German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: "Tränentau" von Lacrima Serenitatis - Ein Lyrikband der besonderen Art
TränenflussIch grüße Euch,


ab heute ist das neue Buch von [b]Lacrima Serenitatis[/b] erhältlich. Es trägt den Titel [b]"Tränentau"[/b] und beinhaltet wunderschöne Balladen und Gedichte. Schwarzromantische Gedanken sowie zeitgenössische Themen sind verpackt in einzigartige, metaphorische Wortschöpfungen... Optisch umrahmt wird das Werk durch die Illustration mit vielen mystisch-wirkenden Bildnissen von Rosen...


Erhältlich ist es über die ISBN-Nr.: [b]3-86608-011-5[/b]

Eine direkte Bestellmöglichkeit gibt es über diesen [URL=http://www.ubooksshop.de/pd1124197548.htm?categoryId=5]Link[/URL]

Das Cover des Buches:
[img]http://www.ubooksshop.de/assets/big/traenentau.jpg[/img]
(107 Seiten in der Größe von 12 x 18cm zum Preis von 10,90 Euro)



Ich wünsche allen Lesern eine wundervolle Reise durch die Gedankenwelt der Lacrima Serenitatis.


Gruß,
Traenenfluss
KappabaniGott wie kitschig - mehr ging auch nicht mehr.
Sorry, nichts für ungut.;)
TränenflussSchade - ein vorweggenommenes Urteil ohne den Inhalt überhaupt zu kennen... Sehr schade! Und irgendwie sehr typisch.

Nichts für ungut.
KappabaniIch weis das es vorverurteilt ist aber die Komponente lassen echt nichts anderes zu. Der Unterschied zwischen mir und anderen ist bloß das ich meine Vorurteile auch total über den Haufen werfen kann. ;)
Wenn mir der Band mal über den Weg läuft blätter ich rein.
Ich schätze aber das der nichts für mich ist.
Ich mag sehr kontroverse Sachen und oder neue Blickwinkel. Die Beschreibung (Bild und Inhalt) des Bandes läßt mich aber vermuten das es sich wieder um 'typische' wein-buh Gedichte handelt.
Da ich selber schreibe habe ich gewisse Erwartungen, die nichts mit Niveau zu tun haben, an 'Text' und die Atribute die du aufgezählt hast schrecken mich eher ab.
Ich weis gehört hier nicht hin aber als Beispiel für meine textarbeit:


[I]Zorn ist eine Flamme[/I]
Zorn ist eine Flamme die deine Seele verbrennt,
ein schwarzer Dämon der mit dem Herzschlag rennt.

Still und heimlich wallt wie Morgennebel
sein Odem und betätigt den Hebel
der die Tore zum Garten Eden verschließt
und Jauche in deine Adern gießt.

Zorn ist eine Flamme! Und wer immer sie kennt
weis wie sie alles, unlöschbar, niederrennt.


[I]Blutegel [/I]
Wimmelnd in trübem, schlammigem Wasser;
gierig und lauernd auf frisches Blut,
immer lüstern doch auf der Hut.
Ein Mimikrie als Tausendsassa;
aufgebläht und Hormonverprasser;
vom fremden und so köstlichem Gut.
Die Nachkomm' eine schwellende Flut
eifersüchtiger Saugtierhasser.

Wohlan, es landet als Delikatesse
der Wurm in einer ehernen Esse;
ein Endophin-Dessert für die Messe -
von Faschings und Freizeit Schamanen;
die durch trübes, schlammiges Wasser kamen;
als Gäste drei Schwestern in Schleier, Amen!



[I]Dem Tod entgegen[/I]
Voll von Giften mancher Sorte
Hetzt ihr gen des Todes Pforte;
Noch schnell ‚’n Joint, ‚’n Glas, ‚’n Fick
Und das Lebenslicht macht klick!
Was ist nur in euch all gefahren
Das ihr Stunden macht zu Jahren?
Glaubt ihr nicht mehr an das Leben,
an ein höheres Bestreben?
Wollt ihr des Todes Sense wetzen,
euch mit Blut die Hände netzen
(gleich einem Heer von geilen Mücken
die voller Selbstsucht, Gier und Tücken
anderer Leute Häupter bücken).
Mit pharmazeut’schen Lebenskrücken
Das Kreischen eurer Seelenbremse,
Das ihr erachtet für ‚ne Trense
Mit Betäubung schwer bestraffen,
euch das Hirn gut sauber paffen?
Wozu dann diese Speicherkraft
Wenn eure Seele jung erschlaft,
ja was, das frag ich hier und jetzt,
ist wenn Luzifer vor Gott verpetzt
wie wenig ihr das Leben ehrt
(gleich Rost auf einem Zauberschwert)
doch euer nächstes Seelenleben
bemessen wird nach eurem Streben
nach dem Tod!


Und zum Thema typisch das:

[I]G!?[/I]
(revidiert)

Dunkelheit – Kerzen – Engel – Enttäuschung – Schmerz – Luzifer – Schatten –
Vampire – Einsamkeit – Trauer – Ruinen – Poesie – Elfen –
Mittelalter –Prägungen – Gleichheit –
Zwang!

Jetzt kannst du selbst entscheiden ob der Band was für mich wäre oder eher nicht.:)
TränenflussIch empfehle eben jene angesprochene Durchblätterung des Bandes - denn es ist keine typische "Gothic-Poesie" à la Herzschmerz und Efeukrams. Diese Balladen gehen wesentlich(!) tiefer. Und Werke wie z.B. "Camera Obscura" oder "Stählerne Schwingen" sind auf aktuelle politische und soziale Tatsachen gestützt...
Eine Rose auf einem Cover stellt noch längst kein Klischee dar...

Falls Dir das noch immer nicht "kontrovers" genug ist, empfehle ich Dir schon mal den nächsten geplanten Band "Blutschrift". DAS wird auf jeden Fall kontrovers, sarkastisch und mitunter zynisch...
;)


Gruß,
Traenenfluss

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur