, nun ja.. nettes kleines büchlein. ganz-kurz-fassung: französischer seidenraupenhändler fährt nach japan, verliebt sich in schöne unbekannte, sie steckt ihm kalligraphierte briefchen zu, er reist noch mehrmals dort hin, dann bricht krieg aus und sie ist verschwunden. nach jahren lässt er sich den brief übersetzen, ist ein glühender, leidenschaftlicher liebesbrief.
ist eigentlich eher 'ne kurzgeschichte- grade mal 130 seiten, nicht mal dicht bedruckt. vom stil her recht spröde, bis auf den brief zum schluss. ganz ok, aber nicht begeisternd, meiner meinung nach- liesst sich zu schnell& bleibt nicht viel hängen..

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur