German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: Mangas
arsenaNaamaaste(oder besser konnichiwa) leute.Also ich wollte mal ein paar wörter über Mangas (japanische comics)loswerden.die sind jabei vielen als blödsinn und kinderkram verschrien und das ist durch die ganzen mainstream-shonen(junge)-animes(zeichentrickfilme) wie Pokemon und Beyblade auch nicht besser geworden und ich will ja nichts sagen die sind wirklich ziemlich schlecht.aber genauso wie es blödsinn ist ,dass alle gothics perverse satanisten sind ist es blödsinn das alle mangas schlecht sind.sailormoon und co sind zwar net sehr sinnvoll aber es gibt recht viele sehr tiefsinnige mangas und amines. sen to chihiro no kamikakushi( chihiros reise ins zauberland) ist da ein gutes Beispiel: das ohngesicht ist ein stummer geist der nicht ins badehaus gelassen wird,er kommt dann aber doch herein und gibt den angestellten geld.je mehr geld sie bekommen desto gieriger werden sie und ohngesicht freut sich das aufeinmal alle so net sind als er aber merkt das alles nur des geldes wegen war frisst er 2 mitarbeiter...es gibt da natürlich noch viel mehr nen haufen gute komödien und so einige geschichten die liebe auf sehr interessante arten definieren (das lässt sich schlecht beschreiben lest doch mal boy`s next door von kaori yuki).zum schluss möchte ich euch noch blade of the immortal empfehlen ein wirklich genialer manga von hiroaki samura:manji,ein ronin(herrenloser samurai) und ein mädchen namens rin machen sich auf die suche nach kagehisa anutsu der rinns eltern umgebracht hat um sich an ihm zu rächen.manji ist unsterblich und hat geschworen 1000 schlechte menschen zu töten um endlich sterben zu dürfen.er muss leider feststellen das man nicht so einfach zwischen gut und böse unterscheiden kann und keiner nur gut oder böse ist.außerdem gibts zeichnungen wie auf alten japanischen gemälden.GENIAL!!!

also in diesem sinne gebt manga eine chance

raamro saangaa jannus arsena
DragonAscendantDrei Worte.
Battle Angel Alita.

Die ersten drei Bände waren mir fast ZU brutal, aber danach entwickelte sich die Story immer weiter.. da war die Sucht schon Programm.
Das Ende war besodners schön.. und ein toller Abschluss der Serie.
Nun geht es weiter, eine neue Staffel, Alitas Reconstruktion und Rückblicke auf ihr vergessenes Leben VOR ihrem Fund auf der Müllkippe...
"Mein Name ist Yoko".....
*seufz*...

Mein Tipp wäre auch "Eden"
Beginnend wie ein postapokalyptisches Szenario, hat sich ausserhalb der Insel auf der alles spielt, das Leben DOCH erhalten.. Als die Zivilisation die Insel heimsucht, endet die Unschuld der Kinder in jeder Hinsicht.

Ein extrem hartes Stück Stoff. Viel Tod, viel brutale Realität. Drogen, Sex, die schlimmsten Verbrechen an menschen die man sich vorstellen kann.
Was wie ein Film a´la The Day after im Terminatorland beginnt, geht über zur Apokalypse Now auf Speed, und endet bislang in einem Realismus, wie ich ihn eigentlich so garnicht mag. Fesselnd, faszinierend und: Verwirrend. Man muss sehr dabei bleiben, um Schritt zu halten.
arsenaalso die namen sagen mir alle was ich hab B.A.A. mal in ner preview angelesen,mir haben allerdings die zeichnungen nicht besonders gut gefallen(natürlich trotzdem tausendmal besser als ,,die rosen von versailles"*bibber*).BOTI ist in den ersten bänden auch leidlich brutal (alle paar seiten wird einer zerhackt) aber es gibt auch spätere bände die nur an einem einzigen ort spielen und sich alles nur um ein gespräch dreht .
Elbenblattalso, meine lieblingsmangas sind yami no matsuei , gravitation und fake. gibt aber natürlich noch mehr gute...
Trinity GothMein liebstes Lesefutter ist zum einen Angel Sanctuary. Dazu gibt hier aber auch schon einen eignen Thread:
[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=5391[/url]

Kaori Yuki ist genial, neben You Higuri ( Seimaden..) neben absolute Lieblingsmangaka.

Ich mag auch Yami no matsuei - absoluter Muraki Fan :)

Zetsuai ist auch genial - Achtung Yaoi :)
Hierzu gibt es auch einen Thread.
[url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=18880&highlight=Zetsuai[/url]

Ansonsten kann ich euch noch Kenshin empfehlen, wenn ihr gerne Samurai Geschichte lest.

Gruss
Trinity
Lords AdjutantAlso ich persönlich bin absoluter Mangafan!

Auch auf der lustigen Seite (GTO, Chobits) aber auch ernsthaftere Sachen...da fällt mir bei den Animes Jin-Roh ein...
arsenanaamaaste da bin ich mal wieder also ich bin auch riesiger fan von higuri-sama und hab alle bände von seimaden und zeus .ich freu mich schon riesig auf cantarella (kommt ab märz bei carlsen).yami no matsui ist auch schön (hab ebenfalls alle bisher erschienenen bände(<-na du musst ja geld haben...))allerdings ist mein lieblingscharakter 003 (die eule).angel santuary wollte ich auch mal anfangen war mir dann aber doch zu viel.aber die beiden einzel bände von yuki-sama ,neji,boys next door, hab ich beide und die sind ziemlich geil.so lustige sachen lese ich auch die kauf ich aber nicht sondern leih sie mir aus (hab grad tokio mew mew gelesen).SHE the ultimate weapon ist auch sehr zu empfehlen.bronze/zetsuai sind nicht so mein ding.ich hab nichts gegen shonenai uber ich mag die zeichnungen nicht.
was sagt ihr zu hentai?es soll ja auch sinnvolle animes geben die sich in diese richtung begeben.ich hab in der MZ mal was von AI no kusabi gelesen,die story klang sehr gut aber es war auch von ziemlich harten szenen die rede...
in diesem sinne raamro saangaa jannus arsena-san
Trinity GothAuf Kantarell freue ich mich auch sehr - ich hab mir als Kostprobe vor einiger Zeit den ersten Band auf Japanisch geordert, die Zeichungen sind Zucker :) Ich bin sogar stolze Besitzerin von Ludwig II ( wird es wohl auch nur auf Japanisch geben) von Higuri - war teuer genug.

Ai no kusabi ist als Anime schon recht heftig, aber schön :D

Beim Thema Yaoi fällt mir auf das ich Kizuna vergessen habe :)

Gruss
Trinity
Lords Adjutant@ arsena

Es gibt in richtung hentai durchaus auch gute sachen...wenn ich da mal an "A KITE - uncut" denke...hatte ne verdammt gute Story!
Elbenblatt@arsena ne, hab nicht viel geld, die bände gehören ja nciht mir sondern meiner besten freundin! *gg* sind aber trotzdem meine lieblingsmangas ;)
LadyMcDeathwas ich gerne gelesen habe ist vampire miyu...hach wenn ich wieder dran denke *schwärm
vampire master ist auch gut aber ich warte immernoch aufm 2ten teil:mad:
es kommen immer mehr mangas aufn markt das es schwer ist das richtige zu finden..oder gleich mehrere..wird ja hammer teuer nach ner zeit
lady
SintiMangas sind genial ^^
Also, außer den Mangas die Elbenblatt aufgelistet hat, hab ich noch Zetsuai ( aber nur die ersten 3...), Dragon Ball/Z( ist zwar nicht besonders tiefgründig, aber ich mags trotzdem), Zeus, und die Bände von Banzai und Daisuki( auch nicht tiefgründig, und auch noch recht kitschig ab und zu, aber trotzdem schön). Ich würde gerne noch viiieeel mehr haben, hab aber kein Geld und ausleihen geht auch nicht, weil sich Elbenblatt ja nur Mangas ausleiht und nicht selber kauft, außer Daisuki ^^, und ich keine anderen kenne die sich auch Mangas kaufen. Außerdem find ichs eh besser, die Mangas selbst zu haben, dann kann man ja wenigstens immer dann darin lesen wenn man Lust dazu hat :)

Viele Grüße
Sinti
arsenanaamaaste leutz,also ich für meinen teil leihe mir auch mangas aus und kaufe nur die die ich wirklich haben will mangas sind ja wirklich teuer .in japan kosten die umgerechnet 3€ (wenn man sie dort kauft) ich hab bis jetzt trotzdem recht viel geld in mangas investiert und kaufe die bände von serien die ich angefangen hab auch immer sofort . ich hab (jeweils alle oder alle die raus sind):BOTI,SHE the ultimate weapon,Seimaden,Zeus,Yami no matsui,Neji und Boys next door.banzai und daisuki find ich nicht soll toll bin kein großer fan von shonen mangas a la DBZ

raamro saangaa jannus
CavalcantiIch konnte mit Mangas eigentlich noch nie was anfangen. Aber weil eine Freundin von mir auch absoluter Manga-Fan ist und eine andere Bekannte selbst Mangas zeichnet, hab ich mir auch mal eins besorgt, und zwar den ersten Band der Chobits-Reihe von Clamp. Ich hab ihn noch nicht gelesen, wird aber in naher Zukunft sicherlich mal erledigt. Im Vorfeld habe ich gehört, dass die Reihe relativ schlampig ins Deutsche übersetzt worden ist, aber leider bin ich der Originalsprache nicht mächtig, so dass ich mich mit der Übersetzung zufrieden geben muss. Aber Chobits ist wahrscheinlich nicht DIE Mangaserie, die man gelesen haben muss, oder?

Habt Ihr Tipps für einen neugierigen Anfänger? *smile*
arsenanaamaaste,@cavalcanti:chobits ist eigentlich gar nicht schlecht(,,der mensch für mich allein macht sogar sinn (du wirst noch erfahren was das ist;) ))zur übersetzung weiß ich nichts weil ich auch nicht japanisch kann.natürlich ist chobits nicht das nonplusultra aber empfehlen kommt drauf an,was magst du denn sonst so horror,comedie,lovestory...tiefsinnig,sinnlos..wenn du was in die richtung schreibst kann ich dir vielleicht was empfehlen.aber vorsicht mangas machen süchtig:)

raamra saangaa jannus arsena
Fayvemal sehen
ich schreib mal was ich alles lese(an mangas)

::

::

akira (was soll man sagen der klassiker schlecht hin)
battle angel alita (nur genial)
+last oprder (kommt ja jetzt)
dragonball (mein einstieg in die welt des animie und manga)
blame (düster geniale zeichnungen)
neon geneseis evangelion (volle gainax power,genial)
kenshin (fette samurai-action)´
blade of the imortell (geniales gemetzel)
clover (sehr schön,und clamp)
love hina (total witzig)
zombie hunter (bluuuuuut,koreanisch,mhanwa an die macht)
banzai (naruto is cool)
animania (für meine updates)

hab noch mehr was ich teilweise nur angefangen habe
also wo ich nur den ersten band oder die ersten beiden
von habe
die oben die habe ich alle voll ständig
oder sammle ich weiter

es gibt so viel geniales

ich könnte links rein setzen wo man mangas runter laden
kann
mach ich mittlerweile öfters

hier mal ein super beispeil:

[url]http://www.omanga.net[/url]
Cavalcanti[QUOTE]was magst du denn sonst so horror,comedie,lovestory...tiefsinnig,sinnlos..wenn du was in die richtung schreibst kann ich dir vielleicht was empfehlen.aber vorsicht mangas machen süchtig:) [/QUOTE]

Naja, ich denke, ich mag wohl Horror, Grusel, Lovestory, tiefsinnig... nur bloß nicht sinnlos... sinnlos ist zu deprimierend. *lacht*

Ich bin mal gespannt auf Deine Empfehlungen... nun los!
arsenanaamaaste,also cavalcanti dann will ich mal versuchen dir mit meinem dilletantischen wissen zu helfen:)
zum thema lustig und sinnvoll liegst du mit chobits schon garnicht schlecht außerdem wäre da noch yami no matsui wo sich lustige und düstere geschichten abwechseln.in letzter zeit (band 5und6)sind aber fast nur noch lustige storys:mad: (ich will wieder geschichten a la ,,teufelssonate " lesen)und die mangaka ist auch nicht sonderlich sympathisch(wer im ersten band seines ersten mangas schon schreibt welches briefpapier die fanpost haben soll(na ich weiß ja nicht...))

eine wunderbare lovestory ist SHE the ultimate weapon tiefsinnig(vor allem in zeiten wie jetzt wo diverse leute denken krieg spielen zu müssen)traurig und mit urkomischen und herrlichen bildern

seimaden ist auch ne nette lovestory aber in erster linie ein geniales fantasy epos

zeus ist auch eine tolle lovestory, ich zitiere you higuri ,im nachwort von zeus:,,ich wollte von der liebe als erlösung erzählen,unabhängig von kleinen unterschieden wie mann und frau oder bruder und schwester."

ebenfalls eine grandiose lovestory ist boys next door(achtung shonen ai:) )wunderbare dunkle bilder,abgründig und tragisch *schwärm*

und natürlich boti:herrlich blutig und wirklich sehr tiefsinnig(unbedingt kaufen!!!!!)

wenn dir jetzt aufgefallen ist das ich grade bis auf neji(übrigens auch net schlecht)meine ganze sammlung empfohlen habe,liegt das daran ,dass ich wirklich nur das kaufe was mir wirklich gefällt

raamro saangaa jannus arsena

PS.was ist eure lieblingsstory bei yami no matsui ,ich find die in dem katholischen gymnasium am geilsten
Trinity Goth@arsena: In Band 7 oder 8 von 'Yami' fängt der Kyoto Story Arc an und der ist rattenscharf, weil wieder mit Dr. Muraki. Also ich konnte die Matsushita verstehen, was die Fanbriefe angeht da ich jahrelang Leserbriefe für ein Star Trek Fanzine bearbeitet habe und Briefe die in Krakelschrift auf buntem Papier mit Bleistift geschrieben sind kann auch kein Mensch lesen.

Meine Lieblingstorys bei 'Yami' sind King of swords - die geschichte auf dem Schiff und der jetzt auf Deutsch bald kommende Kyoto Story Arc.

Boys next door ist geil, hab ich gestern morgen gelesen :)

Gruss
Trinity
ErodedMindNaoki Urasawa!!!!! *anbet*

Mein absoluter Held! Monster und 20thCenturyBoys sind eine der zwei besten Mange die ich je gelesen habe! ^.^ *hat-noch-nicht-vie-gelesen*
Thriller als Manga!

Ferner WeißKreuz - schlagt mich doch ich weiß dass es hirnrissig ist - und doktor Slump!!!! *johl*

Ich finde Clamp zeichnen auch sehr schöne und tiefgründige Geschichten. (Sorata gehört MIR!!!)
Trinity GothHey, was ist an Weißkreuz hirnrissig....*auf den Boden stampf* :D Aya iat rattenscharf ( mein Lieblingswort heute)und supercool, obwohl ich mehr auf die Glühen Version von ihm stehe. Sorry für das Off Topic - die Mangas von Weißkreuz sind leider recht bescheiden.
Manga und tiefsinnig - naja - das sind nicht viele.

Gruss
Trinity
dariusAlso ich finde mangas genial.Hab selbst so an die 500 stück.Zwei meiner lieblings mangas sind EDEN und nge.Die sind sehr tiefgründig und bringen einen auch zum nachdenken.
Cavalcanti[QUOTE] naamaaste,also cavalcanti dann will ich mal versuchen dir mit meinem dilletantischen wissen zu helfen:) [/QUOTE]

Arsena, so dilettantisch las sich das gar nicht... ich werde mal sehen, dass ich mir den (äh... das?? heißt es DER oder DAS Manga?? eigentlich hat es ja ne weibliche Endung...) einen oder anderen Manga aus Deinen Empfehlungen besorge und werde Dir dann ein Feedback geben, da sei Dir gewiß! :)

Ich bin hier der Dilettant.
arsenanaamaaste,@cavalcanti:freut mich das ich mich net ganz so dämlich angestellt hab(neben meiner freundin bin ich nur ein scherz:D )kleiner tipp noch wenn du erstmal nich so viel investieren willst ,kauf dir BND oder neji das sind einzelbände(mal eben 10 bände seimaden wären wohl etwas teuer:cool: )
@ trinity goth:das freut mich bin schon sehr gespannt*vorfreu*
ansonsten es gibt schon einige tiefsinnige mangas aber natürlich auch nen haufen mist (fanservice macht noch lang keinen guten manga)aber manchmal muss es ja nicht so sinnvoll sein.so als unterhaltung zwischen BOTI und SHE;)hat eigentlich jemand von euch SHE gelesen?

raamro saangaa jannus
Fayveja ich
ich hab bis jetzt alle bänder

kann man sehr viel gutes drüber sagen
(über den manga)
LahatielMangas! :)

kennt Ihr [B]"Haibane Renmei"[/B] ???!!!
Gabs es "nur"als Dojinshi ... aber der Anime ist mehr als sehenswert! Eine sehr beklemmende Atmosphäre,
aber trotzdem fehlt es nicht an Szenen in denen man ans Schmunzeln geraten kann ...
wahnsinns Symbolik ... und viel Interpretationfreiraum!
Ist übrigens von Abe Yoshitoshi, aus dessen Feder auch "Serial Experiments Lain" stammt.
Also wenn ihr irgendwie rankommen könnt schaut euch das unbedingt mal an!:)

[url]http://sweet-akari.net/haibane/[/url]
[url]http://cff.ssw.net/[/url]

Zu meinen liebsten mangas zählen übrigens:
[B]Naru Taru - Mohiro Kitoh
Eden - Hiroki Endo
Clover - Clamp
Alichino - Kouyu Shurei[/B] ( [url]http://www.sakura-crisis.net/translations/alichino/[/url] )

Grüße, Lahatiel
Fayveja ich hab was davon auf der animagic gesehen
("Haibane Renmei)

aber ich will endlich serial ex lain sehn...
arsenanaamaaste,also mir sagt das nichts:rolleyes:
war grad auf ner ai no kusabi seite und bin zu dem schluss gekommen:wenn ich endlich nen dvdplayer hab KAUFEN!
schaut doch mal auf [url]www.yaoiger.nilquader.de/serien/ank/[/url]
vorbei da gibts ne tolle galerie zu ank (nur die jugendfreien bilder aber trotzdem geil;) )

raamro saangaa jannus
BelphegorMein Favorit ist "Vampyre Master"! Mir fällt aber leider der Autor nicht mehr ein.
Aber das ist genau das Rezept das mir gefällt: Man nehme einen jungen Vampir, mische ihn mit einer hübschen Begleiterin, darauf gibt man eine gehörige portion Blut und einen Bösen Gegenspieler, dazu noch einen grossen Schuss Erotik-und fertig ist der beste Manga den ich je in der Hand hatte!!!

Ps. Chichirobi is auch nich schlecht!
arsenanaamaaste,@belphegor :der typ hinter vampire master heißt glaub ich urushihara (oder auch der herr der brüste:) )

gestern ist yami no matsuei 7 rausgekommen.die kyoto story ist wirklich klasse *freu*

raamro saangaa jannus
Trinity Goth@Arsena: Sag ich doch ;) Muraki ist genial, aber Oriya ist auch nicht schlecht.

Gruss
Trinity
Belphegor@arsena

Das mit dem "Herr der Brüste" ist wohl war. Aber auf sowas guckt man(n) ja nicht...Da interresiert nur die Story und die Dialoge ;-)

Weisst du wann und wo mal eine Manga-Convention stattfindet?
MadHatterich liebe manga und anime!
was ich am liebsten gucke und lese:

eden utena
blame vampire miyu
angel sanctuary manga love story
blade of immortal boy´s next door
vagabond zetsuai/seimaden
die letzten glühwürmchen kenshin
now&then,here&there x
nge ...........
chobits
omg
love hina
lain
seimaden
clover
arsenanaamaaste ,@trinity:hast recht oriya ist auch cool vor allem das ,,ich will keine stricher ...":) allerdings ist in den ersten kapiteln der zeichenstil etwas entgleist (naja was solls wurde ja wieder besser)
@belphegor:jaja was wäre die welt ohne sekundäre geschlechtsmerkmale wider jeglicher gravitation und fanservice
wisst ihr was mich wundert ich hätte erwartet das mal irgentjemand was in die richtung ,,mangas kinderkram und blödsinn..." schreibt aber scheinbar haben alle die das net mögen den treat garnet gelesen.is ja net so das ich darauf warte das jemand mein hobby verwurstet aber ich hatte irgentwie auch kritik erwartet

raamro saangaa jannus
venetiaich lese seit einiger zeit mangas und naja, man wird echt süchtig ;D

übrigens ich bin auch ein higuri-fan ;) ich habe aber nur seimaden und zeus von ihr daheim, carlson gibt ja demnächst cantarella raus, aber ich hab mal den ersten band im internet gelesen und ich muss sagen, dass es nicht sonderlich interessant zu sein scheint, aber vielleicht irre ich mich und die nachfolgenden bände sind spannender.
von ihren werken gefallen mir (bisher) seimaden, ludwig, cutlass und l'alleluja des anges am besten...

Ai No Kusabi:
ich habe es! ;) und es ist wirklich wirklich wirklich schön... aber auf keinen Fall ist es "hard yaoi", also es kommen nur wenige explizite szenen vor und in erster linie hat mich die story beeindruckt (snief... so traurig) und auch die erschaffung dieser kalten, futuristischen welt, in der die liebe nicht existieren darf...

übrigens, ich hab ein forum, wo man u.a. auch über manga/animes diskutieren kann (im board addiction), die addy steht in meinem profil... ich würd mich echt freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. das forum ist zweisprachig (engl, deutsch), aber es sind hauptsächlich deutsche user drin, also kann man auch auf deutsch posten
-=[J0k3R]=-huhu =)
bin auch ein riesen manga freak un les eigentlich alles was ich so in die hände bekomme........ -Kenshin, ( für mich des beste manga ever.. hab alle bände.. die ja jetz zu ende gegangen sind :( ..un alle japanischen folgen/OAV`s gesehen) -BOTI, total geil0 ^^ bin jetz bei band 11.. kommen ja auch nich mehr viele *schnieF* dann - 3x3 Eyes, auch sehr geile story mit allen was ein manga so ausmacht.. sehr gut gezeichnet.. viel action.. un auch sehr viel liebe.. was für`s herz *schwääärm* ^.^ -Hellsing, auch richtig cool gemacht.. hab mir vor kurzem die DVD geleistet.. über die story un der gleichen sin bestimmt viele geteilter meinung.. trotzdem, ich finds hammer!!! nanannaaa ALUCARD =)) nur schade des es ma wieder in dt. keine bände dazu gebit.. ja nix neus..hmn -.- ..les dann halt noch NGE.. Vagabond..Samurai Deeper.. Suteprie un bLaaaaaaa ^^ reicht, is so vieL *omg*
ich mag aber bände meist lieber als die anime-folgen.. weiss auch nich.. kann mich so viel besser in die geschichte 'verlieren' un en bißchen rumträumen =)) ..wie ist das bei euch¿¿?

Impure soul of the living dead, shall be banished to eternal damnation!!! -=>ALUCARD<=-

cYa ^-^
arsenanaamaaste,da ja jemand den mangatreat wieder aus der versenkung geholt hatt will ich auchnochmal was schreiben,und zwar hätte ich da mal ne frage,am ende von hellsing order 13 fragt doch inkognito alucard wer er wirklich ist und man sieht dann dieses halbe gesicht nun könnten da 4 verschiedene personen gemeint sein:

vlad der zweite,wegen seiner grausamkeit auch gern dracul(teufel)genannt

vlad der dritte,(bei der damaligen kunst und weil die beiden vater und sohn sind kann man wirklich nicht eindeutig sagen wer von beiden das war)nicht minder grausam deshalb dracula(sohn des teufels)

der teufel:wenn man die eigentliche bedeutung des wortes dracul betrachtet

der sohn des teufels:eben dracula

was meint ihr wer wars?

raamro saangaa jannus
venetiahmm ich weiß nicht, ob das von bedeutung sein wird, aber ich kenne einen hellsing fan und er weiß so ziemlich alles darüber:

[url]http://enterwhitecity.proboards26.com/index.cgi?board=manga&action=display&num=1076097115[/url]
AmaterasuHm... najut, wo ich eh nichts Besseres zu tun hab kann ich ja auch ma was zu diesem Thema beitragen^^
Ich liebe Mangas, seit über sechs Jahren komm ich davon nicht mehr los, angefangen hats natürlich mit Sailor Moon (kurz bevor der große Rummel anfing^^). Als Einstiegsdroge wirklich perfekt, zählt heute noch zu meinen Lieblingsmangas, da siegt Herz einfach über Verstand :rolleyes:
Meine weiteren Favouriten liegen aber in ganz anderen Bereichen:
Dragon Head (der war so spannend das ich alle zehn Bände an einem Tag gekauft und gelesen hab...)
Akira (gehört einfach dazu und die Geschichte is super!)
Battle Angel Alita (wurd ja schon oft genug erwähnt)
Neon Genesis Evangelion (Evas :D~)
20th Century Boys (ist in Deutschland leider viel zu unbekannt...)
Monster (*grusel*)
Vagabond ( ich liebe diesen Zeichenstil!)
Blade of the Immortal (lauter hübsche Kerle mit noch viel hübscheren Waffen *__*)
Shonen Ai/Yaoi (des fass ich jetzt ma grob zusammen): Kizuna, Zetsuai-Bronze (beides ^.^), Fake, New York New York
Subaru (einer der wenigen shojo-manga den ich wirklich über alles liebe)
Oh! My Goddess (kitsch aber ich lach mich jedes mal weg^^)
Ranma 1/2 (klassik)
GTO (Onizuka wär kein Lehrer für mich)
Noja, ich hab noch mindestens 20 Lieblingsserien mehr aber da die Aufzählung eh schon langweilig genug ist, is nu stop.
Fayveladet ihr eigentlich manga-translations oder anmie-fansubs
runter?



wenn nicht zwei seiten

[url]http://www.omanga.net/[/url]

[url]http://animepath.net/[/url]

und ein board:

[url]http://forum.manga-city.net[/url]


also kann ja mal hilfreich sein...:D
Lamia JadeMangas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin auch schon seit einiger Zeit ein großer Manga/Anime Fan!!!
Clamp X und Angel Sanctuary sind echt empfelenswehrt!!!!!
Ok, Money, money, money, aber es lohnt sich!!!
Boys next door, war eins der 1 Werke von Kaori. Davon gefällt mir die gleichnamige Geschi am besten!!!
Auch lustige Sachen wie Kamikaze Kaito Jeanne oder Inu Yasha sind zu empfehlen!!:D :p
-=[J0k3R]=-mahlzeit ^^

ich hab des lustigste gefunzZt.. ja ja :D
-=> Legend of Mana<=-
absolut goiL0 ^0^ *inneEckeSchmeiß*

m`kay ~*cYa*~
Gwenethlinsehr zu empfehlen:
[B]Kenshin[/B] und [B]Blade of the Immortal[/B] (US-Ausgabe)
DarkHackDer einzig wahre Manga ist immer noch ---[[HELLSING]]--
arsenanaamaaste,gestern war ein gar freudiger tag.ich komme in den buchladen und was sehe ich da?BOTI11,yami no matsuei 8 und cantarella,*freu* habt ihr euch auch schon was davon geholt?yami... und cantArella sind genial (BOTI hab ich nochnich gelesen aber der ersteindruck:JUHU!)

raamro saangaa jannus
Trinity GothCantarella 1 ,Yami 8 und Kizuna 5 hab ich in den letzten Tagen verschlungen. Cantarella gefällt auch sehr gut, aber ich hätte auch nicht gedacht, das Higuri mich enttäuscht :) Yami war mal wieder klasse, sind bloß nur noch drei Bände und dann kommt ne Weile nichts mehr - man müßte die Mangaka mal treten. Dito Kizuna 4 Bände noch und warten. Man ich hoffe die lassen sich nicht soviel, wie bei Zetsuai 10 Jahre hat es gedauert und ich hoffe mal das die Bände dieses Jahr herauskommen.

