German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: Lara Adrians Midnight Breed Serie
Vampire 81[B][COLOR=darkred]Ich weiß nicht ob es schon so einen Thread gibt, hab bei der Suche jedenfalls keinen gefunden.
:( Falls :( doch :( : Ein ganz dickes Sorry!

Kennt schon jemand die Vampirromane von Lara Adrian? Ich find sie eigentlich sehr gut und kann sie nur :D weiterempfehlen :D . [/COLOR][/B]
autumnnightals erstes empfehle ich dir, normal zu schreiben und nicht auf den "fettschrift"-button zu klicken.. das liest sich nicht sonderlich angenehm und es ruft ein gefühl von angeschrien werden hervor - und das wolltest du wahrscheinlich eher nicht, oder??
Vampire 81Nee nicht wirklich. Sorry.
moreSchlecht von J.R. Ward abgekupfert.

Ein guter Rat, lies mal die Black Dagger Reihe von J.R. Ward, und dann treffe die Entscheidung was besser ist. Ich persönlich finde die Black Dagger Reihe um Längen spannender, erotischer, aufregender, schöner und gelungener als die Reihe die Adrian schlecht versucht hat nachzuahmen. Die Charaktere kommen bei Ward viel besser zur Geltung, sind wesentlich liebevoller ausgearbeitet. Auch ist der Kitschfaktor und der Schmachtfaktor nicht so penetrant und rosa-klebrig wie bei Adrian.

Diese ewige - Ach ich bin der kraftstrotzende Held der unbedingt seinem Ehrenkodex treu bleiben, und erstmal gegen die aufkeimenden Gefühle zu einer Frau ankämpfen muss ist sowas von überholt und eigentlich nur Groschenromantauglich. Da kommen Wards Figuren mit ihren menschlichen Macken und Schwächen tausendmal symphatischer rüber.

Und ja, ich vergleiche stark mit Ward weil mittlerweile ziemlich gut klar ist, dass die mit Ward befreundete Adrian nur auf der Erfolgswelle von Ward mitschwimmen will. Und da ja beide Autorinnen befreundet sind wird natürlich kein böses Wort gesagt - nur der Leser bleibt auf der Strecke.

Das ist meine Meinung zu Adrian.
Vampire 81Hey more.

Ich danke dir für deine :cool: offene :cool: Meinung. Diesen :mad: Konflikt :mad: zwischen Adrian und Ward habe ich schon mehrmals gehört. Und die Ward Black Dagger Bücher wurden mir bereits mehrmals :D wärmstens :D empfohlen. Die liegen auch schon hier rum. Muss nur mal Zeit finden die zu lesen. ;) Das die zwei befreundet sind wusste ich allerdings noch nicht. Das finde ich Ward gegenüber dann allerdings :q alles andere als fair :q , wenn Lara wirklich geklaut haben sollte. Da bin ich dann ja mal echt gespannt.

LG

***Vampire 81***
moreÄh, lass mal die Smilies im Text weg, ich komm ja ganz durcheinander...
Samsa209ich finde sowohl die ward als auch adiran texte gut, wobei ich persönlich wardv bvorzuga, da lara adrian zu.. "schleimig" schreibt wie ich finde, und gefangene des blutes, wie ich finde, die gleiche geschichte nur etwas anders, wie geliebte der nacht ist...

den dritten teil werde ich mir dennoch kaufen und lesen, da ich vampir literatur an sich gut finde.. lieber mehr lesen, als fernsehngucken oder verblöden

lg
samsa
Vampire 81[QUOTE][i]Original geschrieben von Samsa209 [/i]
[B]den dritten teil werde ich mir dennoch kaufen und lesen, da ich vampir literatur an sich gut finde.. lieber mehr lesen, als fernsehngucken oder verblöden
[/B][/QUOTE]

[B] [COLOR=crimson]Wie wahr, wie wahr.... ;) Nichts geht über gepflegte Vampirliteratur.... :D :D :D [/COLOR] [/B]
Samsa209du sagst es ;-)

lg

samsa
Vampire 81Hey Samsa...

Hast du den dritten Band auch schon gelesen? Wie urteilst du darüber? Ich hab ihn schon ausgelesen. Die Übersetzung schien diesmal jemand anderes gemacht zu haben. Find die Übersetzung katastrophal. Dauernd stolpert man da über merkwürdige Sätze. Die Geschichte an sich ist wie immer spannend. Aber Elise kann ich nach wie vor nicht ausstehen... Das Ende ist gut, es bleibt offen...

LG

***Vampire 81***
paranoyaIch lese fast alles was mit Vampiren zu tun hat, stelle aber in letzter Zeit fest dass in der Richtung extrem viel Schrott auf den Markr kommt, langweilige Aufgüsse oder Abklatsche von Klassikern (Anne Rice vor allem, natürlich). Natürlich lässt das Genre soviel Spielraum nicht zu aber es sollten schon immer in paar neue Ideen reinkommen. Hier bei Lara Adrian finde ich diese Rogue-Thematik und die Idee des Ordens, der Gen-1 Krieger, der Dermaglyphen die sie zeichnen usw. nicht übel.

Also: ich habe den ersten Band geschenkt bekommen, gekauft hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht, aber ich hab dann Bd. 2 und 3 auch noch gekauft und gelesen und muss ehrlicherweise zugeben dass sich die Autorin steigert.
Was im Band 1 eigentlich nur ein Schmachtfetzten ist ist im Teil 3 dann doch mehr Handlung und für die Vampir-Lit-Fast-Food-Lust zwischendurch, im Zug oder im Auto (beim Mitfahren selbstverständlich) auf langen Strecken zu lesen ist es schön. Auch schön erotisch, ein bissschen wie Vampir-Porn ;-)
Aber man muss vielleicht wissen dass die Autorin unter ihrem richtigen Namen (Tina St. John) auch Mittelalter-Liebesromane schreibt.

Ich würde mir etwas mehr Tiefgang bei den Charakteren (vielleicht mehr aus ihrer persönlichen Geschichte, nicht so viel über den orden, nicht so viel (jedoch typisch-amerikanische) schwarz-weiß-Malerei, etwas mehr Brüche in den Figuren zulasssen), etwas mehr Vielfalt der Wortwahl insbesondere auch in den erotischen Szenen (die fühlen sich alle gleich an, oder? *g*) wünschen.
Aber mal abwarten... Teil 4 /Gebieterin der Dunkelheit ist auf englisch schon erschienen, erscheint im Septermber 08 auf deutsch und Teile 5 und 6 sind im Original gerade in Vorbereitung.

Werde mir aber die Black Dagger-Reihe besorgen, danke für den Tipp.

Hat jemand zufällige die Stephanie Meyer-Bücher (Biss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde, Biss zum Abendrot) gelesen? Sind die zu empfehlen? Klingen vom Klappentext her nicht so überzeugend....?
Danke im Voraus.
Vampire 81Hey du!

Ja Stephenie Meyers ist eh ein Kapitel für sich. Man muss dazu sagen es ist ein JUGENDbuch...
Als ich ne Leseprobe im Internet "gehört" habe (weiß gar nicht mehr wo, youtube oder myvideo.de), dachte ich nur "Schnarch"....
Ich fand das sooooo langweilig.... Aber meine zwei Teenie Cousinen haben paralell auf mich eingeredet das man sich nur durchs erste Kapitel kämpfen muss und es dann gut und spannend wird... Hab dem Buch "Bis(s) zum Morgengrauen" nicht viel Chancen gegeben.... Dennoch hab ich gesagt, gut ich beiß mich da durch.... Das erste Kapitel zog sich wie super Kaugummi. Hab mehrere Anläufe gebraucht um das 1 Kapitel [B] OHNE [/B]einzuschlafen zu lesen. Aber als ich es geschafft hatte wurde es wirklich spannend. Es ist halt ein Jugendbuch. Man sollte nicht zu viel erwarten. [B] Aber es ist total süss geschrieben. [/B] War eine ordentliche Kritikerin, aber das Buch hat mich überzeugt. Warte jetzt auf die anderen Bände in Taschenbuchform. So große Hardcoverbücher sind nicht mein Ding. *g*
moreSo, ich muss nochmal kurz was sagen.

Aaalssooo - mein Lebensgefährte, ein Bücherwurm schlecht hin - hat sich standhaft geweigert meine "Schmachtromane" (J.R. Wards Black Dagger Reihe) zu lesen. Nun ist ihm aber endgültig der Lesestoff ausgegangen und mittlerweile ist er (innerhalb von vier Tagen) bei Band 3 angekommen, und ebenso wie ich infiziert.

Danke im Übrigen für die Info zu Stephenie Meyer - davon werde ich also die Finger lassen...
Vampire 81J. R. Ward hab ich hier auch noch liegen. *g* Die werden als nächstes, nach einer kleinen Lesepause von paar Tagen dran glauben. *g* Bin ja mal gespannt wie die sind. Hab ja schon so viel von denen gehört. Vor allem bin ich auf die Parallelen zu Lara Adrian gespannt. Weiß allerdings momentan nicht was ich von Ward halten soll. Immerhin sind die Bücher nur halb so dick wie Adrians oder Meyers.... :rolleyes:

Welcher Band von Ward ist denn der Beste und wieviele gibt es von denen?
Vampire 81[QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i]
[B]
Danke im Übrigen für die Info zu Stephenie Meyer - davon werde ich also die Finger lassen... [/B][/QUOTE]

Wieso genau willst du die Finger davon lassen? Weil es ein Jugendbuch ist, oder weil sich das erste Kapitel so zieht?

Ich empfehle dir, dir deine eigene Meinung zu bilden. Kannst es dir ja von Bekannten oder in der Bücherei ausleihen. Es gibt ja die unterschiedlichsten Meinungen über die Bis(s) Reihe...
Und ich möchte wirklich NIEMANDEM ein Buch madig machen. Geschmäcker sind ja total verschieden...
moreIch hatte die Serie sowieso kritisch im Auge, und dachte mir, dass es nichts für mich sein wird. Als ich deine Worte las, fand ich nur die Bestätigung für meine Meinung.
Vampire 81Okay. Weil ich wollte es dir wirklich nicht schlecht reden.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur