| psycho96 | [COLOR=blutrot]Ich weiß nicht ob es hier schon einen Beitrag zu gibt. Ich ahb es vor ca.einem Monat gekauft.Es wurde,natürlich, von Marilyn Manson und Neil Straus, der für die NEW YORK TIMES und den ROLLING STONE schreibt, geschrieben. Es ist wirklich sehr interessant auch für Leute die ihn nicht mögen! Kann es nur weiterempfehlen! Hat es noch jemand aus dem Forum gelesen? Wenn ja,welchen eindruck habt ihr vom Buch und wie gefällt es euch?[/COLOR] |
| bloodflower7 | Ich habe die Biografie von Manson auch gelesen. Sie ist soweit eigentlich ziemlich gut, aber doch auch abschreckend an manchen Stellen und ziemlich widerlich... ich erinnere da nur an die Erzählungen über Mansons Opa... pfui !!! Aber trotzdem irgendwie empfehlenswert. |
| Exekutor | Habe das Buch vor einem knappen halben jahr gelesen, und muss sagen... ich war sehr sehr positiv überrascht. Mir hat es wirklich gut gefallen, nunja, ganz so leichte Kost ist es ja nicht was Herr Manson uns da so präsentiert... Ciao Exe |
| psycho96 | [COLOR=blutrot]Ja das von seinem Opa(Jack Warner)fand ich auch ziemlich krass![/COLOR] |
| Maeser | Ja,habs auch gelesen,wobei ich denke das des zeug aus seiner jugend wohl nicht zu 100% stimmt,da er eher den eindruck von einem scüchternen jungen gemacht hat als eines rebellen. trotzdem durchaus lesenswert! bye,maeser |
| dunkle elfe | die bio is sehr eindrucksvoll geschrieben, obwohl ich glaube, dass es ncht die ganze wahrheit ist. ich glaube, es wurden dinge leicht beschönigt oder weggelassen, um so das verständnis für ihn bzw seine musik evtl zu fördern (könnte ein grund dafür sien). ich habe sie bis s. 159 oder so im amadeus (buchgeschäft) gelesen, mangels geld, und weil ich direkt daneben gearbeitet hab. aber mit ende der ferien->ende der arbeitszeit kam ich auch nicht mehr in die stadt->aus mit weiterlesen. würde es mir aber gerne kaufen,wenn ich genug geld hätte. sehr schön geschrieben (auch wenn das mit dem opa grauslich ...) und auch die grafik ist seehr, seehr schön und passend, guter stil! alles in allem: erst mal fertiglesen, elfe, damti du ein gscheides urteil geben kannst. bis s.159 oder so ist es aber spitze, würde es mit 4 von 5 mm-konzerten bewerten. (ich nehme alles mögliche statt punkten, es sagt ja nix aus, wie viel ein punkt wert is, oder? ; und außerdem muss das buch ÜBERRAGEND für 5 von 5 irgendwasse sein, das wäre zb "das wunschspiel" (orig.titel: the wishing game) von patrick redmond (auf englisch lesen!!)) dunkle elfe |
| psycho96 | [COLOR=blutrot]@dunkle elfe: Wenn du mal genug Geld hast..Hol es dir! Es lohnt sich echt![/COLOR] |
| bloodflower7 | Was ich an dem Buch am besten finde ist, dass Manson ein paar seiner selbstgeschriebenen Kurzgeschichten und Gedichte abgedruckt hat ! Die finde ich teils teils eigentlich okay. Stained Glass finde ich am gelungensten. Mein Verständnis für und von seiner Musik wurde durch die Bio wirklich gefördert; man bekommt einen Einblick in Mansons Kopf und verstehe so einige Songs auch viel besser. Sehr amüsant fand ich die sogenannten Augenzeugenberichte von Konzerten.... was da angeblich alles abgegangen sein soll :D Das Layout des Buches find ich auch gelungen und die Auswahl der Fotos im Buch gefällt mir auch. Vorallem find ich es klasse, dass da soviele Kinder- und Jugendfotos von Manson drin sind. Ich kann diese Biografie wirklich nur empfehlen, auch wenn manche Stellen unglaubwürdig, übertrieben oder eklig sind... für jeden Mansonliebhaber ein Muss ;) |
| beelzebabe | Mal ne Frage: Sind in der deutschen Ausgabe Gedichte etc. in der Originalfassung drin, oder sind die übersetzt worden? Sonst würde es sich ja eher lohnen, das Buch im O-Ton zu lesen... Grüße vom Babe |
| -=[J0k3R]=- | serS ^^ hab mir das buch gleich gekauft als es raus kam.. war auch so schon ein fan von ihm.. un muss sagen das buch lohnt sich wirklich auf allle fälle! ;) es klärt viele dinge die so um ihn gesagt werden.. und lassen wenn auch ein nich manson fan es liest ihn hinterher ganz bestimmt mit anderen augen sehen! *l00l* und die 0pa geschichte ist auch echt gut ein klasse buch :D cYa |
| psycho96 | [COLOR=blutrot]@beelzebabe: die Gedichte sind in Enlisch aber die Kurzgeschichten wie z.B."Belibt alles in der Familie",sind auf Deutsch![/COLOR] |
| Mortitura | Ich habs mir so ungefähr vor einem Jahr gekauft und muss sagen ich war begeistert! Das Buch ist auch total schön gemacht (vom Aussehen jetz)! Und ich würd es jedem Fan sowieso, aber auch allen MM Kritikern empfehlen!!! |
