| SensibleGhost | Edens Asche – Monika De Giorgi Meine Erwartungen waren hoch. Ich habe mir einen kleinen Ausschnitt auf Monika De Giorgis Homepage [URL=http://www.midnight-fairytales.de]Midnight-Fairytales[/URL] durchgelesen und auch der Klappentext des Buches macht sehr neugierig: Damian ist jung, attraktiv und erfolgreich. Er denkt, die Fäden seines Lebens fest in der Hand zu halten, wird aber schnell eines Besseren belehrt. Von einer Nacht zur anderen gerät er in ein Labyrinth aus verwirrenden Emotionen, Alpträumen, Hass, Rache und Tod. Nur eine Person kann ihm helfen, diesem Irrgarten zu entkommen. Joshua, der geheimnisvolle Nachtschatten, der ihm als dunkler, aber schützender, Engel zur Seite steht. Jedoch, der Gefährte verwirrt und verletzt Damians Gefühle... Voller Erwartung von dieser großartigen sympathischen Autorin wagte Ich mich nun an Ihr Debüt-Roman. Schon nach den ersten Seiten war ich völlig vertieft in die sehr gut erzählte Geschichte und Ich möchte nun hier meine Eindrücke wiedergeben: Die Geschichte spielt in Rosenheim, dem Heimatort der Autorin. Der Hauptcharakter heißt Damian, welcher zusammen mit seinem Bruder Kim lebt. Ihre Eltern kamen bei einem Autounfall ums Leben und die beiden leiten nun einen erfolgreichen Club in Rosenheim, das MIDNIGHT. Eines Nachts, als Damian auf dem Weg nach Hause eine dunkle Gasse durchquert, begegnet ihm die geheimnisvolle und wunderschöne Michelle, eine Vampirin, welche ihn verführt und zu ihrem neuen Gefährten machen will. Damian wird von ihr gewandelt und ist von nun an auch ein Geschöpf der Nacht, ein dunkler Engel, ein Vampir, welcher sich durch Blut ernähren muss. Doch das Leben als Vampir hat auch seine Vorzüge, so zum Beispiel die Unsterblichkeit. Eine Besonderheit des Romans sind die tiefgründigen Charaktere. Sie sind voller Emotion und Leidenschaft. Einige machen einem Angst, andere fesseln einen geradezu. Sehr gut kann man sich jeden einzelnen vorstellen, in ihn hineinversetzen, letzteres wegen der sehr guten Schilderung der Gefühle. Damian ist von seinen Gefühlen hin und her gerissen. Er weiß nicht wie er es seinem Bruder Kim und seinen Freunden beibringen soll, dass er nun ein Vampir ist. Aber Damian findet Halt bei einem anderen Vampir, Joshua, welcher auch sein Lehrer wird. Doch Joshua hat auch ein dunkles Geheimnis. Er verfolgt einen uralten Feind, welcher nun auch Jagd auf Damian macht. Er zieht eine Spur des Todes und des Grauens hinter sich her, welche auch nicht vor Damians Freunden halt macht. Joshua und Damian versuchen nun den Kampf gegen den scheinbar übermächtigen Feind aufzunehmen. Doch Damian empfindet mehr für seinen Lehrer. Er fühlt sich zu ihm hingezogen und möchte am liebsten immer bei ihm sein. Damians Leben wird auf eine harte Probe gestellt. Die Geschichte von jedem einzelnen Charakter ist sehr gut entwickelt und wird ausführlich erzählt, sodass man zu jedem Charakter eine Beziehung aufbauen kann. Das Ende des Buches lässt einige Fragen offen und man will gespannt weiterlesen. Ein zweiter, sogar ein dritter Teil sind jedoch schon in Vorbereitung. Ein weiteres besonderes Merkmal sind die wunderschönen sinnlich erotischen Szenen, die sich durch das Buch ziehen. Sie sind wunderbar geschildert, ohne dabei niveaulos zu wirken. Man fühlt sich geradezu mitten im Geschehen und spürt die angespannte und knisternde Stimmung, die in der Luft liegt. Die Atmosphäre ist etwas, was Frau De Giorgi fabelhaft beherrscht. Ich habe mich selten so in ein Buch hineinversetzen können, was auch an den hervorragend gewählten Schauplätzen liegt und an deren Beschreibungen, die einem das Gefühl geben mittendrin zu stehen Fazit: Dieses Buch vereint sehr viele Sachen in einem, welche Ich sonst öfters vergebens suche. Da wären die sehr guten spannenden Charaktere, wunderschöne sinnliche erotische Szene, der Vampirismus, welcher sehr gut recherchiert ist, und nicht zuletzt die düstere Stimmung. Monika De Giorgi hat ein Buch geschaffen, welchem es nicht an Seele fehlt. Alles ist richtig an seinem Platz und es bereitet einem Freude sie zu lesen. Für Ihren ersten Roman ist dies ein wirkliches Meisterwerk und man merkt Ihr an, dass sie mit großer Freude daran gearbeitet hat. |
| apnoe | Hallo SensibleGhost! Klingt gut, was du da schilderst, wirklich! Werde das Buch mit Sicherheit auch mal lesen... auch wenn ich nicht unbedingt auf großartig ausgeführte Erotik in Buechern stehe. Ich finde, das tollste Buch zum Thema Vampiren ist immernoch "Der kleine Vampir"... okay, das ist ""fuer Kinder"", aber ich finde es trotzdem voll klasse! Und es gibt nur eines, was mich ein bisschen an dem Buch stoehrt, was du da gerade geschildert hast und das ist: [quote] Damian ist von seinen Gefühlen hin und her gerissen. Er weiß nicht wie er es seinem Bruder Kim und seinen Freunden beibringen soll, dass er nun ein Vampir ist. [/quote] Ende |
| Fairytale | Keine Angst - es ergibt sich aus der Situation der Geschichte, dass Damian sein altes Leben nicht einfach zurück lassen kann... |
| apnoe | @ Fairytale Hmm, ich denke nach einer derartigen Wandlung koennte man garnicht anders, oder? Wenn man mal realistisch bleibt... nichts ist wichtiger als das eigene ueberleben und das Geheimnis, ueber die eigene Wandlung, das man zu hueten hat. Selbst die Liebe zaehlt dann nichtmehr... ...und was mit sterblichen passiert, ist egal. Ich werds sehen, wenn ich es mir vielleicht mal reinziehe dieses Buch... |
| Fairytale | Finde ich nicht. Ich liebe wen ich liebe, wie es so schön heist... Ich glaube nicht, dass ich meine Lieben verlassen könnte, vor allem nicht, wenn ich sie in Gefahr weiß, wie es in dieser Geschichte der Fall ist... |
| SensibleGhost | Die Liebe steht über allem. Wen man gewandelt wird, heißt das nicht, dass man seine Gefühle verliert. Das eigene Überleben ist wichtig, klar, aber wenn man nicht im Wahn ist, dann ist mir das Überleben meiner Lieben genauso wichtig, wie das von mir selbst. Ein Vampir zu sein, heißt nicht, dass man seine Lieben zurücklässt und Gott spielen kann. Wenn jemand in Gefahr ist, den Du liebst, dann ist einem aufrichtigen Menschen alles egal, auch die Tatsache, dass er selber kein Mensch ist. Und Damian ist ein solcher aufrichtiger, gefühlvoller und lieber Mensch, der alles dafür tun würde. Gerade die Tatsache, dass mit einem Vampir so viel Gefühl verbunden wird, finde Ich sehr schön. Natürlich gibt es auch teuflisch böse Vampire, welche nur das töten im Sinn haben und denen die Gefühle der anderen nicht interessiert, aber nicht alle sind so. Damian erfährt viel über das Leben eines Vampires, er lernt viele gute Seiten kennen, aber auch viele schlecht. Doch all dies steht im Hintergrund gegenüber seinen Gefühlen. Ob man selbst stark genug ist, nach solch einer Wandlung nicht zu verfallen, dass ist wohl jedem seine eigene Stärke. Auch denke Ich, dass Liebe zu Personen stärker ist als alles andere, das stärkste auf der Welt. Und das dies der Roman vermittelt ist einfach wunderschön. Auch in einer scheinbar bösen gestalt ist sie noch da, unvergänglich, für immer. Keine Macht, keine Dunkelheit vermag es sie zu vernichten. |
| Fairytale | Band 2 von Edens Asche erscheint im nächsten Frühjahr. Ein genaues Datum steht allerdings noch nicht fest. |