German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: wolfgang & heike hohlbein . dreizehn
autumnnightthirteen zieht zu ihrem grossvater und in sein urururururaltes haus.. sie entdeckt ein labyrinth hinter der richtigen welt.. ein labyrinth aus gängen und zimmern.. und es sind auch noch andere kinder dort.. sie werden gefangen gehalten und ab und an wird eines geholt - es kommt nie wieder zurück..

thirteen will sich und die anderen kinder retten.. sie wechselt zwischen den welten hin und her..

und thirteen weiss: am freitag, den 13. wird sich ihr schicksal entscheiden..

-----

es klingt gut.. ein dimensionstor.. verschiedene welten..
aber so verheisusngsvoll, wie es sich anhört, wird es leider nicht..
die hautpdarstellerin ist dreizehn jahre alt..
und auch wenn sie sehr aufregende abenteuer erlebt, so ist es eher eine geschichte für kinder/ jugendliche..
ich war ein bisschen enttäuscht..





[IMG]http://images-eu.amazon.com/images/P/3453877632.03.LZZZZZZZ.jpg[/IMG]
chrisuhabs gelesen...eines der ersten hohlbein bücher von mir überhaupt
mir hats gut gefallen, doch ist es im prinzip nicht anders wie seine anderen bücher...
autumnnightalso das mit den zauberern am gotthardtunnel war schon ein bisschen besser.. mir fällt der titel nicht ein und ich habe das buch nicht mehr..
morewar auch mein erstes Hohlbeinbuch. Vor allem die Lösung des Rätsels fand ich klasse, da wär ich nie draufgekommen.

Empfehlenswert für Jugendliche, für Erwachsene eher durchschaubar. Noch so gut wie Shadowhunter von Hohlbein
Phönix@ autumnnight:

Du meinst bestimmt "Das Druidentor". Dreizehn hab ich vor langer Zeit auch mal gelesen, war aber auch das letzte, das ich von ihm gelesen hab. Kennst Du einen, Kennst Du allle. War nicht wirklich abwechslungsreich, genauso wie S. King.
autumnnightja genau.. das war es.. danke..
tiwaRhab ich zum 13.geburtstag gekriegt, schon länger her...ich mocht hohlbeins bücher immer, allerdings nur die, die er mit seiner frau zusammen geschrieben hat. ich habe auch nur eins von ihm allein gelesen.."rabenritter"...unglaublich schlecht....
Loup de nuitDreizehn kenne ich nicht, bin aber auch leicht Hohlbein geschädigt...:rolleyes: Leider schreibt er eigentlich immer gleich. Deshalb habe ich es wohl auch aufgegeben neue Bücher in Angriff zu nehmen. Mich persönlich hat sein "Hagen von Tronje" von den Füßen gehauen hat, obwohl er bei den meisten Leuten eher auf Kopfschütteln stößt.*schulternzuckt*
Desenganoich hab das auch mal vor viiiiiielen jahre gelesen. neben vielen anderen von dieser hohlbein-reihe. heute könnte ich die ncith mehr lesen, weil es immer das selbe ist: kind gerät in irgendwelche mystischen umstände und findet da mti anderen kindern wieder raus.
aber trotzdem finde ich hohlbein nach wie vor klasse! vielleicht aber eher andere bücher von ihm. *g*

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur