| Haevion | ...hat jemand dieses Buch gelesen, und kann eine kurze Rezension dazu verfassen? :) |
| fraeulein grau | von allesandro baricco? hm, nun ja.. nettes kleines büchlein. ganz-kurz-fassung: französischer seidenraupenhändler fährt nach japan, verliebt sich in schöne unbekannte, sie steckt ihm kalligraphierte briefchen zu, er reist noch mehrmals dort hin, dann bricht krieg aus und sie ist verschwunden. nach jahren lässt er sich den brief übersetzen, ist ein glühender, leidenschaftlicher liebesbrief. ist eigentlich eher 'ne kurzgeschichte- grade mal 130 seiten, nicht mal dicht bedruckt. vom stil her recht spröde, bis auf den brief zum schluss. ganz ok, aber nicht begeisternd, meiner meinung nach- liesst sich zu schnell& bleibt nicht viel hängen.. |