German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: Christopher Moore
Cold RainAus aktuellem Anlass (heute wurde das neue Buch von ihm ausgeliefert - ein todsicherer Job): Wer von euch hat schonmal was von ihm gelesen? Was haltet ihr von seinen Büchern (z.B. Bibel nach Biff, der törichte Engel oder der kleine Dämonenberater)?
jahbhabe die Biebel nach biff mal durchgeblättert, sie hat mir so gut gefallen dass ich sie meinem kleinen Bruder zur Konfirmation geschenkt hab. Ansonsten kenn ich nichts von ihm, Aber der kleine Dämonenberater klingt vom Titel empfehlenswert.
Cold Rainhübsches Konfi-Geschenk :D

das neue ist ganz gut, ich bin fast durch, allerdings fehlt irgendetwas zu wahrer Größe... ich bin mir nur noch nicht sicher was. Vielleicht sind die Personen nicht abgedreht genug.
InamorataIch kenne leider bis jetzt nur "Lange Zähne" von ihm,aber ich liebe dieses Buch!:D
[URL=http://www.amazon.de/Lange-Z%C3%A4hne-Christopher-Moore/dp/3442081432/sr=11-1/qid=1164454367/ref=sr_11_1/028-0143480-1530951]Lange Zähne @ Amazon[/URL]

Werde mir wohl demnächst mehr von Moore besorgen,auch wenn ich hier noch so viel ungelesenes rumliegen habe.*räusper*
Aber Bücher kann ich gar nicht genug haben!
:D
Cold RainSo, ich habs durch... und erst hab ich gedacht, so ein Scheiß-Ende... aber man sollte das Buch wirklich GANZ zu Ende lesen, also inklusive Epilog :p
Black RatLese gerade "Die Bibel nach Biff". Habe in letzter Zeit lange Strecken mit dem Zug zurücklegen müssen und da war diese Lektüre ein treuer Begleiter. Kanns wirklich weiterempfehlen, find super! Einzige Nebenwirkung bei mir: komische Blicke anderer Fahrgäste im Zug, da meine Wenigkeit des öffteren am priemeln, breit grinsen und lachen war. :D

Liebe Grüße!
FairytaleIch finde die Bücher von ihm alle sehr gut. Mein erstes war "Die Bibel nach Biff", danach habe ich die Bücher im Akkord geshoppt:

Meine Lieblingsbücher von ihm sind:
Der Lustmolch
Der kleine Dämonenberater
Der törichte Engel
Lange Zähne
und natürlich o.g. Bibel.
Sehr lustig sind auch seine Newsletter.

Diese enden meist so ähnlich:

"If you don't wish to get this mailing again, write me back: Fuck off!
No, write, please don't send me this Newsletter again, otherwise you may hurt my feelings..."
AcrylamidPuh, so viel hat der schon geschrieben! Ich kenn nur Die Bibel nach Biff, Himmelsgöttin und ein todsicherer Job, die fand ich alle sehr unterhaltsam! Werde sicher noch mehr von ihm lesen!

Allerdings finde ich manches etwas zu plump, oder es liegt wie so oft an der Übersetzung!;)
FairytaleIch glaube schon, dass es an der Übersetzung liegen könnte.
Übrigens wirst du in "Ein törichter Engel" auf alte Bekannte aus der Himmelsgöttin treffen ^^
Ich hatte schon lange vor, mir eines seiner Bücher im Original zu kaufen - ich lese eh gerne Englisch.
paranoya"Lange Zähne" und "Ein todsicherer Job" gehören beide zu meinen absoluten Toplieblingsbückern aus den vergangenen 12 Monaten!! Unbedingt lesen!

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur