| Bernd Harder | Zum "6. und 7. Buch Mosis" steht übrigens einiges in den "Jungen Satanismus" im Anhang, im Lexikon. Ein Grund mehr für mich zu denken, dass da das Buch gar nicht gelesen hast .... Bernd |
| Scheherazade | Die beiden Teile wurden doch 19hundert irgendwann aus der Bibel zensiert oder? Meine ehem. Religionslehrer hatte eine Uraltbibel, in der die beiden Bücher noch drin waren... |
| Eris | [COLOR=pink]Aus der Bibel zensiert? Das 6./7. Buch Mosis hat nicht mehr mit der Bibel zu tun, als daß eben Mose im Titel auftaucht. Es ist ein volksmagisches Kompendium. Mehr nicht. Der Bibel angegliedert (so rum wird ein Schuh draus) bzw. hintangestellt wurde es Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts... zwecks Auflagensteigerung. Das Buch der Bücher konnte ja nicht mehr mit so großartigen Überraschungen aufwarten... jeder hatte schon sein Exemplar... naja... & da musste halt was Neues her. Es gab da meines Wissens nach 'ne katholische als auch 'ne protestantische Version. [/COLOR] |
| PriestessOfMind | Also ich dachte immer die ham was mit dem Satanismus zu tun, wie oben beschrieben... Naja, für alle die 'ne Bibel zu hause haben: Lest einmal in der Offenbarung (das letzte Buch des NT)... Ähm, Kapitel 13^^ Ist sehr interessant für Leute, die was mit Crowley am Hut haben^^ |
| Macken | Moin Leute Ich habe mich vor kurzem ziemlich intensiv mit meiner Oma über Kirche und Glauben unterhalten. Als ich ihr erklärte dass ich nicht an übersinnliches glaube, hat sie mir von einem Erlebniss aus ihrer Kindheit erzählt: Sie war mitten im sommer mit einer Freundin alleine zu Hause und hat sich mit Ihr über das 7 Buch Mose unterhalten. Sie sagte es währe auf einmal schrecklich windig geworden und die Kerzen im Zimmer sind ausgegangen. Dann auf einmal ist das Fenster aufgesprungen. Normalerweisse hätte ich gedacht meine Oma erzählt mir ne Gruselgeschichte und will mich verarschen, aber ich habe sie noch nie so Angsterfüllt und Panisch gesehen. Sie hat sogar angefangen zu weinen und hat mich gebeten das Thema zu wechseln. Sie meinte man darf nicht über dieses Buch sprechen! Seid dem mache ich mir echt Gedanken und durchforste alles nach diesem Buch. 'Leider ohne Erfolg! Ich würde mich freuen wenn jemand von euch etwas darüber weiss! MFG |
| ancient | das teil bekommste eigentlich öfters mal...z.b. gab es das vom Schikowski-Verlag, Berlin € 26,00 - 435 Seiten geh mal googeln...dann bekommste nen vorgeschmack... |
| Torian | Schimpft mich dumm aber warum 7 Buch Moses? Es gibt doch nur 5 Stück oder? Oder sind ddas postbiblische Werke dann oder wie? |
| Macken | Ne soweit ich weiss gibt es jetzt schon viel mehr, ich weiss allerdings nicht, ob die echt sind! Meineswissens handelt das 7 von irgendwelchen Zaubersprüchen!!!??? |
| Haevion | Kannst Du bei diversen Shops beziehen. |
| La Voisin | Wenn Ich mich richtig informiert habe ist sind 6. und 7. Buch Mose Zauberbücher aus dem 17. und 18 Jhd die schwarze Magie zum inhalt haben, Schadzauber usw. Hatte allerdings noch nie zu menschen wie deiner oma die so unmittelbare erfahrungen damit haben, kontakt. im zweifelsfall würde Ich aber lieber die finger davon lassen, denn auch wenn man anfangs nicht an übersinnliches glaubt, kann es eine unheimliche suggestion ausüben. |
| ancient | nein nein...nicht das 6 & 7 buch [I]"moses"[/I]....sondern [I]"mose"[/I]...:rolleyes: die bücher haben nix mit den büchern 1-5 von herrn moses zu tun... grüßle ancient @macken werf einfach mal google an...da findest du haufenweise infos zu den gesuchten büchern... |
| Mephostophiles | Hallo, gibt es hier jemanden der das Buch gelesen hat oder jemanden kennt der das Buch las ? Ich würde nämlich gerne mal wissen was es damit auf sich hat, in meiner Stadt ist es nicht erhältlich |
| Milla | Es heißt: [I]wenn Dir Jemand diese Buch schenkt, dann lastet ein Fluch auf Dir...[/I] - oder so ähnlich. :eek: Ich besitze (habe es aber [U]nicht[/U] geschenkt bekommen. *gg*) = [U][B] "Das 6. und 7. Buch Mose"[/B] [/U] [SIZE=1]- aus dem Bohmeier-Verlag[/SIZE] der Untertitel lautet: "... oder der magisch-sympathische Hausschatz und Mosis magische Geisterkunst. Das Geheimnis aller Geheimnisse..." Es ist ein berüchtigtes mittelalterliches Hexenbuch, mit REZEPTEN, Zaubersprüchen, Flüchen und anderes mehr. Also MIR gibt das Buch nichts (wem überhaupt?). |
| Xaverito | hihi es gibt nicht nur das 6. & 7. Buch Moses. sondern sogar ein 8,9,10, und 11. Buch Moses. Mir wurde vor kurzem eine Ausgabe angeboten, die um 1900 gedruckt wurde. Das Buch ist ein toller Briefbeschwerer und man kann es auch hervorragend als Unterlage für das kurze Bein des Tisches nehmen. Ansonsten reicht es grad so als Kinderschreck (so wie Ozzy Osbourne :D ) Ach ja und zum Inhalt... also darin finden sich sympathiemagische rezepte mit denen nicht einmal der Herr Moses etwas hätte anfangen können, denn sie sind schlicht und einfach so magisch wie die Zaubersprüche bei Harry Potter... (der Wissende liest hier zwischen den Zeilen ;) ) Xaverito |
| hawkmoon2 | Das sechste und siebte Buch Mose ist überhaupt nichts, aber auch wirklich gar nichts besonderes. Habe vorher auch total viel darüber gehört. Meine Großeltern haben mir sogar auch mal so eine interessante Geschichte darüber erzählt und zwar das sie es irgendwo vergraben hätten, wo sie früher mal gewohnt haben. Wie gruselig ;) ! So ein Schwachsinn :rolleyes: ! Mit dem Buch kann man echt nichts anfangen. Ich würde es nett ausgedrückt als Rezeptebuch einer alten Kräuterhexe bezeichnen, aber mehr auch nicht. So nach dem Motto: "Geh' in den Wald, such' dir bestimmt Pflanzen und mach' dir einen netten Tee daraus, damit du bestimmte Beschwerden loswirst!" Wem's gefällt! Ich finde es einfach nur stinklangweilig! Sieht zwar ganz nett aus mit der alten Schrift und so, aber die Sachen, die in dem Buch stehen, hat meine Oma sogar ohne Buch schon vor Jahrzehnten selbst rausgefunden und angewendet. |
| Milla | [QUOTE][i]Original geschrieben von Xaverito [/i] Das Buch ist ein toller Briefbeschwerer und man kann es auch hervorragend als Unterlage für das kurze Bein des Tisches nehmen.[/QUOTE] Höhö, stimmt genau! Ich weiß auch nicht, wohin damit so genau! [QUOTE]Ach ja und zum Inhalt... also darin finden sich sympathiemagische rezepte mit denen nicht einmal der Herr Moses etwas hätte anfangen können, denn sie sind schlicht und einfach so magisch wie die Zaubersprüche bei Harry Potter... (der Wissende liest hier zwischen den Zeilen ;) ) [/QUOTE] Zumal es die ganzen ZUTATEN, die man angeblich benötigt, nur schwer - wenn überhaupt - zusammen gesammelt bekommt; in der heutigen Zeit! Naja, wenigstens eine nette Aufmachung, das Buch. |