Berserk kann ich auch empfehlen, die hab ich davor gelesen. Berserk ist nur ziemlich blutig, aber definitiv die bessere Fantasy als Lodoss :D

Thema: Ai no kusabi! Hat jemand mehr als die OVAs sprich die Drama CD? Ich such noch nach einer Bezugsquelle, denn offiziell in Japan ist die wohl vergriffen.

Gruss
Trinity
DarkHackBerserk find ich auch voll korrekt!:D
Hab zwar nur 3 oder 4 Mangas von meinem Kumpel geliehen bekommen, hab diese aber sofort verschlungen... und ich muss meinen Durst nach Berserk-Mangas stillen... ich brauch sie alle...;)
arsenanaamaaste,ich bis jetzt auch nur gutes über berserk gehört aber mich persönlich hat der zeichenstil nich vom hocker gehaun

@trinity goth:-wegen der cd musste mal bei ebay gucken hab dort ständig ank cds gesehen
-mal ne frage:ich hab mir deine homepage angeschaut und warum hast du bei der umfrage im yaoi teil wer der lieblings yaoi carakter wäre laures mit angeführt?der rennt doch die ganze zeit nur hilda hinterher (oder meintest du allgemein den lieblingscara. eines yaoimangas?)

raamro saangaa jannus
Trinity Goth@Dark Hack: Berserk ist teuer aber es lohnt sich.

@Arsena: Griffiths ist doch so geil gezeichnet *sabber*
Bei Ebay schau ich schon täglich, aber leider gehen die Sachen zu astronomischen Preisen weg oder sie tauchen erst gar nicht auf . Bishounen müssen übrigens nicht schwul sein, sie können auch bi sein wie Koji oder eben hetero ( wie unoriginell *grins*) wie Aya aus Weisskreuz oder Laures.

Arghh...ich will Basara Band 3 ....ich will mehr Ageha :)

Gruss
Trinity
arsenanaamaaste,@trinity goth:wenn ich das so les stellt sich mir ne dumme frage:wenn die nich schwul sind warum heißts dann bishounen?da bin ich mit meinem latein am ende,erklär mir das bitte mal

raamro saangaa jannus
Trinity Goth@arsena: Bishounen heißt doch nur 'hübscher Junge', weiter nichts. Und es gibt genug hübsche Jungs die bi oder hetero sind in Mangas und Animes.

Gruss
Trinity
arsena@trinity:achso,wenn das so ist dann hat mir das jemand falsch übersetzt deshalb hab ich ja gefragt(ich lese noch nich so lange mangas und kann auch nich japanisch) dann wäre das ja geklärt
Gothic_MessageKonnichiwa!
Um das eigentliche Thema des Threads wieder aufzugreifen:
Meine Lieblingsmanga sind:
New York, New York (traurige Story über Männer-Liebe)
Kenshin (coole, lustige Samurai-Story mit historischen Vorbildern)
Utena (romantische Story, um ein Mädchen auf der Suche nach ihrer großen Liebe)
Einer, den ihr wohl alle kennt: Angel Sanctuary (KAORI YUKI!!!!)
Neji (Story um ein illegales "Forschungs-"Zentrum, das "lebende Tote" dazu missbraucht, Gegner in der Regierung aus dem Weg zu räumen, ebenfalls von KAORI YUKI *schwärm*)
Kodomo no Omocha (lustige High-School-Story um das TV-Sternchen Sana. Ebenso lustig, wie tiefgründig und traurig)
Please save my Earth (verträumte, nachdenkliche Story, in der es um Reinkarnation geht, um ESP, und darum, was es heißt, "rein" zu lieben)

Sayonara, G_M;-)
Patchich lese am liebsten yami no matsuei, zetsuai, weiß kreuz, fake usw... also shonen-ai *gg*
kennt ihr den manga "goth" ?
JerixIch kann jeden der Fantasy Horror Mangas mit einer guten Story, genialen Zeichnungen, coolen Charas und vielen Splatterszenen mag nur KaMiKaZe ans Herz legen.
Trinity GothTipp für den der gut Englisch kann:
Les Bijoux erscheint derzeit bei Tokyopop in Amiland. Das ganze ist ein Manwha, sprich ein koreanischer Manga. Die Geschichte ist wunderschön gezeichnet - reichlich schöne Männer :) Aber auch die Story ist gut, mal wieder Fantasy. Der Hauptcharakter hat ein nettes zwar nicht mangaungewöhnliches Problem, er verwandelt sich ab und zu mal in eine Frau.

Gruss
Trinity
JerixIch bevorzuge lieber mangas mit wunderschönen fiktiven Frauen und nicht Männer aber so lange gut gezeichnet ist, eine gute Story hat, spannend ist und coole Charas hat nehme ich dein Tip sehr gerne wahr.
SterntalerHuhu!

Ja, hier bin richtig würde ich mal sagen und fange gleich mal an zusammenhangslos meine Lieblingsmangas aufzuzählen.

Kenshin
Jetzt ja nun leider beendet aber eine geniale Mischung aus Action und Comedy, mit einer tiefgründigen Story, sympathischen Charas und, als besonderes Leckerli für die Geschichtsfans, einen historischen Hintergrund. Macht echt Spaß!

Angel Sanctuary
Verwickelt, verwickelter, Angel Sanctuary. Tausend gut aussehende Charas, eine komplizierte Story und die atemberaubend schönen Bilder von Kaori Yuki, was will man eigentlich mehr?

Eden
Erschreckend brutal und real. Wann immer ein neuer Band kommt muss ich die ganzen alten lesen, um wieder in die Story reinzukommen. Spannend aber nichts für zartbeseitete Zeitgenossen.

Die Rosen von Versailles
Die schöne und tragische Geschichte um Oscar Francois de Jarjeyes wird unterstrichen von dem heute leicht altmodisch wirkenden aber wunderschönen Zeichenstil von Riyoko Ikeda. So viel Liebe und Schmerz sind ja kaum zu ertragen *schnüff* Nebenbei lernt man einiges über die Französische Geschichte!

So das sind denn ganz aktuell meine Lieblinge, ich sammle jedoch auch noch andere Serien und habe schon mehrere Regalreihen vollstehen. Unter anderem dabei: Clover, X, Whats Michael, Zetsuai und Bronze, Platic Little usw.

Jetzt hab ich aber genug gesabbelt! *wink*
Bis denn
Sterntaler
SchattenschwertAlsoooo Salve !

Zu meinen Favos zählen:

Kenshin,Angel Sanctuary, Naruto, Shaman King, Neon Genesis Evangelion, Ghost in the Shell und Blood the last Vampire

Die Meisten davon sind seeehr blutig, oder haben viel Humor !
An Angel Sanctuary und Neon Genesis Evangelion gefällt mir am Besten, wie verstrickt die Storys sind !
NGE war nicht umsonst 10 Jahre lang auf Platz 1 in den japanischen Animecharts !:D

Naruto und Shaman King, sowie Kenshin haben jede Menge Humor und sind trotzdem sehr blutig ! ^^"

Ciao Schatti
Agariell*Weiß Kreuz-Fahne schwing* da kann gesagt werden was will; WK find ich nur noch genial!
gut, die zwei "mangas" sind nicht das wahre, aber die anime-serie (I.staffel), dann Verbreche&Strafe , und schließlich Glühen (II.Staffel), sind nur noch spitze ^-^

Dann hats mir noch besonders AS, Kizuna, Zetsuai, Yami no Matsuai, Gravitation und jetzt neuerdings "Das Tarot Cafe" angetan. ^-^
arsenanaamaaste,mal ne neue frage:was war eigentlich so eure einstiegsdroge?der erste manga den ich mir gekauft hab war band 2 von visions of escaflowne,weil ich den 1. gelesen hatte und unbedingt wissen wolte wies weitergeht.ja und dann kam seimaden und yami no matsuei und boti...

raamro saangaa jannus
SchattenschwertAlso meine "Einstiegsdroge" war Neon Genesis Evangelion !
Hab die Serie auf VOX gesehn und wollte meeeeeeeeehr von Animes und Mangas !!!!!!!!! ^^
Dann kam auchnoch AS dazu....und.......Kenshin...........und Naruto ............und und und !
Trinity Goth@Agariell: Ahh, Weisskreuz ist cool ;) Die Musik isk der Band ist auch echt nett.
BTW wenn dir Tarot Cafe gefällt bei Tokyopop in Amiland kommt der neuste Manga vom Zeichner 'Les Bijoux' heraus - ist sehr zu empfehlen :)

@Arsena: Einstiegsdoge ...mmhmm...Record of Lodoss War und Akira.

Gruss
Trin
SterntalerHuhu!

Einstiegsdroge? Sailor Moon!
Ja ich komme aus der turbulenten "Moonie"-Zeit, in der wir armen Sailor-Moon-Fans von den einen belächelt und von den anderen beleidigt wurden ;)
Noch heute bin ich bekennender Fan der Serie, wenn auch nicht mehr ganz so extrem wie früher.
Dann kam eines zum anderen. Durch SM (ich liebe! die Abkürzung) infiziert wurde ich von da zu Magic Knight Rayearth und Wish und weiter zu meinen heutigen Lieblingen getragen.
Die guten alten Zeiten :D :rolleyes: als der Boom grade Anfing.

Bis denn
Sterntaler
SchattenschwertStimmt SM.....das habe ich (ja als Mann na und?) auch geliebt ^^
Hab mir sogar die Musik besorgt die kommt wenn sich Sailor Uranus, Pluto und Neptun verwandelt haben ! Vanessa May ist genial !!!!!!!!!:D
arsenanaamaaste,stimmt sm hab ich früher auch immer angekuckt.zwischen dem punkt wo ich mir das abgewöhnt und mít dem mangaslesen angefangen hab liegt allerdings ne gewisse zeit.heute guck ichs auch nich,mir gefallen einfach die zeichnungen nicht

raamro saangaa jannus
SterntalerHuhu!

Naja zwischen der animierten und der gezeichneten Variante von Sailor Moon liegt ja noch ein Unterschied (@arsena nur weil du gesagt hast, dass du SM nicht mehr guckst, woraus ich scharfsinnig wie ich bin ;) geschlossen habe das du den Anime meinst.) Naoko Takeutchis Zeichnung sind zwar nur halb-professionell aber eigentlich sehr hübsch, während die Animation des Anime ja bestenfalls nur Durchschnitt ist (in der 1. Staffel teilweise drunter.)
Aber nochmal was anderes. Als Einstiegsdroge kann man durchaus auch die ganzen "Klassiker" bezeichnen: Mila, Kickers, Ein Supertrio etc. Die habe ich schon früher geliebt :)

Bis denn
Sterntaler
arsenanaamaaste,@sterntaler:scharfsinnig,scharfsinnig, richtig vermutet ich erinnere mich aber auch dunkel daran den manga schon gesehen zu haben und der hat mir auch nicht so besonders gefallen.aber wenn ichs so bedenke war ich auch mal ein richtiger sailor moon narr.aber mila superstar war auch schön...

raamro saangaa jannus
RainofBloodJaja, die alten Animeserien waren schon schön... hab ehrlich gesagt auch mit Sailor Moon angefangen, wobei ich aber finde, dass die Serie die im Fernsehn lief totaler Müll war! Die Mangas davon waren schon etwas anderes, die waren wieder ganz gut! ^-^ Welche Mangas ich gut finde sind die von Ranma 1/2, is irgendwie ne ganz schöne Liebesgeschichte! Dragonball fand ich die Mangas auch geil, die Serie hingegen immer scheiße!
Und wovon ich nun gar nicht mehr loskomme ist Neon Genesis Evangelion! Hab beide Kinofilme gesehen und die Animeserie von nem Freund ausgeliehen bekommen! Richtig genial! Die Mangas davon habe ich bisher leider nur bis Band 5 gelesen... will die aber auch noch alle haben! ^-^ NGE is vielleicht ziemlich krank, regt aber auch irgendwo zum nachdenken an, was mich dabei nur stört, ist dass kaum Fragen beantwortet wären! Nagut, wer End of Evangelion gesehen hat, weiß dass Rei mehr ist, als sie scheint, aber man muss vorher die Serie gesehen haben!

Aber ich finde es gibt viele gute Animeserien, wenn man mal von denen die Mittags auf RTL 2 laufen absieht!
SchattenschwertDu bist mir sympatisch !!! ^^
Ich ersteigere gerade die Kinofilme bei Ebay will die endlich sehen *heul* !!!!!!!!! Aber dass Rei ein Engel ist ist mir klargeworden als sie ins Central Dogma kam während Shinji und Kaworu kämpfen und der Alarm losgeht und auf der einen Anzeige "Angel Attack" steht !
Es gibt nix besseres als NGE !!!!!!!!!!!!!! *sich bei den anderen unbeliebt macht*:D
SterntalerHuhu!

NGE ist schon ziemlich gut aber auch sehr verwirrend. Da sind die Mangas praktischer als die Serie, weil man dann immer mal zurückblättern kann.

@arsena
Mila hat bei uns in der Grundschule eine wirkliche Volleyballpanik ausgelöst und ich persönlich habe mir dann vorgenommen genauso gut wie Mila zu werden *lacht* hat irgendwie nie geklappt ;)

Bis denn
Sterntaler
arsena@ sterntaler: ich hätte mich dann doch lieber in eine sailor kriegerin verwandelt ,aber eine von den bösen:D :D
Serenahabe mal Vampir Myu (Miu) und Angel Sanctuary gelesen
Patchhmpf
also ich lese im moment alle zetsuai/bronze bücher, zum 11. mal ^^"
und yami no matsuei habe ich mir letztens das 8. band gekauft, werd ich auch bald mal reinschauen.
SterntalerHuhu!

Geht Bronze jetzt eigentlich irgendwann weiter?
Und mal so ne allgemeine Frage: Welche Mangas hättet ihr gerne auf Deutsch übersetzt (wenn ihr nicht ohnehin schon die Originale bevorzugt ;) )
Ich würde ja gerne noch mehr von Riyoko Ikeda sehen :)

Bis denn
Sterntaler
arsenanaamaaste,also ich hätte sehr gern die anderen mangas von you higuri auf deutsch, ich kann leider nicht japanisch.
hab mir am wochenende auch endlich cantarella 2 und yami no matsuei 9 gekauft und bin mal wieder hocherfreut vor allem cantarella.hat jemand von euch die shinkan 7 von ema? da wurden ein paar interessante neue serien vorgestellt die demnächst anlaufen. unter anderem GOTH, Model und The ring werd ich mir evtl. zulegen bin schon sehr gespannt.

raamro saangaa jannus
Trinity Goth@Sterntaler: Band 12 und 13 kommen jeweils im Juni und August raus. Danch ist wieder Pause. Aber da die Mangaka mal wieder krank ist wissen die Japaner auch nicht viel mehr.

Tja ich hätte gerne ein paar Yaoi von Tori Maia auf deutsch und ungekürzt :D ich fürchte nur diesen Gefallen wird mir niemand tun, weil die Bände zu sehr SM sind ;)

Gruss
Trin
AgariellAlso ich bin ja immer noch auf meinem absoluten Shonen-Tripp (leider gibts da ja nicht sooo viele mangas (übersetzte).

Demnächst soll doch diese neue Serie von Clamp rauskommen, stimmt das? habs nur irgendwo aufgeschnappt ^^'


WK rulez!
Schattenschwert@Agariell
Stimmt davon hab ich auch gehört, nur um was es geht/ gehen soll hab ich noch nicht gefunden !
Und ich versteh immernochnicht was ihr Mädels an den ganzen Shonen etc . findet ! *haareausreisst*

Ich will endlich AS 20 ! Aber diesen Monat ist es soweit ! *rumrenn* Nur wenn man mal so bedenkt:
Das Buch kann nicht gut werden !
Im 19 Band waren noch soviele Fragen offen und 20 soll ja das Finale sein ! Das kann nicht gutgehen.........*aufeinevortsetzunghoff*
arsenanaamaaste,@agariell,schattenschwert:es kommen demnächst vier serien von clamp: justice guards duklyon 06/04 EMA,`cause I love you 07/04 EMA,Tokyo babylon 05/04 Carlsen, school detectives 09/04 Carlsen
SterntalerHuhu!

@Trinity Goth
Danke für die Info *wink*

Bis denn *wink*
Raven 1:) Hi
Meine Lieblinge sind Kamikaze,und Akira als Bücher.
Als filme geht nichts über Die letzten Glühwürmchen;und X :p
Lamia JadeHallöchen!!

Kennt ihr God Child von Kaori Yuki?! ISt ne' coole Story!
Kennt einer von euch das Buch "Muttergans Geschichten"? Sie hat ja einige Lieder daraus. Mich würde dieses Buch auch noch interessieren!! Also, wenn einer was weiß, SAGT ES MIR BITTE!!! Autor oder so.
Lamia JadeHi Raven 1!!!

Jepp, die letzten Glühwürmchen sind absolut toll! Sniff!!!
Auch X ist supper! Kann mir einer sagen, woher ich Wolf's Rain bekommen könnte?!
Caesarich habe vor kurzem "confidential confessions" von reiko momochi gelesen und war wirklich begeistert. Diese serie befasst sich vor allem mit drogenproblemen, prostitution, selbstmord und anderen, mehr, oder weniger´, alltäglichen problemen.
Der 3. teil ist sehr an "Go, Ask Alice" angelehnt.
Mich haben diese mangas ehrlich gesagt deprimiert, als ich sie gelesen habe, aber sie sind durchaus weiterzuempfehlen.

Mein persönliches lieblingsmanga ist "blade of the immoral" von hiroaki samura, wurde vorhin schonmal erwähnt. Ich weiß selber nicht genau warum....ich finde einfach die karaktere genial dargestellt und der zeichenstil ist auch nicht zu verachten, und obwohl es ein eher ernstes manga sit, kommt der humor auch nicht zu kurz. lesen!
;)
MinonaIch bin zur Zeit ganz versessen auf die Manga von

- Kusumoto Maki ( T.V. Eye, Die tödliche Dolis)

- Maruo Suehiro ( DDT, New National Kid)

- Matsumoto Taiyo ( Aoi Haru, Nihon no kyodai, Black and White, No.5)

- Furuya Usamaru ( Palepoli, Jizatsu saakuru)

- Nekojiru ( Nekojiru Udon, Nekojiru Senbei, Nekogamisama)

- Hino Hideshi ( Hell Baby, Panorama of Hell )

----

[url]http://www.miximage.net[/url]
AgariellWer von euch kennt den one-shot-manga "Goth" ?
Der ist nur noch genial! Dermaßen auf Psycho ausgearbeitet.. einfach spitze ^^
Minona@ Agariell: Von welchem Zeichner ist dieser Manga und wo ist er herausgekommen? *ganz interessiert bin*
SchattenschwertWas lest ihr im Moment so ?
Ich such was richtig gutes was ich sammeln könnte....
War am Überlegen ob ich Clamp X anfangen soll weil ich die Story und Zeichnungen schön finde.
Was könnt ihr denn so empfehlen ? (keine Shonen bitte:D )
Sanna I.S.P.@Schattenschwert:
versuchs mal mit Angel Sanctuary, wenn du den noch nicht gelesen hast!
Schattenschwert@ Sanna I.S.P.

Danke für den Tipp ! ^^ Aber lies mal im AS-Thread ich hab die Reihe komplett (durchgelesen logischer Weise auch)....
Dann heißts wohl weitersuchen...*heul*
Was kannst du noch so empfehlen ?
Sanna I.S.P.hm, *grübel*, du hast gesagt, keine shonen mangas ...

also X (den du ja schon angesprochen hast) kann ich wärmstens empfehlen; wenn ich jetzt wüßte, was zu hause so alles im schrank liegt ...

hm, was das nicht wirklich (zumindest für meine begriffe) als shojo oder shonen einzuordnen ist, wäre neon genesis evangelion - der ist auf jeden fall kult!

wenn du eventuell etwas mit spassfaktor suchst, solltest du vllt mal den ersten band von kill me - kiss me erwerben. der ist recht lustig ...
Agariell@Minona; "GOTH" ist von Kendi Oiwa&Otsuichi (die namen haben mir bisher nix gesagt). erschienen beim egmont-verlag für 6,50Euro.

@Schattenschwert; D.N.Angel ist in meiner Manga-truppe sehr beliebt (kommt bisl kindlich-rüber von der story, ist aber wirklich cool).
Schattenschwert@Sanna I.S.P.
NGE hab ich die bisher 8 erschienen Mangas und die komplette Serie als Anime auf CD.... aber du hast recht ist wirklich Kult !

@ Agariell
D.N.Angel soll aber soviel ich gehört habe eher in die Richtung Shonen gehen oder ? Kannst du mir per PN ne kurze Zusammenfassung schicken ? Wäre lieb, da ich mir dann ein Bild davon machen kann !

Das Schattidings ^^

PS:Wer mal nen guten Kinofilm sehen will sollte in Mindhunters gehn !
arsenaNaamaaste,@ agariell:hast recht GOTH ist wirklich ne feine sache.ich hab mir das sofort gekauft als es erschienen ist.vor allem die atmosphäre und die bilder.am besten gefallen mir ja die kapitelbilder aber auch die leidlich verwesten toten sehen sehr gut aus (soweit man das in dieser situation so nennen kann) und natürlich das bild mit dem chemielehrer ,der vor dem offenen kühlschrank kniet (es lebe das persektivische zeichnen!)die story fand ich auch nicht schlecht ,in der tat angenehm krank.mich hat nur geärgert ,dass gothics im nachwort als menschen die schwarze mäntel und kruzifixe tragen und im manga als leute mit ner vorliebe für mord und folten bezeichnet werden.aber naja das beläuft sich ja insgesamt nur auf 2-3 sätze darüber kann man hinwegsehen.

raamro saangaa jannus
Sanna I.S.P.@Schattenschwert:

ja, NGE ist echt toll!!
hm, hab gerade noch was entdeckt: Yami no matsuei - ist teilweise recht unterhaltsam.

und kennst du Weiß? der ist auch nett (cvor allem sehr schön gezeichnet) - da gibt es leider nur zwei mangas von, die die einleitung der geschichte erzählen, der rest ist nur auf DVD erhältlich.

habe Mindhunters gestern gesehen - ist ein guter fílm - sehenswert!
arsena@sanna i.s.p. :meinst du weißkreuz?
Schattenschwert@Sanna I.S.P.
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Yami no Matzuai und Weiß (Kreuz) Shonen-ai sein sollen....
Aber NGE ist unschlagbar ! Das Krasseste das ich jeh gesehen hab !

Sag ich doch, dass Mindhunters geil war ^^

@arsena
Soweit ich weiß gibt es auch einen Manga/Anime, der nur Weiß heißt, bin mir momentan nicht sicher...^^
arsena@schattenschwert:ich kenne zwar keinen der nur weiß heißt kann aber sein allerdings klingt 2 bände und anime verdächtig nach weißkreuz.yami no matsuei is gewissermaßen schon shonen ai aber trotzdem zu empfehlen
SchattenschwertAch egal warum zick ich eigentlich so rum was Shonen-ai/ Bishonen angeht ? Ich bin doch eh Bi von daher ....
Ok also denke ich mal, dass ich D.N.Angel und Yami no Matsuei ausprobieren werde !
Danke für die Hilfe ^^
Sanna I.S.P.bitteschön ...

der manga heißt eigentlich wirklich Weiß, aber viele sagen dazu Weißkreuz ... liegt vllt daran, dass am cover Weiß steht, und auf der rückseite ein kreuz, auf dessen balken Weiß steht, und auf dem schaft Kreuz.

seltsame angelegenheit ..:rolleyes: .
Trinity GothWeißkreuz heißt die Band von den vier Seiyuu des Anime und die Organisation in der Serie heißt Weiß :) Sehr zum empfehlen, wenn auch nicht immer ganz intelligent in den Storys, aber alleine für Aya würde ich ....... ;)
Von den Animes mag ich allerdings Glühen lieber.

Ach...Yami no matsuei is ein trauriges Kapitel, denn die Story endet nach Band 11 mittendrin, nachnach kamen nur noch ein paar Storys im Hana to yume und das wars - die Mangaka mag nicht mehr.

Dafür geht Kizuna in Japan weiter :) Sehr zu empfehlen wenn man es härter mag.

Ansonsten lese ich derzeit God Child , Les Bijoux ( Tokyo Pop - englisch - wer mag - ich kann euch die ISBNs geben ) , Basara und Cantarella ( You Higuri ist immer gut - heul die Frau ist auf der Animania und ich kann nich hin - Buhu).

Gruss
Trin
Schattenschwert@Trin
God Child war doch auch von Kaori Yuki oder irre ich mich da jetzt ? Hab bis jetzt nur davon gehört.
Trinity Goth@Schattenschwert: Jepp, der Manga ist von Kaori Yuki. Ist allerdings anders als Angel Sanctuary, düsterer in jedem Fall und schön blutrünstig. Das Ganze spielt im victorianischen England, ich liebe diese Zeit da sie es nicht besser treffen können für mich. :)

Gruss
Trin
Lamia JadeHallöchen!!!!

God Child ist echt cool!!!Ich finde die Story echt genial. Mich interessieren auch noch die Reime, die sie darin verwendet hat. All diese Ideen hat sie aus dem Buch "Die Geschichten der Mutter Gans". Weiss einer, woher ich diese Geschichten kriegen könnte?!
Habe auch AS gesammelt. Puh, 20 Bände. Aber ich finde das Ende ganz schön gequetscht. Es hätten locker noch zwei, drei Bände werden können!
Sammle seit einiger Zeit auch Clamp X und Cowboy Bebop. Was ich ziemlich schade finde, die Bebop-Mangas sind complett anders als die Serie:(
Kann mir einer noch ein paar Mangas empfelen, die in diesem God Child Stil gehalten sind?!

Auf Bald
Lamia
arsenaNaamaaste,

@trin.:hört yami no matsuei wirklich so apprupt auf?ich dachte da gibts 12 bände?wäre wirklich schade ich hätte gern gewusst wie sich der ganze kram letzendlich auflöst.
@lamia:kauf dir doch mal boys next door.das ist ein oneshot und auch von yuki-sama kann ich nur empfehlen,die atmosphäre ist zwar anders als godchild aber auch recht düster und wirklich gut!

raamro saangaa jannus
TarjaTurunenIch bin auch eine begeisterte Manga-Leserin!
Zurzeit lese ich hauptsächlich Angel Sanctuary
(bin bei Band 15). Hab auch schon in die ersten
paar Geschichten von God Child geguckt....auch sehr
interessant, finde ich. Und dann Boy´s next door....
Herrlich! Aber um ehrlich zu sein, hat mir da nur die
erste Kurzgeschichte (also Boy´s next door) gefallen.
Anders gesagt: Ich mag so ziemlich alles von Kaori Yuki-sama.

Ausserdem warte ich sehnsüchtig auf die deutsche Manga-
Ausgabe von Hellsing. Mein absoluter fav.-Anime!

So lustiges lese ich weniger, wobei Ranma 1/2 einfach
der Knüller ist....

~Tarja~
Psycho_Princess*SichAuchAlsManga-FanOutet*

Liest hier einer von euch [B]Paradise Kiss[/B]?! <.<
Lamia JadeHallöchen!!!

Jepp, Boys Next Door habe ich auch schon verschlungen! *Seufz* Die erste Story ist absolut cool!!! Neji habe ich auch schon gelesen. Ist auch nicht schlecht. :D
Was ich echt beschiss finde ist, dass bei uns einige Mangas teurer gemacht worden sind!!! Anstatt 5 bezahle ich jetzt 6 euro für Clamp X!:mad:
SchattenschwertIch hab mir gestern seit langem ma wieder den neuen Band von Naruto geholt...und was seh ich da ? GOTH !
Ich habs mir gleich ma gekauft...einfach nur genial !
Hab es innerhalb einer halben Stunde verschlungen !
arsena@schattenschwert:da stimm ich dir zu,GOTH ist genial aber wie zur hölle hast du das in ner halben stunde gelesen?ich hab mich erstmal 10 min über den einband gefreut und dann über die kapitelbilder und dann jede seite einzeln genießen und und und...
ich möcht nich wissen wie viel stunden ich da aufm fensterbrett gesessen hab:D

raamro saangaa jannus
Schattenschwert@arsena
Ich habe es deshalb in ner halben Stunde gelesen, weil ich die Geschichte so krass fand ! Ich konnte die nächsten Worte und Bilder nicht länger abwarten ! Und der Einband...*schwärm*
Ich glaub ich leses nochmal ^^ das wäre dann Nr.4 ^^:D
Trinity GothGoth is echt genial - lese ich gerade :)

Für alle Yami no matsuei Fans hab ich eine gute Nachricht: Die Serie geht endlich weiter in Japan :) Und meine Hoffungen das ein gewisser Muraki wieder auftaucht sind groß :D Sie muss allerdings Ihren Zeichenstil etwas geändert haben.

Gruss
Trin
Agariell@Trinity Goth; wie zeichenstil verändert? *ängstlich schau*
bitte nicht..
wenn Muraki wieder auftaucht, dann kommen sich ja die andren zwei wieder nich näher *grummel* (ja, ich weiß, immer diese ShonenAi-fans ^-^)

kennt jemand Mangas die so ähnlich wie GOTH sind? hier scheint ja schon ziemliche fan-gruppe von diesem Manga zu sein ^-^
Trinity GothHier noch der Link mit einen Bild von der 'neuen' Version von 'Yami no matsuei', das soll wohl Tsuzuki sein?!

[url]http://katcom.squidkitty.org/Matsushita_pic.jpg[/url]

Gruss
Trin
arsenanaja das YnM bild geht ja ich hab im prinzip nichts gegen ne änderung des zeichenstils wenn er bloß mal etwas konstant werden würde.matsushita-san schafft es auf der einen seite ein tolles bild hinzulegen und auf der nächsten entgleist das ganze so ,dass man zweimal hinschauen muss um zu erkennen wer es überhaupt ist.

mal noch was anderes:lest ihr eigentlich nur mangas und schaut anime oder befasst ihr euch auch mit dem ganzen kram drum rum (fanfics,fansubs,scanlations und so)?

raamro saangaa jannus
Schattenschwert[QUOTE][i]Original geschrieben von arsena [/i]
[B]
mal noch was anderes:lest ihr eigentlich nur mangas und schaut anime oder befasst ihr euch auch mit dem ganzen kram drum rum (fanfics,fansubs,scanlations und so)?
[/B][/QUOTE]

Es kommt drauf an wenns mir gefällt dann les ich mir auchmal ein Fanfic durch oder sowas halt ^^
Aber dann muss es dem Original sehr nah kommen ^^"
arsenaich les eigentlich unmengen von fanfics.kannb sich ruhig auch etwas vom original entfernen.ich hab mir allerdings angewöhnt die pwps von vornherein auszusortieren sowas muss ja nicht unbedingt sein.scanlations sind auch net schlecht aber mit nem 56k modem dauert das seine zeit...*jammer*
Trinity GothIch liebe Scantranslations, vor allem dann wenn ich weiß das die Mangas in Deutschland nicht erscheinen werden :D

Bei den Fanfics lese ich vor allem die Slash Sachen möglichst brutale, in dem die Charatere viel leiden müssen. Böse Trin! Muraki + 'egal wer' sind mir die liebsten Yami Slash Geschichten.

[IMG]http://www.zwergen-entertainment.de/zs/ko/katzen/katzen-Dateien/devious.gif[/IMG]

Fansubs finde ich klasse und ich würde auch selber welche machen. Man sehen wie sich das mit meinem Japanisch entwickelt, werde im September mit einem Sprachkurs anfangen.

Gruss
Trin
arsena@trin: fansubs würden mich auch interessieren aber mit nem 56k modem und nem pc dessen audioausgabe spinnt...:( :(

ich für meinen teil les gern gravitation fanfics und die orginale die auf solchen seiten rumschwirren.ich bin da aber auch schon auf komische sachen gestoßen, yaoi fanfics von sailor moon.mir war im ersten moment garnicht klar das es da mehr als einen männlichen charakter gegeben hatt ^_^;;

von welchen seiten beziehst du denn deine ff vielleicht ist was dabei was sich lohnt und ich noch nicht kenne

grüße arsena
Lamia JadeWelche FF auch echt zu emphelen sind, sind die von Angel Sanctuary: Verlass mich nicht
:D Nur geil!!!! Und einiges stimmt sogar! *g*
Fayveich lade auch ziemlich viele Fansubs runter ,im moment leider nicht weil meine festplatte voll ist
ich hol mir bald aber wieder ne zusätzlich und dann kann ich wieder runterladen

bis vor 2monate hatte ich auch nur ein 56k modem(:p endlich bin ich es los)und wollte auch immer größere sachen runterladen
es hat schon lange gedauert wenn ich dateien mit der größe von 5mb runter geladen habe

und jetzt lade ich anime folgen in der größe von 175mb in 20 minuten über mirc runter mit einem speed von 120kb die sec

früher als ich nur 56k hatte hab ich auch viele manga-scanlations runter geladen
aber jetzt kaum noch
scanlations gibt es soviele und gute da kann man schnell die übersicht verlieren
weil es ja auch nahe liegt englische und amerikanisch übersetzungen runter zu laden
deutsche scanlations sind öfters was langsam mit dem erscheinen weil sie nur die englischen scanlations in deutsch übersetzen
bei den animes ist das ähnlich
aber animes lade ich bis jetzt fast nur deutsche runter

bei mangas mag ich lieber was handfestes ,ich lese eigentlich nur gekaufte mangas

und animes in deutschland finde ich einfach zu teuer

haben wir eigentlich schon einen eigenen freundeskreis
wenn es einen gibt mir bitte schreiben und wenn es keinen gibt können wir mal einen gründen

:D
GraefinVKrolockich mag mangas auch :) bin aber eher ein beginner wenn es zu dem bereich manga/anime kommt :confused:

also manche leute haben scanlations schon nicht so gern aber ich hab letzens eine neue serie von [url]www.manga-sketchbook.org[/url] entdeckt, die heißt 'GOTH' (lol). bisher sind 3 chapters vorhanden und für mich sieht die story ganz interessant aus. :)
FayveGoth gibt es doch schon in Deutschland so zu kaufen
ich weiß nicht entweder bei ema oder carlsen

manga sketchbook is doch englisch oder amerikanisch
ich war doch letztens noch auf den ihrer seite...egal...
GraefinVKrolock[QUOTE][i]Original geschrieben von Fayve [/i]
[B]Goth gibt es doch schon in Deutschland so zu kaufen
ich weiß nicht entweder bei ema oder carlsen

manga sketchbook is doch englisch oder amerikanisch
ich war doch letztens noch auf den ihrer seite...egal... [/B][/QUOTE]
naja ich weiss nicht ob es die in deutschland gibt denn ich bin nicht aus deutschland. wollte nur anderen empfehlen, was ich interessant fand.
Trinity Goth@arsena: Momentan lese ich auf zetsuai.at und yaoi.de, ansonsten suche ich im Internet auf zig Seiten ob es was neues gibt, englisch oder deutsch is mir egal.- Derzeit stehe ich auf Ferkelstorys.
[IMG]http://www.zwergen-entertainment.de/zs/ko/katzen/katzen-Dateien/devious.gif[/IMG]

@GraefinVKrolock: Über Goth haben wir uns eine Seite vorher im Thread schon unterhalten, wirklich ein toller Manga - trotzdem - kann man nicht oft genug empfehlen ;)

BTW demnächst kommt mal wieder ein neuer Manhwa in Deutsch: Model. Eine Geschichte über einen Vampir der Modell steht. Ist ganz niedlich, ich hab die ersten Bände schon von Tokyopop aus Amiland.

Und wie mir scheint ist Band 26 von Berserk raus :)

Gruss
Trin
GraefinVKrolock[QUOTE][i]Original geschrieben von Trinity Goth [/i]
[B]@GraefinVKrolock: Über Goth haben wir uns eine Seite vorher im Thread schon unterhalten, wirklich ein toller Manga - trotzdem - kann man nicht oft genug empfehlen ;)
[...]
Gruss
Trin [/B][/QUOTE]

ach so *sich schäm* naja das wusste ich aber nicht ... sorrey! *sich versteck*
Fayvedu bist nicht allein ,ich habs auch nicht gelesen:D
Depri-SockeTagchen, wollte hier auch mal was zu beitragen - auch wenn's sowieso keinen interessiert.
Meine Lieblingsmangas sind:
Please save my earth
Fruits Basket
Skip Beat
X/1999 und im Grunde alles von CLAMP
Shaman King
Inuyasha

So...
Schattenschwert*freu* endlcih ma jemand der Shaman King mag !
arsenanaamaaste,

@trin: auf yaoi.de les ich auch.ich kann noch boyxboy.de und chibi-fich.de.vu empfehlen aburatsubo.de ist im prinzip auch nich übel aber sehr sehr klein ein blick lohnt sich trotzdem. dort gibts "zerbrochene seele" eine meiner lieblings ff-

ich bin im moment dabei den 1. akt meines eigenen erstschlags grob zu korrigieren

auf model freu ich mich auch schon seit ich den shinkan in der hand hatte.

@fayve:soweit ich weiß haben wir keinen freundeskreis(oder hab ich da was verpasst?
ich trage schwer an meiner last des modems.scanlations dauern ne dreiviertelstunde und sagt mir das miststück von pc ,dass dieses graphikformat nicht angezeigt werden kann *arghs*
naja wenigstens auf die ff ist verlass

diesen monat sind auch wieder zwei glanzstücke (meiner meinung nach) rausgekommen: the ring 2 und Alichino.kann ich nur 1000mal empfehlen großartig,genial,klasse...

aber wenn ich mir so die previews anschaue gehts langsam ins geld .ich hab momentan 7 serien am laufen die ich eigentlich regelmäßig kaufe und dann nächsten monat nocht model *verzweifel* aber immerhin ist bei she-the ultimate weapon,alichino und yami no matsuei ein ende in sicht.schade für mich ,glück für meine geldbörse.



raamro saanga jannus arsena />^_^<\ (<- flügelohren)
Morgain_die_FeeKonnichi ha! (Eigentlich wird ja WA ausgesprochen, aber is ja wurscht ...) :D

Die Vorurteile sind schlimm. Das merke ich auch ziemlich oft in meiner Klasse. :q Es sind viele Vorurteile gegen Mangas aber auch gegen Leute, die schwarz tragen ... aber jetzt genug davon ...

was ich sagen wollte: Hellsing oder X sind wirklich gut. es gibt wirklich viele gute Animes/ Mangas, die man nicht umbedingt an Sailormoon oder an deresgleichen messen sollte.

nehmen wir z.B. mal DNA² Das Anime ist ab 16 freigegeben und das Manga ab ... ähm ... glaube auch sowas ... aber immer wieder wird behauptet, dass das einfach nur kinderkram sei ...

Meine Lieblinge:
X
Hellsing
DNA²
Angel Sanctuary
Cowboy Bepop
Lupin III
Inu Yasha .... uvm.

Na ja ... ich glaube, dass ich mich genug aufgeregt habe ... tschüss,
Morgain_die_Fee
DaliKonban wa mina-san o.o''

also erstmal...Fansubs sind ne feine Sache.
Ich kann hier echt nur yedem >>>>Kimi ga Nozomu Eien<<<< empfehlen. Einfach nur der genialste Anime, den ich yeh gesehen hab...noch nichts hats geschafft mich so sehr an die tränen zu bringen ~.~ *beimgedankendaranschniefenmuss*

hm, ansonsten?
also Manga-technisch bin ich ein riesen fan von Akamatsu Ken.
Love Hina ist ein Meisterwerk ^-^
hm, ansonsten...Fushigi Yuugi mag ich, Vampire Princess Miyu is ganz toll und Natürlich Get Backers in Anime- und Mangaform. Kazuki is einfach zum verlieben o.o

aber nu möcht ich erstmal was anprangern....
und zwar, die tatsache, dass es viel zu viele Shonen Ai Mangas gibt aber nirgends Shoujo Ai, geschweige denn Yuri.
Und seit ich meine tolle Seite verloren hab, wo ich das alles bekommen hab bin ich ganz traurig ~.~

in diesem sinne...
Trinity GothDringende Empfehlung:
Weiß Side B ist endlich auf Deutsch raus, für alle die wissen wollen wie es nach Glühen weitergeht :)

Gruß
Trin
SchattenschwertHuhu !
Ich meld mich auchmal wieder !
Also war ja lnge nimmer da und hab wieder einiges ausprobiert !

Also hab zum 18. von Freundinnen die ersten 2 Bände von Bronze Setzuai bekommen... die Story finde ich zwar sehr schön aber die Zeichnungen...*kopfschüttel* nein muss nicht sein... bin am Überlegen ob ich weitersammeln soll... -.-"

Dann gabs da noch Boys next door *schwärm* Kaori-san ist genial ^^ *sabber*

Inu Yasha... naja die Zeichnungen fand ich ein wenig lau im Vergleich zur Serie....

Dann God Child ^^ Fand ich ja auch sehr schön ^^

Und zuletzt The Candidate for Goddess ^^ Ich mag die Zeichnungen und die Story einfach ^^

Und wie man ja sieht : IHR HABT MICH VERRÜCKT NACH BI-SHONEN UND SHONEN-AI ETC GEMACHT ^^ *gleichmal böse bilder von den oben genannten Mangas suchen geh*

Das Schatti ^^
arsenanaamaaste,

@schatti:hay, der zeichenstil von zetsuai ist recht gewöhnungsbedürftig (zumindest meiner meinung nach) aber die geschichte ist wirklich nicht schlecht.zumindest zetsuai lohnt sich.bei bronze is mir alles ein bischen zu absurd.ich bin jetzt bei band 5 und weiß auch noch nicht so recht ob ich weiterlese.aber boys next door ist wirklich ein schöner manga.wir haben dich süchtig gemacht?hehe kannste mal sehen...:D

hab mir übrigens vor kurzem den 1. band von model geholt ich muss sagen:es hat mir gefallen. ich bin ja mal gespannt wies im 3. von ring weitergeht. der film wird ja nur in den ersten beiden bänden behandelt was wohl danach kommt?*gespanntist*

raamro saangaa jannus
Fallin_AngelIch bin durch die vorherigen Seiten nicht unbedingt schlauer geworden, deswegen frag ich einfach nochmal:
Ich kenne mich mangamäßig überhaupt nicht aus, hab gerade angefangen was zu lesen und finde diese Art Geschichten wunderbar faszinierend.
Was sollte man denn unbedingt gelesen haben für den Anfang, welche Mangas sind so das "Muss"?
Es gibt ja dermassen viele...
Dabei sollte gesagt sein dass ich eher düstere, traurige und nachdenkliche Stories (z.b. X) bevorzuge, in diese Richtung sollte es schon gehen.
Also wer kann mir dazu ein paar Tips geben?
Schattenschwert@arsena
....ihr mich angesteckt ?Dieses inzwischen als gänlich schwul geoutete Gruftidingens ? Nieeeeeeee ich bin nur grad dabei mir die ganzen Gravitation Bände zuzulegen ! (bin bei nr. 8)
Und *sabber* Yuuuuuuuukiiiiiiiiii *haben will* dieser sadistische, geile, gutaussehende Bock ! *haben will* *sabber*

@Fallin

Alsooooooo

Wenn du auf Shonen-ai stehst (Schwulenmangas) dann solltest du gelesen haben:Boys next Door und Gravitation (meiner Meinung nach)

Normale Sachen:
Angel Sanctuary, Goth , Kenshin , Naruto , Shaman King , God Child

Wenns blutig sein soll kann ich nur sagen ist absolutes Muss GOTH !

Traurig, düster : Goth, God Child , Kenshin (aber nicht immer), Angel Sanctuary, Boys next Door

So hoffe ich konnte dir (mit Größtenteils meinen Favos) weiterhelfen !

*wink* Schatti
*~Snowflower~*Wow ich steig ja recht spät inz Thema ein.....naja was solls ^^

ich findz erstmal auch blöde dass mangas so ,verrufen' sind.....aber was solls.

Ich liebe die Werke von kaori Yuki....und für alle Shonen-Ai fans hab ich nen kleine Tipp: Hold euch bei e-bay ,Wild rock' es iz genial....wirdz leider nie in deutschland geben aber es lohnt sich.

meine Empfehlungen:
Goth
das Tarot Cafe
Angel Sanctuary (....ich liebe Voice....*----*)
Boys next door (.....Laaaaaa~awrence *sabba*)
Imadoki
Fushiji Yuugi (Amiboshi = Mainz *stempel drauf*)
Gravitation
Yami no Matsuei (Ich mag diesen sekretär Tatsumi ^o^)

und noch zu viele um sie alle aufzuschrieben ;)

+froi* ich bekomm ein autogramm von einer seeeeeeeeehr bekannten shonen-ai zeichnerin weil meine japanischlehrerin die kennt und hinfliegt ^o^
arsenanaamaaste,

es freut mich,dass der thread mal wieder aus der versenkung geholt wurde. aber warum fehlt bei den gabzen empfehlungen eigentlich gänzlich RING ?ich kann nur sagen:KAUFEN! der ist klasse. ebenso könnt ich noch model oder alicino empfehlen. was meint ihr eigentlich zu dem neuen mangaverlag in deutschland? habt ihr schon was von tokyopop gekauft? ich fand ja demon diary ganz interessant aber ansonsten haben die nicht wirklich was anzubieten. ach ja und ab januar kommt endlich ne neue serie von higuri-sensei - gorgeous carat. ich freu mich schon riesig.also denn erstmal

raamro saangaa jannus
Schattenschwerthach ja endlich scheint hier mal wieder schwung reinzukommen ! *lach*

*gravitation les*
Fayvetokyopop ist eigentlich ein amerikanischerverlag und die haben halt jetzt hier indeutschland nen kleinen ableger auf gemacht

tokyopop ist in amerika ziemlich groß die verlegen da ziemlich viele mangas
ich hab mir glaube ich letztes jahr von denen was nach deutschland importieren lassen
ich hatte mir real bout high school bestellt die ersten beiden bände ,hat dann wegen dem import 14euro der band gekostet

und jetzt kann man die serie hier bei planet manga kaufen
aber das war ehh ein fehlkauf...:confused:
*~Snowflower~*hm....tokpop....hab da son probeheft von...
arsenaich hab auch diese preview von denen aber bis auf demon diary fand ich den rest eigentlich nicht besonders. aber naja die anderen verlage bringen ja auch nicht nur gutes.mal schauen wie sichs entwickelt soll mich nicht stören ,wenn wir noch ein paar neue serien mehr nach deutschland bekommen
DarqueWas ist denn mit Comipa??? Ich hab mich wahnsinnig über diese Neuerscheinung gefreut...
*~Snowflower~*habe mir heute ,Confidental Confessions' von Tokyopop geholt. ich muss sagen, respekt. sehr gutes manga.
Trinity GothTokyopop bringt mal endlich auch hier die koreranischen Mangas raus. Ich hoffe Les Bijoux kommt hier auch noch raus, die von der gleichen Zeichnerin wie Tarot Café. Ich hab mir die amerikanischen Bände bestellt sind leider nur 5, aber ich kam aus dem Sabbern nicht mehr raus.
Habe vorhin Bronze zuende gelesen - tragisch *schniff*.

Gruß
Trin
Fayvees gab koreanische mangas
aber ich finde bei den meisten waren zeichnungen noch defomierter als bei japanischen mangas...

es gibt auch ne dvd mit einem koreanischen anime ,wonderful days
es kommt selten vor das ich mir dvd`s kaufe aber die hab ich mir dann doch mal geholt
Trinity Goth@Fayve: In Deutschland kamen bisher leider nur die weniger guten Sachen raus bis auf wenige Ausnahmen. Tokyopop hat die besten koreranischen Titel.

Deformiert?? Also Tarot Café und Under the glassmoon kannst du nicht meinen :)

Gruß
Trin
*~Snowflower~*Tarot Cafe ist genial ^^
Serenakann hier jemand "Model" (oder so ähnlich) empfehlen? würde mich interessieren...

Liebe Grüsse,
Seri
*~Snowflower~*Model ist gut (habz leide rnur auf japanisch gelesen und nicht 100% alles verstanden aber es ist ziemlich gut)
Serena[QUOTE][i]Original geschrieben von *~Snowflower~* [/i]
[B]Model ist gut (habz leide rnur auf japanisch gelesen und nicht 100% alles verstanden aber es ist ziemlich gut) [/B][/QUOTE]

okay, ich werde es mir auf Englisch kaufen :)
AirMANGA RULES!!!:D :D :D

Meine Lieblinge sind Kenshin, Ranma 1/2, Dr.Slump, She,the ultimate Weapon und Chobits.
Alle Serien haben auch schon mindestens einen Preis in Japan bekommen^^ She, the ultimate Weapon hat zum Beispiel einen Tankoban (Oskar für Mangas) bekommen.
*~Snowflower~*Ich liebe ,She'....letztens ist ja der letzte Band rausgekommen...ich fand das
Ende voll traurig irgendwie....ach yah...
arsenahach es gibt sie also doch die "she fans" ich liebe diesen manga. model kann ich auch nur empfehlen ist wirklich gut. ich hab heut den 2. band von weiß kreuz gelesen und muss sagen ,es hat mir gefallen-sehr sogar ( nunja dat farfi ist ja schon irgendwie recht lustig auch wenn er nur einen kurzen auftritt hat "er hat einen hang zum selbstmord" klingt wie ein hobby *g*) und ich hab heut den 4. band von fullmoon wo sagashite gelesen ist auch ne schöne sache auch wenn wohl nicht alle diese shojomangas mögen (ok das ganz niedliche mag ich auch nicht aber higurisensei und tanemurasensei sind schon gut) hab heut übrigens gorgeous carat, die neue serie von higurisensei im laden gesehen.
*~Snowflower~*hm...kenn nurn artbook von weißkreuz...
fraeulein grauich hab' zuerst "battle angel alita" in den fingern gehabt, da kannte man manga in d noch gar nicht. welch'freude, dass die serie jetzt mit alternativende bzw als "last order" weitergeführt wir. und die kleine ist einfach schnuckelig. haach, mein lieblingscyborg..
nach seven of nine natürlich. aber die gehört nicht hierher.
Serenahabe mir gestern den 1. Teil von "Model" und "Cross" gekauft :)
arsena@ serena: cross? was ist den das hab ich noch garnichts von gehört.

@fräulein grau: war seven of nine nicht die von lexx- the darkzone. oder wenn nicht woher kenn ich den namen blos?

ich hab gestern meine ersten weißkreuz fanfics gelesen und ich muss sagen, klein farfie entwickelt sich langsam aber sicher zu meinem lieblingscharakter. ich sage nur "farfie-logik"*g*
fraeulein grauvöllig offtopic, verzeiht mir

seven of nine ist aus star treck- voyager, genaugenommen. 'ne blonde ex-borg, hängt in der serie meistens mit dem holodoctor rum? ich hätte ihr stundenlang dabei zugucken können, wie sie einfach nur gänge im schiff entlangläuft.. was sie zum glück auch recht häufig tat.

wie hiess denn bloss die aus lexx?

ich glaube, da muss man fast mal'n extrathread aufmachen. "süsse cyborgs und schnuckelige aliens" oder so. aber wo? ist ja nicht auf ein medium beschränkt. dies& das?
Trinity GothOff Topic:
@Fräulein Grau: In Lexx das war Zev oder Xev ;)

Gruß
Trin
Miss_KittyIch hab jetzt die komplette Angel Sanctuary Serie gelesen, und überlege krampfhaft mit welcher Serie ich weitermache. Hab sozusagen drei zur Auswahl: Seimaden, Virgin Crisis und Gorgeous Carat. Finde alle sehr gut und kann mich kaum entscheiden *seuftz* Würd ja gern mit allen auf einmal weitermachen, aber dafür reicht die Kohle nicht *schmoll* *immertotalpleiteist*

LG, Kitty :p
KildareMein absoluter Favorit:
X - Clamp
und in Zusammenhag damit natürlich auch Tokio Babylon.
Beide finde ich manchmal recht traurig, aber die Zeichnungen sind wunderschön.
rose_of_pain@ Miss-Kitty: Schwere entscheidung, wirklich!
Meine unqualifizierte meinung: Gorgeous Carat, ist einfach am neusten. Und es geht doch auch noch weiter, oder?
Seimaden hatt ich von einer freundin ausgeliehen und bald, bald kauf ich es mir selber ^^

Jetzt will ich mir hier beschweren: :mad: :mad: :mad: Wer von euch hat Without identity 1 gelesen?? Und wer kennt den zweiten band? WER? Seit über eineinhalb jahren wart ich jetzt schon darauf und immer wieder werd ich vertröstet! Zuletzt (also am do) sagt mir die nette frau im comic-shop, die hätten das Manga wegen Problemen mit dem einband wieder zurückgerufen *grrr* bald geh ich dort hin und fress wen!!
darkchanmangas sind einer sucht der ich vollkommen unterlegen bin. ich könnte für as sterben. :D
arsenakennt jemand von euch deamon diary? ist zwar ein manwa aber so was von knuffig. hach ist der herrlich. und ähm geht meine yaoi-geplagte phantasie mit mir durch oder bahnt sich da zwischen raenef und eclipse was an?
ObscureIch hab mir letzte Woch mal wieder Angel Sanctuary durchgelesen! *schwärm*
Sonst zur Zeit miene Favs: Ludwig II., Kizuna, Fake und Cantarella und Boys Next Door fand ich mal wieder schön zu lesen! Ich liebe die psychologische Tiefe von Kaori Yuki!
fagetalso ich hab demon diary, chobits, dears, princess ai und hab dazu noch x-clamp (eines der besten mangas überhaupt!!!), fuchigi jugi (kein plan wie das geschrieben wird) und noch einige andere gelesen darunter auch fullmoon...
ich kauf mir heute auch noch 2 oder 3 oder 4 oder5 .... neue... ;)
also ich kann mangas nur empfehlen. und so dumm sind die gar nicht. die meisten mangas befassen sich mit dem tieferen sinn des lebens (damit vereise ich auf x-clamp).
ObscureHab mir heut den 2. Band von Gorgeous Carat von You Higuri geholt. Die Frau ist eine der besten Mangazeichnerin und hat tolle Shonen-Ai-Geschichten!:D Bei mir steht ja fast nur Yaoi iim Regal! :cool:
Sancta Noxoh da muss ich mitmischen naja meine lieblinge sind Weiß Kreuz (Vorgeschichte sind 2 mangas und dann der rest auf 6 DVDs), Weiß Kreuz Glühen (leider nur auf DVD) und jetzt kam noch hinzu Weiß Kreuz Side B genial und nicht zu vergessen Get Backers leider bekomm ich hier in der gegend nicht die Mangas *heul* naja lese aber auch Kirara (kein kommentar) und Lady Oscar aber was ich suche sind die Mangas von Cat Eye´s (Katzenauge) und meine schwester würd gern die mangas von Nadia secret of blue water haben gibts die eigendlich in deutsch oder english?
Miss_KittyGorgeous Carat, gut das mich jemand dran erinnert :D den muss ich mir auch noch zulegen. Stehe auch voll auf You Higuri.

Lady Oscar kenn ich auch, aber nur in Form der Zeichentrickserie von rtl2 (da lief das mal, glaub ich)
Nadja lief da doch auch mal, aber ob`s daon deutsche Mangas gibt, weiß ich leider nicht -.-°

LG, Kitty ^_^
darkchan[QUOTE]kennt jemand von euch deamon diary?[/QUOTE] habe schon viel davon gehört, werde ihn demnächst kaufen. bin zur zeit noch an kizuna, model und andere reihen dran. einmal angefangen und ich komm nicht davon los. scheiß suchtmittel.:D
Evil MindedGibt es hier eigentlich auch Fans von Shojo-Ai/Yuri?
Oder sind eher nur Shonen Ai Fans hier?
Ähm Shojo-Ai/Yuri sind doch Mangas wo Frauen andere Frauen lieben oder?
Kann es sein das es im Internet mehr Seiten über Shonen-Ai als über Jojo-Ai gibt?
Und wie heißen eigentlich Mangas die über heterosexuelle Paare handeln? Haben die auch nen bestimmten Namen?
fraeulein grauist halt noch kein yuri- manga auf deutsch erschienen.. shonen ist wohl gefragter. schade eigentlich.
Schattenschwert@ Evil Minded

Die normalen Paare (heten) findest du unter "Hentai" aber dann eher die krassere (Porno)Varianten.

Shojo-ai handelt von der Beziehnung 2er Frauen / Mädchen und Shonen-ai 2er Männer / Jungs. Das war schon richtig !

Yaoi ist die krassere (Porno)Variante der Shonen-ai.
Und bei Frauen ...wars glaub ich Yuri ^^ zur not mich per PM anschreiben, ich geb dir dann gerne einen Link zu einem guten Yaoi-Gay-Forum, auf dem dir bestimmt jemand helfen kann. Evtl. auch bezüglich der Translations von Yuri-Mangas ;)

Greetz Schatti
Dark LuziferSeimaden ist einfach nur super. Zeus ist auch ganz nett.
Hellsing ist toll, aber mir gefällt der Anime besser, der Manga ist irgentwie komisch gezeichnet.
Defekt-04[FONT=courier new]Hi![/FONT]

Ich möchte hier ein paar Empfehlungen machen.
-Zu allererst für alle [COLOR=green]Clamp[/COLOR]-Fans und all jehnen
denen die Symbolik von Schnee und Kälte gefällt-[COLOR=blue]Die Schneeprinzessin[/COLOR] ...(das Mädchen und der Wolf)...

-[COLOR=red]Cause I love you[/COLOR], gaenauso wie ehemals [COLOR=blue]Wich[/COLOR] bechandelt es die Liebe leicht, [I]rein[/I] und freundlich jedoch sehr emotional.

-[COLOR=red]XXXHOLiC[/COLOR]: ein Feuerwerk an Freunden und Bekannten aus dem ganzen [I]CLAMP-UNIVERSUM[/I] !!!(und das beste ist, dass sie alle [SIZE=3]leben!!![/SIZE]

-[SIZE=3]Noise[/SIZE]
Ist dem Gehirne von Tsutomu Nihei( BLAME!) ensprungen und das ist auch gut so!([SIZE=1]Wer weis was er sonst mit einem einfachen Bleistift angestellt hätte![/SIZE] )

Ps. Ein One-Shot wie "Goth" vermutlich, aber ganauso wertvoll!

-"Spirit of Wonder": Wie liebevoll die Wissenschaft sein kann?

-[B]Neon Genesis Evangelium[/B] :
...hm, vermutlich nicht für alle interesant. Doch für die, die eine Rechtfertigung für ihre Existenz in diesem Leben suchen zu empfehlen.

-[SIZE=3]Jetzt mal was lustiges!-"...Liebe kann ja auch Spass machen..."[/SIZE] :
[COLOR=red]MANGA Love Story[/COLOR] !!! HA! HA! Was kann man da noch sagen?
Ehrich gesagt sehr viel! Ich habe selten eine so intelligente Umsetzung des Themas 'Sex' gesehen. Ich kann es jedem Empfehlen, der gerade am Anfang dieser lebenslangen Erfahrung steht. Neben dem ganzen Gevögele und Georgele (das man als störendes oder heiteres Beiwerk ansehen kann) werden ernsthafte Themen/ Probleme die dabei entstehen können :wie Schmerzen; Fantasien im Kopf und Bett;Alter; Körperliche Diferenzen; Angst etc. beschrieben, bemalt und stellenweise sogar aus Lexika zitiert!
Bsp:PROBLEM= "Mann" kommt zu früh!
FRAGE= Was tun?
ANTWORT= 1.es aufgeben
2."3" Kondome anziehen
3. beim Sex an den Toster denken?!
4. [I]niemals aufgeben,
niemals kapitulieren!!![/I]

So und nun Kinder, habt Spass!
[I]Und lest was Schönes[/I]
autumnnight[QUOTE][i]Original geschrieben von Φai†h [/i]
-[SIZE=3]Jetzt mal was lustiges!-[/SIZE] :
[COLOR=red]MANGA Love Story[/COLOR] !!!
Ehrich gesagt sehr viel! Ich habe selten eine so intelligente Umsetzung des Themas 'Sex' gesehen. [/QUOTE]

erst am donnerstag hielt ich das ding in den händen.. meine arbeitskollegin kam damit an und wir haben uns ziemlich amüsiert darüber.. aber immer mehr haben wir gestaunt, wie detailliert da vorgegangen wird.. ein ziemlich gutes stück aufklärung wird da betrieben.. und ist tausendmal besser, als es doktor sommer je war *zwinker*

lediglich das "kneif", "flutsch", "plopp" und so hat immer wieder für einen lacher gesorgt.. ansonsten: ein wirklich gutes aufklärungsbuch..
Sternenwolfhey, ich bin im thema manga gar nicht so dumm *freu*.
manga lovestory....*räusper* eine freundin von mir aht sie und ich hab sie auch gelesen. was "aufklärung" angeht: okey gut, aber dieses flutsch etc. stört mich auch. und dieses ewige "makoto, ich schäme mich"....*argl* kann sie nicht einfach ihren spaß haben?

shonen-ai mag ich kleiner schmetterling total *herz* ist total lieb gezeichnet, voll gefühlvoll. nichts für yaoi-fans (viel zu soft ;) ) aber so leib *seufz*. ich will einen schwulen heiraten :D . die frage nach lebenmangas hab ich mir auch schon gestellt. oder gibts was wo alles gemixt is? herero und homo?

ich fin X von clamp auch gut. nur leider stirbt mein nataku und yuto so bal :(. und ich kann mich nicht entscheiden ob ich lieber himmelsdrache oder erddrache wäre...

Tag X ist aber auch nicht zu verachten.
und Nana. kennt den wer? ich mag den so gerne. mein einziger wirklicher shojo-manga ;).
yami no matsuei, steht bei mir auch gaaanz oben.
deamon diary: das mit der tomate :D. und ja, ich hab das auch schon überlegt....wer aber lieb ;) ich schließ mich dir an. ich bin auch schon absolut yaoi-denkend. vielleicht denkt deshalb jeder ich wär lesbisch...
Pseudo-Gruftiiivon x-clamp hätte ich ein paar anzubieten, also zu verkaufen. hab irgendwie meine reihe nicht fertig gekriegt und jetzt hab ich auch keinen bock mehr, geld dafür auszugeben. also falls jemanden irgendwelche teile fehlen, bescheid sagen. würde auch gegen ein paar goldenboys, secret of manas oder auch manga love storys tauschen=)
Fayve[QUOTE]Was ich allerdings fies finde ist, dass manche Animes nur als Appetitmacher für Mangas fungieren und dann einfach mal mitten in der Story aufgehört wird[/QUOTE]
Sowas funktioniert gar nicht,es kann nur anders rum gehen.
In Japan sind Mangas Wegwerfprodukte die nichts osten und niemand kann da allein nur durch Mangas reich werden.
Die werden schon ihre Gründe haben warum sie an dem Anime nicht weiterarbeiten.


Ich weiß ja nicht ,aber Manga Love Story zu Aufklärung?
Ne lieber nicht,die Beziehung besteht doch nur aus Sex .
Es gibt auch noch andere Dinge,nachher macht sich da noch irgendjemand ein falsches Bild.
Eat_my_Shortz[QUOTE][i]Original geschrieben von Kelvaar [/i]
[B]Tja..was Mangas betrifft, bin ich etwas lesefaul...zum anderen sind sie auch relativ teuer. Ich vergnüge mich da lieber mit Animes und den erwähnten Fansubs. Was ich allerdings fies finde ist, dass manche Animes nur als Appetitmacher für Mangas fungieren und dann einfach mal mitten in der Story aufgehört wird..zum Beispiel bei Angel Sanctuary...aber zum Glück konnte ich den Manga dazu ausleihen und weiterlesen...absolut schade, dass sie es nicht weiter verfilmt haben.
[/B][/QUOTE]


nunja
als appetitanreger kannst du von dir genannten film nicht ansehn
da eigentlcih ursprünglich keine verfilmung in irgendeiern form gedacht war

das kam dann nur durch den enormen erfolg der bände und wegen der vielen fanwünsche das sie das auch gerne auf dem tv sehn wollten

Frau Yuki hat sich auch in einem der Bände dazu geäußert und erklärt wie das ganze ablief etc


greetz
eMs
Lacrimosa1985Hm, ja. Mangas find ich ansich toll. (vor allem Bilder gucken :D ) Aber bei mir stellt sich das Problem, dass ich sehr auf die Zeichnungen achte. Dh. wenn mir die Zeichnungen nciht gefallen ist der rest blöde. Aber ich denke das kennt ihr. Teilweise sind mir Mangas zu kindlich und zu kitschig. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. (Mangabeispiel: Othello hört sich toll an is aba irgendwie enttäuschend Hab ich an meine Schwester verschärbelt.)
Mangas die interesant sind: X, Blame und Eden. Obwohl Eden nach dem 7. Band auch schon wieder einseitig wird und man das gefühl hat der Autor hat sein eigendliches Ziel, dass er ereichen wollte verfehlt.
X finde ich sehr interessant. Die Geschichte ist sehr empfehlenswert. Die Zeichnungen sind in Ordnung.
Meine Absoluten lieblingsmangas sind: Vagabond von Inoue Takehiko (Fantastischer Zeichner) und Neji Screw von Kaori Yuki.

Leider ein teures Hobbie
:(
GraefinVKrolock[QUOTE][i]Original geschrieben von Sternenwolf [/i]
[B]
und Nana. kennt den wer? ich mag den so gerne. mein einziger wirklicher shojo-manga ;).
[/B][/QUOTE]
NANA ist so cool! Habe erst 2 oder so Bände gelesen aber es gefällt mit sehr gut ..und außerdem hat mir Paradise Kiss von denselben Mangaka sehr gut gefallen und Nana war bisher so gut wie ParaKiss also... ^^;;

Hat jemand Angel Sanctuary gelesen? Habe es eigentlich auf meiner Festplatte aber war immer zu faul,es zu lesen, und jetzt kommt's hier in Polen im März raus *freu*! hoffe es wird so gut wie ich gehört habe :P
Dark Luzifer@Sacuri

wenn du düstere Mangas liebst, dann versuchs mal mit RG Verda von Clamp. Mein derzeitiger Lieblingsmanga.

@GraefinVKrolock


[QUOTE]Hat jemand Angel Sanctuary gelesen? [/QUOTE]
Ich habe AS gelesen, fand das Ende nicht so gut, aber sonst hat es mir sehr gefallen.
SuaineHiho ^^

Ich geselle mich mal zu der munteren Manga-Lesegesellschaft hier im Forum, der ich ja auch angehöre. ^^;
Obwohl ich a Madel bin, hab ich irgendwie noch nie sonderlich viel für shonen-ai über gehabt. ^^; Irgendwie ist mein Interesse einigermaßen gleichmäßig über shojo und shonen Mangas verteilt... ich weiß net wieso, aber festlegen kann ich mich da nunmal net ^^

Zu meinen Favouriten gehören auf der shojo-seite:
- Kare "First Love" (Furchtbar kitschige love-story, aber wunderschön gezeichnet und führt bei mir regelmäßig zu diesen üblichen "Hach, so 'nen Freund will ich auch haben..."-Seufzern ^^; )
- Nana (Tolle Story über Freundschaft, Liebe und Probleme der Jugend... außerdem Musik und Livestyle... und supertolle Zeichnungen *.* *schwärm*)
- Somedays Dreamer (Storytechnisch a bissl kurz geraten, aber höchstes zeichnerisches Niveau)
- xxxHolic (Ich weiß net, obs nun direkt hier hin gehört, aber von den zwei Cross-Over Serien von Clamp ist es mir die Liebere ^^ Wunderschön vor allem der zeichnerische Aufbau, der fast komplett auf Grauwerte verzichtet und dafür viel Schraffur und schwarze Flächen verwendet, was einen gewissen Reiz ausmacht ^^)

... auf der shonen seite:
- Berserk (Einfach nur genial. Ich mag die story, die Details des Zeichners, die Charaktere... nur schade, dass der Manga momentan etwa halb- bis ganzjährig einmal erscheint...)
- Vagabond (Zeichnerisches Meisterwerk, sowie inhaltlich und auch emotional stark. Leider wie Berserk net in meinem eigenen Besitzt)
- Beck (Genialer Musik-Manga, der sowohl Themen wie Zusammenhalt und Liebe beinhaltet... besonders inhaltlich gelungen... und danke an Tokyopop für die netten Mini-CDs, die mittlerweile fast jedes zweite Mal mit dabei sind ^_~)

Jo, das ist so grob meine Favouritenliste... ich könnte noch 'nen ganzen Haufen weiterer guter Mangas aufzählen, die ich gelesen habe. Jedoch finde ich, irgendwann muss auch mal Schluss sein. ^^

Was Manga Love Story angeht. Es ist einfach lustig, des mal gelegentlich durchzublättern *g* Mein Ex-Freund hatte einige Bände... is einfach nur lustig ^^

In dem Sinne, gut Lesen, Suaine
dark-Enigmaich möchte mich auch mal einklinken ;)

mein ersten manga den ich mir geholt habe war neon genesis evangelion bd 4 da war ich glaube ich 12 oder 13 jahre. ich hab ihn immer noch und dementsprechend sieht er auch aus....warum band 4 weiß ich nicht....

eine zeit lang hat sich mein hobby etwas schleifen lassen (geldmangel), aber jetzt mit job bin ich wieder voll dabei :)

meine sammlung umfasst jetzt ca 200 bände aber mitlerweile bin ich ein bisschen ruhiger geworden bei der auswahl die wir mitlerweile hier haben.

zu meinen aktuellen fav gehören:

ganz klar nge (die reihe zieht sich ja auch schon was länger hin)
gto
das lied der lämmer
goth
endo short stories
anne fraks (mal gucken wie der sich entwickelt, aber erstklassige zeichnungen)

was haltet ihr von nge iron maiden?
BlueMoonLilithich mag nge iron maiden nicht wirklich. hab zwar nur den 1. band gelesen, aber da dieser eine band eben nicht das nge-flair hat, dass es meiner meinung nach haben sollte... ich mag an nge die melancholie, das verzweifelte, das kämpfen der charaktere, vorallem mit sich selbst!
aber ist ja geschmackssache, manch einer freut sich wahrscheinlich die rei dauergrinsend zu erleben, ist halt mal was anderes... aber nichts für mich.
zudem mochte ich den stil von yoshiyuki sadamoto, und der ist bei iron... ja nun ein KOMPLETT anderer - böh =/

ich hab mir jetzt nicht den kompletten thread durchgelesen, aber ich empfehle mal den manwa (bitte nicht zu sehr auf mangas spezialisiert sein, da verpasst ihr was!)

"redrum 327"

schöner stil, düstere geschichte, blutig... auch wenn einem das ende fast am anfang klar ist, ich empfand die 3bändige reihe sehr lesenswert! vllt weil ich wehendes haar so sehr mag *g*

und mein lieblingsmanga schlechthin "blade of the immortal" sollte auch erwähnung finden! wer diesen manga nicht liest, hat eindeutig was verpasst... den MUSS man gelesen haben. ob er einem gefällt, ist natürlich was anderes *g*
aber ich liebe samurai-geschichten, würde mir gern die anderen serien wie "shamo" oder "vagabond" zulegen, allerdings mangelt es mir am kleingeld...
der stil ist eben doch realistischer als bei anderen manga, wenn man also auf große augen, viel "kawaii-niedlichkeitsfaktor" und "typisch" japanische mangakunst aus ist, wird man an boti nicht soviel freude haben.
die charaktere sind alle durchweg gut ausgearbeitet, hintergründig und ernstzunehmen. niemand ist dort einfach nur "gut" oder "böse" (ich mag generell keine platten charaktere, auch in anderen bereichen), jede handlung, jede art zu denken oder zu empfinden ist nachvollziehbar. somit ist man manchmal schon hin- und hergerissen, jedenfalls geht es mir so, wem man seine symphatie schenkt und wem nicht ^^°

ist auch recht blutig, aber ich würd nicht sagen dass es übertrieben wird. gehört halt dazu, dass die sich nicht nur blaue flecken verpassen...


ansonsten mag ich noch "oh my goddess", das geht aber sehr in den shojo-bereich (mädchenmanga), aber mit viel technik und automobilen (der zeichner LIEBT autos und er zeichnet die GUT!). was mich auch an die serie gebunden hat, war, dass ich die entwicklung des mangakas gut verfolgen konnte. vom 1. bis zum 6. band hat sich der stil von kosuke fujishima erheblich gesteigert, das rechne ich ihm hoch an!

ganz neuartig find ich ja auch "priest", ein manwa, indem es um einen mann, namens ivan isaacs geht. er ist ein untoter priester und hat seine seele an einen dämon namens belial verkauft, um allerdings gegen das "böse" zu kämpfen... bisher hab ich leider nur 3 bände gelesen.
ich finde der stil sieht sehr comicartig (also amerikanisch a la batman o.ä.) aus. der zeichner selbst sagt er wurde vom spaghetti-western inspiriert.
ich würd auf alle fälle mal das reinschnuppern empfehlen, kaufen nicht unbedingt.

von nem kumpel ausgeliehen, lese ich grad "battle angel alita - the last order", da ich die erste bandreihe (einfach nur "battle angel alita) geliebt hab, sie regelrecht verschlungen hatte. und das, obwohl ich eher weniger mit science fiction und dergleichen anfangen kann...
vllt mag ich an diesen manga den detailreichtum und die fähigkeit des zeichners nicht nur fiktive, karge, hochtechnisierte landschaften und roboter, sondern auch sehr hübsche frauen zu zeichnen - wer weiß ^^

ich finde es gibt so klassiker wie
sailormoon, record of lodoss war, akira, ranma 1/2, x, angel sanctuary, battle angel alita, etc. pp.
von denen man mindestens einen band gelesen haben sollte, aber... das sieht ja auch jeder anders.
ich hab mit sailormoon angefangen :D
1Rabensternalso ich hb früher mal mangas gelesen (8-12)
da die dinger mir aber imme zu schwarz-weiß waren hab ich sie kurzerhand einfach angemalt.
eins is erhalten geblieben ich lese zeitungen und anzeige blättchen heute noch von hinten nach vorne un jeder glozt mich doof an dem ich dann erst mal erklären muss dass das vom vielen manga lesen kommt.;)
Demon_KingNaruto , One Piece, Tsubasa : Reservoir Chronicle
sind meine absoluten lieblinge natürlich gibt es bnoch viel mehr aber mir gefallen diese besonders. es gibt auch viele mit besserer Geschichte und handlung aber naja .
Was ich noch mag ist der kleine könig valum , dass ist süß.
was mögt ihr noch ?
und ich finde nicht das es kindergram ist. sondern ein wertvolles und wunderbares Stück japanischer Kultur.
FayveIrgendwie hab ich im Momment das Gefühl das nur noch so Weiberkram(nehmts mir nicht übel^^) in Deutschland raus kommt und die Qualiät bei dem was jetzt rauskommt ist gesunken. Momentan kaufe ich kaum noch was früher hab ich richtig viel gekauft.

Gute Serien wie "Battel Angel Alita: Last Order" lassen ewig auf Fortsetzungen warten.

Vielleicht ist bald gar nichts anständiges mehr dabei...
Lamia Jade@ Fayve

*dir gar nix übel nehm* Finde, du hast vollkommen recht. Das Manganiveau ist absolut gesunken, was wir zum Teil auch sendern bzw Serien wie Yu-gi-oh und generell RTL2 verdanken! :mad: Solche sachen ziehen doch das ganze Genre in den Dreck und setzen das Lesealter und somit den Anspruch der Serien auf ein ziemlich niedriges Limit! Was absolut sch... ist!!! Ich meine nimm doch zb sachen wie Pichi Pichi Pich (so oder so ähnlich) Das sind alles nur noch Mangas für kleine Mädchen. Ich finde es echt schlimm! Du findest kaum noch neue wirklich gute Serien im Stil von zB Angel Sanctuary, X-1999 usw. Und die Serien, die dann wirklich gut sind lassen, wie du schon sagtest, mit ihrer fortsetzung ewigkeiten auf sich warten!!
Naja gut, dem Ärger genug Luft gemacht. Wegen meiner Beispiele, sorry, wenn sich da jemand auf den Schlips getreten fühlte! ^^°
Zum Schluss noch ne Empfehlung: Koreanische Manwahs sind gar nicht schlecht. Nehmt Serien wie K2 - Kill Me Kiss Me oder I.N.V.U. - I Envy You
Lamia JadeIch hab mal 'ne Frage: Hat einer 'ne Ahnung, wie es bie der Mangariehe Wolf's Rain weitergeht?! Da sind bisher nur 2 Bände erschienen und irgendwie kommt da keine Fortsetzung mehr. *nachdenklich am Kopf kratz*
Helldogdie sollen erst in den nächsten 2 jahren fortgesetzt werden


wer kann mir sagen wann "Mizu no Kioku" rauskommt?

ist ein Shonen Ai-Manga
DaveyIch bekenne mich dazu. Ich lese sie auch. Die kleinen Büchlein. Und nicht nur ich. Nach einem Feldzug gegen die heimische Armee liest nun auch meine Mutter mit.
Kaori Yuki, Chrono (Peace Maker Kurogane) und Blade of the Immortal sind dabei meine ansoluten Favoriten.

Was ich abslout empfehlen kann für leute, die mehr auf geschichtlie Themen stehen ist "Barfuß durch Hiroshima". Ich gebe zu, man muss sich erst an den zeichenstil gewöhnen und mit 10€ sind sie auch nicht gerade preiswert, aber ich muss sagen es hat sich jeder Euro gelohnt.
Die Geschichte ist aufrüttelnd und erschreckend. Da wird wirklich kein Blatt vor den Mund genommen.
6Black6Rose6huhu

ja, ich gestehe, auch ich les ab und zu mangas, bin jetzt aber nicht so ein riesiger fan davon, richtige bücher sind mir doch lieber...^^

mein lieblingsmanga ist "god child". doofer titel, ich weiß, aber die zeichnungen und die story sind einfach genial!!!!! ist von kaori yuki....hach, die zeichnungen....einfach toll, ich achte bei den mangas immer total auf die zeichnungen.....

von ner freundin hab ich D.Gray-man von katsura koshino bekommen. die zeichnungen sind zwar net soooo toll,, aber die geschichte is ganz ok...obwohl es mir am anfang etwas zu seltsam vorkam....

und...da sind die zeichnungen eig. voll hässlich, aber ich find die detektiv conan mangas cool...naja, ok, hab erst einen band gelesen, aber der hat mir gefallen ^^

kennt jemand von euch schöne mystery/grusel/horror - mangas?? ich find da kaum was gescheites....
Gedankenflugalso unter mystery-grusel-horror fällt mir spontan ju-on 1 und 2 ein^^ die filme gibs nämlich auch als mangas sind gar net so übel^^(ju-on the grudge kommt aus japan^^)
Israfelwie wärs mit "goth"?
ich fand die geschichten der einzelnen mörder toll...

einige nette wurden ja schon erwähnt...


ansonsten auch wenn das nicht richtig zählt: "blood: the last vampire" von oshii....der roman ist echt nett ....
oshii hat sich intensiv mit europäischen zeitgenössischen und klassischen werken der philosophie und "weltliteratur" beschäftigt, bevor er den roman schrieb, viele nette anspielungen, wenn auch recht "japanisch" eingebunden.
Mrs. SpookinessMeine Manga-Lieblinge sind definitiv "God Child", die tragische Geschichte um den jungen Count Cain, dem alles Liebe genommen wird. Noch dazu "X", sehr utopischer Manga über das Ende der Welt; denoch, hat mir sehr gut gefallen (hab die über 18 Bände verschlungen :rolleyes: ).
Lamia Jade@ Mrs Spookiness

Sehr geiler Geschmack!!! :D Besagte Serien zählen auch bei mir zu meinen absoluten Lieblingen!! Und dazu noch Angel Sanctuary und einige tolle Manhuwas! :p
corruptionmein liebster manga ist definitiv uzumaki
kriegt man so weit ich weiß zwar nur in englisch aber, obwohl die geschichte keinen bestimmten sinn hat, hat sie mich doch irgendwo zum nachdenken gebracht
außerdem fand ich den manga sehr bedrückend und sowas mag ich:)
atras|X liliumpuh Lieblingsmanga hab ich eigentlich kaum welche... ich lese alles Querfeldein und dann wieder zurück.
Was ich aber wirklich gern mag ist

Detektiv Conan. Nicht so gut gezeichnet auch wenns jetzt eigentlich geht

Was ich gerade total liebe (obwohl eher den Anime vom Manga hab ich erst einen gelesen (gibt bis jetzt nur einen) ist Kyou Kara Maou bzw Ab sofort Dämonenkönig/ God (?) Save our King! Keine irgendwie lehrreiche Geschichte aber absolut lustig ich finds einfach genial!

Und um das ganze noch schlimmer zu machen... ich weiß wahrscheinlich wird jeder mich danach für den absoluten Spinner halten >.< aber ich könnte nicht ohne schlechtes Gewissen es nicht sagen. Ich liebe Shugo Chara! Kinderserie und Magical Girl. Das Hauptthema ist nämlich, dass es darum geht, dass ein Mädchen immer für cool gehalten wird aber eigentlich nur ein ganz normales Mädchen sein möchte. Aber immer wenn sie nervös wird kommt diese "coole" Seite raus. sie möchte ihr richtiges Selbst finden, wissen wie sie ist und danach leben (weil alle wenn sie sich anders verhält sagen, dass das nicht ihr Charakter ist). Naja also das ist es grob. Ich weiß, dass das keine Entschuldigung ist aber ich identifizier mich sehr mit ihr. (Ich sollte vielleicht auch dazu sagen, dass ich eher den Anime sehe und auch noch nicht zu viel davon xD)

Angel Sanctuary. Leider hab ich bis jetzt erst den Anfang (1-6) gelesen finde die andren nicht... aber absolut empfehlenswert! Und der ganze Rest von Kaouri Yuki. Find bis jetzt jeden Manga von ihr supertoll!

Den Manga X finde ich auch echt toll hab aber auch hier nur die ersten drei gelesen. Aufmerksam wurde ich auf den auch durch den Anime den ich auch irgendwann sehen will. Der Manga ist aber einfach nicht zu finden... hab die ersten bei ner Convention gekauft xD

Oh stimmt ich mag auch Vampire Knight total gern!

Und bevor jemand was sagt ja das sind alles Kindersachen... aber irritierenderweise fallen mir die anderen grad nicht ein. Obwohl ich die eigentlich genauso lese.

Mehr fällt mir grad nicht ein ist aber noch ne Menge mehr. Leider ist die Auswahl bei uns im normalen Buchhandel sehr beengt... und ich hab bald alles gelesen (ja... ich schäme mich auch aber ich lese oft im Geschäft :rolleyes: )
VampireHeartmein persönlicher lieblingsmanga...ganz klar, vampire knight!
an einigen stellen sehr lustig, die geschichte hat aber etwas wunderschönes...die zeichnungen und die handlung sind gut und hino weiß anscheinend genau was sie tut, kombiniert komedy, action und romantic perfekt, sodass für jeden was dabei ist...

außerdem finde ich "kenshin" einfach klasse..wobei ich mir die letzten bände noch nicht besorgt habe..
CrunsherIch habs mal versucht mitm Manga lesen (Elfenlied), komm aber leider nciht mit dem von rechts nach links lesen nicht klar. Bin wohl zu westlich dafür:D
Aber gibt es vieleicht auf Mangas die man wie einen Comic lesen kann? Habe bisher nie so welche gesehen.
VampireHeart@Crunsher: Habe bis jetzt nur einen gesehen...Ranma 1/2.
Ist eine ganz witzige Geschichte und meine "Einstiegsdroge" ;)
Vieles darin ist völlig sinnentleert, aber zum üben ist es nicht schlecht.
Gibt sicher noch andere, von denen ich nichts weiß^^

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur