| LaChatte | Einer der Autoren, der meiner Meinung nach zu den grössten der Welt gehört... und hier eines meiner Lieblingsstücke: [QUOTE] If If you can keep your head when all about you Are losing theirs and blaming it on you; If you can trust yourself when all men doubt you, But make allowance for their doubting too; If you can wait and not be tired by waiting, Or, being lied about, don't deal in lies, Or, being hated, don't give way to hating, And yet don't look too good, nor talk too wise; If you can dream - and not make dreams your master; If you can think - and not make thoughts your aim; If you can meet with triumph and disaster And treat those two imposters just the same; If you can bear to hear the truth you've spoken Twisted by knaves to make a trap for fools, Or watch the things you gave your life to broken, And stoop and build 'em up with wornout tools; If you can make one heap of all your winnings And risk it on one turn of pitch-and-toss, And lose, and start again at your beginnings And never breath a word about your loss; If you can force your heart and nerve and sinew To serve your turn long after they are gone, And so hold on when there is nothing in you Except the Will which says to them: "Hold on"; If you can talk with crowds and keep your virtue, Or walk with kings - nor lose the common touch; If neither foes nor loving friends can hurt you; If all men count with you, but none too much; If you can fill the unforgiving minute With sixty seconds' worth of distance run - Yours is the Earth and everything that's in it, And - which is more - you'll be a Man my son! [/QUOTE] *auf die Knie fall* sonst gibts noch die Dschungelbücher (nein, nicht die von Walt Disney), es gibt "Kim", es gibt unendlich viel, was ich selbst noch nicht gelesen habe *in die Buchhandlung speed* - doch nur schon allein dieses Gedicht ist es wert, einen Autor in den Schriftstellerolymp zu heben... |
| LaChatte | Wenn du mir deine Postadresse gibst?;) und nein, Lawrence van der Post kenn ich nicht... wer ist denn das? *grübel* |
| neptunia | nein, wenn du laurens (fuck, natürlich hab ich seinen vornamen verwechstabenbuchelst) deine adresse gibst *kicher* nein, nein, es ist ein wirklich interessanter autor (ich hab gehört, der lieblingsautor von prinz charles, aber ob das gut oder schlecht ist, wag ich nicht zu beurteilen ...), ich hab eigendlich erst ein buch von ihm gelesen: the seed and the sower. eigentlich nicht sehr typisch für mich, denn es geht in seinen büchern doch meistens um krieg, südafrika und ehre. aber er sieht hinter die fassaden der menschen und beschreibt auf eine wundervolle art das gefühlschaos, und ich liebe gefühlschaos (solang es nicht meins ist). darauf gekommen bin ich aber erst, weil es die vorlage für einen meiner lieblingsfilme ist "furyo, merry chrismast mr. lawrence", ein objektiv gesehen furchtbar schlechter film mit david bowie!, ryuichi sakamoto (japanischer pop-heini) und tom conti - mit höchst genialer musik von sakamoto. trotz allem war ich verwundert, wie sehr literarische vorlage und film auseinandr liegen können! jedenfalls liegt jetzt ein weiteres buch von ihm auf meinem stapel ... ach, ein königreich für mehr zeit zum lesen!! irgendwie erinnert mich aber die schreibe von van der post an kipling (hab tatsächlich das dschungelbuch gelesen), ich glaube, sie kommen aus einem ähnlichen sozialen hintergrund? hätte ich nicht schwierigkeiten, ereignisse und menschen in zeitlichen zusammenhang zu bringen, würde ich sogar darauf tippen, daß sie aus einer ähnlichen zeit kommen ... obwohl, kipling ist älter, oder nicht? neptunia, wie immer freudig verwirrt ... |
| LaChatte | Wenns der Lieblingsautor von Prinz Charles ist, muss es ja gut sein... wir beide haben nämlich am gleichen Tag Geburtstag (bloss, warum schreiben die Zeitungen nie über MICH??) und überhaupt find ich den Thronfolger sympathisch... ... deinen Pöstler kenn ich tatsächlich nicht - Kipling wurde in Indien geboren, wo er ein sehr freies Leben genoss, kam als Sechsjähriger nach England in ein Internat, wo er total unglücklich war, reiste viel umher, aber als seine Heimat betrachtete er schon Indien... und er war einer der wenigen Engländer, die keinen Standesdünkel hatten und der Einheimische nicht als "Untermenschen" betrachtete.. und wann Kipling nun gelebt hat, ich sollte mal google anwerfen... Projekt für nach dem Mittagessen. "tschakka" "yours is the Earth and everything that's in it!" (ich sehe, deine Orthografie in Englisch ist besser als meine... *schäm*) *in die nächste Buchhandlung renn und Kipling kauf* |
| LaChatte | Kluges Köpfchen, das Flossi!!:D Ich hab ja gestern in der Weltwoche einen Artikel über Kipling gelesen (der hat mich ja erst auf die Ideen gebracht), und da stand, im deutschen Raum werde er höchstens als netter Kinderbuchautor völlig unterschätzt... Und ich dachte, jaja... und bin heut über mittag von einer Buchhandlung in die andere gepilgert, und hab nix gefunden!!! Das fand ich echt peinlich... dabei möcht ich doch das ganze Dschungelbuch mal auf Englisch lesen, ich liebe Kaa und Baghira und Shir Khan und die weisse Kobra... nur die Affen nerven mich... |
| LaChatte | 14. November... Boris Becker glaub auch, aber bei dem sag ich nur:q und thx for amazon, aber ich glaub, ich werd morgen meinen Buchhändler damit belabern... um sicher zu sein, eine VOLLSTÄNDIGE, NICHT EDITIERTE Version für Kids zu kriegen... Und überhaupt hab ich noch nie bei Amazon eingekauft und bis ich mich an solche Schritte wage, bin ich immer sooooo gehemmt... traurig aber wahr:rolleyes: |
| LaChatte | Jupp, Skorpion mit Aszendent Löwe... aber i bi doch es ganz nätts.... schlimmer ist nur noch mein Allerliebster, 14. Dezember, Schütze mit Aszendent Löwe, also zwei Feuerzeichen kumuliert... (und er weiss glaub ich immer noch nicht, wann ich Geburtstag hab "genau einen Monat vorher". Und jedes Mal, wenn es bald wieder so weit ist, kommt der Kommentar "WAS Skorpion!!! NEEIIIN, das sind die Schlimmsten, meine Ex war einer!!!") naja- was würden wir bloss ohne Männer tun...;) *ot ende* damit Blackadder nicht alles wegschiebt... @amazon ich glaub, ich sollte mich doch was in die Materie einarbeiten, allerdings hab ich es mit Büchern so an sich, dass ich sie zuerst in der Hand haben und durchblättern muss, bevor ich sie kaufe... aber vielleicht kann ich dieses hartnäckige Vorurteil ja mal ablegen und wirklich mal versuchen, per Internet einzukaufen... und meine bisher einzige und erste Einkaufserfahrung per Internet war schlecht, Lieferung international, und am Schluss hat das Paket mehr gekostet als der Gegenstand selbst :rolleyes: ... gebranntes Kind, naja... |
| LaChatte | @Kipling noch einige Auszüge aus der aktuellen "Weltwoche"... [QUOTE]Er erhielt 1907, mit knapp 42 Jahren, als erster englischsprachiger Dichter den Nobelpreis für Literatur; zusammen mit Shakespeare hat er den grössten Wortschatz aller englischen Autoren; nach Shakespeare (und der Bibel), weit vor Byron, Shelley, Dr. Johnson und anderen, ist er der meistzitierte englische Autor; in einer jüngeren Zusammenstellung seiner ausgewählten Gedichte konstatiert der Herausgeber, der Lyriker Craig Raine, die englische Literatur besitze vier überragende Genies: Chaucer, Shakespeare, Dickens und – Kipling.[/QUOTE] (äh, ich glaub, das nennt man Groupie, was ich hier mach?) [QUOTE]Was den Imperialismus betrifft, ist vielleicht genaueres Hinsehen angebracht, ohne Verwendung der verzerrenden Lupe der so genannten political correctness. Wenn es zulässig ist, bei des Marxismus verdächtigten Autoren zu differenzieren, zu ermitteln, ob sie näher bei Marx sind oder bei Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot, darf man wohl auch bei anderen politischen Kontexten zu unterscheiden versuchen[/QUOTE] [QUOTE]Hier ist der wichtigste emotionale Grund für RKs «Imperialismus» zu finden: Später entwickelte er Heimatgefühle für Sussex, aber weder für England («von allen Auslanden... das komischste») noch für die USA, wo er nach seiner Heirat von 1892 bis 1896 lebte – in gewisser Weise war seine Heimat immer das Empire und speziell Indien. [/QUOTE] [QUOTE]. Sein Chefredaktor E. Kay Robinson schrieb später, statt in Klubs habe RK lange erstickende Nächte in der Unterwelt der schlimmsten Teile der «eingeborenen» Altstadt von Lahore verbracht. Er «kannte die winzigsten Details, was Gebräuche, Sprache und Denken angeht; ich erinnere mich besonders an einen langen Pathanen [namens] Mahbub Ali... der Kipling als ganz etwas anderes als die übrigen ‹Sahibs› betrachtete. Nach jeder seiner Reisen... erschien Mahbub Ali schmutziger und majestätischer als zuvor zu vertraulichem Gespräch mit seinem Freund ‹Kuppeleen Sahib›...» An der Karawanenstrasse stand ein breiter Pipalbaum neben einer Quelle; «dort hockten jeden Tag nackte, aschebeschmierte Fakire im Kreis; sie warfen vorbeifahrenden Europäern finsterste Blicke zu, aber für Kipling war immer Platz in diesem Zirkel». Er kannte auch die Gedanken der einfachen englischen Soldaten «besser als ihr Sergeant oder ihr Kaplan»; die eurasischen Mischlinge «scheinen Kipling ihre Seelen geöffnet zu haben... Einige seiner besten Werke sind dem Leben dieser Menschen entnommen; dem gewöhnlichen Angloinder hingegen, dessen soziale Kastenbeschränkungen fast noch erbarmungsloser sind als die des Hindu, den er aus ebendiesem Grund zu verachten beliebt, ist dieses Leben ein Buch mit sieben Siegeln.»[/QUOTE] [QUOTE]RK vollendete nach langen Recherchen seinen neuenglischen Fischerroman «Captains Courageous». Allein für den Vorabdruck erhielt er die damals fantastische Summe von 10000 Dollar – was etwa vierzig Jahresgehältern eines Journalisten entsprach, heute vielleicht 1,5 Millionen Euro.[/QUOTE] :cool: :p [QUOTE]In seinen frühen Indien-Erzählungen, die vor allem Leute schildern, die gegen Hunger, Dürre und Seuchen kämpfen und daran «im vorgeschriebenen Alter von 22 Jahren» sterben, ist sein Ton zynisch, sobald es um die Spitzen der imperialen Verwaltung geht. Während die Untergebenen sterben, wird in der Sommerresidenz Simla gemauschelt und intrigiert; Protektion, Korruption, Vetternwirtschaft sind die Regel; Beamte, die ohne Indien-Kenntnisse auf hohe Posten gelangt sind, fällen katastrophale Fehlentscheidungen; auf dem Rücken der Leichen werden Geschäfte gemacht. Die für europäische Leser exotischen Geschichten waren für ihr ursprüngliches britisch-indisches Publikum brutal realistisch und galten als subversiv. Hier las (und übersetzte) man ihn als einen Kollegen von Karl May, im indischen Empire las man ihn als einen Bruder von Maupassant.[/QUOTE] ... die Welt scheint ja unterdessen nicht besser geworden zu sein...:rolleyes: :( [QUOTE]Von Missionaren wollte er nichts wissen: «Es erscheint mir grausam, dass Weisse, deren Regierungen mit den mörderischsten Waffen gerüstet sind, die die Wissenschaft nur kennt, ihre Mitkreaturen verwirren und irreführen durch eine Heilslehre, die sie selbst kaum begreifen, und durch eine Ethik, die dem Klima und den Instinkten jener Rassen fremd ist, deren heiligste Gebräuche die Weissen schänden und deren Götter sie beleidigen.»[/QUOTE] Diese Toleranz find ich äusserst sympathisch... und die zieht sich auch durch sein ganzes Werk - also, durch alles, was ich gelesen habe, auf alle Fälle... [QUOTE]Nach Oscar Wildes Meinung kannte Dickens die Kleider der Vulgarität, «Mr. Kipling kennt ihre Essenz». [/QUOTE] :D |
| LaChatte | Ja! Ja! Ja! lest KIPLING! - eben, der Groupie - Effekt... [QUOTE] (ooch, ich komm auch mit skorpionen (w + auch m) gut zurecht, bin ja allerliebstes wassermann-kind mit widder-aszendenten, also stur wie die sau aber keiner merkt's ...)[/QUOTE] Wassermänner... wann sind dann die schon wieder??? Und sei froh, dass die Sturheit keiner merkt, das ist nämlich lästig, immer an den Kopf geworfen bekommen "du bist UNMÖGLICH!!!" |
| LaChatte | Ich seh schon, du magst WEDER Toblerone NOCH Geburtstagsgrüsse... *pfah* - dann eben nicht...;) [QUOTE]aber kipling war wohl ein unruhiger geist ... wie sympatisch ... indien, england, usa, südafrika ...[/QUOTE] irgendwie find ich eh alle Geschichten ums englische Kolonialreich faszinierend... Forrester mit Hornblower, James Clavell mit seiner "Noble House"-Serie, Entdeckergeschichten, Seeräubergeschichten... Und wenn man in einem Reich wohnt, wo die Sonne nie untergeht, ist man wohl überall zu hause. |
| LaChatte | [QUOTE]sonnenstudio?[/QUOTE] kannst es auch so nennen... aber England hatte zu einer gewissen Zeit Kolonien rund um den ganzen Erdball, so dass ständig ein Stück England von der Sonne beschienen war...;) |
| LaChatte | ... und ich wünsche mir, als Matrose auf einem Segelschiff nach Indien zu reisen, mit dem Kamel durch die Wüste, alte Schätze zu entdecken, böse Räuber mit dem Messer zwischen den Zähnen zu bekämpfen, einen Elefanten zu zähmen, eine uralte Stadt zu entdecken, im Vollmond Krokodile zu jagen, Shir Khan mit blossen Händen zu erwürgen und als Preis einen niedlichen Prinzen inklusive Königreich und Palast und Juwelen und erlesene handgeknüpfte Teppiche zu gewinnen... *träum*:cool: |
| neptunia | ... ach, hast du noch platz in deinem harem?? (ich hoffe du hast dann einen mit "falschen" eunuchen) (nagut, geht auch mit echten) jedenfalls würde ich trotz katzenallergie baghira kraulen und mit den schätzen spielen ... wenn ich groß bin werd ich schriftsteller! |
| LaChatte | Ja, die Mamba solls geben.. und ausserdem soll sie eine der giftigsten Schlangen überhaupt sein. Her Freud, bitte antreten, es gibt was zum Analysieren!;) Allerdings ist es wohl besser, wenn ich nie in den echten Dschungel reise, denn in meinem Traumdschungel gibts keine Mücken, angenehme Temperatur, und ich kann mich wie Mogli mühelos von Baum zu Baum, über Sümpfe und Lichtungen bewegen... Während man im echten Dschungel nicht einen Meter weit sieht, rundherum unheimliche Geräusche sind, Blutegel eine Plage, und wenn man nur drei Schritte zuviel macht, ist man hoffnungslos verirrt und verloren... Ich hab mal darüber gelesen in einem Buch der SAS, eine britische Eliteeinheit, die sich durch den Dschungel schlug... |
| LaChatte | Tiefgründig ist er... allerdings auch Lebenshunger pur. Deprigeschichten findest du bei ihm nicht... oder höchstens Depri-Überwindungs-Geschichten, Kampf-Geschichten, Herausforderungs-Geschichten... Und "don't look too good, nor talk too wise" dürfte für viele auf den Board hier auch nicht zutreffen... sonst gäbs wohl kaum Lebens-Art hier auf dem Forum:D [QUOTE]und noch: haben schlangen eine traum-bedeutung? *grübel*[/QUOTE] Leider viel zu viele - seit ich mir mein Tattoo machen lassen habe (jupp, eine Schlange) geh ich der Symbolik etwas nach, und ein vielschichtigeres Symbol habe ich kaum je gefunden. Kaa: weiser Lehrer, kraftvoll, hypnotisch, magisch, zyklen-orientiert - eine Zeit zum Jagen, eine Zeit zum Fressen, eine Zeit zum Schlafen, eine Zeit zum Häuten, transformierend - sich erneuernd... die Weisse Kobra: lebt im Dunkeln, Hüterin von unmesslichen Schätzen, die mit ihren Giftzähnen die Menschheit vor sich selbst und ihrer Gier schützt Harry Potters Schlangen: zur dunklen Seite gehörend, kennt Geheimnisse, im Dienste des Bösen - da in Harry Potter der Böse Lord Voldemort in der Lage ist, mit ihr, dem dunklen Unbewussten, zu kommunizieren... aber auch Harry Potter, der zur Licht-Seite gehört, und die Schlangen nett sind zu ihm, könnten sie auch im Dienst des Guten stehen. Biblisch: kluges Tier, Symbol für den Teufel wie auch für den Christus Äskulaps Schlange: Heilerin - aber auch wieder sowohl heilend wie tötend, "die Dosis macht das Gift" Kundalini: Energie-Schlange, die zusammengerollt in deinem Becken schläft, bis sie durch Energie-Übungen sich aufrichtet, deinem Rückgrat entlang bis zum Kopf und dir erlaubt, mit dem Kosmos in Verbindung zu treten... nun, such dir was aus;) |
| Montrose | Kim habe ich auch gelesen. |
| LaChatte | @ Montrose und, wie fandest du es? Bekomme ich keine hoch literarische Buchbesprechung? Ich weiss noch, mir hats sehr gut gefallen, ist aber auch schon lange lange her, dass ich es gelesen habe... @Flossi ich habs um den Knöchel...(und meiner war nach dem Tätowieren, im Gegensatz zu Julyas, gar nicht geschwollen...) übrigens habe ich in einer Meditation gestern um ein neues Schutztier gebeten, zu mir zu kommen, und da kam - na wer wohl - die grüne Mamba!! [QUOTE]dabei war es eine spannende, seltsame geschichte, die so gut hierzu paßt ...[/QUOTE] Falls ich mal zufällig darüber stolpern sollte, werd ich rapportieren... |
| LaChatte | Mamba Nr. Five von Lou Kipling, sozusagen.... Wie nennt man bloss diese Krankheit? Verfolgungswahn? Heilige Extase? Oder was ist das, zur Mamba noch mal?? *sich über die geistige Gesundheit Gedanken macht* |
| LaChatte | ah, wenn wir schon dabei sind - um mein Regal daheim windet sich auch schon seit längerem eine grüne Gummischlange... das muss echt eine SuperVerschwörung sein... die Gebeine der Kundalini, oder sowas. auf meinen Fahrstil achtet aber Shir Khan aka Mäseli...und ausserdem bewacht er es auch noch, wenns mal nicht fährt. Mambas aller Nationen, vereinigt euch![img]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de//snake.gif[/img] |
| Montrose | Jaja, Kundalini-Yoga, the holy serpent. Weiß ich doch alles, mir kann man doch nichts neues erzählen. An Kim kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Ich hab's auf Englisch gelesen. Von daher weiß ich eh nicht, ob in dem Text tatsächlich das drinstand, was ich mir drunter vorgestellt habe. Interessant war für mch nur eins: was der heilige Mann zum Schluß sieht ist was anderes als das, was in einer alten U.S.A. Verfilmung von Kim dargestellt wurde. In dieser U.S.A. Verfilmung sieht der Weise in der Wüste einen Fluß. Im Buch hingegen sieht er die ganze Welt am Ort, wo Shiwas Pfeil landete. Erleuchtung als ein kleiner Moment, in dem man alles auf einmal sehen kann. Und was man da sieht, ist von göttlicher Hand gemacht. So in etwa lautet die Botschaft. |
| LaChatte | Ich seh schon, Kipling ist äusserst inspirierend... und ich seh auch, dass Monti GERADE JETZT anwesend ist und hoffe auf eine sophisticated Buchkritik zu KIM! Und ein bisschen Chakra-Atmen zum Kundalini wecken wirkt Wunder... Wurzelchakra, Nabelchakra, Solarplexus-Chakra, Herzchakra, Kehlkopfchakra, Stirnchakra, Kronenchakra..in jedes dreimal ein- und ausatmen belebt die Kundalini und wirkt besser als jede Vitaminpille (Frage an mich selbst - warum mach ich es denn so wenig?:rolleyes: ) Und der Tiger sitzt nicht hinter dem Steuerrad, sondern auf der Ablage vor dem Beifahrersitz... ich wollte ihn mal zu einer Medi mitnehmen, aber er meinte stolz, es sei seine Aufgabe, das Auto zu bewachen... ist ein süsser gefährlicher Knuddel, der. Aber ich sollte mir auch noch einen Schwarzen Panther zutun, Baghira gehört auch zu meinen Lieblingen - der als Babypanther in einem Käfig eingesperrt war "bis ich eines Abends fühlte, dass ich Baghira sei, der Panther! Und mit einem Schlag die Stäbe zerbrach und seither Schrecken verbreite unter den Menschen." Allerdings hab ich schon den Peter, meine schwarze Katze... ich könnt ihm ja zusätzlich "Baghira" sagen, neben "Schpuntz, Terrorist, Frechheiten, Osama", und, ab und zu, sogar "Peterli"... |
| Montrose | Buchkritik schon erledigt. Die Chakren interessieren mich nur insofern, als daß man da draufhauen kann, und der andere fällt dann um. So wie dieser Spock-Griff. Gibt's Ami-Literatur "The dragon's touch". Hab ich mir aber nicht gekauft. Zu teuer und was da drinsteht wird eh bloß Müll sein. |
| LaChatte | Oh, Monti, danke für die Kritik, du hast dich wieder mal selbst übertroffen *schmatz!* Ich erinnere mich von Kim nämlich nur noch daran, dass ein englischer Junge sich mit haufenweise Indern herumtreibt, in allerlei politische und sonstige Verstrickungen gerät und es ein einfach geiles Buch ist. Das mit der Erleuchtung ist mir völlig entfallen... Und noch - alle Punkte, die besonders weh tun, sind auch Punkte, die besonders geeignet zum Heilen sind... und Mr. Spock machts nicht an einem Haupt-, sondern an einem Nebenchakra... da geht so ein Meridian durch, das müsste ich doch lernen, ich... |
| LaChatte | Schrecklich ists tatsächlich... vor allem, wenn frau so eine vage Ahnung bewahrt, mal ein wirklich tolles Buch gelesen zu haben, aber Autor und Titel ins Nirvana verschwunden ist... [QUOTE]und da gibt es diese statistik, daß jeder deutsche durchschnittlich nur ein buch besitzt, eine fake-statistik?? [/QUOTE] Ich wohn in Frankreich, da müsste es ähnlich sein... und als Gegengewicht bräuchte ich bestimmt - na - fünfhundert buchlose Haushalte... irgendwie fällts mir schwer zu glauben - allerdings, wenn ich die Leute ansehe, die meine Kunden sind, von denen haben bestimmt die allermeisten kein Buch daheim (und Telefonbuch zählt nicht:q ) [QUOTE]und dann gibt es noch die 36 bewußten atemzüge (mary burmeister) bei nummer 36 ist man so voll konzentriert - oder aber voll eingeschlafen [/QUOTE] Ich kenn noch die Methode, wo du bis dreiunddreissig zählst, und dir vorstellst, dass du auf einer Leiter hochkletterst - und dann bei dreiunddreissig ins Leere springst.. gibt echt schöne Flüge, das. Und ich habe festgestellt, dass jede Zahl einen ganz eigenen Charakter hat - 12 ist golden, die ungeraden sind hell und klar, die geraden eher weich und dunkel... ich muss es wieder mal machen, das ist auch schon sehr lang her... |
| LaChatte | [QUOTE]irgendwelcher strahlen die meridiane in den händen nachweisen konnten ... mann, jetzt wird's echt interessant, bald ist es wissenschafltich belegt, daß in den händen heilkräfte liegen![/QUOTE] So wie wenn die, die solche Arbeit praktizieren, es nicht schon längst gewusst hätten...;) Aber wenns endlich auch noch naturwissenschaftlich belegt ist, umso besser...das lässt hoffen, dass solche Behandlungen auch kassenpflichtig werden (und zB ich irgendwann eine KASSENPFLICHTIGE PRAXIS haben werd! Und Geld scheffle, jawoll!!) [QUOTE](chatti, wo in frankreich lebst du?)[/QUOTE] Imn Dreiländereck F-CH-D - in F wohne ich, in CH arbeite ich, und in D bin ich nur virtuell... [QUOTE](oh, und die anspielung auf frau und vage und nivana hab ich in meiner alzheimerischen verwirrtheit natürlich überlesen ... komm du mal in mein alter ...)[/QUOTE] Zwar wissen wir nix mehr, dafür sind wir erleuchtet & weise... und sonst rufen wir den Monti, damit er unsere Chakren etwas abklopft, vielleicht hilft das ja...:p |
| LaChatte | nein, in Saint-Louis/Basel... und der Sasser-Fritz kommt auch gerade um die Ecke, aus Lörrach... da fliesst zwar der Rhein durch, aber der Bodensee kommt ein gutes Stück rheinaufwärts... [QUOTE]"hey, sollen wir was anstellen?" "was denn" "weiß nicht, sag du" "ich hab schon das letzte mal was gesagt, sag du" "ich weiß nicht, aber sollen wir nicht was anstellen?" [/QUOTE] Und was schliessen wir daraus? Dass Jugend doof sein muss? Dass alle Geier 16-jährige sind? Oder dass die Welt definitiv in den letzten Zügen liegt?? Kipling hat sicher irgendwo ein passendes Zitat dazu... |
| Montrose | Huch, die Damen beim Kaffee-Kränzchen. Ich hoffe, ich störe nicht. Schon 46 Postings zu Rudyard Kipling. Fleissig, fleissig. [QUOTE] Ich kenn noch die Methode, wo du bis dreiunddreissig zählst, und dir vorstellst, dass du auf einer Leiter hochkletterst - und dann bei dreiunddreissig ins Leere springst..[/QUOTE] Sowas ähnliches mach ich auch bei Schlaflosigkeit. Ich stell mir vor, ich starte ein Flugzeug und heb ab. Die Methode hilft eigentlich nicht und ist ziemlich langweilig. [QUOTE]Zwar wissen wir nix mehr, dafür sind wir erleuchtet & weise...[/QUOTE] Tatsächlich sind alte Schwert-Meister total behämmert und reden wirres Zeug, weil sie soviel Kopftreffer beim Training erlitten haben. Aber dafür sind sie total entspannt und haben Reflexe wie eine zornige Katze. Das ist auch ziemlich relativ. [QUOTE]KASSENPFLICHTIGE PRAXIS[/QUOTE] Muß nicht sein. Eröffne das Ding in einem Reiche-Leute-Viertel, dann bekommst Du mit weniger Streß mehr Kohle. Die gelben Seiten von Tü haben zig-Seiten mit Praxen. Total überlaufen. Ich habe allerdings noch eine Marktlücke entdeckt. Eine Parapsychologische Praxis gibt's hier noch nicht. Für dieses Thema müßte man die Leute natürlich erst mal sensibilisieren :cool: merkwürdige Geräusche usw. gibt's ja überall, nur die Leute wissen das nicht richtig zu deuten. :D Also "Der Exorzist" und vor allem "The Sixth Sense" mit Bruce Willis sind so die großen Vorbilder. In "The Sixth Sense" hätte ich mich wirklich gefürchtet. Aber da saß -- LaChatte würde mal wieder von "Engel" sprechen-- eine alte Oma neben mir im Kino. Die Oma war wohl schon seit Jahrzehnten nicht mehr im Kino und war von ihrer Tochter oder Enkelin ins Kino geschleppt worden. Und da saß die da mit ihrem Brillchen auf der Nase und sah seelenruhig diesen Horrorfilm an. Wirkte total beruhigend. |
| LaChatte | [QUOTE]wenn das der fall ist, dann kann ich ja endlich die flasche sauteuren champagner aus dem keller holen, die ich für den weltuntergang aufgehoben habe ...[/QUOTE] zu diesem Weltuntergang wär ich dann gerne eingeladen... und ich würde noch ein paar kleine Flaschen Veuve Cliquot beisteuern, ich hab einfach nie die Gelegenheit, Schämpis zu trinken... [QUOTE]Sowas ähnliches mach ich auch bei Schlaflosigkeit. Ich stell mir vor, ich starte ein Flugzeug und heb ab. Die Methode hilft eigentlich nicht und ist ziemlich langweilig. [/QUOTE] hast du bis 33 gezählt? nicht mehr und nicht weniger? eben... [QUOTE] Eine Parapsychologische Praxis gibt's hier noch nicht.[/QUOTE] eine Lightbody - Qi-Praxis sicher auch noch nicht... und das ist VIEL besser.. und reiche Leute gehn mir auf die Nerven, ist nix für mich... [QUOTE]Und da saß die da mit ihrem Brillchen auf der Nase und sah seelenruhig diesen Horrorfilm an. Wirkte total beruhigend.[/QUOTE] Hier würd ich eher auf "blind und taub" tippen...:D [QUOTE]oh, und hier ist übrigens der link zu diesem wissenschaftlichen nachweis der heilenden kräfte der hände: [url]www.infrarotanalytik.de/[/url] [/QUOTE] ich finds cool, wenn endlich sogar die Wissenschaftler anerkennen, was alle schon längst wissen - ich hoffe, es gibt noch mehr Forschungen in diese Richtung...:) |
| Montrose | [QUOTE]Der Mambabiss ist also absolut tödlich, wenn er nicht sofort behandelt werden kann! Giftmenge pro Biss: 1000mg Tödliche Dosis: 120mg Mortalitätsrate: 100%[/QUOTE] Hast Du das aus Kill Bill Vol. II geklaut? Ich hab mir den Film heute angeschaut. Der Film geht nicht so besonders gut mit Männern um *schluchz* |
| LaChatte | Kipling rät: hol dir einen Hund! [QUOTE]PUSSY can sit by the fire and sing, Pussy can climb a tree, Or play with a silly old cork and string To'muse herself, not me. But I like Binkie my dog, because He knows how to behave; So, Binkie's the same as the First Friend was, And I am the Man in the Cave. Pussy will play man-Friday till It's time to wet her paw And make her walk on the window-sill (For the footprint Crusoe saw); Then she fluffles her tail and mews, And scratches and won't attend. But Binkie will play whatever I choose, And he is my true First Friend. Pussy will rub my knees with her head Pretending she loves me hard; But the very minute I go to my bed Pussy runs out in the yard, And there she stays till the morning-light; So I know it is only pretend; But Binkie, he snores at my feet all night, And he is my Firstest Friend! [/QUOTE] Hunde sind Erste Freunde, und Pussies nur sales traitres...:D |
| LaChatte | [url]http://www.boop.org/jan/justso/[/url] noch was zum Lesen - just-so-Stories von Kipling... da ist auch das Gedicht mit der Pussy draus. |
| bleeding rose | kennt ihr jokers? hab heute endlich(!) "the jungle books" bekommen *glücklich* dann erst mal das telefon ausgestöpselt, die haustür verschlossen, knabberkram und wasser ins zimmer geschleppt und nur noch lesen, lesen, lesen...;) rose |
| LaChatte | Wenn du wieder aus dem Zimmer raus kommst... wer ist Jokers? |
| bleeding rose | jokers restseller, das ist ne organisation, die sämtliche bücher-restbestände der buchhandlungen aufkauft und diese dann zu absoluten tiefpreisen verscherbelt. entweder bestellt man ausm katalog oder per internet. [url]http://www.jokers.de/home.asp?WEA=&Publica_ID=WBD-15252366501087196266&zz=62185044&svkz=1[/url] da sind manchmal echte schätze dabei, wie zum beispiel "the jungle books" :) rose |
| Kappabani | Hier! Auch Kipling Fan bin! Hab ALLE Gedichte von ihm inklusive sämtlicher Stücke aus allen Bücher in einem englischen Band. Ich finde sehr "witzig" das der Druck von Kiplings Werken in England verboten war - bei Strafe. Dafür war er aber der erste Engländer der den Literatur Nobelpreis bekam. Und wenn man seine Kriegsgedichte liest wird auch klar warum. "The Children" zum Beispeil ist so ziemlich hammer hart und immer noch Aktuell. Auch gibt es eine schöne Anekdote: Ein amerikanischer Öl-Multi schickte Kipling einen Brief: "Ich habe gehört sie bekommen für jedes Wort das sie schreiben einen Dollar. ICh habe ihnen hier einen Dollar geschickt und hätte gern eine Kostprobe." Wortlaut weis ich nicht aber inhaltlich stimmts so. Kipling schrieb zurück: "Danke!" Ich hab mit der Band zwei Gedichte von Kipling vertont - "The Quest" und "Bridgeguard in the Karoo" guckst du hier: [url]www.bifroest.com[/url] Ich glaube er zählte zu den Menschen mit dem größten Wortschatz der Welt. :) |