| Caduceus | Nun, es gibt das 6 bis 13 Buch Moses. Drunter steht bei allen Werken: Mosis magische Geisteskunst, das Geheimnis aller Geheimnisse Satan adama tabat amada natas Anno 1524 Letzteres sowohl vorwärts als auch rückwärts zu lesen, also wohl nur der Satz Satan adama tab?? Ich werd mich mal intensiver damit befassen, ach ja, wers haben will: [url]www.Second-sight-books.de[/url] da gibbets alle bis zur 13. |
| Faith-xXx | Das was es im Handel zu kaufen gibt ist eine zusammen stellung des 6 und 7 und krass entschärft. Orginalausgaben des 7 Buches soll es woll nur im Museum geben da dort woll sachen drinstehen die Satanisten nachmachen könnten hab ich mal in einem Bericht gesehen der über Satanismus handelte. Meine Mutter hatte mir erzählt das meine Ur Ur Oma da sie eine Hexe war das 7 Buch besaz wo es nach ihren tot hinkam weis heute niemand mehr. |
| Cold Rain | Meine Mutter meinte auch, was man heute im Handel erwerben könnte, wäre eine entschärfte und gekürzte Version. Die gibt es ganz legal in jeder Buchhandlung zu kaufen, bzw. zu bestellen. Aber wo kann man an eine "ordentliche" Fassung herankommen? Ich würde gerne mal reingucken. Das von meiner Mutter 8alte Ausgabe) ist verschwunden :mad: |
| BlutHund | Die Zensur hat auch solche Werke erreicht und wir können nichts dagegen machen. Für diejenigen die die echten oder sagen wir, noch nicht so zensierten Bücher haben möchten kann ich nur Antiquariate empfehlen. Habe selber heute mal reingeschaut und paar Ausgaben aus den Jahren 1900 -1920 gefunden je nach Zustand ab 200€ zu haben sind. Ich denke der Preis ist ok, wenn man bedenkt das die Bücher über 100j. alt sind. Gruß Tomm |
| Valerius | Also, ich find das Buch immerhin besser als diese völlig überteuerten, sinnlosen Liebeszauber-Dünnheftchen aus der pro7-Edition für 14jährige Pseudo-Hexen... |
| Samael123 | 6. und 7. Buch Mose ---Religionslehrer hatte eine Uraltbibel, in der die beiden Bücher noch drin waren--- Ich hab wirklich schon mindestens 1000 verschiedene Bibeln durchgeschaut, von Qumran bis heute, und hab das 6.+7.Buch Mose noch in keiner Bibel gefunden. Wenns das wirklich gibt, so würde ich um genauere Angaben bitten - im voraus danke. Bei den griechischen Papyri in London und Paris gibts ein 8.Buch Mose aus der Zeit kurz nach Christus, was aber mit dem heute unter diesem Namen verbreiteten Buch nichts zu tun hat. Dann ist in der Serie 6. bis 13. Buch Mose immer(?) das Buch Jezira vertreten, das es auch als wissenschaftliche Ausgabe von Lazarus Goldschmidt gibt. Es ist ein jüdisch/kabbalistisches Buch. Samael |
| Samael123 | Hallo Mein bestes Grimoire ist der 1846 bei Scheible in Stuttgart erschienene Band "Das Kloster", mit einer ganzen Reihe von Zauberbüchern. Viele Abbildungen, Zeichnungen, Rituale und Zaubersprüche sind enthalten. Scheible hat damals eine ganze Reihe von merkwürdigen Büchern veröffentlicht, aus der Serie habe ich auch "das Buch Henoch". Das Format ist ziemlich klein, aber rel. gut gedruckt und vor allem super erhalten. Samael |