| Sintra | Also ich habe mir das Buch im OT geholt und muß sagen selbst im OT ist es soweit eigentlich ganz gut... an manchen stellen nicht umbedingt so gut zu lesen aber es geht. Inzwischen würde ich es mir auch noch mal holen. Im Grunde empfehlenswert. Gruß Sintra |
| Torian | Das Buch ist wirklich gut und das dinge beschönigt und verändert wurden... nunja das sind subjektive eindrücke.. andere würden das bestimmt anders erzählen. Was mich jedoch am meisten "erstaunt" ist wie präzise er sich doch an all seine drogen-ausflüge erinnern kann... also bei aller liebe bei dem was er sich angeblich teilweise gegeben hat wäre da nur ein lustiges bild vom tanz um den mai baum.... |
| Sintra | Stimmt, das ist allerdings doch etwas seltsam das er sich so an diese "ausflüge" erinnert... Vielleicht hat er es auch schon bei anderen Leuten gesehen und konnte sich so ein Bild von dem machen wie es bei ihm abgelaufen sein kann. |
| dunkle elfe | [QUOTE][i]Original geschrieben von bloodflower7 [/i] [B]Was ich an dem Buch am besten finde ist, dass Manson ein paar seiner selbstgeschriebenen Kurzgeschichten und Gedichte abgedruckt hat ! Die finde ich teils teils eigentlich okay. Stained Glass finde ich am gelungensten. Mein Verständnis für und von seiner Musik wurde durch die Bio wirklich gefördert; man bekommt einen Einblick in Mansons Kopf und verstehe so einige Songs auch viel besser. Sehr amüsant fand ich die sogenannten Augenzeugenberichte von Konzerten.... was da angeblich alles abgegangen sein soll :D Das Layout des Buches find ich auch gelungen und die Auswahl der Fotos im Buch gefällt mir auch. Vorallem find ich es klasse, dass da soviele Kinder- und Jugendfotos von Manson drin sind. Ich kann diese Biografie wirklich nur empfehlen, auch wenn manche Stellen unglaubwürdig, übertrieben oder eklig sind... für jeden Mansonliebhaber ein Muss ;) [/B][/QUOTE] ich mag "bleibt doch alles in der familie" am meisten... die ist echt gut! die bilder sind schon gut, oder,und das layout auch. ich hadere mit mir, ob die leute einfahc nur die bio als werbegag der geld einspielst, sehen, oder ob jetzt gerade alle alt genug sind,um was sagen zu können. aber er hats noch richtig gemacht und heult auch nicht rum. die ehrlichkeit, die er an den tag legt, schätze ich sehr, es ist ihm sicher auch nicht ganz leicht gefallen! auch wenn ich nciht alles gelesen habe... ich werds mir bei gelegenheit (bzw. bei notor. geldüberfluss *gg*) kaufen und lesen und vielleicht sogar eine kliene kritik drüber schreiben, obwohl sowohl buch als auch autor sehr bekannt sidn.. vale, d.e |
| roddy | Ich bin gerade fast fertig damit, es zu lesen und es ist eine ganze Weile her, das mich ein Buch so gefesselt hat wie dieses. Ich finds beeindruckend zu sehen, wie man der Sinnlosigkeit des eigenen Lebens entkommen kann und sich selbst einen Sinn geben kann, auf der anderen Seite finde ich auch sehr erschreckend was er auf Drogen so alles angestellt hat. Die Schilderungen, was Backstage alles abgegangen sein soll, sind teilweise nicht nur ungesetzlich sondern ohne Ende unmoralisch. "Sei dein eigenes Gesetz" schön und gut, aber die eigene Freiheit hört da auf, wo die des anderen anfängt. Das hat mich viel mehr beschäftigt, als die Geschichte mit seinem Opa, der - so ekelhaft auch sein mag, was passiert ist - zumindest keinem direkt Schaden zugefügt hat. Was mich etwas stutzig macht ist, dass er so ehrlich hunderte von Straftaten zugibt. Das ganze Buch könnte man ja eigentlich als Geständnis sehen... |
| vloryahn | [QUOTE]obwohl ich glaube, dass es ncht die ganze wahrheit ist[/QUOTE] [QUOTE]auch wenn manche Stellen unglaubwürdig, übertrieben oder eklig sind... [/QUOTE] Marilyn Manson soll ja eine Art Gesamtkunstwerk sein - da gehört die Biografie natürlich dazu;-) Ich hab das Buch auch gleich 1998 oder 99 gekauft, als es erschien und muss mich Euch anschließen, denen das Buch gefällt. Ich werde diesen Thread als Anregung nehmen, nach einigen Jahren wieder einmal etwas darin zu blättern... .vvv. |
| immortelle1 | Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen und quasi verschlungen... . Im Allgemeinen finde ich es sehr gut, weil man wirklich lernt, Manson besser zu verstehen. Andererseits fand ich die Schilderungen über die Backstage-Geschehnisse ziemlich "schockierend" und wunderte mich etwas, dass er noch genau wusste, was er tat, während er mit Drogen zugedröhnt war... . Am Rande: Ich las die deutsche Version und find es ziemlich ärgerlich, dass man dort zig Rechtschreibfehler fand (vergessene Buchstaben, etc.) :rolleyes: |