| autumnnight | untertitel: die mächte der finsternis und eine dunkle verschwörung klingt gut, oder? judas hatte für seinen verrat an jesus dreissig silberlinge erhalten.. aber lediglich 27 silberlinge befinden sich im vatikan.. gut behütet in den gräbern ehemaliger päpste.. die restlichen drei silberlinge gelten als verschollen.. es heisst: wenn einer dieser silberlinge in die falschen hände gerät, wird die heilige römische kirche fallen.. ein kalifornischer gerichtspsychiater - paul stauffer - gewinnt bei einer wette einen kuss und eine silbermünze.. er hält das für ein amüsantes gesellschaftsspiel.. doch dann beginnt er, sich zu verändern.. und alles gerät aus den fugen.. hört sich immer noch gut an, oder? das dachte ich auch.. wurde jedoch ziemlich enttäuscht.. die ca. erste hälfte des buches liest sich sehr spannend und sorgt wirklich für gute unterhaltung bis hin zu topspannung.. doch dann lässt das nach.. es wird alles sehr mystisch.. astralebenen kommen ins spiel.. total überflüssig.. [IMG]http://images-eu.amazon.com/images/P/3426624761.03.LZZZZZZZ.jpg[/IMG] |
| autumnnight | @ vatikan.. kennst du schon 'illuminati' von dan brown?? hier geht es auch um den vatikan.. und es ist (trotzdem) gut.. [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=10466&highlight=brown]hier mehr dazu..[/URL] |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i] [B]das dachte ich auch.. wurde jedoch ziemlich enttäuscht.. die ca. erste hälfte des buches liest sich sehr spannend und sorgt wirklich für gute unterhaltung bis hin zu topspannung.. doch dann lässt das nach.. es wird alles sehr mystisch.. astralebenen kommen ins spiel.. total überflüssig.. [/B][/QUOTE] Ich hatte dich ja gewarnt ;) |
| autumnnight | ja ich weiss *lach* aber manchmal muss man selber auf die schnauze fallen.. ich hab angefangen, das buch zu lesen und dachte mir immer: irgendwann kommt der käse.. irgendwann wird es schlecht.. wann wohl.. war dabei aber total gefangen vom fortgang des buches, weil es einfach total spannend war.. und dann KABUMM - da war der käse da.. aber ich hat tapfer durchgehalten.. ich kann das nicht: ein buch weglegen und nicht mehr weiterlesen, weil es so ungut ist.. kann ich einfach nicht.. bzw. fast nicht.. ich hab es vor jahren einmal getan, das war irgendein sf-roman.. übe reine frau, die im kindergarten gearbeite that und gummistiefel trug.. der gab ich knappe zwanzig seiten, dann landete es im müll.. und gestern abend habe ich den zweiten teil von 'das blut der rosen' von tanith lee weggelegt.. auf den bei-ebay-zu-verkaufen-stapel.. nach knappen dreissig seiten.. der erste teil war schon so 'komisch'.. und nachdem es beim zweiten genau so weiterging, habe ich mir gesagt 'nein danke - da ist mir meine zeit zu schade'. aber beim judasfluch war einfach die neugier, wie es ausgeht, sehr hoch.. daher habe ich mich durchgekämpft.. |
| asamandra | Und? Wie geht's aus? Ich konnte mich beim besten Willen nicht mehr dazu aufraffen ;) |
| autumnnight | kann ich dir ehrlich nicht (mehr) sagen.. es ist doch schon ein bisschen her, dass ich es gelesen habe.. und seit dem habe ich noch das eine und/oder andere buch gelesen.. und da ich den judasfluch dermassen hohl fand, habe ich mir überhaupt nicht gemerkt, wie es ausging.. aber ich meine, dass entweder die frau von dem arzt oder die tochter der beiden starb.. und irgendwie war da noch so eine heilige nonne.. und dann haben gut und böse gegeneinander gekämpft.. und ich glaube, von seinem freund ist die frau gestorben.. oder der freund?? ach, völlig unnötig, das zu wissen.. es ändert nichts daran, dass das buch käse ist.. |
| asamandra | Stimmt, dabei hab ich letztens einen Artikel gelesen in dem der Autor so hochgelobt worden ist, und er wäre doch beinahe schon ein literarisches Genie... Da denk ich mir so, wenn der Rest seiner Bücher (so es welche gibt) qualitativ genauso 'gut' ist, wie obig erwähntes Machwerk, dann muss mir wohl wirklich das literarische Verständnis abhanden gekommen sein... |
| asamandra | Welches ist das zweite McBain Buch? Etwa 'Der Judasfluch'? Wenn ja, dann kann ich dazu nur sagen, es ist nicht wirklich schwer dieses... Machwerk zu toppen ;) |