German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: Buchsalon
    Thema: Für schreiberige Schreiberlinge. Links zu Wettbewerben, etc
SternenstaubDa Lesen und (Selbst) - Schreiben oft einen engen Zusammenhang hat, kam mir die Idee, einen Thread zu eröffnen, in dem Ausschreibungen und Wettbewerbe kundgetan werden können: Links zu Verlagen, zu Ausschreibungen - oder einfach nur Interessantes für Schreiberlinge.

Viel Spaß ..:)

[SIZE=1]dankeschön, auti. :)[/SIZE]
nephilia[url]www.ushtrin.de[/url] haben da einen newsletter der recht interessant ist.
autumnnight...bei mir funktioniert der link nicht...
nephiliaHab in einem riesigen Anfall von Intelligenz einen Buchstaben vergessen. Es ist [url]www.uschtrin.de[/url] . :)
Jennifer SchreiHallo Ihr Lieben!

Hier eine Literaturausschreibung, die -hoffentlich- hier hin gehört:


Satan GmbH & Co KG.

Für eine Anthologie werden phantastische Geschichten gesucht, die in der heutigen Zeit rund um und in der Satan GmbH & Co KG. spielen.

Von Alltag bis Zynismus, Satire bis Erotik, Spannung, Horror, Philosophisches über Krimi ist alles erlaubt.
(Von Pornographie, Slasher, Gewaltverherrlichung, Rassen- und Kulturfeindlichkeit bitte ich abzusehen.)

Zum ersten Mal demokratische Wahlen in der Hölle? Eine große Koalition?
Revolution? Oder doch nur die Höllenfrau, die mehr Haushaltsgeld will? Ist in der Hölle wirklich der Teufel los?
Rebellieren die glücklichen Seelen des Himmels und wollen die Hölle stürmen, weil dort immer Partys steigen? Die arme Seelenverwaltung gefangen im Alltag der Bürokratie? Und: Haben Höllenbewohner tatsächlich den besseren Sex?

- Pro Autor nur eine bisher unveröffentlichte Geschichte
- maximale Zeichenanzahl incl. Leerzeichen 16 000.
- Bitte in Times New Roman
- Schriftgröße 12
- Zeilenabstand 1.5
- und ohne Formatierungen

Ferner müssen folgende Informationen im Anschreiben enthalten sein:
- Name des Autors (ggf. mit Pseudonym)
- Name der Geschichte
- Zeichenanzahl incl. Leerzeichen
- Adresse, plus Bundesland
- Kontaktadressen (Telefon, Email, Homepage)
- User Name im WoF Forum (soweit vorhanden)

Einsendeschluss ist der 31.05.2006

Die ausgewählten Geschichten werden in einer Anthologie des Intrag-Publishing erscheinen. Herausgeberin ist Jennifer Schreiner.

Bitte sendet die Texte als doc oder rtf Dateien an: [email]aufstehmonster@aol.com[/email]
[url]www.JenniferSchreiner.com[/url]

Liebe Grüße und viel Glück,
Jennifer
Jennifer SchreiHi Odessa!

Na klar! Sogar sehr gerne!

Liebe Grüße,
Jennifer
autumnnight...habe mir erlaub, das an die passendere stelle zu verschieben
OdessaSuper, jetzt geht es auch nicht "unter" :) Danke auti...

Ich habe den link einigen Freunden geschickt, Jennifer - ich hoffe daß sie sich auch beteiligen werden. Ich selbst habe es eher mit politischen "Kolumnen" und ironisch-sarkastischem Zeugs a la "Pee Wee" (Sonic Seducer), ich bin nicht wirklich gut in Kurzgeschichten, leider, soweit reicht es bei mir ned mit dem Können. Aber ich liebe es, solche Sachen zu lesen :-)
Lieben Gruß,
ilo
autumnnightsoeben gelesen in der zeitschrift "bücher":


[SIZE=5] [B]kurzgeschichten-wettbewerb 2006[/B] [/SIZE]


das magazin "bücher" und buecher.de suchen die besten kurzgeschichten zum thema [B]generationen[/B]


[SIZE=3] [B]das thema[/B] [/SIZE]

eure chance: gewinnt den kurzgeschichtenwettbewerb 2006 von "bücher" und buecher.de. deren jury sucht die beste story zum thema "generationen"


[SIZE=3] [B]die form[/B] [/SIZE]

gleich, ob ihr über liebe, eine begegnung mit der vergangenheit oder ein familienfest schreibt: eure story sollte höchstens 15.000 zeichen (inklusive leerzeichen) umfassen.


[SIZE=3] [B]der ablauf[/B] [/SIZE]

sendet eure kurzgeschichte bis spätestens [B]18.04.06[/B] per e-mail als [B]rtf-dokument[/B] an [B]redaktion@buecher-magazin.de[/B]


[SIZE=3] [B]die preise[/B] [/SIZE]

der wettbewerb ist mit 2.000 € dotiert.

[B]1. preis:[/B] 500 €
[B]2. preis:[/B] 200 €
[B]3. preis:[/B] 100 €

[B]4.-19. preis:[/B] buecher.de-einkaufsgutschein im wert von 50 €

[B]20.-40. preis:[/B] buecher.de-einkaufsgutschein im wert von 20 €


[SIZE=3] [B]teilnahmebedingungen[/B] [/SIZE]

1. der text muss bisher unveröffentlicht sein.
2. der autor ist alleiniger urheber des werks.
3. der text ist frei von rechten dritter
4. der autor stimmt der veröffentlichung im magazin "bücher", in einem supplement des magazins "bücher", im internet oder in einem band der edition bücher zu. die urheberrechte bleiben davon unberührt.
5. nur eine einsendung pro teilnehmer.

die einsendungen werden nicht zurückgeschickt, der rechtsweg ist ausgeschlossen.
autumnnight[URL=http://www.buecher.de/verteiler.asp?wea=1142316&sh=home&site=aktion/kurzgeschichten/default.asp&zz=9415]hier[/URL] noch der link für den wettbewerb..
Lamia JadeGeil, geil, geil!!!!:D
Das ist doch mal ein hammer Forum!! Echt klasse Idee!!!
Edition Wendepunkte ist auch nicht schlecht. Doch da bekommt man für die Veröffentlichung kein Geld sondern muss fünf Bücher zum Autorenpreis abnehmen. :( Aber hey, wer berühmt werden will!?:p
Mein Problem ist immer, dass meine Storys ganz locker ÜBER 15 -16.000 Zeichen. Das ist dann leider meist immer zu viel!:( :mad: :rolleyes: :confused: Naja, kann man nix machen!
autumnnightes ist zwar ein eigener beitrag, aber ich verlinke es dennoch, damit es möglichst viele [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=61383 ]lesen[/URL] können..
autumnnightin der aktuellen zeitschrift "bücher" ist folgende anzeige zu lesen:

verlag sucht neue geschichten!

die leiteraturwelten in köln sucht neue autoren für romane, erzählungen, biographien, kinderbücher, krimis, drehbücher usw.

senden sie bitte ihr manuskript an:

literaturwelten
abt. verlag 1
saarstr. 18
50677 köln
tel. 02 21 - 3 50 07 99
fax 02 21 - 3 97 48 44
email: [email]literaturwelten@aol.com[/email]
TjorvenFür alle die's noch nicht kennen: Unter [URL=http://www.lulu.com]www.lulu.com[/URL] kann man online seine eigenen 'Werke' in Buchform veröffentlichen. Einfach als Word- oder PDF-Datei hochladen, Format, Layout usw. bearbeiten - und voilá hat man sein eigenes Buch kreiert, das andere dann auch online bestellen und kaufen können. Geliefert wird ab 1 Exemplar!!

Geniale Sache für alle Hobby-Schreiberlinge! Ich hab auf diese Weise auch schon ein paar von meinen Sachen veröffentlicht.
SorchaAuf [url]www.drachental.de[/url] gibt es auch Schreibwettbewerbe. (unter diesem Tjorven und ich immerghin schon einen Goldtaler abgeräumt haben ^^)
NoNickHi!
Literaturwettbewerbe gibt es massig. Für die "Satan GmbH" sind damals 72 Geschichten eingetrudelt - 30 werden jetzt im Lerato-Verlag veröffentlicht.
(Lerato selber macht auch immer mal wieder Ausschreibungen)

Literaturwettbewerbe findet man auch im Forum der Geschichtenweber ([url]www.Geschichtenweber.de[/url]) und unter [url]www.Kurzgeschichten.de[/url]
Ansonsten kann man sich auch auf [url]www.Vampirschlampen.de[/url] oder [url]www.Jennifer[/url] Schreiner im Newsletter (ist derselbe) eintragen und bekommt die bequem per Mail.

Oder "Der Tempest", der Newsletter des [url]www.autorenforums.de[/url] - der ist auch Klasse.

Und: Falls jemand hier seine Kurzgeschichten/Gedichte mit Erotik würzt, der sollte sich ebenfalls bei den Vampirschlampen und unter [url]www.Jenniferschreiner.com[/url] schlau machen und gucken, ob er sich da wohl fühlt und die Geschichten passen könnten. (und mich dann kontaktieren :D )

Liebe Grüße,
Jenni
autumnnight[QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i]
Ich hoffe, es ist ok wenn etwas nicht-deutsches hier beworben wird, aber ich möchte die Nachricht im Original belassen. Sie ist von meiner Freundin "Dragon", die selbst einige Bücher veröffentlicht hat und die anderen Autoren mit dieser Nachricht eine Chance anbietet:

"I'll take this opportunity to remind you that if you want to submit a short story for the anthology "In Moments of Madness" the deadline is October 31, 2007. That's Halloween. See the blogs at EgregorePress MySpace site for the 'rules'.

If you have any novels, non-fiction or magickal works that deal in the occult, the metaphysical, alchemy, qabbalah, any dark arts, or other related projects including werewolves, vampires and the like (or you know anyone who has such a work) and you are looking for a publisher, consider Egregore Press. The web-site will be opening soon. I will announce when it does. Thank you for your support! - In Lux and Nox, Rayvn@Egregore Press"

Kontakt unter: [url]www.myspace.com/psychonautpsyster[/url] - "Dragon" [/QUOTE]
Lamia JadeKlingt voll gut!! Wo kann ich mich eintragen?! ^^
autumnnight[QUOTE]Kontakt unter: [url]www.myspace.com/psychonautpsyster[/url] - "Dragon" [/QUOTE]
NoNickHuhu!

Vielleicht mache ich ja was falsch, aber um den Kontak nutzen zu können, muss ich mich auf myspace registrieren - was ich schon für zu langwierig halte, um mich länger damit zu beschäftigen - vor allem, weil ich vorher noch nie auf den Gedanken gekommen bin, dass Myspace was für mich ist.
Schließlich registriere ich mich nicht irgendwo, nur weil da was ausgeschrieben ist.

Weiß also jemand, ob man die Teilnahmebedingungen/Kontakt auch anders hinbekommt?

Liebe Grüße,
Jenni
autumnnight[URL=http://www.bookrix.de/]BooxRix.de[/URL]
...vielleicht taugt das ja was
ShenHabe auch ein Literaturportal gefunden.

[URL=http://www.triboox.de][B]www.triboox.de[/B][/URL]

So ne Art YouTube für Literatur. Manuskripte hochladen und von den Nutzer bewerten lassen.
Eulchen[QUOTE][i]Original geschrieben von Shen [/i]
[B]Habe auch ein Literaturportal gefunden.

[URL=http://www.triboox.de][B]www.triboox.de[/B][/URL]

So ne Art YouTube für Literatur. Manuskripte hochladen und von den Nutzer bewerten lassen. [/B][/QUOTE]

Das habe ich mir mal angeschaut. Bin da jetzt auch Mitglied. Mal sehen wie es so wird!
Draconis-RexHallo zusammen,

auch wenns schon etwas Staub ansetzt dieses Thema, hier mal ein Link zu einem Bücherportal, das auch hin und wieder Wettbewerbe veranstaltet. Bin dort auch selbst Mitglied
[URL=http://www.bookrix.de]www.bookrix.de[/URL] .

Das hier war dort meine Erstveröffentlichung:
[URL=http://www.bookrix.de/_title-de-crni-labud-ungeliebte-tochter-einer-mutter]http://www.bookrix.de/_title-de-crni-labud-ungeliebte-tochter-einer-mutter[/URL]
Elestial[url]http://mysticstory.forumkostenlos.com/[/url]

Eine Bekannte angehende Buchautorin hat das Forum letztes Jahr ins Leben gerufen. Es spezialisiert sich auf Hobbyautoren.
Die Kritiken, die die einzelnen Nutzer vergeben, sind in Ordnung, ehrlich, aber niemand schiesst unter die Gürtellinie.

[url]http://www.schreibliesl.de/[/url]

Ebenfalls eine Plattform zum Veröffentlichen von Kurzgeschichten oder ganzen Büchern.
Auch hier gibt es sehr gute Kritiken und mir persönlich haben die Leute dort schon sehr geholfen und ich bin jedem einzelnen sehr dankbar.

Allerdings kann ich bei beiden Seiten nicht genau sagen, ob und inwieweit sie noch aktiv sind, da ich selbst sehr inaktiv geworden bin....

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur