| bnebelmondelfe | Hätte da mal eine Frage kennt jemand von euch das Buch Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreite von Christopher Paolini. Ich finde der Schriftsteller ist sagenhaft er hat das Buch mit 15 jahren geschrieben und heute gehört es mit zu Bestsellern und soll dieses jahr sogar verfilmt werden. |
| Desengano | jaaa.. ich hab beide teile gelesen. fand sie ebenfalls richitg gut. naja.. er hat mit 15 angefangen. ;) ich finde, man merkt auch richtig den unterschiedn zwischen dem ersten und dem zweiten buch. er entwickelt sich einfach weiter und ich bin 1. sehr gespannt auf den letzen band und 2. sehr gespannt darauf, was er denn noch so schreiben wird. :) |
| Emerald | ich habe ebenfalls beide teile gelesen und finde sie soweit auch recht unterhaltsam. allerdings merkt man dem autor seine jugend an manchen stellen doch recht deutlich an. das ein oder andere mal schien er mir auch von anderen werken dieses genres inspiriert worden zu sein. aber insgesamt sind die bücher schon gut, ich werde auf jeden fall auch den dritten band lesen. |
| lacrima | ich bin gerade beim zweiten und muss ehrlich zugeben, dass mir bis jetzt der erste besser gefallen hat .. meines erachtens nach zieht sich der zweite teil etwas .. aber ich bin erst auf seite 150 ^^ dass dieses buch verfilmt wird freut mich aber :) |
| dragontears667 | jaaa die schönsten Bücher die ich in der letzten Ziet gelesen habe. Bin ja auch n drachenfan. warte schon gespannt auf den 3. Teil und freu mich auch schon auf den Film. Mal sehen wie die die Bücher umsetzen. Am 14. dez glaub ich kommt der in die Kinos freu schau mal bei [url]www.eragon.de[/url] ;-) |
| Tabitha | [COLOR=purple]Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den dritten Teil. Was die Verfilmung angeht, da stehe ich noch ein wenig skeptisch gegenüber. Ich habe zwar schon einige der Bilder vom Film und den Trailer gesehen, aber so ganz kann ich mich nicht damit anfreuden. Ist halt wie mit jeder Verfilmung: jeder Leser legt eine Waagschale voll Phantasie in die Geschichte. Und leider wird das mit einem Film nicht belohnt. Aber ich freue mich auf den Film; anschauen kann man sich das ja mal :-) Meiner Meinung nach aber auch nur, wenn man die Bücher gelesen hat...[/COLOR] |
| destinysblood | freue mich auch schon und kann den 14. Dezember kaum abwarten. Fand das Buch schon total geil und bin echt mal auf Malkovich als Galbatroix und Jeremy Irons als Brom gespannt. Hier gibt’s übrigens nen sehr coolen Trailer!!! [url]http://www.moviemaze.de/media/trailer/2013/eragon-das-vermaechtnis-der-drachenreiter.html[/url] |
| Scharlatan | so, jetzt wo ich mit dem ersten buch und fast mit der hälfte des zweiten buches fertig bin, ist mir eine sache aufgefallen, die ich nicht ganz vestehe: wieso kommt der könig Galbatorix in dem trailer überhaupt vor? im ersten buch wird nur von ihm erzählt, aber er wirkt nie "aktiv" mit an der geschichte. wie kann es also sein, dass er bereits in dem ersten film dabei ist? ich befürchte fast, dass die die geschichte irgendwie komplett umgekrempelt haben... |
| dragontears667 | das kann gut sein ich würde auch nicht zu viel erwarten wenn der Film rauskommt nun haben wir auch schon fast dezember und so richtig werbung habe ich für den Film auch noch nicht gesehen, was ich schon merkwürdig finde. Auch bei den cinemaxx seiten in der Vorschau nicht. Naja ich werd mir den Film ansehen aber irgendwie weiß ich jetzt schon dass die Bücher besser sind. So toll wie Paolini schreibt kann man das nicht verfilmen....zb wie wollen sie das machen mit der Kommunikation zwischen Eragon und Saphira? Sprechende Drachen hatten wir schon in anderen Filmen... |
| Scharlatan | [QUOTE][i]Original geschrieben von dragontears667 [/i] [B]zb wie wollen sie das machen mit der Kommunikation zwischen Eragon und Saphira? Sprechende Drachen hatten wir schon in anderen Filmen... [/B][/QUOTE] da bin ich auch sehr auf die umsetzung gespannt |
| Jarie | Mir ist das eigentlich ziemlich egal. Ich lass den Film einfach auf mich zukommen und dann kann man immer noch urteilen. Jetzt mit Urteilen in die Kinos zu gehen, wäre ja auch irgendwie ungerecht, weil Paolini ja irgendwo'nen Vertrag unterschrieben haben muss, dass die sein Buch verfilmen dürfen. Und meistens sind die Bücher besser, das sieht man ja schon an der Harry Potter-Reihe ,). |
| destinysblood | Also egal ist es mir nicht!!!! Vor allem bin ich ebenfalls absolut neugierg darauf wie die Kommunikation zwischen Eragon und Saphira ablaufen wird!!!! Bastel grad an ’nem eigenem Video dazu… möchte es auf beim eragon-fans.de Contest reinstellen, aber da merkt man erst mal wie komplex und schwierig das ist, ohne das es kitschig wirkt… die Kommunikation zwischen den beiden wird auf jeden fall ne Schlüsselszene im Film darstellen, ganz klar!!! |
| dragontears667 | sehe ich auch so davon handelt ja auch schließlich fast der erste Teil wie sie kommunizieren na bleiben wir gespannt ;-) auf jeden Fall habe ich noch nen weiteren Trailer gefunden unter musicmaze.de ich fands gut gemacht und ich freue mich schon auf den Film. Mal sehen wie er wird. Wer ist denn noch im Eragon Forum unterwegs? |