| autumnnight | scott mc bain . der judasfluch |
| DBT | Shari Low- 'Saure-Gurken-Zeit' Helen Fielding- 'Hummer zum Dinner' DBT |
| ~Squall~ | ich bin ein Fantasy-Buch leser und seit langen kam an meine Nr.1 (Herr der Ringe ) nichts mehr ran bis ich vor kurzen an Markus Heitz ,, Die Zwerge,, kam. Ich kann das buch nur empfehlen vorallem an alle Tolien fans |
| AngelOfDisease | Odin - Nordische Göttersagen von A. Kayser-Langerhannß Komplett gedichtet , ein sehr schönes Buch ! |
| decay73 | Hmm, bei mir liegen eigentlich immer mehrere Bücher angelesen rum, was aber nicht heißt, daß ich viel lese. Nur immer schön durcheinander... Momentan: - Steven Weiberg - "Die ersten drei Minuten" (was fürs Hirn) - James Joyce - "Olysess" (schwääärre Kost) - Hermann Hesse - "Das Lied des Lebens" (ein paar Gedichte von ihm für zwischendurch) ...je nach Tagesform. ;) |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von decay73 [/i] [B]- James Joyce - "Olysess" (schwääärre Kost) [/B][/QUOTE] Das Dingens heißt Ulysses und falsch, es ist nicht schwer, es ist sehr schwer!!! *klugscheiß* ;) |
| Bird of prey | Gerade fertig geworden bin ich mit Stark the dark half von Stephen King. Eins der besten die er jeh geschrieben hat. |
| ayr down | Im Moment "Die Nebel von Avalon" (von Marion Zimmer Bradley) Nachher werd ich mich vermutlich an "Pandora" von Anne Rice wagen. Kennt das jemand, lohnt es sich? ayr down |
| absolut_death | Ein GU Ratgeber übers liebe Geld und Harry Potter - The Order of Phoenix, gerade begonnen. Ich hätte gerne wieder mehr Zeit, in den Schulferien früher habe ich tagelang nur gelesen... |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von asamandra [/i] Das Dingens heißt Ulysses! *klugscheiß* [/QUOTE] da sieht man, wie oft (bzw. halt wohl eher wenig) decay schon darin gelesen hat.. :q |
| Jane_Doe | Im Moment Harry Potter (Feuerkelch) :D |
| Nebeltaenzerin | grade umberto eco - der name der Rose davor choga regina egbemne - hinter dem schleier der Tränen... udn da liegen noch sooo viele bücher rum.. müsst ich mal lesen alle....aber der name der rose muss erst durchgelesen werden. ich rate nur dieses buch nie zu lesen und dann irgendwann mal den film zusehn, dann hat man keine lust merh auf das buch, weil alle fantastischen bilder einfach weg sind.:( |
| Anubis82517 | Ich lese zur Zeit die Hexer-Saga "Der Hexer von Salem" von Wolfgang Hohlbein (Ich weiß, den kann kaum einer leiden). Bin da zur Zeit im Zweiten Buch der 6 Bände, "Neues vom Hexer von Salem". Es ist eine richtig geile Geschichte über den Cthulhu Mythos. H.P. Lovecraft kommt in der Story sogar als Charakter drin vor. Kann ich nur emphelen, es sei denn man mag kein W. Hohlbein. Ich verabscheu mich Anubis |
| dark-angel_90 | Ich lese im Moment von Wolfgang Hohlbein "Magog". Ein sehr schönes Buch, was zum Teil aber ziemlich gewöhnungsbedürftig ist. |
| FeeCS | Die Kameliendame von Alexandre Dumas |
| Kappabani | Ich geniese gerade "Der verborgene Sieg" von [B]Arthur Machen[/B] Könnte man vergleichen mit Club der toten Dichter. Hab die alten Sachen von Hohlbein gelesen, die fand ich recht gut abr er hat seinen Stiel dann auch krass gewechselt. Ansonsten zwischen den Romanen 1001 Nacht Gesamtausgabe immer ein bischen. Und allgemein Phantastische Literatur mit einigen Ausflügen in andere Genres.:rolleyes: |
| Darque | Ich lese gerade die "Divina Commedia" von Dante. Wenn ich davon aber mal wieder angenervt bin lese ich von Konrad Lorenz "Die 8 Todsünden der Menschheit". |
| LestatLioncourt | Thomas Mann: Der Tod in Venedig In dieser Ausgabe, die ich erst heute Vormittag bekommen habe, sind auch noch die Geschichten "Tristan", "Die vertauschten Köpfe", "Gladius Dei", "Schwere Stunden" und "Das Gesetz". Mein Hauptaugenmerkt liegt aber bei "...Venedig...". Dieses Buch wollte ich schon lange lesen, nicht zuletzt deswegen, weil ich einmal das Ende des Films gesehen habe. Danach wird wohl Michael Endes "Die unendliche Geschichte" an der Reihe sein, und danach J.R.R. Tolkiens "Der Hobbit" und dann, endlich, die "Der Herr der Ringe"- Trilogie. Jetzt habe ich endlich Sommerferien, und jetzt kann ich endlich wieder exzessiv lesen- etwas, was ich schon lange nicht mehr getan habe, wegen der bösen, bösen Schule... Grüße, Lestat |
| HexeDatura | Hallo, ich bin neu, aber hier will ich gleich mal was dazuschreiben. Im Momentlese ich verschiedene "Biographien" über Rasputin. Ansonsten Kämpf ich mich gerade durch meine Pflanzenkundebücher. Grüße, Datura |
| Gwaith | Bei mir liegen zur Zeit 3 Bücher, die ich lese. Dabei lese ich irgendwie viel weniger als früher, finde einfach keine Ruhe mehr dafür. Franziskus und das zweite Memorandum - von Peter Berling Dann ist da noch: Glanz und Elend des Mittelalters Und immer wieder wird brav in der Bibel gelesen. Als Buch ist das stellenweise wirklich sehr interessant zu lesen, nur leider gibt es auch sehr langweilige Passagen...aber ich schaff das noch die ganz durchzulesen. |
| Sternenstaub | Virginie Despentes - Teen Spirit ...einfach nur witzig und todernst zugleich...:) |
| brennnessel | zur zeit the complete works of oscar wilde, gerade davor die neuen abenteuer der musketiere, davor terry pratchett, und davor.... huch, es hieß ja "was lest ihr gerade?" ich bitte vielmals um verzeihung. eigentlich les ich alles was mir in die finger kommt. |
| Die Kaiserin | Ich lese zur Zeit "Set this house in order - A romance of souls" von Matt Ruff... Ein wunderschönes Buch! (Ich glaube im September erscheint es auf Deutsch... "Ich und die anderen"... oder so) |
| ashipisburning | Drop City von T.C. Boyle Ein schön zu lesendes Epos über eine Hippie-Kommune, die von Kalifornien nach Alaska zieht. |
| Sybill | Hi! Ich lese im Augenblick die Märchen von Hermann Hesse. Sehr zu empfehlen...sehr sprachgewaltig... Sybill |
| blue79 | Hallo ich lese zur zeit gerne Erfahrungsbücher. Ganz besonders die bücher von Coga Regina Egbeme. Hinter goldenen gittern Die verbotene oase Hinter dem schleier der tränen Die bücher handeln von dem leben von regina. Tochter einer Deutschen und einen Afrikaner wächst sie im Harem auf. Dann wird sie mit einem Onkel verheiratet der sie vergewaltigt und mit Aids ansteckt :( Und trotzdem gibt sie nicht auf und zieht mit ihrer familie auf eine verlassene farm.:)Die sie gemeinsam Bewirtschaften.Da sie cristen sind ,sind sie den islamitichen Nachbarn ein Dorn im auge.Doch sie meistert fast alle schwierigkeiten. Die bücher sind wirklich sehr schön geschrieben vor allem dingen geht mir nahe das sie im meinem alter war und so ein leben hatte.Leider ist die autorin inzwichen schon verstorben Lest sie mal wenn ihr zeit habt Ich würde mich freuen.:) |
| Serena | Diana Gabaldon: Die geliehene Zeit Jerold J. Kreisman + Hal Straus: Ich hasse dich - verlass mich nicht (Die schwarz-weisse Welt der Borderline-Persönlichkeit) |
| Pandora150 | Ich habe gerade Der Schimmelreiter von Theodor Storm angefangen. |
| Fayve | den schimmelreiter mußte ich in der schule lesen^^... im moment lese ich drei bücher 1. frederic vester :denken, lernen ,vergessen 2. dan simmons die hyperion gesänge 3.nietzsches also sprach zarathustra |
| luq | Bin gerade 1 Roman und 2 Sachbücher am lesen. Was ich gar nicht kann sind 2 Romane gleichzeitig zu lesen, da ich mich gerne richtig in die Bücher vertiefe und es bei 2 unterschiedlichen Romanen Mischmasch im Kopf gibt :rolleyes: . Lieber konzentriere ich mich voll und ganz auf eine Story. 1. Der Drachenbeinthron - Tad Williams 2. Freimaurer - Allan Oslo 3. Der Heilige Gral und seine Erben - Lincoln;Baigent;Leigh |
| Pandora150 | und wie fandest du das Buch? Ich musste das zum Glück nie in der Schule lesen. |
| Valraven | Hmm ich hab gestern Nacht "The Forgotten Beasts of Eld" angefangen und durchgelesen. Ein nettes Buch, hat auch mal nen Preis bekommen :) |
| Fayve | hat mir nicht besonders gefallen ich les auch lieber andere sachen also das ist ein leiblingsbuch von meienm lehrer also mußten das alle lesen... |
| Pandora150 | da kann ich dir zustimmen ich finde es auch nicht som toll und bin froh, das es nur so kurz ist. Hätte ich gewusst worum es geht dann hätte ich es eh nicht gelesen. |
| Fayve | ich mußte es von vorne bis hinten durch nehmen und charakteristiken machen und eine interpretationen schreiben :confused: |
| Schattenwesen | Vielleicht lieber morgen von Stephen Chbosky! Hat eine Freundin mir geschenkt, weil es ein sehr ehrliches Buch ist... |
| Phönix | Die Alchemie von G. Latz Das Buch ist mitte 19. Jhd entstanden und von einem Arzt geschrieben worden, der seiner Meinung nach die Geheimnisse der Alchemie entdeckt hat. Für mich als Chemiker sehr interessant! |
| Tunrida | Julianne Lee ~ Die Verbannung |
| Cold Rain | Bis heute Nacht hab ich Die Stadt der Blinden von Jose Saramago gelesen (irgendwo fehlt da ein Akzent :p ) und die Vampir-Chronik von Darren Shan, bin jetzt in der Mitte von Band 2.. ok, is laut Verlag für 10 bis 12 jährige, aber ich find die ganz gut... wie abgebrüht sind den heutzutage 10 bis 12 jährige??:eek: |
| Pongo | John McLaren - Das Taxi-Komplott. Ein Glückstreffer, einfach ins Regal gegriffen. Sehr spannend und lehrreich in Sachen Firmenübernahme und Börse... Davor hatte ich: Marion Zimmer-Bradley - Die Nebel von Avalon. Eine Freundin meinte "dieses Buch MUSS man gelesen haben!". Mittlerweile weiß ich: "nein, muss man nicht." Ich fand es schrecklich langweilig, hab aber trotzdem alles gelesen. |
| Elbenblatt | Umberto Eco: Der Name der Rose und weil es mir aufgrund Krankheit ziemlich mies ging und ich keine Lust auf anspruchsvolle Literatur hatte, habe ich gestern und heute "Pelle zieht aus und andere Weihnachts-Erzählungen" von Astrid Lindgren gelesen (dieses Buch habe ich früher abgöttisch geliebt). Ich finde, dass man Astrid Lindgren noch ab und zu (selbst in höherem Alter) lesen kann, ich mag ihren Schreibstil irgendwie... Ich finde die Avalon Trilogie (gibt ja außer die Nebel von Avalon noch die Wälder von Albion und die (Hohe-)Priesterin von Avalon) sehr gut:) |
| OceanGypsy | Richard Rötzer ~ Das Labor des Alchemisten und davor... Marianne Fredriksson ~ Hannas Töchter |
| ashipisburning | [QUOTE][i]Original geschrieben von OceanGypsy [/i] [B]Marianne Fredriksson ~ Hannas Töchter [/B][/QUOTE] Freiwillig?? Ich mußte es lesen und es war grausam. |
| Hyzenthlay | "A Prison Diary - Volume 1: Hell" von Jeffrey Archer und "Hannibal" von Thomas Harris |
| autumnnight | wolfgang hohlbein - dreizehn |
| Vampirinchen | Also heute habe ich "Totentanz" von James Herbert gelesen, aber morgen lese ich was anderes und übermorgen wieder was anderes... Ich lese einfach viel zu schnell. |
| Bird of prey | Hab gestern mit Friedhof der Kuscheltiere angefangen. Eins der wenigen Bücher wo ich den Film schon gesehn hab (ist aber zum Glück schon lange her) |
| Daray | Gerhard Roth - "Das Gehirn und seine Wirklichkeit - Kognitive Neurobiologie und ihre philosophischen Konsequenzen" |
| Rose_der_Nacht | "Wir weinten tränenlos..." von Gideon Greif |
| Mademoiselle666 | Susan Hastings-Der Schwarze Magier |
| Pongo | Charles Dickens ~ David Copperfield Englisches Original. Überraschend einfach zu lesen! |
| Sternenstaub | Sibylle Berg - Amerika Paulo Coelho - Elf Minuten |
| MccDaniel | die leiden des jungen werthers von goethe |
| bleeding rose | ich habs wieder mal nicht lassen können und lese wieder mehrere bücher parallel. wollte ich zwar eigentlich nicht mehr, aber ich kanns nicht lassen...:rolleyes: also, zur zeit: der abschiedsstein-tad williams die schatzinsel-r.l.stevenson (hatte so ne sehnsucht nach dem buch!) der winterkönig-bernard cornwell feuer und stein-diana gabaldon gruss rose |
| wildnightbat | bis vor kurzem "necroscope-das erwachen" von brian lumley. morgen fang ich "merrick" von anne rice an. |
| Atha | Shakespeare " Sommernachtstraum" |
| cauchemar | michael moore - stupid white man |
| Inpwet | King--- Das Mädchen Das ägyptische Totenbuch |
| Bunnahabhain | Ich bin gerade mal wieder dabei, die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär zu lesen. Das macht immer wieder Spaß! Und vor allem: Wissen ist Nacht! joerg |
| Elwing | @ayr down: Ja! Ich lese gerade [B]"Pandora" von Anne Rice[/B]. Wirklich gut, vorallem für Leute, die auch etwas für griechische/römische Dichter und Denker übrig haben... Und ausserdem [B]"Die Sieben Brüder" von Aleksis Kivi[/B] , eines der bedeutendsten Werke der finnischen Literatur. Ich bin noch nicht weit, bis jetzt ist's gut und informiert sehr über Finnland (mein Lieblingsland) und die dortige Mentalität... Davor las ich "Die Nebel von Avalon" (MZB) und "The Picture of Dorian Gray" von Oscar Wilde... In meinen Augen beides lesenswert. |
| Schattenwesen1 | Ich lese gerade "Sofies Welt" und "Also sprach Zarathustra" |
| Black Reaper | Terry Pratchett - Mummenschanz... und "die volle wahrheit" wartet schon... |
| Leland Gaunt | Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher |
| Pandora150 | Heinrich Böll - Der Engel schwieg |
| Sternenstaub | Die Blechtrommel.. ...Versuch Nr 2 |
| Elaine | Ich hab Dir nie einen Rosengarten versprochen- Hannah Green |
| Bunnahabhain | @Leland Gaunt [QUOTE][i]Original geschrieben von Leland Gaunt [/i] [B]Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher [/B][/QUOTE] Und wie ist es so? Lohnt es sich? Ich bin nämlich gerade mal wieder fertig mit Käpt'n Blaubär... |
| Desira | Die Reise in den Norden - Karla Schneider |
| Schattenlied | Nur du kannst sie verstehen - Terry Pratchett Hexenstunde - Anne Rice ... ich bin tapfer! |
| Cuthbert | Hänge grad bei Melville - Moby Dick & Tolkiens kleinen Hobbit lückenfüller bis zum "Turm"... |
| Trigant | Meine derzeitigen Werke sind Scott Mc Bain - Judasfluch <<---- saustark, besonders die wahrheiten über die kriche ;) Stephen Hawking - Das Universum in der Nußschale (bin mal gespannt ob das jemandem was sagt :p ) |
| Voodoo Dolly | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trigant [/i] [B]Stephen Hawking - Das Universum in der Nußschale (bin mal gespannt ob das jemandem was sagt :p ) [/B][/QUOTE] Sicher .. läuft bei mir öfters mal als Hörbuch Ansonsten: Lords und Ladies - Terry Pratchett |
| Trigant | find ich toll ^^ und? versteht du ihn auch? das is kein vorwurf oder so, nur ich muss zugeben dass ich damit schon meine probleme hab |
| Voodoo Dolly | Hm .. ich weiß nicht ob das in dem Buch auch so ist, aber beim Hörbuch springen die teils recht arg zwischen den verschiedenen Themen hin und her, was es manchmal nicht so leicht fällt, dem zu Folgen. Aber die Ideen verstehe ich eigentlich, auch wenn das mit dem Vorstellen häufig recht problematisch wird .. aber das wird wohl dem größten Teil der Menschheit so gehen, denke ich. /edit: Was ich besonders schade finde: Es wird zwar zum Beispiel gesagt, [b]dass[/b] er erechnet hat, das ein Universum, in dem Zeitreisen möglich sind sehr sehr unwahrscheinlich sind, aber nicht [b]wie[/b] .. sicher ist das viel zu komplex um das komplett zu erwähnen .. aber wenigstens den Ansatz könnte man doch erklären, oder? |
| Trigant | bis auf einen anscheinend... der der es schreibt.. naja im normalen buch machen sie es ähnlich mit dem hin und herspringen, da kansnt du aber ganz einfach zurückblättern und dir das zum 30. mal durchlesen ;) ob das jetz dem verständnis hilft wag ich zu bezweifeln ^^ ich glaub der iq sollte schon leicht einen genialen stand haben, dmait man das buch wikrlich verstehen kann.. oder sieht das jemand anders? |
| kleine Joe | Michael Kumpfmüller- Hampels Fluchten und Kathleen Jones- Die einsame Rose/ Das Leben der Christina Rossetti |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Trigant [/i] [B]Stephen Hawking - Das Universum in der Nußschale (bin mal gespannt ob das jemandem was sagt :p ) [/B][/QUOTE] Sicher doch... hab ich auch, aber bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen... irgendwie eignet sich das nicht so richtig als Gute-Nacht-Lektüre... :o |
| RoSeOfDeAtH | am liebsten thriller und horror, die besten sind: James Patterson (..denn zum küssen sind sie da, sonne mord und sterne, die wiege des bösen) und Jonathan Kellerman (exit, böse liebe, säure,...) Minette Walters (die Schandmaske, Dunkle Kammern) und vieles mehr!!! grüße, RoSeOfDeAtH |
| Omega | Wolfgang Hohlbein 'Das Druidentor' (zum 2x) und danach den ersten Teil der 'Chronik der Unsterblichen' (kenn ich noch nicht) ebenfalls von Hohlbein... |
| Sternenstaub | Lieber Omega, die ersten beiden Teile dieser Chronik sind sehr fesselnd, danach wird es schlechter.. |
| OceanGypsy | Marion Zimmer Bradley ~ Die Wälder von Albion (...zwar schon zum dritten Mal, ist aber immer noch gut;) ) |
| morgul | ach, ich krieg mich zur zeit kaum satt von tolkien. lese gerade "feanors fluch" oke, bald fertig, dann wird "die geschichte der kinder hurins" drangenommen. nebenbei, bzw. so als gute nacht geschichte: "höllenherz", christian von aster. :D grüssle |
| Serena | "Ferne Ufer" - Diana Gabaldon |
| Pandora150 | Jean M. Auel - Ayla und der Clan des Bären Stimmt die ersten beiden Teile von der Chronik der Unsterblichen waren fesselnd, aber der dritte Teil hat mir überhaupt nicht gefallen. Der fünfte und sechste Teil ging wieder. Vor allem Hohlbein will noch einiges zu der Chronik schreiben, ich hoffe das die nächsten Bücher wieder besser werden. |
| lost_soul_666 | Ich lese gerade Wolfgang Schömel - Ohne Maria eigentlich ein schönes buch, nur nichts für zwischendurch weil man ziemlich mitdenken muss weils aus der sicht eines mannes geschrieben wurde aber bis jetzt sehr interessant. |
| OceanGypsy | Theodor Storm ~ Der Schimmelreiter |
| LaChatte | James Clavell, "Noble House". Hong Kong in den Sechziger Jahren, eine komplexe Handlung, glaubwürdige Charaktere, ein paar hundert Seiten Lesevergnügen, Action, Politik, Spionage, Frauen (ist ein eindeutiges Macho-Buch, aber saugut) - was will man mehr? Ich les es nun zum zweiten Mal und begreife nun die Handlung ein bisschen besser... :) |
| Atha | Hermann Hesse - In der alten Sonne |
| barockor | Einal Rupert und zurück (Quasi Teil 5 vom Anhalter;) ) - Douglas Adams |
| ShortBrini | Max Frisch- Homo Faber und Marianne Fredriksson - Maria Magdalena. Beides für die Schule. Brini |
| MortalAgony | Imprimatur von Rita Monaldi und Francesco Sorti |
| darkandbloody | Ich lese zur zeit das Buch "Jung,Blond,tot." von Andreas Franz.Echt ein geniales Buch was man nicht mehr aus der Hand legen mag.Ich lese es jetzt schon zum zweiten Mal und es ist immer noch sehr spannend. |
| chrispiz | Das Thema und was lest ihr jetzt gerade *gg* und wenn das Buch gemeint ist, eines über Todesstrafe |
| Modgudr | Ich les meistens mehrere Bücher gleichzeitig, je nach Laune. Das Restaurant am anderen Ende des Universums - Adams Ein Traumspiel - August Strindberg Die Verwandlung - Kafka ( hab heut erst angefangen bisschen drin rumzublättern) Gevatter Tod - Pratchett (wird mir zur Zeit vorgelesen ) |
| BlackDragon | - Ein Skript für die Uni - Götz von Berlichingen (ganz schön viele "Per Anhalter-Leser" hier ;) ) |
| Schattenlied | [B]Terry Pratchett - Nur du kannst sie verstehen[/B] Bin fast fertig - ist ein geniales Buch! |
| autumnnight | tantih lee . der dunkle engel (erster teil von das blut der rosen) |
| OceanGypsy | Ich lese gerade 'Deutsche Balladen'...sind Werke von Goethe, Eichendorff, Droste- Hülshoff und gaaanz vielen anderen drin. |
| Sternenstaub | Marion Giebel - "Seneca" ...für die Uni |
| cauchemar | diverse gedichte von edgar allan poe |
| Neithan | Schande über mich: Früher hab ich jeden Abend drei bis vier Stunden gelesen und so um Weinachten rum hab ich noch "Ed Greenwood - Silverfall" gelesen aber mitte Dezember bin ich beim Staff eines Online-RPG-Servers beigetreten und wir haben einen IRC-Channel und bei uns zuhause eine Flat-Rate... Ich bin die neun Monate [b]nicht einen[/b] Tag zu einer Zeit ins bett gegangen, zu der man noch zu irgendetwas interlektuell anspruchsvollem in der Lage ist. |
| Tanfana | Terry Pratchett - Das Licht der Phantasie (2. Scheibenwelt-Roman) |
| AsSagO | Erri de Luca - Das Meer der Erinnerung teilweise toll, teilweise fade ^^ assago |
| Jester | Terry Pratchett - Die Nachtwächter |
| london_rain | THE CURIOUS INCIDENT OF THE DOG IN THE NIGHT-TIME von MARK HADDON. herrliches buch :) |
| Kuun-Lan | Hohlbein ! ..im Moment Die Chronik der Unsterblichen, Teil2 .... |
| Black Reaper | Terry Pratchett... Die volle Wahrheit... komme zwar nicht ordentlich weiter, aber es geht... vielleicht komm' ich ja am Wochenende dazu... |
| barockor | Noah Gordon - Der Rabbi |
| Schattenengel | Lukas- 4 Jahre Hölle und zurück (Geschichte ist wahr!!) Im Bann einer anderen Welt Das eiskalte Paradies ALLE SEHR ZU EMPFEHLEN !!!! ;) |
| AngelOfDisease | Also jetzt im Moment lese ich R.A Salvatore - Schattenelf 3, Der Herr der Flammen und Glen Cook - Die Rätsel von Karenta 8, Göttergetöse |
| ninfinity | "Good Omens" - Neil Gaimann, Terry Pratchett Über den Weltuntergang! Zum Wegschreien!!! |
| huryuka | Brian Lumley - Necroscope 1 (habe Prolog und 1 Seite vom 1 Kapitel gelesen... wenn ich hätte nicht an der Endstation aussteigen wollen (2 Dörfer weiter) hätte ich noch weitergelesen.. :rolleyes: ) .. ich hatte sogar ne gänsehaut so geil kams rüber.. :rolleyes: |
| OceanGypsy | Ellis Peters ~ Die Todestür |
| Phönix | Hab grad "Vor dem Frost" von Henning Mankell durch, bin auch Riesen-Fan von seinen Kriminalromanen, (hab'se alle gelesen) aber "Vor dem Frost" war schon ziemlich heftig. Sehr empfehlenswert. |
| Berti | Ich lese Momentan "Die Geschichte der Drachenlanze 3 - Die Jagd des Toede" von Margaret Weis und Tracy Hickman. Nun das 15te Buch der Drachenlanze Reihe und sicherlich nicht das letzte. Nette, unterhaltsame Fantasy! |
| Cable | Ich lese gerade Wolfram von Eschenbachs - Parzival Aber nicht die originale Mittelhochdeutschfassung sondern die ins hochdeutsche übersetzte von Wilhelm Stapel, aber die Verse Form ist geblieben und er lies auch einige worte wie sie Wolfram von Eschenbach verfasst hat. Sehr gut und zu empfehlen ;) |
| Icy Shadow | Elizabeth George - "A Place of Hiding" |
| demelza | Habe gerade "Die Kastratin" von Iny Lorenz hinter mir, kommt in etwa auf "Die Päpstin" von Donna W.Cross heraus, und nun studiere ich fleißig "Die Siedler von Catan" |
| Icy Shadow | Inwiefern ähnelt "Die Kastratin" der "Päpstin"? Inhaltlich, stilistisch oder beides? Hatte das Buch auch schon in der Hand, aber den Wälzer von der Cross finde ich extrem überbewertet. |
| lumière | Eduard Márquez - Das Schweigen der Bäume |
| Atha | Hesse- Narciß und Goldmund und Moers - Die 13,5 Leben des Käptn Blaubär |
| mondseherin | Die Wanderhure von Iny Lorentz. |
| Monachica | James Morrow - So muss die Welt enden ... bitterböse Satire über militärischen Irrsinn und das Ende der Welt |
| Chiya | Für die Schule: "Cal", dessen Autor mir mal ganz spontan nicht einfällt, und Goethes "Faust I". Nebenher: "Ritter, Tod und Teufel" von S. Fischer-Fabian "Ritter, Mönch und Bauersleut'" von irgendwem anders *g* (Das Buch wurd uns von meinem letztjährigen Geschichtslehrer empfohlen ^^) Und "Der talisman" von Stephen King und Peter Straub. |
| Miau | Mal wieder "Bummel durch Europa" von Mark Twain. Der Blick von außen und von vor über hundert Jahren hat was Erfrischendes an sich. |
| kleine Joe | Drei Cousinen von Patrica Crace und Die zerbrochene Uhr von Petra Oelker |
| Monachica | [QUOTE][i]Original geschrieben von Chiya [/i] [B]Für die Schule: "Cal", dessen Autor mir mal ganz spontan nicht einfällt, und Goethes "Faust I". [/B][/QUOTE] Bernard Mac Laverty ... hab das Buch aus meiner Schulzeit noch im Regal stehen :D |
| snuggez | "Alice zwischen den Welten" von william shanley!!! Regt extrem zum denken an.... |
| Phoebe | Momentan lese ich Sakrileg von Dan Brown (scheint spannend zu sein.. zumindest super informativ) Davor war Meteor auch von Dan Brown (klasse) Stephen King is the Best für mich... irgendwie... Regulator und Desperation fand ich Hammer! Die Päpstin kommt auch noch dran ;-) |
| Tanfana | Terry Pratchett ~ Das Erbe des Zauberers |
| Sintra | Terry Goodkind : Schwert der Wahrheit Teil 3: Schwester des Lichts @ Tanfana: Ich finde das Buch richtig gut. Pratchett ansich ist genial |
| wildnightbat | J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe zum keine ahnung wievielten mal. es ist einfach immer wieder schön. |
| Jester | Pratchett ist auch meiner Meinung nach der zur Zeit genialste Schriftsteller. Hab alle Scheibenweltromane von ihm gelesen (ausser Der Kater Maurice und Weiberregiment, da ich ma lwieder auf die Taschenbuchversion warte, ich armer Azubi) |
| Schattenwesen | Harry Cauley - Bridie und Finn |
| patra | ...hohlbein, 'der widersacher'... |
| OceanGypsy | Hesse ~ Narziss und Goldmund |
| [DarkHeart] | Dan Brown - Illuminati leider schon durchgelesen... muss mir ma en neues Kaufen Entweder: Gothic! oder Das Sakrileg |
| DemonOfLove | Wolf Haas - Auferstehung der Toten (österreichischer Krimi) und außerdem habe ich noch Goethe`s - Die LEiden des jungen Werthers in Arbeit, womit ich allerdings einfach nicht weiterkomme... |
| Narya | Das Experiment von Mario Giordano, total fesselnd und schockierend, auch wenn man den Film vielleicht schon kennt. |
| Anaralasia | Goethes Faust und danach wage ich mich an den Ilias ;) |
| Nope | Jack London - Wolfsblut nicht das spannendste, aber ... irgendwie seltsam geschrieben;) |
| DerVerlorene | Ich lese gerade "das Schwarze Reich" von E.R.Carmin. Greetz |
| Frigoris | "der medicus" von noah gordon |
| Randolph Carter | "Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" von H. P. Lovecraft. |
| wildnightbat | ich denke, ich fang heute abend noch "The War of the Flowers" von Tad Williams an. das liegt hier und grinst mich schon den ganzen tag an... |
| blackwoelfin | Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King |
| Sternenstaub | "Ende gut" - Sibylle Berg "Liebesgedichte" - Marina Zwetajewa |
| flying phoenix | frankenstein von mary w. shelley :D ...und danach dracula von bram stoker keine sorge! ich bin nich verrückt. nur neugierig! :rolleyes: |
| Tunrida | Julianne Lee ~ Das Schwert der Zeit |
| Valraven | Hmm "the quartered sea" von Tanya Huff oder so.... Ansonsten ein Fachbuch über historische Jugendromane |
| Serena | "Der Ruf der Trommel" - Diana Gabaldon |
| Pandora150 | Narziß und Goldmund von Hermann Hesse |
| Varuna | Ich lese zur Zeit den malleus maleficarum , heftig aber sehr interessant. |
| patra | [SIZE=1]...immer noch hohlbeins 'der widersacher'...*grunz*...[/SIZE] |
| arsena | Frank Gräfe - Grenzgang am Makalu und ja ich habs geschafft nach über einem Jahr "immer mal ein Stück lesen" hab ich endlich Solipsist durch |
| Schattenwesen | Ildiko von Kürthy - Freizeichen |
| Schwarzer Hase | [QUOTE][i]Original geschrieben von patra [/i] [B][SIZE=1]...immer noch hohlbeins 'der widersacher'...*grunz*...[/SIZE] [/B][/QUOTE] Ist auch ziemlich zäh, hab's auch gelesen, war eines der schlechtesten Bücher die ich je gelesen habe. |
| Lydia Hyde | "Der Zeitdieb" - Terry Pratchett :D |
| Schwarzer Hase | Immer noch Horror vom Feinsten 2, komme ja nicht zum lesen, weil ich immer im Internet rumhänge. |
| AlterSchwede | "New York liegt im Neandertal - die abenteuerliche Geschichte des Menschen von der Höhle bis zum Hochhaus" von E.W. Heine. Trotz des albernen Titels eines der besten Bücher, die ich je in Händen gehalten habe. |
| GreyWulf | Sämtliche Märchen und Erzählungen von Oscar Wilde um genau zu sein bin ich gerade bei "Das Bildnis des Mr. W.H." |
| Sathana | Anne Rice - Engel der Verdammten |
| Fussl | W.Hohlbein - Die Bedrohung |
| autumnnight | tanith lee . das blut der rosen, teil II 'der herr des waldes' |
| Lydia Hyde | Bin fertig mit dem Zeitdieb und habe "Lebensansichten des Katers Murr" von E.T.A. Hoffmann in Angriff genommen:D |
| patra | [SIZE=1]...*räusper* immer noch hohlbeins 'der widersacher'. bin aber fast durch :D. patra - die heisere stimme aus dem hintergrund...[/SIZE] |
| BunterEngel | "Das magische Kochbuch" von Luisa Francia Gruß |
| Fussl | Ich weis noch garned was ich danach lesen soll o.O |
| GreyWulf | Candide von Voltaire |
| Nnordy | Hach ja, Trivialliteratur... :D Gestern zu Ende gebracht: Jonathan Strange und Mr. Norell (natürlich in der schwarzen Ausgabe...) Heute angefangen: Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher (und es verspricht Blaubär-Qualitäten...) |
| patra | ...endlich durch mit hohlbeins 'widersacher' u schwer davon enttäuscht, gelüstet es mich nun nach nancy a. collins 'sonja blue: racheengel'. auch wenn darin nur scheiße stehen sollte: allein die gestaltung des einbandes (das bild darauf) ist diesen kauf wert gewesen: SOOOO SCHÖÖÖÖÖN :)... |
| LaceratedHeart | Parallellesenderweise: Klaus Stadtler und Ulrich Wank - Die wichtigsten Denkanstöße und Stephen King - Stark >>the dark half<< |
| vleermuis | ich habe mir mal wieder das buch "das tagebuch der Laura Palmer" rausgesucht, finds echt schön, aber bin noch nicht dazu gekómmen anzufangen |
| bleeding rose | das letzte buch der osten ard reihe "der engelsturm". will gar nicht, dass die reihe zuende geht *schnief* ansonsten noch "die schatzinsel" von r.l.stephenson. eines meiner lieblingsbücher! gruss rose |
| Yriah | Ich hab vor einer Woche die Leiden des jungen Werther gelesen (von Goethe, wer´s nicht wissen sollte) Ich liebe dieses Buch........ Hab´s zum zweiten mal gelesen und noch immer gibt es Worte und Sätze in diesem Buch, die mich sehr ansprechen........ Jetzt möcht ich aber wieder mal ein Phantasy Buch lesen! ;) Lg, Yriah |
| Sternenstaub | Erich Kästner - "Fabian" |
| Kaija | königin von england- Rosalind Miles und das schon seit über einen monat. :rolleyes: ist aber auch viel zu lesen. dafür sehr schön geschrieben und das wichtigste, in roman erzählung und nicht in biografie erzählung. |
| Fussl | Wolfgang Hohlbein - Die Rückkehr der Templerin *schmacht* |
| Proserpine | Im Moment "tot" von King. Danach les ich entweder den nächsten Teil der Saga, oder ich fang mit "Gespräch mit einem Vampir" von Anne Rice an. |
| Fussl | Gespräch bzw. Interview mit einem Vampir ist geil als Buch.viel besser als der Film |
| Pandora150 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fussl [/i] [B]Wolfgang Hohlbein - Die Rückkehr der Templerin *schmacht* [/B][/QUOTE] Ist das die Fortsetzung zu den Büchern "Die Templerin" und "Der Ring des Sarazenen"? |
| dwisl | [QUOTE][i]Original geschrieben von Proserpine [/i] [B]Im Moment "tot" von King. Danach les ich entweder den nächsten Teil der Saga, oder ich fang mit "Gespräch mit einem Vampir" von Anne Rice an. [/B][/QUOTE] der 7. und letze vom Dunklen Turm soll übrigens noch dieses Jahr rauskommen. Rechtzeitig zu Weihnachten. :rolleyes: |
| Fussl | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pandora150 [/i] [B]Ist das die Fortsetzung zu den Büchern "Die Templerin" und "Der Ring des Sarazenen"? [/B][/QUOTE] Jaaaaa genau der dritte teil und ich sag nur so viel es gibt nachwuchs xD |
| Pandora150 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fussl [/i] [B]Jaaaaa genau der dritte teil und ich sag nur so viel es gibt nachwuchs xD [/B][/QUOTE] na dann muss ich morgen mal zum Buchladen ;) Ich fand die anderen beiden Bücher schon toll. Bin mal gespannt :) |
| Fussl | jaaaa ich aaaauch *quietsch* moa..echt meine beiden absoluten lieblingsbücher |
| +Liara+ | "Die Päpstin" von Donna W. Cross... eines der 50 beliebtesten Bücher der Deutschen - angeblich.... Das ist zwar kein Grund es zu lesen, aber es wurde mir trotzdem von vielen Seiten empfohlen... Wer keine historischen Romane `a la "Medicus" oder "Zur Zeit der Kinder- kreuzzüge" mag, sollte es lassen. Wer aber solche Bücher mag, für den ist "Die Päpstin" sicher gut. Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt, - außerdem werden Fanta- sien geweckt (v.a. beim Nachwort) |
| Nope | Philip Pullman - Der goldene Kompass Mal sehen ob ich die anderen zwei Teile noch auftreiben kann :) |
| kleine Joe | Die Geisterseher von Kai Meyer |
| Proserpine | [QUOTE][i]Original geschrieben von dwisl [/i] [B]der 7. und letze vom Dunklen Turm soll übrigens noch dieses Jahr rauskommen. Rechtzeitig zu Weihnachten. :rolleyes: [/B][/QUOTE] Bis Weihnachten werd ich kaum soweit sein, dass ich den sechsten fertig habe :D. Abgesehen davon bin ich aufgrund fehlender Kohle eh "Büchereigänger" -g-. |
| Fussl | Nope. ich hab alle drei bücher gelesen und hier stehen,es lohnt sich auf jedenfall =) |
| Nope | gut, danke :) |
| Emerald | Fjodor M. Dostojewskij: Schuld und Sühne (Rodion Raskolnikow) ...habe selten über jemanden gelesen, der solche stimmungsschwankungen hat... |
| letzteSehnsucht | stephen king-mädchen |
| Pandora150 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fussl [/i] [B]Nope. ich hab alle drei bücher gelesen und hier stehen,es lohnt sich auf jedenfall =) [/B][/QUOTE] hmm habe es immer noch nicht geschafft zum Buchladen zu gehen, aber ich denke ich werde es mir zum Wochenende kaufen und es dann gemütlich lesen in Ruhe :) Passiert irgendwas, womit man jetzt gar nicht rechenen würde? Und ist das, das letzte Buch? |
| Fussl | Neee 1.der goldene Kompass 2.Das Magische Messer 3.Das Bernstein Teloskop das erste buch ist ziemlich toll weil halt noch sehr viel neues dabei is un die anderen beiden sind auch klassse wo bei das zweite eher so ein übergang is zumd ritten,das ist auch viel dünner als eins und drei. |
| Pandora150 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fussl [/i] [B]Neee 1.der goldene Kompass 2.Das Magische Messer 3.Das Bernstein Teloskop das erste buch ist ziemlich toll weil halt noch sehr viel neues dabei is un die anderen beiden sind auch klassse wo bei das zweite eher so ein übergang is zumd ritten,das ist auch viel dünner als eins und drei. [/B][/QUOTE] hey die Bücher habe ich auch ;) die fand ich einfach nur klasse muss ich mal wieder lesen |
| Krisha | Ich hab grad 20 bände von Terry Pratchett´s Scheibenwelt und Die legenden, chroniken und geschcithen der drachenlanze verschlungen... *mampf* :) und jetzt... hm, weiss noch nicht |
| Fussl | Ich hab gestern "Die Rückkehr der Templerin" ausgelesen,das Ende hatte ich mir etwas anders erhofft,aber es lässt einen auf einen viertel teil hoffen... heut nachmittag hol ich mir n neues buch *g* |
| Lilliths-Erbin | Keine posaunen vor jericho - die achälogische warheit über die bibel ( gewissesörtchenlektüre), paralel- Das blut der könige. Ah, einen drachenlanze leser entdeckt - guter geschmack *g* |
| Trigant | hohlbein - azrael, die wiederkehr |
| Mondzauber | Da ich endlich wissen will, wie die Geschichte um den dunken Turm von S. King ausgeht, habe ich vor kurzem die ersten beiden Bände (schwarz und drei) gelesen, um noch einmal in die Story reinzukommen. Jetzt beginne ich mit dem dritten Teil "tot". |
| Krisha | hab mich für DER ROSENGARTEN von Paul Hengge entschieden :) |
| patra | ...immer noch [QUOTE]nancy a. collins 'sonja blue: racheengel'[/QUOTE] und es gefällt mir gut... |
| Fussl | Habe mir heute "Die Stadt der träumenden Bücher" geholt und werde es heute Abend anfangen,bin mal gespannt |
| Sathana | Anne Rice - Engel der Verdammten |
| Varuna | Das ist ein richtig gutes Buch von Anne Rice :) |
| Tinchen | Lion Feuchtwanger: "Narrenweisheit" |
| LaChatte | das Evangelium der Maria Magdalena |
| Emerald | steven king - friedhof der kuscheltiere |
| Frigoris | nachdem ich mich mal wieder an einem hist. liebesroman versucht hatte (herz eines highlanders), der sich aber als total kitschig (hab auch schon sehr gute gelesen) erwiesen hat und nach 200 seiten weggelegt wurde, lese ich jetzt: Der Feenring von Carlo Gebler!:) |
| luq | Bin gestern Abend mit "Betty Blue" von Philippe Djian fertig geworden und kanns jedem empfehlen. Super Buch. Hab heut mit "Steppenwolf" von Hesse angefangen. |
| Fussl | Ich kenn nur n Lied das heisst Betty Blue |
| Lunar Light | den stephen king an die seite gelegt und "der name der rose" von umberto eco angefangen... |
| LaChatte | [QUOTE]Bin gestern Abend mit "Betty Blue" von Philippe Djian fertig geworden und kanns jedem empfehlen. [/QUOTE] OH ja *smile* der ist wirklich gut! [QUOTE] "der name der rose" von umberto eco angefangen...[/QUOTE] und der auch!:) |
| Fussl | von der name der rose hab ich den fim gesehn,teils |
| Lunar Light | [QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i] [B]und der auch!:) [/B][/QUOTE] oh ja, ich bin schon ganz aufgeregt *g* |
| Pandora150 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fussl [/i] [B]von der name der rose hab ich den fim gesehn,teils [/B][/QUOTE] ist der Film gut?? Vergleichbar wie das Buch? ich kenne leider nur das Buch, aber das finde ich einfach super und den Film wollte ich schon lange mal wieder gucken. naja ich lese jetzt Klingsors letzter Sommer - Hermann Hesse |
| luq | [QUOTE][i]Original geschrieben von Fussl [/i] [B]Ich kenn nur n Lied das heisst Betty Blue [/B][/QUOTE] Denke mal du meinst Betty Blue von den 69Eyes, is jedenfalls auch ein gutes Lied :) . Hab selten so ein Buch wie Betty Blue gelesen, werde mir demnächst noch "Erogene Zone" von Philippe Djian kaufen. Müsste der Vorgänger zu Betty Blue sein. Gruss, lukas. |
| Cuthbert | Kings - The Dark Tower 7 ... |
| axa | Nicholas Sparks - Wie ein einziger tag |
| Fussl | Ja genau das Lied mein ich :) |
| Sternenstaub | Nancy Huston - 'Instrumente der Finsternis' |
| GreyWulf | "Rauch" von Iwan Turgenjew |
| ninfinity | "Begegnung mit Tiber" - Buzz Aldrin, John Barnes |
| Obscure | Christie Dickason - Der Lautenspieler |
| Pandora150 | Elmar Bereuter - Hexen-Hammer |
| Valraven | Carol Berg - Son of Avonar (The Bridge of D'Arnath) Ovid - Metamorphosen |
| lost_soul_666 | Die Blechtrommel - Günther Grass |
| BlackOne | [QUOTE][i]Original geschrieben von lost_soul_666 [/i] [B]Die Blechtrommel - Günther Grass [/B][/QUOTE] Hm wie gefällt Dir das Buch? - bin selber auch mehr oder weniger freiwillig dran am lesen... ansonsten momentan Wolfgang Holbein - Vampyr (Chronik der Unsterblichen II) |
| patra | ...gerade mit 'komm, schwarze nacht' von marian veevers angefangen und bis jetzt eher gelangweilt dadevon :rolleyes:... |
| Black Reaper | Terry Pratchett - Alles Sense *mampf* Soooo geil das Buch... Ich weiß nicht wie der Mann auf solche Ideen kommt, aber die Diskussionen der Zauberer und der legasthenische Hahn haben mir mal spontan ordentliche Lachanfälle beschert... und komische Blicke in der Bahn... :D |
| Nessa | Edgar Allan Poe - Der Geist des Bösen und andere Erzählungen und mal wieder Sunzi - Die Kunst des Krieges |
| fraeulein grau | elfriede jelinek- wir sind lockvögel, baby yeah... |
| XBurningTearsX | "Chronik der Unsterblichen, 3. Teil" von Wolfgang Hohlbein |
| anastasia2111 | Hungersucht - Man(n) kotzt sich aus.... Ein bulimiekranker Mann erzählt.... Ansonsten meine UNI-Bücher.....BWL, RECHT, KLR,Bilanzen etc... |
| Katzenschatten | Shakespeare's Romeo und Julia (übersetzt von Thomas Brasch) am liebsten laut vom Balkon. |
| Emerald | vom salinger den fänger im roggen. |
| martinluther666 | Das schwarze Haus (Stephen King & Peter Straub) TOTAL spannend:) :) :) :) |
| Emerald | stephen ging - der dunkle turm - schwarz |
| Pandora150 | Henrik Ibsen - Gespenster |
| Sagana | terry pratchett - gevatter tod zum zweiten mal :) |
| Serena | [COLOR=purple]Sara Douglass - Hades' Daughter[/COLOR] |
| chrisu | hänge schon seit ca. 1 monat am "im namen der rosen" von ecco.. leider komme ich durch den schulstress nocht wirklich voran...leider |
| patra | ...von 'komm, schwarze nacht' schwer gelangweilt beende ich nun vorzeitig diese lektüre und beginne mit 'der hexenstein' von manfred böckl, vielleicht wird das ein bißchen meine laune heben... |
| morigana | Charlotte Link - Die Rosenzüchterin |
| Lilliths-Erbin | das zweite buch der ayla reihe von jean m auel. / das tal der pferde ( zum bestimmt dritten male die ganze reihe wieder durch) |
| Lemuria_Ihrer | "Perfect Sound Forever: The Story of Pavement".. Autor hab ich vergessen, irgendein Rob :) |
| Moonlightocean | Richard Matheson "I am legend" und davor "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. |
| Visual Shock | "Matilda" von Roald Dahl... Zwar ein Kinderbuch, aber ich find's im Original einfach herrlich. |
| Sternenstaub | 'Die Klavierspielerin' - Elfriede Jelinek |
| BloodBrother | Brian Lumley - Necroscope Duell der Vampire |
| autumnnight | mircea eliade . fräulein christine |
| Rosenmond74 | Lasher - Anne Rice |
| Schattenwesen | Niemalsland - Neil Gaiman (gefällt mir sehr gut, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!!!) |
| GreyWulf | Ist zwar schon bald fertig aber im Moment noch "Auferstehung" von Tolstoi |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von autumnnight [/i] mircea eliade . fräulein christine[/QUOTE] hab das auf später verschoben.. jetzt: graham masterton . der ausgestossene |
| dwisl | Bruce Coville - Der Dunkle Abgrund das Schöne ist, das da noch vier weitere Bücher zu hier rumlungern, keine Entscheidungsprobleme die nächsten Wochen :) [size=1] science fiction... *sing* [/size] |
| Katzenschatten | Die Memoiren des Miez von Regina Henscheid :) |
| Sternenstaub | Stendhal - Rot und Schwarz ... für das Proseminar... |
| Obscure | Les gerade 'Die Priesterin von Avalon' von Marion Zimmer Bradley. |
| Emerald | W. Somerset Maugham - Der Menschen Hörigkeit |
| Dunkle Gräfin | Im Moment sind es mal wieder Stephen King Romane. Erst "Shining" und jetzt "Brennen muss Salem" beides in der englischen Originalfassung.... |
| Jensemann | Fall ja irgendwie aus dem Rahmen hier: Roter Schnee - Hofè und 08/15 von Kirst. Sind beides Kriegsromane. Hat nichts mit meinem Gedankengut zu tun, ich mag einfach nur sowas. Diese Bücher sind wie Fantasy, sie gehen über das Vorstellbare hinaus, vielleicht ist das der Reiz.... |
| Mondeule | Ich lese gerade Illuminati von Dan Brown, hab aber nur noch ca 20 Seiten, und die werd ich gleich auch noch lesen. |
| patra | ...nach dem 'hexenstein' von manfred böckl (wirklich: erstaunlich gutes buch!) gehts jetzt erstmal mit 'ein dutzend schwarzer rosen' weiter... |
| Frigoris | schwarzer, wolf, skin von Marie Hagemann ziemlich einfach zu lesen (und hat auch nich soviele seiten, so dass ich es heute durch haben werde) danach werde ich 4 tage währt die nacht von Dorothea S. Baltenstein lesen, freu ich mich schon drauf:D |
| TwilightSun | thomas bernhard - der untergeher und Terry Pratchett - Nightwatch...mein erster englischer scheibenwelt roman, und es funktioniert halbwegs :) |
| Sybill | Grüße! Edward Rutherford - London etwas anstrengend aber aufschlussreich für die, die auf das viktorianische England stehen... Sybill |
| Nessa | Tom Holland - Die Botschaft des Vampirs |
| Moonlightocean | Walter Moers "Rumo & die Wunder im Dunkeln" |
| Kappabani | Richard Jeffries - After London |
| sinnbefreit | Peter Hoeg - Fräulein Smillas Gespür für Schnee |
| AngelOfDisease | Jetzt grad von R.A. Salvatore : Passage to Dawn |
| GreyWulf | Jahrmarkt der Eitelkeiten von William Makepeace Thackeray |
| Pandora150 | Der Glaspavillon - Nicci French |
| Namayah | Brian Clark - Whose life is it, anyway? Ein Buch aus meinem Englischunterricht. Übrigens sogar zu empfehlen, denn es ist einfach, kurz und sogar interessant. Zur Handlung: Ken ist querschnittsgelähmt, kann nur noch den Kopf um ein paar Zentimeter bewegen. So will er nicht leben, aber umbringen kann er sich ja selbst auch nicht. Also bittet er das Krankenhauspersonal, dies für ihn zu tun. Die sind allerdings nicht sonderlich begeistert von dieser Idee und so geht es im Buch darum, wer über Kens Leben entscheiden darf.... |
| Kronos | Also ich z.Z.: Milan Kundera: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins Dolf Sternberger: Die Politik und der Friede (--> aber für die Uni) GRUSS KRONOS |
| Frigoris | parallel zu 4 tage währt die nacht (da es ja doch ein ziemlick dickes buch ist) geisterlich - marion zimmer bradley |
| fraeulein grau | james joyce ulysses auf englisch natürlich- kann ich sehr empfehlen, es ist lang, kompliziert und schwer verständlich, da es teilweise doch mehr irisch als englisch ist.. handlung: ein tag. |
| Dark Rebel | American Psycho mich nerven nur bissel die ganzen detaillierten Beschreibungen von Klamotten und Schauplätzen. Ist aber eines der besonderen Merkmale dieses Buches... |
| Valraven | Hmm hab vor ein paar Tagen (in 2 Nächten) Angels & Demons durchgelesen ("Illuminati") und lese grad "Monstrous Regiment" von Terry Pratchett. |
| Mondsilbertaufe | "Die Pest" von Albert Camus. Angenehmer Schreibstil. Macht nachdenklich. |
| wildnightbat | Paulo Coelho - Der Alchimist |
| Seena | "Blood Canticle" von Anne Rice, etwas von Salvatore (weiß jetzt nicht wie's heißt, hab erst angefangen), "Der Name der Rose" - Umberto Eco und "Die Nebel von Avalon" (wieder mal) Marion Z.-B.! Ja, alles parallel und es macht einen Heidenspaß! :D Greets Seena |
| CarpeNoctem | "Geschichte der Weltliteratur" von Erwin Laaths Heute endlich mit der Post gekommen, die letzten Stunden verbrachte ich hauptsächlich mit ihm, wunderbarer Wälzer... ich liebe alte Bücher... :) |
| The_Virus | lese zur Zeit :Frank Baldwin-Gefesselt Verführung,Ekstase und die Faszination der Gewalt... soviel zu dem Buch*g*... |
| Rookie | Ich lese gerade "Kavalier & Clay". Darin geht es um den Juden Joe Kavalier, der aus den faschistischen Warschau nach Amerika flieht und dort mit seine Cousin Sam Klaymann das Comicheft "Der Eskapist" ins Leben ruft. Sehr spannend erzählt und empfehlenswert für Leser, die schon immer mal etwas über die Enstehungsgeschichte der Superheldencomics wissen wollten. |
| Black Reaper | Albrecht Beutelspacher - Kryptologie So als Mathe-Fanatiker genau das Richtige... :rolleyes: |
| Revbalthazar | R.A. SALVATORE - Die Saga des Dunkelelfen Band 2 - Im Reich der Spinne |
| Nefaria | Für meine FBA lese ich gerade von Friedrich de la Motte Fouqué "Undine" und weil ja Weihnachtszeit ist von Jostein Gaarder "Das Weihnachtsgeheimneis"...mein Buchadventkalender :D |
| Boudicea | Weihnachtsbaum und Blütenwunder - ein Buch über .die heidnischen Ursprünge von sämtlichen Weihnachtsbräuchen, mit Räucherungen, u.s.w.... |
| Atha | Albert Camus - Die Pest Habe aber erst heute begonnen, bin gestern mit Sartres " der Teufel und der liebe Gott" fertig geworden... Letzteres ist übrigens empfehlenswert, wenn auch nicht so romantisch wie die "Hui-Buh!-Vampirbücher" geschrieben. ;) :p |
| CarpeNoctem | "Geschlossene Gesellschaft", ebenfalls von Sartre :) |
| TulpenDompteur | "The Body in the Library" von Agatha Christie auf Englisch und nebenbei noch "Baudolino" von Umberto Eco und außerdem "Quo Vadis" von Henryk Sienkiewicz auf Polnisch Da ich momentan viele Prüfungen habe und so - außerdem bin ich voll erkältet -, lese ich jetzt nur 3 Bücher. Aber ich freu mich schon auf die Bücher die schon darauf warten gelesen zu werden!! |
| Sternenstaub | 'Middlesex' - Jeffrey Eugenides sooo gut geschrieben ... |
| Tunrida | ES von S.King |
| Air | Drachenfutter von Robert Asprin. Mega zum ablachen diese Trilogie^^ |
| lunatica | Ich les grade "club der toten Dichter" (auf englisch) und Kafka für die Schule. Zum Geburtstag habe ich "PS, i love you" (Cecilia Ahern) auf englisch geschenkt bekommen und habe damit angefangen,weil ich krank und mir langweilig war...Auch wenn ich sonst nicht unbedingt auf Liebesromane stehe, das buch ist wirklich gut :) |
| autumnnight | anne rice . merrick |
| Ghola | Immer noch an "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" von Marcel Proust (es dauert eeewig, aber es lohnt sich!) "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers (schon zum 2. Mal - es ist einfach zu gut) |
| Ishtar | logoland (bzw jennifer government) von max barry.. mit einem wort: fantastisch! |
| Frigoris | Marlen Haushofer - Die Wand |
| SilentDragon | Das Buch Kane von Karl Edward Wagner |
| Gothic_Message | Rollende Steine - Terry Pratchett Das Experiment- Thea Dubelaar M + E - Elisabeth Zöller Adi - Gudrun Pausewang Naja und dann eben noch mein eigenes Geschreibsel^^ |
| la rosa bianca | ich lese gerade: Der Engel mit den dunklen Flügeln von Elizabeth Knox |
| Moonlightocean | Heute beendet: "Ensel und Krete" von Walter Moers. Fand ich allerdings nicht sooooo gut wie Rumo oder die träumenden Bücher. |
| FelicitasDeSade | Tom Robbins: Sissy, Schicksalsjahre einer Tramperin! TOLLTOLLTOLL!!! |
| Salifa | jeff Long : Im Abgrund -aus dem original im Englischen "The Descent" sehr tolles buch und spannende geschichte ! |
| Sathana | Naomi Klein - No Logo! Sehr interessantes Buch... |
| fragile_eyes | Oscar Wilde - das Bildnis des Dorian Gray |
| Alchemistin | alles mögliche von stephen king, ich hänge im moment mal wieder in mehreren büchern fest |
| DaFool | K.H. Scheer, ZBV Serie... Altes Science Fikction Pulp Heft..... |
| Seena | Anita Shreve - Fortune's Rocks (Original in Englisch) Wunderschönes Buch, dass um 1900 spielt und die sensible und dramatische Geschichte einer Affäre zwischen einem 15-jährigen Mädel und einem verheirateten, erwachsenen Mann beschreibt. Wunderschön und sehr realistisch. |
| Moonlightocean | Artemis Fowl - Die Verschwörung von Eoin Colfer beendet. |
| fragile_eyes | Die Farben der Träume - Ein Text- und Fotoband von Annie Bertram |
| Frigoris | das lächeln der fortuna - rebecca gable |
| arsena | angela sommer-bodenburg : der kleine vampir [I]Das erste Abenteuer des liebenswerten Vampirs für kleine Grusel-Fans ab acht Jahren[/I] harrharr wie gruftig:D |
| Horatio | Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Order of Phoenix |
| H.e.a.d. | Mc Best, ein Roman von Terry Pratchets Wunderschöner Scheibenwelt.. |
| Mell | Rocktage- Dana Bönisch - übelst schön un melancholisch |
| Colette | Hi! Kennt ihr [COLOR=crimson]Blutgesang[/COLOR] von Nancy Baker? Das war vor Jahren mein erster Vampirroman und den hab ich verschlungen seitdem les ich alles was mir in die Hände kommt von Vampiren, Elfen, Hexen..... Hier ein Link da könnt ihr eine kleine Passage über dieses tolle Buch lesen. [URL=http://]www.dracula-society.de/rez-blutgesang.htm [/URL] [URL=http://]www.vampyrbibliothek.de/autoren/nancy_baker.htm[/URL] ausserdem ist das Buch der Jeanne Kalogridis [COLOR=crimson]Die Seherin von Avignon[/COLOR] auch ein toller sehr realistischer Roman der über den Glauben an die Göttin und ihren Gefährten in der Inquistitionszeit erzählt. Nur zu empfehlen! Colette |
| Kappabani | William Gibson - Burning Chrome (Kurzgeschichten) |
| Nanya | "Das Parfum" von Patrick Süskind und nebenbei noch "Die Farben der Magie" von Terry Pratchett |
| roddy | Marilyn Manson - The long hard road out of hell |
| Moonlightocean | Marcus Sedgwick "The book of dead days". Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Außerdem passt es genau in die momentane Zeit. Spielt zwischen Weihnachten und Silvester. |
| bloodflower7 | habe gerade "der sommer der lachenden kühe" von arto paasilinna fertig gelesen und beginne nun mit "dreizehn" von wolfgang und heike hohlbein ! |
| autumnnight | die rückkehr des rächers walt disneys lustiges taschenbuch nr. 332 |
| autumnnight | john saul . mitternachtsstimmen |
| DevilsDarling | gelten auch Hörbücher ? *g Robert Amper "50 Jahre der Ewigkeit" |
| Moonlightocean | Beginne mit Susanna Clark's "Jonathan Strange & Mr Norrell". |
| Pandora150 | Der goldene Kompass - Philip Pullmann |
| dark-werspatz | Der Steppenwolf - Hermann Hesse |
| ninfinity | Andreas Altmann - "Notbremse nicht zu früh ziehen! Mit dem Zug durch Indien" Wirklich witzig geschrieben und es ist vieles unfassbar und unglaublich! ;) und "The Yoga Tradition: Its History, Literature, Philosophy and Practice" von Georg Feuerstein. Daran werde ich aber wohl noch ne ganze Weile zu lesen haben!!! |
| selana | Jonathan Nasaw - Die Geduld der Spinne Habe gerade damit angefangen und hoffe, es ist genauso gut wie "Das Angstspiel" von ihm |
| Blackadder | Juli Zeh - Spieltrieb War skeptisch aufgrund der euphorischen Kritiken, aber bisher muss ich sagen, die Rezensenten haben nicht übertrieben... Beste Wünsche, BLACKADDER |
| CarpeNoctem | @ Blackadder: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... |
| Blackadder | @CarpeNoctem: Juhu, endlich jemand außer mir, der das Buch kennt. :) Kennst du das vorherige von ihr, "Adler und Engel"? Ist ebenfalls empfehlenswert... Beste Wünsche, BLACKADDER |
| CarpeNoctem | Nein, bisher leider nicht. "Spieltrieb" war mein einziges Weihnachtsgeschenk, bei dem sich jemand Gedanken gemacht hat, allerdings ist jetzt (bis erst auf Seite 240) schon klar, dass ihre vorherigen Bücher bald folgen werden. Das Lesen des Buches macht aus unerfindlichen Gründen einfach unheimlich viel Spaß... :) |
| Fiend | Hohlbein - nemesis 5 |
| Ezekiel | peter s. beagle das letzte einhorn... besser als der film |
| mrs.yearning | "Tote haben keine Lobby" [SIZE=1]- Die Dunkelziffer der vertuschten Morde[/size] von Sabine Rückert [SIZE=1][i][...erschütternd...][/i][/SIZE] |
| Fragilesoul | Jilliane Hoffmann - Cupido |
| selana | @ezekiel: Da muß ich dir Recht geben, aber der Film ist trotzdem gut... |
| Katzenschatten | Augen |
| Serena | "Das flammende Kreuz" - Diana Gabaldon |
| Sternenstaub | Gabriel Garcia Marquez - 'Hundert Jahre Einsamkeit' Irgendwie anstrengend...aber schön... |
| sternenschwester | "Hundert jahre Einsamkeit" wie Stenenstaub auch, letzte Woche aus einem Umzugskarton wieder ans Licht gebracht. Einfach schön parallel hab ich allerdings noch "Immobiliarvollstreckung" auf dem Nachttisch...muß halt auch sein. |
| asamandra | Ex - David Ambrose |
| Horatio | Ludvig meine Liebe - Katarina von Bredow |
| mathisschwester | Karl F. Masuhr & Marianne Neumann: 'Neurologie' :rolleyes: :D |
| Nepenthes alata | Heinz Heineberg - Allgemeine Anthropogeographie/Humangeographie *seufz* *gähn*:confused: |
| Asherah | Dean Koontz - Schwarzer Mond Dieter E. Zimmer - Deutsch und anders Beatrice Durand - Die Legende vom typisch Deutschen. Eine Kultur im Spiegel der Franzosen Wahre Geschichten, von Frauen von heute für Frauen erzählt :D :D ... und ein Bugs Bunny-Comicbuch :) |
| Lacerta | Zurzeit lese ich "Die letzte Zauberin" von Mary H. Herbert |
| CarpeNoctem | "Der Prozess" von Kafka |
| Kildare | "Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Henning Mankell |
| Tobe | Die Wahrheit über den Da Vinci Code - Dan Burstein ziemlich interessant, wenn man Sakrileg von Dan Brown gelesen hat... |
| DBT | 'Die weiße Massai' und 'Zurück aus Afrika' von Corinne Hofmann :rolleyes: DBT |
| bloodflower7 | Wolfgang Hohlbein ~ Der Ring der Nibelungen |
| asamandra | Asha - Sohn von Malta von David Ball. Saugeil! Eines der Bücher, die man nicht zur Seite legen kann. 1000 Seiten stark, gestern Abend angefangen, heute Seite 300 erreicht. |
| AngelOfDisease | Traumfinder von Roger Taylor |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lacerta [/i] [B]Zurzeit lese ich "Die letzte Zauberin" von Mary H. Herbert [/B][/QUOTE] geniales Buch! habe hier noch Valorians Kinder im Regal stehen... :) |
| SecondSkin | "Die Liebe - Psychologie eines Phänomens" von Peter Lauster |
| mircca | milan kundera: die unerträgliche leichtigkeit des seins. werd ich mir kaufen, denn ich wills noch öfter lesen |
| Kato | robert greene - POWER - die 48 gesetze der Macht sehr interessant und nützlich |
| Headhunter242 | Die Elfen v. Bernhard Hennen |
| fraeulein grau | 'the enchantment of lily dahl' von siri hustvedt gefällig. |
| TulpenDompteur | Mario Puzo "Der Pate" Heribert Illig "Das erfundene Mittelalter - Hat Karl der Große je gelebt?" "Der Hexenhammer" Hans Dollinger "Schwarzbuch der Weltgeschichte" |
| GreyWulf | "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller |
| Lacerta | @Serena Auf jeden Fall!! :rolleyes: Ich bin ebenfalls sehr begeistert davon. Erzähl mir bitte mehr von Valorians Kinder. Ist das ebenfalls ein Buch, dass man nicht aus den Händen lassen kann? :D |
| Carcas999 | "Märchenmond" - Wolfgang Hohlbein und nebenbei die Englischlektüre "Death of a Salesman" von Arthur Miller und die "Geschichte der O" - habe ich angefangen aber wurde mir irgendwann zu eintönig ;) |
| Pandora150 | Heinrich Böll - irisches Tagebuch |
| dark-werspatz | Lese gerade Dante - Die Göttliche Komödie und Dieter Kuhn - Der Parzival des Wolfram von Eschenbach |
| deadmoroz | habe gerade "The Long Hard Road out of Hell" von Manson fertig gelesen und fange jetzt mit "der Simulant" von Chuck Palahniuk (FightClub Autor) an. |
| Vampiresa | Dracula von Bram Stoker. klasse buch :) |
| autumnnight | graham masterton . das insekt |
| Kappabani | 1001 Nacht Gesamtausgabe. Zumindest wieder ein bischen davon - alles auf mal wird schnell langweilig. |
| oscurita | dunkel - Wolfgang Hohlbein |
| flyingstyle | Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers die FLY |
| Tunrida | ??? ~ Tochter der Sonne |
| Frigoris | Der Hammer des Nordens (Hammer und Kreuz) - Harry Harrison und John Holm |
| Katzenschatten | Der kleine Vampir feiert Weihnachten bissel spät, aber schön.... |
| MmeMim | Habe das wunderbar-verstörende Buch "Gute Knochen" von Margaret Atwood leider schon ausgelesen :( und bin jetzt bei Graham Mastertons "Das Insekt"... |
| asamandra | Achtung! Vorurteile von Sir Peter Ustinov. Saugeil das Buch, der hat einfach ne geniale Art zu schreiben gehabt. |
| Chaldäer | Sten Nadolny - Die Entdeckung der Langsamkeit (Es geht nur mühsam voran...) Monterosso - Der Frosch, der ein richtiger Frosch sein wollte Gruß, Chaldäer |
| jahb | Momentan der Herr der Augenringe von ach was weiß ich! Recht bekannte Herr der Ringe Parodie aber sogar für mich schon fast zu schwachsinnig! Als nächstes hab ich hier noch liegen: Dan Brown - Illuminati Michael Conneli - Schwarze Engel und Pirsig - Zen oder die Kunst ein Motorrad zu warten |
| herzstillstand | clive barker - die bücher des blutes IV-VI E.T.A. Hoffmann - das fräulein von scuderi |
| Tunrida | Dan Brown ~ Illuminati |
| Carcas999 | Kann mich noch nicht recht entscheiden, was als nächstes drankommt, wahrscheinlich "der Gejagte" von Hohlbein oder "der Geschichtenverkäufer" von Jostein Gaarder |
| CarpeNoctem | Klaus Mann - Mephisto @ Carcas: "Der Geschichtenverkäufer" habe ich auch gelesen, gefiel mir damals sehr gut... nur zu empfehlen :) |
| Sternenstaub | @Carpe Noctem: 'Mephisto' ist ein hinreißendes Werk! Thomas Bernhard - 'Holzfällen' [SIZE=1]Der Ohrensessel, ja, der Ohrensessel ..[/SIZE] |
| Amare | [QUOTE][i]Original geschrieben von CarpeNoctem [/i] [B]Klaus Mann - Mephisto[/B][/QUOTE] Lese das gleiche! :) Amare. |
| LaChatte | W. Somerset Maugham - "Of Human Bondage" unbedingt empfehlenswert! |
| lumière | Peter Weiß: [i]Die Ermittlung[/i] |
| dunkle elfe | derzeit -das buch der vampire; ein lexicon (autor grade vergessen) -rilke (gesammelte gedichte I) -heinrich böll-der lorbeer ist noch immer bitter -h.norman-grausames spiel. ich weiß, ich lese immer einige bücher nebeneinander. werd wohl demnächst mit ner historischen hdr-ausgabe anfangen, das 1.mal hdr lesen, und weil ich den 1.band net hab muss ich mitm zweiten anfangen ;) ;) vale, elfe cogite et lege! *ggg* |
| GreyWulf | "Der Junker von Ballantrae" -von R.L. Stevenson |
| asamandra | Alles Sense (Reaper Man) von Terry Pratchett (zum 271. Mal... oder so) |
| blutseele | Virginia Woolf - Orlando Kafka - Der Prozess und Hermann Hesse - Narzß und Goldmund |
| Carcas999 | [QUOTE]@ Carcas: "Der Geschichtenverkäufer" habe ich auch gelesen, gefiel mir damals sehr gut... nur zu empfehlen [/QUOTE] Ja, habs jetzt doch als erstes gelesen, war wirklich total schön...:) und bei dem Gejagten bin ich auch schon bei der Hälfte |
| Nanya | "Von Bismarck zu Hitler" von Sebastian Haffner |
| Quincy | Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams |
| vampirassasin | Die Elfen und Necroscope 2 |
| TwilightSun | Haruki Murakami - Mister Aufziehvogel |
| autumnnight | daniela wander . simonetta |
| LaChatte | Bernard Werber - l'ultime secret |
| Astaldonovwen | Mal wieder Naokos Lächeln von Murakami. Nebenbei die Buddenbrooks von Mann für die Schule. |
| lioba | Goehte-die Leiden des jungen Werther und King-Insomnia |
| Kildare | "Totenmontag" von Kathy Reichs. |
| sulucnumoH | Roar SKolmen - Marias Traum Karl Popper - Alle Menschen sind Philosophen Die philosophische hintertreppe - (fällt mir grad nicht ein von wem) Anne Rice - Interview mit einem Vampir, auf englisch mal zur abwechslung ^^ |
| Frigoris | Dracula - Bram Stoker |
| Kappabani | Stanlay G. Weinbaum - Kurzgeschichten |
| Tunrida | Dan Brown ~ Meteor |
| GreyWulf | "Tristram Shandy" von Laurence Sterne |
| Fayve | im Moment lese ich Hellboy Band 5 ...wenn ich immer posten würde was für comic`s und Manga ich gerade lese wäre dieser tread aber wieder verdammt schnell voll^^ |
| Miss_Kitty | Lese grad "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel Das ist ein mittelalterlicher Roman, und bis jetzt ganz gut. Parallel dazu lese ich noch "Mein Leben & Ich"- Alex geheimes Tagebuch :) LG, Kitty *mew mew* |
| BloodyPleasures | CUTS - Thomas Van De Schecks ... wobei man da nicht viel von lesen sprechen kann... |
| fraeulein grau | impératrice von shan sa- nicht so richtig begeisternd, aber es poliert mein französisch mal wieder'n bisschen auf. |
| Carcas999 | Nathan der Weise - Lessing ist als Reklamausgabe einfach mit in die Schule zu schleppen als die anderen Bücher die ich versuche zu lesen ;) |
| patra | Unsere Unterwelten - Reportagen und Streiflichter (von Hans-Georg Behr, Athenäum 1986) "Hans-Georg Behr streift durch geographische und psychische Dunkelzonen, die manchem eher unheimlich sind. Doch sind wir selbst ganz unempfindlich für die 'geheimen Freuden im Supermarkt'? Haben wir denn nie das 'Stopfen, Stochern, Ausgeiern' an Zigaretten- und Fahrscheinautomaten ausprobiert? Oder sind wir für die Verlockungen der 'feinen hanseatischen Art' von St.Pauli ganz und gar unempfänglich? Hans-Georg Behr legt hier Reportagen und Streiflichter aus nahen und fernen 'Unterwelten' vor. Texte, die unsere verborgenen Voyeursgelüste wecken." ...also: lektüre für sozial-spanner. nicht nur ortsgebunden (bzw auf HH beschränkt). ein bißchen überholt vielleicht (ist '86 rausgekommen), sonst ganz nett. netter jedenfalls als gewisse reality-tv-serien aus dem aktuellen vorabendprogramm. |
| Katzenschatten | eine Sammlung deutscher Märchen |
| autumnnight | arnaldur indridason . gletschergrab |
| Black Reaper | Grad angefangen: Leena Lehtolainen - Alle singen im Chor und nebenher noch'n bisschen inner Edda... |
| Obscure | Marion Zimmer Bradley - Die zerbrochene Kette Gestern hab ich an einem Tag Das Schwer der Amazone von marion Zimmer Bradley durchgelesen! |
| elodia1999 | anne rice - die königin der verdammten |
| Frigoris | Terry Brooks - Dämonensommer |
| autumnnight | buchlos.. daher widme ich mich heute den noch zu tippenden rezensionen.. edit: anna mitgutsch . die züchtigung |
| Frightener | Nachdem ich gestern mit Dan Brown - Illuminati fertig geworden bin (klasse Buch ganz nebenbei!) Max Frisch - Homo Faber |
| Banshee13 | "Das Spiel" - Stephen King - bin aber noch ziemlich am Anfang.... |
| patra | 'Die Wiedererweckung des Lachens - Schwänke und Scherze aus dem 16.Jhdt'... richtig schön harmlos ländlicher präaufgeklärter humor, hat ne reinigende wirkung ;) |
| Nacktschnecke | Hans Eppendorfer:Fast ein Augenblick von Glück-Geschichten vom Kiez Jack Kerouac:Unterwegs |
| autumnnight | erika riemann . die schleife an stalins bart |
| Sternenstaub | Und wieder dem Marquez - 'Hundert Jahre Einsamkeit' - damals nicht fertigbekommen.. Edith flüstert: davor: Sartre - 'die schmutzigen Hände' |
| LaChatte | Hab wieder mal einen Klassiker gefunden: Adolph Freiherr von Knigge, "Über den Umgang mit Menschen".:) |
| Phyliss | Ich les grad "Das Erbe von Winterfell" Hab nur oft keine Lust zum Lesen, und dass ich den ersten Teil gelesen habe ist auch schon 2 Jahre her, von daher hab ich ziemlich den Überblick verloren, wer überhaupt gegen wen in die Schlacht zieht usw...aber naja. |
| Pelloquin | [i]Träumen Androiden von elektrischen Schafen?[/i] von Philip K. Dick |
| TwilightSun | E.M. Cioran - Die verfehlte Schöpfung |
| CloudySky | Ich lese zur Zeit Harry Mulish - Das Attentat LG CS |
| Black Reaper | Terry Pratchett - Ruhig Blut! (Carpe Jugulum) Endlich mal fertig kriegen, das Ding... |
| Fayve | ich hab angefangen "-flash mx 2004 einsteigerseminar-" zu lesen wenn ich fertig damit bin will ich mir ne anständige flash-page bauen^^ |
| faust | Ich habe gerade angefangen, "Schuld und Sühne" von Dostojewski zu lesen, bin aber noch nicht sehr weit gekommen. Ist aber auch ein dicker Wälzer ... |
| LaChatte | Bernard Werber - la révolution des fourmis Drin steht, inwiefern Ameisen intelligenter sind als Menschen: Ameisen leben in Millionenstädten, kennen aber keine Arbeitslosigkeit, keine Kriminalität und keinen Stau. Die machen einfach etwas besser als wir. |
| lost_soul_666 | mal wieder "das parfüm" von süsskind- einfach nur genial |
| belladonna | Ich lese meinem Sohn z. Z. "Momo" von Michael Ende vor. |
| Obscure | Novalis- Romantische Welt |
| Black Reaper | Leena Lehtolainen - Zeit zu sterben |
| Carcas999 | E.T.A Hoffmann "Der Sandmann" - Erläuterungen und Dokumente |
| Sagana | die bibel nach biff - christopher moore brunhilds lied - diana l. paxson |
| Kildare | "Die Spur des Verräters" von Laura Joh Rowland In Englisch lauetet der Titel übringens: "The way of the traitor" Wieso nur gefält der mir besser? |
| Ver-rückt? | ha!?! was ich lese? welches der 18 Bücher, die ich erfolgreich angefangen habe, mich aber vehement dagegen wehre, sie fertig zu lesen (was ich mir jetzt allerdings vorgenommen habe, bevor ich ein neues Buch anfange...)? nein, spaß beiseite, das Buch, das die größten Chancen hat, von mir fertig gelesen zu werden ist: Harlan Coben - Kein Sterbenswort Eigentlich mag ich Krimis weniger, aber der hat irgendwo auch mit meinen eigenen Träumen und Ängsten zu tun, was ihn zu einem sehr... interessanten Buch macht. |
| Phyliss | Ich lese jeden Tag Raum-, Charakter- und Gegenstandsbeschreibungen aus einem FantasyMUD, zählt das auch? ;) |
| Pandora150 | Barbara Erskin - Der Fluch von Behelddon hall |
| Alnus glutinosa | Ich lese gerade von Siegfried Lenz "Die Deutschstunde". Bin aber erst am Anfang.... |
| mahoubin | isch lese die darwin awards --> die verücktesten arten zu tode zu kommen :D kann ich nur weiter empfehlen |
| Obscure | Mit DEM Buch von Novalis hab ich's nicht ausgehalten! Ok, es is noch in altdeutscher Schrift, also verdammt allt! War soo langweilig geschrieben! Schon die Einleitung! Vor ein paar Tagen: Anne Rice- Memnoch der Teufel Gerade: Anee Rice - Pandora |
| asamandra | Hab grad Utopia von Thomas Morus angefangen... |
| windprinzessin | mehreres... :) steven erikson: die gärten des mondes sven regener: herr lehmann alfonso di nola: der teufel |
| Adore | ich lese gerade Sunrise von Michael Köhlmeier (auf den Rat meiner Schwester hin) |
| autumnnight | stephen king . wolfsmond |
| MccDaniel | hab grad die aussprüche von kant am wickel :D |
| psychochicken | Stephen King - The Stand |
| Pandora150 | Anne Rice - Blackwood Farm |
| Sternenstaub | 'Eine Mittelgewicht - Ehe', John Irving |
| CloudySky | Noah Gordon ~ Der Schamane |
| LaChatte | Hermann Melville - Moby Dick. immer wieder gut.;) |
| orobas | Die Truhen des Arcimboldo |
| faget | hi! also ich binhoffnungsloser fantasy-liebhaber und momentan liegt "der mechanische prinz" auf meinem nachttisch. der soll es sogar mit der "fließenden königin" aufnehmen können. davor war es bei mir "merlin". folgen werden in den nächsten wochen noch: "du entkommst mir nicht", "sakrileg", "eragon" und "bartelomäus" (keine ahnung wie das geschrieben wird!!!). und ich hatte vor mir morgen 2 oder 3 neue mangas anzulegen...;) soll jetzt keiner auf die idee kommen, dass ich viel lese... :) |
| belladonna | Habe wegen Grippe wieder mal mehr Zeit zum Lesen gehabt. Jetzt habe ich "Die Frau ohne Schatten" von Hugo von Hofmannsthal durch. (Das war übrigens mein öhm:rolleyes: xter Anlauf. Liest sich etwas schwierig dieser Stil.) Jetzt habe ich mit "Clochemerle" von Gabriel Chevallier angefangen. Echt amüsant! |
| Kildare | Terry Pratchett - Pyramiden |
| Obscure | Frances Hodgson Burnett- The Secret Garden |
| Moonlightocean | Das Schwert in der Stille von Lian Hearn |
| Frigoris | Anne Rice - Interview mit einem Vampir |
| Goblinkönig | Terry Pratchett-Gevatter Tod |
| windprinzessin | Anne Rice- Interview mit einem Vampir |
| Nepenthes alata | [QUOTE]Anne Rice- Interview mit einem Vampir[/QUOTE] geniales Buch :D Ich les gerade das Skript zur Vorlesung "Geoinformationssysteme I":confused: - und am 1. März is Prüfung :( und ich kann's net :mad: |
| Black Reaper | Leena Lehtolainen: Weiß wie die Unschuld... |
| Satin | Ich lese zur Zeit "set this House in order" von Matt Ruff |
| Frightener | Manon Liedermann - Die Dunkelheit, die niemand kennt ...heftiges Buch, üble Story... |
| Flügelschleifer | hab eben von 1 bis 7 uhr morgens "e-mail an alle" von matt beaumont gelinde gesagt verschlungen. das buch erinnerte mich dann doch sehr, warum ich mich trotz des studiums von werbeagenturen möglichst fernhalten möchte :D. @Satin: ist das der englische titel von "ich und die anderen", mit den multiplen persönlichkeiten *neugier*? |
| Katzenschatten | Die Macht Ihrer Gedanken von Erhard F. Freitag u. Carna Zacharias |
| Aliset | "Das Dekameron" von Boccaccio |
| InfernalMajesty | "Das Attentat" von Harry Mulisch:mad: ... leider und schreib morgen auch noch ne klausur über dat olle buch, ey!:( |
| Obscure | Ich hab mich jetzt doch dazu durchgerungen, dass Buch von Novalis weiter zu lesen, aber nur weil ich die Einleitung übersprungen hab. Und jetzt isses nich mehr langweilig. |
| Atha | Sir Peter Ustinov - Achtung, Vorurteile! ...und... Andreas von Rétyi - Skull & Bones |
| Kaiser Soze | Chuck Palahniuk : Der Simulant |
| B.O.F.H. | Frederick Forsyth Die Akte Odessa |
| John.Coffey | [FONT=arial][QUOTE][i]Original geschrieben von B.O.F.H. [/i] Die Akte Odessa [/QUOTE] Wusste gar nicht das es über diese Dame ;) = Odessa, ganze Akten gibt Meiner Einer liest momentan "Dann lebt man anders ..." von Marianne Oesterreicher. Im Buch enthalten sind 22 Gespräche über Zeit und Ewigkeit. "Was bleibt von uns ?" mit dieser Frage beginnt das Buch 22 prominente Zeitgenossen zu konfrontieren und heraus kommen ganz persönliche und überraschende Antworten. Maht Spaß darin zu lesen ... Coffey [/FONT] |
| Emerald | dan brown - illuminati |
| Thendara | Tad Williams - Die Nornenkönigin |
| Emerald | david & leigh eddings - belgarath der zauberer |
| shikibu | ich lese das silmarillion von tolkien :D |
| Carcas999 | Brauche erst noch was neues zu lesen..stöbere im Moment nur zwischen den Poe-Geschichten und den Büchern des Blutes herum, weil ich nichts anderes habe. Buchladen- ich komme! (Wenn wieder Geld vorhanden ist) ;) |
| BloodyPleasures | << Ich habe die Unschuld kotzen sehen >> |
| Trigant | Frank Schätzing - Der Schwarm und mal wieder Stephen Hawking - Das Universum in der nußschale |
| Frigoris | Der Tod ist mein Beruf - Robert Merle |
| Black Reaper | Publius Ovidius Naso: Ars Armatoria (ok, ich gebe zu, die deutsche Übersetzung... ;)) |
| Sagana | totentanz - james herbert und die edda zwischendurch |
| Satin | @Flügelschleifer: Ja, genau das ist das Original von "Ich und die andren". Auf deutsch ist das Buch bisher nur als Hardcover erschienen und Paperback gibts erst nächstes Jahr, daher hab ichs mir auf Englisch gekauft, weil mir die gebundene Ausgabe zu teuer war. Abgesehen davon lese ich gern Bücher auf Englisch, sofern das die Originalsprache ist, in der es erschienen ist. Bei der Übersetzung geht oft viel verloren. |
| Vraccas | Terry Pratchett "Die Gelehrten der Scheibenwelt" |
| Obscure | Anne Rice- Armand der Vampir |
| Wind | Kafka : ist so ein Band mit mehreren Werken. Im Moment "Die Verwandlung".. |
| Kappabani | Neil Gaiman - Die Messerkönigin 'Wunder'-volle Kurzgeschichten und Gedichte vom Sandman Comic Schöpfer. Lustig, Erotisch und phantasievoll. Eine große Hoffnung der modernen Phantastik. |
| autumnnight | rocko schamoni . dorfpunks |
| Carcas999 | Eric- Emmanuel Schmidt - Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran |
| autumnnight | arto paasilinna . der wunderbare massenselbstmord |
| Sternenstaub | Marguerite Yourcenar - 'Der Fangschuss' |
| Black Reaper | H. von Kleist - Amphitryon |
| Pandora150 | Dan Brown - Diabolus |
| Emerald | Heinrich Böll - Die verlorene Ehre der Katharina Blum |
| autumnnight | wolfram fleischhauer . das buch, in dem die welt verschwand |
| Obscure | Terry Prachett- Alles Sense! |
| dyonor | wieder mal Edgar Allan Poe, Phantastische Erzählungen (die Arabesken). guter stoff! außerdem Michael Siefener: Nonnen - ein leckerbissen für alle leibhaberdunkel-romantischen Horrros ... |
| deadmoroz | Marlen Haushofer - "Die Wand" |
| DeathGirl666 | ich lese gerade erzählungen von Jack London - einfach nur wunderschön!!!!!! und noch von king den ersten band dieser turm serie. |
| Black Reaper | Nach den Wälzern bzw. den schweren, wenngleich schönen, Klötzen der Sprache mal wieder was einfacheres: Leena Lehtolainen: Die Todesspirale |
| ninfinity | Nach dem seltsamen Steppenwolf (H. Hesse) mache ich mich nun an Rheingold von Stephan Grundy. |
| Novi | Simon Rhys Beck - Strange Love |
| Sathana | Dan Brown - Illuminati |
| Atanua | Dostojewski : Schuld und Sühne Walter Moers : Rumo und die Wunder im Dunklen |
| Black Reaper | Nebenbei mal wieder verstärkt: Die Edda... |
| deadmoroz | die Wand ist fertig! Fight Club von Chuck Palahniuk fing ich jetzt an! |
| Satin | Philip Pullman - His dark materials |
| Moonlightocean | Italo Calvino "Wenn ein Reisender in einer Winternacht" |
| Allerwerteste | O, o, o....'Wenn ein Reisender in der Winternacht' ist harte Kost! Wenn Du das bis zum Ende durchstehst, hast Du meine Hochachtung! |
| Seriel | Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins (Milan Kundera) |
| Moonlightocean | An Allerwerteste: Hab's soeben vollendet. Und ich fand es gar nicht mal schlecht.:) |
| Novi | Franz Kafka - Die Verwandlung |
| Kronos | Robert Schneider: "Kristus" wieder mal ein super Buch von Robert Schneider!!! |
| gloryous | alle Bücher meiner DeutschGK-Oberstufenkarriere (also zum x-ten mal). also "der gute Mensch von Sezuan", "Deutschstunde" und "aus dem leben eines taugenichts" habe ich schon, morgen sind "Werther" und "Woyzeck" dran. Ist schon fast Akkordarbeit, aber was tut man nicht alles fürs ABI ;) |
| dyonor | "Nonnen" von Michael Siefener war ein wunderbares buch: friedhöfe (Melaten in Köln!), grüfte, verschüttete erinnerungen und die zerstörung der realität - das ganze auf mehreren erzählebenen. super - empfehlung! jetzt lese ich gerade "Cassinis Gesänge" von Uwe Voehl, Michael Knoke und Jörg Bartscher-Kleudgen, ebenfalls erschienen bei der Goblin Press und ebenfalls sehr verstörend; eine äußerst gelungene Lovecraft-adaption, kein pastiche, sehr eigenständig. |
| Streunerin | Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho |
| MccDaniel | kant aussprüche und nebenbei noch das buch der schwerter von saberhagen |
| Sagana | james clemens - das buch der entscheidung |
| Fatalist | irvine welsh: porno die fortsetzung von "trainspotting" dem berühmten buch/film aus den neunzigern. den kenne ich nur als film, so dass porno das erste ist, was ich vom autor lese. die geschichte wird abwechselnd aus der sicht der hauptpersonen erzählt: sick boy, spud, renton und wie sie alle heissen. drogen werden immer noch genommen, man ist ein bischen etablierter, sick boy will in das porno geschäft einsteigen und einen film drehen. wie man sich denken kann, kommt der sex in dem buch nicht zu kurz... der schreibstil ist nicht ganz so mein fall: die wörtlich rede wird oftmals mitten im satz mit einem bindestrich begonnen und manchmal merkt man gar nicht sofort, wo sie endet. der übersetzer hat versucht den slang zu verdeutschen was gerade bei spud zu einer völligen nuschelei führt. Das ist fast jedes zweite wort ein "n" oder "ne". jedes dritte wort ist übrigens "fotze", das ist die standard-anrede untereinander. alles in allem ein unterhaltsames, derbes buch. aber seichte kost eben. das beste ist, man schaut sich vor dem lesen noch einmal "trainspotting" an, dann ist man auch gleich in der geschichte drin. |
| Emerald | thomas gifford - assasini |
| Novi | Hohlbein - Märchenmonds Kinder ich hab zu viel Zeit momentan :rolleyes: |
| Moonlightocean | Lee So-Young "Model" |
| autumnnight | astrid fritz . die hexe von freiburg |
| LaChatte | "Shogun" von J. Clavell über die Begegnung von Europäern und Japanern im 17. Jahrhundert... damals, als die Europäer das Baden für gefährlich hielten und die Japaner nichts mit Technik am Hut haben wollten. sehr empfehlenswert! (und sehr lang) |
| TwilightSun | habe gerade "Naokos Lächeln" von Haruki Murakami zu Ende gelesen und fange jetzt mit "Gefährliche Geliebte" von ihm an...der Mann fasziniert mich gerade, ich liebe seine Bücher... |
| laverna | "Gefährliche Geliebte" werde ich auch noch mal lesen. Momentan lese ich "Der Ketzer" von Miguel Delibes. Gefällt mir gut bisher, spielt im 16. Jahrhundert. Und für die Schule habe ich heute "Bahnwärter Thiel" beendet. |
| Black Reaper | Ovid: Tristia Wunderschön traurige Gedichte von einem großen Autor... So gut, wie er seine Sehnsucht nach seiner Heimat beschreibt... Traumhaft... |
| Frightener | John Irving - Garp, und wie er die Welt sah |
| dyonor | "Garp ..." ist klasse!!! eins meiner 10 lieblingsbücher ... hatte leider nicht so viel glück - in meiner eigenschaft als rezensent eines fanzines für sf, fantasy und horror musste ich jetzt endlich mal die drei letzten rezensionsexemplare lesen: Lois McMaster Bujold: Paladin der Seelen - ging so, aber ihr erstes Chalion-Buch war besser; LLoyd Alexander: Die Bettlerkönigin - dritter teil der Westmark-trilogie (ich würde sagen, da hat keiner was verpasst :-)) bin gerade über David Gemmells "Die steinerne Armee", was mir gefällt, aber leider wieder mal der erste teil eines zyklus ist. fanatsy verkauft sich anscheinend fast nur noch zyklenweise - schade drum! wer auch in der richtung liest, kann sich zu dieser untugend ja mal mitteilen - vielleicht empfinden es andere ja auch als gut. eventuell auch noch 'ne pn an mich, damit der beitrag in der menge dieses thread nicht übersehen wird. |
| Carcas999 | Gaston Leroux - Le Fantome de L'opera ..so schön :) nebenbei wenn ich Zeit hab noch ein bißchen Hamlet |
| Kappabani | Chinesische Novellen aud Zwei Jahrtausenden |
| belladonna | "Der Winter nach der schlimmen Liebe" von Eva Strittmatter. Sind wirklich schöne Gedichte! |
| Novi | Frozen Poetry - Im ewigen Eis der Seele |
| Atha | Anatoli Marienhof "Jekaterina" |
| autumnnight | astrid fritz . die tochter der hexe |
| Lunar Light | dan brown - illuminati |
| dyonor | Juli Zeh, "Spieltrieb" - zwei gymnasiasten (sie und er) ruinieren einen lehrer. bedrückend und faszinierend zugleich; die autorin soll ein großes talent sein, und diesem buch nach ist sie das definitiv. |
| fraeulein grau | den "was lest ihr gerade"-thread auf nachtwelten! das wollte ich hier schon immer mal hinschreiben.. |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i] [B]den "was lest ihr gerade"-thread auf nachtwelten! das wollte ich hier schon immer mal hinschreiben.. [/B][/QUOTE] Back dir'n Eis... :D Wobei es streng genommen ja stimmt... :rolleyes: |
| Novi | Roland Adloff - Der Goldkocher |
| Black Reaper | Eine Einführung in die Programmierung in C Aber keine Ahnung, von wem die is... |
| Cuthbert | zum x-ten Mal Stephen Kings "Stark" |
| dyonor | Eddie M. Angerhuber: In Asmodis Haus. Romantische Spukgeschichten - ein hübsches büchlein aus der guten Goblin Press, für alle freunde gepflegter schauerliteratur mit viktorianischem touch |
| Aluca | Friedrich Nietsche Also sprach Zarathustra - Ein Buch für alle und keinen immer wieder nur zu empfehlen... |
| Schattengecko | Dan Brown: Sakrileg Ist Übrigens Super! |
| dyonor | Barry Hughart: Die Brücke der Vögel. Ein Meister-Li-Roman. einfach genial geschrieben, voll von prallem China, weisheiten, anekdoten und geschichten - nebenbei (aber das kann man hier fast vernachlässigen) auch noch ein spannender fantasy-roman |
| dark daughter | Lese von Dave Thompson "Schattenwelt Helden und Legenden des Gothic Rock". Und wer Interesse hat, dem habe ich mal angehängt, was andere dazu geschrieben haben: Hannibal Verlag 2003, ISBN 9-783854-452362, 424 S., zahlreiche SW-Abb. "Ich habe mich immer gefragt, was die Band Nine Inch Nails mit Musikströmungen wie „Gothicwave“ oder „Industrial“, denen sie sich selbst mehr oder weniger zuordnet, zu tun hat. Nach Jahren, in denen ich von der unmittelbaren Abneigung schließlich zur völligen Ignoranz solcher Bands wie Nine Inch Nails, Marilyn Manson und ihrer (Sound-)Ästhetik übergegangen bin, verrät mir Dave Thompson in seinem jüngst im Hannibal-Verlag erschienen Buch Schattenwelt die Hintergründe dieser meiner spontanen Reaktion. Denn Trent Reznor, Frontmann und Sänger der Nine Inch Nails, war mit seinem 1989 erschienen Debutalbum „Pretty Hate Machine“ in eine gut zu vermarktende Lücke amerikanischer „Abklatsch“-Reflexe auf britische (Musik-)Kulturen gerutscht. Eine Lücke, “die sich zwischen der reinen Wut von Ministry und der aufstrebenden Kultur des Alternative Rock auftat“ (Thompson). Nach Ansicht des Autors gehen bei dieser amerikanischen Adaption während der „Übersetzung“ wesentliche Elemente ihrer britischen Originale verloren, ohne die letztere kaum die Durchschlagkraft bekommen hätten, welche diese Originale schließlich kennzeichneten: Elemente wie Ironie, Spaß und Übermut. Ähnlich wie Bob Dylan die verzerrte (Zwillings-)Antwort Amerikas auf die Beatles gewesen sei, so habe sich aus dem ursprünglichen Britain-Gothic-Wave eine amerikanische Variante entwickelt, die aus der dortigen Death-Metalszene hervorgeganen ist. Nine Inch Nails sind ein – freilich noch recht kreatives - Produkt dieses „überseeischen“ Reflexes auf ein spezielles britisches Musik-Phänomen. “Wir Briten gaben ihnen vier witzige Pilzköpfe, sie gaben uns Bob Dylan, wir gaben ihnen Glam, sie gaben uns Kiss, wir gaben ihnen Punk, sie gaben uns Black Flag, ....wir gaben ihnen Def Leppard, sie gaben uns Metallica“ (Thompson), und vielleicht gaben sie uns für Joy Division oder Sisters of Mercy die Nine Inch Nails als etwas ausgefallenere amerikanische Reaktion auf eine britische Schwärze, in der Selbstmitleid und plötzliche aggressive Trotzreaktion, die auch bei Nine Inch Nails unüberhörbar sind, zu den markantesten Ausdrucksmerkmalen gehören. Wie sich diese Merkmale zu einem ganzen Musikstil organisierten und im Gothicwave der 1980er Jahre schließlich ein inzwischen legendäres Genre prägten, kann man in Schattenwelt auf etwa vierhundert Seiten nachlesen. Teilweise fließend ineinander übergehende Kapitel über die einzelnen damals wichtigen und häufig auch persönlich miteinander verbundenen Künstler geben einen detaillierten Einblick nicht nur in den Gothicwave-Rock der ersten Stunde, sondern auch die sich - zum Beispiel in einigen Comebacks und Reunions manifestierende - weitere Entwicklung seiner Väter. Wer wusste denn oder erinnert sich noch daran, dass ohne G.P.Orridges (Throbbing Gristle) Insistieren „Unknown Pleasures“, ein Album von Joy Division - dessen Sänger Ian Curtis i.Ü. ein häufiger Hörer von Throbbing Gristles Sound war - zumindest zum damaligen Zeitpunkt niemals veröffentlicht worden wäre. Wer weiß oder erinnert, dass Bauhaus-Sänger Peter Murphy in Manchester der schweren Körperverletzung angeklagt wurde, weil er bei einem Konzert jemanden aus dem Publikum tätlich angegriffen hatte, der ihm beim Singen in den offenen Mund gespuckt hatte. Nach Zahlung eines Bußgeldes wurde Murphy schließlich wieder auf freien Fuß gesetzt. Unweigerlich hat man beim Lesen von Schattenwelt das Gefühl, „vor Ort“ zu sein und mit nahezu jeder bevorstehenden Zeile dieser Publikation –ob nun als Neuheit oder erinnertes Ereignis- etwas Interessantes aus der damaligen Gothicmusikszene (wieder-)zu entdecken, sodass die Aufmerksamkeit beim Lesen des Buches selten nachlässt. Allerdings vermisst man in Schattenwelt eine Band, die zwar im strengen Sinne nicht eigentlich dem Gothicwave zuzurechnen ist , aber nicht nur „durch und durch schwarz“, sondern vor allem auch darkwavender, weil elektronischer gewesen ist als die in Dave Thompsons Buch reichlich Erwähnung findende Siouxsie-Freundin Nico (Velvet Underground): Die Band Suicide, die sich 2003 mit einem meines Erachtens nicht sonderlich gelungenen Album (“American Supreme“) wieder auf der Ton-und Bildfläche zurückmeldete und seit Ende der siebziger Jahre mit narzisstischen, düster erotisierenden Minimal-Electro-Beats bekannt wurde, darf meiner Meinung nach in einem Buch über wavige Schattenwelten der 80er Jahre nicht fehlen, zumal (mir) mehr als fraglich erscheint, ob sie nicht nur weniger dem sogenannten Darkwave zuzurechnen ist als Nico, sondern auch der in „Schattenwelt“ ebenfalls häufig auftauchenden Band Alien Sex Fiend. Aber vielleicht ging es dem Autor Dave Thompson letztlich gar nicht so sehr darum, vorab die Merkmale eines Musik-Stil akribisch genau herauszufiltern und von anderen Genres abzugrenzen, um daraufhin über alle ihm bekannten, diesem Stil subsumierbaren Bands zu schreiben, sondern vielmehr um die lebendige Vermittlung der Ereignisse und Beziehungen einer an vielen Stellen auch persönlich in sich verzweigten Musik-Szene, zu der Suicide trotz aller sujetähnlichen und musikalischen Affinitäten letztlich nicht gehören. Der ausführliche chronologische Anhang über die damaligen Ereignisse in der Gothic-Szene komplettiert diese historisch-dokumentarische Mammut-Publikation, die, so ist anzunehmen, zur Kultlektüre sowohl für Nostalgiker als auch für „Ursprungs-Archäologen“ des Gothic-Wave –Rock werden wird. Wolfram Hasch ([url]www.lucid-zoom.de[/url])" |
| Moonlightocean | Marguerite Duras "Der Liebhaber" |
| CloudySky | wieder mal illuminati und außerdem das leben des galilei von brecht.. naja, muss des lesen :-D lg CS |
| moonshadow1984 | im moment ein buch das mir beim aufräumen aufm dachboden in die hände gefallen ist... der drachentöter |
| Cold Rain | Ich les grad den Krieg der Engel von Heike und Wolfgang Hohlbein.. ziemlich dicker Wälzer :) |
| autumnnight | kim caspary . xxs |
| Fatalist | "Postmann" von J. R. Lennon Ein Briefträger liest gern fremde Post und hat auch sonst einige Macken. Das Buch stellt auf 600 Seiten 10 Tage aus dem Leben des Postmanns (der namenlos bleibt) dar. Irgendwie ahnt man beim Lesen, dass gleich etwas passieren muss, Postmann die Kontrolle verliert... Ein erfrischendes Buch im Stil von Houllebeque - zumindest stelle ich für mich mal den Vergleich an. |
| dyonor | Mephisto von Klaus Mann. brauch ich wohl nix zu sagen drüber. @Moonshadow: dachbodenliteratur war für mich ganz wichtig, weil meine oma aufm boden eine halbe bibliothek hatte, die keinen mehr interessierte außer mir - hab heute noch einige bücher daraus, z. b. eine 2bändige Lenau-ausgabe (durch die auch der Mephisto geistert ...). aber wie heißt dein buch? |
| Pandora150 | anne rice - queen of the damned @ cold rain das Buch ist aber gut, zumindest fand ich es, als ich es gelesen habe, was schon ein bisschen her ist ;) |
| autumnnight | gear & gear . der schatten gottes |
| Black Reaper | Verschiedene Artikel im DFG-Magazin... (DFG = Deutsch-Finnische Gesellschaft) |
| psychochicken | J. M. Coetzee: Schande spielt in südafrika. bin bis zur hälfte durch, bis jetzt ganz okay. |
| Black Reaper | Den Text von Apulanta's "Poistuisitko mun elämästäni"... anbei ein Finnisch-Wörterbuch, womit ich hoffe, den Text ansatzweise verstehen zu können... :rolleyes: |
| Novi | Novalis - Hymnen an die Nacht |
| Obscure | Ahmet Altan- Der Duft des Paradieses |
| Odessa | "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" - Bastian Sick (Autor der Kolumne "Zwiebelfisch" beim Spiegel online) |
| ninfinity | @Odessa: Sehr amüsant, habe ich auch gelesen! |
| Katzenschatten | Eddings - Kind der Prophezeiung |
| Moonlightocean | W. Sommerset Maugham - Der Magier |
| Emerald | gotthilf ephraim lessing - nathan der weise (freiwillig^^) |
| Irisspyck | Ein paar Bücher gleichzeitig... -The Greenman (Tales from the Mythik Forest) - Ellen Datlow, Terri Windling (einfach nur klasse Buch) -Das karmesinrote Blütenblatt - Michel Faber -A short history of nearly everything - Bill Bryson |
| SmeaGollum1 | Dostojewski - Schuld und Sühne Herrlich!!! Man beachte meine Signatur! Auch sehr zu empfehlen: [URL=http://www.dostojewsky.de/dostojewskij_texte.php]Dostojewski - Der Großinquisitor[/URL] |
| leander212 | Christopher Zimmer "Die Steine der Wandlung" 549 Seiten bin schon auf 211, müsste ich am Freitag durch haben nebenbei Die Edda, Der Raubgraf letzten Freitag hatte ich noch 2. Barry Trotter Parodie (die beiden sind recht überflüssig aber unterhaltsam für zwischendurch) fast noch vergessen "Nathan der Weise" der Schule wegen |
| Sternenstaub | 'Das sexuelle Leben der Catherine M' - Catherine Millet. [SIZE=1]Ich weiß ja nicht...[/SIZE] |
| LaChatte | [QUOTE]'Das sexuelle Leben der Catherine M' - Catherine Millet.[/QUOTE] Philippe Djian hat in "Ca, c'est un baiser" auch ziemlich über sie hergezogen.. aucun érotisme. Recht hat er....;) |
| Phantomia | manhattan beat von Jeffery Deaver Eigentlich will Rune Filme machen, doch vorerst jobbt sie in einer New Yorker Videothek. Einer ihrer Kunden ist Robert Kelly, ein merkwürdiger Zeitgenosse, der sich immer wieder den Klassiker "Manhattan Beat" ausleiht. Als Rune seine Leiche findet, gerät sie selbst in das Visier eines Killers. |
| Novi | Theodor Storm - Der Schimmelreiter |
| ashipisburning | Frühlingserwachen von Wedekind |
| DarkyHell | Momentan "Illuminati" von Dan Brown. Wahnsinnig spannend! |
| Emerald | dan brown - diabolus |
| dyonor | Philip Roth: Der menschliche Makel exzellente story, teilweise genial geschrieben - vor allem die einblicke in die psyche der vietnamveteranen und in deren mühsame resozialisierungsversuche sind der hammer. |
| Jensemann | Günther Hofé - Roter Schnee DDR Pflichtlektüre vom Flohmarkt, nervt ein bißchen mit seinen sozialistischen Untertönen, aber nette Geschichte... |
| TwilightSun | Terry Pratchett - Ruhig Blut (und zum zweitenmal, obwohl ich es für seine verhältnisse schlecht finde) |
| Simon Kernouc | Ramsey Campbell: Das Kettenbriefmassaker Campbell ist meiner Meinung nach einer der besten lebenden Horrorautoren |
| TulpenDompteur | Nachdem ich mit Pippi Longstocking fertig bin, habe ich gerade angefangen Jane Eyre auf englisch zu lesen. Ganz gutes Buch, nur zu kleine Buchstaben in meiner Ausgabe:( |
| dyonor | Raymond Carver: Erste und letzte Stories schon die erste geschichte, die der mann ganz früh schrieb, ist hammermäßig ... @Simon: jaaa!! *herzlich dich begrüß" |
| Black Reaper | Arto Paasilinna - Der Sohn des Donnergottes |
| Galdrakona | Stephan Grundy-Wodans Fluch ein sehr schönes Buch,welches ich mit rasender Begeisterung "verschlinge",nachdem ich kurz zuvor vom selben Autoren "Rheingold" in nur einer Woche durchgelesen habe. :D Und dazu noch "so nebenbei" (als Sachbuch sozsagen) Nietzsches Werke 1,eine etwas schwerere "Kost". ;) |
| ninfinity | [QUOTE][i]Original geschrieben von Galdrakona [/i] [B]Stephan Grundy-Wodans Fluch ein sehr schönes Buch,welches ich mit rasender Begeisterung "verschlinge",nachdem ich kurz zuvor vom selben Autoren "Rheingold" in nur einer Woche durchgelesen habe. :D [/B][/QUOTE] In einer Woche? Starke Leistung. Bin bei etwas mehr als der Hälfte nach 3 Wochen. Hab aber momentan auch nicht so viel Zeit. Es ist allerdings wirklich ein spannendes Buch! |
| Sternenstaub | Sartre - 'Dramen' Junichiro Tanizaki - 'Gold und Silber' |
| *Messiah-Death* | Chaos und Autonomie in der Erziehung ( pädagogisches Buch für ein referat les ich dieses) |
| Liracone | Leo Tolstoy - Anna Karenina |
| Novi | Jean Amery - Hand an sich legen. Diskurs über den Freitod |
| Aliset | "L'Alchimiste" von Paulo Coelho, auf französisch... |
| Galdrakona | @ ninfinity : das kommt aber auch nur daher,dass ich jetzt seit drei Wochen krankgeschrieben bin und halt sehr viel Zeit dafür habe und wenn ich dann ein so spannendes Buch vor mir habe,lese ich nur noch und vergesse alles um mich herum.Meist sogar das Essen und Trinken über viele viele Stunden hinweg. ;) |
| ubiesttristania | patrick süßkind: das parfum kann man immer und immer lesen! |
| roddy | Sven Regener - Neue Vahr Süd und Uwe Schöning - Theorethische Informatik kurzgefasst Ratet mal, was interessanter ist ;-) |
| Sam06 | Illuminatie... find das echt hammer... -Sam- |
| Araniel | Das zweite Königreich - Rebecca Gablé Wundervolles Buch. lese es schon zum zweiten Mal. LG Araniel |
| Tapio Bearking | Die sog. spru061.pdf von Texas Instruments... :p |
| islandgodness | die neuen leiden des jungen w. plenzdorf |
| Emerald | nick hornby - high fidelity |
| autumnnight | gleich beginne ich mit: dean r. koontz . kalt |
| Sternenstaub | Dean R. Koontz ist spannend ... Emilie Brönté - 'Sturmhöhe' [SIZE=1]Hallo, Ilo ;)[/SIZE] |
| Kildare | Shan Sa "Kaiserin" |
| asamandra | Ronnie von Ronnie O'Sullivan und Simon Hattenstone (Biographie von Ronnie O'Sullivan, total genial!!!) |
| Black Reaper | Ovid: Metamorphoses Grade mal das 8. Buch, wenn ich mich recht entsinne... |
| gekitsu | momentan: ted honderich: wie frei sind wir? - das determinismus-problem |
| Melli76 | Ich lese gerade die Tochter der Hexe von Astrid Fritz. Das Buch ist sehr spannend, so das ich es nicht mehr aus der Hand legen will. |
| Black Reaper | Das "Finnische Requiem" von Taave Soininvaara |
| autumnnight | @ melli magst uns nachher deine meinung mitteilen?? ich habe nämlich gestern erst mein blabla zu diesem buch hier hinterlassen.. [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=47148]die tochter der hexe[/URL] und wusstest du, dass es einen weiteren teil dazu gibt?? in "die hexe von freiburg" erfährt man etwas über die mutter der tochter der hexe.. [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=47147]BITTE KLICKEN[/URL] |
| Rosaceae_rosa | Eschdach, Andreas. (2003) Der letzte seiner Art. |
| akshamin | aufgrund des andauernden interesses für diese dinge: ,,mythos und psychologie", wolfgang schmibauer bei interesse: isbn 3-497-01481-8 |
| Nachthauch | Mary Higgins Clark - Denn vergeben wird dir nie |
| Galdrakona | Josef Nyary -Die Vinland Saga |
| Novi | Irvine Welsh - Trainspotting |
| trissa | harry potter und der orden des phönix irgendwie finde ich die Pubertätslaunen aber übertrieben dargestellt, hoffe das nächste buch wird wieder besser.:rolleyes: |
| Sathana | Dan Brown - Das Sakrileg |
| Windlingsbraut | Die Elfen Autor hab ich jetzt grad nicht zur Hand, liegt ein Stockwerk drüber :) . |
| Kildare | Alma Alexander "The secrets of Jin-shei". Hervoragend kitschig. |
| Cold Rain | Martin Suter - die dunkle Seite des Mondes was Pilztrips doch alles auslösen können^^ |
| autumnnight | @ cold rain gute wahl!!! |
| Carcas999 | Goethe - Die Leiden des jungen Werther Rafik Schami - Sieben Doppelgänger Andersen - die Schneekönigin Alle drei angefangen..hmm..hoffentlich werde ich wenigstens eines davon zu Ende bringen |
| Emerald | wilkie collins - the woman in white und nebenbei den ersten band der warcraft manhwa reihe drachenjagd |
| Moonlightocean | Peter Hoeg: Fräulein Smillas Gespür für Schnee |
| Jensemann | Gehetzt - von Colin Forbes, 4 € im Marktkauf aber saugeil bis jetzt! |
| blutroteRose | ich les grade ein buch was meine oma für ihre enkelkinder geschrieben hat... "mich hat ja keiner gefragt. Kriegs und Nachkriegserinnerungen" is schon interessant ihr leben zu lesen |
| Ezekiel | orson scott card - die ender reihe... aktuell grad "srecher für die toten" eine der geilsten SF reihen die ich je gelesen habe |
| Trinity Goth | Weniger anspruchsvoll, aber hochaktuell: James Luceno - Labyrinth of evil Wer in den neuen Star Wars Film will sollte am besten noch vorher lesen. Gruß Trin |
| Katzenschatten | Turm der Hexer - David Eddings |
| Pelloquin | Sven Regener: [i]Herr Lehmann[/i] [i][size=1][...] Herr Lehmann, wie sie ihn neuerdings nannten, obwohl die, die das taten, auch nicht viel jünger waren, obwohl tatsächlich einige von ihnen, sein bester Freund Karl und auch Erwin zum Beispiel, sogar älter waren als er, kannte sich mit Hunderassen nicht aus, aber er konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, daß man so ein Tier mit Absicht züchtete. Der Hund hatte einen großen Kopf mit einer mächtigen, sabbernden Schnauze und zwei großen, lappigen Ohren, die links und rechts davon herunterhingen wie zwei welke Salatblätter. Sein Rumpf war fett, und sein Rücken so breit, daß man darauf eine Flasche Whiskyhätte abstellen können, seine Beine waren dagegen unverhätnismäßig dünn, sie ragten aus dem Körper heraus wie abgebrochene Bleistifte. Herr Lehmann, der es nicht übermäßig witzig fand, daß man ihn jetzt so nannte, hatte noch nie ein so häßliches Tier gesehen. Er erschrak und blieb stehen. Er traute Hunden nicht. Und der Hund knurrte ihn an...[/size][/i] [size=1]Gott, was habe ich gelacht ...[/size] |
| SmeaGollum1 | Fjodor Michailowitsch Dostojewskij - Der Idiot |
| deathly_silence | Die Satanische Bibel (Original) ~ A. S. LaVey |
| Rosielle | biografie von sylvia plath |
| Isina | Ich lese gerade "Die Silberwölfin" (ist von der Schwester von ANNE RICE) Annsonsten lese ich alle möglichen Fantasy Romane, vorallem von MARION ZIMMER BRADLEY und ANNE RICE!! HIMmliche Grüße, Isina |
| Novi | Dirk Bernemann - Ich hab die Unschuld kotzen sehen |
| Kappabani | Clive Barker - Das zweite Buch des Blutes |
| DeathGirl666 | Albert Einstein - Mein Weltbild das buch ist einfach nur genial, genau so wie der autor ;) ich kann es nur empfehlen. |
| dyonor | gerade ausgelesen: Salinger, Franny und Zooey - zum wiederholten mal. und es gefällt mir immer besser. immer noch neben allen anderen herlaufend (aber nicht als nebensache!): Bukowski, Western Avenue. Gedichte / und Nietzsche: Die fröhliche Wissenschaft. dann noch 'ne sehr dicke Kafka-bio: Kafka. Die Jahre der Entscheidungen. von Reiner Stach, aber da bin ich noch nicht übers erste, grundsätzliche kapitel hinaus. |
| Aliset | Diana Gabaldon's "Outlander" wieder mal;) |
| xtastedbloodx | Gestern gerade fertig gelesen ...Die Klosterschule - Barbara Frischmuth |
| Obscure | Goethe- Faust |
| BlackSnow | Illuminati!!! Spannender gehts glaub ich nicht |
| Hoya | z.Z Brian Lumley´s "Necroscope" (band 8) und "Chronik der Unsterblichen" (band 6) von Hohlbein |
| kleine Joe | Schlief ein Goldenes Wölkchen von Anatoli Pristawkin Frances Fyfield von Bruderkuss |
| Black Reaper | Das statistische Jahrbuch der Universität Dortmund... :D |
| Fayve | Hab vor kurzem stefan zweig -die schachnovelle beendet. WIr mußten das für die Schule lesen... Kommentar:Gut zu lesen,interesanter Inhalt,hab aber mehr erwartet:D |
| Katzenschatten | Duell der Zauberer - D. Eddings |
| Sternenstaub | Hermann Hesse - 'Unterm Rad' |
| deathly_silence | Moliere ~ Die gelehrten Frauen Liest sich echt gut, auch wenn ich mich nach langer Lesepause wieder erst an die Sprache gewöhnen musste. Die Thematik is auch nich ohne ... Reclam - 3 Euro |
| Black Reaper | Nora K./Vittorio Hösle: Das Café der toten Philosophen Sehr interessant zu lesen, wie spannend einfache Fragen doch schon sein können... |
| Tiia | christian v. Ditfurth Der 21. Juli Erzählt eine Geschicht wenn der 2. Weltkrieg anderes ausgegangen wäre. Ich finds schwierig sich reinzudenken da man immer die historische Geschichte ausblenden muß. Aber ansonsten sehr gut!!! |
| ~*E*~ | "1984" von George Orwell.... utopischer Zukunfts-Roman (1949 erschienen...) Relativ bekannt und sehr zu empfehlen... |
| Nepenthes alata | Ursula le Guin - die Erdsee-Trilogie |
| Cold Rain | Sven Regener - Herr Lehmann... wirklich zum Lachen das Buch.. intelligente Unterhaltungsliteratur |
| autumnnight | elmar bereuter . hexenhammer (und das beim 666. beitrag hier.. wie passend;) ) |
| ubiesttristania | lese gerade "die wand" FAD! |
| Vampyress | bram stoker - best ghost and horror stories davor: peter stephan - des lebens dernier cri. ein lauf- und lesebuch über pariser friedhöfe |
| DunkleRose | Patrick Sueskind "Das Parfum" ........ (sehr zu empfehlen ;)) |
| Luziana | Dan Brown - Illuminati (zum zweiten mal ;) ) |
| Pelloquin | Dorothea Kolland: [i]„Front - Theater"[/i] [size=1]Tut immer wieder gut, darin zu lesen.[/size] |
| John.Coffey | [FONT=arial]Momentan lese ich vor. Ja und das kann man doppelt verstehen. Abends lese ich meinem Sohn aus dem mittlerweile zweiten Teil der Klippenland Chroniken vor. Ein Fantasyroman für Kinder ab 8 Jahren - aber viel mehr etwas für uns grosse. Das Buch heißt: Twig bei den Himmelspiraten und gefällt ihm und mir richtig gut. Ich lese somit ihm "vor", und dann gehe ich in mein Bett und lese weiter, "vor" um im klaren zu sein was da auf mein Kind zukommt ;-) lieben gruss John[/FONT] |
| Pelloquin | Finde ich schön, dass Du Deinem Sohn vorliest. Ich mochte es immer, wenn uns unser Opa vorgelesen hat. Einmal erzählte er von einem "Menschenfresser", der irgendwo tief im Dschungel hauste, und vor dem sich die Bewohner eines Dorfes fürchteten. Eines Tages streifte ein Mädchen durch den Wald, und als sie diesen Mann traf, war sie zunächst fürchterlich erschrocken. Bis sie begriff, dass es gar kein furchtbarer Mann war... Eine wunderbare Geschichte. Einen schönen Tag, Dir! |
| Katzenschatten | Herren des Westens - D.Eddings |
| Wind | ich konnte es nicht lassen und habe vorhin zum 2. Mal mit Felidea von Akif Pirincci angefangen. Eigentlich bin ich ja gerade am Kafka-Lesen, aber ich brauchte mal 'ne Pause ;) obwohl Kafka einen interessanten Schreibstil hat *find* @dunkleRose Das Parfum finde ich auch sehr empfehlenswert :) @Vampyress "bram stoker - best ghost and horror stories" und wie ist's? Habe "Dracula" von Bram Stoker gelesen und war begeistert... [SIZE=1]edit: uneigentlich lese ich ja gerade nachtwelten ...:p [/SIZE] |
| manto | uwe timm, rot dtv 2004 |
| Carcas999 | Wieder mal was richtig schön kitschiges für zwischendurch: Vittorio - Anne Rice |
| kleine Joe | Das Gesicht der Wahrheit- Richard Price Hexenwiege- Gillian White |
| Schattenlied | Antal Szerb - Reise im Mondlicht wundervoll melancholisch, hach ja ~ |
| Black Reaper | Charles Webb: The Graduate... Nochmal für die Englisch-Klausur...*würg* |
| Seth | King - Glas King - Das Spiel Larry Niven - Ringwelt |
| TwilightSun | Gabriel Garcia Marquez - zwölf Geschichten aus der Fremde Charles Baudelaire - Die Blumen des Bösen |
| Novi | hauptsächlich Schulhefter... man merkt, dass bald Notenschluss ist -.-* |
| LadyBlackheaven | die geschichte der 0 |
| Aeneador | Douglas Adams - So long and thanks for all the fish Solche unverschämt flippig-geilen Dialoge möchte ich auch schreiben können *schwärm* |
| Sternenstaub | Yade Kara - 'Selam Berlin' |
| Zyniker | ich lese: Endlich sind sie da-Soldatinnen in der Bundeswehr Geiles Buch!!! |
| Homme de terre | Stephen King - Brennen muss Salem Mein 15. Kingbuch in Folge, komm einfach nicht davon los!! |
| black_soul_82 | Michael Moore- Fahrenheit 9/11 :D |
| Sissi | Thomas Morus Utopia und Amanda Quick - Liebe wider Willen |
| DarkWave | Wer gab Dir, Liebe, die Gewalt... von Viola Alvarez Ein Roman um das Leben von Walter von der Vogelweide. Eine Fiktion, da über sein Leben nicht allzuviel bekannt ist. Nur diese wunderschönen Gedichte. Das Buch läßt sich sehr schön lesen. Dunkelbunte Grüße! |
| The Knight | Shannara - DIe Schatten von Shannara (ein riesige Serie; Herr der Ringe Klon). Übelst geil! |
| Tunrida | Anne Frank ~ Das Tagebuch |
| Dark Luzifer | Hohlbein- Krieg der Engel |
| Pellinore | Die[I]American Gods[/I], die Fräulein Grau kürzlich gemampft hat, stehen auch auf meinem Speiseplan. Ich habe von Gaiman neulich [I]Neverwhere[/I] gelesen & fand's richtig gut. Dieses ist durchaus eine Empfehlung! Dieser Tage? Mit dem Vorwand, für meine neue Mage-Kampagne [I]India back under my hide[/I] zu bekommen, sozusagen, Kiplings [I]The Man Who Would Be King[/I] und die Dschungelbücher. Und absolute Favoriten von mir, George MacDonald Frazers [I]Flashman[/I]-Reihe. Ob ich die uneingeschränkt weiterempfehlen kann, weiß ich nicht, wahrscheinlich muß man ein glühender Anhänger politischer Unkorrektheit sein, um die wirklich zu mögen... wer's ist & ein Faible für's 19. Jahrhundert hat - die Biester sind ganz phantastisch gut recherchiert, beim ersten Lesen hatte ich tatsächlich den Eindruck, es schreibt ein Zeitgenosse! - bon appetit! |
| moru_muinthel | Christopher Paolini - Eragon (in englisch) soll zwar ein Jugendbuch sein, ist aber trotdem ganz nett und ein wenig E.A. Poe ; ) |
| darklittlelady | also ich les grad peter pan von j.m. barrie auf englisch! |
| dyonor | charles bukowski: western avenue. gedichte 1955 - 1977. einfach nur krass und klasse ... jeden tag ein paar, und mehrmals ... genießen ... |
| MccDaniel | christian von aster "sieben sonderliche schellen" |
| Varda | Ich beiße mir gerade an Kafkas sämtliche Erzählungen, gesammelt in einem Band, die Zähne aus. Ich liebe Kafka und seine Werke nach wie vor, aber die meiste Zeit wünsche ich mich in meinen Deutsch-LK zurück - um das alles mal zusammen zu interpretieren.,.. ;) |
| autumnnight | urs widmer . das buch des vaters |
| Black Reaper | Arto Paasilinna - Der wunderbare Massenselbstmord |
| Carcas999 | Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben |
| Sternenstaub | [QUOTE][i]Original geschrieben von Carcas999 [/i] [B]Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben [/B][/QUOTE] Eines meiner Lieblingsbücher :) Im Moment lese ich nur den aktuellen Orkus :) Aber Rafik Schami wartet ;) |
| Lunar Light | wenn ich mal von meiner fachliteratur wegkomme, zur abwechslung mal wieder einen stephen king: desperation |
| Moartin | Markus Heitz - Die Zwerge bis jetzt ein sehr gutes Buch, bin so auf seite 127 weiß jetzt nich genau |
| DarkestWriter | Im Augenblick liegen mal wieder mehrere Romane neben meinem Bett. [list=1] [*]Preston / Child: Das Relikt (Mehr oder weniger einer "Monster"-Thriller) [*]Stephani D. Perry: Resident Evil II - Caliban Cove (im englischen Original) [*]Dan Brown: Illuminati [/list=1] Gelesen hab ich: [list=1] [*]Thomas Pfanner: T73 - Das Crigetec-Komplott (SF / DF) [*]Bastei: Mission Mars (Romanserie SF) [*]Stephani D. Perry: Resident Evil I - Die Umbrella Verschwörung [*]Dan Brown: Sakrileg [*]Mike Resnick: Tomb Raider I - Das Amulett der Macht [/list=1] In Planung: [list=1] [*]Frank Schätzing: Tod und Teufel (Historien-Thriller) [*]Bastei: Mission Mars (Sobald sie erscheinen) [*]Stephani D. Perry: Resident Evil (Der Rest) [/list=1] Grüße |
| Emerald | katarina mazetti: es ist schluss zwischen gott und mir trauriges thema, aber trotzdem witzig und unterhaltsam geschrieben. |
| swanheart | Anne- Sophie Brasme - Dich schlafen sehen Einfach fesselnd... |
| SoulReaper696 | Petra Hammesfahr ~ Die Sünderin |
| Black Reaper | Leena Lehtolainen - Der Wind über den Klippen |
| Schnattchen | Eine Bilanz~ Hitlers Leben von Guido Knopp und das neue Buch von Remarque, das ich mir gekauft habe.. |
| Novi | Heinz Streble/Dieter Krauter - Das Leben im Wassertropfen |
| darkstriker | Derzeit "Fliegende Fetzen" von Pratchett; davor "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. |
| Dark Luzifer | Diabolus - Dan Brown |
| Pandora150 | mal wieder Illuminati - Dan Brown |
| WilliamBlake | Hab gerade Chuck Palahniuk-Fight Club fertig und fang als nächstes mit Marilyn Manson-Long Hard Road out of Hell an |
| Katzenschatten | David Eddings - Dämon von Karanda |
| xxxzinixxx | peter prange - die philosophin [SIZE=1]die beschreibung einer folter mit abschließender vierteilung ist doch recht... interessant... *würg*[/SIZE] |
| DarkestWriter | So, Relikt - Museum der Angst ist durch, nun kommt "Attic" - der zweite Teil. |
| Lamia Jade | Momentan das erste Buch des Blutes von Clive Baker! Absolut geil!!:D |
| Chaldäer | Bei mir diesmal: Lewis Carroll - Through the looking-glas Hofstadter - Gödel, Escher, Bach seit meinem letzten Eintrag sind einige Bücher vergangen... Murakami - Gefährliche Geliebte (schon der dritte Murakami, einfach gut) Perutz - Sankt Petri-Schnee (gleiche Thematik wie Murakami, ganz anderer Stil) Eschbach - Der Letzte seiner Art (argh... schlecht geschrieben und flach) Monterosso - Der Frosch der ein richtiger Frosch sein wollte (schon wieder) Shea & Willson - Illuminatus (genial) Lewis Carroll - Alice in wonderland (gleich zweimal gelesen) Gruß, Chaldäer |
| Odessa | "Das Alptraum-Netzwerk" von Thomas Ligotti. Wieder ein Buch, das mir dieAversion schenkte, und wieder - es trifft genau meinen Geschmack :) |
| Bronwyn | "Somewhere in time",Richard Matheson. Zeitreisender-Roman,zum Wegheulen traurig :( |
| fraeulein grau | heute war 'ne leseorgie fällig.. -etwas jules verne, 20 000 leagues under the sea -melissa banks, the worst thing a suburban girl could imagine-komplett durch und -etwa die hälfte von david sedaris' "dress your family in corduroy and jeans"; abgerundet mit -einem rest (letztes drittel) von john cleland, fanny hill(schweinkram muss auch mal sein, und wenn's im originaltext von 1750 ist, gilt's als literatur..) |
| findulas | mary shelly-frankenstein |
| Bronwyn | "Sommer 1816" von Hans-Ulrich Mielsch ...behandelt den berühmten "Gespenstersommer",in dem Byron,Polidori,Claire und die Shelleys sich in der Villa Diodati am Genfer See einfanden,um in einem Dichterwettstreit die beste Gespenstergeschichte zu ersinnen. Hey,da fällt mir auf: so gibts gleich n Bezug zu meinem Vorposter-Frankenstein entstand in dem Sommer;) |
| windprinzessin | so die bücher, die ich irgendwann mal angefangen und nicht zuende gelesen habe: anne rice- fürst der finsternis, douglas adams- per anhalter durch die galaxis |
| invsible | james clemens - das buch des feuers oder auch lord of the rings- j.r.r.tolkien (auf englisch, trocken...) ... |
| Sathana | Dan Brown - Meteor |
| Novi | Die illustrierte Enzyklopädie der Erde - Ozeane |
| Carcas999 | Im Moment dank einem schönen Geschenk von Elbi Kahlil Gibran - Der Prophet, richtig süß! |
| Black Reaper | Paul Watzlawick - Anleitung zum Unglücklich sein |
| blAck-crYstal | James Patterson - Der Tag, an dem der Wind Dich trägt |
| Valerie Cheney | Ich lese gerade: "Aeternitas" von Markus Heitz, aus der Sci-Fi/Fantasy-Reihe "Shadowrun"...^^ |
| Moonlightocean | Dan Brown "Sakrileg" in der Luxusausgabe |
| Cernunnos | James Clavell "Gai-jin" |
| autumnnight | jeffrey deaver . die tränen des teufels |
| Tanfana | Stephen King - Der Turm (Um die "Saga" mal endlich abzuschließen. *g) |
| rose_noire | Christie Golden-Schloss der Vampire (aus der Ravenloft Reihe) |
| Pandora150 | Umberto Eco - Der Name der Rose |
| Novi | Robert A. Patzner - Meeresbiologie |
| Hoviel | also ich les grad 3 Bücher gleizeitig: "Das erste mal und immer wieder - Autobiografie einer Prosituierten", "Tractus Satanicus", "Sakrileg" |
| Emerald | Katarina Mazetti - Los Angleles und zurück (die Fortsetzung von "Es ist Schluss zwischen Gott und mir") |
| chisa | wege in die entwicklungspsychologie - mitzel |
| Carcas999 | Auch Palmen sind im Regen grau von Josef Kohl Kein Druck, keine Veröffentlichung, sondern ein ganz privat gebundenes Urlaubstagebuch sozusagen, aber toll geschrieben! |
| Sternenstaub | Martin Walser - 'Ein fliehendes Pferd'. Und das Skript für Pädagogik. Beides nicht ganz so spannend.. |
| Lady Diabolus | Anne Bishop - "Dunkelheit" und Justine Wilson "Blood Angel" |
| deathly_silence | Im Mom kämpfe ich mich durch den Berg meiner Süddeutschen Zeitung die ich als ProbeAbo zu Hause hab, das Prob ich nur dass ich die letzte Zeit im Urlaub war ... |
| Lunar Light | dan brown - meteor |
| Novi | Fontane - Effi Briest |
| Sternenstaub | [I]Michel Houellebecq - 'Plattform'[/I] [SIZE=1]Es wurde Zeit für den Meister. Hab ihn vermisst.[/SIZE] |
| Sunnhilda | Lese meistens 2-3 Sachen parallel, so wie jetzt: Ralf Ettl, Z-Plan J. K., Leicht entflammbares Material Davor: J. v. H., Wer hat Angst vor'm Schwarzen Mann? V. Sieben, Die 23 Tage der Isais |
| Black Reaper | Paul Watzlawick: Vom Sinn des Unsinns oder vom Unsinn des Sinns Genial... :D aber heftig zu lesen... |
| Sintra | Hohlbein ---> Chronik der Vampire --> Der Gejagte |
| Katzenschatten | Eddings - Seherin von Kell |
| Asherah | Heidemarie Salevsky: Translationswissenschaft. Ein Kompendium. Leider nicht freiwillig :rolleyes: |
| Cold Rain | Julia Kröhn - Engelsblut |
| Desira | [QUOTE]Fontane - Effi Briest[/QUOTE] Genau das war es, was mich die letzten drei Monate vom Lesen anderer Romane abgehalten hat. Und es war noch nicht mal eine freiwillige Sache, auch wenn ich es nicht bereue. Hätte trptzdem gerne was anderes gelesen :q Aktuell: Weiberregiment von T.Prattchet - bin aber schon fast durch. Danach kommt Shining von King dran (mal wieder :D) |
| psychochicken | Patrick Süskind -Das Parfum Haut mich nicht besonders vom Hocker. |
| fraeulein grau | die "sterntagebücher" von stanislaw lem (das ist der mit "solaris"). wer addams mag, wird das auch mögen, versucht's mal! |
| Novi | Kafka - Der Prozess |
| Bronwyn | "Fleisch ist mein Gemüse",Heinz Strunk- unglaublich *ggg*!!! |
| dyonor | Michael Moorcock: Tochter der Traumdiebe. Neue Elric-Saga Band 1 wer die alten geschichten um Elric von Melniboné kennt und liebt, wird dieses hier ebenfalls mögen. Moorcock erzählt sogar noch besser als früher. |
| deathly_silence | ein Reisekochbuch |
| Moonlightocean | Anne Rice "The Tale of the Body Thief" Neil Gaiman "American Gods" wartet auch schon und ich warte auf die baldige Erscheinung von Harry Potter and the Half Blood Prince |
| Emerald | habe auf meiner pragreise dracula von bram stoker angefangen zu lesen. ein sehr leicht verständliches englisch. |
| softcake | Harry potter and the half-blood prince :D |
| autumnnight | bis vor kurzem: jeffrey eugenides . die selbstmordschwestern jetzt gerade die letzten seiten von: manfred böckl . die leibeigenen und das nächste wird: martin suter . lila, lila |
| Dark Angel II | Ich lese zurzeit "Illuminati" von Dan Brown |
| Chaldäer | Diesmal nur zwei weitere für die Liste: Italo Calvino - Wenn ein Reisender in einer Winternacht Ihara Saikaku - Liebesgeschichten der Samurai |
| dunkelfuerst | Das elegante Universum von Brian Greene |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von softcake [/i] [B]Harry potter and the half-blood prince :D [/B][/QUOTE] Ebenso... Grade auf'm Tisch gefunden... Geil, ich muss weiterlesen... Im Urlaub waren's noch: T. Pratchett: Alles Sense A. Paasilinna: Der wunderbare Massenselbstmord A. Paasilinna: Der Sohn des Donnergottes P. Watzlawick: Vom Unsinn des Sinns oder vom Sinn des Unsinns |
| Kappabani | Robert Kraft - König König Robert Kraft ist der deutsche Jack London. |
| mathisschwester | unter dem apfelbaum im garten wartet commissario brunetti auf mich :) |
| deathly_silence | Harry Potter und der Orden des Phoenix |
| christabel13 | Ich arbeite mich gerade mal wieder durch zwei Bücher gleichzeitig - und verteile dies auf verschiedene Tageszeiten. Seit am Samstag der Postmann zweimal klingelte lese ich unterwegs (in der Bahn, in der Mittagspause usw.) Harry Potter and the Half-Blood Prince und dann abends zuhause und insbesondere im Bett vorm Schlafen Der Zauberberg. Die zwei passen zwar nicht gerade zusammen, aber ich kann mich jetzt nicht einfach dazu entschließen, eines eine Weile liegen zu lasssen. |
| Tapio Bearking | [QUOTE]Seit am Samstag der Postmann zweimal klingelte[/QUOTE] Hust... ich darf nicht an den Film denken, ich darf nicht an den Film denken.. d'oh... jetzt ist es doch passiert... [IMG]http://www.6942.net/postmanalwaysringstwice.jpg[/IMG] *unschuldig guggst* Muß weg Charles Dickens - Londoner Skizzen weiterlesen... |
| marinastraum | Paul Auster - ich bin mittlerweile am fünften Buch von ihm. Jetzt habe ich mit "Timbuktu" angefangen. Schön. |
| christabel13 | @Tapio Bearking - REINER ZUFALL !! - *räusper* Und dann gibt es noch eine Reihe von Büchern, die darauf warten, gelesen zu werden, so z.B. Wuthering Heights von Emily Bronte (wo kriege ich die zwei Pünktchen über dem e her??) Wie wirklich ist die Wirklichkeit? von Paul Watzlawick und noch einige, in die ich immer mal wieder reinschaue, wie Duineser Elegien oder die gesammelten Gedichte von Rilke, der gute, alte Knigge oder Gedichte von Erich Kästner. Langweilig wird es mir wohl in der nächsten Zeit nicht werden - nur die Tage zu kurz! |
| ashipisburning | [QUOTE][i]Original geschrieben von christabel13 [/i] Wuthering Heights von Emily Bronte (wo kriege ich die zwei Pünktchen über dem e her??) [/QUOTE] Ich schenk dir ein paar: ë ë ë ë ë ë ;) Ich lese gerade John Steinbecks Of Mice and Men. |
| Hedwig | Hallo an alle, hier kann ich schon mal was beitragen. Ich lese immer mindestens zwei Bücher gleichzeitig, ein Sachbuch und einen Roman. Derzeit beschäftige ich mich mit Theologie, da habe ich diverse Bücher zuhause liegen. Gleich werde ich noch mit "Das Tagebuch der Eleanor Druse" von Stephen King anfangen, bin gespannt. Viele Grüße |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hedwig [/i] Gleich werde ich noch mit "Das Tagebuch der Eleanor Druse" von Stephen King anfangen[/QUOTE] heist die dame nicht rimbaur?? (oder so ähnlich geschrieben) |
| christabel13 | Vielen Dank @ashipisburning. Jetzt muss ich sie ja nur noch ausschneiden und mir für das nächste mal gut aufheben. Und zu "Of Mice and Men" - ein wunderschönes Buch. Nur das Ende..... - Viiiiiiiiiieeeeele Taschentücher nötig. Ich hatte Lenny so richtig lieb gewonnen. |
| demelza | Alexander Solschenizyn . Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch (schwere Kost). |
| Lunar Light | joy fielding - zähl nicht die stunden (mal was anderes) |
| Lunar Light | deborah curtis - aus der ferne... ian curtis und joy division |
| Vampyress | Neil Gaiman - Neverwhere (sehr zu empfehlen) dann warten noch die Sandman-Comics auf mich, Goethe's Faust, nochmal Gaiman mit American Gods und Krabat. Semesterferien sind soooo toll :D |
| Homme de terre | Ich les gerad "Venzsneid" von Rita Mae Brown. |
| Siddharta | grad fertig geworden mit: [I]Peter Ustinov - Der alte Mann und Mr. Smith [/I] (wer Ironie und Sarkasmus mag und über Pratchett lachen kann, sollte dieses Buch unbedingt lesen) jetzt grad angefangen: Gusty Meyrink - Der Golem (Phantastische Literatur der Jahrhundertwende, macht Spaß zu lesen) Aldous Huxley - Schöne neue Welt (brauch man wohl nicht viel zu sagen) Brian Herbert - Butlers Djihad (Die Legenden des Wüstenplaneten 1) |
| Windlingsbraut | Der Drachenritter (hab ich irgendwo im Haus verschlampt *schäm*, darum:) Die Stücke von Bertolt Brecht in einem Band (bin grad bei der Dreigroschenoper) |
| Hedwig | Hallo autumnnight, [QUOTE]heist die dame nicht rimbaur?? [/QUOTE] ja, dieser Name kommt mir auch bekannt vor, allerdings bin ich in dem Buch noch nicht darauf gestoßen. Es soll da aber eine Verfilmung geben, vielleicht ist der Name aus dem Film. Gestern habe ich bei meiner Freundin noch zwei tolle Bücher gelesen; jetzt müßte ich nur noch jeden Tag 24 h Zeit haben.... Viele Grüße |
| Emerald | meine freundin hat mich genötigt, den neuesten harry potter band auf englisch zu lesen. sie ist nämlich ein totaller harry potter fan und braucht jemanden, mit dem sie darüber reden kann. aber nicht nur, dass ich mir das durchlesen muss, nein, ich soll auch noch dauernd vermutugen anstellen, was wohl passieren könnte, woraufhin sie dann immer wissend die mine verzieht. das sagt mir dann meistens schon alles. ^^ ausserdem muss ich dauernd berichten, wie weit ich schon bin und was ich bisher davon halte.^^ naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, immerhin interessiere ich mich auch dafür. wäre nur schön, nicht ganz so viel druck ausgesetzt zu sein. aber wenn sie mich immer so erwartungsvoll anschaut und fragt, wie weit ich denn jetzt sei, will ich sie auch nicht enttäuschen. auch wenn sie das buch so schnell wie möglich wiederhaben will, um es gleich noch einmal zu lesen^^. |
| Der neunte Tag | [I][FONT=arial]Zu Gelgenheiten wie Bahn/Bus/Auto fahren les ich immer < & wenn ich Ruhe habe dann Faust I & II erneut, für den großartigen DeutschUnterricht^^[/FONT] [/I] |
| Novi | Stephen King - Carrie |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Hedwig [/i] ja, dieser Name kommt mir auch bekannt vor, allerdings bin ich in dem Buch noch nicht darauf gestoßen. Es soll da aber eine Verfilmung geben, vielleicht ist der Name aus dem Film. [/QUOTE] seltsam.. [IMG]http://images-eu.amazon.com/images/P/3802529421.03.LZZZZZZZ.jpg[/IMG] kannst du mir mal die isbn-nr. deines buches aufschreiben?? als alter king-hase sagt mir der titel überhaupt nichts.. |
| Wind | Ein Band mit einigen Werken von Stefan Zweig. Ganz schöne Sachen dabei bisher :) |
| DarkestWriter | Hallo, "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" basiert auf dem Film "Haus der Verdammten" von King, in dem eine Gruppe medial begabter Menschen unter Führung einer Parapsychologin in ein "verfluchtes Haus" gehen (Rose Red), um die Dinge dort zu ergründen. Da der Film sehr viel Aufschluss darüber gibt, was letztlich passierte, war die Frage auch in anderen Foren berechtigt, ob es dieses Buch noch gebraucht hatte. Andererseits war der Film von einer beklemmenden Intensität und einem selten zu findenen "Grusel-Faktor", der weit abseits von typischen Blut-Orgien wie "13 Geister" den Zuschauer fesseln konnte. Für mich toppte er noch meinen All-Time-Favorit "Poltergeist 3 - Die dunkle Seite des Bösen" und war um Längen besser als der ebenfalls recht ordentliche "Ghost Ship". Wenn das Buch auch nur annährend so beklemmend ist, dann sollte man es lesen - auch wenn es NICHT das Buch zum Film ist, sondern quasi dessen Prequel. Grüße |
| DarkestWriter | PS: Im Moment lese ich: [list=1] [*]E.E. Knight - "Tomb Raider 2 - Der Vergessene Kult" (Dino, ISBN 3833210850, 9.95€) [*]Martin Kay - "Vampir Gothic - Kreatur der Dunkelheit" ( Romantruhe, ISBN: 3-937435-00-X, 13,95€) [/list=1] |
| Moonlightocean | "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" habe ich auch vor einiger Zeit gelesen. "Das Tagebuch der Eleanor Druse" aber noch nicht. Soll aber nicht schlecht sein. Die ISBN dazu: 3453879643 |
| AlienSexFiend | ..."Engel des Universums" von Einar Már Guðmundsson...da ich gerade einen Tick mit isländischen Filmen hab, musste ich auch einfach mal was von einem Isländer lesen...:) |
| autumnnight | [SIZE=1]danke für die isbn.. jetzt ist alles klar.. das ist die hospital-geschichte.. danke..[/SIZE] |
| WilliamBlake | Anne Rice - Interview with the vampire |
| Scharlatan | ich les gerade Michael Cordy - Das Nazareth-Gen. naja hab mir irgendwie mehr von versprochen...ist zwar ganz gut, aber halt nix besonderes :rolleyes: aber danach kommt Sakrilleg. ui da freu ich mich schon drauf, nachdem ich von Illuminati so begeistert war :) |
| DarkestWriter | Hallo, [b]nach[/b] Sakrileg solltest du "Der Heilige Gral und seine Erben" lesen - das Buch, das den Stoff zu "Sakrileg" bot (ISBN 3404770021 - 5 € bei Amazon) Grüße |
| Scharlatan | [QUOTE][i]Original geschrieben von DarkestWriter [/i] [B]Hallo, [b]nach[/b] Sakrileg solltest du "Der Heilige Gral und seine Erben" lesen - das Buch, das den Stoff zu "Sakrileg" bot (ISBN 3404770021 - 5 € bei Amazon) Grüße [/B][/QUOTE] danke für den tip, werde ich mal nach Sakrileg entscheiden, ob ich weiter an dem stoff interessiert bin ;) |
| Kappabani | Phillip Caputo - Unter Menschenfressern Die mythischen Löwen von Tsavo |
| Homme de terre | @Novi: Und ist das Buch echt so gut wie viele sagen? Les grad Stephen King - Christine. mein 15.Stephen King Buch! |
| Schattenwesen | Aufschrei - Truddi Chase |
| Black Reaper | P. Watzlawick: Vom Schlechten des Guten oder Hekates Lösungen |
| Air | John Moores zweites Buch: Handbuch für Helden sehr genial, so wie das erste:D :D :D :rolleyes: |
| Riafyam | Der Nürnberger Prozess - Aufzeichnungen Pandora - Anne Rice History of Middle-earth - Tolkien, J. R. R. |
| Kronos | Umberto Eco: "Die geheimnisvolle Flamme der Königin Loana" |
| Tendergirl | G. Grass "Das Treffen in Telgte" |
| darkinfinity | Stephen King ....Frühling, Sommer, Herbst und Tod Und davon Atemtechnik.... |
| TwilightSun | Amélie Nothomb - Kosmetik des Bösen herrlich bösartige Dialoge, macht Spaß |
| Emerald | Reiner Stach - Kafka; Die Jahre der Entscheidungen |
| Dark Angel X | Hi! Ich lese im Moment "Anders Leben" Selbstverletzendes Verhalten.Sehr Gutes Informatives Buch und vorallem geschrieben von Menschen aus der Goth Szene.Sehr empfehlenswert;) ;) Liebe Grüße Dark Angel X |
| Balthasar | Ich hab vor, mich so bald als möglich auf 'Sakrileg' von Dan Brown zu stürzen, sofern ich die Zeit finde. |
| Blackcrowned | Jonathan Nasaw "Die Geduld Der Spinne" |
| Dunkle Gräfin | Ernst Jünger - Auf den Marmorklippen |
| Black Reaper | Aldous Huxley - Brave New World |
| luq | "Unterm Rad" von Hesse Bin etwas enttäuscht von dem Buch, teilweise zu langatmig. |
| WilliamBlake | Anne Rice - The Vampire Lestat |
| Emerald | Helen Fielding - Schokolade zum Frühstück |
| Black Reaper | George Orwell: 1984 |
| angelpygar | hier im Forum |
| Emerald | Helen Fielding - Bridget Jones. Am Rande des Wahnsinns. |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von angelpygar [/i] [B]hier im Forum [/B][/QUOTE] Der Scherz ist alt... :D |
| Adore | lolita von vladimir nabokov - beeindruckendes werk, auch wenn mir das finale noch ins haus steht ... in der gruft von H. P. Lovecraft - die geschichten sind oftmals für meinen geschmack etwas zu berechenbar |
| Sternenstaub | Franz Kafka - 'Die Verwandlung' |
| Lamia Jade | Hi!!! Im Moment die Nightworldbücher von Lisa Jane Smith. Und dann, wenn endlich meine Bestellung eintrudelt, saga der Verfluchten von ... schieß-mich-tot K.P.! ^^ |
| ravenhaert | der heilige gral und seine erben von:lincoln,baigent,leigh |
| Sirvania | @ravenheart. cool, habe das einer freundin zum geburtseltag geschenkt. findest du es auch so gut wie sie? lese gerade: der tempel und die loge/Lincoln/baigent/leigh ted Williams:teil zwei von der saga um simon schneelocke:der abschiedsstein die truhen des acrimboldo, autor irgendein herr lehmann na ja und noch ein paar weitere sachen, ramses, hohlbein,...... |
| Serena | "Der Herr des Traumreichs" - Sara Douglass |
| ashipisburning | Haushofer: Die Wand. |
| Bronwyn | "Long John Silver",Björn Larson. Tolle Piratengeschichte um eben DEN Long John Silver aus der "Schatzinsel" (den ich schon immer spannender fand als den blöden Jim Hawkins :D ) |
| DBT | Roal Dahl "Charlie und die Schokoladenfabrik" Daniel Wallace "Big Fish" DBT |
| abfallprodukt | gerade zuende gelesen: Charlotte Bronte "Der Professor" und jetzt: Jane Austen "Emma" |
| Sirvania | also jane austen kenne ich. worum gehts bis jetzt in "emma"? |
| Serena | Anne Rice: Blackwood Farm |
| Homme de terre | Wieder mal Stephen King - Carrie. Geniales Buch! |
| blackandcrazy | den King, den Stephen: Shining |
| akashayempty | ich lese gerade the queen of daemon ein sehr gutes buch uber vampire, ich habe es for 2 tagen gekauft und schon bald habe ich es fertig mir fehlen nur noch 10 seiten zum lesen. ich empfehle euch liest euch das buch mal durch:) |
| Cold Rain | Terry Pratchett - Wachen! Wachen! .. mein Einstieg in die "bizarre Welt der Scheibenwelt"... was hab ich schon gelacht :) |
| cät | Dalai Lama - das buch der freiheit ist erst die 2. oder 3. biografie, die ich lese. es fängt schon mal sehr interessant an, bin noch nicht weit gekommen... Tibet ist bestimmt ein faszinierendes land, ich möchte sehr gerne mal dahin! |
| Scharlatan | ich lese gerade "Wolfgang Hohlbein - Chroniken der Unsterblichen" ist zwar ganz unterhaltsam, aber ich werde es mir noch überlegen ob ich alle 8 bänder mir zulegen werde... |
| decadence_noir | Eberhard Busch - Die große Leidenschaft |
| Cold Rain | Kjell Westö - Vom Risiko, ein Skrake zu sein |
| *~Dead-Rose~* | zum 3. mal hermann hesses glasperlenspiel (ich bin einfach immer wieder hingerissen von böll "und sagte kein einziges wort" und die anleitung zum unglücklich sein alles im ständigen wechsel. |
| Scud | Michael A. Stackpole Düsterer Ruhm 1-7 Ein sieben Bücher umfassendes Fantasy "Epos". Werd ich jetzt noch mal komplett durchlesen. |
| Ivanka | Justine Wilson - Blood Angel n bisschen komisch...... |
| Black Reaper | Geroge Orwell: Farm der Tiere |
| rose_noire | Hab hier zwar schon mal was gepostet, bin aber inzwischen auch wieder bei einem anderen Buch ;) Bei mir ist es im Moment der neue Harry Potter, finde die Bücher richtig klasse und sie lassen sich auch noch verhältnismäßig gut im Original lesen, selbst als Englisch-Null wie ich es leider bin :( |
| ravenhaert | die nebel von avalon-marion zimmer-bradley |
| Black Reaper | Den "Reader" von Wittgenstein... Masochistisch bei dieser Reclam-Schrift, aber zumindest wieder schönes Denk-Futter... |
| Bronwyn | "Das Herz ist ein einsamer Jäger",Carson McCullers *schnief* |
| dyonor | Charles Bukowski, Flinke Killer. Gedichte. genial wie immer! |
| thrud | Terry Pratchett- Hohle Köpfe... bis jetzt einer seiner besten.. |
| Lamia Jade | Der Wehrwolf von Hermann Löhns. Echt geiles Buch!! |
| dyonor | Patrick Grieser, Der Mantel der Finsternis - Erster Teil: Die Katakomben. deutsche fantasy aus dem Basilisk-verlag, rezensionsexemplar, bisher ein bisschen zäh und holzschnittartig ... aber wird vielleicht noch. immerhin, bei großverlagen wie Piper ist einiges an deutscher fantasy erschienen, das so viel besser nicht ist als dieser roman - eher, siehe Monika Feltens 2. "Elfenfeuer"-band, noch schlechter. bis denn! dy |
| Hypnopomp | „Amazone“ von Barbara G. Walker. Sphinx Verlag, Basel 1993 Die junge Antiope ist Amazone, lebt in einer mutterrechtlichen Kultur, wo die Göttin verehrt wird und Frauen die treibende gesellschaftliche Kraft sind. Als Antiope durch eine Zeitreise in die Vereinigten Staaten des späten 20. Jahrhunderts gerät, muss sie die allgegenwärtige Frauenfeindlichkeit der Gegenwart erleben, findet aber auch eine Gruppe moderner Verehrerinnen der Göttin. Schöne Idee. Deswegen habe ich auch zugegriffen, als ich neulich auf der Suche nach Lesefutter in der Stadtbücherei rumwühlte. Jetzt habe ich es ausgelesen und bin ein bisschen enttäuscht, weil aus der Geschichte sicher viel herauszuholen ist. Die Autorin schreibt ansonsten Sachbücher zu feministischer Geschichte, Kunst und Spiritualität. Dieser Sachbuchton schleicht sich immer wieder in den Roman ein, sodass – zumindest für meinen Geschmack – Längen entstehen. Schade, vor allem, weil viele ihrer gesellschaftlichen Analysen durchaus zutreffen. Nur die Umsetzung in die Romanform ist nicht immer gelungen, finde ich. |
| dyonor | Wolfheinrich von der Mülbe, Die Zauberlaterne. herrlich "altmodische" fantasy, Hans Christian Andersen meets Cervantes, Hauff, Hoffmann und Münchhausen ... war klasse. |
| thrud | kafka- ein landarzt & andere prosa... |
| Laphroig | Hermann Löns: Der letzte Hansbur |
| Knochentänzerin | Patrick Süßkind - Perfume Diesmal muss die englische Version dran glauben, da ich meine Englischprüfung über dieses Buch machen möchte ^-^ |
| Black Reaper | Theodor Fontane - Irrungen, Wirrungen |
| Nezumi | "Zeitdieb" von Terry Pratchett, mal wieder einfach nur genial^^ |
| Pandora150 | Henning Mankell - Die Brandmauer |
| Sathana | Samuel Shem - House of God |
| luq | "Ulysses" von James Joyce |
| sinel | Stephen King: Der Dunkle Turm - tot. |
| dyonor | Charles Bukowski: Gedichte die einer schrieb bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang klasse titel - klasse buch! |
| Mortisha | Lessing- Emilia Galotti Yeah... Nur wegen Zentralabi.. und ich versteh kein wort. |
| thrud | Mankell- Die weiße Löwin ich finde die atmosphäre die mankell aufbaut immer genial... |
| Homme de terre | Nicholas Evans- Der Pferdeflüsterer |
| Locomon | Der Glasdrache von Irene Radford |
| Serendipity | Gerade fertig gelesen: Joey Goebel - 'Vincent' Sehr zu empfehlen! Gerade noch dabei: Martin Suter - Lila, Lila Bis jetzt auch sehr gut, obwohl ich erst die hälfte gelesen habe und noch auf das Ende gespannt bin ;) |
| Emerald | Emily Bronte - Sturmhöhe |
| Iuvenalis | E.T.A Hoffmann - Der Automaten-Mensch....gerade angefangen.... |
| Lunar Light | frank schätzing - der schwarm da ich z.zt. aber abends immer so fertig bin, bin ich sehr langsam, weil ich oft die abhandlungen einfach nicht raffe, weil ich nicht mehr aufnahmefähig bin. aber es ist sozusagen mein hauptbuch, und gelegentlich greife ich dann zu was "leichterem". hab nebenbei bücher von charlotte link ("der fremde gast") und carlene thompson ("im falle meines todes") gelesen, und bin gerade bei "die selbstmord-schwestern" von jeffrey eugenides und "american psycho" von bret easton ellis... |
| Mrs. Doe | J. Conrad - Heart of Darkness |
| black_soul_82 | Hermann Hesse- Das Glasperlenspiel |
| deathly_silence | Benjamin Lebert ~ Crazy |
| Wind | hänge eigentlich gerade über meinem Mathebuch. -> Analysis :( Ansonsten lese ich gerade einen Sammelband von düsteren, englischen Geschichten (auf Englisch)... |
| Pandora150 | Wolfgang Hohlbein - Der Gejagte |
| Anaxabia | [B]Sakrileg[/B] von [B]Dan Brown[/B] (bin ja mal gespannt, ob es genauso spannend wie [B]Illuminati [/B] ist... ) |
| thrud | Pratchett- Rincewind, der Zauberer (4 in einem Band) --> sehr empfehlenswert, weil sehr unterhaltsam |
| Hypnopomp | Andy Goldsworthy: Passage gewohnt schöner Bildband des schottischen Land-Art-Künstlers |
| Scharlatan | Wolfgang Hohlbein - Die Chroniken der Unsterblichen, Band 3 - Der Todesstoss |
| duanthiel | die keltin - William V. Crockett |
| Reraizure | James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine |
| Kappabani | Mark Twain - Erzählungen |
| deathly_silence | "Männer sind anders. Frauen auch." Mir fällt der Autor grad nich ein. |
| lumière | Michel Houellebecq: [i]Die Möglichkeit einer Insel[/i] [size=1]Oui. Chapeau.[/size] |
| Babylon | Meine Kontoauszüge.:D |
| De_Gwendoline | Skarileg - von Dan Brown & Edgar Allan Poe - Phantastische Erzählungen |
| decay73 | J.M. Coetzee: „Warten auf die Barbaren“ |
| Hypnopomp | Vladimir Nabokov: Lolita abgründiger Blick in die Hirnwindungen eines gefährlichen Spinners ... sehr gut geschrieben |
| Lunar Light | heute jeffrey eugenides - die selbstmord-schwestern gestern paulo coelho - am ufer des rio piedra saß ich und weinte |
| Kildare | Mo Hayder - Tokio |
| WilliamBlake | William Golding - Herr der Fliegen |
| The Archer | Die Kreuzzüge aus arabischer Sicht. |
| Emerald | Yann Martel - Schiffbruch mit Tiger |
| mefisto | Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra |
| Dirtydevil1981 | Affenliebe von silvana Klein |
| Black Reaper | Brigitte Hellmann: Mit Kant am Strand [IMG]http://images-eu.amazon.com/images/P/3423342005.03.LZZZZZZZ.jpg[/IMG] Eine Sammlung philosophischer Texte, an sich sehr interessant zusammengestellt... mal schauen, was so alles zusammengeworfen wird... Vor allem kann bei einem Preis von knapp 5 Öcken kaum etwas falsch gemacht werden... |
| Der neunte Tag | [I][FONT=arial]Im Moment : "Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch" von Alexander Solschenizyn -Das Schicksal eines Mannes im GULAG-[/FONT] [/I] |
| Loki | jonathan nasaw - die geduld der spinne |
| Katzenschatten | DIE KETZERIN von Peter Berling ganz böses Buch... |
| thrud | büchner- danton's tod muss eine literarische facharbeit darüber schreiben...gutes buch |
| Hypnopomp | Arnulf Krause: Die Welt der Kelten Gutes Sachbuch! |
| Cruel_Eden | Lese "Karussell der Nacht" von V.C Andrews zu Ende. Danach lese ich das Theoriebuch von Charkes Berlitz "Das Bermuda-Dreieck-Fenster zum Kosmos?"-hab auch schon angefangen zu lesen. ^^ |
| Zeratul | Lubert Stryer: Biochemie *seufz* |
| Lamia Jade | Lese gerade den dritten Teil von Herr der Ringe. Die Rückkehr des Königs. Total toll!!!! :D |
| Winterborn | Gerade fertig mit "Andrea Schwarz - Kleine Drachen sind eben so" und nun: "Carlos Ruis Zafón - Der Schatten des Windes" |
| Wind | Nachdem ich mich aus unerfindlichen Gründen plötzlich über die Pest allgemein belesen musste, bin ich auf den Roman "Die Pest" von Albert Camus gestoßen, den ich dann auch gestern angefangen habe :) |
| abfallprodukt | Ein Buch über Photoshop und ´ne Zeitschrift über PHP |
| Sternenstaub | [I]Haruki Murakami - 'Kafka am Strand'[/I] |
| DarkCore | Sakrileg von Dan Brown und danach knöpf ich mir Angels&Demons vor auch von dan Brown |
| Lothlorien | Simone de Beauvoir- Das andere Geschlecht. Und nebenbei noch: C.S. Lewis- The Chronicles of Narnia. |
| Scharlatan | Wolfgang Hohlbein - Chroniken der Unsterblichen, Band 4 wenn man die ganzen bücher nacheinander liest ist es voll geil, da ist man dann so richtig in der geschichte drin. ich kann leute nicht verstehen, die eine reihe anfangen und dann zwischendurch immer wieder was anderes lesen...:rolleyes: |
| Myuu | Marion Zimmer Bradley - Die Nebel von Avalon |
| Anonymus | [B]Der Tod ist mein Beruf[/B] von Robert Merle. Es ist die niedergeschriebene Autobiografie des Lagerleiters Auschwitz Rudolf Höß. Es hat viel seiner Grausamkeit verloren, Grund? Die Darstellung aus rein ökonomischer Perspektive, ein seltsames Buch! SY |
| Letalis | auch wenns schon allbekannt ist: Terry Pratchett - Alles Sense ;) find die Scheibenwelt irgendwie schon geil |
| American Psycho | Les immer mehrere Sachen gleichzeitig, da ich mich nicht auf ein einziges Buch festlegen kann (außer es ist einfach nur richtig gut, wie American Psycho), ncihtsdestotrotz ... ich lese: Terry Pratchett - Die volle Wahrheit Rankin Davis - Im Zeichen der schwaren Orchidee Sigmund Freud - Zur Psychopathologie des Alltagslebens Klaus Mollenhauer - Einführung in die Sozialpädagogik Tolle Zusammenstellung nicht? |
| petrol | ich lese meistens mehrere gleichzeitig... zur Zeit lese ich wieder mal Demian von Hermann Hesse dann Black like me vonvon john howard griffin und Nathan der Weise von Lessing |
| asamandra | Hexenjagd von Arthur Miller |
| deathly_silence | Geschichte der DDR |
| Lilli Marlene | Frank Littek ~ Die Botin der Götter |
| Black Reaper | Juli Zeh: Spieltrieb |
| Sathana | Paolo Coelho - Veronika beschließt zu sterben. Ein sehr nettes ironisch geschriebenes Buch über das Alltagsleben. |
| Zyniker | Schiller's "Kabale und Liebe" |
| Fayve | Wie abertausend andere Menschen habe ich auch Harry Potter den 6ten Band gelesen. Den Rest meiner Ferien darf ich mit True West und dem da Vinci Code von dan brown verbringen. Ich weiß schon jetzt das das anstrengend wird das sind 500 Seiten in englisch ,ist leider nicht ganz freiwillig deswegen steh ich nachher bestimmt auch unter Zeitdruck. Also auf in den Kampf:rolleyes: |
| Homme de terre | "Die rose von Tibet" von Lionel Davidson |
| deathly_silence | Hihi ich schließe mich Homme de terre an: Harry Potter und der Halbblutprinz ;) |
| Andramelech | Habe mir heut Die Rache der Zwerge angeschafft, allerdings noch nicht zu lesen begonnen. Mal schauen; die Erwartungen sind gemessena nd en Vorgängenr recht hoch ;D |
| Novi | Thomas Mann - Tod in Venedig |
| Hypnopomp | Charles Bukowski: Faktotum |
| Cruel_Eden | Habe gestern angefangen "AUSSER SICHT- Irgendwo kommst du schon an." von Helmut Walbert zu lesen. Bin schon 1/3 mit dem Buch fertig, dabei lese ich es nur bei der Hin- und Zurückfahrt mit dem Bus, wenn ich in die Arbeit/Schule muss. Sauge es förmlich auf. :D |
| Moonlightocean | Tad Williams "Otherland - Stadt der goldenen Schatten" |
| paranuit | lincoln, baigent, leigh:der heilige gral und seine erben |
| LadyKe | Toni Morrison: Menschenkind |
| Emerald | Elisabeth Haydon - Tochter des Windes |
| luq | "Peter Camenzind" von Hesse |
| Turrican | Finks Krieg - von Martin Walser |
| Schattenwesen | American gods - Neil Gaiman |
| Sternenstaub | Michel Houellebecq - 'Die Möglichkeit einer Insel' [SIZE=1]Juchuu! :)[/SIZE] |
| Dunkelbraut | Andreas Steinhöfel -"Die Mitte der Welt" das buch ist einfach toll! sehr empfehlenswert!:) |
| Pandora150 | Hakan Nesser - Der Tote am Strand |
| Turrican | so, ich oute mich jetzt: ich lese Harry Potter - Band 6 |
| Pandora150 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Turrican [/i] [B]so, ich oute mich jetzt: ich lese Harry Potter - Band 6 [/B][/QUOTE] Den werde ich auch endlich mal auf Deutsch lesen, wenn mein Vater fertig ist :) |
| Lionheart | artemis fowl- die rache von eoin colfer (jaja, ich steh halt auf kinder und jugendbücher ;-)) danach will ich howl's moving castle von diana wynne jones lesen (auf englisch) ist das buch zum film "das wandelnde schloss" |
| nathanel | Stephen King - der dunkle turm |
| paranoya | Tad Williams-Der Drachenbeinthron |
| Siddharta | für mich: Hermann Hesse - Das Glasperlenspiel für die uni: David Hume - Untersuchung über die Prinzipien der Moral Ernst Tugendhat - Vorlesungen über Ethik teils, teils: Niccolo Macchiavelli - Der Fürst |
| Arkien | Da ich gerade mit HP6 fertig geworden bin, hat mir meine Mutter sofort "Bestellungen beim Universum" von Baerbel Mohr aufgezwungen... soll irgendwie mein Selbstbewusstsein staerken. Ist aber ganz gut geschrieben.. Und fuer die Schule lese ich gerade "Johanna" von Renate Welsh, allerdings nicht sehr empfehlenswert. |
| carenath | Ich lese auch mehrere Bücher zZ, die da wären: Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche W. Hohlbein - Der Hexer(Der Seelenfresser) und Francois Lelord - Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück |
| Gnom1218 | David M. Buss - The Murder Next Door John Perkins - Bekenntnisse eines Economic Hit Man |
| ashipisburning | Ich lese gerade den brandneuen Mankell, der, wenn der Titel wörtlich uebersetzt werden wird, "Kennedys Gehirn" heissen wird. |
| Homme de terre | John Saul - Jäger des Grauen (*grusel*) |
| blackparadise | Ich habe die ersten Seiten von *Kreatur der Dunkelheit - Martin Kay* intus |
| Homme de terre | ([B]nich lachen!!![/B] ) Lese grad Drei ??? - der verschwundene Filmstar ich bin ganz süchtig nach den dreien.... *mehr will* |
| Pandora150 | Endlich Harry Potter und der Halbblutprinz |
| gloom | Harry Potter und der Orden des Phönix - leider nicht so gut wie der Vierte (mein Lieblings-Harry-Potter) |
| Bronwyn | "The virgin suicides", Jeffrey Eugenides |
| Bealin | Im 2. Anlauf "Die Elfen" von Bernhard Hennen. |
| Kappabani | J.H.Patterson - Man-Eaters of Tsavo (MacMillen Ausgabe von 1908) |
| Dunkle Gräfin | Vicky Gabriel/William Anderson - Wege zu den alten Göttern -Priesterschaft in der Naturreligion |
| Sagana | Dagmar Trodler ~ Freyas Töchter |
| Homme de terre | Mann mann mann, dieser Harry-Potter-Wahn is mir so unbeschreiblich... :rolleyes: Na ja ok, bei herr der Ringe gings/gehts mir auch nich besser! ;) |
| Constanze | lese immer so viel auf einmal Dante-Die göttliche Komödie "Gifte, Hexensalben,Zaubertränke"(so allgemein über gift, drogen, rauschmittel,interessant) Margaret Atwood-The handmaids Tale(englisch-Schul-Lektüre, aber auch so ein tolles Buch) "Medizinische Portraits berühmter Komponisten" Im schrank stehen auch noch ein paar angefangene, hab ich aber schon länger nicht mehr reingeguckt. Hat zur Folge, dass ic hdie wohl alle nochmal anfangen muss... |
| mizzmelona | Diana Gabaldon - The fiery cross schmacht, ein tolles buch, allerdings muß man davor die anderen 4 bücher aus der Reihe lesen. Es geht eigentlich um eine Familiensaga, dachte am anfang das hört sich ja übel an, aber als ich mit dem ersten buch angefangen hab, konnt ich es nicht mehr weglegen. grob gesagt gehts darum: eine frau gelangt über einen steinkreis ins schottland des 17. Jahrhunderts und trifft dort die Liebe ihres Lebens. Wirklich sehr schön geschrieben und auch geschichtlich korrekt die beiden gelangen nämlich in den Krieg zwischen SChotten und Engländern der in der Schlacht von Culloden endet. In weiteren Büchern gelangen sie dann in das neue Amerika, aber mehr verrat ich ned. |
| Cold Rain | Ich hab heut die Samstagsfrau von Pirjo Hassinen angefangen... mal schaun, wies is.. nach drei Seiten lässt sich schlecht was sagen |
| roddy | Hermann Hesse - Der Steppenwolf |
| Black Reaper | Arthur Schopenhauer: Eristische Dialektik |
| Scharlatan | Dan Brown - Meteor bis jetzt ziemlich unterhaltsam... |
| *Pinky* | Verbotene Rhetorik von Gloria Beck..... |
| Sternenstaub | Haruki Murakami -"Sputnik Sweetheart" und ab heute für die Uni: Karl Philipp Moritz - "Anton Reiser". Bin gespannt. |
| Finn | Last chance to see - von Douglas Adams und Mark Carwardine. |
| DarkestWriter | Hallo, [list] [*]Laurell K. Hamilton - Bittersüße Tode - ISBN: 3-404-77080-3 (Bastei, 4,99 Euro) -- Ein Vampirroman der ganz besonderen Art. Eine Rezi wird online gehen, sobald ich damit durch bin. [*]Des Romero - Höllenjäger Band 1 (Romantruhe, 3,95 Euro) -- Rezi wird ebenfalls online gehen, sobald ich damit durch bin [*]Dan Brown - Digital Fortress (englische Sprache - Browns erster Roman, in Deutschland als "Diabolus" erschienen) ISBN: 0312995423 (Bei Amazon für 5,99 Euro) [/list] Grüße |
| BlackElvenTear | Ulrikka Strandbygaard - Das Lachen des Labyrinths (aber ist nicht sooo toll...) |
| Kildare | Boris Akunin - "Die Liebhaber des Todes" Liest sich wie schon die Vorgänger gut, beginnen sollte man allerdings unbedingt mit dem ersten - und meiner Meinung nach wirklich guten - Band "Fandorin". |
| Dornenfeld | Kafkas Proceß |
| trigger | Perez`s DER CLUB DUMAS..sehr spannend |
| Namayah | CS Lewis - Die Chroniken von Narnia. Ich hätte es mir toller vorgestellt, aber gerade dadurch, dass es ein bisschen "ungenau" ist, kommt die Fantasie in Gang :) |
| asamandra | 'Wächter der Nacht' von Sergej Lukianenko |
| Bronwyn | "Der goldene Topf", E.T.A.Hoffmann |
| akashayempty | ...edit... hier stehen bücher, die man gerade liest unter nennung des buchtitels und des autors.. autumnnight/mod. |
| Lesther | [QUOTE][i]Original geschrieben von Scharlatan [/i] [B]Dan Brown - Meteor bis jetzt ziemlich unterhaltsam... [/B][/QUOTE] Habe von ihm "Illuminati" gelesen und es hat mir total gut gefallen. Hab viel drüber schlecht reden gehört weil es angeblich literarisch so "minderwertig" ist, aber unterhaltsam war es, und interessant aufgebaut.. Derzeit: [I]Siri Hustvedt[/I] - [B]"What I loved"[/B] Anfangs habe ich es für Englisch gelesen (hab es eh nicht zum Abgabetermin fertig gehabt) und jetzt lese ich es fertig, weil es mir wirklich gut gefällt, obwohl es schwierig zu lesen ist. |
| Gnom1218 | Elliott Leyton Carroll - Hunting Humans: The Rise of the Modern Multiple Murderer |
| Siddharta | endlich mal: George Orwell - 1984 Stefan Heym - Der König David Bericht für Uni: Kantstudien (von H. Heimsoeth) Seelenvermögen (Kants Metaphysik des Mentalen) *ich brech zusammen* ... aber alles besser als Hegel *würgs* |
| Kildare | Shan Sa - "Bitterer Tee" |
| Cyanide | Privat: Stephen King ~ Das Monstrum Uni: Thiek ~ Der blonde Eckbert; Texte von Friedrich Schlegel zu Poesie und Mythologie; Gedichte von Eichendorff, David Wallace:Big Fish und Sandra Cisneros: The House on Mango Street |
| daimos | Gerade fertig gelesen: - "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley - "1984" von George Orwell dabei: - "Die geheimen Tagebücher" von Samuel Pepys danach: - "Die Hanse" von Philippe Dollinger |
| Cold Rain | die Verwandlung von Kafka und für die Schule Death of a Salesman von Arthur Miller |
| Serena | C.S. Lewis: "Der Ritt nach Narnia" (Band 3 der Chroniken von Narnia) |
| Niamh | Bin grad fertig geworden mit "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera, wunderbar! |
| Aenwyn | William Shakespeare: King Lear |
| Riafyam | Ovid - Liebeskünste |
| LosingEmotion | Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod von Bastian Sick. fragt sich nur, ob ich das fertig lese, manchmal ist es mir doch ein wenig zu erbsenzählerisch...teilweise aber auch ganz lustig. |