| child_of_moon | Ich kann allen nur das Buch "Der dunkle Turm" von Stephen King empfehlen. Ist nicht so der Horror, aber trotzdem sehr spannend (aber teils sogar n bisschen pervers..) Bald kommt der fünfte Band in den Handel und ich freu mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung der Reise zum dunklen Turm. Das beste Buch von Stephen Kind überhaupt. |
| Lucifer_Sam | Der Dunkle Turm! Eines meiner Lieblingsbücher - und dazu noch von Stephen King. Eigentlich mag ich seinen Stil nicht mehr so. Andere sind da einfallsreicher... aber DER DUNKLE TURM ist ein echtes Meisterwerk. Eines der wenigen, neben Barkers IMAGICA, in dem man sich so richtig verlieren kann... Hat mich sehr inspiriert... Roland ist mir richtig ans Herz gewachsen; wie er so allein (trotz Gefährten bleibt er wohl immer alleine) durch eine fremdartige, sterbende Welt zieht. Manchmal kann ich mit ihm fühlen... Ich kenne die Reihe bis Glas (ich kaufe nur Taschenbücher) und die Szene zum Schluß, wo er versehentlich seine eigene Mutter tötet, wer schon ein ziemlicher Hammer. Bin gespannt, wies weitergeht (ob King noch fertigkriegt? Irgendwo hab ich gelesen, daß ers manchmal selber nicht glaubt). |
| CaligoCavus | [I]Seid gegrüßt! Ich war ein wenig verärgert, denn "Wolfsmond" sollte bereits vor Monaten erscheinen. Nun ist es für November angekündigt und ich hoffe inständig, dass man sich dieses Mal an den Termin hält. Auch für mich ist die "Der Dunkle Turm" - Reihe ein absolutes Meisterwerk. Man könnte es beinahe mit Tolkien's "Herr der Ringe" - Trilogie gleichsetzen (korrigiert mich, wenn ich zu unrecht lobe), wobei die bisher erschienenen Bände meines Erachtens nach weitaus vielschichtiger, um nicht zu sagen komplexer sind, als das Mittelerde - Epos. Wie dem auch sei, es wird mir ein Genuss sein, mich durch "Schwarz", "Drei", "Tot" und "Glas" zu wälzen, um mit "Wolfsmond" diese phantastische Reise fortzusetzen.[/I] |
| Lords Adjutant | [QUOTE][i]Original geschrieben von child_of_moon [/i] [B]Ich kann allen nur das Buch "Der dunkle Turm" von Stephen King empfehlen. Ist nicht so der Horror, aber trotzdem sehr spannend (aber teils sogar n bisschen pervers..) Bald kommt der fünfte Band in den Handel und ich freu mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung der Reise zum dunklen Turm. Das beste Buch von Stephen Kind überhaupt. [/B][/QUOTE] Ich weiss zwar nicht wo du hier die Perversität ausgräbst, aber ich finde den dunklen Turm auch genial...:rolleyes: |
| fragment | Ja endlich mal eine gute Nachricht. 3 Jahre ist es her ( oder sind schon 4), das ich Glas gelesen habe. Seitdem warte ich auf eine Fortsetzung...naja ich hab seit ner ganzen Weile nicht mehr gekuckt, ob es Neuigkeiten gibt...hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Werde die anderen 4 Bücher nochmal lesen müssen, hab schon so viel vergessen. |
| EwigeSuchende | An alle dunkle Turm - Fans!!!!! Der sechste Teil ist endlich erschienen!!!!! Ich weiß nicht wie es in den Geschäften aussieht aber ich habe heute erfahren dass er auf Amazon schon zu haben ist. Und "Der Turm" (der letzte teil) soll im november erscheinen. glg d.e.S. |
| Desengano | EHRLICH???? muss ich gleich mal kuggn... *freu* |
| Ezekiel | Fortsetzung... der mann hats geschafft ALLE, ja wirklich Alle seine bücher in den turm einzubauen... es gibt da geradezu unglaubliche handlungsverknüpfungen und beziehungen und ein paar seinher bücher bekommen einen ganz neuen sinn. der turm ist absolut genial... |
| The_Laird | Ich liebe diese Serie! Und jetzt hab ich mir grad das letze Buch gekauft und bin schon total darin verschossen :) Das was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir auch schon wieder sehr gut. Ich finds übrigens voll cool, dass er sich selber in sein Buch einbaut, das macht alles so schön skurril ;D Laird |
| Blackadder | Den letzten Band habe ich auch erst vor kurzem beendet, allerdings finde ich persönlich, man merkt dem guten Herrn King an, dass er alle Handlungsfäden irgendwie in kürzester Zeit zusammenführen musste und hat sich dabei ein wenig verausgabt. Insbesondere das Ende hat mich nicht wirklich überrascht, seit der Neubearbeitung des ersten Bandes SCHWARZ zeichnete sich das irgendwie ab...ein wenig enttäuscht war ich am Ende denn doch. Trotz allem ist der gesamte Zyklus wirklich gut, aber am letzten Band hätte Stephen King vielleicht doch noch ein oder zwei Jahre feilen können. Beste Wünsche, BLACKADDER |
| The_Laird | Ich geb hier dann auch mal noch meinen Kommentar ab, sobald ich durch bin. Am besten gefallen haben mir übrigens die ersten drei Bände, die vorwiegend in Rolands Welt spielen, die ich sehr interessant finde. Lairdy |
| Ezekiel | jup hab sie glaub alle direkt hintereinander und an zwei tagen gelesen... :D :rolleyes: |
| Wintermeer | Hallo zusammen Sagt mal, ich habe hier ne ganz alte,völlig zerlesene Ausgabe von SCHWARZ (Band 1). Bombastisch!!! Was ich leider nich mehr erkennen kann(Seite verloren?) ist die Reihenfolge der folgenden Bände.Demjennigen der mir antwortet und die Reihenfolge aller Bände angeben kann wäre ich ewig dankbar. Dunkle Grüsse Wintermeer |
| Blackadder | Hi Wintermeer, die Reihenfolge ist: SCHWARZ DREI TOT GLAS WOLFSMOND SUSANNAH DER TURM Hoffe, geholfen zu haben... :) Beste Wünsche, BLACKADDER |
| Fiend | bevor du aber zu glas (da fängt es richtig an mit Kings Unviversum, sprich hängt alles irgendwie zusammen) kommst würde ich noch andere King Bücher lesen: The Stand, Es, Brennen muss Salem um ein paar zu nennen. Sonst verstehst du einige Sachen nicht so oder du verpasst die Aha-Effekte Cheers Fiend |
| Phönix | Der Talisman und der Nachfolger Das schwarze Haus gehören auch noch thematisch zu der Geschichte um den Turm, haben aber mit Rolands Geschichte nicht direkt zu tun, trotzdem schön zum lesen, kann ich nur empfehlen. |
| Sense | Ich würde spätestens bei Susannah aufhören die reihe zu lesen! Der Turm ist nicht mehr so toll... man merkt, dass sich die qualität der Reihe verändert hat... und nach Glas wird sie immer schlechter! |
| Tanfana | Super Sense... Hast mir die Worte aus dem Mund genommen. ;) Bei Susannah dachte ich nur noch... *eeeeeeeeekkkkkk "Was ne Wende...*bäh" Zu Ende lesen muss/möchte ich die Reihe trotzdem... |
| mefir | ok, ich muss zugeben susannah ist nicht der beste band der reihe, aber es lohnt sich auf jeden fall durchzuhalten und die geschichte bis zum schluss zu lesen. im 7. band wird dann nämlich wieder besser - auch wenn ich mir ein anderes ende gewünscht hätte. |
| trismegistos | ein buch von stephen king. ja, viele sagen jetzt wer liest denn so ein rotz. aber das sagen halt eben nur die, welche vielleicht mal carie oder friedhof der kuscheltiere gelesen haben. der dunkle turm - ist in jedemfall ein ausnahme buch. es hat definitiv nichts mit dem rest zu tun den stephen king so schreibt. es besteht aus 7 bänden: 1. schwarz (sehr zäh zu lesen) 2. drei (jetzt wirds interessant) 3. tot (hammer nr.1) 4. glas (hammer nr. 2) 5. wolfmond (hammer nr. 3) 6. susannah (geschmackssache) 7. der dunkle turm (himself - ich will es nicht zu ende lesen, danach kommt leider nichts mehr) ein episches werk. welches 29 jahre schreibarbeit in sich vereint. und es steht tolkiens herr der ringe in nichts nach. wer sich die 5000 seiten antun möchte kann ich nur raten, beißt euch durch das erste buch, es sind zum glück nur 250 seiten, danach werdet ihr eine fantastische reise machen. |
| Gangolf | Der dunkle Turm ist fertig geschrieben und ich habe es verpasst ? Ohoh, sieht so aus als müsste ich schnellstens eine Buchhandlung aufsuchen. Ich kann die Saga vom Dunklen Turm auch nur weiterempfehlen. Anders als die meisten Stephen King Bücher handelt es sich hier um Fantasy Literatur und nicht um einen Horror Roman in einem Endzeitsezenario mit eigenen Gesetzen und Orten. Wer jetzt Lust bekommen hat zu lesen sei gewarnt, wer einmal angefangen hat der wird so schnell nicht mehr davon loskommen. |
| Phönix | Der letzte Band is in Deutschland glaub ich noch gar net draußen.... So zäh fand ich "schwarz" eigentlich gar nicht. Aber ich finde, das man die Buchreihe nur sehr schlecht mit der Herr der Ringe zu vergleichen ist, dazu sind sie zu unterschiedlich. Bisher find ich's ziemlich genial, bin aber noch nicht ganz durch... |
| Omega | Ich hab vor einigen Jahren einmal 'Schwarz' gelesen... fand das Lesen auch ziemlich zäh und war enttäuscht, da das Buch eigentlich sehr King-untypisch ist. Inzwischen lese ich eher Fantasy als reine Horror-Geschichten und ich denke, ich werde mich noch mal an die Reihe machen, hat vor wenigen Tagen erst durch eine Empfehlung wieder mein Interesse geweckt. ;) |
| DeathGirl666 | ich bin gerade bei scharz. ja das erste buch ist wirklich zäh zu lesen aber dennoch ist es interessant... |
| Flake | @Omega: ging mir mit "Schwarz" ähnlich, erstmal genervt ins Regal gestellt und vergessen. Aber beim zweiten Anlauf hat´s dann irgendwie klick gemacht und dank Doppelband hab ich dann gleich noch "Drei" gelesen und ab da war ich der ganzen Geschichte hoffnungslos verfallen. Vielleicht gerade weil´s mal so King-untypisch war ;) Hat´s eigentlich jemand schon durch? Ich hab´s im Dezember im Original zuende gelesen (die Neugier hat nicht warten können) und der "Turm" selbst war ein Wechselbad der Gefühle... |
| autumnnight | endlich habe auch ich den sechsten teil gelesen.. es war teilweise fast qualvoll, das zu lesen.. der fünte teil - wolfsmond - war sehr spannend und es war eine richtige geschichte, um die es da ding.. bei susannah gibt es zwei haupthandlungsstränge: einmal susannah und dann roland und eddie..während die geschichte um susannah teilweise fast gut ist, sind die erlebnisse von roland und eddie ziemlich langatmig.. dann besuchen die beiden auch noch stephen king und es wird leicht paradox und für mich war dieser teil der geschichte schlichtweg überflüssig.. nun gut.. ich warte jetzt noch den letzten teil ab und hoffe, dass er wieder besser wird.. |
| wehrwolf | Ay Das ist ja Klasse das ich endlich mal Leute treffe die ebenso in der Dunklen Turm Epoche stecken wie ich es getan habe. Ich bin schon seit einer halben Ewigkeit Stephen King Leser (ich glaube es sind zwischen 40 und 50 Büchern die sich bei mir tummeln) und habe noch nicht viele Leute getroffen die ebenso überwältigt von diesem Schriftsteller sind wie ich. Es gibt zwar den ein oder anderen der so die geläufigen Werke gelesen hat und diese vielleicht auch nicht besonders schlecht gefunden hat, aber spätestens beim Dunklen Turm dem allerwichtigstem Werk im Leben von King sagten die meisten Nein Danke und das schon nach ein Paar Seiten. Mein Mann hat mir dann den letzten Teil der Dunklen Turm Reihe geschenkt, Wahnsinn wie ich mich gefreut habe(er wurde für dieses Geschenk sehr gut belohnt, wenn ihr wisst was ich meine). Dieses Buch war mein ständiger Begleiter ob in den Pausen beim Sport, im Auto oder wo auch immer mich der Pfad des„ Balken“ hingeführt hat, es war immer dabei. Ich musste es so oft aus der Hand legen weil ich mir die Augen ausgeheult habe, alle Charaktere mit denen ich so manches Unheil durch gestanden habe sei es der Schwarze Mann, die Hexe vom coös, Blain den Mono oder den geifernden Mordred alle sind irgendwie lieblos gestorben. Als ich das Buch bis zum letzten Kapitel durchgelesen hatte wo King dann schreibt man solle nicht Weiterlesen (ich habe es tatsächlich für zwei Tage geschafft, dann erst habe ich das Ende des Buches gelesen) habe ich King gehasst wie die Pest. Wie konnte er das nur tun wie konnte er Roland und seinen Freunden das antun. Erst im Nachhinein habe ich verstanden oder denke verstanden zu haben, warum er den Turm so beendet hat. Ich habe lange über die ganzen Bücher der Reihe Nachgedacht in welchen Lebenslagen ich sie Gelesen habe, Glas z.B. habe ich fast ausschließlich in der Box von meinem Pferd gelesen. Tja und ich bin wirklich glücklich dass es diese Bücher gegeben hat, King hat viele großartige Bücher geschrieben aber der Dunkle Turm war sein größtes Werk. Für alle die alle teile des Dunklen Turms Gelesen haben in Kings Kurzgeschichten Sammlung Kabinett des Todes, gibt es eine weitere Erzählung des Dunklen Turms natürlich nicht so überragend wie die Bücher aber auch nicht schlecht. Sie heißt die kleinen Schwestern von Eluria. Ich wünsche allen Dunklen Turm Wanderern Lange Tage und angenehme Nächte |
| Erokas | Also über die letzten drei Teile kann man sich wirklich streiten. Ich fand sie zwar sehr gut, aber Glas war auch für mich das absolute Highlight der Serie. "Wolfsmond" und "Susannah" fand ich zwar interessant, aber irgendwie fehlte was. Und vielleicht hätte sich Stephen King überlegen sollen, die Reihe doch um ein Buch länger zu machen, da "Der Turm" trotz seiner etwas über 1000 Seiten zu kurz ist. Das Ende hat mich dann ehrlich gesagt umgehauen. Das hätte ich echt nicht erwartet. Trotz allem hätte ich gerne gesehen, wie die Geschichte geendet hätte wenn King nicht diesen Autounfall gehabt hätte, nachdem ihm ja bewusst wurde wie schnell ein Leben zu Ende sein kann. Aus diesem Grund hat er die Serie ja dann schnellstmöglich fertiggeschrieben. Und den Unfall dann auch noch ins Buch einzubauen, naja. Für mich aber trotzdem das Beste, was ich bisher gelesen habe. Es gibt übrigens was neues vom Turm, wenn auch in einer etwas anderen Form: [IMG]http://www.marvel.com/publishing/stories/king/DkTowerImg1.jpg[/IMG] Für mehr Informationen: [URL=http://www.marvel.com/publishing/stories/showstory.htm?id=51]Zum Comic[/URL] |
| Mrs. Doe | Stimmt, das ist eine interessante Frage, wie der Turm ohne den Unfall von King weitergegangen wäre...ob er überhaupt weitergegangen wäre. Vielleicht hätte er die ganze Arbeit auch einfach immer wieder aufgeschoben, und er hätte es tatsächlich nicht mehr geschafft, es zu beenden. Ganz ehrlich, als ich damals von dem schweren Unfall gehört habe, ist mir fast das Herz vor Schreck stehengeblieben, und ich muß zu meiner Schande gestehen, nicht, weil ich Angst um die Person Stephen King hatte, sondern weil ich befürchtet hatte, dass der Turm damit erledigt ist. Shame on me, aber zu dem Zeitpunkt gab es keine Geschichte, die mich jemals so gefesselt hat, wie der Dunkle Turm, und der ich so lange die Treue gehalten habe, obwohl die Zeit zwischen den Bänden so lange war. Ich kann Wehrwolf gut verstehen, als ich den letzten Teil durch hatte, hatte ich auch ein leichtes WTF-Gefühl, aber ich denke mir, wie hätte er die Geschichte ANDERS zuende bringen sollen? Ich sehe es mittlerweile als das einzig mögliche Ende, alles andere wäre wahrscheinlich erst richtig mau gewesen. Auch wenn ich mir nach mittlerweile fast 10 Jahren, in denen mich der Turm begleitet hat, durchaus erhofft hätte, mit dem Ende eine absolut bombastische "Erleuchtung" zu erfahren. Aber das liegt eher an mir, als an dem Buch. "Die kleinen Schwestern von Eluria" hat mir persönlich nicht gefallen, aber was ich sehr interessant finde, sind die Verknüpfungen zwischen dem Turm und den meisten seiner anderen Geschichten, auch, weil manches erst jetzt wirklich klar wird. Ist der letzte Teil eigentlich mittlerweile in der deutschen Übersetzung als TB draußen? Ich hab ihn nur im Original gelesen, würde aber auch nochmal ins Deutsche reinschauen. Und wie sieht´s eigentlich mit den überarbeiteten Neuauflagen aus, meine Bände bis zu Glas sind nämlich schon recht alt, hat sich durch die Überarbeitung tatsächlich spürbar was geändert, so daß es sich lohnen würde, die nochmal zu lesen, oder ist nur ein wenig sprachliche Kosmetik gemacht worden? |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mrs. Doe [/i] Ist der letzte Teil eigentlich mittlerweile in der deutschen Übersetzung als TB draußen? [/QUOTE] [URL=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453431618/qid=1132257949/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/302-2774876-5671206]im april 2006[/URL] erscheint es bei heyne.. |
| Mrs. Doe | Danke für die Info, autumnnight :) Die lassen sich aber ganz schön Zeit... |